PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU 3 LAN MP



Teoman
19.07.12, 01:09
So nach dem dies mehrmals im TS angesprochen worden ist, würde ich gerne wissen wer alles teilnehmen will.

Idee ist das wir uns im agust treffen, wobei termine unten zur abstimmung stehen

und auch der ort, sollten wir uns in Innsbruck treffen kann ich ca. 200m² bieten das Leer steht und wir nutzen können, ( schlafsack bitte mitnehmen)

oder eine Jugendherberge in Mittel bzw süddeutschland ( bitte gebt vorschläge)


Edit:

So nachdem nun mehr oder weiniger sicher ist das das LAN-MP in Innsbruck stadtfindet, nun zum Organisatorischen.


Wer macht was:


Teoman:
Location: Geschäftslokal das zur zeit leer Steht, parkettboden, Strom, Wasser, Wc vorhanden leider KEINE dusche, und KEIN INTERNET.
Tische und stühle kann ich in ausreichender zahl organisieren
Kaffevollautomat und genug Bohnen, sowie zucker und milch.
Partypackung trinkbecher.
Eventuel ein paar Matratzen und Decken.


Bison:
Kümmert sich um die Technischen details, bitte gib bekannt was du mitnimmst, und was noch gebraucht wird ( für die technick kenn ich mich leider nicht gut genug aus also die verantwortung dafür liegt bei dir)


Ausrüstung generell:
Da haben wir mehrere möglickeiten, pizzaria und kebabstand für bestellungen, sicher werde ich meine Frau überreden können mal für uns zu kochen :D, aber generell gilt selbst ist der mann :D.
Ansonsten Chips, Getränke, Knabberzeug einfach mitnehmen was ihr für angebracht haltet.
Bier: BITTE IN MASEN!!! wir wollen nicht eine sauftour machen sondern ein LAN - MP zum ausgehen und trinken gibt es genug möglichkeiten.
JEDER bitte Schlafsack und Hygyeneartikel mitnehmen, ich kann zwar eventuell ein paar matratzen besorgen aber generell ist jeder selbst verantwortlich.
Dazu sollte man eventuell einige Spiele mitnehmen, wie Counter Strike oder was anderes für zwischendurch, sollten wir auf abwechslung aus sein.
Ach ja eventuell hat ja jemand einen Zeitlaptop auf dem EU3 DV auch läuft und kann den mitnehmen, so würde er anderen ersparen Seinen grosen PC und monitor mitzuschleppen.
PS jeder bitte Headset mitnehemen, Lautsprecher wären unangebracht.

Und schaut bitte hier rein, ist eine überischt für LAN Partys (http://www.netzwerkspiele-sammlung.de/lan-party-planung)

So das wär mal alles was mir einfällt, bitte sagt sollte ich was vergessen haben.

Hannes
19.07.12, 07:43
940km… nett *G* Aber das ist immer so… immer sind solche Treffen weit weg von Rostock… man könnte glatt denke ich wohne am a***** der Welt *G*

Kamerad
19.07.12, 12:30
Ich hätte nur ca. 800 km zu überwinden :D

Jorrig
19.07.12, 14:52
Innsbruck ist doch super! Nur knapp 4 Stunden Bahnfahrt, das würd ich vielleicht sogar machen... Man kann ja noch ein paar Tage Urlaub dranhängen. Und Innsbruck soll durchaus eine Reise wert sein.

Bison
19.07.12, 17:46
Solange es nicht in der ersten August Woche ist und im August, bin ich immer dabei, Das grössere Problem wird wohl sein über die Distanz die Pc zu transportieren

franky
19.07.12, 17:48
ist da dieses oder nächstes jahr gemeint ?

