PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Kaufmöglichkeiten indizierter/uncut Spiele

Garfield
15.07.12, 19:04
Verehrte Regenten,
da Valve bisher in Deutschland keine Möglichkeit zur Altersverfikation anbietet kommt die Frage wie man sich entsprechend indizierte und oder uncut Spiele für Steam beschaffen kann, da man nun beim besten Willen nicht mehr durch diese gefährdet ist.

Vorab: Wir empfehlen ausdrücklich NICHT ein Spiel via VPN-Tunneling zu erwerben, da dies ein Grund für die Sperrung des Steamaccounts darstellt (Verstoß gegen die AGB). Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist zwar gering, kann aber nicht ausgeschlossen werden und die Größe der eigenen Steamsammlung sollte für jeden Grund genug sein vom VPN abzusehen.

Zur Information, es gibt in den AGB von Steam eine für das VPN-Tunneling zutreffende Passage, relevante Stellen sind fett gedruckt:

Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt: (i) Die Steam Software an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Valves zu verkaufen, zu beleihen oder Kopien der Steam Software auf beliebigem Wege an Dritte weiterzugeben, sie zu vermieten oder Nutzungsrechte an der Steam Software an Dritte weiterzugeben; (ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird, zu beliebigen Zwecken, insbesondere Netzwerkspielen über das Internet, Netzwerkspielen unter Verwendung kommerzieller oder nicht kommerzieller Spielenetzwerke oder als Teil von Content Aggregation Networks, ohne dass zuvor eine schriftliche Genehmigung von Valve vorliegt; oder (iii) die Steam Software oder beliebige Bestandteile davon für wirtschaftliche Zwecke zu verwenden.

Quelle: http://store.steampowered.com/subscr...eement/german/

Fazit: Tunneling/Umleitung der Kommunikationsprotokolle ist demnach nicht erlaubt*.

Die bessere Methode scheint demnach zu sein, dass man einen Kontakt in einem entsprechenden Land braucht, sprich ausserhalb von Deutschland, der einem das Spiel giften oder traden kann.
Steam Anleitung zum Traden findet sich hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6748-ETSG-5417). Für weitere Informationen (auch betreffend Gifting) empfehlen Wir die Steam Support Seite (https://support.steampowered.com/kb_cat.php?id=13) alles was dort steht muss für bare Münze genommen werden können.

Regenten die derzeit im UK wohnen sind:

Lé Prîngle
Canton

*ohne Schriftliche Genehmigung von Valve

Sollten sich hier neu Erkenntnisse auftun werde ich den Eingangspost überarbeiten.

Es folgen ausgelagerte Posts aus dem Spieleschnäppchen Thread

Iche_Bins
18.07.12, 19:18
Fangen die jetzt damit auch an??

http://i.imgur.com/shr3A.png

Djambo
18.07.12, 19:49
Kindergartenversionen von schädigenden Spielen werden doch schon immer verkauft, an die Erwachsenenvariante kommt man halt über die Steam direkt nicht dran.

MusicMan
18.07.12, 20:59
Leider können wir nicht erkennen welche Plattform ihr Benutzt :o
Wenn es Steam ist einfach die VPN Wechseln, dann geht jedes Spiel aktivieren :)

Bassewitz
18.07.12, 21:12
VPN wechseln?

MusicMan
18.07.12, 22:30
Die VPN gibt an in welchen Land du dich mit deinen Internetanschluss befindest :) Wechselt man nun auf eine z.B. Ukrainische VPN so glaubt Steam du bist in Russland/Ukraine und du kannst dir die Spiele z.B. billiger kaufen (MW3=20 euro), uncut (englisch VPN=uncut Spiele von Steam) usw.

Das ganze bewegt sich rechtlich in ein grau Zone (du kannst theoretisch nicht verurteilt werden, jedoch ist das eh egal da Steam darauf nicht achtet :) )

MusicMan

X_MasterDave_X
18.07.12, 22:58
Gabs nicht schon mal Steam-Konto Sperrungen wegen solcher Manipulationen?
Riskiert man damit nicht sein ganzes Konto...sprich alle bisher gekauften Steam Spiele?

Alith Anar
18.07.12, 23:04
IMHO ja. Dann hilft eher einen FReund im Ausland bescheidzugeben, der einem das Spie schenkt.

MusicMan
18.07.12, 23:23
Von solchen Vorfällen hab wir noch nie gehört, müssen mal danch suchen ?
Eigentlich manipuliere ich ja nichts an meinen Steamaccaout.

