PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzenloses Europa II - EU3-MP am Dienstag



Kamerad
15.05.12, 19:21
Spieltag: Dienstag

Nächster Spieltag: 19.6.2012

Uhrzeit: 20:00 bis mindestens 24:00. Danach bis der Erste aussteigen will.

Regeln:

Alles was die Spielengine hergibt ist grundsätzlich erlaubt, mit folgenden Einschränkungen:
Eine Kriegserklärung, die einen Sipelerkrieg starten könnte (das heißt: Angriff auf einen anderen Spieler, auf das HRE mit Spieler-Kaiser, auf die Sphäre eines Spielers, auf einen Vasallen eines Spielers, auf ein von einem Spielerland garantierten Staat oder wenn man gewarnt ist, etc...), muss von einer Pause gefolgt werden, in der man seine Kriegsziele, sowie Forderungen stellen muss.
Werden die Forderungen sofort akzeptiert, muss der Krieg beendet werden, sobald die Forderungen erfüllt werden können.
Man darf keinen WP schließen und anschließend die geforderten Gebiete verkaufen. Den Prestigeabzug und den BB darf man nicht umgehen.


Exploits: folgende Exploits sind verboten:


Scheinkriege aller Art:

für Kriegssteuern;
für Kreuzzugsbonus;
für Cores verlieren;

ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann;
Armeen auflösen, bevor sie zerstört werden.
PUs für Prestige absichtlich brechen lassen.
Cores so handhaben, dass der Gegner sie verliert.


Gebäude:


Es dürfen nur 10 LVL 5/6 Gebäude von jeder Art gebaut werden.


Kriegsforderungen:


Ein Bündnis darf nur maximal 4 Provinzen fordern.
Bei Separatfrieden wird die Anzahl der geforderten Provinzen beim fordernden Bündnis von der Maximalanzahl abgezogen und bei dem anderen dazuaddiert.
Beispiel: Bündnis X (A, B und C) im Krieg mit Bündnis Y (D, E und F). Falls F in einem Separatfrieden 2 Provinzen abgeben muss, darf nun das Bündins X nur noch 2 weitere Provinzen fordern. Bündnis Y darf nun 6 Provinzen fordern.
Ein Angreifer muss die Cores des Verteidigers auf seinem Gebiet wegfordern, bevor er weitere Provinzen fordern darf
Man darf nur maximal das halbe Jahreseinkommen des gegnerischen Bündnisses fordern.


Provinzwerte: Die Welt wird in 3 Teile geteilt.


Provinzwert 1: Europa (laut der Regionenkarte), Nordafrika (Staaten an der Mittelmeerküste, in Ägypten südlich bis Asyut-Kairo), die Nahost-Mittelmeerküste, Handelszentren, Goldprovinzen.
Provinzwert 1/3: Alle anfangs kolonisierbaren Gebiete, Cores.
Provinzwert 1/2: Alles Andere.


Fehlen:

Falls man fehlt muss man sich um einen Sub bemühen oder rechtzeitig Bescheid geben und ich werde mich um einen Sub bemühen. Wird kein Sub gefunden ist das Land offlimit.
Wird man von einem KI-gesteurten Land angegriffen muss man so schnell wie möglich einen WP anstreben. Man hat aber das Recht auf angemessene Entschädigung für den verursachten Schaden.
Jeder Spieler kann sich beim Fehlen eines anderen für einen Ausfall aussprechen. Sind die Argumente stichhaltig, fällt der Spieltag aus.
Spezialeinstellungen:
Land und Seeprovinzen werden erst nach 100 Jahren für alle sichtbar. Das soll den Kolonialwettlauf etwas veschärfen.

Richtlinien:

Da alles erlaubt ist, sollte man nach Möglichkeiten versuchen sich wegen nichts zu beschweren.
Wir spielen ein unfaires unausgeglichenes Spiel. Länder haben ihre Stärken und Schwächen, welche durch gute Spielweise und vor allem gute Diplomatie ausgeglichen werden müssen. Fairness spielt keine Rolle.
Spielt moderat! Wenn man mal 1-2 Armeen verliert, geschteht die Niederlage ein und beendet den Krieg. Man muss nicht für jede Provinz 10 Jahre Krieg führen und sein ganzes Land ausbluten lassen: vergesst nicht, alles ist erlaubt, und wenn nach einem solchen Krieg ein Dritter angreift und seine Gelegenheit nutzt, darf man sich nicht beschweren.
Man sollte versuchen sein Land nicht an die Wand zu fahren, um sich danach zu beklagen. Hat man Schwierigkeiten, muss man um Hilfe bitten.

Kommunikation:


Programm: TeamSpeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Channel: Speedy's Forum (62.75.214.92:9992).
Passwort (für den EU3 Bereich): paradox


Version:

EU3 DW 5.2 (DTFB) (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?613289-11th-of-June-2012-5.2-Beta)

Länderverteilung:

Die endgültige Verteilung wird von mir vorgenommen und muss auch akzeptiert werden, dabei werden eure Wünsche jedoch miteinbezogen.

Dieser Post kann Gegenstand von Veränderungen und Ergänzungen werden.

Kamerad
15.05.12, 19:22
Spielerliste:

Frankreich: Teoman

England: Cuza

Österreich: Bison

Brandenburg: Brain

Schweden: Silence

Moskau: Boron

Osmanisches Reich: Kamerad

Kastilien: Azenth

Mailand: Franky

Portugal: Shakril

Stats:
1. Session (http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=III&yearsave=1422)
2. Session (http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=III&league=na&season=rp&yearsave=1448)
3. Session (http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=III&yearsave=1469)
4. Session (http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=III&yearsave=1488)

Bison
15.05.12, 19:25
Bin auch dabei.