Teoman
19.07.12, 22:36
@jorrig
Selbstverständlich innsbruck ist immer eine Reise wert und wenn dazu noch ein EU 3 Lan MP gekoppelt ist dann immer

@hannes
ach wo sind halt ein paar stunden und dafür das man etwas weiter fahren muss ( anstadt süd/mitteldeutschland ) spart man sich die unterbringungskosten

@franky

ja ist dises jahr also in den "nächsten" wochen gemeint

Che Guevara
24.07.12, 19:18
Die Idee ist sehr gut und Teomans Gastfreundschaft sehr lobenswert, aber Insbruck ist für einen Norddeutschen, zumal aus MeckPomm (Greifswald), einfach zu weit weg.

Grüße,
Che

Al. I. Cuza
01.08.12, 10:43
Ich muss halt nur schauen, ob Eu3 auf meinem Laptop funktioniert. Wenn ja, bin ich 100% dabei. Ich würde auch ohne LAN gerne dabei sein :D

BrainStormi
02.08.12, 21:22
das wichtigste überhaupt wichtiger als ein dach übern kopf ! gibs essen oder muss man was mitbring bzw zur tafel und das trinken sollte man was mit bringen oder ist schon was da ? was ich mit meinem geld einrichten könnt wer auf jedenfall 1-2 kisten bier

TheEvilForce
02.08.12, 21:51
Ich hätte nur ca. 800 km zu überwinden :D

Ich bin aus Isselburg, habe es also genauso weit...:D

Solokow
02.08.12, 22:28
Lan party in Innsbruck? Sehr verführerisch - nur schade, dass ich momentan noch sehr eingedeckt bin.

Selbst für uns Wiener (Cuza) sind es ca 600 km, also bitte nicht so viel jammern ;-)

Teoman
03.08.12, 00:23
erste post aktuallisiert

Jorrig
03.08.12, 08:03
Gibt es einen Garten? Kein Internet ist u.U. schon unpraktisch, vor allem, wenn man noch letzte Konfigurationen machen muss etc. Im Ausland ist es auch mit Handys eher schwierig. Kochen wär ja wohl das geringste Problem, das ist schnell gemacht. Kaufen kann man ja auch vor Ort. Keine Dusche - wie kann man sich dann waschen? Am Waschbecken? See in der Nähe? ;)

Bison
05.08.12, 21:05
So also ich kann 2 Hups also maximal 15 Leute verbinden, Kabel Kaufe ich nach wenn nicht genügend zusammen kommen.

Internet, Naja , da kann für den ein oder anderen meine simkarte mit einem Passenden Hendy für updates herhalten.

Technik bekommen wir hin-

Wie viel sind wir denn jetzt????

Hoffe es werden mehr als 6 :D

Kleine nebenspiele sind eindeutig erwünscht, Genau wie ein Gang durch die Stadt,
Aber Teo wozu matratzen und Schlafsack???
Du weist doch wenn wir reden ist es 5 uhr :D

Teoman
07.08.12, 05:06
können alle die interresse haben sich heute abend so gegen 21.00h im ts einfinden, da gäbe es ein paar dinge noch vorab zu klären

Bison
09.08.12, 11:33
ok hab ich verpassr :D

Darf ich die infos trotzdem haben???

Auch ich würde gerne wissen, Wie viele kommen, damit ich weis, ob ich beide sw mit bringen muss.

Teoman
10.08.12, 07:35
jo, ich hoffte dich im ts anzutreffen, früher wars fast täglich on, aber in letzter zeit seh ich nur noch shakril und boron :D
Wenn heut gespielt wird dann sprechen wir uns im ts

franky
16.08.12, 17:09
gibts irgend was neues ?

zb wer kommt jetze alles

was brauchen wir noch an rechnern oder Monitoren ........

Will jemand aus den raum Bodensee mit ?, da Wohne ich momentan und ich fahre :)

Teoman
19.08.12, 10:55
Nun ja ich hole am 24 also in 5 tagen um ca 13.00h brain und cuza vom bahnhof salzburg ab und dürften so gegen 15.00h in Innsbruck sein.

Wann kommen du franky, kamarad und bison in Innsruck an?

Jorrig was ist mit dir wann können wir mit dir rechnen?

