PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heartsofiron.de (701er Forum) offline



Seiten : 1 [2]

Ruprecht I.
25.08.12, 14:26
Kekse oder famoses Zartgemüse aus der Dose wurden uns als Willkommen trotz Ankündigungen vom Rat hiesiger indigener Regenten noch nicht überreicht!
So ein paar angeschimmelte scheint Ihr inzwischen ja bekommen zu haben :D
Kleiner Tip: den Majestixplural mit Großbuchstaben vorne, sonst gibt es ab und an etwas Verwirrung, ob Ihr Euch selbst oder als Teil einer Gruppe meint.
Ansonsten: passt. Den behalten wir :cool:

Boron
25.08.12, 14:39
Ansonsten: passt. Den behalten wir :cool:

Ein Lob vom werten Ruprecht. Darauf dürft ihr sehr stolz sein, das ist etwas ganz Seltenes! Oder wird der gute Ruprecht auf seine alten Tage noch weich? :D

Wilhelm Klink
25.08.12, 14:40
Dennoch gefällt uns dieses Forum, und wir plädieren für die Beibe- und Offenhaltung dieses Threads. Was man (sie) schreibt, dazu soll man stehen. Und der Thread hat seine durchaus lehrreichen und unterhaltsamen Seiten.

Meine Äußerung hatte auch weniger die Löschung dieses Themas, als vielmehr das Ende der unseligen Diskussion und den Anfang einer neuen Gemeinschaft zum Schwerpunkt. Aber gut, dass du das trotzdem nochmal betont hast.




Howgh

Genau! Darauf einen Keks :gluck: (Okay, gibt keinen Keks-Smiley)

Duke of York
25.08.12, 14:41
Ein Lob vom werten Ruprecht. Darauf dürft ihr sehr stolz sein, das ist etwas ganz Seltenes! Oder wird der gute Ruprecht auf seine alten Tage noch weich? :D

Der Fachterminus dafür ist alterssenil. :ditsch:

Aber seinem "Urteil" schließen Wir Uns uneingeschränkt an.

ulysses
25.08.12, 14:44
... der gute Ruprecht ...
Findet den Fehler (kleiner Tip: das Wort in der Mitte). :D

Private_S
25.08.12, 15:15
WIR fühlen uns geehrt, und haben jetzt jede Menge Gebäck für den Tee.

In diesem Sinne: Make Cookies not war (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zZvVfWzUL._SL500_AA300_.jpg)

DARK MORCAR
25.08.12, 15:41
Aus (egoistischer) Sicht der "Com" mag dies zutreffen. Doch inwiefern profitiert die neue Heimat der "Com" von den neuen Mitgliedern? Etwa so, dass ein bestimmter Forenteil etwas belebter wird und mehr potentielle MP-Spieler zur Verfügung stehen? Okay ... nett.
Doch wenn man sich diesen Zugewinn damit erkauft, dass sich wieder eine neue Subkultur bildet, die mit dem Geiste dieser Hallen nicht wirklich kompatibel ist, so kann darauf nach Unserer bescheidenen Meinung auch gern verzichtet werden. Da muss man sich beispielsweise nur mal die Namen einiger Neuanmeldungen der letzten Zeit ansehen ...
Vom Pluralis Majestatis reden Wir da garnicht erst....
Deshalb: wer hier sein will und zu diesem Forum passt, ist absolut herzlich willkommen. Wer aber einfach nur eine neue Spielwiese für sich sucht, ohne sich um die Gepflogenheiten dieser Hallen zu kümmern, sollte besser woanders suchen.

Das kommt eben darauf an, das das Forum will. Will es neue Leute damit man nicht ausstirbt? will es genug Leute damit man immer jemanden hat mit dem man eins seiner liebsten Spiele zocken kann? Oder etwas ganz anderes? Oder will man einfach nur für sich bleiben? Bei letzteren wird man von einer größeren Zuwanderung sicher nicht profitieren. Und dieser Eindruck wurde auch vermittelt. Man ist unter sich und will es bleiben. Amöben braucht man hier nicht. Und diese indirekte Aussage dass man unter sich bleiben will wird natürlich beherzigt. Der Nachteil ist, selbst Leute die gut zu euch passen würden finden aufgrund des abweisenden Gebarens keinen Weg hierhin. Wenn man das so will ist es auch ok. Aber wenn man das eigentlich nicht wollte ist das weniger gut. Und die Aussagen sind heir natürlich immer sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite wird in der sZ gepostet dass alle hier herzlich willkommen ssind (juhu! Nur etwas zu spät) und auf der anderen Seite wird die Frage gestellt was den das Forum davon hat und ob die Leute hier überhaupt reinpassen und das wird stark in Frage gestellt. Wenn man unter sich bleiben will, dann ist das völlig ok. Wenn man aber doch neue haben will...dann sollte die Com hier viellciht etwas einheitlicher auftreten. aber es ist wohl so, dass einige frischen Wind begrüßen würden und andere würden dass ehr als eine Störung ansehen.

Elvis
25.08.12, 15:56
Auf der einen Seite wird in der sZ gepostet dass alle hier herzlich willkommen ssind (juhu! Nur etwas zu spät)

Es ging doch nie darum hier einer ganzen Community eine neue Heimat zu bieten. Ihr habt euch doch schon vorher für die SZ entschieden und dann steht auch gar nicht mehr zur Debatte hier eine besondere Infrastruktur zu schaffen und Willkommenstransparente auszurollen.

Das fände ich nach dieser Entscheidung schon unfair gegenüber Wüsti der alle Vorbereitungen getroffen und das mit euch besprochen hat.

Für uns ist es folglich einfach business as usual mit ein paar neuen Usern und Versprengten, die sich jetzt auch hier anmelden oder zurückkehren.
Da war die Begrüßung aufgrund der ollen Kamellen einfach stellenweise etwas holprig. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist kein Wettbewerb um User. Unser Forum ist in der Tat wenig geeignet um eine größere Community von mehreren hundert Usern in kürzester Zeit einfach so neu aufzunehmen.
Wir haben ganz andere Prioritäten. Das wäre für uns tatsächlich etwas riskant.
Damit hat Duke bei seinen Bedenken schon völlig recht. Nur existiert dieses Szenario ja auch überhaupt nicht und es macht daher wenig Sinn über diese Phantasie zu spekulieren.

Stoertebeker
25.08.12, 16:18
Das kommt eben darauf an, das das Forum will. Will es neue Leute damit man nicht ausstirbt? will es genug Leute damit man immer jemanden hat mit dem man eins seiner liebsten Spiele zocken kann? Oder etwas ganz anderes? Oder will man einfach nur für sich bleiben? Bei letzteren wird man von einer größeren Zuwanderung sicher nicht profitieren. Und dieser Eindruck wurde auch vermittelt. Man ist unter sich und will es bleiben. Amöben braucht man hier nicht. Und diese indirekte Aussage dass man unter sich bleiben will wird natürlich beherzigt. Der Nachteil ist, selbst Leute die gut zu euch passen würden finden aufgrund des abweisenden Gebarens keinen Weg hierhin. Wenn man das so will ist es auch ok. Aber wenn man das eigentlich nicht wollte ist das weniger gut. Und die Aussagen sind heir natürlich immer sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite wird in der sZ gepostet dass alle hier herzlich willkommen ssind (juhu! Nur etwas zu spät) und auf der anderen Seite wird die Frage gestellt was den das Forum davon hat und ob die Leute hier überhaupt reinpassen und das wird stark in Frage gestellt. Wenn man unter sich bleiben will, dann ist das völlig ok. Wenn man aber doch neue haben will...dann sollte die Com hier viellciht etwas einheitlicher auftreten. aber es ist wohl so, dass einige frischen Wind begrüßen würden und andere würden dass ehr als eine Störung ansehen.

Ich glaube, dass manche Stimmen, die Euch zu "kritisch" sind, einfach darauf hinweisen wollen, dass SI auch so schon ein super Forum ist. Könnte mir vorstellen, dass Eure Zeilen hie und da den Eindruck erwecken, Ihr wolltet Druck ausüben à la "wenn hier nicht alle nett sind, gehen wir halt woanders hin - ätschibätschi". Ohne Euch diese Intention unterstellen zu wollen.

Ich habe in inzwischen 8 Jahren SI schon viele Neuzugänge erlebt von denen die allermeisten herzlich willkommen geheißen wurden - und wenn nicht, dann aus guten Gründen. Und ich wüsste nicht, wieso es nun heimatlos gewordenen anders ergehen sollte.

Monty
25.08.12, 16:32
Man ist unter sich und will es bleiben.
Endlich wird das mal ausgesprochen, was nur hinter vorgehaltener Hand gedacht wird. :ditsch:

TheEvilForce
25.08.12, 18:41
Das kommt eben darauf an, das das Forum will. Will es neue Leute damit man nicht ausstirbt? will es genug Leute damit man immer jemanden hat mit dem man eins seiner liebsten Spiele zocken kann? Oder etwas ganz anderes? Oder will man einfach nur für sich bleiben? Bei letzteren wird man von einer größeren Zuwanderung sicher nicht profitieren. Und dieser Eindruck wurde auch vermittelt. Man ist unter sich und will es bleiben. Amöben braucht man hier nicht. Und diese indirekte Aussage dass man unter sich bleiben will wird natürlich beherzigt. Der Nachteil ist, selbst Leute die gut zu euch passen würden finden aufgrund des abweisenden Gebarens keinen Weg hierhin. Wenn man das so will ist es auch ok. Aber wenn man das eigentlich nicht wollte ist das weniger gut. Und die Aussagen sind heir natürlich immer sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite wird in der sZ gepostet dass alle hier herzlich willkommen ssind (juhu! Nur etwas zu spät) und auf der anderen Seite wird die Frage gestellt was den das Forum davon hat und ob die Leute hier überhaupt reinpassen und das wird stark in Frage gestellt. Wenn man unter sich bleiben will, dann ist das völlig ok. Wenn man aber doch neue haben will...dann sollte die Com hier viellciht etwas einheitlicher auftreten. aber es ist wohl so, dass einige frischen Wind begrüßen würden und andere würden dass ehr als eine Störung ansehen.

