PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand von Euch Superpower?



Lagodan
03.06.03, 00:22
Da hier ja viele Hardcore-Strategen sind, wollt ich mal dieses relativ junge Game bewerben ;)

Die Demo hab ich damals gespielt und fand sie sehr interessant, der Umfang jedoch hatte mich seinerzeit abgeschreckt, der war selbst für mich zu viel :D

Superpower simuliert ähnlich wie HoI die komplette Welt anhand von aktuellen offiziellen Zahlen zu allen Ländern der Erde. NATO und andere Bündnisse werden korrekt simuliert, es gibt massig Möglichkeiten, Krieg zu führen, die Wissenschaft anzukurbeln und und und. Da es schon etwas her ist, weiß ich leider nicht mehr alles aus dem Kopf, aber ihr könnt ja selbst mal in die Demo schauen ;)

Das hier ist Teil1:

http://www.golemlabs.com/superpower/

Und hier gibts Infos zu Teil2, der einen Multiplayer Modus sowie MOD Support enthalten wird.

http://www.golemlabs.com/superpower2/

Gruss,
Lago

Gottfreak
03.06.03, 02:09
Ich hab mir die Page mal angeschaut, und muss sagen, dass ich von dem Spiel wirklich beeindruckt bin. Ihr kennt nicht zufällig einen Importeur, der das Spiel auch in Deutschland anbietet?

Wilhelm von Preußen
03.06.03, 08:32
arg tut euch das nicht an, das game ist von hinten bis vorne verbugt! Besser auf den zweiten Teil warten....

Gottfreak
03.06.03, 12:17
Wie schaut das denn mit den Patches aus? Lösen die das Problem nicht?

wonsoi
03.06.03, 14:06
das spiel sieht toll aus !!!!!!!!

ist es schon erschienen ? ? ?
denn bei Amazon steht das es zur zeit noch nicht vervübar ist ?
für 27.45€

Produktbeschreibung des Herstellers
SuperPower ist eine wahrhaft einzigartige und realistische geopolitsche und militärische Simulation. Spieler agieren als eine von 140 Nationen. Bei Ihren Bemühungen ökonomische, soziale und politische Angelegenheiten zu lösen, verwenden sie die Datenbanken der Navy und CIA. Mit über 4.000 verschiedenen Militäreinheiten, die Simulationsfans nach Belieben nutzen, liegt die Welt in den Händen des Spielers. Durch den eigens von GolemLabs entwicktelten Evolutive Human Emulator lernen die computerkontollierten Länder tatsächlich unabhängig ihre Probleme zu lösen und effizient gegen andere Länder zu spielen. - Der Evolutionäre Menschliche Emulator (EME) verhält sich so realistisch wie nach aktueller ENtwicklung nur möglich. - 4 Jahre Recherchen, demografische Daten über 140 Nationen! - Revolutionäre Annäherung an künstliche Intelligenz verbindet neuronale Netze und Expertensysteme - Realistische Standorte aus der ganzen Welt, entnommen einer komplett topografischen 3D Weltkarte

Ich wills jetzt haben auf den 4 Quartal im jahre 2003 will ich nicht warten !!!!!
Also her mit teil 1
Wilhelm bugs sind nicht schlim Eu2 und Hoi hatten auch viele BUGS
ist das spiel gut ?

Lagodan
03.06.03, 15:27
Superpower wird bei www.okaysoft.de "bei Bedarf bestellt", original US für 42.90 €

wonsoi
03.06.03, 15:29
uhh ist erheblich teurer als 28€ naja und portofrei da warte ich lieber noch etwas

Caesar
08.06.03, 23:54
lad dir doch die Demo runter entweder die instabiele Globalpower oder die stabile superpower demo

AlexanderDGroße
09.06.03, 14:15
Nach meiner Einschätzung scheint es von der Anlage her enorm viel Potential zu besitzen ... interessant ( nicht verherrlichend ) ist mir darüberhinaus die Simulation des Tages Null, die ich so noch nicht realisiert gesehen habe.

TheEvilForce
14.06.03, 15:05
Ein kleiner Bericht :
1) Wirtschaft
Das GNP bleibt gleich + Ausgaben steigen
=> Man geht pleite oder erhöht die Steuern
=> Keine Möglichkeiten ein Land weiterzuentwickeln
=> Kein Spielspass
2) Bevölkerung
Plötzlich fehlen 3 Millionen Leute. Kurze Zeit später wieder 2 Millionen. Keine Meldung, noch nicht mal eine Veränderung des Graphen Population
=> Schlecht programmiert
=> Undurchsichtig
PS : Das alles mit Patch 1.4
PPS : Die Programmierer stammen wohl aus der Klötzchenschule, was die abgeliefert haben ist reiner Betrug am Kunden. Ende.

wonsoi
14.06.03, 16:39
Oh danke für die warnung :D

dann warte ich lieber auf teil 2

Caesar
13.07.03, 13:44
Gibt außerdem einen Geilen Bug: Man kann Technolgien verkaufen und damit sehr viel Geld verdienen. Z.B. an Russlansd, eine Tech bringt, wenn sie hoch entwikelt ist, über 700 Mrd $ ein, bei einem Haushaltsfehlbetrtag in Ger von 15 Mrd., da die Steuern bei 5% liegen. Ich decke durch den Verkauf von Technologien meinen Haushalt für die nächsten Hundert Jahre (Hag im Moment 7 Bio. in reserve). Ohne weitere Techs verkaufen zu müssen. Die Russen kaufen weiter auch wenn ihr Land nicht mehr Genug Geld hat um die Ressourcen im Land zu halten.