@ Rest leute meldet euch in 5 tagen solls losgehen

franky
19.08.12, 23:21
denke gegen 15:30 da ich ja sonst alleien wäre, wenn ihr noch in salzburg seid brauche aber noch adresse oO

Bison
19.08.12, 23:41
^Wäre nett wenn du mich dann mitnimmst franly, wo und wann soll ich dann am Bodensee seiin???

Teoman
19.08.12, 23:56
so was ist mit kamarad? und jorrig?

franky
20.08.12, 00:07
wohin kannst du fahren ??

Lindau währe gut

Bregenz ( Österreich ) besser

und super wäre St.Magretten ( Schweiz )

aber wenns mehr kosten würde nach östereich oder schweiz hol ich dich in Lindau ab

Zeit 12-13 Uhr kannst auch er kommen aber kann dir dann nicht garantieren das ich rechtzeitig in Lindau bin

Jorrig
20.08.12, 08:37
Könnt ihr vielleicht nochmal ein paar Eckdaten schreiben, vor allem zum Termin? Ihr fangt also schon Freitag an, ja? Welche Uhrzeit denn? Ich muss sicher arbeiten und kann sicher nicht nachmittags schon da sein. Wann ist Ende? Spielt ihr die Nacht durch oder gibt es schon feste Ruhezeiten?
Abhängig davon kann ich besser sagen, erstens ob ich es überhaupt schaffe und zweitens ob ich das auch will. :) Ich bin in dieser Zeit jedes Wochenende unterwegs, das wird langsam anstrengend. :)

Bison
20.08.12, 11:37
Ok Franky, ich könnte so zwischen 12 und 13 uhr in Lindau sein, voll cool.

Bis dann. :D

P.S. Von Kamerad weis ich nix. Aber der ist grad in Bremen.

Mal schauen

Teoman
20.08.12, 16:27
nun der Anfang schon am Freitag hat sich eigentlich nur aus logistischen gründen ergeben, da ich so die möglichkeit habe, cuza und brain abzuholen.
Ich denke das wir uns am freitag so gegen 15.00 oder 16.00 uhr einfingend sollten, dann kann mal der aufbau starte bis eventuel 18.00 uhr und je nach dem wie sich alle fühlen gehen wir erst mal gemütlich was essen und triken und können schon um 20:30 mal anfangen.
Feste ruhezeiten würde ich ungern vorschreiben sonder es wie in jedem MP machen mind. bis 24.00 uhr und danach bis der erste nicht merh mag oder kann.

Am Samstag, Frühstücken oder besser gesagt mittagessen und dann voll drauf ;D, der Samstag sollte nur für das spiel vorgesehen sein, und dann am sonntag nachmittag mal die stadt besichtigen, eventuell zu den Kristall welten von swarovski oder die Aldstadt besichtigen.
Falls einige den Verschiedenen Mussen die ehrebietung zollen wollen könnte man das sicher auch noch einbauen.

Aber wie gesagt das sind nur mal "ansätze" und ich bin vor vorschläge bzw wünsche offen

franky
20.08.12, 17:19
Ok , schreib mir bitte PN wegen Telefonnummer und wann du genau da bist :)

Silence
22.08.12, 02:58
Hallo zusammen :)

Teo hatte eben bei mir angefragt, ob ich Lust hätte, auch zu kommen. Lust hätte ich auf jeden Fall, nur weiß ich nicht, ob ich das zeitlich und logistisch hinbekomme :D
Müsste halt aus der Nähe von Köln irgendwie nach Innsbruck kommen.
Also ich werde mal schauen, ob sich das alles irgendwie einrichten lässt und mich morgen (bzw. heute) Abend nochmal melden.

Jorrig
22.08.12, 09:27
Also, ich denke, vor 20.30 in Innsbruck ist für mich unrealistisch. Ich muss arbeiten und kann froh sein, wenn ich hier einen Zug schon am frühen Nachmittag nehmen kann. Wie das mit der Arbeit aussieht, wird sich aber vermutlich erst morgen entscheiden. Dann entscheide ich auch, ob ich mir den Stress antun will. :) Tut mir leid, dass ich mir so alles offenhalte, aber ich kann solch eine Aktion leider nicht 100% im Voraus zusagen.

