PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Secret World



Arminius
10.07.12, 11:33
The Secret World (http://www.thesecretworld.com/de) - Das MMO von Funcom (Machern von Age of Conan) mit modernen Setting ist erschienen. Versprochen werden keine Level und Klassen. Gespannt bin ich auf das Gruppenspiel und das Endspiel. Es spricht mich schon an, da ich das ganze Fantasy Gedöns langsam leid bin. Daran wird auch GW 2 mit seinem farbenprächtigen Zoo nichts ändern. ;)

Ich selbst besitze das Spiel nicht.

Ein Spielemagazin hat das Spiel bereits getestet. Es gibt/soll einen AAR in diesen Hallen dazu geben.

Ein Video dazu:
Let's Test The Secret World #001 [Deutsch/Full HD] - Erwachen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6kvq-i5_CiM&feature=related)

PS. Was ich bisher an Kritik gefunden habe, bezieht sich diese u.a. auf den Umstand des Monats-Abos und eines InGame Ladens.

Sacharia
12.07.12, 12:55
Kurz,

ich bin absolut begeistert von diesem Spiel.
Man merkt deutlich das die Entwickler und Programmierer mit Herzblut gearbeitet haben.
Das ganze Spiel ist stimmig und überall findet man versteckte oder offene Hinweiße auf Literatur und Quellen aus diesem Mystery Settings.

Die Quests machen einem sehr guten Single Player Spiel alle Ehre und sind weit davon entfernt langweilig zu sein. Man braucht endlich wieder ein Gehirn und nicht nur schnelle Finger.

Die Instanzen sind fordernd und dank fehlender Trash Mobs nicht unnötig in die Länge gezogen. Ich glaube aber das es mit Random Groups aufgrund der fehlenden festen Klassen schwierig ist. (Kann ich aber nicht beurteilen da ich bislang nur mit der Gilde / Kabale in den Instanzen war)

Das mit dem Item Shop ist irrelevant da es hier eigentlich nur kosmetische Sachen gibt welche in diesem Spiel auch Sinn machen. Da alles im real Life Setting angesiedelt ist soll es durchaus Spieler geben welche sich für reales Geld virtuelle Sachen (ohne Stats) kaufen weil sie toll aussehen.

Was im Moment stört ist der schlecht funktionierende Chat und das manche Quests in bestimmten Situationen nicht funktionieren.

Von meiner Seite eine deutliche Kaufempfehlung (und ich habe schon alle möglichen MMORPGs gespielt)

Umgssda
13.07.12, 12:41
Ich habs mir mal angeschaut und wage mal eine Prognose: In drei Monaten spricht keiner mehr drüber.

Arminius
16.07.12, 07:46
Das würde ich nicht sagen, auch wenn GW bald erscheint. Wenn Funcom weiter daran arbeitet, die Werbetrommel rührt, kann das Spiel ein Erfolg werden. Ich bin noch nicht sehr tief in das Spiel eingestiegen, es macht aber nach den ersten Stunden den Eindruck eines Shooters in MMO Umgebung. Wir werden sehen.

Hasardeur
17.07.12, 17:31
Hallo,

ich habe mir The Secret World auch einmal angeschaut und muss sagen, dass es nicht das beinhaltet, was ich von einem guten MMORPG erwarte. Will ich einen Shooter oder ein Jump-n-Run Spiel spielen, gibt es da bessere Kost.

Gruss

Bassewitz
17.07.12, 18:35
Das würde ich nicht sagen, auch wenn GW bald erscheint. Wenn Funcom weiter daran arbeitet, die Werbetrommel rührt, kann das Spiel ein Erfolg werden. Ich bin noch nicht sehr tief in das Spiel eingestiegen, es macht aber nach den ersten Stunden den Eindruck eines Shooters in MMO Umgebung. Wir werden sehen.
Ganz ehrlich: Wir haben nur durch einen Bekannten, der ausnahmslos jedes MMO spielt und sich die CE mit Lifetimeaccount holt, wenn vorhanden.

Ansonsten hört man echt nichts davon, finden wir, wobei das ein subjektiver Eindruck ist.

Arminius
18.07.12, 07:33
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Jump and run Elemente konnte ich noch nicht erkennen. Wo soll es die geben? Wo verstecken sich die Gianna Schwestern? Ja, wo nur? Oder ist Euch dieser italienische Klempner über den Weg gelaufen? Ich hoffe, Ihr habt ihn am Leben gelassen.

Auch benötigt man für das Lösen mancher Quests sogar ein Organ zwischen den Ohren, was es bei anderen MMO nicht unbedingt bedurft hat, um sie zu spielen. :)

Zum Bekanntheitsgrad: Na ja, vielleicht liegt es am Wohnort, aber mir lief bereits des öfteren Werbung über den Weg. Das Spiel wird von der PC Spiele Bewertungsindustrie sogar wohlwollend bewertet.

Hasardeur
18.07.12, 07:43
Werter Arminius,

das Elend fängt mit der Quest "Horror Show" schon an. Natürlich ist das kein "Giana Sisters", reicht aber, um mir als eher konservativem Spieler auf die Nerven zu gehen.