Mailand Venedig Österreich

franky
15.05.12, 19:25
Burgund, Böhmen, Deutscher Orden, Hanse

Shakril
15.05.12, 20:17
England, Niederlande, Skandinavien

happy2k
15.05.12, 20:46
Ich hätte auch Interesse.
Frankreich, Österreich, England könnte ich mir vorstellen.

Teoman
15.05.12, 20:54
nun ja Russland hört sich vernünftig an

Hannes
15.05.12, 21:01
Ich würde auch gerne mitspielen :)

Land ist mir recht egal, was halt sinnvoll ist :)

Azenth
15.05.12, 22:36
Ich hätte gerne Kastillien!

Al. I. Cuza
16.05.12, 00:10
Übernimmst du die Spielführung Kamerad?

PS: England oder Holland, könnte auch mit Frankreich leben.

Kamerad
16.05.12, 15:13
Übernimmst du die Spielführung Kamerad?


Nur wenn ich eine Partie Hosten kann, sonst du.

@Teo, Azenth, HannesS: Ich bitte euch mindestens drei Länderwünsche zu nennen.

Teoman
16.05.12, 15:24
nun denn reienfolge egal

Russland, Österreich, hmm egal



moment wenn bison ital spielt na dann wohl oder übel spanien

Silence
16.05.12, 17:07
Wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich auch gerne mit von der Partie ;)

- Schweden
- Holland
- England

Hannes
16.05.12, 17:08
Gar nicht so einfach wenn man drei Länder wählen soll, wenn es einem doch völlig egal ist…

Osmane, Byzanz, Portugal… aber falls ein anderes Land besser passt… ich spiele gerne alles, ohne Ausnahme :)

Boron
16.05.12, 17:09
Dabei sind wir natürlich, nur können wir uns wieder für kein Land entscheiden.

Teoman
16.05.12, 17:25
Dabei sind wir natürlich, nur können wir uns wieder für kein Land entscheiden.

bin mal so frei für boron zu wählen:

Moskau, Novgorod, hmm Osmane so dann auf auf ins "Lebensraum im Osten"

Shakril
16.05.12, 17:35
bin mal so frei für boron zu wählen:

Moskau, Novgorod, hmm Osmane so dann auf auf ins "Lebensraum im Osten"

ich weiß nicht. Ich fürchte da wird er wieder platznot kriegen. Wie wärs mit den incas oder indianern? :p

Kamerad
16.05.12, 17:49
Ich habe mal die vorläufige Länderverteilung gepostet. Ich bitte um konstruktive Kritik.

Silence
16.05.12, 17:55
Ich würde schon gerne Holland spielen, aber ich habe da ehrlich gesagt etwas Angst vor Happy. Wäre nicht das erste Mal, dass er als blauer Blob einen Hollandspieler schluckt :D

Kamerad
16.05.12, 18:11
Ich würde schon gerne Holland spielen, aber ich habe da ehrlich gesagt etwas Angst vor Happy. Wäre nicht das erste Mal, dass er als blauer Blob einen Hollandspieler schluckt :D

Das wird wohl nicht passieren.

Alle Leute, die sich jetzt noch anmelden möchten, werden nach Asien gesetzt.

Edit: Die Verteilung nochmal geupdated.

Al. I. Cuza
16.05.12, 18:30
Nur wenn ich eine Partie Hosten kann, sonst du.

Hosten werde schon ich, aber die Spielleitung kannst du übernehmen. Da kann ich einfach mal relaxen.

Azenth
16.05.12, 18:39
Mensch hab ich immer Glück Länder zu bekommen die erst westernisieren müssen. Naja, neues Spiel neues Glück.

Shakril
16.05.12, 20:22
Ich bin mir nicht sicher ob die Kombination Brain in Brandeburg und ich in Skandinavien gut wäre. Aufgrund der Feindschaft im Mittwochs MP könnte sich das leicht unbewusst oder bewusst ins Dienstags MP übertragen. Noch dazu wenn ich Boron im Osten haben. Täglich grüßt das Murmeltier.

Zudem macht Bayern/Polen in beiden Fällen wenig Sinn.

Silence der Gnade Teos überlassen? Skepsis.

Ansonsten kann ich den gedankengang dahinter verstehen.

Silence
16.05.12, 20:27
Silence der Gnade Teos überlassen? Skepsis.

Na ja, solange ich gute Beziehungen zu England und/oder Frankreich unterhalte, hat Spanien wohl keinen allzu großen Einfluss auf Holland ;)

Shakril
16.05.12, 20:30
Na ja, solange ich gute Beziehungen zu England und/oder Frankreich unterhalte, hat Spanien wohl keinen allzu großen Einfluss auf Holland ;)

Ich meinte hannes als Portugal, mein Fehler :-)

Che Guevara
16.05.12, 22:52
Sehe ich das richtig, dass sich bis zu sieben Mächte im/ums Reich kabbeln werden? :)
Das wird ja ein nettes Spielerkarussel.:D

Ein Burgunder statt eines Bayern oder Polen wäre vlt besser gewesen, so freut es Frankreich und die peripheren Mächte sicherlich.;)

Naja, viel Spaß,
Che

Kamerad
18.05.12, 12:52
Wer lieber eine andere Nation führen will und/oder mit einem anderen Spieler tauschen will, sollte dies bis Sonntag getan haben. Ich werde dann die vorläufige Liste fest machen, damit die werten Regenten schon mit erster grober Diplomatie beginnen können.