Ihr und einige andere des 701er-Forums haben doch in anderen Foren gegen SI richtig ausgeteilt. Ich wollt doch gar nicht hierhin. Mich stört es nicht, wir sind ein Forum und keine Religion. Ihr fühlt euch bei der SZ wohler, so möget ihr doch dort euer Heim finden, wie ich hier. Ist jetzt auch kein Staatsakt. Und ihr gebt euch immer so schnell beleidigt, selbst wenn keine beleidigende Absicht dahinter steckt.
Ich meine Private_S und Wilhelm_Klink sind auch neu bei uns, aber sehr sympathisch. Ob sie jetzt früher bei 701 waren oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.
Und Dark Morcar, bei allem Respekt. Ihr schreibt ähnlich wie 701 damals. Ihr reagiert nicht auf Vorschläge zur Lösung der Misere, spielt die beleidigte Leberwurst, macht Stunk und schlechte Laune. Ich glaube nicht, dass das in irgendeinem Forum gut ankommt. Kommt hierher, stellt euch vor und ich bin mir sicher, dass keiner euch abweisend behandelt hätten. Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo so etwas hier ohne wirklich triftigen Grund geschehen wäre (Abraxsas :D)...
Ihr kommt mir auch so vor, als ob ihr denkt, ihr könntet für alle aus dem 701-Forum sprechen. Ich denke, die werden ihre eigene Meinung haben und nicht euch alles nachplappern. Von daher mögen sie entscheiden, wie sie das sehen.

Mantikor
26.08.12, 09:53
Ich bedaure den Untergang des Forums. Wie andere Regenten bereits gesagt haben steckt in dem Forum viel Arbeit. Es sind nicht nur viele Frage und Antwort Threads untergegangen sondern auch viele AAR. Zudem ist mein Subforum zum NFM Mod gleich mit untergegangen was ich natürlich nicht gut finden kann. Ich habe zwar auch in diesem Forum einen Thread zu meinem Mod eröffnet und sogar mehrere AAR geschrieben, aber in dem anderen Forum war bezüglich HOI immer deutlich mehr los.

Das war für mich auch einer der Hauptgründe warum ich mich parallel zu diesem Forum auch im anderen Forum angemeldet habe.

Von dem Amöbenkrieg habe ich damals nur am Rande etwas mitbekommen. Ich finde es jedoch erschreckend mit welche Freude mache Regenten insbesondere Abo den Untergang des anderen Forums zu Kenntnis genommen haben.

Der eine oder andere Regenten sollte sich mal darüber im klaren werden das es bei dem Untergang des anderen Forums nicht nur um 701 sondern auch um die komplette Community geht. Und die findet es vielleicht nicht so toll wenn das Forum ausfällt und hatte mit den damaligen Streitereien auch nicht das geringste zu tun.

Elvis
26.08.12, 10:11
Ich finde es jedoch erschreckend mit welche Freude mache Regenten insbesondere Abo den Untergang des anderen Forums zu Kenntnis genommen haben.

Das ist einfach Abos zuweilen trampelhafter Humor. Soweit ich weis war er ja auch selber User bei 701.
Wäre er Diplomat würde uns sogar Luxemburg den Krieg erklären.

[B@W] Abominus
26.08.12, 10:22
Ich habe sogar einen sehr zweifelhaften Humor :uhoh:.

Meine persönliche Abneigung gegen 701 hat sich offenbar subtilerweise auf das ganze Forum ausgewirkt, ich bitte dies zu entschuldigen.

Montesquieu
26.08.12, 12:07
Und müssen wir jetzt immer auf dem rumtrampeln, was auf Seite 2 von 14 geschehen ist? Danach war alles wirklich in Ordnung gegenüber den Neuankömmlingen. So etwas fällt auch unter unter verquere Sichtweise.

Golwar
26.08.12, 12:38
Erinnert irgendwie an das Dilemma des Zauberlehrlings. Das kommt davon wenn man Abo unbeaufsichtigt lässt. ;)
Fehlt eigentlich nur noch dass sich ein Zaubermeister dazu durchringen kann die Geister endlich zu verbannen. Verbannen ≠ Schönreden.

Irritierend ist irgendwie dass man in diesen Hallen nicht mal imstande ist das damalige Verhalten und den Gebrauch von "Amöbe" und "Petrischale" richtig einzuordnen, trotzt des zeitlichen Abstandes. Wie kann man nur darauf kommen dass das in keiner Weise beleidigend war?
Und wenn man schon die uralten Kamellen nicht begraben kann, verwundert es nicht allzu sehr dass man auch die ein oder andere halbherzige Entgleisung die in diesem Thread passierte, nicht richtig zur Kenntnis nehmen mag.

Die überwältigende Mehrheit würde gewiss jeden Neuling herzlich willkommen heissen, kein Zweifel. Aber ebenso scheint eine Mehrheit auf mindestens einem Auge blind für schnippische Untertöne und unprovozierte Seitenhiebe. Und das insbesondere im Moderat. Zumindest kamen von der Seite keine nennenswerte Kritik aber die meiste Schönfärberei.

Nicht dass wir gegen solche den Alltag bereichernde Provokationen & Späße gefeit wären, nur setzen wir dies in der Regel bei Menschen an die wir sehr gut kennen. Seien es gute Freunde die es vertragen (und gar erwarten) oder Menschen die es verdienen. :teufel:
Aber was muss einen geritten haben um sich entsprechend zu verhalten wenn es darum geht völlig Unbekannte willkommen zu heissen? Wenigstens eines kann man dem ganze zugute halten, keiner muss sich Illusionen darüber machen was für ein Pflaster SI wirklich ist. Es ist ruppig und schonungslos, Pluralis Majestatis hin oder her. ;)

Montesquieu
26.08.12, 12:51
Die überwältigende Mehrheit würde gewiss jeden Neuling herzlich willkommen heissen, kein Zweifel. Aber ebenso scheint eine Mehrheit auf mindestens einem Auge blind für schnippische Untertöne und unprovozierte Seitenhiebe. Und das insbesondere im Moderat. Zumindest kamen von der Seite keine nennenswerte Kritik aber die meiste Schönfärberei.

Wenn also Elvis und ich nicht zum Moderat gehören, dann ok. Aber da springst du in deiner Tirade leider zu kurz. Ist auch mal wieder unfair.

Monty
26.08.12, 12:57
Wenigstens eines kann man dem ganze zugute halten, keiner muss sich Illusionen darüber machen was für ein Pflaster SI wirklich ist. Es ist ruppig und schonungslos, Pluralis Majestatis hin oder her.Sehe ich auch so. Das ist doch nur ein Forum hier, wo sich Gleichgesinnte zu einem Hobbythema treffen. Die einen mögen mehr darin sehen, die anderen nicht. Dafür würde ich aber keinen verteufeln. Ich für meinen Teil, sehe es als großen Spaß, einigen auch Wortgefechte zu liefern. Oder sich im Spiel zu treffen. Jeder der sich hier anmeldet hat, sucht doch in erster Linie Informationen zur Sache oder zum Spiel X. Es wird ja niemand gezwungen eine Anmeldung zu tätigen.

Ob natürlich mal Handgeld gezahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. :D

Hier gibt´s eine interessante Forenstruktur und ansprechende Gesprächspartner, was will man mehr ? Ab und zu schlägt ein Mod jemanden auf die Finger, wenn die Diskussion entgleist, ist doch gut für die Forenkultur.

Und natürlich gilt es dem Zar, bei der Geburt des Thronfolgers zu huldigen. Das gehört sich so. Das wollen wir nicht vergessen. ;)
Schließlich, wollen wir am Hofe nicht in Ungnade fallen.

Golwar
26.08.12, 13:00
Tirade? Aha.

Den werten Elvis haben wir per Rep gelobt für seine Einstellung, auch wenn wir seine Einstellung zu dem wie man weiterverfahren sollte nicht zu 100% teilten.
Und bei euch werter Montesquieu war wieder mal eure Formulierung etwas irritierend.


Und müssen wir jetzt immer auf dem rumtrampeln, was auf Seite 2 von 14 geschehen ist? Danach war alles wirklich in Ordnung gegenüber den Neuankömmlingen.

Da wir noch auf Seite 14 sind gab es doch noch gar kein "danach"? ;)
[Lol, nun fällt uns erst auf dass wir "bis" statt "von" gelesen hatten. Dafür entschuldigen wir uns, auch wenn es zugleich wiederum irritiert dass nach Seite 2 nichts negatives vorgekommen sein soll.]

Davon abgesehen sehen wir da auch keine tiefere Kritik, nur den Wunsch den Fokus auf etwas anderes zu richten.
Aber das ist irgendwie typisch wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Da wird dem einen gleich reingedrückt er würde eine Tirade abliefern aber ansonsten war ja quasi fast alles gut.

Nachtrag: Wir haben gesagt was wir zu sagen hatten. Mehr wird es dazu nicht mehr von unserer Seite aus geben. Keinerlei Interesse uns irgendeine Eskalation in die Schuhe schieben zu lassen.

Montesquieu
26.08.12, 13:06
Also in semantische und grammatikalische Feinheiten gehe ich jetzt nicht hinein, denn da war alles korrekt. ;)

Und ich verteidige auch nur die SI-Regenten, die es nicht verdient haben, nach netten Begrüßungen der Neuankömmlinge hier in einen Topf mit denen geworfen zu werden, die das Niveau wirklich drückten, was ich auch vor ein paar Seiten schrieb und kritisierte.

Und ja: Mit dem meisten hast du durchaus recht, mit manchem halt nicht und Tirade ist eirklich etwas hart. Verzeihe mir den Ausdruck. Ich muss erst einmal was essen nach der Nacht gestern. ;)

Colonel Chris
26.08.12, 13:42
von Seite 1:

Werter Studti, auf welcher Basis lief denn des 701 Forum? Ist eine Übertragung der Daten hierhin theoretisch möglich? Die Nutzer sind hier natürlich willkommen!

Was für Kosten wären denn aufzuwenden, die irregeleiteten HOI'ler zurückzuführen?

Ich würde gerne helfen - sehr gerne - die HOI'ler vom Joch des 701 zu befreien und ins gelobte Land zu führen! :fiesemoep:

EDIT: OMG :eek: Was für ein grandioser Lebenslauf!!!! https://wahl.piratenbrandenburg.de/wahlen-am-11-09-2011/sven-weller/

Da wundert mich gar nichts mehr... :D

Private_S
26.08.12, 13:51
Die Kosten sind wohl nicht so sehr das Problem - ca. 200 EUR/Monat. Die Rechte sind das Problem. Leider ist der Rechteinhaber, 701, gänzlich unauffindbar, macht die Tür nicht auf, nix. So wird berichtet.

Von Clockwerk
26.08.12, 13:52
EDIT: OMG :eek: Was für ein grandioser Lebenslauf!!!! https://wahl.piratenbrandenburg.de/wahlen-am-11-09-2011/sven-weller/

Da wundert mich gar nichts mehr... :D

Wie gut für ihn dass die Kommentare deaktiviert wurden... :^^:

Private_S
26.08.12, 13:55
Auch sein Tätigkeitsbericht als Mg des Landesvorstands :think:
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand

Colonel Chris
26.08.12, 13:59
Die Kosten sind wohl nicht so sehr das Problem - ca. 200 EUR/Monat. Die Rechte sind das Problem. Leider ist der Rechteinhaber, 701, gänzlich unauffindbar, macht die Tür nicht auf, nix. So wird berichtet.

