PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - kein automatisches Updaten möglich



Hephaistos
06.07.12, 11:27
Also wie die Überschrift schon sagt, wird mein CK2 bei Steam nicht automatisch geupdatet, obwohl dies eingestellt ist. Und das manuelle Updaten funktioniert auch nicht, da sich der Installationspfad im Steam-Ordner befindet und der nicht von dem Programm gefunden wird.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke

Alith Anar
06.07.12, 12:30
Hast du schon mal die lokalen Dateien reparieren lassen?

Garfield
06.07.12, 12:53
Ändert doch einfach mal in den Steamoptionen ein paar Einstellungen:

Stellt die Sprache mal auf Deutsch oder Englisch (abhängig von dem was ihr grade nutzt)
Ändert unter dem Reiter "Cloud" den Server von dem ihr eure Daten bezieht (ist übrigens die Methode der Wahl wenn der Server zu beschäftigt ist um die Anfrage zu bearbeiten).
Bei geänderter Sprache schaut Steam meinem Eindruck nach ob er die installierten Spiele updaten kann.

Hephaistos
06.07.12, 13:05
@Alith Anar :
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht

@Garfield:
Ich hab leider nur die wahl zwischen Englisch und Polnisch, und hat auch nicht funktioniert.
Und wie genau meinst du das mit dem "Cloud". Ich hab nur bei Steam Einstellungen einen Reiter mit Cloud gefunden und da kann ich nicht den Server wechseln

Und komischerweise funktioniert das updaten bei den anderen Spielen ohne Probleme

Garfield
06.07.12, 15:33
Ich hab leider nur die wahl zwischen Englisch und Polnisch, und hat auch nicht funktioniert.

Das ist schade.


Und wie genau meinst du das mit dem "Cloud". Ich hab nur bei Steam Einstellungen einen Reiter mit Cloud gefunden und da kann ich nicht den Server wechseln

Der Reiter in den Optionen heißt mit korrektem Namen Download + Cloud, dort kannst du den Server auswählen, "Download Region" zu Englisch, das dritte Drop-Down Menü von oben aus gezählt, wird einen Eintrag wie "Frankfurt - Germany" haben, einfach mal auf einen anderen Deutschen Server umstellen und Steam neustarten, vielleicht hilft das.

Alternativvorschlag: von CK2 einfach mal ein Backup der lokalen Dateien (seperates Backup vom Profil und Savegames) machen und die lokalen Daten löschen, das Backup wieder einspielen (Spiel installieren) und schauen was dann passiert.

PS: Ich habe derzeit auch Probleme mit Steam, Warhammer 40k Space Marine lässt meine Maschine immer komplett abstürzen, aber das Spiel ist ja nicht so wichtig wie ein Paradox Titel (letztere hole ich mir immer via Gamersgate).

Hephaistos
06.07.12, 16:49
Danke, das hört sich gut an, ich werds heut abend gleich mal ausprobieren

Kann man die Sprache nicht auch manuell umschalten? In der Datei mit den Einstellungen oder brauchts da auch Sprachfiles?

Garfield
06.07.12, 16:58
Danke, das hört sich gut an, ich werds heut abend gleich mal ausprobieren

Kann man die Sprache nicht auch manuell umschalten? In der Datei mit den Einstellungen oder brauchts da auch Sprachfiles?

CKII basiert auf der Clausewitz Engine, die Sprachdateien sollten demnach .txt sein (habe ich jetzt nicht nachgesehen, mein Hoi3 ist derzeit deinstalliert). Das was ich mit dem Sprachwechsel erreichen wollte war, dass Steam sich noch einmal alle installierten Spiele anschaut und überlegt ob dort ein Update zwecks anderssprachiger Sprachdateien etc. notwendig ist.

Hephaistos
06.07.12, 21:22
Also mit dem Server ändern hat nichts gebracht. Ich hab mehrere Deutsche und Englische Serverstandorte ausprobiert

Hephaistos
07.07.12, 12:22
Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel bei Ebay für 9€ gekauft habe:
hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140780813337)
Aber das Installieren hat Problemlos geklappt

Golwar
07.07.12, 13:53
Stellt am besten mal Screenshots von diversen Einstellungen bei Steam hier zur Verfügung. Also zu den Steam Optionen selbst als auch den Steam Optionen des Spieles. Vielleicht erkennt man ja so eher woran es liegt.

Ansonsten könnt ihr euch helfen indem ihr die offiziellen Patches aus dem Forum nehmt und diese mit einem Tool entpackt. Dann benötigt ihr keinen Installationspfad für den Patcher, sondern kopiert die ganzen Dateien einfach selbst ins Hauptverzeichnis. Ich hatte das Tool hier schon mal erwähnt, leider ist die Suchfunktion keine wirkliche Hilfe und den Namen wissen wir nicht mehr. :D

Google wäre bestimmt eine Hilfe, wenn wir nur gerade wüssten welches Programm Paradox nutzt um seine Patches zu erstellen. Name + extract + tool = Lösung.