Shakril
18.05.12, 14:33
Mein neues internet macht in 3 monaten mehr zicken als mein altes in 5 jahren. Jedenfalls hab ich seit heute einen total ausfall und laut meinem betreiber ist es wohl ein festeres problem. Das heisst dass ich zu 90% am dienstag nicht da bin. Daher bitte ich mein land neu zu vergeben und wenn ich wieder unter den vernetzten weile stosse ich wieder dazu.

Hannes
18.05.12, 15:24
Also ich habe mit Portugal kein Problem.
Also wenn Teoman als Kastilien nicht völlig dagegen ist, geht das klar.

Das es durchaus ein kurzes Spiel werden kann, ist mir klar :)

Kamerad
18.05.12, 15:41
Wenn Shakril am Dienstag aufgrund seines Internetproblems nicht erscheinen würde, dann würdest du, Hannes, Skandinavien übernehmen und Portugal wäre eine Session, maximal zwei offlimit, damit Shakril, wenn er will, einsteigen kann.

Teoman
18.05.12, 17:03
ne ich hab überhaupt kein problem mit einem portogisen

Kamerad
20.05.12, 19:46
Hat jemand noch Probleme mit seinem Land? Wenn ja, dann würde ich Österreich tauschen, damit niemand ohne Spaß spielen muss und dadurch unmotiviert ist.

Shakril
20.05.12, 20:50
Problem nicht, aber eine Idee, die ich noch ausloten müsste. Geht es wenn du es morgen dafährst?

Kamerad
20.05.12, 21:48
Was für eine Idee?

happy2k
20.05.12, 23:51
Hallo,

ich fürchte, dass ich mich mit zwei MPs doch etwas übernommen habe. Da auch Cuza gesagt hat, dass das MP sowieso etwas voll ist und ich zugeflüstert bekommen habe, dass franky gern Frankreich spielen würde, werde ich in diesem MP doch nicht mitspielen.
Entschuldigt bitte, wenn ich damit jetzt irgendwelche Planungen kaputt gemacht habe.
Ich wünsche euch viel Spaß und ein unterhaltsames Spiel.

Shakril
21.05.12, 00:23
Ich würde gerne nach Portugal wechseln und Hannes dafür nach Schweden. Einerseits habe ich enorme Lust auf Portugal bekommen, andererseits glaube ich das Hannes sich nicht so gut wird durchsetzen können auch im späteren spielverlauf gegen die anderen Kolonialmächte.
Wäre halt nur eine große Bitte.

Hannes
21.05.12, 08:21
jetzt bin ich aber beleidigt Shakril :P
Ich find Portugal einfach als Schweden... vor allem wenn man die Diplomatie nicht ganz außer Acht lässt *G*
Aber ansonsten ist das ok… an sich ist mir egal welches Land ich spiele…

Shakril
21.05.12, 10:42
jetzt bin ich aber beleidigt Shakril :P
Ich find Portugal einfach als Schweden... vor allem wenn man die Diplomatie nicht ganz außer Acht lässt *G*
Aber ansonsten ist das ok… an sich ist mir egal welches Land ich spiele…

Ist von mir nicht böse gemeint gewesen Hannes. Wenn du drauf bestehst, werde ich dir sicher nicht Portugal wegnehmen.

P.s: Ich wäre dafür Franky nach Frankreich zu stellen statt Happy.

Kamerad
21.05.12, 14:27
Was ihr in Bezug auf Portugal macht, ist mir Wurst.
Franky muss wohl nach Frankreich es sei denn jemand möchte lieber nach Frankreich und würde dann mit Franky tauschen wollen, aber wahrscheinlich klären wir eh erst alles am Dienstag.

franky
21.05.12, 19:04
also ich würde mich gerne mal an Frankreich probieren :)

Kamerad
23.05.12, 15:44
Habe noch einen freien Slot bei der Stat-Seite gefunden, d.h. Stats für unser Spiel sind jetzt oben.

Kamerad
28.05.12, 16:34
Boron bekommt die Religionsentscheidung herauseditiert und ich wollte fragen, ob ich mir die Habsburger wieder hereineditieren kann.^^

franky
28.05.12, 18:38
Hallo zusammen

ich kann höchst Wahrscheinlich diesen Dienstag nicht, habe kurzfristig Urlaub bekommen und dem zu folge kaum Zeit :D

also muss wohl ki mein Land übernehmen außer man findet noch ein Sub :(

wenn alles gut läuft bin ich Mittwoch Abend wieder zuhause

Gruß Franky

Al. I. Cuza
29.05.12, 06:18
Spielen wir heute denn ohne franky? Ich hätte nichts gegen einen Ausfall.

BrainStormi
29.05.12, 08:46
ohne frankreich ist nie gut das selbe wer wen österreich fehlt deshlab würde ich ja sagen

Kamerad
29.05.12, 08:55
Sehe ich wie Brain, also Ausfall.

Hannes
29.05.12, 09:23
ok, Schade eigentlich... aber einen schönen Urlaub Franky :)

Azenth
29.05.12, 10:09
Ihr werdet wohl recht haben. Dann halt nächste Woche wieder. Schönen Urlaub Franky.

Al. I. Cuza
29.05.12, 17:27
Dann ist bis nächste Woche hoffentlich auch der neue Patch erschienen, den wir auch direkt benutzen können.

Kamerad
29.05.12, 17:44
Bison kann heute auch nicht, da er aufgrund höherer Gewalt in Slowenien festsitzt.

Bison
29.05.12, 18:10
Wie Kamerad gerade sagt, sitz gerade in nem internetcafe in Slowenien.

Meine Mitfahrgelegenheit hat mich versetzt, und ich komm erst so mit einer um 18 uhr hier los.

Tut mir leid.

Bis denne noch.

Grüsse Bison

Bison
05.06.12, 10:34
So diese Woche wird wieder gespielt???