Natürlich ist das alles rein subjektiv, aber mein Hauptbewegpunkt, ein MMO zu spielen, liegt darin, die Entwicklung meines Charakters innerhalb einer Welt zu folgen, die sich (vielleicht sogar durch mein Dazutun) verändert. Da tue ich mich mit einem levellosen System einfach schwerer, als vor dem Kauf von mir eingeschätzt.

Gruss

Sacharia
18.07.12, 11:34
Dazu kann ich nur sagen: Jedem das Seine.

Für mich ist TSW ein riesen Erfolg, bis auf den Mittwoch Abend (HOI MP) spiele ich seit Early Access jeden Abend. Somit haben sich die 40€ umgerechnet in Unterhaltungseinheiten mehr als gelohnt.

Ich bin dankbar das Funcom in einigen Bereichen bewußt andere Wege einschlägt als andere MMORPG Anbieter, kann aber verstehen das dies nicht jedem gefällt. Gottseidank hat man mittlerweile genügend Alternativen in diesem Genre.

Das AAR hier im Forum ist von mir, ich bin aber leider zu faul und zu unorganisiert um dieses im Moment entsprechend fortzuführen. Werde das aber mal wieder auf die Agenda setzen.

Arminius
19.07.12, 07:15
Ich werde mit dem MMO noch nicht so warm, gebe aber noch nicht auf.:) Der deutsche Server scheint mir gut gefüllt.

Zu den vom werten Hasadeur genannten Kriterien für ein MMO, welches ihn interessiere, fällt mir ad hoc nicht eins ein.

Umgssda
12.10.12, 14:58
Jetzt haett ich beinah schon vergessen zu fragen: Die drei Monate sind rum. Spielts noch jemand?

Arminius
16.11.12, 10:47
Jetzt hab ich vergessen zu antworten: Klar. Server sind voll. Bumm Schnetzel Schlitz Klatsch.

Tex_Murphy
13.04.16, 09:45
Bei Bundlestars.com ist die Ultimate-Edition derzeit für unter 20€ zu haben, und somit in Unseren Fokus gerückt. MMORPGS ohne monatliche Kosten sind für Uns immer interessant, und nachdem trotz Addon die Lust an GW2 verloren haben, spielen Wir derzeit nur TESO, was zwar auch viel Spaß macht, aber Secret World klingt einfach ziemlich abgefahren.
Lohnt es denn noch, jetzt einzusteigen oder wird das Spiel überhaupt nicht mehr gespielt? Eigentlich wollten Wir ja dieses Jahr keine Spiele kaufen, aber selbst KIWI hat schon angedeutet, dass Wir das wohl nicht durchhalten werden...:rolleyes:

Sacharia
14.04.16, 08:27
Also ich spiele es ganz selten noch. Im Vergleich zu TESO ist die Spielerzahl gefühlt geringer.

Die Quests sind schön gemacht und wenn man auf Verschwörungstheorien und Horaxes steht gibt es kein Besseres Spiel. Jedoch merkt man dem Spiel an das es etwas in die Jahre gekommen ist. Der Spielfluss fühlt sich "seltsam" an. Besonders das Kampfsystem ist in TESO besser gelöst. Auch gibt es immer noch Bugs (Grafik und teilweise in der Questline) welche störend sind.

Auch stört mich das man besonders in Agartha (dem Reisesystem) eigentlich nur noch völlig unnatürlich gestaltete Charaktere sieht. (Kleidung) Das passt nicht ins Setting.
Wie immer empfehle ich vor Kauf mal auf YouTube zu schauen. Es gibt zwar nicht viele Lets Plays aber sie vermitteln einen Eindruck.

Sacharia
30.03.17, 11:13
*buddel, wühl, ausgrab*

Also manchmal glaube ich wirklich an mystische Ereignisse.
Hatte Anfang der Woche mal wieder das dringende Bedürfniss mich nach einem Jahr in The Secret World einzuloggen. Nachdem ich schon nach wenigen Minuten mal wieder vor der Entscheidung stand es aufgrund der "unübersichtlichen" Mechanik in die Ecke zu legen oder mir eine Kabale / Gilde zu suchen welche mir dabei hilft Ordnung ins Chaos zu bringen habe ich mich für letzteres entschieden.
Nach kurzer Suche fand ich dann auch eine aktive Gemeinschaft und diese stand mir mit Tipps / Tricks und gemeinsamen Dungeonbesuchen sehr hilfreich zur Seite.
Kurz gesagt ich bin also wieder voll drin im Spiel, Zukunftspläne werden geschmiedet, gemeinsame Aktivitäten besprochen.

Da kommt, zack bumm, die Ankündigung von Funcom das man The Secret World neu aufsetzen wird. Als The Secret World Legends gibt es einen parallelen Neustart inclusive überarbeiteten Skill-, Quest und Kampfsystem, Free to play für alle.

Für alle welche also bislang gezögert oder aufgrund der "Levelunterschiede" zwischen alten und neuen Spielern vor diesem außergewöhnlichen MMO zurückgeschreckt sind die ideale Gelegenheit sich mal mit der geheimen Seite der Welt zu beschäftigen.


https://www.youtube.com/watch?v=7FJu4q_wDb4

Zur Beta kann man sich hier anmelden. Der Launch soll wohl noch im Frühjahr erfolgen.

https://beta.secretworldlegends.com/