PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex



TheEvilForce
30.05.03, 01:16
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es hier noch Regenten gibt, die Deus Ex ihr eigen nennen. Hab es letztens wieder installiert und bin schon wieder in diesem Spiel gefangen. Einfach göttlich (auch wenn es abstürzt, weil einige Maps bei der Installation nicht mehr vernünftig kopiert werden wie ich vom Support erfahren durfte), vor allem weil das Spiel eine tolle Verpackung und tolle Dreingaben hatte (den Schlüsselanhänger zum Beispiel).

Aber jetzt zum Hauptthema : Wie geht ihr vor? Seid ihr ein Rambo, der sich den weg freischiesst? Seid ihr ein Hacker, der sich in die Systeme hackt und möglichst ohne Feindkontakt durch die Gegend schleicht?

Also ich meide direkte Konfrontation. Deshalb ist auch das Scharfschützengewehr meine Lieblingswaffe (mit dem Sturmgewehr kann ich absolut nichts anfangen). Auch versuche ich möglichst alles zu erforschen und vor allem nicht allzuviel Aufsehen zu erregen. Trotzdem erledige ich alle Gegner, die im Weg sind (auch alle in der Nähe um Überraschungen vorzubeugen). Lebedev habe ich übrigens nicht erschossen sondern lieber mit ihm geredet. Agent Navarra fand ich schon ziemlich störend.:D

Gottfreak
30.05.03, 16:34
Deus Ex ist wahrlich ein grandioses Spiel, und sucht bis jetzt noch nach seines gleichen in der PC Welt.

Meine Lieblingswaffen sind die Stealth Pistole, und das Sturmgewehr. Wenn es möglich ist, einen Gegner ohne das die Umwelt es unbedingt mitbekommt zu erledigen, wird das auch gemacht. Der Rest wird mit dem auf absolute Präzision geuppte Sturmgewehr aus der Welt befördert. :tongue:

Wenn man einmal das Heilimplantat hat, sollte es ja auch kein Problem mehr sein, mit dem Sturmgewehr selbst in den grössten Kampfgetümmeln zu bestehen. Für den Nahkampf kann der Zahn des Drachen auch einiges Herausholen. In meinem Gepäck darf ebenfalls die Miniarmbrust nicht fehlen, da sie nicht erst grossartig geuppt werden muss, oder die Skills trainiert werden müssen, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

AG_Wittmann
30.05.03, 17:31
I bin mehr der Hacker, allerdings hab i nen Hang zu Bomben. Also alles, was bumm macht, find i geil. Hab mich schon erwischt, wie ich Spritfässer und Sprengstoffkisten durch die halbe Karte geschleift habe, nur weil i ne Tür oda eine Menschengruppe äh beseitigen wollte :D

TheEvilForce
30.05.03, 21:50
Dafür hab ich ein Kraftiplantat. Damit kann ich schwere Sachen heben. Sehr nützlich zum Teil. Ich hab übrigens mein Scharfschützengewehr auf maximaler Präzision und die Magazine vergrössert. Dazu noch Rückstoss runter. Ein bisschen Skill und schon ist jeder Schuss tödlich. Sprengen tue ich nur, wenn irgendein Wachroboter in der Nähe ist (dafür hab ich einen GEP), aber dann auch richtig.

AlexanderDGroße
09.06.03, 14:40
Deus Ex hat mich eigentlich dadurch begeistert, dass es so viele Möglichkeiten der Problemlösung gibt. Solche eine Varianz hat kein Spiel je geboten, denn man konnte die Geschichte immer wieder anders spielen und "lösen".
Gespannt bin ich nun auf den Nachfolger, da mit der neuen Unreal-Engine sicherlich ein noch höheres Maß an "Echtheit" realisiert werden kann.

TheEvilForce
09.06.03, 18:52
Ich baue ja grad einen neuen Rechner. Deus Ex 2 ist der Hauptgrund dafür ...:D

AlexanderDGroße
10.06.03, 12:56
Sie bauen ihre Rechner selbst ?! ... meinen Respekt, mir ist es derweil nicht vergönnt einen neuen Rechenknecht anzuschaffen!

TheEvilForce
14.06.03, 16:19
1200 € bezahle ich. Dafür habe ich dann :
Gehäuse
320 Watt Netzteil (reicht aus, dafür ist es sehr leise)
P 4 2,6 Ghz. FSB 800
1024 MB DDR 400 RAM (2x512 MB für DC)
80 GB Festplatte 7200 upm
ATI Radeon 9500 Pro
1 GBit Lan on Board
Sound on Board
Win XP Prof.
Maus (MS Intelli Optical) + Tastatur (Cherry)
DVD-ROM (Toshiba SD-M1712)

Damit dürfte ich besser dastehen als die Käufer des letzten LIDL-PCs...

wonsoi
14.06.03, 16:49
DEUS EX ist eins der besten EGO SCHOOTER die es gibt

Die verknüpfung von Ego Shooter und und Rollenspiel ist grandios. Verschiedene Enden colle amosfäre echt klasse.

