PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich die Zeitspannen verändern?



Travel
28.05.03, 12:57
Hi hab Hearts of Iron noch nicht all zu lang hab jedoch einige Erfahrung von EU, letztens wollte ich mir ein paar Szenarios erstellen von EU war ich es gewönnt, das man seine Szenarien in verschiedene Zeitrahmen legen kann, und man so mehr oder weniger Zeit für seine Szenarien hat. Bei HOI bemerkte ich jedoch, das dies nicht ohne weiteres geht. Der Zeitrahmen geht von 1936 bis ca. 1948. Ich wollte aber zum Beispiel von 1930 bis 1945 spielen. Bei der End-Zeit des Szenarios gibts kein Problem, jedoch bei der Startzeit, wenn ich die globalen daten in der SaveGame oder in der Szenario Datei auf 1930 stelle dann wird es zwar auch auf 1930 gestellt wenn ich die Datei lade, aber sobald ich speichere, und dann die gerade eben abgespeicherte Datei lade, nimmt er insofern das letzte speichern vor 36 war, den 1.1.1936 als Startdatum, obwohl das Spiel 1933 gespeichert wurde.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

General Blücher
28.05.03, 17:00
Um den Zeitraum von HOI zu ändern, müsst ihr euch ein "Unlimited Tool" von einer HOI Fansite downloaden. Mit dessen Hilfe ist das Ändern kein Problem.

Travel
05.06.03, 12:31
Wo kann ich so ein Tool herbekommen? Koenntet ih mir einen Link nennen?

OnlineGeneral
14.06.03, 13:28
Originally posted by Travel
Wo kann ich so ein Tool herbekommen? Koenntet ih mir einen Link nennen?

Hallo General Blücher,

wie sieht es nun aus mit dem Link, gibt' s den und dieses Tool überhaupt, oder war das jetzt nur ne Annahme? :smoke:

Wenn ja wäre es nämlich nicht schlecht, denn wenn man zBsp.
das Stony Road Tool installiert wird das sichtbare Enddatum
in der ersten Einblendung bei Spielstart auf den
30.Dezember 2199 gesetzt. Es wäre schön wenn man das berichtigen könnte.
(Auch für eigene Einstellungen.)

Gibt es eigentlich auch schon so ein Event-Maker Tool ?
Wäre auch was Feines. :)

Travel
16.06.03, 11:51
Hab ein Tool unter http://www.heartsofiron.net gefunden.
Unter HOI Downloads-->Modifications-->No Time Limit 1.0 . Man muss sich jedoch erst registrieren lassen bevor man in die Download Sektion gelangt.

Have a nice day

Travel

OnlineGeneral
16.06.03, 18:38
Originally posted by Travel
Hab ein Tool unter http://www.heartsofiron.net gefunden.
Unter HOI Downloads-->Modifications-->No Time Limit 1.0 . Man muss sich jedoch erst registrieren lassen bevor man in die Download Sektion gelangt.

Have a nice day

Travel

Hallo Travel,

toll, danke für Deinen Hinweis! :)

Allerdings nach meinem Versuch musste ich feststellen das es leider nicht funktioniert. :(

Hast du es probiert, wenn ja gings und dann wie?

Travel
16.06.03, 21:50
Also bei mir läufts!!
Du musst Patch 1.2 drauf haben und dann dürfte es laufen musst mal die Anleitung dazu lesen. Achtung läuft nur auf 1.2 steht da zu mindest.

OnlineGeneral
17.06.03, 03:39
Originally posted by Travel
Also bei mir läufts!!
Du musst Patch 1.2 drauf haben und dann dürfte es laufen musst mal die Anleitung dazu lesen. Achtung läuft nur auf 1.2 steht da zu mindest.

Hallo Travel,

aha, dann ist`s klar, habe wie eigentlich und normalerweise üblich die neueste Version drauf. ;)

Die 1.2 gibt es doch gar nicht, die aktuellste dürfte die 1.04 sein??

Also damit dürfte das Tool nicht zu gebrauchen sein, schade.

Travel
17.06.03, 09:50
Sorry,
ich meinte Version 1.02 und bei mir laeufts immer noch. {:-)