Silence
22.08.12, 16:55
Also bei mir wird das wohl doch nichts werden. Sry Leute, aber ich habe z.Zt. einfach zu viel um die Ohren, um ein Wochenende nach Innsbruck zu fahren.
Da war wohl doch einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken :(
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn wir bald hier im Forum nochmal ein Eu3-MP aufziehen könnten ;)

Jorrig
23.08.12, 14:55
Nochmal ein paar konkrete Fragen:
- Welcher Patch? Wenn kein Internet da ist, habt ihr dafür gesorgt, dass die Dateien irgendwie verfügbar sind?
- Wie war das mit Essen? Können wir da kochen oder ist das die Privatküche?
- Zum Waschen gibts nur das WC? Bei dem Wetter spring ich dann morgens lieber mal schnell in den Inn!
Bisher siehts gut aus. Wenn sich der Kunde nicht meldet für morgen, kaufe ich heute abend das Zugticket.

franky
23.08.12, 17:20
Bison wie siehts bei dir aus brauche info ( kann auch er in Lindau sein ) !!!

Telefonnumemr brauch ich auch !!



ps:
soll man grillfleisch mitnehmen ?

Al. I. Cuza
23.08.12, 17:24
Fleisch kann man sicher auch dort kaufen, wir gehen ja nicht in den Urwald franky!

Jorrig
23.08.12, 17:25
Ach ja, Koordinaten des Hauses wären auch nicht schlecht. Google-Maps-Link reicht mir, mein Telefon funktioniert im Ausland eh nicht. Aber mit Link und Adresse find ich alles. Gern per PM und bitte nicht erst morgen Nachmittag. :)

Jorrig
23.08.12, 18:11
So, Ticket gekauft, ich bin morgen um 20:06 Uhr in Innsbruck Hauptbahnhof. Bitte um weitere Koordinaten.

Teoman
23.08.12, 18:36
so

jetzt da einiges fix ist.

Folgende zusagen habe ich ja nun Fix:
Jorrig
Cuza
Brain
Bison
Franky

damit wären wir zu sechst und bei so weinigen brauchen wir die 200m² nicht da reicht locker auch meine Wohnung.

So damit auch alle die in etwa vorlage kennen:

Freitag ca. 13.00 hol ich Cuza und Brain aus Salzburg ab, ankunft in Innsbruck ca. 15:30 bzw 16:00h
Franky holt Bison um ca. 13.00 uhr in linadau ab ankunft in innsbruck um ca. 15:30 bzw 16:00h

Nach dem Kennenlernen und einem Kaffe sollten wir mit dem aufbau bei mir anfangen.
Je nach dem wie lange es dauert gehen wir mal danach entweder die Haller altstadt oder die Innsbrucker altstadt besichten bis Jorrig eintrifft.
Wir holen Jorrig vom Bahnhof in Innsbruck ab und Fahren wieder zu mir nach hause.
Meine Frau hat uns schon ein abendessen versprochen, jedoch bittet sie jetzt schon um nachsicht da es nicht leicht ist mit einem erst 4 monate alten baby :D.

Nach dem Essen könnten wir Open end beginnen.

Brain nimmt nur seinen PC und Tastatur / maus mit
Irgendwer hat zugesagt einen monitor für ihn mitzunehmen.
Cuza / Bison kommen per laptop.
bei den anderen hab ich leider keine infos ich hoffe das jeder seine ausrüstung mit hat.
zu den Schlafmöglichkeiten.
Eine ausziehbare Coutch für 2 Personen, Eine "normale Coutch" sowie eine Doppelbettmatraze die wir auf den boden legen müssten.

Bettzeug / bzw jeder nimmt je nach möglichkeit wie vereinbart einen schlafsack mit.

