PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War



Germanicus
02.06.03, 19:42
Wer hat schon die neue PC Games? Also das ist echt wunderschön, was da mit mit Rome: Total War zu uns kommt!!

Die Einheiten sind alle 3D animiert, und kämpfen jetzt richtig gegeneinander! Städte muss man richtig, auch mit Sturmleitern und in Straßenkämpfen erobern. Und die große Übersichtskarte ist jetzt auch in 3D, so dass man genau erkennen kann, welches Terrain einen am nächsten Punkt erwartet. Und so fort...genial!

wonsoi
03.06.03, 14:17
Ich habe die neue pcgames nicht aber bin ein totaler Total War fan
freue mich schon richtig
pan du must bedenken wenn die anforderungen auf dem nivo von shogun oder mongol infasion beleiben.
das spiel nicht interessanter werden.

Ich mag die spiele trotzdem mach ich bei kämpfen immer auf autoplay weil die grafik seh schlecht ist
und Medival ist solala

Jens von Schwarzburg
03.06.03, 15:28
wan kommtn dat raus?

wonsoi
03.06.03, 15:40
ja genau wann kommt es heraus ?

pan die schlachten sahen von weiten gut aus :D
aber wenn man so einen Man gegen Man kampf sieht *urggg*

Freu mich schon mit Hannibal Rom zu verwüsten :)

welche zeitspanne beträgt das spiel ? ? ?
welche nationen kann man spielen

Maximus
03.06.03, 16:53
*umschlagaufreisundpcgamesaufschlagend*


*staun* Respekt, das sieht klasse aus!

Zeitspanne: Aufstieg Roms (260 - 14 v. Chr.)
Ha, das sicherlich kommende Add-On wird diesen Rahmen sicherlich erweitern!

Feinde: Griechen, Gallier, Germanen, Ägypter, Karthager inklusive Hannibal und seiner Elefantenherde

Das Spiel soll ab 1GHz mit Ge-Force 3 flüssig laufen!

Das Spiel wird ein Muss! :) :) :)

wonsoi
03.06.03, 17:01
das freut mich jetzt mus ich mir die PC GAmes nicht mehr kaufen
gibts da noch ein VIDEO dazu =? auf der CD bzw. DVD

Maximus
03.06.03, 17:10
Ja! Beim E3 Video. :) Muss ich gleich mal anschauen!

Jens von Schwarzburg
03.06.03, 18:34
die Anforderungen sind ja heftig,
aber wir können sie erfüllen :D
daher machen wir uns keine sorgen und freuen uns schon :prost:

Germanicus
03.06.03, 20:02
Jungs, die Anforderungen sind wiklich niedrig, für das was geboten wird! Ihr könnt heutzutage einfach nicht mehr mit nem Pantium I 500 auskommen. Kauft euch mal was neues.

Und dafür kriegt ihr ja auch was tolles geboten!

wonsoi
03.06.03, 21:00
genau einen 2000XP mit einer geforce 4ti 4200 mit 512 DDR RAM
gibt schon für unter 500€ (selbstgebaut versteht sich )

Los Lasst eure GURKEN aufrüsten damit eruer PC die nächste
spiele flut schaffen

Jens von Schwarzburg
04.06.03, 08:54
ich brauche meinen nicht aufzurüsten :D
mein Pentium 4 und meine Gee force 4 reicht schon!

Gonzalo
18.06.03, 14:37
Schön, wenn man damit klotzen kann. Werd mir aber demnächst was stärkeres ins Haus holen müssen, denn R.TW wird auf einem 500er nicht mehr laufen.

Mal sehen: Ein AMD2800 mit Saphire 9600 Pro und 512MB müsste doch eigentlich ausreichen und auch bezahlbar sein, oder?

Wie lang muss man denn warten bis das Spiel rauskommt? Bis dahin dürften die Preise noch weiter in Keller gehen...

Die Bilder sehen jedenfalls echt klasse aus, hoffe nur dass dann nicht alle Typen im Gesicht gleich aussehen. Ein bisschen Variation dürfte schon sein...