Grüsse Bison

Azenth
05.06.12, 10:42
Und was ist mit dem Beta-Patch? Bin mir grade nicht sicher, aber es wurde diskutiert auf eine gefixte Version des Patches zu gehen? Kann jemand die Sourcen dann zur Verfügung stellen, wenn es so ist?

Shakril
05.06.12, 10:57
@azenth

an einem laufendem spiel wird nichts geändert, ausgenommen sind grobe bugs wie es beim mittwochs mp mit der kolonisation der fall war

@alle bzw. Teoman

ich würd gern wissen was sache ist. Teo hat zwar gesagt dass er diese woche nicht da ist, aber eine aussage dazu im forum wäre von vorteil. Soweit ich weiß hätte kamerad wegen abitur und ich nix gegen einen ausfall würden aber spielen wenn teo sich rechtzeitig meldet

Kamerad
05.06.12, 11:57
Link zum editierten Save: Link (http://www.file-upload.net/download-4417685/mp_England1424_01_12Edit.rar.html)

Änderungen:
Blasphemie Akt von Nowgorod entfernt
Habsburger in Österreich wieder eingesetzt

Shakril
05.06.12, 12:10
Link zum editierten Save: Link (http://www.file-upload.net/download-4417685/mp_England1424_01_12Edit.rar.html)

Änderungen:
Blasphemie Akt von Nowgorod entfernt
Habsburger in Österreich wieder eingesetzt

wieso gibt es die habsburger?

Kamerad
05.06.12, 12:14
Ich habe darum gefragt, ob ich sie wieder in Österreich einsetzen darf und da alle geschwiegen haben, habe ich sie mir reineditiert, d.h. von Hessen-Kassel auf von Habsburg geändert, sonst habe ich nichts gemacht.

Azenth
05.06.12, 12:15
Ich bin auch gegen die Habsburger... Tot ist Tot... Hoch leben die Wittelsbacher ;-)

Shakril
05.06.12, 12:23
Ich habe darum gefragt, ob ich sie wieder in Österreich einsetzen darf und da alle geschwiegen haben, habe ich sie mir reineditiert, d.h. von Hessen-Kassel auf von Habsburg geändert, sonst habe ich nichts gemacht.

lach na ok, da es nur um eine dynastie geht. Allerdings hat keiner ja gesagt :-) aber wer bin ich, dass ich wegen sowas lamentiere. Ich und mein neuseeland ( das ich wie immer für mich beanspruche )

Kamerad
05.06.12, 12:26
Ich bin auch gegen die Habsburger... Tot ist Tot... Hoch leben die Wittelsbacher ;-)

Die Habsburger existieren auch so noch in Augsburg und rein logisch gesehen, hätte Augsburg Österreich erben müssen.

@Shakril: Aber es hat auch keiner nein gesagt und Schweigen heißt Zustimmen.

Shakril
05.06.12, 12:29
streng genommen kann ich mich an deine frage zwar erinnern, aber dachte du hättest es im scherz gesagt. Viel spass mit der inzestfamilie :-)

Azenth
05.06.12, 12:33
Das war ein kleiner Spaß von mir um dich etwas aufzuziehen Kamerad.

Kamerad
05.06.12, 12:34
Viel spass mit der inzestfamilie :-)
Wenigstens sind die nicht ganz so schlimm, wie die Lancaster aus England^^

Azenth
05.06.12, 12:35
Wie wäre es mit etwas Osmanischem Blut. Das würde deiner Blutlinie gut tun ;-)

Shakril
05.06.12, 12:44
zumindest gäbe es im harem genug junges frisches blut :-)

Al. I. Cuza
05.06.12, 14:43
Ich bin für den neusten Patch. Wir wussten von anfang an, dass wir einen Beta-Patch spielen und ich habe angenommen, dass wir immer aktualisieren werden, wenn eine neue bugfreie Version rauskommt.

Zumal die neuen Änderungen wirklich massiv sind und sehr interessant.

Wenn niemand zu stark dagegen ist, würde ich sogar für einen Neustart plädieren.

Bison
05.06.12, 15:06
Patchen im laufenden Spiel finde ich immer noch zu riskant.

Neustart.... meinet wegen, wenn die mehrheit dafür ist.

Der Patch gefällt mir auch.

BrainStormi
05.06.12, 15:46
was bring der patch den so tolles

Bison
05.06.12, 16:09
Unter anderem überarbeitete MP system

Kamerad
05.06.12, 17:20
Wenn wir mit dem Patch spielen wollen, d.h. eine qualifizierte Mehrheit ist dafür, dann sollten wir auch neustarten, da die Änderungen zu gravierend sind.

Boron
05.06.12, 20:00
Wir haben auch nichts gegen einen Neustart mit neuem Patch :)

Silence
05.06.12, 20:08
Meinetwegen können wir auch neustarten, wenn so viele dafür sind, an mir solls nicht liegen. Ich würde dann nur gerne ein anderes Land spielen, Holland ist glaub ich doch nicht unbedingt was für mich, aber mal sehen... ;)

Azenth
06.06.12, 12:55
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum aktuellen MP.

Da ich es durch den Tod meiner Herrscher zu Spielbeginn nicht geschafft habe Aragorn in eine PU zu bringen, wollte ich wissen, ob sich überhaupt noch lohnt, dass anzustreben oder lieber zu versuchen Aragorn zu erobern und dann nach 50 Jahren Spanien zu gründen? Was denkt ihr? Was wäre wohl am besten? Ich mein die Chance das ich die Möglichkeit bekomme Aragorn durch Spionage oder Diplomatie in eine PU zu zwingen sind ja eher mau oder?