Bei meinen Spielen scheue ich den Kontakt mit Soldaten/Robotern
Ich agiere liber mit Sniper und Pistole natürlich mit guten Hackkentnnisen. (leise und aus dem Hinterhalt agierend)

Nur Deus Ex 2 kann das spiel toppen :D
mein rechner erfüllt locker die anforderungen

Evilforce = ATI Radeon 9500 Pro entweder 97000 oder eine GeForce. (Ist billiger und hatt die gleiche qualität)

P4 2.6 Ghz muss es intel sein ? XP ist billiger und etwas schneller
(wenn man den neusten XP abzieht )

Ps da hättet ihr glecih den aldi pc hollen können :D

AlexanderDGroße
14.06.03, 17:14
sound onboard wäre für mich auch nicht ausreichend ... da ist eine digitale 5.1 karte minimum.
Und von der Grafikkarte würde ich euch, wie mein vorredner, abraten.

für aktuelle infos
-->
http://www.gamestar.de/magazin/previews/action/12851/

TheEvilForce
14.06.03, 17:53
Die Grafikkarte ist eine Übergangslösung und wird später in meinen P III 600 kommen. Bis dahin ist die Radeon 9500 Pro ausreichend schnell. Zu NVidia sag ich nichts. Die Karten sind der grösste Müll dieser Erde. Billige Lüfter, schlechtere Bildqualität, zu teuer. Für 140 € gibt es die Radeon 9500 Pro, für eine ähnlich schnelle NVidia-Karte sind 200 € fällig.
Zum Thema Intel :
Mit den P4 FSB 800 ist AMD entthront. En P4 FSB 800 2,6 Ghz., also mein Model ist von der Leistung im DC-Betrieb (siehe RAM) schneller als ein AMD Athlon XP mit 3,2 Ghz. Dazu ein Preis von 236 € im Gegensatz zu 274 € für den 3 Ghz. Ahtlon. Und wenn wir ehrlich sind, so stört vor allem die hohe Leistungsaufnahme der Athlons. Die sind am Maximum angelangt. Spielraum für weiteres Aufrüsten ist keiner da. Dagegen kann bei meinem System locker bis auf 3,2 Ghz. gegangen werden zur Zeit und es werden noch schnellere Varianten kommen. So werde ich wohl noch lange die Möglichkeiten haben, mein System zu verbessern und das kostengünstig. Zur Zeit liegt AMD einfach hinter Intel. Wenn nicht bald der neue Prozessor kommt, dann sieht es dunkel aus für AMD, denn der Athlon XP ist nicht mehr konkurrenzfähig. Allenfalls noch im Low-End-Bereich, sprich im Billigsegment. Doch dort sind die Margen einfach zu niedrig, deshalb muss AMD aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren.

Zur Information über Hardware würde ich eher Toms Hardware empfehlen.
Zum Thema Sound. Ohne die richtigen Boxen bringt das nicht viel. Ich kann später aufrüsten, werde aber erstmal abwarten, was sich in dem Bereich tut. Zumal mir eh schleierhaft ist, weshalb ich viel Geld für eine teure Soundkarte ausgeben muss. In den meisten Strategiespielen bringt das nämlich kaum einen Vorteil...


Ein paar Daten zum Vergleich P4 FSB800 2,6 Ghz. <-> AMD Athlon XP 3,2 Ghz.
SiSoft-Sandra 2003 SP unter WinXP
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 5084/8021
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 3319/8281
Hier sieht man, dass der Pentium4 trotz geringeren Taktes locker mithalten kann.
Weiter zum Multimedia-Bench
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 12141/19329
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 12217/13011
Wieder ein Sieg für Intel...

Kommen wir nun zu Spielen. Fangen wir mit Quake 3 und OpenGL an. Grafikkarte ist die Radeon 9700 Pro bei allen Systemen. Genutzt wird Demo001.
640 x 480 16 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 390,1 fps
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 347,3 fps
1024 x 768 32 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 374,7 fps
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 336,9 fps
1280 x 1024 32 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 298,6 fps
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 283,6 fps
Der niedriger getaktete Intel schlägt auch hier den Athlon um Längen.

Kommen wir zu Direct3D, also DirectX 8. Grafikkarte ist wieder eine Radeon 9700 Pro.

Unreal Tournament 2003
1024 x 768 32 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 216,4 fps
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 225,3 fps
Hier liegt der höher getaktete Prozessor vorne, was aber nicht so deutlich ist, wie es sein sollte.

3D Mark 2001 SE
1024 x 768 32 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 16131 Points
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 16098 Points
Hier ist der Pentium wieder schneller.

Nun zu DirectX 9
Hier bietet sich der 3D Mark 2003 an
1024 x 768 32 Bit
P4 2,6 Ghz. FSB 800 : 4811 Punkte
AMD Athlon XP 3,2 Ghz. : 4798 Punkte

Wie also leicht zu sehen ist, ist das Rating von AMD nur noch Marketing-Gag. Der Grund liegt darin, dass auch Intel optimiert hat. AMD sollte also sein Rating dringend überdenken. Denn aussagekräftig ist es nicht mehr.

wonsoi
14.06.03, 19:04
gebe mich geschlagen aber die Radeon 9500 9700 etc. sind die
ersten guten grafiken die ATI rausgebracht hatt.

Ihr habt recht die neen GeForce karten sind wirklcih müll.
aber ich hoffe das ändert sich bald

TheEvilForce
14.06.03, 20:07
Die NVidia 5900 (NV35) hat endlich eine 256Bit-Speicheranbindung. Das ist schon mal gut für eine stattliche Mehrleistung.
Sie ist auch schneller als die Radeon 9800 Pro und hat eine ähnlich gute Bildqualität (zumindest ohne FSAA!). Jedoch ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Es bleibt abzuwarten, was ATI nachlegt...Zur Zeit ist aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ATI vorne. Wer jedoch auch noch die letzten 2 Fps haben will, die möglich sind, für den führt kein Weg an NVidia vorbei.
Trotzdem ist für meinen Rechner später (nach der Radeon 9500 Pro) irgendwann eine 9700 Pro bzw. eine 9800 Pro geplant.