PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budgetüberschuss



Djambo
29.05.03, 12:35
Einen schönen Feiertag wünschen wir denen, die Ihn geniessen können!

Meine erste Frage bezieht sich auf den Budgetüberschuss. Wenn zwischen Budgetfenster und Titelzeileninfo eine Differenz herrscht - wo auch immer die herkommen mag - schien es mir immer so, daß EU sich scheinbar willkürlich aussucht welchen Wert es in seine Berechnungen einbeziehen will.

Welcher Wert ist denn der korrekte?

Bei der zweiten Frage geht es um das Diplomatiefenster. Warum werden z.B. bei meinen Handelsabkommen die Länder in gelb oder in weiß dargestellt?

Mit besten Empfehlungen Djambo :D

Ajkula
29.05.03, 19:18
Euch ebenfalls einen schönen Feiertag (soweit Ihr ihn geniessen könnt).

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mit "Titelzeileninfo" die Angabe meint, die in der oberen rechten Ecke des Bildschirms zu sehen ist. Es handelt sich dabei um das Geld, dass Euch derzeit zur Verfügung steht und das Euer jährliches Einkommen darstellt. Dieses Geld berechnet sich aus dem monatlichen Einkommen.

Im Budgetfenster wird das monatliche Einkommen angezeigt. Wenn Ihr den Schieberegler für die monatlichen Ausgaben auf Null stehen habt, bedeutet das nicht automatisch, dass Ihr auch keine monatlichen Ausgaben habt. Leider wird nämlich nicht der genaue Wert angezeigt, sondern ein auf- oder abgerundeter Wert. Es kann also durchaus sein, dass Ihr -0,027 Dukaten im Monat ausgebt, obwohl der Schieberegler 0 Dukaten anzeigt.

Ich hoffe, die Frage richtig verstanden und dementsprechend auch richtig beantwortet zu haben. Wenn nicht, erklärt doch bitte etwas genauer, was Ihr meint.

Zu Frage zwei kann ich Euch leider keine genaue Antwort geben, da dies mir auch ein Rätsel ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sich bei den Staaten mit der goldenen Schrift, entweder um Grossmächte handelt, oder Staaten die mit Euch in einer Allianz sind oder Staaten die eine Staatsehe mit Euch haben.
Das ist aber nur eine Vermutung.

Djambo
29.05.03, 20:27
Ich genieße wahrlich, obwohl zu warm.:mad:

Da habe ich mich doch ein bißchen zu ungenau ausgedrückt.

Mit Titelzeileninfo meine ich, wenn man mit der Maus auf dem Geldbestand stehen bleibt und dort z.B. steht:


"Ihr habt 10 Dukaten (z.Zt. -1.12 Dukaten)"


und der differiert mit der Budgetinfo von 0.0. Die Frage ist inwieweit welcher von beiden korrekt ist.


Mit besten Empfehlungen Djambo :D

Blastwarrior
29.05.03, 20:38
wir glauben das ihr rechts oben den Geldstand meint dort, auben wir wird nur die Steuern berücksichtigt während in der Bilanz alles einfließt.

Djambo
30.05.03, 08:59
Seid gedankt für Eure Antwort.

So hoffe ich nun, in der Zukunft mein Budget in der Waage halten zu können. Das 2. Problem scheint wohl in der text.csv begraben zu sein, aber eine Lösung konnte ich noch nicht finden.

Mit besten Empfehlungen Djambo :D