Die Frage ist nur: Bei sovielen Klasse-Nationen: Mit wem um alles in der Welt soll man anfangen? Griechen? Ägypter? Karthager? Römer? Oder doch Germanen? Echt die Qual der Wahl! Werde wahrscheinlich erstmal mit den Hopliten marschieren und Athen zu neuer Blüte verhelfen...

Caesar
19.06.03, 13:46
Kommt laut GS im 1 Quartal 2004 raus.

Griechenland stärken? Pah! Lieber mit Rom in Germanien einmarschieren und halten.

Gonzalo
19.06.03, 13:56
Griechenland stärken = Demokratie stärken.
Schau mal in Deine Signatur! :D

Caesar
19.06.03, 15:03
Naja, hast ja recht.:D

Aber die Römer hatten auch eine Demokratie, wenn auch eine eher amerikanische, CETR möge es mir verzeihen.:rolleyes:
Sagen wir so etwas ähnliches.

Wie sind die Griechen eigentlich dargestellt als Allianz MAkedonien-Athen-Sparta oder ein liebloses "Großreich", welche Rolle spielen die Kolonien?

Kann mir einer das mit der 3d Karte mal erklären. Kann man einfach in die Truppen reinzoomen? Oder wie?

Kharon
20.06.03, 01:15
Originally posted by Caesar
Kann mir einer das mit der 3d Karte mal erklären. Kann man einfach in die Truppen reinzoomen? Oder wie?

Nein, aber Ihr könnt nun auf der grossen Spielkarte erkennen, welche Geländeformationen Euch bei den Schlachten in der Provinz erwarten.

Ingramosch
20.06.03, 02:31
Nur eines ist am Bericht der Pc-Games zu bemängeln:

Augustus starb 28 Jahre später, einfach nur das v. gegen ein n. umtauschen :D

v.Manstein
26.06.03, 11:07
Es kommt voraussichtlich Juni 04 raus.

Caesar
26.06.03, 16:14
Noch 12 Monate...
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

TheEvilForce
15.07.03, 14:45
Originally posted by Gonzalo
Schön, wenn man damit klotzen kann. Werd mir aber demnächst was stärkeres ins Haus holen müssen, denn R.TW wird auf einem 500er nicht mehr laufen.

Mal sehen: Ein AMD2800 mit Saphire 9600 Pro und 512MB müsste doch eigentlich ausreichen und auch bezahlbar sein, oder?

Wie lang muss man denn warten bis das Spiel rauskommt? Bis dahin dürften die Preise noch weiter in Keller gehen...

Die Bilder sehen jedenfalls echt klasse aus, hoffe nur dass dann nicht alle Typen im Gesicht gleich aussehen. Ein bisschen Variation dürfte schon sein...

Die Frage ist nur: Bei sovielen Klasse-Nationen: Mit wem um alles in der Welt soll man anfangen? Griechen? Ägypter? Karthager? Römer? Oder doch Germanen? Echt die Qual der Wahl! Werde wahrscheinlich erstmal mit den Hopliten marschieren und Athen zu neuer Blüte verhelfen...

Zum Thema neue Hardware...
AMD ? Oh Gott...
Ich habe einen PIV 2,8 Ghz. FSB 800 mit 1024 MB RAM im DC-Betrieb. Der ist wesentlich schneller als ein AMD 3200+, das Rating sagt nicht viel aus. Dazu eine Radeon 9700-Graka (wer kauft schon Schrott von NVidia?).
Der Rechner hat mich auch nur 1200 € gekostet. Also durchaus günstig. Ruckeln kenne ich auch nicht mehr:D ... Ist natürlich auch selbst zusammengebaut...

Zum Thema :
Juni 2004 ? Viel zu lang noch ...:(

Basileios II
15.07.03, 16:04
Frohlocket, es wird sogar Schlachten in der Nacht und Dämmerung geben. Oder recht stilistisch im Morgengrauen...

*Bei Sonnenaufgang - seht nach Osten!*

Caesar
15.07.03, 16:17
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gabs in der Antike eigentlich Einheiten die mit den Ninja-Assasins aus Sogun zu vergleichen waren?
Also Enheiten die keinen Wald brauchen um sich zu verstecken.