Al. I. Cuza
06.06.12, 14:35
Ich glaube du kannst es erreichen, da Aragon (nicht Aragorn, wir sind nicht in Herr der Ringe :ditsch:) dir momentan einfach hilflos ausgeliefert ist. Geringer Prestige, welcher zu geringer Legitimation führt und/oder zu Thronanwärter Rebellen, werden es dir leicht machen ihn früher oder später in eine PU zu zwingen.

Shakril
06.06.12, 15:31
Du solltest sehr bald durch spionage oder sonst wie einen PU kriegsgrund kriegen. Denn bevor du noch weitere 30 Jahre damit herumeierst, ist es vernünftiger die Gebiete zu erobern. habe ich in meinem Spanien spiel auch so gemacht und einen großen Schaden hatte ich davon auch nicht.

Hannes
08.06.12, 16:15
Hallo.

Ich muss gestehen das ich dachte es wird nicht gespielt weil welche fehlen.
Aber ich hätte am Schluss so oder so Gesundheitsbedingt nicht spielen können :(

Um so ärgerlicher da ihr neu angefangen habt :(

Kamerad
09.06.12, 11:53
Holland ist noch frei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Man könnte die Inflation wegeditieren, wenn du mitspielen willst.

Hannes
11.06.12, 11:49
Ich warte wohl auf das nächste MP :)

Azenth
11.06.12, 12:16
Das ist Schade HannesS! Du kannst auch wenn es dir besser passt Kastillien haben und ich spiele dann Holland?

Hannes
11.06.12, 16:34
Ok, ich spiel Holland!

Aber danke für das Angebot!!! :)

Kamerad
11.06.12, 17:22
Woher der plötzliche Sinneswandel? ;)

Hannes
11.06.12, 17:35
Na im Fortgeschrittenen Spiel habe ich Holland als etwas Sinnlos angesehen.
Aber das war wohl eine Fehleinschätzung :)

Kamerad
11.06.12, 18:28
Wenn HannesS jetzt mitspielt, dann würde ich vorschlagen, dass Holland die Inflation wegeditiert bekommt und sich 3 Slider-Bewegungen von der Basis 1399 zu bewegen.

Hannes
11.06.12, 19:12
Das passt schon so, aber danke :)

Kamerad
11.06.12, 20:19
Ne, sag mal bitte deine Slider-Bewegungen.

Kamerad
12.06.12, 18:41
Wir werden heute mit diesem Patch (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?613289-11th-of-June-2012-5.2-Beta) spielen.

Boron
13.06.12, 14:54
Der werte Shakril war so nett unser Hordeproblem etwas zu erforschen und hat soweit wir das verstanden haben herausgefunden dass es an den Sibirern zu liegen scheint. Da wir zu diesen keine Grenze haben scheinen sie ein Event zu triggern dass den Krieg sofort zwangsbeendet. Seltsamerweise passiert dies aber auch nur Moskau, sowohl Hannes Brandenburg als auch Kamerads Osmane scheinen davon nicht betroffen. Es sieht uns nach grobem Bug aus :(

Hannes
13.06.12, 15:06
Hab mal Freunde gefragt, sie haben das Problem auch… sie teilen eure Beobachtung, es muss an der Horde liegen zu der du keine Grenze hast. Aber warum es bei einem Spieler eintritt und beim anderen nicht, wissen sie leider auch nicht.

Aber es tritt nicht nur beim Moskau auf, es kann auch andere Länder treffen.

Kamerad
13.06.12, 15:20
Hatte die Goldene Horde zum Zeitpunkt des Krieges vielleicht keinen Herrscher? Bei mir kam dieses Event letzte Session auch, aber im Gegensatz zu Boron fand ich es sehr gut, da ich gerade im Krieg mit den Mamelucken und Franky war.

Die Stab wird aber editiert, Boron, da dies ja ein Bug ist, wenn ihr den Krieg erklärt und er dann trotzdem abbricht.

Azenth
13.06.12, 15:25
Was ist nun mit HannesS? Hast du dich schon entschieden, welches Land du zu Ruhm und Ehre führen möchtest?

Hannes
13.06.12, 16:10
Ich sehe das als Übungsspiel, deswegen ist es mir egal.
Vor allem an die Geschwindigkeit muss ich mich halt gewöhnen…
Im SP drücke ich 1.000.000 mal in der Minute die Pausetaste… dafür ist zwar alles perfekt abgestimmt… aber fürs MP ist das halt nicht machbar…

Also wenn es ein Land gibt, welches aus Balancegründen gut geeignet wäre… nehme ich das gerne :)
Ansonsten nehme ich auch etwas, das etwas weiter weg ist. Es müssen aber nicht die Timuriden sein… zu groß und zu viele Fronten zum Anfang *G*

Ich muss auch meine Nachrichteneinstellungen nochmals überarbeiten… sind noch viel zu viele :)

PS: Habt ihr was von Brain gehört, ist bei ihm alles in Ordnung?

Silence
13.06.12, 16:39
Der werte Shakril war so nett unser Hordeproblem etwas zu erforschen und hat soweit wir das verstanden haben herausgefunden dass es an den Sibirern zu liegen scheint. Da wir zu diesen keine Grenze haben scheinen sie ein Event zu triggern dass den Krieg sofort zwangsbeendet. Seltsamerweise passiert dies aber auch nur Moskau, sowohl Hannes Brandenburg als auch Kamerads Osmane scheinen davon nicht betroffen. Es sieht uns nach grobem Bug aus :(

Also ich als Schwede hatte es ebenfalls, nur weiß ich nicht, woran es nun wirklich lag. Ich hatte 2 Kriege mit der Horde, der erste wurde bis zum Ende (concede defeat der Horde) durchgeführt, der andere brach einfach ab.
Es könnte wirklich etwas mit den Sibirern zu tun haben, ich weiß nicht, wann genau die zum Vasallen der Horde geworden sind. Auf jeden Fall sieht es für mich nach einem Bug aus...

