PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittwochs MP mit Sweden Power



Bison
21.06.12, 15:46
Letzte Aktualisiehrung : 14.7.2012


Hallo erstmal.

Es wird kein Minor mp


Spieltag: Mittwoch

Spielzeit: 20.30 Uhr - 24 Uhr

Nächster Spieltag :11.07

So Volgende Länder Sollten Besetzt sein:

Frankreich: Azenth

Spanien: Boron

England: Fränky

Österreich: Shakrill

Osmane: Bison ( Spielleiter )

Russland: -------

Polen: Brain

Holland: Häppy

Schweden: Teoman

Stats: http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=na&season=rp&game=V&yearsave=1424

Save:

Aktuelles Bild ( Danke an Azenth ): http://r02i.img-up.net/EU3_MAP_FR9465.png

142? http://p64i.img-up.net/EU3_MAP_FR0c43.png



Grüsse Bison

Bison
21.06.12, 15:54
Regeln:

Aktualisiert am 14.07.2012

Alle Aktualisierungen werden rot makiert.
Anträge werden aufgelistet und mit der entscheidung versehen.
Bei fällen in die der Spielleiter befangen ist, wird ein nicht befangener Spieler dies unter aufsicht des Spielleiters mit 2 ausenstehenden Spielern ( Cuza und Kamerad ) entscheiden.

Der Spielleiter behällt sich vor, Regeln zu verändern, sollten sie nicht ihren Sinne dienlich formuliert sein, oder sie durch nichterwähnung umgebar sein.

Alles was als Spielleiter geschrieben wird, muss rot makiert sein, Alles schwarze ist als Spieler und nicht als Spielleiter zu betrachten.



Regeln:
Alles was die Spielengine hergibt ist grundsätzlich erlaubt, mit folgenden Einschränkungen:

+Eine Kriegserklärung, die einen Sipelerkrieg starten könnte (das heißt: Angriff auf einen anderen Spieler, auf das HRE mit Spieler-Kaiser, auf die Sphäre eines Spielers, auf einen
Vasallen eines Spielers, auf ein von einem Spielerland garantierten Staat oder wenn man gewarnt ist, etc...), muss von einer Pause gefolgt werden, in der man seine Kriegsziele,
sowie Forderungen stellen muss. ( diese Bleiben auch bestehen, und können nur im einvernehmen beim Friedensschluss geändert werden. Stimmt Der verlierer zu ist frieden zu
schliessen auf basis dieser Forderung, oder das zum erreichen notwendige schnellst möglich durchzuführen )

+Werden die Forderungen sofort akzeptiert, muss der Krieg beendet werden, sobald die Forderungen erfüllt werden können.

+ Vassallen seperat den krieg erklären zu seinem Herren

+Man darf keinen WP schließen und anschließend die geforderten Gebiete verkaufen. Den Prestigeabzug und den BB darf man nicht umgehen.

+ Exploits
Exploits: folgende Exploits sind verboten:

+Scheinkriege aller Art:
z.b. für Kriegssteuern;für Kreuzzugsbonus; für Cores verlieren; Das sind Beispiele. Nicht eine volle Auflistung

+ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann;

+Armeen auflösen, bevor sie zerstört werden.

+PUs für Prestige absichtlich brechen lassen.

+Cores so handhaben, dass der Gegner sie verliert.

+Hin und hertauschen von Provinzen um z.b. Handelszentren zu schließen oder aus dem HRE zu nehmen
Dazu gehört auch das Rausnehmen um es an ein Reichsmitglied zu verkaufen, Handel über Dritte genau so.( Weil Reichsmitglieder es nicht aus dem Reich nehmen können und das so umgangen wird )

Der Sinn hinter den Regeln ist bestimmte Engin Schwächen rauszunehmen. Wenn hier etwas nicht wort wörtlich steht, aber Klar erkennbar ist, das es den Sinn hat etwas zu verhindern, dann respectiert das bitte.
niemand will 200 Regeln haben, wo jeder einzelfall drin ist.

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte an den Spielleiter.

-------------

Die Spieler verpflichten sich die Regeln zu Lesen, und zu kennen. ( Sollte immer der fall sein. Trifft auch auf Subs zu )

Der Spielleiter verpflichtet sich auf regeländerungen mindestenz 24 stunden vorher im Forum bekannt zu geben, und Die Spieler vor Begin der Runde sich zu versichern das alle die Regeln gelesen haben.


-------------

Antrag auf Disziplinarmassnahmen:

Boron, an Häppy

Beschimpfung als Schwachkopf, Drohung mit Anwalt.

Entscheidung: Steht noch aus

-------------

Anträge wegen verstoss gegen Regeln:

Teoman, an Fränky und Häpyy.

Speilleiter entscheidung: Klärstellung der Regel, und der verankerung des Sinns dieser in den Regeln. Keine Bestrafung.

--------------

Anträge auf edits:

Häppy: zum verlassen des Reiches 2 cors zu bekommen

Entscheidung: Wird nicht editiert, Da sich grundsätzlich nichts ändert, er hätte es ja schon vorher nicht zum Zwecke des rausnehmens aus dem HRE verkaufen dürfen, und keiner hätte es zu diesem Zwecke annehmen dürfen.
Damit ist es aus meiner sicht, keine Veränderung der Lage im Reich, die das rechtfertigt.

Al. I. Cuza
21.06.12, 16:24
Ist das ein neuer Mod?

happy2k
21.06.12, 16:27
Nein, ganz normaler betapatch. Wir haben gestern ein neues Spiel angefangen.
Kannst sicher noch mitmachen - in Italien wäre noch etwas Platz.

