PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt: Aberration für EU3:DW/SOT



[B@W] Abominus
27.08.12, 09:57
Da wir mit dem aktuellen Spiel mit Teoman als allumfassenden und nicht zu schlagenden Österreicher überfordert sind, sollte es eine neue Version von Sieg oder Tod geben, bei der alle Länder etwa die gleichen Voraussetzungen haben. Dies umfasst Einkommen, Forschung oder auch Manpower. Der werte TheArchduke hat für EU2 etwas glänzendes abgeliefert, ich hoffe, wir schaffen das auch für EU3: DW.

[B@W] Abominus
27.08.12, 13:50
Mögliche Länder (nicht abschließend):

Byzanz
Schwaben
Bayern
Schottland
Irland
Bretagne
Savoyen
Granada
Burgund
Ungarn
Kalmar
Hanse
Ukraine
Kalifat
Sizilien
Genua
Finnland
Deutscher Orden


Sheep kann ja erweitern :).

Jorrig
27.08.12, 14:04
Wenn du schon alle klassischen nimmst, dann streich besser Burgund und nimm Bretagne und Savoyen rein.
Generell hat EU3 ja mehr Provinzen, man könnte also auch mehr Staaten unterbringen. Z.B. ein Hollandersatz fehlt eigentlich noch, wenn die Hanse mal Flandern verliert (oder gar nicht erst bekommt). Finnland könntest du noch aufnehmen, und den DO. 1399 gab es auch noch Wikinger auf Grönland. ;) Eigentlich ist es auch weniger Arbeit, da man keine langen Eventketten und Anführerdateien schreiben muss, sondern höchstens ein paar Decisions.
Ich mach dann daraus einen Mod, der sämtliche Länder mit den SI-Herrschernamen überschreibt. :)

[B@W] Abominus
27.08.12, 14:34
Danke, hatte mich bei der Normandie vertan. Sheep hatte es am Freitag angeregt, man könne doch ein MP-fähiges Szenario erstellen und Aberration wäre dafür prädestiniert.

sheep-dodger
27.08.12, 15:09
Ich glaube, ich hätte hauptsächlich die Karte aus Aberration genommen, das Startjahr auf 1399 gesetzt und das als erste Version released. Alle Länder beinahe komplett gleich (bis auf Techgroups) und dann anfangen Events zu porten/in decisions umzuwandeln. Hauptsache wäre mE, dass man ein Startszenario hat wo man für MPs mit mehr Spielern immer noch eine angenehme Balance hat.

[B@W] Abominus
10.10.12, 17:20
Aktueller Sachstand?

sheep-dodger
10.10.12, 17:24
Midterms und Essays :D