@MasterDave : Ja, man kann bei einer Steambannung alle Spiele verlieren :( (ob aber bei den VPN wechesl auch gebannt wird glaub ich nicht )

Ich könnte genauso gut nach England fahren mir dort das Spiel kaufen und aktivieren, macht eigentlich keinen Unterschied :)

Egal, ich werder weiter meine Spiele größtenteils in Russland kaufen ;) und per VPN aktivieren.

MusicMan

smokey
19.07.12, 17:42
Das ganze bewegt sich rechtlich in ein grau Zone (du kannst theoretisch nicht verurteilt werden, jedoch ist das eh egal da Steam darauf nicht achtet :) )

MusicMan

Warum sollte das ganze bitte eine Grauzone sein? Noch nie etwas von der Einfuhrumsatzsteuer gehört?

Siehe: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html

Ich könnte genauso gut nach England fahren mir dort das Spiel kaufen und aktivieren, macht eigentlich keinen Unterschied :)

Schlechtes Beispiel, da sich England in der EU befindet und somit für den Zoll uninteressanter ist. ;)
Nach einer Einkaufstour in Russland wird dir der Zoll aber auch etwas anderes erzählen, wenn du durch den "nichts zu versteuern"-Gang gehst und dabei erwischt wirst.

Dabei ist noch nicht einmal der Betrug beachtet, den man dadurch begeht, wenn man bei Steam bestätigt "Ich lebe zurzeit im oben angegebenen Land", ohne diese eine Bestellung nicht möglich ist.

ulysses
19.07.12, 17:47
Bei Gamersgate gibt es übrigens eine Neuauflage von "North & South". Es juckt Uns in den Fingern und Wir werden dem noch nachgeben.

Alith Anar
19.07.12, 17:49
Hättest Ihr mal nix gesagt ... oder schaffe ich es noch bis zum nächsten Sale ...

Bassewitz
19.07.12, 18:03
IMHO ja. Dann hilft eher einen FReund im Ausland bescheidzugeben, der einem das Spie schenkt.
Wobei sowas im großen Stil tatsächlich schon zu Bannungen geführt hat.

Wie ändert man denn seine VPN? Wir wollen kein Spiel günstiger kaufen, aber immerhin wissen, was uns bei Steam "vorenthalten" wird.

Sowieso albern. Entweder ist man erwachsen oder nicht.

Jorrig
19.07.12, 18:38
Wieso Zoll? Ich trage doch nichts über die Grenze? Oder muss ich jetzt meine deutsche Lebensversicherung auch beim Schweizer Zoll anmelden, wenn ich übersiedle? Und wenn ich zum Urlaub nach Namibia fliege und da im Hotel spielen will, muss ich da vorher dem Zoll Bescheid geben?

Bassewitz
19.07.12, 19:02
Wieso Zoll? Ich trage doch nichts über die Grenze?
Immaterielle Güter schon.

smokey
19.07.12, 19:17
Wieso Zoll? Ich trage doch nichts über die Grenze? Oder muss ich jetzt meine deutsche Lebensversicherung auch beim Schweizer Zoll anmelden, wenn ich übersiedle? Und wenn ich zum Urlaub nach Namibia fliege und da im Hotel spielen will, muss ich da vorher dem Zoll Bescheid geben?

Also bitte - als ob der Zoll eine komplett neue Erfindung wäre. Aber daran sieht man, wie schnall man sich an Europa gewöhnt hat. :rolleyes:
Wenn man es direkt über die Grenze trägt, hat man sogar höhere Freigrenzen als beim Versand - daher ist das "Ich trage doch nichts über die Grenze?" albern.
Selbst Geschenke ab einem bestimmten Wert aus dem Ausland müssen verzollt werden. (Dort ist die zollfreie Grenze aber knapp doppelt so hoch wie bei einer normalen Bestellung).

Und mir ging es nun garnicht um den Zoll - sondern um die Einfuhrumsatzsteuer.

Falls der Link zur Hompage des Zolls zu unverständlich war (wenn überhaupt gelesen) - hier nochmal eine Zusammenfassung von Stiftung Warentest: http://www.test.de/Online-einkaufen-Wann-der-Zoll-zuschlaegt-1504289-2504289/

Ein wichtiger Punkt:

Zusätzlich zum Zoll wird „Einfuhrum­satzsteuer“ erhoben. Sie entspricht der gesetzlichen Mehrwertsteuer, für die meisten Waren also 19 Prozent. Im Gegenzug sparen Kunden, die außerhalb der EU bestellen, die Steuer im Kaufland. Sie können sich vom Laden eine Nettorechnung geben lassen und zahlen dann nur den Warenwert ohne die lokale Mehrwertsteuer. Leider lassen sich aber kleinere Firmen oft nicht darauf ein. Wer trotzdem dort bestellt, zahlt doppelt: Die gezahlte Mehrwertsteuer wird nicht auf die deutsche Einfuhrum­satzsteuer angerechnet. Dagegen gilt beim Einkauf innerhalb der EU immer die Mehrwertsteuer des Kauflandes. Die Einfuhrumsatzsteuer entfällt, außer bei Autos. Die Pakete gehen in der Regel direkt an den Empfänger, der Zoll zieht allenfalls Stichproben.

Und ein anderer wichtiger Punkt:

Geld weg, Ware weg

Zu allem Überfluss gibt es noch eine Art „schwarze Liste“: Einige Markenfirmen arbeiten mit einem deutschen Alleinimporteur, der sich exklusiv die Vertriebsrechte gesichert hat. Für Waren dieser Marken liegen dem Zoll Beschlagnahmeanträge vor. Die gelten zwar für den Geschäftsverkehr, doch oft ist es schwierig nachzuweisen, dass man die Sachen nur privat nutzt. Die Waren werden dann sichergestellt. In der Praxis passiert das vor allem bei Arzneimitteln oder Diätpillen aus Fernost sowie bei PC-Spielen und Filmen auf DVD. Oft steht „For sale and use only in USA“ drauf, oder es sind Kinofilme, die es in Deutschland noch gar nicht zu kaufen gibt. Für den Kunden heißt das dann: Geld weg, Ware weg.

Eine Bestellung unter einer falschen Angabe des Herkunftlandes ist sicher keine gewaltige Straftat, auf die es mehrere Jahre Gefängnisstrafe gibt. Aber es bei weitem keine Grauzone, sondern der legale Vorgang ist geregelt.

Zu der rhetorischen Frage mit der Schweiz kann ich nicht antworten - da sollte bei den Gesetzen der Schweiz nachgeschaut werden. Aber in Deutschland sind gesetzliche Währungsmittel von der Steuer befreit. ;)

Bassewitz
19.07.12, 19:40
Was Ihr da beschreibt, ist das Prinzip "Dort versteuern, wo der Umsatz getätigt wurde". Alles, was an einen Abnehmer in Deutschland geht, soll möglichst 19% haben (oder eben 7% oder ganz kurioserweise sogar ohne USt). Das ist international so geregelt.

Jedoch eine Ungenauigkeit:

Dagegen gilt beim Einkauf innerhalb der EU immer die Mehrwertsteuer des Kauflandes.
Das kommt auf die Lieferschwellen an! Wenn man als Versandhändler einen bestimmten Warenwert überschreitet, versteuert man im Empfängerland (in unserem Fall Deutschland), wenn man dadrunter ist, im Verkäuferland. So wird nicht jeder kleine Elektrofritz gezwungen, eine USt-Erklärung in einem anderen Land abzugeben.

MusicMan
19.07.12, 19:55
Ich verstehe es nicht :???: ich kaufe das Spiel in Russland (den Code keine Disc)
und aktiviere es dort. Das runterladen und Spielen ist in Deutschland ja erlaubt.
Ich muss es halt nur in den Land aktivieren in den ich es gekauft hab (VPN ;) )
Ich ''schmuggle'' also nichts über die Grenze.

Ps: Was würde dann ein Russe machen der das Spiel bei sich gekauft hat und bei sich installiert hat und dann nach Deutschland zieht machen ?

MusicMan

Jerobeam II.
19.07.12, 20:35
Ihr gebt beim Steam-Einkauf aber an (mit Häkchen): "Ich lebe derzeit in dem angegebenen Land" ... oder nicht?

Jorrig
19.07.12, 21:53
Ja, vom Tricksen mal abgesehen. Wenn ich z.B. in den USA ein paar Unterhosen kaufe, die dann anziehe und in die Schweiz bringe, muss ich dann die dreckigen Unterhosen verzollen? Wenn ich nach Russland fahre, da mit meinem Laptop ein neues Spiel kaufe, installiere, spiele und dann in die Schweiz fahre, muss ich es dann verzollen? Ich dachte immer, das gilt nur für neue Sachen, Geschenke und Ähnliches. Es kann ja durchaus vorkommen, dass ich mir z.B. eine App im Ausland runterlade. Der Fall mit dem Laptop ist doch auch nicht so unrealistisch. Oder andersrum: Wenn ich im Urlaub bin, muss ich dann ein anderes Land vortäuschen, um den Einkauf legal durchzuführen? Denn ich lebe ja nicht dauerhaft in meinem Urlaubsland. Ich weiss nicht, ob das alles so gut geregelt ist.

Bassewitz
19.07.12, 22:04
Naja, theoretisch muss man auch neue Kleidung verzollen, aber praktisch ist es so, dass man die Sachen am Besten im Urlaub gut einträgt und dann merkt das niemand mehr.

Gibt gar Leute, die mit einem leeren Koffer losfahren... ;)

Es gibt ja zum Glück eine Freigrenze.

X_MasterDave_X
19.07.12, 22:10
Das mit dem realen runterladen im Ausland ist sicherlich eine Grauzone. Aber was das Unterhosenbeispiel angeht: Solltest du über die finanzielle Freigrenze kommen musst du deine Unterhosen sehr wohl verzollen, auch wenn du sie anziehst. Sprich....kauf für 1000€ im EU-Ausland Kleidung ....komm über die Grenze und schon entsteht Zoll- und Umsatzsteuerpflicht. Grenze liegt, glaube ich irgendwo bei knapp 500€. Da war erst vorgestern ein Bericht im Fernsehen, wo man die Schwarzgeldkontrolleure des Frankfurter Flughafen Zolls bei der Arbeit zusehen durfte. Da hatte so eine findige Ausländerin auch den Trick probiert und sich 10 goldene Armreifen überzuziehen, und als sie kontrolliert wurde, fiel sie damit ganz dumm auf die Nase. Vor allem weil die Zöllner die Originalverpackung der 10 Armreifen im Gepäck fanden. Sie musste dann glaub ich 9 Ringe verzollen, und 1 Ring war frei...wegen der Freigrenze. Da sie es allerdings nicht angemeldet hatte...und auf Rückfrage sogar eine Falschaussage machte, kommt Strafe auch noch dazu. Belief sich bei ihr auf mehrere Tausend €, wenn ich mich recht erinnere. Die hatten da etliche Beispiele genannt.

Also kurz gesagt, alles was aus dem EU Ausland kommt und über die Freigrenzen geht, unterliegt Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer. Bei Sachen wie Zigaretten etc, gehts nicht um Geldbeträge sondern um Mengen-Freigrenzen. Ich glaub 2 Stangen sind pro Erwachsenen frei....alles darüber ist kostenpflichtig.

Wenn es nun um Software geht....hatten wir ja bei internationalen Läden auch schon oft das Problem daß manche dann extra-Mehrwertsteuer berechnen. Wer es richtig macht...macht es so. Auch Steam hält sich da dran....soweit ich weiß. Deswegen zeigen die je nach IP-Adresse nicht nur andere Währungen an..sondern auch andere Preise. Zum Teil geben auch die Spielefirmen bessere Angebote nur für spezielle Länder frei.

Wer also hier mit IP Adressen bewusst fälscht darf durchaus mit Steam-Konventionen rechnen...wenn die einem drauf kommen. Natürlich ist jede Firma nur so genau....je nachdem welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben. Man sieht oft, daß kleine Klitschen oft sehr nachlässig damit umgehen. Spätestens wenn die die erste Zollkontrolle bekommen...und saftige Strafen kassieren, werden die demnächst anders kontrollieren. Ein dicker Fisch wie Steam ist aber mit Sicherheit da schon viel genauer. Die wurden sicherlich schon sehr oft überprüft. Bei den Umsätzen. Auch der Zoll sucht sich erstmal die dicksten Fische aus.....bei Kontrollen. Man will ja große Gewinne für Papa Staat machen. :D

Das ganze Gebiet ist aber immer noch Neuland für viele. Das wird sich aber mit Sicherheit in den nächsten 10 Jahren noch massiv ändern. Deswegen versuchen ja etliche Staaten neue Gesetze über Inet-Handel einzubringen. Dauerhaft verzögern lassen werden sich die wenigsten. Der freie Inet-Handel wird bald der Vergangenheit angehören. Die Staaten brauchen ja schließlich Geld. Wie sonst soll man Griechenland, Spanien und unsere Bänker finanzieren? ;)

MusicMan
19.07.12, 22:33
Da kann ich euch halbwegs zustimmen ;)
Doch bis auch Steam anfängt sowas zu kontrollieren dauert es wohl noch 1 bis zwei Jahre :cool: Bisdann kann ich noch billig einkaufen :D

MusicMan

BigDuke66
19.07.12, 22:40
Wie sonst soll man Griechenland, Spanien und unsere Bänker finanzieren? ;)

Frei nach dem was ich gerade bei Riddick gesehen habe(und was mir aus dem Herzen spricht):
"Töte die Bestie solange sie verwundet ist!"

MusicMan
20.07.12, 00:25
Steam scheint jedoch nichts dagegen zu haben das ich meine Spiele in Russland kaufe ??http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_8242500888d03a234.png (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3186)

Zur Info ich hab mir das Spiel auf einer Russischen Website gekauft, die Steam,GG,... Spiele Spottbillig (Mw3 statt 60 nur 20 euro) und per VPN aktiviert.

Tex_Murphy
20.07.12, 08:08
Ich denke, dass Steam so etwas zunächst duldet, kann ja tatsächlich im Ausland gekauft oder ein Geschenk sein.
Ich glaube aber ebenso, dass irgendwo, im kleingepixelten Text der Steam-AGBs steht, dass das nicht erlaubt ist (ich glaube es, ich weiß es nicht). Mir ist das aber dann doch etwas zu heikel, ich möchte nicht, dass Steam mir irgendwann meinen Account dichtmacht und meine Spiele verloren sind (obwohl ich Steam-Fan bin, ist das etwas, das mir daran misfällt...)

MusicMan
20.07.12, 08:25
In der Steam AGB steht das man die Spiele in dem Land aktivieren muss in den man es gekauft hat (da hilft die VPN) Spielen und runterladen darf man es dann überall :)

Golwar
20.07.12, 11:31
Könnte man uns bitte endlich von der pseudo-sachlichen/informierten "Debatte" erlösen? MusicMan hat ein vertretbares Limit an verursachten Facepalms schon lange überschritten.
Wer seinen Account riskieren mag, soll es tun. Seitenweise Werbung dafür brauchen wir hier aber nicht.

Solokow
20.07.12, 12:17
Ich finde die ganzen Steam Diskussionen - bzw. auch die pro/kontra Steam Debatte (wie oft hatten wir die schon?) sollten hier sowieso keinen Platz finden.

Hier geht es meiner Meinung nach nur um verbilligte Spiele und um nichts anderes.

Garfield
20.07.12, 20:01
Ab hier ist die Diskussion so dem Spieleschnäppchen-Thread entnommen, diskutiert werden darf natürlich gerne weiter.

Alith Anar
20.07.12, 21:46
@Jorrig

Ja theoretisch muss die Unterhose verzollt werden. Ich glaube die Gesamtfreigrenze liegt bei 25 Euro oder Dollar die man unverzollt importieren darf.

Die sicherste Variante dürfte also fast sein sich mit Le Pringle gutstellen und sich regelmässig was aus dem UK sponsoren zu lassen ;)

Garfield
20.07.12, 22:28
Die sicherste Variante dürfte also fast sein sich mit Le Pringle gutstellen und sich regelmässig was aus dem UK sponsoren zu lassen ;)

DAS ist eine sehr gute Idee :)

Jorrig
23.07.12, 10:16
Es waren 300 Dollar, wenn ich mich recht an meinen USA-Aufenthalt erinnere. Trotzdem ist das nicht einleuchtend. Ab wann gilt etwas denn nicht mehr als "neu"? Dieses ganze Zoll-Getue ist doch sowas von 20. Jahrhundert! :)

X_MasterDave_X
23.07.12, 10:44
Das könnte bald wieder sowas von modern werden, wenn die Eurokrise die EU weiter auseinander brechen läßt. ;)

MusicMan
23.07.12, 12:45
Nur um das mit den verschenken zu verstehen :o
Wenn mir einer aus UK ein Spiel über Steam giftet, bekomme ich das Spiel uncut ? Ich hab immer gedacht wenn mir ein Spiel geschenkt wird, wird mein Spiel von der Deutschen Website (wenn ich in Frankreich bin von der französischen Website) runtergeladen, was dann bedeutet das es indiziert ist, oder :???:

Garfield
23.07.12, 13:17
Nur um das mit den verschenken zu verstehen :o
Wenn mir einer aus UK ein Spiel über Steam giftet, bekomme ich das Spiel uncut ? Ich hab immer gedacht wenn mir ein Spiel geschenkt wird, wird mein Spiel von der Deutschen Website (wenn ich in Frankreich bin von der französischen Website) runtergeladen, was dann bedeutet das es indiziert ist, oder :???:

Ein in Deutschland geschnittenes Spiel verfügt über eine andere Nummerierung im Steam-Store, es handelt sich aus Steam-Sicht nicht um das gleiche Spiel. Ein Spiel welches gegiftet wird behält seine Ländereinstellung, so zum Beispiel Blut oder sonstiges was geschnitten wurde, die Sprache wird durch die gewählte Steam-Interfacesprache bestimmt.
Ein Brite könnte Uns also Dead Island giften (auf A-Liste der BPjM) und Wir könnten es als Deutscher herunterladen und spielen, bei einer im Ausland erworbene Version (Beispiel: Laptop mit in Urlaub genommen) verhält es sich ähnlich, sprich man kauft ein tatsächlich ein "anderes" Spiel als in Deutschland. (Also ein ungeschnittenes und nicht ein Low-Violence)

Die Spiele sind in jeder Variante auf den Steam-Servern verfügbar, Wir haben auch schon einmal eine geschnittene Deutsche Version von dem Server in Washington gezogen (Frankfurt war ausgelastet, da sind Wir ausgewichen).

Der Einkauf, wenn man sich im Ausland befindet dürfte durch die Steam AGB gedeckt sein, da man hier die Kommunikation von Steam mit den Servern nicht umleitet, man dürfte in Großbritannien also ohne weiteres Einkaufen.

Canton
23.07.12, 17:03
Falls wer uncut Versionen unbedingt benötigt, kann er mich kontaktieren. Da ich in Irland lebe, könnte ich entsprechend giften ;)

Tex_Murphy
24.07.12, 08:28
@Canton
Wir werden darauf zurückkommen, vielen Dank!

Bushi
28.07.12, 12:51
Welch großartiges Angebot, herzlichsten Dank

AG_Wittmann
01.08.12, 19:33
Ausgezeichnet, vielen Dank, werter Canton!

phob
01.08.12, 19:37
sehr gut sehr gut

MusicMan
22.08.12, 21:45
Ich frage mich wie lange das giften von uncut Spielen noch möglich sein wird :???: Angeblich soll Steam aus Jugendschutzgründen das Giften über Ländergrenzen verbieten :(

Quelle -> http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Valve-geht-Gifting-vor-Jugendschutz-1015833/

Golwar
22.08.12, 22:34
Das ist doch nur ein dämlicher aufbauschender "Artikel". Wenn sie Details zu den Fällen nennen würden wäre das vielleicht was anderes, so gehen wir eher davon aus dass Steam Massentrader abmahnt die sich gleich Hundertfach daran bereichern andere Regionen kostengünstig zu versorgen. Das hat nichts mit dem Jugendschutz zu tun. So lange man das nur privat und in vertretbaren Maßen betreibt, ist gar nichts zu befürchten.

MusicMan
22.08.12, 23:28
Naja, das sperren der möglichkeit über über Ländergränzen zu giften wäre ´´vieleicht´´ möglich, da Steam dadurch auch Einahmen verliert (Ein Spiel in der USA/Russland ist billiger als bei uns)

Garfield
31.10.12, 12:58
Für alle Zombiefans: Derzeit ist bei Gamersgate Dead Island im Angebot! Da Gamersgate ausserhalb von Deutschland sitzt dürfte das ähnlich wie ein Giftcode funktionieren.

X_MasterDave_X
31.10.12, 15:35
Darf man ansonsten Dead Island bei Steam als Deutscher gar nicht kaufen, oder ist es geschnitten?

Morpheus
31.10.12, 16:29
Darf man ansonsten Dead Island bei Steam als Deutscher gar nicht kaufen, oder ist es geschnitten?

Das Spiel bekommt man nicht als Deutscher bei Steam! Bei Gamersgate.com ja, bei Gamersgate.co.uk auch nicht. Eine Cut Version für PC gibt es nicht!
Ich habe mir meine Version bei Gameware.at als Download gekauft, ließ sich problemlos bei Steam aktivieren.

Wer was für Zombie Spiele übrig hat ist hier sehr richtig:D