Al. I. Cuza
21.06.12, 16:37
Trotz der schönen Einladung habe ich Mittwochs keine Zeit :D

Azenth
21.06.12, 17:23
Hier die aktuelle Karte des Geschehens: http://p64i.img-up.net/EU3_MAP_FR0c43.png

Bison
22.06.12, 12:22
Danke Azenth


So wegen Der Reichssache.

2 Regelvorschläge:

1. eroberte Reichsprovinzen dürfen erst mit Core rausgenommen werden,

2. eroberte reichsprovinzen, ( egal ob danach rausgenommen oder nicht ) dürfen erst mit core verkauft werden.

So das wären meine vorschläge.

Wenn jemand einen besseren hat, dann bitte Posten

Shakril
22.06.12, 15:27
Ich bin defintiv für die erste Regel. ich finde es nämlichg gegenüber den Reichsstaaten einfach unfair, das diese nur schwer etwas im Reich erobern können, während reichsfremde staaten einfach die gebeite aus dem Reich nehmen können und das wars. Das geht zu einfach.

Boron
22.06.12, 16:27
Man muss schon 1 Magistrat pro Gebiet zahlen und erstmal den Kaiser besiegen, das ist schon teuer genug.
Wir sind für Regel 2.

happy2k
22.06.12, 16:50
Man muss schon 1 Magistrat pro Gebiet zahlen und erstmal den Kaiser besiegen, das ist schon teuer genug.
Wir sind für Regel 2.

Ich glaube du solltest die Regel nochmal lesen und darüber gründlich nachdenken. Was du geschrieben hast passt nicht so recht dazu.
Außerdem sind die Regeln wohl nicht als entweder oder zu verstehen, sondern sollen beide gelten.

franky
22.06.12, 17:35
bin für 2

BrainStormi
22.06.12, 20:41
ich wer auch nur für die nummer 2 :)

Teoman
22.06.12, 22:41
eroberte reichsprovinzen dürfen nicht die hand wechseln um mit dem zweck die aus dem reich zu nehmen.
Rechsprovinzen dürfen nur aus dem reich entfernt werden so bald man selbst ein core darauf hat.

Azenth
23.06.12, 09:29
Ich bin auch für Punkt 2

happy2k
23.06.12, 11:24
Die Konsequenz aus der Regeln Nr. 2, ohne Regel Nr. 1 wäre:
Jedes Reichsland kann sich beliebig ins Reich hineinfressen und muss nicht die Mali von Reichsprovinzen ohne Core in Kauf nehmen, während Reichsstaaten de facto keine Möglichkeit haben sich im Reich auszubreiten, da sie ja nicht nur die Mali bekommen, sondern noch 0,25 badboy pro Provinz und Jahr.

BrainStormi
23.06.12, 12:51
Da hast du natürlich recht aber vorher wars auch nicht anders deshalb würde sich nicht viel ändern auser eben das verkaufs verbot. Sicher sollte man nachdenken die Reichstaaten durch das verbot sie aus dem Reich zu nehmen, wen es kein Kerngebiet ist zu stärken und den Kaiser durch die daraus resultierenden Kriegsgründe, aber ob das noch in dieser runde sinn macht wo eh schon viele provinzen aus dem Reich genommen wurden weiß ich nicht.

Al. I. Cuza
23.06.12, 15:21
während Reichsstaaten de facto keine Möglichkeit haben sich im Reich auszubreiten, da sie ja nicht nur die Mali bekommen, sondern noch 0,25 badboy pro Provinz und Jahr.

Aber Reichstaaten bekommen auch haufenweise starke Boni. Ich finde es ist relativ ausgeglichen, so wie es gerade ist.

Shakril
23.06.12, 15:56
Aber Reichstaaten bekommen auch haufenweise starke Boni. Ich finde es ist relativ ausgeglichen, so wie es gerade ist.

Ich verzichte gerne auf die Boni wenn ich dafür ohne Mali mir die ganzen Prvoinzen holen kann.

Azenth
23.06.12, 20:27
Dann trete aus dem Reich aus. Dann verzichtest du auf die Boni und kannst Länder rausnehmen. Oder geht das etwa nicht?

Al. I. Cuza
23.06.12, 23:57
Dann trete aus dem Reich aus. Dann verzichtest du auf die Boni und kannst Länder rausnehmen. Oder geht das etwa nicht?

Natürlich geht das. Guter Punkt. Wenn man keine Reichsmali für Eroberungen will, einfach austreten. So hat Frankreich keinen Vorteil.

happy2k
24.06.12, 01:41
So hat Frankreich keinen Vorteil.

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Frankreich hat überhaupt gar keinen Vorteil...

Shakril
24.06.12, 02:12
Ich fürchte fast, dass das HRE als solches wie es gedacht war, nicht als solches wahrgenommen wird. Es kommt mir vor als wird das HRE als "Designfehler" oder als "lästig" empfunden.

Desweiteren ist mein Kritikpunkt nicht, dass es Reichsstaaten schwer haben, sondern das Reichsfremde Staaten es schlicht zu einfach haben, was aus dem Reich abzuknabbern.

Ein Austritt aus dem Reich wie vorgeschlagen, um den Nachteil abzulegen, ist noch lange keine Lösung für meinen Kritikpunkt. Dies würde nur dazu führen, dass dann ehemalige Reichsstaaten das Konzept des HREs genauso falsch handhaben.