Soll es eigentlich Seeschlachten geben?
Muss gerade an die Seeschlacht aus de bello gallico denken. Wurde irgendwie geführt wie eine Feldschlacht mit Schiffen.

Basileios II
15.07.03, 16:20
Seeschlachten werden leider weiterhin wie in MTW abgehandelt, also eher zufällig ausgewürfelt. Aber die Römer waren eh keine guten Seefahrer und die Republikaner schon garnicht.

Ninja-ähnliche Einheiten fallen mir gerade nicht ein. Ich hatte irgendwo mal was von medischen Nachtkämpfern gelesen, aber das Reich der Meder ist zu Spielbeginn schon lange vergangen.

Otto der Grosse
16.07.03, 18:43
Die Römer waren keine guten Seefahrer und die Republikaner schon garnicht ????
Witz, Witz komm raus......

Wer hat denn die größte Seemacht (die Karthager) zur damaligen Zeit geschlagen im 1. Punischen Krieg (264 v.Chr. - 241 v.Chr.) usw....
nur weil die Römer danach keine Konkurrenz mehr im Mittelmeer hatten (zeitweilig die kilikischen Piraten) sollen die Römer schlecht gewesen sein ???

Die Römische Flotte wurde in der Geschichtsschreibung unterschätzt, eben nur weil sie anscheinend seit den punischen Kriegen keine ebenbürtigen Gegner mehr auf See hatten.

Der Aufstieg Roms zur führenden maritimen Großmacht im Mittelmeer gehört zu den faszinierendsten Kapiteln der Seegeschichte. Es war eine großartige Flotte.

Heute wird von den Historikern endlich dieser lange unterschätzten römischen Marine als einer imponierenden Teilstreitkraft des Imperiums ein Denkmal gesetzt.

Auch die oströmisch- byzantinische Flotte war erstklassig (wie auch das byzantinische Landheer - aufbauend auf der römischen Militärtradition)..............

Venegance
16.07.03, 19:06
Naja wirklich gute Segler waren die Römer nicht. Sie haben die Katharger nur geschlagen, weil sie einfach ihre Landstreitkräfte einsetzten.
Zur Erklärung:
Damals war es üblich, dass der Gegner gerammt wurde oder man ihm die Ruder abrasierte. Aus einem mir gerade entfallenen Grund waren die Punier den Römern in dieser Disziplin haushoch überlegen, was den Römern auch bekannt war. Und so führten sie das Entern ein und rieben mit ihren schwerbewaffneten Legionen die nur leicht bewaffneten punischen Besatzungen gnadenlos auf. Und auf diese Art und Weise konnten sie dann die Karthager zur See bezwingen.

Caesar
16.07.03, 19:46
Und als Caesar in Nord Gallien gegen jemanden Kämpfte, den NAmen hab ich jetzt vergessen, stand er vor dem Problem, dass der Gegner sich in Hafenstädte zurückzog. Die waren auf dem Landweg nur bei Ebbe zu erreichen. Also baute er eine Wasserstraßensperre und hungerte die Stadt aus. Doch kurz bevor eine Stadt vor der Aufgabe stand, fuhren alle Bewohner mit ihren großen Schiffen aus der Stadt, durchbrachen die Blockade und segelten zur nächsten Stadt. Wogegen Caesar nichts machen konnte, da seine Galeeren den heimischen Schiffen in mehreren Punkten unterlegen waren. So hatten die Feindlichen Schiffe keine Paddel, sondern nur Segel.
Am Ende ließ er seine Flotte mit einer Vorrichtung ausrüsten mit der die gegnerischen Segel abgeschnitten werden konnten. Die Bewegungsunfähiggewordenen Schiffe konnten dann gestürmt werden.

Zum Thema punische Kriege: Meines Wissens waren die Römer nur dadurch so gut, weil sie eine Carthagische Galeree bergen konnten, und sie nachbauten.