Wundert mich nicht. Wenn er's nicht mehr selber kontrollieren kann, soll alles ins Verderben stürzen. So ist er, so war er. Und so wird er wohl immer bleiben.


Wie gut für ihn dass die Kommentare deaktiviert wurden... :^^:

In der Tat. Bei seiner unterirdischen Orthographie würd' er sich bis auf die Knochen blamieren, würde er antworten. Aber die Kommentare von den richtigen Leuten würden das schon vorher besiegeln. :fiesemoep:

Elvis
26.08.12, 15:26
Ich würde gerne helfen - sehr gerne - die HOI'ler vom Joch des 701 zu befreien und ins gelobte Land zu führen! :fiesemoep:


Mich deucht der eine oder andere zog nicht zuletzt deinetwegen das Joch des 701 vor. Diejenigen würden sich sicherlich besonders freuen von dir errettet zu werden.:D

Colonel Chris
26.08.12, 16:13
Mich deucht der eine oder andere zog nicht zuletzt deinetwegen das Joch des 701 vor. Diejenigen würden sich sicherlich besonders freuen von dir errettet zu werden.:D

Na ja, das halte ich für etwas übertrieben, aber der makabere Gedanke, den Ihr hinter meinen Ambitionen vermutet ist dafür sehr zutreffend, wenn er auch mehr auf 701 abzielt. ;) :D

Und die verblendeten Jünger haben ja nichts von mir zu befürchten, bin ich der Zockerei seit Herbst 2006 doch vollkommen abstinennt gegenüber.

Sie müssten halt nur den Gedanken ertragen, von meinen finanziellen Gnaden aus der 701-Unterwelt ins Licht geführt worden zu sein. :^^:

phob
26.08.12, 17:34
Sie müssten halt nur den Gedanken ertragen, von meinen finanziellen Gnaden aus der 701-Unterwelt ins Licht geführt worden zu sein. :^^:

Oh ich glaube da würden es einige immer noch vorziehen, sich in alle Winde zu verstreuen :D

Colonel Chris
26.08.12, 17:56
Oh ich glaube da würden es einige immer noch vorziehen, sich in alle Winde zu verstreuen :D

Na dann... :D

Jorrig
26.08.12, 18:27
Hm, dann ist ja alles gesagt hier, oder? Die Leute kommen sowieso nicht hierhin, es bleibt alles, wie es war. Da können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen. Falls es neue Entwicklungen in dem Fall geben sollte, wird sich ja schon zeigen, ob wir irgendwie helfen können.

Colonel Chris
26.08.12, 18:42
Hm, dann ist ja alles gesagt hier, oder? Die Leute kommen sowieso nicht hierhin, es bleibt alles, wie es war. Da können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen. Falls es neue Entwicklungen in dem Fall geben sollte, wird sich ja schon zeigen, ob wir irgendwie helfen können.

Das denke ich auch. Viel heiße Luft um wenig Wichtiges. ;)

DARK MORCAR
27.08.12, 10:41
Ihr und einige andere des 701er-Forums haben doch in anderen Foren gegen SI richtig ausgeteilt. Ich wollt doch gar nicht hierhin.
Ausgeteilt...das siehst du falsch. Es wurde kritisiert, wie hier über die ehemaligen User des Para.de Forums geschrieben wurde. Das war die Reaktion auf die Aktion. Natürlich will hier keiner mehr rein, aber warum dürfte klar sein, oder?
Vier Tage lang wurde von einigen über Amöben gelästert und nachdem sich die Com schon teilweise wieder gefunden hat und organisiert hat kam der erste auf die Idee dass man versuchen soltle die hierhin zulenken. Das hätte gleich am ersten Tag geschehen müssen...und die unpassenden Kommentare hätten nicht sein dürfen^^

Wäre das anders gelaufen hätten sicher einige SI als Alternative angesehen. Aber die beiden Alternativen die es gab (ParaPlaza und SI) haben sich sofort selber Diskqualifiziert.

Das sind einfach nur die Fakts die dazu führten wie es jetzt ist. Das ist nicht persönlich oder abwertend gemeint. Ich fühle mich hier von niemanden beleidigt durch die Äußerungen und ich habe auch gegen niemanden etwas. Das sind lediglich die Dinge die dazu führten dass nach kurzer Zeit die Diskussion darüber ob SI eine Alternative wäre aufhörten. Dass alles nun in der StrategieZone läuft liegt lediglich daran, dass es meine persönliche erste Wahl war und ich schon vor Monaten erste Vorbereitungen traf für einn Forenwechsel, so dass die meisten schon wussten wo eine Notfallsammelstelle für versprengte Amöben war.^^ Als man sah was SZ zu bieten hat und die anderen Foren kein gutes Gefühl vermittelten war die Wahl schnell getroffen.
So ist es eben nun mal. Keiner ist auf den anderen Böse oder so. So war ebend er Gang der Ereignisse.

Von einigen war eben der Wille da hierhin zu gehen. Doch der verschwand eben aus o.g. Gründen.

Bushi
27.08.12, 10:58
Ich denke diese Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Dark Morcar erklärt uns immerwieder warum "niemand" das SI Forum mag, SIler antworten darauf und beteuern, dass heartsofiron.de User willkommen sind. Diese sind nun größtenteils in die SZ abgewandert, was in Ordnung ist. Aber werter Dark Morcar, sollen wir uns deshalb jetzt schlecht fühlen oder uns über eine verpasste Chance ärgern? Wir finden es natürlich schde, dass viele potentielle MP Partner nicht gekommen sind, aber thats life. Im grunde ändert sich dadurch im SI Forum nichts. Bleiben wir halt ein elitärer Haufen...

Letztendlich haben wir das Gefühl, dass sich die Beiträge auf den letzten Seiten nur noch wiederholen, vor allem die des werten Dark Morcar...

Jorrig
27.08.12, 11:22
Man kann es ja auch umgekehrt sehen. Wenn ich als Community von einem Forum komme, was sich damals vor langer Zeit im Streit abgespalten hat, könnte ich doch eigentlich voraussehen, dass irgend etwas von den alten Geschichten wieder hervorkommt. Als diplomatischer und kommunikativer Repräsentant derselben müsste man also in der Eingangsnachricht betonen, dass man nichts mit den alten Geschichten zu tun haben möchte und das längst kein Thema mehr ist. Das hätte man dann auch vorher kurz mit dem Moderat abstimmen können und erst dann einen Thread starten, in dem jeder Hinz und Kunz seine alten Geschichten oder schlechten Scherze abladen kann. Dann wäre dem gleich der Wind aus den Segeln genommen.

Dass alles nun in der StrategieZone läuft liegt lediglich daran, dass es meine persönliche erste Wahl war und ich schon vor Monaten erste Vorbereitungen traf für einn Forenwechsel...
Na, da vermute ich doch einmal, dass hier der Grund dafür ist. Wer sich ohnehin schon entschieden hat, der bemüht sich auch nicht erst. Wenn das wirklich ein fairer Auswahlprozess gewesen wäre, hättet Ihr ja auch "vor Monaten" bereits mit SI Kontakt aufgenommen. So, wie das Thema hier eröffnet wurde, war das sicher nicht der Fall. Ich will nicht unterstellen, dass das irgendwie so beabsichtigt war, aber zumindest war der weitere Verlauf der Ereignisse so schon vorhersehbar.

Montesquieu
27.08.12, 11:23
Bevor das jetzt noch einmal im Kreis los geht würde ich allen Interessierten einfach nur mal anempfehlen, diesen Thread von Anfang an zu lesen. Erste Nennung von "Amöbe" war auf Seite 4, erste nette Begrüßung durch einen Offiziellen war Carls Post, die dritte Antwort in diesem Thread.

Abo war zwar hart, aber nicht unverschämt (nach seinem ersten Post).

Dann ging es irgendwann eigentlich sehr "Meta" los und es wurde auf was herumgeritten, was so gar nicht nachweisbar vorgefallen ist. Nä, nä, nä...

Wie sagte Chris schon: Viel heiße Luft.

ulysses
27.08.12, 11:30
... Das hätte gleich am ersten Tag geschehen müssen...und die unpassenden Kommentare hätten nicht sein dürfen^^

...

Das sind einfach nur die Fakts die dazu führten wie es jetzt ist. ...

Puh, sind wir jetzt traurig? Wir zumindest nicht.

Das hört sich ein wenig so an, als wenn ein Stadtteilfußballverein sich auflöst und die dortigen Mitglieder zu einem anderen solchen Verein gehen, um dort mitzuspielen. Und betonen, daß sie neben bestimmten Spielpositionen in der ersten Mannschaft auch ein Extrazimmer haben wollen mit bestimmten Bänken. Und daß sie das Vereinslied nicht mögen (gibts so etwas bei Fußsfallvereinen?). Und das diese unsägliche Farbe der Trikots geändert werden muß.

Oder kann irgendjemand das Bemühen erennen, sich zumindest ein kleiens bißchen an die Gepflogenheiten von SI anzulehnen? Nur so ein bißchen?

Jorrig
27.08.12, 11:34
Bevor das jetzt noch einmal im Kreis los geht würde ich allen Interessierten einfach nur mal anempfehlen, diesen Thread von Anfang an zu lesen. Erste Nennung von "Amöbe" war auf Seite 4,
Falsch! Die erste Nennung von "Amöbe" geschah auf Seite 3:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=827857&postcount=51
Und das in einem Geschichtsforum! ;)

erste nette Begrüßung durch einen Offiziellen war Carls Post, die dritte Antwort in diesem Thread.

Also ist Abo kein Offizieller? Der hatte Post Nr. 2 und war weniger nett.

Wie bereits vorher gesagt, es war ja schon vorher so geplant gewesen, von daher kein Grund, hier irgendjemand Schuldzuweisungen zu geben. Präsentieren wir uns lieber von unserer besten Seite, damit vielleicht ein paar Versprengte von unserem tollen Stil hier (und unserem besseren EU-Forum) zum Bleiben animiert werden!
Ich war übrigens auch einer von den angeblich 10.000 Usern in dem Forum.

Montesquieu
27.08.12, 11:38
Das hätte gleich am ersten Tag geschehen müssen...und die unpassenden Kommentare hätten nicht sein dürfen^^


Es ist ja direkt am ersten Tag passiert, aber wie Jorrig schon schrieb, ist das eh alles sehr müßig, wenn schon Wochen vorher ein Umsiedelung in die Zone angedacht worden war. Dass dies vor dem Hintergrund, dass dieser Thread hier viel harmloser war, als es in den letzten Seiten den Anschein machte, die Vorwürfe in einem ganz anderen Licht stehen lässt, finde ich das Auftreten des Dark Morcars unfair uns gegenüber. Und ja, auch das Auftreten SI gegenüber in anderen Foren.

