PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handyvertrag



Bronko40
23.08.12, 11:23
Hallo Folks,

ich nutze seit etwa einem Jahr einen Vodafonevertrag mit Flat. Mit 89,- ist der viel zu teuer, vor allem weil ich weder Internet noch SMS nutze.

Ich möchte nun umsteigen und was gutes, güntiges haben. Im Internet wird man doch nur überschwemmt von Informationen...das schlimme ist, dass ich absolut keine Ahnung habe!

Was könnt ihr empfehlen?

Ich brauche:
-Keine Internetflat
-Keine SMS Flat
-Flat in alle Netze (Bin Berufsbedingt Vieltelefonierer)
-Rein theoretisch kein neues Handy, vorausgesetzt es funktioniert mit meinem nokia 6500 classic (Da steht Vodafone drauf, geht das dann trotzdem auch mit anderen Anbietern?).


Ich habe bei 1&1 eine Flat gefunden, die 20 Euro für die ersten 12 Monate, danach 30 Euro kostet. Gibts da vielleicht noch was besseres?



Und nun, seid flink wie Wiesel und bringt mir reiche Kunde!

Alith Anar
23.08.12, 15:26
Ne danke ich seit Ihr mit dem 1und 1 schon bestens aufgehoben. Da können se auch nicht so viel überbuchen bei 1und1.

Die Nutzen das Vodafone Netz. Wenn Surfen noch mit dabei sein sollte hätte ich noch an O2 gedacht, da ist die Netzabdeckung aber nicht so gut. und der Tarif ist etwas teurer.

Gfm. Wrangel
23.08.12, 16:53
Muss es denn ein Vertrag ein? Ich finde diese Prepaid-Dinger ganz praktisch.

Alith Anar
23.08.12, 17:06
Nicht als Vieltelefonierer ;)

Bronko40
23.08.12, 17:42
Muss es denn ein Vertrag ein? Ich finde diese Prepaid-Dinger ganz praktisch.

Das würde für mich als Vieltelefonierer, wie es Alith Anar bereits erwähnte, viel teurer werden als jeder x-beliebige Vertrag.

Gfm. Wrangel
23.08.12, 17:55
Very well, da kennt ihr euch sicher besser aus, ich selber telefoniere nicht besonders viel.

Sunabouzu
23.08.12, 19:39
Habt ihr das Handy zum Vertrag dazu bekommen?
Wenn Ja dann wir es wahrscheinlich einen Simlock haben.
D.h. ihr müsst bei vodafone einen Freischaltcode erfragen. Den gibt es Normalerweise erst nach 2 Jahren (könnte auch 1 Jahr sein) Kostenfrei.

Ansonsten ist 1&1 wohl die beste wahl.

Setsches
23.08.12, 20:26
Bei Blau.de die Allnet FLAT kostet nur ~20 und einige Kollegen von uns sind sehr zufrieden damit. Wir benutzen, wenn auch einen anderen Tariff, Maxxim.de. Dort gibt es ebenfalls FLATs, die Preise sind uns allerdings nicht geläufig.

Viel Spaß beim schauen und stöbern. ;)

Gruß,

Setsches

Alith Anar
23.08.12, 20:33
Wobei die meisten sehr Preiswerten anbieter das Netz von E-Plus benutzen. Wenn Ihr viel in der Stadt unterwegs seit, natürlich kein Problem. Auf dem Lande hat mein Bruder aber öfter Empfangsprobleme.

Deshalb 1&1 (IMHO).