PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preformance problem



brauch hilfe
25.05.12, 15:40
also hab echt kein schlechten pc ^^
windows 7
intel i7 2600+
8gb ram (im dualmodus)
geforce 580 gtx mit ~3 gb ram

aber wie kann das sein das (nichtmal ich selber) wenn einer 2 mio soldaten baut (und das tun nunmal russland ..die usa und england und frankreich und china gerne ^^)...das spiel sowas von zäh wird das es fast unspielbar ist?

hat irgendwer ne idee was oder wie ich das verbessern kann weil so komm ich nie zum ende des games :D ka hat irgendwer die cofnig gefunden vielleicht kann man dem game jas sagen mehr ram zu nutzen (mein spiel läuft und hab noch 55% frei ^^ wübau normal schon 25% vom systhem belegt sind..heisst spiel nutzt nur 30%)..

also spiele zzt als iran.(zzt. 1965)..und russland nervt oben immer mit versuchten überflügen über mein land...die werden natürlich abgeschossen..(frage mich auch ob die KI der UN da pennt Oo..).....aber deswegen würde ich gerne auch 1-2 mio soldaten ausheben (was ich auch reserve technisch und finanziell könnte..zumal ich die viel bessere technik hab als russland...)...aber dann habe ich die befürchtung ne diashow zu erleben..(weil ich dann 1-2 mio rusland 2.2 mio ..glaub das geht nicht gut...)..denn so läuft es zwar... aber selbst auf schnellstens ..so wie als wenn man das spiel startet auf langsam...

mein ich trau mich schon garnichtmehr sichlienen-abkommen einzugehn weil dann ist es noch schlimmer

Garfield
25.05.12, 15:57
aber wie kann das sein das (nichtmal ich selber) wenn einer 2 mio soldaten baut (und das tun nunmal russland ..die usa und england und frankreich und china gerne ^^)...das spiel sowas von zäh wird das es fast unspielbar ist?

Läuft grad irgendein Update oder sonst ein anderer Prozess der direkt auf die Festplatte zugreift? Ist auf der Festplatte genug Platz frei? Wann hast du das letzte mal Defragmentiert? Wenn in der Kiste ne SSD drin ist, da gab es doch auch einmal so eine Funktion die so ähnlich war wie defraggen, oder?
Wenn du das Spiel im Fenster öffnen kannst, dann tu das mal und hab im Hintergrund den Taskmanager auf und sortier mal die Prozesse nach Arbeitsspeicher absteigend (CPU schwankt dafür zu sehr) und schau mal was da so nebenbei passiert, im gleichen Zuge schau mal unter der Registerkarte "Leistung"

Ist das Spiel generell für Win 7 programmiert? Wenn nicht, versuch mal den Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten: Treiberupdate und Neustart.

Da ich das Spiel selbst nicht besitze kann es auch sein, dass es einfach schlecht programmiert ist und einfach von der Programmstruktur langsam läuft, kann ich aber nicht beurteilen, also versuche es doch einmal mit den oben genannten Standard-Tipps.

brauch hilfe
29.05.12, 23:27
Läuft grad irgendein Update oder sonst ein anderer Prozess der direkt auf die Festplatte zugreift? Ist auf der Festplatte genug Platz frei? Wann hast du das letzte mal Defragmentiert? Wenn in der Kiste ne SSD drin ist, da gab es doch auch einmal so eine Funktion die so ähnlich war wie defraggen, oder?
Wenn du das Spiel im Fenster öffnen kannst, dann tu das mal und hab im Hintergrund den Taskmanager auf und sortier mal die Prozesse nach Arbeitsspeicher absteigend (CPU schwankt dafür zu sehr) und schau mal was da so nebenbei passiert, im gleichen Zuge schau mal unter der Registerkarte "Leistung"

Ist das Spiel generell für Win 7 programmiert? Wenn nicht, versuch mal den Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten: Treiberupdate und Neustart.

Da ich das Spiel selbst nicht besitze kann es auch sein, dass es einfach schlecht programmiert ist und einfach von der Programmstruktur langsam läuft, kann ich aber nicht beurteilen, also versuche es doch einmal mit den oben genannten Standard-Tipps.

jau also die sachend ie du sagst sind die allgemeinen sachen ..natülich hab ich plattenspeicher frei..ect ect:)
nur obs für win 7 gemacht ist musste die hersteller fragen:P...

aber um mir zu helfen brauchste denke ich surprme ruler cold war oder 2020 selber:;)

weil das komische ist bei 2020 läuft es auch mit 4 mio soldaten noch echt nice..bei cold war na ja eher nicht,..
aber wollt halt eingdlich wissen ob wer weiss wie ich mehr ram nutzen kann bei clod war...mein hab ja genug ^^

Henry Every
29.05.12, 23:57
bei 8gb ram haste sicher ein 64bit system.
ansonsten kann ich nur sagen an der hardware liegts nicht, ist ja so ziemlich ein highend system, grafikkarte ist auch gute mittelklasse.