Im Detail geht es mir gar nicht darum dass Provinzen aus dem Reich genommen werden können, dies ist nachvollziehbar, sondern dass es sofort geht ohne zumindest einer Wartezeit von zumindest 20 Jahren oder irgendwelchen anderen Mali oder echten erschwernisse. (der eine Magistrat ist gerade zu Beginn eines MPs wirklich keine erschwernis, man hat da oft genug 5 Maigstrate die nicht verwendet werden)

Dies kann sogar zu Situationen führen, das Gebiete von Reichsfremden Staaten einfach aus dem Reich genommen werden um sie dann an Reichsstaaten zu geben bzw. zu verkaufen. Ich denke, dies ist sicherlich nicht im Sinne der Spielergemeinschaft, wenn bereits auf solche Mittel zurückgegriffen werden muss.

In meinen Augen sollte es einfach erschwert werden, Provinzen aus dem Reich zu nehmen, sei es in einer Wartezeit von 20 Jahren oder mit anderen sinnvollen Kosten verbunden sein.

Al. I. Cuza
24.06.12, 03:00
Andererseits hat der Kaiser auch einen immensen Vorteil, wenn man als Nicht-Reichsstaat die Reichsprovinzen nicht aus dem Reich nehmen kann, da er einfach so gratis Cores zugeschustert bekommt.

Momentan sehe ich kein Balanceproblem, was die Mechaniken um das HRE angeht.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man als reichsfremdes Land auch immer den Kaiser an der Backe hat, wenn man sich Provinzen aus dem Reich holen will.

Bison
24.06.12, 09:29
Cuza es geht nicht darum um nichtreichsstaaten, sondern darum das Nichtreichsstaaten was erobern, sofort aus dem reich nehmen und dann an einen reichsstaat verkaufen, und das ist nach der meinung der meisten, genau das gleiche, weie wenn ein Reichsstaat es erobert es verkauft dieser es rausnimmt und wieder zurück verkauft.

Bitte bitte informiere dich vorher worum es direckt geht bevor du hier ne dicusion führst

Und Shakrill, ich bin nur für eine Neuregelung , weil ich das exploiden finde, wenn ein nicht reichsstaat für reichsstaaten erobern und dann rausnehmen und verkaufen an einen reichsstaat.
Prinzipiell finde ich es gut das man sofort rausnehmen kann, das zwingt den kaiser sofort zu reagiern und nicht erst wenn es erobert ist, damit er da cors bekommt.

Al. I. Cuza
24.06.12, 14:40
Ich habe auch nicht darüber geredet Bison. Sondern nur darüber, ob man Reichsprovinzen aus dem reich nehmen dürfen sollte oder nicht.

Was du beschreibst kommt bei mir sowieso unter Exploit und automatisch verboten.

Kamerad
24.06.12, 14:59
Ich spiele zwar nicht mit, aber aus rein logischen Gründen erscheint es mir nur sinnvoll, wenn man Reichsprovinzen erst dann aus dem Reich entfernen darf, wenn sie Core sind, aber eventuell kann man das Event zu abändern, dass Nicht-Reichsländer keine Stabilität verlieren, weil was interessiert es zum Beispiel Frankreich, was der deutsch-römische Kaiser fordert.

Shakril
24.06.12, 15:10
Ich spiele zwar nicht mit, aber aus rein logischen Gründen erscheint es mir nur sinnvoll, wenn man Reichsprovinzen erst dann aus dem Reich entfernen darf, wenn sie Core sind, aber eventuell kann man das Event zu abändern, dass Nicht-Reichsländer keine Stabilität verlieren, weil was interessiert es zum Beispiel Frankreich, was der deutsch-römische Kaiser fordert.

Jup der stabiverlust ist da wirklich komisch

happy2k
24.06.12, 19:28
Also wenn es eine Regeländerung gibt, können wir das meinetwegen machen. Dann beantrage ich allerdngs, dass Utrecht und Friesland per edit aus dem Reich genommen werden, dann verlasse ich das Reich nämlich auch und damit hat es sich.

Denke mal, dass damit allen Ansprüchen genüge getan werden sollte.

Teoman
24.06.12, 19:45
du kannst jederzeit das reich verlassen, nur das problem wäre das du die gebiete vor allem nicht am anfang gar nicht so leicht bekommen hättest wenn du nicht im reich wärest....

happy2k
24.06.12, 20:12
Wieso? Vor allem: Wieso leicht?

Ich hab für jedes der Gebiete 8bb + nochmal etwa 3bb bekommen, da sie Reichprovinzen waren. Außerdem hab ich gegen die Kaiser Krieg geführt, was ich andernfalls ebenfalls hätte tun müssen.

Und wenn die Regel jetzt entsprechend geändert wird, würde ich es als fair empfinden, wenn ich durch den Austritt wenigstens nicht auch noch die beiden Gebiete verlieren würde.

BrainStormi
24.06.12, 21:57
happy was haben die regeln änderung wie auch immer sie aus sehen mögen, mit deinem holland zutun und das problem das du als Reichsmitglied 2 nicht kerngebiete dort hasst ? ich verstehe nicht woher die notwendichkeit nach einer regel änderung bestehen würde utrecht und Friesland aus dem reich zu nehmen. Selbst wen sich die regel ändert, ändert sich für dich ja garnix nur für die nicht reichsmitglieder :ja:

Azenth
25.06.12, 13:26
Gibt es nun ein Ergebnis? ;-)

franky
25.06.12, 21:04
wir sind uns einig uneinig zu sein ^^

Bison
26.06.12, 14:54
Ersten 2 Post wurden aktualisiert.