Shakril
13.06.12, 17:20
Ich habe gestern knapp 2 stunden damit verbracht den Trigger zu suchen und die Ursachen. Trigger kein gefunden, aber Ursache war defintiv das eine Horde der Vasall einer anderen Horde war. In meinen Tests kam immer die Nachricht das die Horde der Siber keine Bedrohung mehr darstellt und dadurch frieden mit Moskau gemacht wurde. Dies hatte aber zur folge das die Goldene Horde auch automatisch Frieden hatte. Dies ist ein bekannter Bug, der eigentlich nicht mehr auftreten sollte, weil gefixt. Offensichtlich ist dem nicht so. Es hat nichts damit zu tun mit wievielen Ländern die Goldene Horde Krieg hat. Mein Vorschlag um diesen Bug vorerst ausser Kraft zu setzen werden folgende Edits:

- Moskau und Goldene Horde werden in einen Kriegszustand versetzt
- Die Vasallenschaft und das Bündnis von Sibir gegen die Horde wird aufgelöst
- Die Beziehungen zwischen Sibir und Goldene Horde auf -200 stellen
- Einen Waffenstillstand zwischen Sibir und Goldene Horde einbauen, damit die nicht sofort wieder Vasall werden.
- Keine + 2 Stabi für Boron, weil ja Krieg mit Horde dann drinnen ist

Silence
13.06.12, 17:30
Mein Vorschlag um diesen Bug vorerst ausser Kraft zu setzen werden folgende Edits:

- Moskau und Goldene Horde werden in einen Kriegszustand versetzt
- Die Vasallenschaft und das Bündnis von Sibir gegen die Horde wird aufgelöst
- Die Beziehungen zwischen Sibir und Goldene Horde auf -200 stellen
- Einen Waffenstillstand zwischen Sibir und Goldene Horde einbauen, damit die nicht sofort wieder Vasall werden.
- Keine + 2 Stabi für Boron, weil ja Krieg mit Horde dann drinnen ist

Erstmal vielen Dank an Shakril, dass er sich des Problems angenommen hat, obwohl es ihn gar nicht selbst betrifft. Finde ich wirklich nett von dir ;)
Ich fände es auf jeden Fall fair, wenn es so (oder so ähnlich) gemacht werden würde.

Kamerad
14.06.12, 11:53
Shakril, könntest du so einen Krieg ins Save einfügen?

Hannes
14.06.12, 11:59
Kann er bestimmt, wenn aber nicht kann ich das auch machen.

Shakril
14.06.12, 12:25
Shakril, könntest du so einen Krieg ins Save einfügen?

Prinzipiell ja, weil man da nur die parameter ändern muss. Allerdings würde ich mich besser fühlen, wenn es Bison oder sonst wer macht, der damit viel mehr Erfahrung hat.

Boron
18.06.12, 22:31
Wir sind morgen auf einem Ausflug, der sollte zwischen 19:00 und 19:30 enden, wir sollten also rechtzeitig da sein, falls wir es wieder erwarten nicht sind (Stau etc.) könnt ihr ja notfalls die KI heranlassen oder einen Sub.

Shakril
19.06.12, 14:05
wurden die edits für moskau bzw. Die goldene horde inzwischen gemacht. Zumindest die vasallenschaft + bündnis sollte aufgelöst werden mit sibir.

Kamerad
19.06.12, 14:11
Ne, noch nicht, Shakril, aber ich werde es gleich nach dem Mittagessen in Angriff nehmen.

Al. I. Cuza
19.06.12, 14:14
Wie heißt das Event denn genau?

Shakril
19.06.12, 14:29
Wie heißt das Event denn genau?

das event dürfte hardcoded sein. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden im eu3 ordner. Ingame wird das event als "threat trhough horde ends" oder so ählich. Ist das schwester event zum "threat through horde". Das event dürfte ohnehin verbuggt sein, weils zwar angeblich gefixt wurde aber nicht ganz. Auf alle fälle war der vasall sibir die ursache für den bug.

Kamerad
19.06.12, 15:43
Der Krieg ist reineditiert und ich habe 6 Monate laufen lassen, sollte also stabil laufen. England hat Schottland geerbt, Cuza.^^

Mache mich jetzt an die anderen Edits.

Hannes, welches Land willst du jetzt spielen? Holland, die Timuriden oder Viajanagra?

Save (http://www.file-upload.net/download-4459645/Edit1448.rar.html)

Teoman
19.06.12, 15:57
bin heute etwas beschäftigt, und habe ausnahmsweise keine lust vor dem PC darauf zu warten und zu hoffen ob wir laut plan spielen ( also start 20:00)
ich bin errreichbar cuza oder bison einfach mich kurz anrufen oder ein paar mal klingeln lassen und ich bin in 3 min vor dem pc.

Kamerad
19.06.12, 16:07
bin heute etwas beschäftigt, und habe ausnahmsweise keine lust vor dem PC darauf zu warten und zu hoffen ob wir laut plan spielen ( also start 20:00)
ich bin errreichbar cuza oder bison einfach mich kurz anrufen oder ein paar mal klingeln lassen und ich bin in 3 min vor dem pc.