Apropos ebay Anbieter ...


Wir sind ein deutsches Unternehmen. Deutsche Arbeit wird hier groß geschrieben. Es gibt keine kommunikations Schwierigkeiten wie bei chinisischen oder asiatischen Anbietern.

:ditsch:

Golwar
07.07.12, 14:01
Ha, bis eben haben wir uns dumm und dämlich gesucht nach dem Tool und nun kam es auf einmal flockig leicht ...

http://innounp.sourceforge.net/

Das löst zwar nicht eure Probleme mit den Steam Updates, aber immerhin habt ihr dann trotzdem eure Spiele gepatcht. Have fun.

Und falls ein Admin oder Mod uns beim nächsten mal derlei Suchqualen ersparen mag, wie wäre es mit einem Sticky zu den wichtigsten Tools? Nach manchen Dingen wird schliesslich oft genug gefragt, siehe Screenshots.

Hephaistos
07.07.12, 14:03
Hab den Verkäufer bezüglich des Problems schon kontaktiert:D
Und vor allem sollte es ja auf Deutsch sein, wie in der Beschreibung. Aber leider ist nur Englisch und Polnisch verfügbar
Naja Ich warte jetzte rst mal auf seine Antwort.

Das mit den Screenshots ist mir momentan zu viel Arbeit. Ich hab grad kein Fraps aufm PC und soweit ich weis ist alles richtig eingestellt (bei den anderen Spielen funktionierts ja auch:)

Hephaistos
07.07.12, 14:04
kann man mit dem Programm die exe entpacken?

Das ist ja ein compiler

Golwar
07.07.12, 14:16
Unter "Usage" steht alles war ihr wissen müsst. Wer bei den Ausgaben für das Spiel sparen will, riskiert halt dass er sich an anderweitiger Stelle etwas mehr Mühe geben muss. :)

Hephaistos
07.07.12, 14:26
Da hast du leider Recht:rolleyes:

Hephaistos
07.07.12, 14:30
Hat leider nicht geklappt. Die Ausführende Datei kann nicht gelesen werden

Golwar
07.07.12, 14:38
Wir haben 1.06b ohne jedwedes Problem entpackt.

Benutzt einfach das GUI wenn ihr ansonsten nicht damit zurecht kommt. Ersetzt die veraltete Version des ISU die darin enthalten ist durch die aktuelle 0.37 exe. Startet das Programm, zieht den Patch auf das offene Fenster ... bingo. Danach alle Dateien auswählen und zum gewünschten Ziel entpacken.

Djambo
07.07.12, 14:58
@Garfield:
Ich hab leider nur die wahl zwischen Englisch und Polnisch, und hat auch nicht funktioniert.
Und wie genau meinst du das mit dem "Cloud". Ich hab nur bei Steam Einstellungen einen Reiter mit Cloud gefunden und da kann ich nicht den Server wechseln

Und komischerweise funktioniert das updaten bei den anderen Spielen ohne ProblemeWir dürfen gerade mal bei der Sprachauswahl reinhüpfen. Wieso habt Ihr nur 2 Sprachen zu Auswahl? Wir haben die im Bild und darunter noch 4 oder 5 andere.

http://home.arcor.de/hohlhupe/steam.jpg

Da scheint eher etwas grundsätzliches an Eurer Steaminstallation defekt zu sein.

Hephaistos
07.07.12, 15:04
@Golwar:
Hat geklappt. Ich konnte den Patch entpacken und probiere jetzt die manuelle installation

@Djambo:
Das ist richtig und die Sprachauswahl hab ich auch. Allerdings ist das die Sprachauswahl von Steam und nicht die Sprachauswahl im Game. Dazu muss man rechtsklick auf das Game machen und dann unter den Eigenschaften die Sprache raussuchen. Und bei CK2 hab ich nur die Auswahl zwischen polnisch und Englisch und das obwohl ich für ein Deutsches Spiel gezahlt habe.


Ichw art jetzt mal die Antwort vom Händler ab

Hephaistos
07.07.12, 23:05
Na Toll!
Die Antwort vom verkäufer lautet:
Bei solchen technischen problemem wenden sie sich einfach an steam. das servicecenter hilft bestimmt gerne.

Tolle Hilfe:mad:

Das Problem hat ganz sicher nichts mit Steam zu tun

Hephaistos
09.07.12, 14:00
Also das hat sich jetzt erledigt.
Danke nochmal an Golwar. Mit dem InnoExtractor kann ich jetzt das Spiel manuell updaten.:)
Und das mit der Sprache hat sich auch erledigt. Obwohl in Steam nur Englisch und Deutsch verfügbar waren konnte man im Spiel auf Deutsch umstellen.