Aber gut: Geht vor allem darum, dass die User wirklich ein Plätzchen im Netz finden, wo sie ihre AARs niederschreiben und sich über Gott und die Welt aufregen können. Und das können sie ja gerne überall machen, egal ob hier oder in der schönen Zone.


Also ist Abo kein Offizieller? Der hatte Post Nr. 2 und war weniger nett.


Lies, was ich schrieb: "Die erste nette Begrüßung durch einen Offiziellen". Das ist doch eindeutig oder und logisch doch nachvollziehbar? :???: Das schließt Abo nicht als Offiziellen aus, aber auch nicht in die Menge ein, die die 701er nett begrüßt hat. :ditsch:

X_MasterDave_X
27.08.12, 13:27
Langsam wird der Thread so interessant, wie der Text eines Oktoberfestliedes...


Ursprung Buam - Auf und nieder immer wieder - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W3saMu--6pM)

DARK MORCAR
27.08.12, 14:14
Ich denke diese Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Dark Morcar erklärt uns immerwieder warum "niemand" das SI Forum mag, SIler antworten darauf und beteuern, dass heartsofiron.de User willkommen sind. Diese sind nun größtenteils in die SZ abgewandert, was in Ordnung ist. Aber werter Dark Morcar, sollen wir uns deshalb jetzt schlecht fühlen oder uns über eine verpasste Chance ärgern? Wir finden es natürlich schde, dass viele potentielle MP Partner nicht gekommen sind, aber thats life. Im grunde ändert sich dadurch im SI Forum nichts. Bleiben wir halt ein elitärer Haufen...

Letztendlich haben wir das Gefühl, dass sich die Beiträge auf den letzten Seiten nur noch wiederholen, vor allem die des werten Dark Morcar...

was sicher daran liegt da immer wieder die selben oder ähnliche aussagen getätigt werden. Schlecht fühlen? wer sagt das dass ihr das sollt? ich habe erklärungen zu aussagen anderer abgegeben.



Man kann es ja auch umgekehrt sehen. Wenn ich als Community von einem Forum komme, was sich damals vor langer Zeit im Streit abgespalten hat, könnte ich doch eigentlich voraussehen, dass irgend etwas von den alten Geschichten wieder hervorkommt. Als diplomatischer und kommunikativer Repräsentant derselben müsste man also in der Eingangsnachricht betonen, dass man nichts mit den alten Geschichten zu tun haben möchte und das längst kein Thema mehr ist. Das hätte man dann auch vorher kurz mit dem Moderat abstimmen können und erst dann einen Thread starten, in dem jeder Hinz und Kunz seine alten Geschichten oder schlechten Scherze abladen kann. Dann wäre dem gleich der Wind aus den Segeln genommen.


Ganz falscher Ansatz. Wie kannst du annehmen dass die User über die Geschichte bescheid wissen? Ich habe vor einigen Tagen das erste mal davon gehört.




Na, da vermute ich doch einmal, dass hier der Grund dafür ist. Wer sich ohnehin schon entschieden hat, der bemüht sich auch nicht erst. Wenn das wirklich ein fairer Auswahlprozess gewesen wäre, hättet Ihr ja auch "vor Monaten" bereits mit SI Kontakt aufgenommen. So, wie das Thema hier eröffnet wurde, war das sicher nicht der Fall. Ich will nicht unterstellen, dass das irgendwie so beabsichtigt war, aber zumindest war der weitere Verlauf der Ereignisse so schon vorhersehbar.
__________________

Nun, wer wo hingeht das entscheidet jeder für sich selbst. Ich habe die Vorbereitung alleine getroffen und das sogar gegen den Widerstand einiger da die auf keinen Fall wechseln wollten. Als der Crash kam war es nicht berschlossen dass der Großteil zur sZ geht denn viele haben Alternativen vorgeschlagen. Diese Alternativen hatten sich aber eben selber Disqualifiziert. Es wurde ja darüber diskutiert wo man noch hingehen könnte und viele sahen die SZ nur als einen Sammelpunkt um von dort aus ein neues zu Hause zu suchen. Dass es dann die SZ geworden ist, dass ist nur zu geringen Teilen mein Werk.




Puh, sind wir jetzt traurig? Wir zumindest nicht.
Tja...und da sind wir wieder bei den Kommentaren die dieses Forum in ein schlechtes Licht darstellen. Ich finde es wirklich schade, dass nicht wie vor schon etlichen Seiten der Vorschlag aufgenommen wurde den bereich zu schließen.

Ich weiß nicht ob du alles liest oder noch teilweise...aber ich wollte von anfang an nicht hierher. Und wie ich auch nur wenig weiter oben beschrieben habe, gebe ich lediglich antwort darauf wie es dazu gekommen ist wie es kam. Wer dann zu solchen sprüchen greift und sich angegriffen fühlt, der hat vielleicht ein persönliches problem...besonders wenn man wenige posts weiter oben ausdrpcklich betont hat dass das nicht ansatzweise persönlich gemeint ist.

Falls SI User haben wollte hat sie Fehler gemacht, Fehler waren dieses, jenes und das... fertig. Das man das so totquatschen muss wenn es einen doch eigentlich nicht interessiert wundert mich doch sehr.



Oder kann irgendjemand das Bemühen erennen, sich zumindest ein kleiens bißchen an die Gepflogenheiten von SI anzulehnen? Nur so ein bißchen?
Warum auch...ist ja keiner hier^^
Schon der erste Post des Threasds...um es zum xten male zu widerholen hat ja schon den meisten die Lust genommen sich hier anzumelden und sich zu integrieren.
Wir waren im TS und sprachen über alternativen, auch über SI...und irgendwann schickte uns einer ein link....fertig.



Wie bereits vorher gesagt, es war ja schon vorher so geplant gewesen, von daher kein Grund, hier irgendjemand Schuldzuweisungen zu geben. Präsentieren wir uns lieber von unserer besten Seite, damit vielleicht ein paar Versprengte von unserem tollen Stil hier (und unserem besseren EU-Forum) zum Bleiben animiert werden!
Ich war übrigens auch einer von den angeblich 10.000 Usern in dem Forum.
Dem kann ich nur zustimmen.



s ist ja direkt am ersten Tag passiert, aber wie Jorrig schon schrieb, ist das eh alles sehr müßig, wenn schon Wochen vorher ein Umsiedelung in die Zone angedacht worden war. Dass dies vor dem Hintergrund, dass dieser Thread hier viel harmloser war, als es in den letzten Seiten den Anschein machte, die Vorwürfe in einem ganz anderen Licht stehen lässt, finde ich das Auftreten des Dark Morcars unfair uns gegenüber. Und ja, auch das Auftreten SI gegenüber in anderen Foren.

Die Umsiedlung war von mir geplant, für MEINE HOI-Gruppe. Die Hoffnung war zwar gewesen dass ich alle HOI-Gruppen dazu überreden könnte und vielleicht auch andere Bereiche (gleichzeitig arbeitete ich daran 701 aufzuspüren damit das Forum eine zukunft hat), doch wäre das nur ein kleiner Teil der Com gewesen. Das war eine Entscheidung die von der Mehrzahl abgelehnt wurde da man eben die Gefahr nicht sehen wollte. Dass der Crash kam spielte natürlich meinem Vorhaben in die Hände. Wie du siehst war der Wechsel nur von mir geplant und einige wenige fanden das gut. Der Großteil wusste nichts davon und so fand doch ein faire auswahl der user statt. denn die mehrheit entscheidet wo sie bleiben möchte. Da ich ich noch so viel wollen^^



Langsam wird der Thread so interessant, wie der Text eines Oktoberfestliedes...
Beides wird mit ausreichend Bier besser.

ulysses
27.08.12, 14:23
... Präsentieren wir uns lieber von unserer besten Seite, ...
Das könnte peinlich werden... :uhoh: :D

Arminus
27.08.12, 14:33
Falsch! Die erste Nennung von "Amöbe" geschah auf Seite 3:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=827857&postcount=51
Und das in einem Geschichtsforum! ;)Ach, jetzt bin ich's wieder gewesen. Und nicht mal dieser halboffzielle Abo, über den in der SZ schon das Schlimmste berichtet wird. :ähem:


Mir fiel in der Retrospektive die unterschiedliche Erwartungshaltung gegenüber Paradox seitens SI einerseits und der Com andererseits auf. Bei SI haben Paradoxspiele in der Tat nicht mehr den Stellenwert, den sie bei der Gründung hatten. Eine Erwartungshaltung, wie sie bei den Diehearts der Com vorhanden ist, ist nach der Entstehungsgeschichte von SI und der Distanz zwischen Pdox und SI wohl auch nicht mehr zu erwarten.


Hab mir jetzt auch mal den Thread in der SZ angeguckt. Ist richtig, dass das hier eh nicht hingepasst hätte. Viel zu viel engagierte User, da muss man als Moderator plötzlich wirklich noch arbeiten. Gut, dass der Kelch an uns vorbeigezogen ist. :S



Im Ernst, die Benutzerzahlen hätten für uns vermutlich schon eine Belastung bedeutet. Dazu fällt mir dann doch ein Selbstverständnis bei Teilen der Com auf, dass hier auch nicht hingepasst hätte. Denn so sehr man sich hier im kleingeistigen Amöbenbashing blamiert hat, die Art und Weise, wie Dark Morcar Forderungen an SI gestellt und Fehlverhalten unterstellt hat, wird die Com auch vielen von SI nicht näher gebracht haben. In der Beziehung bin ich Private_S sehr dankbar, da er zeigt, dass man das auch auf der "anderen Seite" unverkrampft sehen kann und die Forumwahl kein Entweder/Oder ist.

[B@W] Abominus
27.08.12, 14:41
Warum auch...ist ja keiner hier^^
Schon der erste Post des Threasds...um es zum xten male zu widerholen hat ja schon den meisten die Lust genommen sich hier anzumelden und sich zu integrieren.


Dies sollte eigentlich nur meine Abneigung gegen den dortigen Herrscher ausdrücken, denn mir kam er vor wie ein absolutischer, der keinen Widerstand erlaubte, jedenfalls habe ich das aus diversen TS-Gesprächen (beim HOI, Victoria oder EU3 Spielen) mit Ryo herauszuhören geglaubt. :D

Jorrig
27.08.12, 14:52
Wie kannst du annehmen dass die User über die Geschichte bescheid wissen? Ich habe vor einigen Tagen das erste mal davon gehört.

