PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of Nations



Dr. w.c. Gerland
27.05.03, 17:25
Hat schon jemand dieses Strategiespiel und wäre interessiert es einmal online zu spielen?

Ich kann versichern dass das Spiel bei mir im I-Net besser läuft als Empire Earth ;)

Wenn jemand interesse hat bitte posten.:)

Jens von Schwarzburg
27.05.03, 17:31
ach es ist schon raus?
das wusst ich ja gar nicht! :rolleyes:

Dr. w.c. Gerland
27.05.03, 17:37
Doch doch doch seit einer Woche ist RoN hier in Deutschland erhältlich. Die geschäfte haben noch bis 20 Uhr auf *zwinker zwinker* ;)

Jens von Schwarzburg
27.05.03, 17:39
Haha.....leider ist das momentan nicht in meine Finazplan eingeplant!
aber wir hatten echt gedacht das dauert noch ein bischen! :rolleyes:

Lagodan
28.05.03, 00:17
Habs heute gekauft und auch gleich mal ne Runde gezockt. Finds sehr interessant, gerade weil es einige interessante, neue Aspekte einbringt.
Die totale nukleare Verwüstung (= Niederlage für alle Spieler), nette Forschung und Landesgrenzen heben es von dem C&C Müll ab.
Empire Earth habe ich auch leidenschaftlich gespielt, aus meiner jetzigen Sicht haben beide Spiele ihre Stärken.
Was mich nur stört: In beiden Spielen sind die Nuklearwaffen überpowert (auch wenn es realistisch ist). In C&C war dies einer der wenigen Pluspunkte für mich, dass es nicht spielentscheidend war, wer zuerst eine oder zwei Bomben abbekam.
In EE radieren Atombomber (oder mit Addon auch die Raketen) ganze Landstriche und komplette Armeen aus, in Rise of Nations kommt noch der Armageddon Aspekt hinzu.
Dies find ich persönlich einen relativ gelungenen Aspekt, der vor exzessivem nuken schützt. Problem hierbei:
Wenn ich einen kleinen Tech-Vorsprung vor dem/den Gegnern habe, reicht das schon aus, um schnell ein oder zwei Nuklearraketen zu bauen.
Ziele sorgfältig aussuchen und das Spiel ist gewonnen - Armageddon bei 7 oder von mir aus auch 5 nützt da nichts mehr.

Einzige Möglichkeit ist hier ein gleicher Tech-Stand, darauf aufbauend ein Wettrüsten bis beide Seiten den Overkill auslösen könnten (jeder um die 10 würd ja reichen) und schon verrotten die Dinger im Silo ;)
Falls jemand schon mehr Erfahrung gemacht hat, würd mich mich über Infos diesbezüglich freuen :) Übrigens: Wie verhält es sich mit dem Raketenschild (letzte Tech). Wirkt der bei jeder Art von Raketen? Falls ja, würde dies auch die Atombomben fast sinnlos machen.

Das ist nur mal so mein erster Eindruck von heute abend. Ich geh pennen, n8 ;)

Lago

Jens von Schwarzburg
28.05.03, 14:16
m.....das hört sich vielversprechend an!
vorallem das mit der Nuklearen Verwüstung! :prost:

TheEvilForce
30.05.03, 00:11
Wie sind denn die Systemanforderungen? Würde es auf einem P III 600 laufen? Wenn nicht, muss ich wohl warten, bis ich Ende nächsten Monats meinen neuen PC zusammenbaue (wohl ein P4 2,6 Ghz. FSB 800 HT PAT DC 1024 MB).

Romulaner
30.05.03, 19:17
Kurze Frage:
Basiert das Spiel auf vielen Kampagnen-Spielen oder kann man da auch ein Endlosspiel spielen? Ich hasse nämlich Kampagne-Spiele.
Dankeeeee :)

Lagodan
30.05.03, 19:40
Es gibt keine Kampagne ;)
Dafür einen "Welteroberungsmodus" mit einer globalen Karte, auf der Du quasi Dein nächtes Angriffsziel wählst (wer Dune2 noch kennt, weiss, was ich meine). Das ganze ist garniert mit einem Diplomatie-System, so dass es nicht nur auf die Echtzeitstrategie hinausläuft.
Die Frage nach einem Endlosspiel erübrigt sich eigentlich, da es halt RTS ist - vergleichbar wär das in dem Genre mit einem Geplänkel Modus, der auch vorhanden ist :)
Ich empfehle http://www.ronzone.de/ron/ mit Link zur deutschen Demo.

Romulaner
30.05.03, 20:13
Danke für die schnelle Antwort.
Hmmm,
hört sich so übel gar nicht an. Natürlich kenne ich Dune 2 noch :D . Da war ich noch im Amiga 500-Zeitalter :D .
Das Demo ziehe ich mir gleich mal.
Bis dann