Ich weise damit alle Spieleer, mehr als 24 Stunden vor beginn der Runde auf die Aktualisierungen der Regeln hin.

Im zweiten Post werden ab sofort auch alle Anträge bearbeitet, und das Ergebnis mitgeteilt.

Im ersten Post wird es noch Änderungen geben.

Grüsse Bison

Silence
27.06.12, 14:43
Ich muss heute Abend kurzfristig (länger) arbeiten und werde somit nicht spielen können. Vielen Dank an den Kollegen, dem so früh eingefallen ist, dass er zu krank zum Arbeiten ist, ich hab da ja so meine Zweifel :mad:
Wahrscheinlich findet sich so kurzfristig jetzt auch keine Vertretung mehr, dann muss wahrscheinlich wohl oder übel die KI übernehmen.
Tut mir echt Leid, aber das kam für mich jetzt genauso unerwartet wie für euch...

Azenth
27.06.12, 15:07
Eventuell findest du ja noch eine Vertretung??

Teoman
27.06.12, 15:10
nun ja ohne vertretung am anfang des spiels mit novgorod wäre schon ein schwerer schlag

Bison
27.06.12, 15:58
Wir finden nen Sub, das mir jetzt hier keiner die Kurve Kratzt.

Boron
27.06.12, 16:10
Das muss man deutlicher schreiben.

Achtung Achtung, das MP fällt heute

NICHT

aus!

Silence
28.06.12, 19:58
Hallo zusammen.

Ich wollte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich gestern so kurzfristig absagen musste und mich bei Hannes bedanken, dass er trotzdem subben konnte, finde ich wirklich sehr nett ;)

Ich habe jetzt nur ein großes Problem: Zwei MPs gleichzeitig sind mir im Moment wirklich zu stressig :(
Bisher ging das eigentlich immer ganz gut, Dienstags- und Mittwochs-MP parallel laufen zu lassen, aber jetzt bekomme ich gerade immer mehr Stress auf der Arbeit, bei der Suche nach einem Studienplatz usw usw, dann fahre ich übernächste Woche noch für 2 Wochen in den Urlaub, das wird also doch sehr knapp. Außerdem will ich euch auch so Sachen wie gestern in Zukunft ersparen.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich werde wohl versuchen, eine permanente Vertretung zu finden bzw Russland abzugeben.
Ist jetzt blöd gelaufen, ich hätte eigentlich bei MP-Start schon einsehen müssen, dass das mit zwei MPs zur Zeit für mich einfach nicht möglich ist, aber da dachte ich noch, dass es schon irgendwie gehen würde, tut mir echt Leid.
Ich werde Russland vielleicht noch ein oder zwei Sessions spielen können, je nachdem, ob sich auf die Schnelle jemand findet oder nicht...
Ich werde es auch mal in den Vertretungs-Thread posten, vielleicht findet sich ja doch jemand, ich geb euch dann nochmal Bescheid, wenn sich was ändern sollte.

Boron
28.06.12, 20:08
Notfalls teilen sich halt Polen, Schweden und der Osmane die russischen Gebiete. Wir sehen das nicht so dramatisch.

Euch vermissen wir allerdings als ioho sehr netten Zeitgenossen und Mitspieler :)

Silence
28.06.12, 20:23
Notfalls teilen sich halt Polen, Schweden und der Osmane die russischen Gebiete. Wir sehen das nicht so dramatisch.

Euch vermissen wir allerdings als ioho sehr netten Zeitgenossen und Mitspieler :)

Joa, es wäre aber vielleicht doch besser, wenn sich jemand für Russland finden würde :D

Danke für die netten Worte :), im Dienstags-MP werde ich euch ja auch erhalten bleiben, nur Mittwoch würde halt in Zukunft sehr kritisch werden...

BrainStormi
04.07.12, 15:41
wirt heut eigtlich gespielt ?

Shakril
04.07.12, 15:44
Abgesagt wurde nicht allerdings habe ich folgende Infos:

- Silence ist ja ausgestiegen, von einem Ersatz weiß ich bislang nichts
- Happy hat gestern im TS angemerkt er wäre heute nicht da bzw. hat einen Ersatz gesucht

Beides ist unverbindlich, nur was ich glaube zu wissen

Bassewitz
04.07.12, 15:52
Wir finden es sehr edel vom werten Silence, dass er gleich die Reißleine zieht und nicht wochenlang rumeiert und dann erst sagt, dass es nicht mehr geht.

happy2k
04.07.12, 19:26
werde wohl doch da sein

Bison
04.07.12, 19:46
So hab meinen Mitbewohner genötigt mitzuspielen.

Grüsse Bison bis gleich

Bison
10.07.12, 18:01
Also Heute Das Mittwochs MP am Dienstag, wenn ich Häppy erreiche und er Zeit hat.

Grüsse Bison

Shakril
10.07.12, 19:05
Ich hatte meinen abend schon anders geplant gehabt. Und wenn auf meine Aussage das bereits vor wochen gesagt wurde das mindestens 2 Leute heute fehlen (steht ja alles im Thread) mir mit "Halts Maul" geantwortet wird, ist meine Lust sowieso nicht groß heute zu spielen.


Edit:

Habe mich etwas beruhigt. Da ich nicht will das jetzt die anderen darunter zu leiden haben, das sich ein Mitspieler nicht beherrschen konnte bin ich heute da. Wie ich vernommen hatte, war eine allgemeine zufriedenheit mit mir als Host. Deswegen würde ich es beim Mittwochs MP weiter machen, allerdings wäre das editierte Save von Nöten.