Wir spielen heute nach Plan. Wenn Boron kommt, dann kann er einsteigen

Hannes
19.06.12, 16:56
sind denn alle da? Nur dann brauch ich mir gedanken um das Land zu machen *G*

Azenth
19.06.12, 17:00
Es sind heute alle da @Hannes

Hannes
19.06.12, 18:52
ok, dann Holland und gut ist :)

Boron
20.06.12, 14:17
Wir sind immer noch erstaunt und erfreut dass die KI keinen schlimmen Blödsinn getrieben zu haben scheint. Lediglich den Blasphemieakt bitte löschen :)

Kamerad
20.06.12, 14:48
Antrag wird stattgegeben und die Inflation von Holland wird wegeditiert.

Hannes
21.06.12, 01:36
Holland steht auch nicht so auf den Blasphemieakt :)

Kamerad
26.06.12, 17:23
Bison, könntest du die Edits vornehmen, da ich heute erst später an den Pc komme?

Bison
26.06.12, 18:35
Hier für alles :http://www.file-upload.net/download-4481972/Edit-f-r-Holland.rar.html

Kamerad
01.07.12, 14:56
Ich bin die beiden nächsten Dienstage nicht da. Ich würde darum bitten, dann jeweils ausfallen zu lassen.

Boron
01.07.12, 14:58
Vielleicht können wir dann ja Dienstag ebenfalls das MI-MP spielen :)

Silence
01.07.12, 15:12
Ich bin die beiden nächsten Dienstage nicht da. Ich würde darum bitten, dann jeweils ausfallen zu lassen.

Joa, wenn es sein muss, ginge es nicht evtl auch mit einem Sub? Ich bin nämlich die 2 Wochen danach nicht da (im Urlaub) und werde mir wohl auch einen Sub suchen müssen.

franky
01.07.12, 18:28
ich bin leider auch diesen Dienstag nicht da und würde deshalb diese Woche zustimmen :)

Al. I. Cuza
01.07.12, 21:15
Ich kann wahrscheinlich die nächsten 10 Wochen nicht mitspielen. Daher melde ich mich ab.

Azenth
02.07.12, 08:12
Ich habe schon verstanden, dass manche nicht können? Kann hier aber jemand zusammen fassen ob und wann gespielt wird?

Kamerad
02.07.12, 09:47
Morgen auf jeden Fall nicht und nächste Woche müsst ihr dann entscheiden.

Shakril
02.07.12, 14:23
ich glaub england kann man wohl auch die Ki übernehmen lassen, da es diesmal genug kolonialmächte gibt. Die frage die wir wohl haben ist wann der nächste termin stattfindet.

Teoman
09.07.12, 23:35
Und wird Morgen gespielt?

"leide schon an entzugserscheinungen"

Bison
10.07.12, 09:13
Also ich fasse mal zusammen. Cuza ist ausgestigen, und Kamerad ist nicht da.

Glaube es sieht schlecht aus.

Azenth
10.07.12, 10:03
Wollen wir dann das MittwochsMP dann nicht auch Dienstag spielen, solange noch keine Klarheit herrscht?

Hannes
10.07.12, 10:35
sehr traurig *schnief*

franky
10.07.12, 14:44
were dafür, man könnte auch überlegen neu zu starten oO

Boron
10.07.12, 16:33
Stimmt der Wegfall Englands ist Grund genug neuzustarten.

Silence
10.07.12, 16:46
Also wenn überhaupt könnten wir heute doch eh nicht neustarten, da Kamerad nicht da ist.

Bison
10.07.12, 18:45
Also von Mittwoch wären aber alle da oder??

Dann können wir auch das Mittwoch spielen, Heute und Morgen :D

Boron
10.07.12, 18:53
Also von Mittwoch wären aber alle da oder??

Dann können wir auch das Mittwoch spielen, Heute und Morgen :D

Ja bitte, wir sind schon so auf Entzug :D

Bison
10.07.12, 19:00
Also heute wird das Mittwochs MP gespielt.

Bitte alle erscheinen.

P.S.
Muss noch Häppy erreichen... Wer seine Nummer hat, bitte wie ich immer wieder probieren , er ist der einzigste der fehlt, im Dienstag MP zum Mittwoch.

Grüsse Bison

Shakril
10.07.12, 20:01
Der Wegfall Englands ist kein Grun neuzustarten, da es genug Kolonialmächte gibt. So blöds klingt, rolle englands übernimmt ja zum teil eh schon portugal.

P.S.: Hannes kann immer noch zu holland wechseln

Silence
11.07.12, 19:18
Also ich bin wie gesagt ab Freitag 2 Wochen in Urlaub (13.-27.) und ich würde ungern in dieser wichtigen Anfangsphase zwei Spieltage verpassen.
Das ist jetzt natürlich blöd, da schon zwei Sessions in Folge nicht gespielt wurde, müsst ihr dann mal schauen, ob überhaupt alle anderen können...
Vielleicht kann ich auch in den zwei Wochen spielen, sofern ich in Holland Internet habe und mein alter Laptop Eu3 packt, aber das wäre alles ziemlich ungünstig denke ich.
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich wäre die nächsten 2 Wochen für eine Verlängerung der gerade herrschenden "Sommerpause", nur wenn sonst alle da sind und auch spielen wollen, werde ich wohl versuchen, auch da zu sein ;)

Kamerad
14.07.12, 12:02
Dann spielen wir erst in zwei Wochen bzw. können bis dato diskutieren, ob wir überhaupt weiterspielen wollen.

Silence
14.07.12, 13:25
Also ich habe hier im Urlaub zwar Internet, aber es ist sooo langsam (und stürtzt dauernd ab), dass ich damit in keinem Fall Eu3 spielem.

Ich wollte euch nur sagen, dass ihr frei entscheiden könnt, was ihr machen wollt. Also falls ihr weiterspielen oder neustarten wollt, wäre ich euch absolut nicht böse, braucht euch über mich keine Sorgen zu machen. Wäre ja auch etwas blöd, wenn ihr nur wegen mir nicht weitermachen könnt.