Tja, wenn man vorher mit dem Moderat des Forums Kontakt gesucht hätte, hätte man Euch spätestens dann von selbst darauf aufmerksam gemacht. Dass Ihr unser Forum oder die Geschichte davon so genau kennt, kann man natürlich nicht erwarten.
Wenn ich das Ganze zeitlich betrachte, steht der Willkommensgruss bei SZ und der Aufbau der ersten HoI3-MP-Threads dort noch vor dem ersten Post hier im Forum. Dazu schreibt Ihr ja selber im Paradoxforum, dass Ihr sämtliche Leute, die mit Euch in Kontakt treten, zu SZ lotst. Dort fand ja auch keine Diskussion oder Umfrage statt, die Sache war also nie ergebnisoffen. Es gibt dazu nur Eure Aussagen zu einer Debatte im TS unter 30-40 Leuten (von 10.000, also 0,3-0,4% aller User), bei der sich das Thema dann "ganz schnell erledigt" hätte. Tut mir leid, aber für mich macht das den Eindruck, als ob Ihr als einer der Meinungsführer aus dem Forum eine Entscheidung getroffen habt (evtl. mit anderen Meinungsführern zusammen) und nun die Leute in die gewünschte Richtung lenkt. Das ist ja auch verständlich, Ihr wollt die Leute ja zusammenhalten. Dass damit aber auch andere Foren bewusst oder unbewusst diskreditiert werden, finde ich persönlich nicht OK. Falls das ein falscher Eindruck sein sollte, tja... da hättet Ihr in Euren ersten Posts mal ein bisschen neutraler und aufgeschlossener sein sollen, Herr Oberlehrer! ;)
Abgesehen davon, wollen wir wirklich User um jeden Preis? Nein, eigentlich nicht. SI ist kein Unternehmen und braucht keine Kunden. Die Useranzahl ist den meisten hier nicht wichtig, eher schon die Qualität. Es wäre also durchaus schade um Leute, die gute AARs und Spielinformationen beitragen können, aber nicht um die reine Zahl. Ich würde mich ehrlich gesagt aber auch nicht besonders wohlfühlen unter Usern, die sich ein Forum auswählen "wegen der besseren Smileys". Wenn das arrogant oder überheblich rüberkommt - das ist leider ein...

Ganz falscher Ansatz.
;)
Letztendlich kann aber jeder ja ganz einfach über den Zaun schauen und sich im jeweils anderen Forum umgucken. Wir sind ja nicht im Kalten Krieg hier.

preusse
27.08.12, 15:10
[...]Dass alles nun in der StrategieZone läuft liegt lediglich daran, dass es meine persönliche erste Wahl war und ich schon vor Monaten erste Vorbereitungen traf für einn Forenwechsel

Die Umsiedlung war von mir geplant, für MEINE HOI-Gruppe. Die Hoffnung war zwar gewesen dass ich alle HOI-Gruppen dazu überreden könnteund vielleicht auch andere Bereiche [...]



Ihr habt euer Ziel doch erreicht. Eure Community ist geschlossen zur SZ gewandert! Viel Glück und Erfolg im neuen Heim! :)

Ich verstehe Eure Aufregung nicht mehr wirklich. Denn jeder neue Alt-User bei SI ist doch ein Verlust für Euch und Euer Ziel gewesen. Von daher ist es doch für Euch perfekt gelaufen. Eure Community hat sich nicht geteilt.



Tja...und da sind wir wieder bei den Kommentaren die dieses Forum in ein schlechtes Licht darstellen.
Wenn Ihr nicht mal eine abweichende Meinung akzeptieren könnt ohne gleich wieder alles in Frage zu stellen dann wünsche ich Euch noch viel mehr Glück im neuen Heim!

Gfm. Wrangel
27.08.12, 15:20
...aber ich wollte von anfang an nicht hierher.
So sei Er doch froh, dass Er nicht hierher muss. Was wollt Ihr also noch? Eure postings sind stereotyp und sich wiederholend, man liest auch eine gewisse Schadenfreude, gar Häme, heraus. Wir haben Uns dafür ausgesprochen, gewisse Titulierungen zu unterlassen, Euer nachkarten finden Wir aber auch nicht besser und Wir meinen, dass jetzt wirklich jeder Euren Standpunkt kennt.

Colonel Chris
27.08.12, 15:47
Vielleicht kann der Thread ja auch einfach geschlossen werden? :rolleyes:

Bushi
27.08.12, 15:58
Dark Morcars Beiträge scheinen einfach nur dem SI Bashing zu dienen und auch wir lesen Häme aus diesen heraus. Wenn ihr gar nicht in dieses Forum wollt, warum seid ihr dann hier? Schaut man in eure Beitragshistorie bei SI entdecke ich Werben für Mps auf heartsofiron.de und die Posts in diesem Thread. Daran seht ihr doch wie tolerant SI im Vergleich zu eurer alten Heimat ist. Auch wir hatten einen Account bei heartsofiron.de und unsere Threads, in denen das SI Forum verlinkt waren wurde ausnahmslos gelöscht. Das letzte Mal geschah dies in einem Mp Thread vor nicht allzu langer Zeit, wo wir das gleiche taten wie ihr hier auch schon. Also muss ich mich sehr über eure Toleranzpredigten wundern...

Ansonsten schließen wir uns Chris an, der Thread kann geschlossen werden.

DerStudti
27.08.12, 16:07
Unser Eindruck ist, dass viele Regenten im Verlauf dieses Fadens einen falschen Eindruck zur Situation gewonnen haben. Es war nie unsere Absicht, Forderungen zu stellen oder gar eine Art von Invasion anzukündigen. Vielmehr trifft Folgendes zu:

- Mangels Ankündigung der immanenten Forenabschaltung traf die meisten Nutzer das Verschwinden vollkommen unvorbereitet. Wir suchten nach Hinweisen und Orientierung und wollten, nachdem wir tatsächlich auf erste Diskussionen gestoßen waren, die uns bekannten Informationen verbreiten. Dieser Thread sollte in Suchmaschinen erscheinen und dazu beitragen, die versprengten Nutzer zu sammeln.

- Wir ersuch(t)en nicht um Kondolenz, Asyl oder Sonderbehandlung. Diese Aspekte wurden - teils fragend, teils witzelnd, teils befürchtend - mit der Zeit von Mitschreibern ins Spiel gebracht, da sie nicht von vornherein ausgeschlossen wurden. Wir müssen uns rückblickend eingestehen, diesen Sachverhalt im Eingangsbeitrag besser hätten ausführen zu müssen.

- Die Vorgeschichte zur Entstehung unseres ex-Forums war nur einem verschwindend geringen Anteil der Nutzerschaft bekannt. Auch mir war sie erst vor kurzem durch einen "alten Hasen" berichtet worden. In der Tat achtete 701 zu seiner aktiven Zeit damals peinlich darauf, nicht zu SI zu verlinken. Derartige Einträge wurden gelöscht/editiert und auf Nachfrage hieß es, Verweise hierher seien nicht erwünscht. Mehr erfuhr man nicht ohne entsprechende Kontakte.
Wir verzichteten bewusst darauf, im Eingangsbeitrag, der der Sammlung von Informationen und Nutzern dienen sollte, auf die alten Fehden einzugehen.

Werth
27.08.12, 16:10
Werter Studti, ...
Die Nutzer sind hier natürlich willkommen!

Was ist an diesen Worten des Hausherren nicht zu verstehen?

Einzelne Regenten dieser Residenz regen sich über Dinge auf, die passieren könnten, oder aber vor langer Zeit geschehen sind und mit den aktuellen Umständen nichts zu tun haben.

Manch einer muss schon sehr klein sein, wenn er sich nun nur dem am Boden liegenden Gegner überlegen fühlt. :(

Al. I. Cuza
27.08.12, 16:12
Ist doch nun wieder egal. Auch wenn ich mich über eine vereinfachte Organisierung von HOI3 MPs gefreut hätte.

Viel Spaß in eurem neuen Forum, hoffentlich könnt ihr irgendwann auch die alten Daten zurückbekommen.

[B@W] Abominus
27.08.12, 16:13
701 hat Verlinkungen verboten, da es sich hier angeblich um eine kommerzielle Seite handeln würde. Dem ist nicht so. Der vorherige Forenbetreiber Wilhelm of Prussia hatte - völlig losgelöst vom Forum - einen Contentmanager installiert um etwas zu testen. 701 hat dies, ich unterstelle ihm das einfach mal, absichtlich falsch interpretiert, wobei ich immer noch nicht weiss, warum man nicht auf eine kommerzielle Seite verlinken kann.

Das ganze Thema war halt immer sehr persönlich und ich war ehrlicherweise die letzten 2-3 Jahre auch nicht mehr in seinem Forum.

Jörg von Frundsberg
27.08.12, 16:27
Woh das hier alles ist besser wie beim RTL Nachmittagsprogramm :eek::eek:
Sie wollen nicht mehr hier hin ! Wir wollen Sie auch nicht hier :eek: und gut ist ......

Obwohl macht ruhig weiter !!! es ist alle mal besser als das Nachmittagsprogramm :D

Gruß v Frundsberg

Carl the Great
27.08.12, 16:29
Wieder einmal ist es so, dass hier an einem Wochenende/in meinem Urlaub "weltbewegende" Dinge geschehen, von denen ich dann erst bei meiner Rückkehr lese. Schon interessant, vielleicht sollte ich einen Carl-Alarm-Knopf einbauen lassen oder Omi entsprechend abrichten. :D

Ich bleibe einfach dabei, dass neue Nutzer selbstverständlich willkommen sind, dazu reicht eine Anmeldung. :)


P.S.: Weitere Schmähungen und pauschale Aussagen gegen die Nutzer von heartsofiron.de werden mit Verwarnungen geahndet. Leider gab es da in der Tat bereits ein paar Beiträge in diesem Thread.

Montesquieu
27.08.12, 16:31
Wenn man den Thread noch einmal liest (was ich jedem mal empfehlen würde), findet man schnell heraus, dass alles mehr als harmlos war, selbst die "Amöben"-Geschichte.

phob
27.08.12, 16:35
Ach, jetzt bin ich's wieder gewesen. Und nicht mal dieser halboffzielle Abo, über den in der SZ schon das Schlimmste berichtet wird. :ähem:


Link bitte... kann ich den auch lesen mit Gastzugang? Wir sind ja höchst Elitär und ... :cool:

Arminus
27.08.12, 16:41
Vielleicht sollte man einfach Abo und Dark Morcar miteinander vermählen, um die befehdeten Dynastien wieder zu befrieden. Alternativ wäre ich für einen dauerhaften Austausch von Supermods als Geiseln oder die gemeinschaftlicher Opferungen der Lieblingssmileys der jeweiligen Community an einen obskuren Götzen könnte ich mir gut vorstellen...