Boron
10.07.12, 21:12
Grummel, nichtmal darauf dass Teo Eu3 spielen will ist mehr Verlass.

happy2k
11.07.12, 07:22
Bin heute eventuell etwas spät dran - wir haben Versetzungskonferenzen. Ende sollte 19.30 sein, so dass ich es theoretisch genau bis 8 h schaffe. Praktisch wirds aber wohl später...

Sorry

Azenth
11.07.12, 07:56
Wir beginnen erst um 20.30!

Bison
11.07.12, 10:33
Stimmt wir starten erst um 20 30 von daher, musst du dich nicht abhetzen

Hannes
11.07.12, 11:20
oh, gut zu wissen :)

RumsInsFeld
11.07.12, 18:23
Hab hier bisher gar nichts verfolgt, aber da mich Cuza mal gebeten hat ihn Mittwochs in einem HoI3 MP zu vertreten, ich aber bisher noch nichts gehört habe, mich aber schon auf zocken eingestellt hab, hät ich auch gegen EU3 nichts einzuwenden.
Könnte man hier noch einsteigen, wie weit seid ihr so?
Welche Länder wären noch frei?
Zur Warnung: Ich habe schon lang kein EU3 mehr gespielt.

Teoman
11.07.12, 19:23
jo denke schon das was frei ist, bin mir aber nicht ganz sicher... naja komm mal ins ts da schauen wir weiter

RumsInsFeld
12.07.12, 00:36
Die Antwort kam jetzt leider zu spät, war jetzt schon anderweitig verplant.

Boron
12.07.12, 14:11
Uns geht das permanente humorlose Gedrohe Happys auf die Nerven. Wir spielen hier ein Spiel und er droht mit Anwalt und Anzeige :ditsch:.

Man möge es uns nachsehen, aber solang dieses Kindergartengehabe weitergeht spielen wir in Zukunft nur noch mit gemutetem Happy, da das Spiel für uns sonst unerträglich ist.

Shakril
12.07.12, 18:28
*flame flame flame* :rauch:

Bassewitz
12.07.12, 19:34
Euch wird mit rechtlichen Mitteln gedroht? Weswegen denn? :D

happy2k
12.07.12, 23:10
Da der gute Boron der Ansicht ist, sich weder an Absprachen halten zu müssen, noch den Mitspieler über das Brechen dieser Absprachen zu informieren haben wir erwähnt solche Absprachen nur noch dann mit ihm zu treffen, wenn er dazu eine eidesstattliche Erklärung abgibt.

Man möge es mir nachsehen, doch wir sind es gewohnt, dass das Wort eines Mannes gilt.

Eventuelle Rückschlüsse auf unsere Ansicht zum Verhalten des Mitspielers sind vom Verfasser ausdrücklich nicht gewünscht...

Boron
13.07.12, 00:31
Gerade hören wir noch dass wir auch noch als Idiot etc. beleidigt wurden vom guten Herrn Happy. Dank unserer Schwerhörigkeit haben wir das gestern überhört.

Dafür bitten wir Bison eine Strafe in Erwägung zu ziehen, derartig MP spielen zu müssen ist eine Zumutung.

Azenth
13.07.12, 10:27
Mal eine andere Frage. Ist es schon geklärt wie es mit Dienstag aussieht?

happy2k
13.07.12, 11:02
Zu Boron: Nein.

Zu Azenth: Wieso Dienstag? Wir spielen doch immer Mittwochs, oder ist da was anderes geplant?

Azenth
13.07.12, 11:06
@Happy:

Du hast natürlich recht Happy. Es war halt nur eine Idee, da im Dienstags MP eine Art Sommerpause herrscht und die Leute die im Mittwochs MP dabei sind, theoretisch auch alle Dienstags könnten. Ich glaube die einzige Ausnahme bist du. Sprich die Leute die im Mittwochs MP dabei sind, sind auch im Dienstags MP dabei.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht geiirt.

happy2k
13.07.12, 11:56
Kommenden Dienstag sollte es gehen.

Hannes
13.07.12, 13:25
Also nächste Woche Dienstag und Mittwoch spielen? JUHU!!! *G*
Hoffentlich klappt das!!!

happy2k
13.07.12, 13:30
Ja, wäre ganz gut, nicht?
Mich hatte bisher nur niemand gefragt...

Azenth
13.07.12, 13:32
Naja die Diskussion kam auch erst die Woche auf. Wie gesagt im DienstagsMP hat der Engländer aufgehört und der Osmane war jetzt 2 Wochen lang nicht da und ich glaub die nächsten 2 Wochen ist der Schwede nicht da. Aber letztendlich müssen das Bison und Kamerad abklären.

Bassewitz
13.07.12, 20:53
@Happy: Gebrochene Absprachen sind vielleicht nicht ehrenhaft, aber gehören zur Diplomatie.

Boron
13.07.12, 20:58
@Happy: Gebrochene Absprachen sind vielleicht nicht ehrenhaft, aber gehören zur Diplomatie.

Wir haben sie ja nicht gebrochen sondern nur einen Vertrag gekündigt.

Bassewitz
13.07.12, 22:01
Wir haben sie ja nicht gebrochen sondern nur einen Vertrag gekündigt.
Also auch noch die Form gewahrt, sehr schön. :D

Stellt ein Regent vielleicht nochmal Übersichtskarten rein? Ist immer nett den Spielverlauf zu verfolgen.