Ich schaue dann, ob ich später (noch/wieder) dazustoße ;)

Boron
14.07.12, 14:45
Naja wir können ja stattdessen das MittwochsMP die nächsten zwei Wochen auch Dienstag spielen, wenn das klappt könnt ihr schön euren Urlaub genießen und wir haben deswegen trotzdem keinen EU-Entzug :)

Azenth
16.07.12, 11:28
Kamerad? Kannst du bitte bescheid geben, ob wir den Engländer ersetzen oder neu starten, sobald Silence wieder da ist? Wenn wir neustarten kann ich eventuell alternative Länder testen, mal schauen ;-)

Kamerad
16.07.12, 12:54
Ich entscheide das ja nicht alles alleine. Jeder soll mal seine Meinung kundtun und ich kann nachher immer noch eine willkürliche Entscheidung treffen.

Shakril
16.07.12, 18:57
Neustart finde ist unnötig, da nur England wegfallt und Hannes bereit wäre das Land zu übernehmen. Dennoch würde ich erst weiterspielen wenn Silence wieder da ist.

Azenth
26.07.12, 08:34
Hi Kamerad,

wie schaut es nun mit dem Dienstag MP aus?

Gruß
Azenth

Kamerad
26.07.12, 11:11
Da nur einer seine Meinung geäußert hat, werden wir weiterspielen.

Azenth
26.07.12, 11:19
Also mir ist es eigentlich egal, ob wir neustarten oder das Spiel fortführen. Würde aber einen Neustart favorisieren, da ich HannesS nicht zumuten will, dass er in jedem seiner Spiele Lücken stopfen soll. Ich würde es ihm gönnen von vorne spielen zu können. Weiterhin habe ich nur den die Version mit dem aktuellen Betapatch und das ist doch ein starker Eingriff ins Spiel finde ich, wenn man bedenkt, wie viel andere Länder an Armee besitzen und sogar über dem Supportlimit haben. Aber das sind nur meine Punkte. Der Spielleiter entscheidet aber im Endeffekt was geschieht!

Teoman
26.07.12, 11:27
für weiterspielen

Azenth
26.07.12, 11:31
Wobei Teo aktuell ja garnicht spielen kann. Er hat ja nun den Virus ;-)

Eventuell sollten Teo und Bison gemeinsam ein Land spielen? ;-)

Hannes
26.07.12, 15:50
Mir ist das Recht egal, mich stört es nicht ein „Lückenfüller“ zu sein *G*

Dann kann ich schön viele Länder ruinieren *pfeif*

Al. I. Cuza
29.07.12, 22:10
Bin wieder da Leute, braucht ihr mich?

Kamerad
30.07.12, 11:29
Bin wieder da Leute, braucht ihr mich?

Du kannst England wieder übernehmen, dann bleibt alles beim Alten. Wir haben auch noch keinen einzigen Tag weitergespielt.^^

Al. I. Cuza
30.07.12, 12:36
Dann bin ich morgen wahrscheinlich da. :)

Azenth
31.07.12, 10:57
Konntet ihr am Fr. spielen? @Bison und Teo

Teoman
31.07.12, 11:02
jo ohne ein einziges problem unsererseits

Azenth
31.07.12, 11:05
Das ist echt komisch. Hoffen wir mal das es heute klappt. Sonst drehe ich noch durch mit euch beiden.

Al. I. Cuza
31.07.12, 11:14
Ich werde ja wieder hosten.

Shakril
31.07.12, 12:27
Ich werde ja wieder hosten.

hat nichts mit dem host zu tun gehabt. Es lag explizit an den beiden, weil die ihre desyncs hatten. Wir haben ja mehrere hosts ausprobiert gehabt.

Azenth
31.07.12, 14:19
naja wir werden heute abend ja sehen, sonst unterstelle ich den beiden, dass sie nichts mehr mit uns zu tun haben wollen und eine riesen Inszenierung veranstalten. ;-)

Bison
31.07.12, 19:00
Du bist ja fast so schlimm wie Boron

Azenth
31.07.12, 19:03
Nach 2 Wochen Entzug. Jaaaa. Sehr her was ihr aus mir gemacht habt. Hehe ich bin ein Wrack.

Silence
31.07.12, 20:00
Na toll, bei uns ist wieder mal das Internet weg, also langsam halt ichs echt nicht mehr aus :mad: Bin grade beim Nachbarn drin, der hatte heute Mittag mal kein Internet, das liegt irgendwie am Funk hier oder so, keine Ahnung.
Fangt einfach mal ohne mich an, ich werde schauen, ob das Internet heute nochmal wiederkommt, ansonsten hab ich halt Pech gehabt, tut mir echt Leid Leue...

Silence
01.08.12, 15:54
Hallo zusammen. Gerade ist das Internet bei mir wiedergekommen, aber ich weiß nicht, ob da nicht weiterhin Probleme auftreten könnten.
Ich denke aber mal, dass ich nächste Woche wieder mitspielen kann ;)
Ich habe das ganze nur am Rande mitbekommen, aber wie es aussieht gibt es wohl Probleme mit desyncs o.ä.
Wurde gestern denn gespielt?

Edit: Ups, Doppelpost, sry :D

Azenth
01.08.12, 15:57
Naja wir haben es versucht... aber es war an kein normales Spielen zu denken. Auch haben wir versucht ein Neues Spiel zu machen... Aber durch die dauernden Desyncs sind verschiedenste Sachen verloren gegangen, was sehr ärgerlich war. Heute wollen wir mal kucken, ob wir es schaffen es wieder zum laufen zu kriegen.