PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To do Liste: Aberration Konversion zu EU3



sheep-dodger
31.08.12, 23:58
Hier liste ich nach Regionen auf, was an der aktuellen Version der Aberration Karte noch getan werden muss um die Karte näher an die EU2 Version anzupassen.
Britische Inseln:

Schottland erhält Missionen die einen temp_claim auf den die restlichen englischen Provinzen geben (in Abe hat SCO Cores auf ganz England)
Mission für Schottland auf PU mit Norwegen bzw Eroberung Norwegens


Iberien:

Al-Andalus eine Mission um Porto zu erobern und eine um Salamanca zu erobern




Frankreich:




Italien:

Toskana eine Mission auf Eroberung Mailands und umgekehrt (temp_claims und 1 Core als Belohnung)






Deutschland südlich des Weißwurstäquators:




Deutschland nördlich des Weißwurstäquators:

Bayern Missionen auf die Niederlande
Hanse Missionen auf Estland und Ösel, Vlaanderen, Lauenburg, Pommern, Danzig und Bremen


Fenno-Skandinavien


25 BT in den finnischen Provinzen verteilen, hauptsächlich in und um Helsinki, aber auch der Rest sollte mind. 2-3 BT haben





Mission für Kalmar Norwegen in eine PU zu bringen


Baltikum

Mission für TEU auf Sieradz und Kalisz, Podlasie und Grodno und Minsk
Polen Mission Podlasie zu annektieren für Cores








Russland

Generische Mission für orthodoxe Russen/Weißrussen/Ukrainer/Georgier der GH Provinzen abzunehmen und darauf einen Core zu bekommen







Balkan

Ungarn Missionen zur Eroberung Kroatiens, Bosniens, Ragusas und Serbiens
Byzanz Missionen zur Eroberung Albaniens, Bulgariens, Serbiens, Bosniens, Montenegros, Ragusas



Asia Minor

Jeder türkische Minor bekommt Missionen die anderen Minors zu schlucken und Cores auf sie zu bekommen
Byzanz Missionen die Türken zu erobern, Core auf Zypern
Wenn ein türkischer Minor alle Türken eint, Mission den Rest von Asia Minor zu schlucken





Naher Osten



Byzanz Mission auf Hammah und Aleppo wenn die Türken bezwungen sind










Sonstiges:

Basileios II
01.09.12, 01:27
Modena, Pisa und Firenze an Siena
Warum? Im Original besteht Florenz doch und Siena nicht.

sheep-dodger
01.09.12, 01:39
Ich versuche möglichst wenig Einprovinzler zu haben, ich habe lieber einen 4-provinzler statt 4 1-provinzler, etwas das auf Grund der vielen neuen Provinzen recht schnell passiert.
Dazu habe ich lieber einen weiteren Staat der es theoretisch mit Mailand aufnehmen kann, da im Original Mailand ja auch auf die gesamte Küste bis Rom Cores hat.
Das Ganze ist auch erst provisorisch, da Abe ja zB auch die BT Werte massiv verändert hat in manchen Regionen wird es da sicher noch Änderungen geben.

Edit: Gerade nachgeschaut, bei mir (in der FTG Version von Abe) ist es auch nicht Siena, sonder die Toskana der die Provinzen gehören, wie der Staat heißt ist mir recht gleich, kann auch an die Toskana gehen.

noxx
01.09.12, 15:02
Habe einmal die Karte angepasst, Missionen fehlen noch sowie Schwaben (soll hier einfach die Schweiz umbennant oder ein eigener neuer TAG gemacht werden?)

Noch offene Punkte aus dem 1. Post


Britische Inseln:

Schottland erhält Missionen die einen temp_claim auf den die restlichen englischen Provinzen geben (in Abe hat SCO Cores auf ganz England)

Italien:

Siena eine Mission auf Eroberung Mailands und umgekehrt (temp_claims und 1 Core als Belohnung)

Deutschland südlich des Weißwurstäquators:

Schweiz in Schwaben umbenennen, Baden an die Schwaben transferieren,

sheep-dodger
01.09.12, 16:45
Danke für die schnelle Umsetzung werter noxx, sieht schon sehr gut aus, ich habe im ersten Post noch ein paar Änderungen hinzugefügt und die Liste entsprechend aktualisiert.

noxx
02.09.12, 15:18
Die CoTs sind zum Großteil garnicht in den Dateien, die werden anscheinend erst bei Spielstart erstellt .. hatte gestern die CoTs schon gefixed aber dann meine Version zerschossen (wollte Schwaben als eigenen Staat einfügen, das hat nicht ganz so geklappt wie erwünscht, wohl weil einige TAGs entfernt wurden? jedenfalls hat es sämtliche Nationennamen durcheinander geworfen :???: )

sheep-dodger
04.09.12, 00:10
Die Lösung für das Problem mit den CoTs habe ich nun gefunden, die Version von Abe hat noch eine alte defines.txt verwendet aus 5.1, dadurch sind mehrere Werte verschoben worden. Jetzt funktioniert es und ich werde heute abend noch eine neue Version mit einigen Änderungen hochladen.

sheep-dodger
04.09.12, 01:22
So, wie versprochen eine neue Version.
Ich habe die Dateien der Ordner common, decisions sowie missions durch die gleichen Dateien aus der aktuellen 5.2 beta ersetzt, damit sollten alle Zufallsevents aus 5.2 wie gewohnt funktionieren.
Des weiteren sind weitere Updates der Karte enthalten, hauptsächlich ums Baltikum herum.