Azenth
13.07.12, 22:30
Ich werde gleich mal ne aktuelle Karte hochladen...

happy2k
14.07.12, 00:37
Ja, und mit jemandem keine Absprachen mehr zu treffen, bzw. nur noch mit entsprechender Erkärung dazu gehört ebenso zur Diplomatie.

Und über das Kündigen eines Vertrags sollte man den Gekündigten vielleicht informieren. Zudem ich nicht der Anicht bin, dass Absprachen, die offenbar für die Spieldauer ausgelegt sind (du Mittelamerika, ich Südamerika), in dem Sinne gekündigt werden können. Es handelt sich vielmehr um einen Wortbruch.

Bassewitz
14.07.12, 00:49
Ja, und mit jemandem keine Absprachen mehr zu treffen, bzw. nur noch mit entsprechender Erkärung dazu gehört ebenso zur Diplomatie.
Aber nicht, wenn Ihr, wie behauptet, andere im TS schlicht zu beschimpfen.

Azenth
14.07.12, 00:56
Hier die aktuelle MP Weltkarte:

http://r02i.img-up.net/EU3_MAP_FR9465.png

Bison
14.07.12, 10:03
So Post 1 und 2 Aktualisiert.


Leute: es kann doch nicht sein das ich mich jedesmal mit beschwerden rumhauen muss, weil sich einer persönlich angegangen fühlt.

@Boron: Das war schon ein versäumniss, das du da hattest, es erst zu sagen als es Quasi statfinden sollte, würde ich in dem zug auch als wortbruch und nicht als aufkündigen bezeichnen, icch als Holländer hätte da auch dir dann gesagt ich will nur geld, und dann die indianer anektiert, weil ich es mir dann doch anders überlegt habe, ohne dich zu informieren. Das alles ist in einem Ramen auch inordnung, nur ab und an, Fühlt man sich dann verarscht und belogen, und die Konsequenz muss man dann tragen.
Und ja, Häppy hatte dir schonmal mit anwalt wegen einer Hittler und Duce sache gedroht oder ???

@Häppy, es gibt keine Absprachen die das ganze spiel halten. Absprachen werden auch nicht geahndet als Spielregelbruch. Du kannst deine folgen daraus ziehen, aber schlussentlich ist es ein spiel um Macht, und über Politiker und Macht, naja man weis wie die zu ihrem word stehen, genau wie die Bahn pünktlich wie immer ist halt.
Bitte las es aber, andere als Schwachkopf zu bezeichen, also Persönlich zu werden. Ich habe schon von 3 Leuten dieses MPs PNs bekommen weil sie sich nicht als Spieler in der Funktion des Landes, Sondern als Mensch hinter dem PC angegangen fühlten.
So aussagen wie Du bist zu doof um das zu begreifen, oder du bist ein Schwachkopf, gehören dazu.
Aussagen wie, da hast du mich Verarscht, oder belogen oder Betrogen, sind meineserachtens da ok, aber halt nicht so was im Stiel des oben genante.
Da das Perönlich und nicht auf die Aktion im Spiel bezogen ist.

( Alles Rotmakiertee als Spielleiter, Allles Schwarze als Normaler Mitspieler zu behandeln )


@ Dienstag: Hat denn Jeder am Dienstag und am Mittwoch zeit???

Shakril
14.07.12, 17:25
Ich hätte eine Frage. Da wir dienstags qwuasi nichtspielen wäre es möglich den tag von Mittwoch auf Dienstag zu verschieben? Am mittwoch kommt meien Freundin, auf die art würden wir keinen tag versäumen und könnten trotzdem Mittwoch ausfallen alssen. Wäre das ok? BITTE!!!

Teoman
14.07.12, 17:50
nein ! dienstag UND mittwoch :D

Bison
16.07.12, 10:04
Der Dienstag war nicht als Ersatz sondern als Zusatzspieltag gedacht.

Azenth
16.07.12, 10:17
Der Dienstag war nicht als Ersatz sondern als Zusatzspieltag gedacht.

Das war eigentlich meine Intention. Immerhin hätten wir sonst auch am Di und Mi gespielt. Eventuell kannst du zur Not einen Ersatz organisieren @Shakril?

Kamerad
16.07.12, 12:32
Ich kann wohl übernehmen. Ich habe ja am Dienstag außer Saufen nichts zu tun.

Boron
16.07.12, 13:17
@Boron: Das war schon ein versäumniss, das du da hattest, es erst zu sagen als es Quasi statfinden sollte, würde ich in dem zug auch als wortbruch und nicht als aufkündigen bezeichnen, icch als Holländer hätte da auch dir dann gesagt ich will nur geld, und dann die indianer anektiert, weil ich es mir dann doch anders überlegt habe, ohne dich zu informieren. Das alles ist in einem Ramen auch inordnung, nur ab und an, Fühlt man sich dann verarscht und belogen, und die Konsequenz muss man dann tragen.


Naja Holland ist ja dadurch kein Schaden entstanden, wir haben ihn ja immer noch rechtzeitig darauf hingewiesen und er kriegt ja jetzt dank Shakrils Vermittlung sogar das halbe Inkageld, d.h. wir sind ohnehin besonders gnädig und nett wie immer. Und seien wir mal ehrlich, dass Holland Mittelamerika bekommt ist doch arg utopisch. Ihr habt im letzten MP Holland schon den Krieg wegen einer Provinz in Südafrika erklärt ..... .

