PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars ab November für umme



Cholerik
29.08.12, 08:22
Ab November wird dieses -durchaus schöne, aber sehr einsame (für den Spieler) MMORG wohl free to play.

Bei weniger als einer Million Nutzer, ist das nachvollziehbar.

Link: http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-31-the-old-republic-goes-free-to-play-in-autumn

[B@W] Abominus
29.08.12, 08:40
Das STO-Konzept scheint wohl aufzugehen. Sehr gut :).

JoeMill
29.08.12, 12:47
Ich glaube F2P wird SWTOR auch nicht retten. Die Performance sobald mal mehr als 16 Spieler zusammen sind, ist einfach unter aller Sau.

Abgesehen vom Spielkonzept, dass mich nicht fesseln konnte. Für mich kam jedenfalls kein Star Wars Feeling auf.

Montesquieu
29.08.12, 13:04
Ich werde es dann mal wieder mit ein paar Freunden neu angehen. :) Vielleicht bleibe ich ja hängen...

Thomasius
29.08.12, 13:22
Die Meldung ist nicht neu und wurde in unserem Forum schon am 01.08. gepostet. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24432)

Wir spielen das Spiel seit dem letzen Patch wieder verstärkt und haben unseren Spaß.
Neben den Verbesserungen durch Patches war vor allem die Möglichkeit des Servertransfers wichtig. Dadurch tummeln sich die verbliebenen Spieler auf wenigen Servern und dort gibt es jetzt mehr Spieler als auf den meisten Servern im Dezember/Januar.

Cholerik
31.08.12, 00:24
Ich werde dann auch neu wieder starten. Spassig fand ich das Spiel schon und als Star Wars Fanboi muss ich ja. Aber die Leere war unerträglich.
Naja vielleicht wirds dann mal ein republikanischer Char.

Thomasius
09.11.12, 00:23
Am 15.11. startet f2p.

BigDuke66
14.11.12, 08:08
Tja dann schon mal Client ziehen, mal schauen wie es nun ist.

Weiß jemand wieso es keinen RP-PvP Server gibt?
Da bleibt wohl nur "Vanjervalis Chain" bei RP hat man wohl wenigstens etwas Niveau, das ist zumindest zu hoffen.

Thomasius
14.11.12, 10:52
Weiß jemand wieso es keinen RP-PvP Server gibt?


Es gibt weltweit nur noch in den USA einen RP-PvP-Server und der ist schwach ausgelastet.
Im Zuge der Zusammenlegung der Server zu Superservern die etwa die 4fache Anzahl Spieler aufnehmen können wurden die RP-PvP-Server wegrationalisiert. Vermutlich lohnt es sich nicht einen derartigen Server für Deutschland bereitzustellen.

JoeMill
14.11.12, 11:09
Die deutschen RP-PvP Server Spieler mussten hart dafür kämpfen, von ihrem fast leerem Server weg zu kommen. Und dann wurden sie auch noch auf den PvP Server transferiert und nicht auf den übrig gebliebenen RP Server...

BigDuke66
14.11.12, 18:22
Konnte man es sich nicht aussuchen wohin es ging? War da nicht was von "Servertransfer einmalig kostenlos" oder vielleicht verwechsle ich das auch nur mit einem anderen MMO.

Thomasius
14.11.12, 18:42
Konnte man es sich nicht aussuchen wohin es ging? War da nicht was von "Servertransfer einmalig kostenlos" oder vielleicht verwechsle ich das auch nur mit einem anderen MMO.

Bei den freiwilligen Servertransfers gab es nur einen Zielserver. Es war schließlich das Ziel die Spieler auf wenigen Servern zusammenzufassen. Später kam dann für alle ein automatischer Transfer auf die 3 noch vorhandenen Superserver. Daher sind jetzt alle die früher auf verschiedenen PvP-Servern war auf einem, alle RP-PvE auf einem und alle PvE auf einem zusmmangefasst.

Thomasius
15.03.13, 20:37
Erst machen sie Werbung für Wochenenden mit doppelter EXP und dann stellt sich heraus, das es aber solange keinen Ruhebonus gibt, dass stand nur nirgendwo. Somit sind die Wochenenden mit doppelter EXP für uns vollkommen ohne Interesse, weil der zusätzliche Nutzen viel zu gering ist.

Timme
16.03.13, 09:07
Ist denn der Erfahrungsgewinn als F2P Kunde derart gering im Vergleich zum zahlenden Kunden, dass sich solche Wochenende überhaupt bemerkbar machen? Ich habe als zahlender Kunde bisher mit keinem Charakter das Ende der Einzelspieler Story erreicht ohne relativ deutlich vorher das Maximallevel bereits erreicht zu haben, im Schnitt Anfang bis Mitte des Aufenthalts auf Voss, bei Charakteren die viel Zeit im low PvP und Flashpoints verbracht haben auch schon auf Belsavis. Zudem nützt die Eile wenig, mit dem Add-On wird - wie in jedem MMO - (vermutlich) die jetzige Ausrüstung aus Operationen zügig entwertet. Btw. kann mir jemand eine nette, republik- und arbeitnehmerfreundliche (momentan noch Schichtdienst) Gilde auf dem Server T3-M4 empfehlen, gedenke demnächst wieder etwas aktiver Swtor zu spielen.

Skoll
16.03.13, 11:21
Wir sind noch zu frisch auf T3-M4 und bei SW-Tor um uns wirklich ein Urteil erlauben zu können, aber derzeit immerhin aktiv. Das XP-WE bringt auf jeden Fall tüchtig etwas. Vielleicht sollten wir uns mal im SI-TS verabreden um das eine oder andere Wort zu wechseln.

Sunabouzu
16.03.13, 11:36
T3M4? Schade dann können wir nich zusammen durch die Galaxie streifen.

Thomasius
16.03.13, 12:02
Ist denn der Erfahrungsgewinn als F2P Kunde derart gering im Vergleich zum zahlenden Kunden, dass sich solche Wochenende überhaupt bemerkbar machen? Ich habe als zahlender Kunde bisher mit keinem Charakter das Ende der Einzelspieler Story erreicht ohne relativ deutlich vorher das Maximallevel bereits erreicht zu haben, im Schnitt Anfang bis Mitte des Aufenthalts auf Voss, bei Charakteren die viel Zeit im low PvP und Flashpoints verbracht haben auch schon auf Belsavis. Zudem nützt die Eile wenig, mit dem Add-On wird - wie in jedem MMO - (vermutlich) die jetzige Ausrüstung aus Operationen zügig entwertet. Btw. kann mir jemand eine nette, republik- und arbeitnehmerfreundliche (momentan noch Schichtdienst) Gilde auf dem Server T3-M4 empfehlen, gedenke demnächst wieder etwas aktiver Swtor zu spielen.

Wir sind auch noch zahlender Kunde. 2-3mal die Woche mit RL-Freunden einen HM-FP spielen ist ohne Einschränkungen entspannter.
Wir haben als Republikaner jede Klassenstory einmal durchgespielt. Bei weiteren Charakteren will man aber nur noch mit minimalsten Aufwand LV 50 werden. Da klangen die DoppelteExpWochenenden sehr verlockend, halten aber eben nicht das was wir uns davon versprochen haben. Das heißt nicht das Leveln nicht schneller geht, nur eben nicht so schnell wie erwartet. Daher ist unser eins entäuscht.

Skoll
19.03.13, 20:58
T3M4? Schade dann können wir nich zusammen durch die Galaxie streifen.

Ohja. :(
Sollte ich mittelfristig Nerven haben noch einen Charakter zu spielen frage ich Dich nach Deinem Server.