Jorrig
27.08.12, 16:47
Ich würde den Thread lieber offen lassen. Durch die gegenseitige Verlinkung haben so alle die Möglichkeit, beide Foren anzuschauen und sich ihre eigene Meinung bilden zu können. Ich glaube dann wie einer meiner Vorredner an die natürliche Auslese, sprich: Wem es hier besser gefällt, der bleibt hier. Wer lieber bei SZ ist, der geht eben dorthin.
Werter Studti, ich finde, Ihr habt Euch absolut korrekt verhalten, nur die Eröffnung dieses Themas mit weitreichenden Konsequenzen war vielleicht etwas unvorbereitet. Daher auch der Vorwurf eher an DARK MORCARs Beiträge in der Sache, nicht an die User allgemein aus dem Forum: Er hat den Umzug nach SZ schon Monate vorher vorbereitet, lässt es aber jetzt meiner Ansicht nach so aussehen, als wäre dort der Empfang spontan positiv, während hier nur griesgrämige, kleinkarierte, arrogante Spiesser sässen, und als würde das Paradoxforum mehr stinken als eine Horde Zombies und als wären die Admins gottgleiche, kaltherzige Wesen, die sich einen Teufel um die GröCaZ (C = Community) scheren, während SZ doch das Paradies auf Erden ist (ich übertreibe absichtlich ein wenig, nein, eine ganze Menge :)). Das finde ich unangemessen und unwürdig eines Meinungsführers einer plötzlich heimatlosen Gemeinde. Auf allen Foren sind Menschen unterwegs, die sich ein Hobby teilen. Es sollte niemandem darum gehen, wer wo den grössten Stamm hinter sich vereinen kann, sondern jeder sollte dort mitwirken können, wo er sich am wohlsten fühlt. Ich gebe zu, ich hatte vorher noch nie etwas von SZ gehört und war lange nicht mehr im deutschen Paradox-Forum. Insofern hat dieser Thread für mich persönlich schon viel gebracht. Ich hoffe, allen anderen ergeht es ähnlich.

phob
27.08.12, 16:47
Joh, bin damals mit 7 zusammen, wegen der CoronelChrisaffäre, aus dem SI Forum abgehauen.
hatte mir erst gedacht da hst eh nen Account also Back to ...aber leider beten die C.C.-Mottenkiste, einen Superguide von einem Super-savegame-edit-cheater, immer noch an.


:lach: :lach: :lach: Chris ich bete dich an

ulysses
27.08.12, 16:48
Vielleicht sollte man einfach Abo und Dark Morcar miteinander vermählen, um die befehdeten Dynastien wieder zu befrieden. Alternativ wäre ich für einen dauerhaften Austausch von Supermods als Geiseln oder die gemeinschaftlicher Opferungen der Lieblingssmileys der jeweiligen Community an einen obskuren Götzen könnte ich mir gut vorstellen...

Oder man verbindet die Ideen und opfert die werten Abo und Dark Morcar, vermählt die Asche und tauscht die jeweiligen Behältnisse aus. Nichts verbindet so sehr wie gemeinsame Rituale. :D

Solokow
27.08.12, 16:51
:lach: :lach: :lach: Chris ich bete dich an

Hatte ich auch gerade gefunden - genialst!!! Jetzt kennen wir ja den Schuldigen :prost:

Arminus
27.08.12, 16:53
@phob: http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=587&t=10067


@ulysses: Oder Alternativ einen Gottesbeweis. Beide Parteien öffenen zur selben Zeit einen Thread im Pdoxforum, der auf das jeweilige Forum verlinkt. Wer als letztes geschlossen wird, ist die Hexe.

Montesquieu
27.08.12, 16:54
:lach: :lach: :lach: Chris ich bete dich an

Das fällt mir spontan dieses Alf-Zitat ein:


Alf:"Glaubt ihr das Ganze Universum folgt den gleichen Grundsätzen, wie euer rückständiger Planet, der Wim Thoelke anbetet?"
Kate:"Wir beten Wim Thoelke nicht an."
Alf:"Solltet ihr aber. Er ist ein guter Entertainer."

:D

[B@W] Abominus
27.08.12, 16:55
Ich verbitte mir das! :rot:

Ich lasse mich doch nicht für Euch Gewürm opfern! Außerdem ist das eh schon zu spät: Verheiratet... :D

Jorrig
27.08.12, 16:59
Ein Mann schlägt 10.000 in die Flucht. This is Sparta! ;)

preusse
27.08.12, 17:04
Abominus;829497']Ich verbitte mir das! :rot:

Ich lasse mich doch nicht für Euch Gewürm opfern! Außerdem ist das eh schon zu spät: Verheiratet... :D

Wir geben deiner Frau 5 Pferde und 1 Hausschwein dann sollte sie in die Scheidung einwilligen! :D

Und jetzt zier dich nicht so und lass dich opfern! :hunger:

ulysses
27.08.12, 17:06
Wir geben deiner Frau 5 Pferde und 1 Hausschwein dann sollte sie in die Scheidung einwilligen! :D

Und jetzt zier dich nicht so und lass dich opfern! :hunger:

Genau. Irgendjemand muß brennen. :geistlicher:

Ruprecht I.
27.08.12, 17:09
Genau. Irgendjemand muß brennen. :geistlicher:
Ein schickes Autodafé hat hier schließlich Tradition.
Wie die Wildschweinparty in jedem Asterixband oder das hier
Lucky Luke - Daisy Town Square Dance - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=55Yq-5zsRSU)
in Daisy Town.

[B@W] Abominus
27.08.12, 17:10
Ihr seid echt das letzte... und wisst ihr, was noch schlimmer ist? Chris hat mehr positive Bewertungen als ich :facepalm:.

Schade, dass es diverse Berührungsängste gibt... macht nix, dafür hab ich mich DORT registriert. :)

Ruprecht I.
27.08.12, 17:12
Dann seht Ihr ja bald mal eine Bannung von der anderen Seite :teufel:

ulysses
27.08.12, 17:14
Abominus;829510']Ihr seid echt das letzte... und wisst ihr, was noch schlimmer ist? Chris hat mehr positive Bewertungen als ich :facepalm:.

Schade, dass es diverse Berührungsängste gibt... macht nix, dafür hab ich mich DORT registriert. :)

Wenn man erst einmal einen Mob zusammen hat, muß man auch mobben. Oder moppen. Dafür braucht man aber einen Mop (oder einen Mops).

Ruprecht I.
27.08.12, 17:17
Denn was ist das Leben ohne Möpse...


Loriot - Erste deutsche Mondlandung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lDgNc4yyYAQ)

[B@W] Abominus
27.08.12, 17:20
Ich denke mal, dort wird es ähnlich zivilisiert zugehen wie hier und ich halte es nach wie vor für Vorteilhaft für die Nutzer des Heartsofiron.de-Forums, dass sie sich vom Joch des 701 befreit haben :).

Colonel Chris
27.08.12, 17:26
:lach: :lach: :lach: Chris ich bete dich an

Weiß ich doch. :ditsch: :lach:

DARK MORCAR
27.08.12, 18:27
Dark Morcars Beiträge scheinen einfach nur dem SI Bashing zu dienen und auch wir lesen Häme aus diesen heraus.

Aufpassen! Sowas ist direkt schon beleidigend. Man muss ja nicht mit einer Verwarnung starten, nicht wahr? Monti

Da dieser Thread seit Tagen keinen sinn mehr amcht sollte man ihn vielleicht etwas gewinnbringender nutzen. Einige haben sicher schon in der SZ gelesen, dass einige User Lust auf ein gemeinsames MP haben, alsog emeinsam mit Usern aus der SZ und SI. Was haltet ihr davon und wie ist so das Interesse bzgl. HOI3/3, CK, VIC

Al. I. Cuza
27.08.12, 19:18
Wie gesagt, HOI3 würde ich gerne mit mehreren Leuten spielen. Sonst sind alle SZler auch eingeladen an unseren EU3 MPs teilzunehmen.

DerStudti
27.08.12, 19:57
Für Darkest Hour (und TRP ;) ) werden auch immer wieder Mitspieler gesucht...

(Wir können leider erst wieder ab November daran partizipieren, vermitteln aber gern Kontakte.)

Stahl-Opa
27.08.12, 20:04
Guten Abend Ihr werten Herren,

Mag etwas Offtopic sein, da es momentan ja eher ums MP geht, aber bezüglich Thread-Titel:

Ich war seit Jahren regelmässig User vom heartsofiron.de-Forum, nun hab ich mich heute entschlossen, hier hin umzusiedeln. Kenne zwar das SZ-Forum von Medieval 2 her, aber wieso nicht einmal Neuland ausprobieren? (Einige haben mich im Mod-Forum sicher schon anfangen zumzufragen gelesen... ;))

In dem Sinne: Gruss allen im Forum hier, und danke für das dargebotene Exil für heartsofiron.de-Kriegsflüchtlinge und Heimatlose.

Und nun lass ich Euch wieder sonstwie rumdiskutieren und verzieh mich in die Modding-Zone (wo ich wohl eh nie rauskommen werde)... ;)^^

lg
Opa

Colonel Chris
27.08.12, 20:38
Willkommen, werter Stahl-Opa! :prost:

Und nun die neugierigen Fragen! Wie kommt Ihr zu Eurem Nick? Seid Ihr so alt? Seid Ihr Opa?!? :D

Setsches
27.08.12, 20:51
Auch wir heißen Euch in den heiligen Hallen von SI Willkommen! :)

Auf das Ihr hier finden möget, wonach ihr suchet. :prost:

Stoertebeker
27.08.12, 21:03
Omg...dümmere Srüche gibt es nicht oder? Es ist wirklich schade wie einige wenige User das Antlitz dieses Forums weit nach unten ziehen....Aber einige können anschenend nicht lesen...oder wollen es nicht verstehen...also wende ich mich lieber an die Mehrheit der hiesigen user die geistig produktiver sind.

Pfui.


Einige haben sicher schon in der SZ gelesen, dass einige User Lust auf ein gemeinsames MP haben, alsog emeinsam mit Usern aus der SZ und SI. Was haltet ihr davon und wie ist so das Interesse bzgl. HOI3/3, CK, VIC

Hui!

Bushi
27.08.12, 21:19
Einige haben sicher schon in der SZ gelesen, dass einige User Lust auf ein gemeinsames MP haben, alsog emeinsam mit Usern aus der SZ und SI. Was haltet ihr davon und wie ist so das Interesse bzgl. HOI3/3, CK, VIC

Das ist doch mal eine gute Idee. Es muss nur noch umgesetzt werden.

Herzlich Willkommen in diesen Hallen, werter Stahl-Opa. :prost:

Gettysburg
27.08.12, 21:19
Ich würde gerne helfen - sehr gerne - die HOI'ler vom Joch des 701 zu befreien und ins gelobte Land zu führen! :fiesemoep:

So sieht wahre Nächstenliebe aus! :prost: :D

Elvis
27.08.12, 23:30
Da dieser Thread seit Tagen keinen sinn mehr amcht sollte man ihn vielleicht etwas gewinnbringender nutzen. Einige haben sicher schon in der SZ gelesen, dass einige User Lust auf ein gemeinsames MP haben, alsog emeinsam mit Usern aus der SZ und SI. Was haltet ihr davon und wie ist so das Interesse bzgl. HOI3/3, CK, VIC

Wüsti und ich hatten uns neulich mal drüber unterhalten die MP Szenen der Foren näher zueinander zu bringen.

Mir scheint dieser Grundgedanke sehr gut. Da sollten wir als Moderat vielleicht auch nochmal drüber nachdenken wie man sowas fördern könnte.

Stahl-Opa
28.08.12, 00:09
Vielen Dank für das Wilkommenheissen. :top:




Und nun die neugierigen Fragen! Wie kommt Ihr zu Eurem Nick? Seit Ihr so alt? Seit Ihr Opa?!? :D

Was das angeht: Nein, so alt bin ich nicht. Ist aber ne lange - sehr lange Geschichte.

Es gab da mal so n PC-Game, "Have a nice Day". Da konnte man sich aus verschiedenen "Charakterbildchen" nen Avatar aussuchen. Zuerst hat ich imemr son Indianer-Typ mit so ner aufgenieteten Stahlplatte im Kopf (zimlich primitive Reperatur eines Schädelbruchs oder so nem Loch im Kopf). Später wechselte ich dann zu einem Stumpen-rauchendem, alten Typ mit grauen Bartstoppeln/grauen Milimeterschnitt. Der hatte zwar seine Kopfverletzung mit nem aufgenieteten Lederstück "repariert" (wenn ich mich recht entsinne), aber aufgrund der Metallplatte vom 1. Typ und dem Alter des 2. Typs entstand daraus: Stahl-Opa.

Und der Nick hat sich irgend wie seit... hmm... 10 Jahren oder so gehalten^^

Colonel Chris
28.08.12, 08:08
So kommt man zu seinen Nicks! ;) :D

Jorrig
28.08.12, 09:01
Wüsti und ich hatten uns neulich mal drüber unterhalten die MP Szenen der Foren näher zueinander zu bringen.

Mir scheint dieser Grundgedanke sehr gut. Da sollten wir als Moderat vielleicht auch nochmal drüber nachdenken wie man sowas fördern könnte.

Wie wäre es mit einem Link vom jeweiligen MP-Unterforum des einen Forums auf das jeweils andere? Entweder als Direktlink oder als Sticky, das müsste doch eigentlich schnell zu machen sein.

DARK MORCAR
28.08.12, 10:11
Das ist doch mal eine gute Idee. Es muss nur noch umgesetzt werden.


Wüsti und ich hatten uns neulich mal drüber unterhalten die MP Szenen der Foren näher zueinander zu bringen.

Mir scheint dieser Grundgedanke sehr gut. Da sollten wir als Moderat vielleicht auch nochmal drüber nachdenken wie man sowas fördern könnte.


Wie wäre es mit einem Link vom jeweiligen MP-Unterforum des einen Forums auf das jeweils andere? Entweder als Direktlink oder als Sticky, das müsste doch eigentlich schnell zu machen sein.

Die Com ist noch dabei zu sammeln, aber sehr bald kann man das in Angriff nehmen. Am besten schauen wir erstmal für welche Spiele User vorhanden sind. Ich kenne von mir nur den HOI-Bereich und die sind an einem Zusammenspiel sehr interessiert. Aber so wie ich das mitbekomme wird auch HOI, CK und wohl auch VICII sehr aktiv gespielt.
Anschließend muss man die Regeln besprechen, jede Gruppe hat ja im Laufer der Zeit seine eigene Regel-Bibel aufgebaut. Um Durcheinander zu vermeiden sollte man die Besprechungen auf ein Forum fixieren und dann von MP zu MP wechseln damit es fair bleibt. Beim TS kann man sich ja wöchentlich abwechseln.
Was icvh als sehr wichtig ansehe: Gemischte Teams. SI & SZ spielt mit und gegen SI & SZ und nicht SI gegen SZ. So sind beide Seiten angehalten auch mal in das andere Forum zu gucken und es können sich neue Kontakte bilden.

Ich sehe da einen großen Gewinn für beide Foren. Die Gamer kommen mit beide Foren in Kontakt und einige werden öfter mal zweigleisig fahren,w as zu einer erhöhten Aktivität in beiden Foren führt.

Arminus
28.08.12, 11:25
Wie wäre es mit einem Link vom jeweiligen MP-Unterforum des einen Forums auf das jeweils andere? Entweder als Direktlink oder als Sticky, das müsste doch eigentlich schnell zu machen sein.Halte das für einen guten Vorschlag. Nur sollte da jemand Offizielles aus der SZ auch sein Okay geben. Es soll ja Foren geben, die Verlinkung auf andere Foren nicht dulden...

[B@W] Abominus
28.08.12, 11:27
Von unserer Seite her dürfte das technisch unproblematisch sein.

GenLtReilich
28.08.12, 11:44
so nun bin ich auch da.....
Für mich persönlich ist es ein Verlust, da ich fast 6 Jahre in diesem Forum zugebracht habe.

Ps. Wo kann ich mich als Vic 2 Supporter bewerben?
Pps. Ich hatte nicht gedacht, dass ich diesen ACC jemals brauchen werde

mkg GenLt

[B@W] Abominus
28.08.12, 11:54
Willkommen!

Was ist ein "Vic 2 Supporter"?

Jorrig
28.08.12, 11:55
Hm, also bewerben muss sich hier niemand. Einfach ins Unterforum gehen und dort die ersten Fragen oder Beiträge reinstellen, dann wird man idR sehr schnell aufgenommen. Der Rest ergibt sich dann ja von selbst. :)
Ach ja, Herzlich Willkommen!

GenLtReilich
28.08.12, 12:03
@Abo

naja, praktisch jemand der die ganzen Newbiefragen beantwortet, oder Meldung an die Mods macht, wenn jemand mal wieder Mist baut....

(aber über mein Anmeldedatum, weiß ich wieder wann ich das letzte mal AEIOU gespielt hab^^)

mkg

Headhunter
28.08.12, 12:04
...Es soll ja Foren geben, die Verlinkung auf andere Foren nicht dulden...

Ist es nicht langsam mal gut mit den ständigen Seitenhieben?:rolleyes:

Wir waren zwar damals noch nicht Mitglied bei SI, kennen die Geschichte und einige Betroffenen persönlich ganz gut. Wir sehen ein, dass da immer noch Animositäten vorhanden sind, aber wir würden es vorziehen, wenn diese Differenzen persönlich ohne direkten Bezug zu SI ausgetragen werden.....bevor wir noch einen Shitstorm heraufbeschwören;)

Insbesondere, da dadurch, dass jetzt ein großer Teil der 701er-Community in die Strategiezone gewechselt ist, es auf kurz oder lang einen Konflikt zwischen SI und SZ gäbe, was ja (hoffentlich) niemand will.....

[B@W] Abominus
28.08.12, 12:13
Bisher kamen wir mit den wenigen Usern ganz gut zurecht, es versucht ja jeder seinen Senf dazuzugeben. Durch den markanten Namen paradox-games.de oder heartsofiron.de haben neue User natürlich sehr schnell eben diese Foren gefunden, zu uns verirrten sich in letzter Zeit leider nicht mehr ganz so viele neue hin.

Dennoch, danke für das Angebot, wir sind hier sehr offen, was Hilfen in den Spieleunterforen angeht.

Wilhelm Klink
28.08.12, 12:16
...oder Meldung an die Mods macht, wenn jemand mal wieder Mist baut....
Also ne bessere Forenpetze :tongue:

Willkommen bei SI, schön dich wiederzusehen.

phob
28.08.12, 12:19
@Abo

naja, praktisch jemand der die ganzen Newbiefragen beantwortet, oder Meldung an die Mods macht, wenn jemand mal wieder Mist baut....


äh... gab's keinen Meldebutton bei 701? ( Die Finger jucken wieder... aber wenn ich einen Satz aus den Wörtern "Petze, Ostdeutschland, 701" bastel kommt das wieder total schlecht an...außer beim Ulysses :D )

DARK MORCAR
28.08.12, 12:29
Jetzt bin ich neugierig

GenLtReilich
28.08.12, 12:33
@ Da Discher

Ja! Es sind hald immer wieder die Gleichen Gestalten.....
Aber für die Signatur nur 3 Zeilen.. schocking^^

mkg

Arminus
28.08.12, 12:47
naja, praktisch jemand der die ganzen Newbiefragen beantwortet, oder Meldung an die Mods macht, wenn jemand mal wieder Mist baut....Ihr seid herzlich eingeladen, dies zu tun. Beiträge an das Moderat melden darf bei SI sowieso jeder Benutzer per Button und wir als Moderatoren sind dankbar für jegliche Art von Denunziation. Im Ernst, falls Ihr uns auf ein Problem hinweisen wollt oder ein Thread verschoben, ein Bild freigeschaltet werden soll, einfach den Meldebutton drücken...


Ist es nicht langsam mal gut mit den ständigen Seitenhieben?Ach so, ich dachte, es ging darum, die Seitenhiebe gegen heartsofiron.de zu unterlassen, meiner war ganz klar gegen Paradoxplaza gerichtet. :engel:

X_MasterDave_X
28.08.12, 16:07
Ein herzliches Willkommen an die Neuen! :)

Jetzt müßt Ihr euch nur noch passende Avatar-Bilder aussuchen. Für den ehrenwerten Stahl-Opa hätte ich gleich mal 2 (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge:



http://biggirlbombshell.com/wp-content/uploads/2012/08/Tin-Man.jpg
http://www.superillu.de/bildergalerie/images/20902140_e8aca7f720.jpg


;)

GenLtReilich
28.08.12, 16:42
Ja dann sag mal wie kann ich ein eigens Bild als ava benutzen?
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.

mkg

Al. I. Cuza
28.08.12, 16:44
Ja dann sag mal wie kann ich ein eigens Bild als ava benutzen?
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.

mkg

Man stellt einen Antrag an den Kaiser, welcher in seiner Güte und Weisheit entscheiden wird ob ihr den Avatar auch bekommen sollt. :ditsch:

ulysses
28.08.12, 16:46
Und das macht man dort: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=829718#post829718.

Montesquieu
28.08.12, 16:47
Hier einfach das Bild hineinladen und hoffen, dass es dem allgemeinem Gebrauch entspricht. :)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20300

GenLtReilich
28.08.12, 17:59
Danke für die freundliche Hilfe

Private_S
28.08.12, 18:57
so nun bin ich auch da.....
Für mich persönlich ist es ein Verlust, da ich fast 6 Jahre in diesem Forum zugebracht habe ...


Ah, noch ein Versprengter der Förderation. Der Generalleutnant sei gegrüßt.

Elvis
28.08.12, 19:41
Was icvh als sehr wichtig ansehe: Gemischte Teams. SI & SZ spielt mit und gegen SI & SZ und nicht SI gegen SZ. So sind beide Seiten angehalten auch mal in das andere Forum zu gucken und es können sich neue Kontakte bilden.


Logisch soll i.d.R. mehr miteinander gespielt werden. Aber ich finde auch Spiele der Foren gegeneinander z.B. um eine jährliche "SI-SZ Trophy" (oder SZ-SI Trophy, je nachdem wer der Gastgeber ist) in den Disziplinen HOI, EU3 etc. hätten ihren Reiz und würden vermutlich viel Publikum und Fans anziehen die ihre jeweilige Manschaft anfeuern.

Ich würde sowas begeistert verfolgen wollen und bin guter Dinge das man das auch hinbekommt ohne das es in einem Forenkrieg endet.:D

DARK MORCAR
28.08.12, 20:18
Das auf alle Fälle. Aber bevor man gegeneinander um einen Titel spielt kämpft dann sollte man vorher erst mal zusammenspiwelen um sich kennenzulernen. Dann ist die Gefahr geringer, dass die Stimmung kippt.

X_MasterDave_X
28.08.12, 22:05
Gute Idee.....dann können wir bald auch über Ablösesummen sprechen, wenn das eine Forum dem anderen einen talentierten Spieler abkaufen will. :D

Ruprecht I.
28.08.12, 23:11
Hach, die altehrwürdige Profession des Sklavenhändlers... :D

Auf ein paar Leute würden Wir Discount geben :teufel:

Colonel Chris
29.08.12, 09:41
Schön zu sehen, daß es hier nun wieder konstruktiv voran geht! :prost:

Cholerik
29.08.12, 10:35
Hach, die altehrwürdige Profession des Sklavenhändlers... :D

Auf ein paar Leute würden Wir Discount geben :teufel:

Wir würden euch und insbesondere mit eurem Rechner gerne beim Gegner sehen :-)

Hoi3 als Textadventure :D

X_MasterDave_X
29.08.12, 13:10
Läuft HoI3 überhaupt auf einem 386er?

;)

ulysses
29.08.12, 13:22
Läuft HoI3 überhaupt auf einem 386er?

;)

Hat der werte Ruprecht einen neuen Rechner? :eek: Schon wieder?

Kadur
29.08.12, 13:26
Wir dachten, er nutzt nun einen dieser gratis Taschenrechner welchen er als Werbegeschenk bekommen hat.

Jerobeam II.
29.08.12, 16:08
Ohne jetzt in die Falle "mit meinen Worten spricht das ganze Forum", in die leider m.E. manche Regenten getreten waren, gehen zu wollen: ich (und ich bleibe beim ich!) habe doch den Eindruck, daß das Forum gerade gewinnt. Nicht nur wurden alte Komplexe und Traumata verarbeitet, sondern die AARs im HOI3-Bereich spenden mir auch große Freude.
Was will man mehr? :)

Ruprecht I.
29.08.12, 16:10
Hat der werte Ruprecht einen neuen Rechner? :eek: Schon wieder?
Pünktlich alle 20 Jahre.
Dauert also noch 'ne Weile.
Haben aber schon ein paar Boliden wie X-Wing vs Tiefighter oder Doom auf Halde für den Tag.

Ryo
29.08.12, 16:31
Nun, zumindest was Hoi im allgemeinen angeht muss ich sagen das SI da gnadenlos unter gehen würde.... ;)

Jorrig
29.08.12, 17:01
Nun, zumindest was Hoi im allgemeinen angeht muss ich sagen das SI da gnadenlos unter gehen würde.... ;)

Dafür sähe es bei EU vermutlich genau andersherum aus.
Wir können ja den Paradox-Zehnkampf abhalten in allen Disziplinen! ;)

Ruprecht I.
29.08.12, 17:03
Und was soll da alles rein, um auf 10 zu kommen?
EU, HoI, CK, Vic, evtl Rome...
Danach kommt nur noch Zeugs, das niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen würde :D

Duke of York
29.08.12, 17:11
Und was soll da alles rein, um auf 10 zu kommen?
EU, HoI, CK, Vic, evtl Rome...
Danach kommt nur noch Zeugs, das niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen würde :D

Die ganzen Bezahl-Patches? :^^:

Arminus
29.08.12, 17:12
Ach, packen wir halt noch Diplomacy und Crown of the North dazu. :D :eek:



@Jerobeam: Das mit der Aufarbeitung der Geschichte find ich besonders interessant. Das hier ist der einzige Kriegsschuldthread in der Geschichte von SI, bei dem es sich gelohnt hat, ihn nicht zu schließen.

Cholerik
29.08.12, 17:13
Nun, zumindest was Hoi im allgemeinen angeht muss ich sagen das SI da gnadenlos unter gehen würde.... ;)

Dann müssen wir halt G'Kar reaktivieren :D

X_MasterDave_X
29.08.12, 17:18
Was ist aus dem eigentlich geworden?

Arminus
29.08.12, 17:22
Dann müssen wir halt G'Kar reaktivieren :DDafür würden wir EU am grünen Tisch gewinnen, da der Gegner nach der Vorverhandlung zur Partie gefrustet das Handtuch werfen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass man außerhalb SIs wahrscheinlich auch kein Verständnis dafür hat, dass der Punkteendstand komplett aus der nationalen Produktion an Wolle resultiert. :D

Ruprecht I.
29.08.12, 17:23
Ja, aber, aber... woraus denn sonst? :???:

Ardrianer
29.08.12, 17:27
Nun, zumindest was Hoi im allgemeinen angeht muss ich sagen das SI da gnadenlos unter gehen würde.... ;)

oh ja :) ^^
bei HoI 2 DH wäre ich vielleicht dabei, sofern es zeitlich passt

edit: ohje, wenn ich mir meine Signatur ansehe, dann weiß ich, wann ich zuletzt hier was gemacht habe ;)
gleich mal ändern

Cholerik
30.08.12, 07:36
Die Idee ist sexy. Wir können ja noch P-Dox fremde Titel, wie WitE und WitP AE dazu nehmen, damit SI nicht völlig chancenlos ist.

Und an alle neu bei SI gestrandeten: Herzlich willkommen und auf ein gutes Miteinander.

Gruß Cholerik

Jorrig
30.08.12, 09:09
Es gibt ja auch den Modernen Fünfkampf. Da ist ja auch Schiessen und Kavallerie dabei, das passt also noch besser als Diskuswurf oder Stabhochsprung. Ansonsten nehmen wir noch Schach mit rein, für die Leute mit niedrigerer Klickfrequenz.

Cholerik
30.08.12, 09:11
Es gibt ja auch den Modernen Fünfkampf. Da ist ja auch Schiessen und Kavallerie dabei, das passt also noch besser als Diskuswurf oder Stabhochsprung. Ansonsten nehmen wir noch Schach mit rein, für die Leute mit niedrigerer Klickfrequenz.

Nett, das ihr an Ruprecht denkt. Das freut uns und unser soziales Herz. :prost:

Duke of York
30.08.12, 09:30
Ihr geht davon aus, dass Ruprecht im Besitz einer Maus ist? :eek:

phob
30.08.12, 09:33
Na wenn er jetzt eien 386er hat... Windows 3.11 lässt sich auch mit Maus bedienen, ich erinnere mich an das dunkle Zeitalter

X_MasterDave_X
30.08.12, 09:46
Solange sein "Taschenrechner" Buchstaben und Zahlen hat, kann er ja wie beim Spiel "Schiffe versenken" seine Einheiten verschieben. :D

Duke of York
30.08.12, 11:26
Solange sein "Taschenrechner" Buchstaben und Zahlen hat, kann er ja wie beim Spiel "Schiffe versenken" seine Einheiten verschieben. :D

Zum verschieben braucht er keine Buchstaben und Zahlen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Abakus_%28Rechenhilfsmittel%29

Gfm. Wrangel
30.08.12, 13:49
Die Idee ist sexy. Wir können ja noch P-Dox fremde Titel, wie WitE und WitP AE dazu nehmen, damit SI nicht völlig chancenlos ist.


Bei einem TOAW-Wettstreit wären Wir auch dabei! Immerhin gibt es bei SZ ein Subforum für das Spiel.

Ruprecht I.
30.08.12, 14:30
Ihr geht davon aus, dass Ruprecht im Besitz einer Maus ist? :eek:

Schritt 1: Mausefalle kaufen und aufstellen
Schritt 2: gefangene Maus an den Abakus binden
Schritt 3: aufräumen und sich fragen, warum alle Maussteuerung so toll finden...

Monty
30.08.12, 18:32
Ihr geht davon aus, dass Ruprecht im Besitz einer Maus ist?
Oh, Ihr macht die Sendung mit der Maus ? Hier kommt der Ruprecht ? :D

phob
30.08.12, 18:44
An dieser Stelle eine Info für alle Ins...ehemaligen Mitglieder des 701 Forums (oder Mitglieder des ehemaligen 701 Forum?)

Bei SI haben 97,8765% aller Threads die Angewohnheit, sich dem Off-Topic Bereich anzupassen, die restlichen Threads sind Werbung für Browserspiele, diese haben die Angewohnheit einen roten Threadersteller nach sich zu ziehen.

Wilhelm Klink
30.08.12, 19:35
Ja, vielen Dank für den Hinweis. Aber ich muss sagen, dass dieser Verdacht auch so schon in mir keimte :D

X_MasterDave_X
30.08.12, 20:51
In dem Falle war es aber ein Glück daß der Thread offtopic wurde. Viel länger hätte ich das vorherige Rumstreiten auch nicht mehr ertragen. :D

Jetzt bashen wir wenigstens langjährige verdiente Mitglieder des Forums...statt die unschuldigen Neuzugänge. ;)

phob
30.08.12, 20:54
Die müssen sich das Bashing erst noch verdienen :D

Ruprecht I.
30.08.12, 20:57
Bashing, wo? :???:

Außerdem ist hier nichts offtopic, sondern zeigt den Neulingen gleich mal in relativ beruhigter Umgebung, wie's hier läuft.
Erst wenn sie das überstanden haben kann man sie mit einigermaßen stabiler Lebenserwartung in den restlichen Dschungel entlassen.
Sozusagen 'ne Schutzimpfung :cool:

Wilhelm Klink
30.08.12, 21:48
Was würden wir nur ohne euch freundliche Impfärzte tun....

sheep-dodger
30.08.12, 21:49
Und jetzt ist auch genug mit dem OT.