PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Multiplayerpartie aber wie?



MajorSeven
29.08.12, 00:56
Hallo erst ein mal bin neu im Forum.
So ich habe folgendes Problem ich möchte mit einem Freund Victoria 2 im Multiplayer spielen. Haben es über IP-Verbindung versucht aber hat nix gefunden und Hamachi funktioniert bei ihm nicht (kann er leider auch nicht ändern). Wie könnte man es sonst machen und gibt es Dinge die wir falsch gemacht haben? Haben nur das gemacht was ich geschrieben habe sonst nix extra also Spiel gestartet und versucht zu verbinden haben beide keine ahnung davon. Haben beide: Victoria 2 (ohne mods o.ä.) Patch ist 1.3, die Prüfsumme ist bei uns beiden "YIHQ" und haben beide über Steam gekauft (falls das von belang ist).
Tut mir leid wenn es etwas komisch klingt kann mich schriftlich nicht so gut ausdrücken wie sprachlich :o

Grüße Der Major

Al. I. Cuza
29.08.12, 01:38
Normaler Weise liegt das Problem bei Routern, falls einer von euch einen hat. Da müsst ihr die Ports freigeben.

MajorSeven
29.08.12, 02:10
Gibts auch noch andere Möglichkeiten Multiplayer zu spielen?

Bushi
29.08.12, 08:48
Ihr trefft euch und spielt über LAN. Ansonsten gibt es noch als Alternativen zu Hamachi: Wippien und Tunngle.

MajorSeven
29.08.12, 12:51
Okay und vielen dank an euch beide für die schnellen Antworten :)

sheep-dodger
29.08.12, 21:28
Wie ist denn Eure Netzwerksituation? Seid Ihr beide zB in Studentenwohnheimen oder über Uni-Netzwerke im Internet? Hat einer von Euch einen Router? Es wäre wichtig mehr über das Setup zu wissen um qualifizierten Rat zu geben.

MajorSeven
30.08.12, 19:12
Wir habens Problem nun gelöst lag wie in der ersten Vermutung am Router und nochmals vielen Dank für die Hilfe :)

Grüße Der Major