GNP: Es wächst schon: Bei 5% Steuern um 2 Mio pro Woche, ein bischen wenig aber okay.

Mir gefällt das Spiel so langsam immer besser, insbesondere Der Einheiten Editor ist witzig.

Auch die Möglichkeit nach belieben Städte und Basen (auf Wunsch sogar unterirdisch und geheim) zu bauen ist lustig.

Auf Teil 2 freue ich mich auch.

TheEvilForce
13.07.03, 13:53
Nun werter Caesar, das weiss ich auch. Nur macht mir das keinen Spass. 5% Steuern und so geringes Wachtum? Das konterkariert jeglichen wirtschaftlichen Realismus. Es kann einfach nicht sein, bei diesem Spiel von Realismus zu reden. Das war Shadow President wesentlich besser finde ich. Dies werden sicher auch einige Regenten hier kennen.

Caesar
13.07.03, 14:45
Klar das Spiel ist unrealistisch und man kann es besser machen (deshalbs freue ich mich auch auf Part II), aber so ein Spiel habe ich mir schon länger gewünscht: Ansprechende Grafik und das Szenario, einfach toll. Oder die Zahlreichen diplomatischen möglichkeiten. Und die möglichkeit internationalen Druck zu machen finde ich auch gut.
Das die Umsetzung der letzte Mist ist (wie HoI 1.00) darüber müssen wir nicht reden, glaube ich. Aber es hat potential.

Karl Liebknecht
20.07.03, 17:56
Lohnt es sich also zum Kauf (Patches sind ja viele erschienen)? Und ist es in Deutsch?

Lagodan
20.07.03, 19:22
Nur in englisch.

Karl Liebknecht
20.07.03, 20:21
Oh, nur in Englisch:( Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber nach Moo3 habe ich eine Abneigung gegen englische Spiele.

Caesar
20.07.03, 22:56
Man braucht etwa soviel Englisch wie bei HoI...

Lagodan
22.07.03, 13:11
Muss mich korrigieren. Habs heute auch bei Saturn gesehen und so wie es scheint, wurde es mittlerweile komplett eingedeutscht. Kostet ca. 30 €

Romulaner
26.07.03, 16:03
Mist, hab das Spiel im Urlaub an der Nordsee im Laden gesehen, traute mich aber nicht es zu kaufen. Jetzt lade ich mir mal das Demo herunter. Das Demo ist leider auf englisch. Kennt jemand eine Seite wo vielleicht ein deutsches Demo angeboten wird. Ich hab mein Demo von hier: http://superpower.dcegames.com/
Dort funktioniert der deutsche Link nicht :mad:
Grüsse

Lagodan
27.07.03, 19:56
In der aktuellen PCG wurd das Spiel jetzt auch getestet, hat 48% erreicht. Wie üblich bei solch komplexen Spielen wurde auch hier halt die Komplexität, schlechte Steuerung etc. bemängelt - nix neues also, würd nix auf die Wertung geben.

Romulaner
27.07.03, 20:30
Hallo,
wer hat sich denn schon alles dieses Spiel geleistet? Wie findet Ihr es denn so? Lohnt es sich oder soll ich es lieber im Regal stehen lassen? Ich würde es schon gerne kaufen aber ich traue mich nicht so ganz. Ich habe doch schon zu viele Spiele im Regal stehen wo mich enteuscht haben.

Grüsse

Romulaner

Lagodan
27.07.03, 20:36
Hast Du mal die Demo gespielt?
Also ich sags so.. ich hab damals nichts von Bugs bemerkt, und obwohl ich komplexe Spiele mag... das Teil hat mich echt erschlagen.

Herzog v. Malborough
08.08.03, 19:19
Also seit ich davon ein Video in den PCG Kuriositäten gesehen hab, bin ich besessen davon dieses Spiel zu besitzen.

Karl Liebknecht
29.09.03, 16:49
Ich habe mir es nun auch im heimischen Saturn-Markt geleistet und habe es kurz angespielt. bis jetzt finde ich es ganz gut, auch wenn etwas verwirrend.
Mal ein paar Fragen, an die Regenten, die es schon länger besitzen:
1. Auf der Homepage wird ein Patch angeboten. Wenn ich den installiere, ist das Spiel englisch, was ich aber nicht will. Muss ich ohne Patch spielen?
2. Was ist auf der Wirtschaftsseite der Unterschied zwischen "Budget" und "Kosten"?