=> Wie auch an Land waren die Römer auch auf hoher See so gut weil sie gut selbst entwickeln und noch besser kopieren konnten.

Otto der Grosse
17.07.03, 12:49
Das ist alles klar und bekannt, doch basierte die Kriegskunst im Altertum in der Schlacht darauf mit der Waffe mit der man dem Gegner überlegen ist die Entscheidung herbeizuführen und mit der Waffengattung in der man unterlegen ist, den Kampf so lange wie nur möglich hinauszuzögern.

Im übrigen kann heute keiner sagen, ob die berühmte Erzählung des Geschichtsschreibers Polybius (der später lebte und von anderen Überlieferungen abschrieb), die Römer hätten keine Ahnung von der Seekriegsführung gehabt, ihre Schiffe nach dem Muster einer gestrandeten karthagischen Pentere gebaut, ihre Ruderer auf Gerüsten zu Land eingeübt der Wahrheit entspricht oder nicht; jedenfalls ist es für viele Historiker sehr zweifelhaft.

Genauso kann man schließlich vergleichen, dass die Karthager im 1. Punischen Krieg (nach der Invasion Nordafrikas durch den Konsul Regulus) und ihrer ersten Niederlage gegen die Römer ausländische Hilfe in Anspruch nahmen; nämlich den spartanischen Heerführer Xanthippus engagierten um die eigenen Landstreitkräfte fit zu machen !!!

Die Geschichte vom ersten römischen Flottenbau
(Kopie einer karth. Pentere) ist nichts weiter als eine Fabel !!

Auch Hannibal hat sich um zur obigen Aussage zurückzukommen auf seine überlegene Reiterei in der Schlacht verlassen.

Auch nichts anderes haben die Römer gemacht.

Warum wird dies bei den Landschlachten und bei Hannibal anerkannt, aber von vielen nicht bei den Seeschlachten der Römer, wenn sie die jeweilige Seeschlacht zu einem Gefecht der Landtruppen machten (indem ihr überlegenes schweres Fußvolk die gegnerischen Schiffe enterte) !!

Außerdem ging das nur mit der römischen Enterbrücke "corvus" (=Rabe) - (die im übrigen die Römer selbst erfanden) und die zudem nach kurzer Zeit von den Schiffen wieder abmontiert wurde, da die Schiffe dadurch zu topplastig wurden und in einem Sturm leicht kentern konnten (so wurden viele riesige Römische Flotten während des 1. Punischen Krieges vernichtet - nicht durch Schlachten gegen die Karthager) !!!

Auch die Überlieferung, dass die Römer den Sieg über die Karthager hauptsächlich der Enterbrücke verdanken ist zweifelhaft, da wie oben erwähnt in den späteren Seeschlachten von den Enterbrücken keine Rede mehr ist.

Jedenfalls half die Enterbrücke den Römern nichts bei der Invasion des Regulus u. dessen Niederlage in Nordafrika und auch nicht im Landkrieg gegen die Karthager in Sizilien; Zudem haben die Römer auch noch eine große Seeschlacht gegen die Karthager verloren.......

Den Sieg im 1. Punischen Krieg verdankten die Römer nicht der Tapferkeit u. Kriegskunst ihrer Legionen, sondern des gesamten römischen Bündnisses (also Rom + seine südital. Bundesgenossen) immer wieder neue Flotten aus dem Boden zu stampfen (sowohl nach Niederlagen als auch durch die Verluste in Stürmen); wobei auch die riesige Zahl der beteiligten Schiffe in den Schlachten
zumindest sehr zweifelhaft ist !!

Mr Ottiman
21.07.03, 22:48
hallo zusammen,
ist wirklich aufschlussreich, die Ausführungen hier. Besser als Geschichtsunterricht ! - wollte nur kurz stören und einen kleinen Link zum Spiel plazieren ;)

http://www.totalwar.com/community/rome.htm

Mr Ottiman
04.08.03, 19:47
... und um wieder Diskussionen, zu diesem suuper Spiel anzuregen: Lest die neue Gamestar & schaut Euch die laaangen Videos dazu an !!!! *boah*

Ich bin begeistert !!