dann liegts wohl am spiel, erfahrungsgemäß kann ich nur sagen das solche nischen spiele ohne millarden schwere publisher (auch hier gibts ausnahmen:D), im lategame wenig getestet wurden, programmier technische mängel werden sichtbar und daher performance probleme auftreten.
sollte ich mich irren kannste mich gerne korrigieren.;)

ich weiß es ist keine lösung :rolleyes: nur verschwende nicht zuviel zeit an einem problem das man nicht lösen kann.

gruß ave

Garfield
01.06.12, 02:17
jau also die sachend ie du sagst sind die allgemeinen sachen ..natülich hab ich plattenspeicher frei..ect ect:)
nur obs für win 7 gemacht ist musste die hersteller fragen:P...

aber um mir zu helfen brauchste denke ich surprme ruler cold war oder 2020 selber:;)

Wir stellen einfach mal in den Raum, dass es möglicherweise an der Rechtschreibung oder Groß- und Kleinschreibung liegen könnte.
Das lässt alles etwas die Sorgfalt vermissen, die bei der Erstellung eines Beitrages angebracht ist. Ein weiterer Tipp: ordentliche Rechtschreibaddons gibt es für Opera, Firefox, Chrome und selbst für den IE.

:prost:

Larking
12.06.12, 00:09
Wo genau Dein Problem liegt, kann ich nur vermuten. Auch weiss ich nicht, was Du unter "zähem" Spielverlauf verstehst. Üblicherweise dauert ein Ingame-Tag ca. 50s bei normaler Geschwindigkeit. Bei Maximalgeschwindigkeit sind es am Anfang 6-7s. Insgesamt soll SRCW ja 4x schneller sein als SR2020.
Im weiteren Spielverlauf gibt es natürlich immer mehr Einheiten, die die Maximalgeschwindigkeit reduzieren können. Mit Sicherheit wird es um einiges langsamer, wenn man hunderte Einheiten sieht, die sich alle bewegen oder in Kampfhandlungen verwickelt sind. Und das "Sehen" scheint hier einen großen Einfluß zu haben. Dementsprechend geht meine Vermutung dahin, dass bei Deinem aktuellen Spielstand so viel (sichtbar) los ist, dass dadurch Dein Spiel etwas ausgebremst wird.

Bei SR2020 hatte ich z.B. nie die Aufklärungssatelliten eingesetzt, wodurch ja fast die gesamte Karte aufgedeckt wurde, denn das machte das Spiel viel zu einfach und verlangsamte meine Geschwindigkeit spürbar. Deswegen schloss ich auch nur wenige Bündnisse und nie reine Sichtlinien-Abkommen.
Allerdings verfüge ich auch nur über einen Dual-Core mit 3 GHz und 3,2 GB RAM unter Windows XP.

Diese Erfahrung aus SR2020 im Hinterkopf, hatte ich auch bei SRCW auf Bündnisse weitgehend verzichtet und mit der Forschung bin ich noch nicht so weit zu wissen, ob es überhaupt wieder Aufklärungssatelliten gibt. Dementsprechend läuft mein Spiel momentan in Friedenszeiten auch mit den üblichen 50s/Tag. Auf schnellster Geschwindigkeit lasse ich das Spiel bei meiner Hardware nicht laufen.

tobbi1983
12.06.12, 21:22
Hallo zusammen,

also so weit ich das mitbekommen hab liegt es an einem Programmierfehler, bzw. einem Fehler bei der KI. die KI bildet "Einheitenhaufen" und zwar so richtig große riesige Schweinehaufen. Diese ominöse Haufenbildung führt dann wohl zu Problemen bei der Wegfindung und führt zu enormen Performance Problemen. Je weiter das Spiel fortschreitet und je mehr Einheiten dann gebaut werden, desto mehr Haufen und desto langsamer wird das Spiel. Die Jungs von Battlegoat haben das Problem also schon identifiziert, aber zieren sich irgendwie das zu patchen... Sie wollen es wohl garantiert patchen, aber erst wenn ihr aktuelles größeres Projekt abgeschlossen ist. So, oder so ähnlich hab ichs bei denen im Forum gelesen.

brauch hilfe
04.07.12, 05:14
also ehm ging um cold war..^^ hatt ich da oben vergessen
.
aber bei 2020 hab ich das problem eher nicht da kann ich locker mal 5-10 mio soldaten haben ^^..ok wird auch da langsamer aber nicht schilmm da noch gut spielbar..
nur bei cold war nicht
ja es liegt an den einheiten.. aber das kanns ja net sein meine cold war..das spricht bände (grosse armeen 2 machtblöcke koreakieg (china usa frankreich ect ect).usw).....aber tobbis post ..beruhigt etwas..^^ na ja zumindetsens haben die das schon gemerkt ^^..weil ich komme im moment auf 100% abbrüche weils nichtmehr spielbar wird...
ok könnt sowas wie luxenburg spielen dann hab i ruhe ..lol..
aber warum bringt man sowas überhaupt an start?...meine wie gesagt cold war..ich wiederhole mich ^^...grosse armeen vorprogrammiert.da ist das logisch das das nix wird wenn ich sonnen fetten bug ..einfach nicht behebe ...das spiel ich nun auch kein jüngling mehr..da sollten die kinderkrankheiten doch wohl lansgam behoben sein ^^

aber immerhin weiss i nun woran es liegt ......
mal sehen was i nu mach...

erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten