PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wargame : Airland Battle



derblaueClaus
10.08.12, 12:20
Es ist ein Nachfolger für Wargame : EE in Arbeit und angekündigt.
Die einzigen Änderungen : Skandinavien als Kriegsschauplatz, vier neue Nationen und (tusch) Flugzeuge !
Einen Trailer gibts übrigens auch :

WARGAME: AIRLAND BATTLE - FIRST TEASER - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YFSPfq2SlUk)

Klingt für mich mehr nach Material für ein großes Addon denn für einen Vollpreistitel. Ich bin erstmal skeptisch, auch wenn die Flugzeuge sehr verlockend klingen.

Al. I. Cuza
10.08.12, 12:23
Ich glaube auch eher, dass es eine Expansion ist. Die Idee ist auf jeden Fall cool. Und schwedische Panzer wollte ich auch schon immer haben :D

Alith Anar
10.08.12, 14:01
Dann fahrt doch einfach einen Leo 2 ;)

Al. I. Cuza
10.08.12, 14:16
Dann fahrt doch einfach einen Leo 2 ;)

Ich meine Panzer schwedischen Designs. ;) :ditsch:

derblaueClaus
10.08.12, 15:21
Ich glaube auch eher, dass es eine Expansion ist. Die Idee ist auf jeden Fall cool. Und schwedische Panzer wollte ich auch schon immer haben :D
Nee Cuza, das wird schon ein Vollpreistitel. Das Wörtchen "Sequel" in der Ankündigung deutet darauf hin. Und das muss man sich dann schon zweimal überlegen ob man kauft oder nicht. ;)

Al. I. Cuza
10.08.12, 17:23
Nee Cuza, das wird schon ein Vollpreistitel. Das Wörtchen "Sequel" in der Ankündigung deutet darauf hin. Und das muss man sich dann schon zweimal überlegen ob man kauft oder nicht. ;)

Schade. Das heißt wohl, dass sich das Gameplay durch die Flugzeuge komplett verändert hat und die alten Karten einfach nicht mehr dafür geeignet waren.

derblaueClaus
10.08.12, 17:29
Wahrscheinlich. Müssen wir abwarten. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt. Könnte sogar eher strategisch und nicht mehr so stark taktisch werden, je nachdem wie groß die Karten jetzt werden.

derblaueClaus
12.02.13, 15:42
Eine erste Preview. Hört sich alles nicht wirklich schlecht an.

http://pcgmedia.com/wargame-airland-battle-preview-and-qa-with-alexis-le-dressay/

Kadur
25.04.13, 12:34
Vorbestellen ist nun möglich.. Man kommt damit auch gleich in die Beta.
Und wer WG:EE besitzt bekommt 25% Rabatt

Al. I. Cuza
25.04.13, 12:39
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich nächsten Montag holen.

Elfwolf
27.04.13, 16:47
Ich habs und somit zugang zur Beta.Wer mag kann gegen mich antreten.

Al. I. Cuza
28.04.13, 19:01
Ich habs und somit zugang zur Beta.Wer mag kann gegen mich antreten.

Ich werde es mir wohl oder übel morgen holen. :) Zeit wieder ein paar Videos zu Wargame zu machen :)

derblaueClaus
28.04.13, 21:53
Haben es uns heute Abend besorgt, kommen aber erst übermorgen an unseren Rechner.

Amon
28.04.13, 22:12
Auch gekauft!
Und gleich mal ein paar andere Solo-Missionen im Vorgänger gespielt, immer wieder schön.

Bin kein Freund von Echzeit-Multiplayerrunden ;)

Bison
29.04.13, 07:24
auch das arsenal mit Flugzeugen bestückt. Freue mich auf das testen

Sun-Tzu
01.05.13, 20:52
Auch ich bin dabei, hat mir der Vorgänger doch so einige schlaflose Nächte bereitet.



Auch gekauft!
Und gleich mal ein paar andere Solo-Missionen im Vorgänger gespielt, immer wieder schön.

Bin kein Freund von Echzeit-Multiplayerrunden ;)

Was auch ganz nett ist, wenn man gemeinsam gegen die KI-Horden besteht.

Sacharia
30.05.13, 20:26
Habe es mir auch mal gegönnt. jemand Lust auf ein Spielchen ?

Bushi
08.06.13, 09:34
Wie ist die dynamische Kampagne?

SolInvictus202
08.06.13, 10:58
Wie ist die dynamische Kampagne?

ganz lustig - wenn man SP vorzieht.... vorallem für zwischendurch, wenn einem gerade langweilig ist :)

am meisten stört uns die Zeitbegrenzung der einzelnen Schlachten.... man hat eigentlich immer "Stress"....

Amon
08.06.13, 11:53
Die dynamische Kampagne ist Mist. Das Spiel an sich ist wie erwartet toll, solange man es nicht im Kampagnenmodus spielt.

Die Kampagne scheitert daran, dass man eine Schlacht am ersten Tag selten entscheiden kann und es als Unentschieden gewertet wird. Das bewirkt, dass beide Seiten am nächsten Tag mit weniger Punkten starten, aber mehr Siegpunkte erreichen müssen um zu siegen. Was in eine endlose Reihe von Unentschieden mündet. Hinzu kommt, dass Gefechte zwischen mehreren Einheiten in einer Provinz einzeln ausgetragen werden, wenn ich also mit drei Panzerdivisionen angreife spiele ich dreimal hintereinander auf der gleichen Karte. Und meistens dreimal Unentschieden. Nächste Runde dann wieder: Dreimal Unentschieden.
Zudem sind die Gefechte zu klein auf zu großen Karten. Spätestens am dritten Tag startet jede Seite mit nur noch 750 Punkten bei der Aufstellung, alle Zonen bringen nur einen Punkt (außer Zonen für den Nachschub, die bringen 3), und müssen aber für einen Sieg teilweise 3.000 oder 4.000 Punkte erreichen. In 20 Minuten.

Man kann den Feind eigentlich nur besiegen, in dem man alle Command Vehicle der gegnerischen Division zerstört. Ein Brechen der Moral ist leider nicht möglich, da schwachsinnigerweise BEIDE Seiten einen Bonus von +1 auf die Moral nach einem Unentschieden erhalten,völlig unabhängig wie das Gefecht eigentlich lief. Selbst wenn ich mit 2.499 zu 0 (Sieg wären 2.500 Punkte gewesen) ein Unentschieden erreiche ist das Ergebnis für beide Seiten exakt gleich. Also geht es an das Command Vehicle-Jagen, nichts mit "Airland Battle", mehr "Hide and Seek".

SolInvictus202
08.06.13, 12:58
also gaaanz so schlimm ist es auch wieder nicht

wir stimmen mit Euch überein, dass es wirklich darum geht die CVs zu killen - aber 3-4000 Punkte erlangen ist manchmal durchaus möglich... vorallem wenn man gute Einheiten hat.... (geht ja in MP auch ohne Probleme...)

es ist sicherlich noch einiges zu tun in der Kampagne - aber es ist definitiv der richtige Schritt vom Vorgänger-Titel.... gebt dem Spiel noch etwas Zeit und dann wird auch die Kampagne besser...


trotzdem sollte man immer sagen, dass es ein Arcade Spiel ist - und nix für große Taktiker oder gar Strategen.... da geht es wirklich nur ums Geballere... mehr nicht...

Amon
08.06.13, 15:30
Die Einschätzung kann ich nicht teilen.
3-4000 Punkte sind definitiv nicht möglich, da sich gerade in den Folgegefechten gar nicht so viele Punkte auf der Karte befinden.
Im MP geht das ohne Probleme, weil dort beide Seiten meist bit 3000 - 4000 Punkten starten und nicht mit 750 - 1500 wie in der Kampagne. Auch sind in den MP's die Zonen deutlich wertvoller und es gibt immer ein paar 3-5 Punkte-Zonen auf der Karte die einfach mehr Punkte über Zeit generieren.

Im jetzigen Zustand sehe ich die Kampagne für Singleplayer eher als Rückschritt. Der Vorgänger war zwar absolut nicht dynamisch, aber ich konnte wenigstens in meinem Tempo den Vormarsch auf der Karte planen.

Amon
27.07.13, 00:15
So, der neue Patch ist raus, und die Kampagne hat ordentlich zugelegt.
Zumindest sind die Zeiten der ewigen Unentschieden vorbei, hatte einige nette Gefechte mittlerweile in denen es teils sogar recht knapp war.

Der große Wurf im Singleplayer ist es natürlich immer noch nicht, da die Kampagne sich ja im Prinzip nur aus vielen Skirmish-Gefechten zusammensetzt, aber sie macht doch mehr Spaß als vorher.

SolInvictus202
27.07.13, 00:32
wir müssen unsere früheren Kommentare zurücknehmen, da wir nun vor einer Woche auch die "spätere" Kampagne angegangen sind... und da hatten wir dasselbe erlebt, wie ihr beschrieben habt, edler Amon....

deshalb freut uns eure Nachricht hier sehr!

Bushi
20.10.13, 17:45
Lohnt es sich denn, wenn man den Vorgänger besitzt?

SolInvictus202
20.10.13, 17:48
wenn man gerne Flieger einsetzt - dann ja...
wenn einem diese Dinger egal sind - dann wohl eher nicht....

bei uns ist es so ziemlich so, dass es das einzige ist, wo wir wirklich auf Details achten... wie "evac".... die anderen Einheiten sind für uns eher sekundär....

jedoch hat unsere Spiellust rapide abgenommen durch die bekannten Problemchen..... uns das ganze ist (wenn man nicht MP spielt) doch recht "wiederholend"...

Zakalwe
20.10.13, 18:12
wenn man gerne Flieger einsetzt - dann ja...
wenn einem diese Dinger egal sind - dann wohl eher nicht....

bei uns ist es so ziemlich so, dass es das einzige ist, wo wir wirklich auf Details achten... wie "evac".... die anderen Einheiten sind für uns eher sekundär....

jedoch hat unsere Spiellust rapide abgenommen durch die bekannten Problemchen..... uns das ganze ist (wenn man nicht MP spielt) doch recht "wiederholend"...

Mir ist das Spiel irgendwie zu schnell, ich habe wirklich versucht reinzukommen und auch der Auftakt der Kampagne hat schon was. Westdeutsche Kampgruppe mit Mardern, dem überragenden LeoIIs, Roland, Panzergrenadieren usw. macht schon was her, oder die Amis den ganzen verschiedenen Fliegern, Hubschraubern.

Nur, es ist einfach zu schnell für meine 30j+ alten Reflexe. Besonders die Luftbewegungen :)

Sun-Tzu
20.10.13, 22:15
Lohnt es sich denn, wenn man den Vorgänger besitzt?

Ich habe den Vorgänger 80h gespielt, dann aber die Lust verloren, weil sich bestimmte Taktiken bei den Spielern erfolgreich etabliert haben, die mir nicht gefielen (z.B. Helirush).
Airland Battle hat mich bislang fast 180h an den Bildschirm gefesselt. Der Unterschied ist bei weitem nicht nur die Verfügbarkeit von Luftwaffe.

Am meisten Spaß bereitet das Spielen jedoch mit zumindest einem Freund zusammen.

Al. I. Cuza
21.12.13, 22:19
Hab mir das Spiel endlich auch geholt. Hat jemand Lust auf ein paar Spielchen?

Sun-Tzu
22.12.13, 02:21
Ich bin erst in einer Woche wieder zurück. Dann aber gerne.

Solokow
26.12.13, 20:25
Ist gerade auf -75%, wenn ich nur einen PC Zugang zur Hand hätte!

Frankenland
26.12.13, 21:40
Danke für den Hinweis. Gekauft. Der Vorgänger war schon recht gut. Nur irgendwann war die Luft raus.

Alith Anar
08.01.14, 23:00
Wenn ich richtig vermute, werden im nächsten Spiel wohl Schiffe dazukommen:


https://www.youtube.com/watch?v=sAnR1ZtMyJo

Frankenland
09.01.14, 20:16
:ja: gute Vorschau

Skoll
03.03.14, 18:12
Auch wenn die Kartenvariationen etwas zu wünschen übrig lassen, sind wir von Wargame ALB als Multiplayer durchaus überzeugt.
Aber die Kampagne kostet uns Nerven. Ordentlich umgesetzt hätte sie dabei durchaus Potential.
Sind den werten Regenten brauchbare Mods bekannt?

Al. I. Cuza
03.03.14, 18:14
Auch wenn die Kartenvariationen etwas zu wünschen übrig lassen, sind wir von Wargame ALB als Multiplayer durchaus überzeugt.
Aber die Kampagne kostet uns Nerven. Ordentlich umgesetzt hätte sie dabei durchaus Potential.
Sind den werten Regenten brauchbare Mods bekannt?

Gibt es überhaupt welche?

Kadur
03.03.14, 19:39
http://www.moddb.com/mods/with-respect-to-germany-1990 :^^:

Frisiercreme
17.08.17, 23:49
Wir haben das Spiel letztens günstig erstanden.
Die Gefechte laufen auch je nach gewählter Nation ganz ordentlich, jedenfalls wenn wir Panzer haben. Aber:
Wir kommen in den Kampagnen auf keinen grünen Zweig, verstehen das ganze Meta-Game mit den Initiativ-, Moral- und den anderen Punkten überhaupt nicht. Schon die zweite Kampagne als NATO ist völlig aussichtslos. Kaum haben wir eine vernünftige Kampfgruppe, wirft uns der Warschauer Pakt eine Atombombe darauf. Weiß jemand Rat?