PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK2 MP Fortes fortuna adiuvat



Blood-Raven
31.08.12, 13:09
Fortes fortuna adiuvat. - Den Tapferen hilft das Glück.

So ich würde gerne ein CK2 Mp starten das eine feste Gruppe an einem festen Spieltag hat. Weiterhin sollte man erwähnen das die aktuelle Version recht MP tauglich ist. Außerdem bitte ich alle Intressenten hier reinzuposten mit Foren Nick, an welchen Tag sie können, und Wellche Dynastie sie spielen wollen. Den selben Thread gibt es auf einen Anderen Forum. Leider weiß ich nicht wie die Admins/Mods es mit der verlinkung sehen, sonst würde ich dieses verlinken.


Checksumme:LFOE (DLCs sind nicht unbedingt erfoderlich)

Sartjahr:1066 (Wilheilm der Eroberer)

Spieltag: Donnerstag

Spielzeit: 20:00 bis ca. 23:30Uhr

Teamspeak3: von einem anderem Forum gibs via PM

Nächster Spieltag: 14.9.2012

Host: Blood-Raven( Hamachie) / ideal wäre noch einer der offene Ports hat

Spielleiter: Blood-Raven?? Können auch einen anderen wählen

AAR Thread: gibs via PM dann


Spieler: (SZ/PP/SI stehen für verschiedene Foren)

asleh Land? unverbindlich bisher, (SI)
Graue Eminenz Land? Do??? (SI)
Theilin Moslem Do, (SZ)
Friedrich Emir von Rassid, Uyunid, Bulgar, Xiva, Almosavid, Hammadid, Zirid oder Syrien So, Mo (SZ)

Gastspieler und Vertretung:
Der Max (SZ)
Popper306 (SZ)


Könige:
d-s13017 König von UngarnMo,Di,Do (SZ)
Marzipan König von Norwegen Mo, Di, Do, So (SZ)
Eisbär König von EnglandDo bis 23:00-23:15 (SZ)

Herzöge:
Blood-Raven Herzog der Toskana Mo,Di,Mi.Do,So (SZ)
ChopSuey1981 Emir v on Marrakesch Mo,Di.Do,So (SZ)
DisposerHerzog von Rostow Mo, Mi, Do, Fr (SZ)
Thao YunHerzog Rawwadid(Azerbaijan) Do (SZ)

Grafen:

Regeln

§1 Der Kaiser, Byzants und Seljukken dürfen nicht genommen werden, man darf diese Titel nur erspielen.
§2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf wunsch des Spielers
§2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch Verboten, außer auf wunsch des Spielers
§3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen inbalancing.
§4 Am start einen Coop Versallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden.
§4.1 Coop Versallen dürfen nicht aus dem Land verbannd werden wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§4.2. Versalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3
§4.3. Bei Religionskriegen und bei der dierekten bedrohung eigener Besitztürmer darf der Varsall mit dem Lehnsherrn Kämpfen.
$5. Söldnerheere sind nach beendigung aller Kriege aufzulösen.
§5.1 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahme siehe §5.2 und §5.3
§5.2 Nimmt man alleine an einem Kreuzug teil darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§5.3 Auf der Iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligenkrieg teilnehmen.
§6. Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit zustimmung aller Spieler gestattet.
§7. Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei 7.1 7.2 7.3 und 7.4
§7.1. Herrscher wechsel
§7.2 Truppenaushebung und verlgung bei Kriegsbeginng
§7.3. Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hatsch.
§7.4. Unvorhersehbare RL probleme
§8. ein AAR ist erwünscht allerdings nicht verpflichtend


Falls noch irgendwelche Leute Anregungen für Regeln hat oder bedenken bitte melden.
Und jeder Ist willkommen auch CK2 einsteiger können auch als Vassallen von einem Herzog mitspielen, allerdings müssen alle zustimmen.

Sigmund
31.08.12, 14:12
Ich würde mal unverbindlich interesse bekunden, Favorit wäre das Königreich Dänemark.

Blood-Raven
31.08.12, 14:18
ist doch schonmal schön zu hören :) mit dem Spieltag geht das auch klar also Donnerstag?

Sigmund
31.08.12, 14:21
in der Regel ja. :)

Blood-Raven
31.08.12, 14:34
Momentan spielen wir noch in einer sehr ähnlichen Konstelation eine Freie MP gruppe fast jeden Tag vermutlich Sonntag abend wieder um einfach ein bischen rumzutesten wenn du lust hast kannst du ja gerne mal dort reinschauen.

Sigmund
31.08.12, 15:00
Link und TS Adresse?

Blood-Raven
31.08.12, 16:26
hast ne PM

asleh
02.09.12, 15:29
kann man man noch dran teilnehmen?

Wenn ja, werde ich nachträglich posten, was ich nehmen würde.

Zeit habe ich immer außer Mittwochs

Blood-Raven
03.09.12, 00:42
selbstverstädnlich kannst du gerne mitmachen werden am 14.9. vermutlich starten da ich nächste woche umziehe und nur vll. dierekt internet habe und einer am 6. nicht kann

asleh
03.09.12, 10:46
kannst du mir dann ne mit ts3 ip schicken?

Graue Eminenz
03.09.12, 17:37
interesse besteht auch meinerseits,

ich frag mich nur warum man bereits als König oder Herzog anfangen mag,
der reiz liegt doch daran sich von ganz unten nach ganz oben zu arbeiten ;)

Al. I. Cuza
03.09.12, 17:45
interesse besteht auch meinerseits,

ich frag mich nur warum man bereits als König oder Herzog anfangen mag,
der reiz liegt doch daran sich von ganz unten nach ganz oben zu arbeiten ;)

Nur dass dann das Spiel komplett unbalanced ist. Weil es mehr oder weniger Glückssache ist, ob man wirklich aufsteigt oder nicht.

Blood-Raven
03.09.12, 17:46
Ist aber schon eine Arbeit das Bestehende reich auszuweiten ;) aber haben erstmal mit einer freien Länderwahl angefangen, haben uns fürs nächste mp überlegt nur Länder im HRR zu bestzen

Sigmund
03.09.12, 17:48
interesse besteht auch meinerseits,

ich frag mich nur warum man bereits als König oder Herzog anfangen mag,
der reiz liegt doch daran sich von ganz unten nach ganz oben zu arbeiten ;)

Im Einzelspieler schon. Nur möchte ich als Gelegenheitsgraf auch nicht gänzlich untergehen im MP.

Graue Eminenz
04.09.12, 00:00
hm hab diese chekcsumme nicht, was für version ist das 1.06b?

Blood-Raven
04.09.12, 10:25
welche hast du den ?
und hast du mods drauf ?

Und würde graue Eminenz und Asleh zumindestens darum bitten einen Länderwunsch zu posten bzw ob es bei ihnen Donnerstags geht.

Graue Eminenz
04.09.12, 22:27
keine mods, kein schwert des Islams

Blood-Raven
04.09.12, 22:40
mhm solltest aber dann LFOE haben ansonstne hast du ts 3 ?

Graue Eminenz
05.09.12, 19:09
bei mir steht unten CKII v.106b(JRXH)