Caesar
29.09.03, 22:27
Keine Ahnung, gibt aber ein paar nette bugs...

1.
Verkaufe deine Techs an befreundete Nationen und stecke 30% des Budgets in Forschung, versuche möglichst viele Techs auf Level 6 zu bringen, dann alles verkaufen, damit wird das andere LAnd finanziell terstört und du bekommst bis zu 3 Bio. $.

2.
Bau einen Einheitstyp, bei dem alle Werte auf null stehen, bau ein maximum an Einheiten und kurz bevor es zum Konflikt kommt setzt du alle Werte aufs Maximum, nun hast du eine verdammt starke Armee ohne viel für sie bezahlen zu müssen (sowohl Produktion, als auch Unterhalt)

So kann man selbs mit Andorra gewinnen :D:D:D:D:D

Herzog v. Malborough
30.09.03, 18:48
Ich hab mir das SPiel gestern gekauft und muss sagen das ich sowas von überhaupt net durchsteig, wie schon lange bei keinem Spiel mehr. Naja erstmal spiele ich auch Blitzkireg welches auch gestern gekauft wurde.

General Wrangel
02.10.03, 11:52
Zu Superpower:
Grundsätzlich hat das Spiel Potential und teilweise sehr gute Ansätze. Leider ist es wirklich komplett verbuggt und somit fast unspielbar.
zb. leert sich das Konto hie und da auf wundersame Weise und somit sind die gesamten Ersparnisse futsch.
Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger die Bugs ausmerzt und noch eine neue Features hinzukommen.

Zu Blitzkrieg:
Prinzipiell nicht schlecht, aber über kurz oder lang laufen alle Eroberungs-Mission auf das selbe raus: Ein Halbe Stunde mit schwerer Ari ballern und dann mit ein paar Panzern der Rest aufsammeln. Wird daher schnell langweilig.
Der Multiplayer-Part macht durchaus Spass, aber auch hier ist man mit guter Artillerie klar im Vorteil. Somit spielt sich auch hier jedes Spiel fast gleich ab. d.h. versuchen mit der eigenen Ari die gegnerischen Geschütze zu zerstören und dann von gesicherter Verteidigung den Gegner unter Artilleriebeschuss nehmen.

König Andre
07.11.04, 20:55
So leutz balt isses ja soweit bei Amazon steht --> Superpower 2 Erscheinungsdatum: 15. November 2004 habs schonmal vorbestellt freu mich schon drauf der 1 teil ging so obwohl ich wenig merkte das der PC gegner dazulernte ich setze nun große hoffnungen in SuperPower 2 das sich da einiges verbessert hat da man da noch viel mehr Länder spielen kann ich glaube 194 sind es und man auch sehr nahe reinzoomen kann ich glaube man kann sogar straßen sehn. --> http://www.golemlabs.com/superpower2/images/covert_actions_small.jpg

Die Kämpfe scheinen etwas seltsam zu sein --> http://www.golemlabs.com/superpower2/images/ss_battle_overview_low.jpg

Naja ist bestimmt gewöhnungssache jedenfalls ich freu mich schonmal und hoffe das erscheinungsdatum bleibt beim 15. November. :)

amicus-optimus
07.11.04, 21:13
Der 15. November ist nicht mehr fern. Um aber eine neuerliche Enttäuschung zu vermeiden bitte ich Euch uns auf dem Laufenden zu halten was die KI hergibt und vor allem wie das Handling gelungen ist.
Das Kampfsystem sieht mir etwas übersichtlicher aus als in Teil eins. Lassen wir uns also überraschen. :smoke:

König Andre
07.11.04, 21:28
Wird gemacht Werter amicus-optimus ;) ich hoffe mal es wird gut anderfalls waren rund 30€ fürn Ar... naja giebt schlimmeres wenigstenz helf ich dan der Wirtschaft. :D

Ihr wurdet endtäuscht wen ich fragen dürfe von wechem game? oder meintet ihr den 1 Teil?

amicus-optimus
07.11.04, 21:41
Ihr habt vollkommen Recht. Superpower konnte nicht halten was man von einer weltumfassenden Simulation erwartet. Leider war es aber nicht das Einzige in Spiel. Zu erwähnen wäre noch Pax Romana.

König Andre
07.11.04, 22:04
Ich stimme euch in beiden zu Super Power ging noch halbwegs aber war nach ner weile etwas langweilig keine kriege ich eroberte als einziger gebiete die KI lernte null dazu obwohl geschrieben stand die KI lernt dazu naja und von Pax Roman will ich garnicht erst anfangen der größte müll den ich je aufen rechner hatte das geld hätte mehr gepracht wen ichs ner hilfsorganisation gespendet hätte naja wieder zum Thema zurück ich hoffe stark Super Power 2 wird besser da es vom prinzip her viel Potenzial hat aber wer weis was uns erwartet jedenfalls werde ich davon berichten. ;)