Shakril
16.07.12, 17:55
Dienstag ist ja auch kein Problem. Meine Bitte war einfach, das Mittwoch ausgelassen wird, und stattdessen Dienstag läuft. Also statt zusatz als Ersatztermin.

@Boron: Das einzige was dir angekreidet wird, ist die Tatsache, dass du es zu spät gesagt hast mit dem kündigen des Vertrages. Niemand beschwert sichd arüber, dass du deine interessen vertritts.

Bison
17.07.12, 16:08
Defakto würde dann einmal weniger gespielt werden, nämlich nicht am Mittwoch, wie gesagt , es war und ist als zusatz nicht als ersatz gedacht.

Bis heute abend

Shakril
18.07.12, 19:20
Ich brauch eine antwort ob nun heute gespielt wird oder nicht.

Azenth
18.07.12, 19:30
Ja es wird heute gespielt!

Shakril
18.07.12, 19:55
Dann bitte auf mich warten auch wenn es bis 21uhr dauert

Azenth
19.07.12, 00:38
Neue Weltkarte

http://q60i.img-up.net/EU3_MAP_FR8328.png

PS: So jetzt ist die Weltkarte die aktuellste!

happy2k
21.07.12, 14:37
Am kommenden Mittwoch und auch am darauf folgenden Mittwoch werde ich im Urlaub verweilen.
Daher würde ich Kamerad anbieten Holland weiterhin zu spielen.

Azenth
21.07.12, 20:16
Wir das Mittwoch MP diese Woche wieder Di und Mi gespielt? Hat es bei dir Freitag geklappt @Bison?

Boron
22.07.12, 14:11
Wir das Mittwoch MP diese Woche wieder Di und Mi gespielt? Hat es bei dir Freitag geklappt @Bison?

Wir hoffen doch sehr :)

Bison
23.07.12, 23:34
am Freitag gab es keinen einzigen de synk bei mir.

Und wenn sich alle einfinden, warum nicht.

Azenth
24.07.12, 06:48
Alles klar, dann sehen wir uns heute abend. Wer nicht kommt, den kann ja unser Kumpel KI ersetzen!

Shakril
24.07.12, 10:19
Alles klar, dann sehen wir uns heute abend. Wer nicht kommt, den kann ja unser Kumpel KI ersetzen!

da dies kein regulärer termin ist, sollten schon alle da bzw. Happy durch kamerad vertreten sein. Wäre nicht korrekt wenn wir mit KI ersatz spielen würden.

Teoman
24.07.12, 10:58
ist reguler und ich bin um 20:30 da und wehe es wird nicht gespielt dann gibt es einen amoklaufenden schweden :D

Boron
24.07.12, 13:17
ist reguler und ich bin um 20:30 da und wehe es wird nicht gespielt dann gibt es einen amoklaufenden schweden :D

Jo dann darfst du Österreich zerstören, er muss für seinen dauernden Ausfalldefätismus bestraft werden :). Geht ja nicht dass von Österreich jede Woche die selbe Leier mit bitte ausfallen lassen kommt:teufel:

Shakril
24.07.12, 13:25
Jo dann darfst du Österreich zerstören, er muss für seinen dauernden Ausfalldefätismus bestraft werden :). Geht ja nicht dass von Österreich jede Woche die selbe Leier mit bitte ausfallen lassen kommt:teufel:

Das heisst du bist dafür das wir grundsätzlich alle die an dem heutigen NICHT regulären Termin fehlen, durch eine KI ersetzen und wir dann am Mittwoch eine ewig und dreilange Diskussion haben? Viel spaß ;)

Azenth
24.07.12, 13:34
So wie ich das sehe, sollten heute abend alle bis auf happy da sein. Er ist der einzige der sich noch nicht dazu geäußert hat. Eventuell kann ihn ja Kamerad wieder vertreten??? Anweisungen muss er ja bekommen haben, sonst könnte er ihn Mittwochs nicht vertreten ;-)

Kamerad
24.07.12, 14:20
Ich vertrete Happy aber nicht, weil ich keine Zeit habe, da ein guter Freund von mir Geburtstag hat.

franky
24.07.12, 17:58
allso spieln wir nicht ?

Bison ?

Shakril
24.07.12, 18:18
Prinzipiell schon, es sollte jedenfalls jeder kommen.

Boron
24.07.12, 18:41
Wir spielen zu 99,99999%. Gegen Shakrils Defätismus haben wir uns auch schon etwas überlegt :)

Jorrig
25.07.12, 13:48
Mein Kommentar zu dem kurzen Einblick, den ich bekommen durfte: Wenn ihr Polen da nicht etwas Raum gebt, ist der Staat eigentlich unspielbar. Wenn ich recht gehört habe, will der Schwede die ganze Küste haben. Im Osten gibt es ausser Litauen nur noch Nowgorod/Russland. Im Süden ist der Osmane, und im Westen hat Österreich sämtliche Deutschen, die nicht schon schwedisch sind, an sich gebunden. Dazu auch die Slawen in Böhmen. Polens Tech ist unterirdisch, und mit orthodoxer Techgruppe wird das auch so bleiben, zumal es keine reichen Provinzen mehr bekommt. Militärisch ist auch nicht viel zu machen. Schweden kann nicht erreicht werden, und der Kaiser im Westen und der Türke im Süden dürften so wesentlich mehr Truppen und Manpower haben, dass das nicht aufzuholen ist.
Naja, dem Regenten trotzdem viel Erfolg!