Samstag kann ich Frühstück bzw Mittagessen machen und dann Sollten wir ja das Spiel beenden so weit es geht am abend Kann ich Pizza besorgen ( ja auf meine kosten ) ;D.
Sonntag können wir ja Grillen gehen wenn ihr wollt oder Innsbruck ein weinig erkunden.

Wir treffen uns hier (http://www.google.de/maps/myplaces?ll=47.269176,11.41014&spn=0.001018,0.001124&ctz=-120&t=h&z=20) , ist zwar die adresse der Ursprünglichen location aber ganz in meiner nähe.


zur sicherheit noch mal meine tel +43 660 569 59 05

Jorrig
23.08.12, 18:55
Ah ja, sehr gut, danke! Die URL muss man per Hand etwas korrigieren, aber ich habs gefunden.
Ich komme auch mit Laptop, könnte noch das LAN-Kabel einpacken. Ich würde dann einen Hüttenschlafsack mitnehmen, sonst nichts. Warm genug ist es ja bestimmt. Mit dem Essen könnt ihr ruhig schon vorher anfangen, ich nehm mir was in den Zug mit. Ich brauche dann abends also nichts mehr.
Wie wirs genau am Samstag machen, sehen wir ja dann schon. Nur soviel: Ich bin Frühaufsteher! Also 7 Uhr morgens Spielstart, Frühstück vor dem Rechner! :)
Am Sonntag habe ich schon um 13:54 Uhr die Rückfahrt, ich muss Montag früh arbeiten. Aber das soll euch nicht abhalten. :)

Teoman
23.08.12, 19:38
wassss 7 uhr? willst du mich alten man umbringen

franky
23.08.12, 20:08
schliesse mich Teoman an, nicht zu solch unchrhistlichen Zeit oder es rollen Köpfe :D

Teoman
23.08.12, 20:59
So noch mal was wichtiges, Brain hat leider nichts weder tower noch maus und tastatur mit, wer hat einen zweit laptop den er mitnehmen kann?

Jorrig
23.08.12, 22:52
wassss 7 uhr? willst du mich alten man umbringen

Na, irgendwie muss ich doch meine spielerischen Nachteile ausgleichen! Und da Folter mit lauter Opernmusik nicht drin ist, nehm ich halt den Schlafentzug! Ich verteil dann morgen abend an jeden ne orange Weste, so wie in Guantanamo. ;)
Ich hab übrigens nur einen Laptop, auf dem Firmenlaptop darf man seltsamerweise keine Spiele installieren...

Al. I. Cuza
24.08.12, 08:47
Bin gleich auf dem Weg. Bis bald :)

Shakril
24.08.12, 10:06
Wünsche euch viel spaß beim LAN MP. Stellt nur sicher das Teo nicht gewinnt :p

franky
24.08.12, 10:12
er ist Gastgeber einmal müssen wir ihn wenigstens gewinnen lassen ^^

Teoman
24.08.12, 19:15
so alle die von auserhalb teilnehmen wollen wir fangen um ca. 21.00h an kommt einfach ins ts

Jorrig
26.08.12, 17:50
So, bin zuhause angekommen! Danke an alle, die gekommen sind, war ne lustige Sache, auch wenn es vermutlich erst jetzt richtig interessant wird.

Bison
26.08.12, 23:02
Sorry noch mal wegen meiner Frust aktion. Grüsse Thorben

Jorrig
26.08.12, 23:09
Ah, kein Problem, ich bin nicht nachtragend. Ausserdem war es mir eine Ehre, dich überraschen und ziemlich in Verlegenheit bringen zu können, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. Ich hab jedenfalls viel gelernt. Wo sind die Stats? ;)

Al. I. Cuza
27.08.12, 02:23
Ich bin gerade angekommen. Dumme U-Bahn fährt Sonntagnacht nicht...

franky
27.08.12, 15:45
allso wir waren 22:30 bei mir

und habe sie 14:50 Heute am Bahnhof Lindau abgesetzt :)

ps: wann hat jeder Zeit um Termin zum weiterspielen zu finden :D