Bison
25.07.12, 19:34
Neu Version : http://www.file-upload.net/download-4593506/5.2-files-1-.rar.html

Azenth
26.07.12, 07:32
Na ob wir jemals wieder spielen werden können?

Game is out of Sync - Error:

Ich habe mal ein wenig gekuckt, eventuell könnte bei euch folgende Einstellung das Problem beheben.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Netzwerkkarte auswählen und Eigenschaften anzeigen lassen -> Erweitert


Checksum Offload -> Disable
RX Checksum -> Disable
Hardware Checksumming -> Disable
Interrupt Moderation -> Disable

Die folgenden zusätzlichen Änderungen können helfen, wenn Ihr Windows Vista oder Windows 7 verwenden:
Checksum Offload IPV4 TCP -> Disable
VLAN and Priority -> Disable

Die fettgedruckte Änderung bringt euch sehr viel Performance. Diese Einstellung bewirkt wenn sie Aktiviert ist, dass Euer Adapter nach jedem Paket ne Runde wartet, bevor er weiter arbeitet. KA wieso das Standardmäßig aktiviert ist.

Naja zumindest versuchen sollte man das ;-)

Hoffentlich klappt es.

Azenth
01.08.12, 07:28
Hi Leute,

gibt es für heute Ideen? Oder lassen wir EU3 vorerst ausfallen? Bis wir wissen, was der Grund für die dauernden Desyncs ist?

Kamerad
01.08.12, 09:52
Vielleicht sollte jeder nochmal EU3 komplett neuinstallieren.

Azenth
01.08.12, 09:58
Können wir gerne versuchen. Was wäre mit OpenVPN? Als weitere Möglichkeit?

Shakril
01.08.12, 10:29
wir sollten die ursache da suchen wo alles begann, nämlich vor 2 wochen am mittwoch wo von dienstag auf mittwoch der bison ständig desync hatte als einziger. Der punkt ist das zwischen di und mi irgendwas sich verändert haben muss, das betrifft jeden der an beiden tagen dabei war. Was wir alle machen können ist die spieloptionen anzugleicheh sei es autosave oder sonstiges. Der fehler wird nicht an der spielversion gelegen haben. Ich würde ah vorschlagen, das jeder alles saves löscht bis auf den host der das letzte save aus beiden mps behält. Meine vermutung ist einfach das die spieldateien unterinander nicht mehr synchron sind obwohl sich die spielversion nicht geändert hat. Bison weiß sicher besser welche dateien das sein könnten.

Hannes
01.08.12, 17:07
Also habt ihr den Fehler gestern nicht mehr gefunden?

Zum Thema heute, es besteht die theoretische Möglichkeit das ich etwas später komme… unwahrscheinlich aber möglich. :)

Bison
01.08.12, 19:04
Ich würde vorschlagen, eine komplett neue eu 3 version zu machen, Also EU 3 Neu Instaliern, und Den Letzten Pätsch drauf hauen.

Dann sind Auch keine Save games oder optionen anders.
Ich würde damit auschliessen wollen, das es ihrgend etwas damit zu tun hat.

Wir können es gerne mit open VPN versuchen.

Aber müssteriös bleibt es trotz allem.
Erst war es ich , dann teo.
Dannach am Freitag ging alles glad.
Dienstag, nichts zu machen....

So langsam weis ich nicht weiter.

Mein System ist neu aufgesetzt, nach den problemen, auch die Festplatte doppelt formatiert,
Aber es scheit eher Problematisch zu sein überhaubt synkron zu werden.
Die Zeit wird nicht verlangsamt, selbst wenn es bei einem nicht mehr leuft, das heist eher, das es zu unreinheiten kommt als das es Probleme mit der geschwindigkeit sein.

Seit bitte so gut, und macht eine Neue Version.

Nichts an den Optionen ( auser sound und Bildschirm endern, also nicht die Zeit der entdeckung oder A oder Historisch )
Bitte auch nicht mehr als 2 mal das Spiel starten, also nur so weit das die Version stimmt.
Kein Spiel an sich starten, und mit der Version aauch nicht horsten oder kelinspiele machen bis heute abend.

Grüsse Bison

Bison
01.08.12, 21:06
Wegen andauernden Synk Problemen benendet.

Hannes
02.08.12, 06:06
traurig aber wahr... :(

Azenth
02.08.12, 07:19
Also die BJLT Version lief gestern allerdings stabil auch bei der 4ten Geschwindigkeit!

Was machen wir den jetzt eigentlich? Eine generelle Pause? Oder geht es am Di / Mi ?

nächste Woche íst ja Shakril nicht da und den ganzen August ist Brain nicht da!

Shakril
02.08.12, 11:42
Sofern jeder damit einverstanden ist, wäre Anfang September (brain muss noch den genauen termin nennen ab wann er wieder da ist) ein Neustart mit BJTL. Es sei denn, es gibt bis dahin einen offiziellen Patch für 5.2 der dann auch stabil läuft.

Kamerad
02.08.12, 11:56
Das Gleiche würde auch für Dienstag gelten.

Al. I. Cuza
02.08.12, 12:31
Ich dachte, dass es nicht an dem Patch lag.

Shakril
02.08.12, 12:48
Woran es genau lag wissen wir nicht, es gibt 1001 Theorien dafür. Was wir allerdings wissen ist, das die BJTL version gestern mit Leuten stabil gelaufen ist wo am Dienstag noch DeSyncs gegeben hat. Sollte wider erwarten die BJTL Version am Ende auch noch DeSyncs fabrizieren, bin ich am ende mit meinem Latein.