[B@W] Abominus
04.09.12, 07:00
Hört sich gut an. Vielleicht sollte man in Post 1 die fertigen Sachen markieren.

sheep-dodger
04.09.12, 08:51
Fertige Sachen sind bisher halt hauptsächlich Provinzverteilung und das verschieben von CoTs, ich glaube da interessiert sich niemand für eine volle Liste :D

Basileios II
04.09.12, 16:05
Einige Anmerkungen:

- Die griechischen Inseln sollten zu Byzanz gehören und Kreta unabhängig sein.
- Die Neumark war im Original auch ein eigenes Land
- Thorn vielleicht von Polen an den Orden?
- Litauen durch Kiev ersetzen

Ansonsten gue Arbeit bisher. Und vielleicht schreibt Ihr auch mal den Archduke an, vielleicht will er als Schöpfer des Ur-Projekts auch mitwirken.

sheep-dodger
04.09.12, 16:38
Danke für das Feedback werter Basileos, die griechischen Inseln habe ich schon auf der Liste, genauso wie Ihr das auch vorgeschlagen habt. Gerade mit der Situation zwischen dem Deutschen Orden, Polen und der Ukraine bin ich auch noch nicht zufrieden, aktuell ist wahrscheinlich Polen zu stark im Vergleich zum Orden. Das was aktuell Litauen ist, muss sowieso zerstückelt werden, da werden vstl. auch ein paar neue tags notwendig sein.

Womit ich mir auch noch unsicher bin, sind die Niederlande. In EU2 sind das ja deutlich weniger Provinzen als in EU3, da will ich dem Bayer nicht zu viel geben. Hat jemand Vorschläge wie das gut zu gestalten wäre?

[B@W] Abominus
04.09.12, 17:46
Macht sie ärmer, das hilft. Auch die Manpower kann man drosseln.

[B@W] Abominus
04.09.12, 17:56
BTW: wollt ihr SoT als Grundgerüst nutzen?

noxx
04.09.12, 18:03
Eventuell ein "Unabhängiges" Holland unter Personalunion mit Bayern?

Jorrig
04.09.12, 18:14
Da kann man dem Bayern doch gut Missionen geben in Holland. Zu Anfang können das ja noch Kleinstaaten sein. Cores, PU oder Vasallen führen ja doch nur dazu, dass der Bayer dann alles schnell annektiert.

sheep-dodger
04.09.12, 18:32
Ok, neue Version. Die meisten Kartenänderungen sind vollzogen, es muss momentan vor allem noch Litauen aufgeteilt werden, der Rest müsste gößtenteils in Ordnung sein. Änderungsvorschläge würde ich willkommen heißen.

Ich habe überlegt, wie man die Cores aus Abe möglichst einheitlich überträgt, besonders da es in EU3 ja auch Einfluss auf die akzeptierten Kulturen hat. Meine Idee wäre, alle Cores die ein Land auf Provinzen der gleichen Kulturgruppe hat direkt als Cores zu übertragen, während Cores auf Provinzen anderer Kulturgruppen ersetzt werden durch Missionen die Provinzen zu erobern (so, dass man den Conquest CB bekommt, aber nach Erfolg der Mission nicht direkt Cores auf die Provinzen, damit man nicht allzu leicht akzeptierte Kulturen bekommt).
Gibt es andere/bessere Vorschläge?

noxx
04.09.12, 18:48
Man könnte das in den Dateien umstellen, dass man keine Kultur mehr durch die Cores akzeptiert (also Prozentzahl extrem hoch stellen) sondern das über Events/Decisions regeln oder als Belohnung für Missionen geben

sheep-dodger
04.09.12, 21:37
@Abo: Wenn alles so klappt wie ich das gerne hätte, könnte man den fertigen Mod über SoT drüberklatschen und hätte dann die Abe Karte mit SoT, aber das muss ich mal schauen ob das machbar ist.

@Niederlande: Ich denke es macht am meisten Sinn den Bayern später per Event (es gab in Abe iirc eine strategische Entscheidung wo die Bayern u.a. Niederländisch als akzeptierte Kultur bekommen haben) die Wahl geben was sie haben wollen, Cores + Missionen auf die Niederlande oder woanders hin. Bis dahin können dort ja gerne die Kleinstaaten existieren bleiben und der Bayer kriegt nur die zwei Provinzen die er jetzt hat.

@Noxx: Das ist eine gute Idee, ich würde vorschlagen, dass man akzeptierte Kulturen ab 30% (aktuell 12%) bekommt und erst bei 1% (aktuell 5%) verliert. (Um eine akzeptierte Kultur zu bekommen muss die Summe der Basetax der Provinzen dieser Kultur auf die man Cores hat auf die genannte Prozentzahl an der gesamten BT des Landes kommen, bzw wenn sie unter diese fallen verliert man die akzeptierte Kultur). Damit würde man es nicht komplett unmöglich machen eine Kultur zu akzeptieren, zB wenn man jemanden aus der eigenen Kulturgruppe erbt und dadurch genug Cores bekommt, aber es würde hauptsächlich auf Events und Missionen begrenzt werden, diese Kulturen würde man dann auch selten wieder verlieren solange man die Cores behält, da auch Cores die man nicht selber hält in die Berechnung für akzeptierte Kulturen zählen.

sheep-dodger
05.09.12, 21:17
So, wieder eine neue Version. Die Provinzverteilung sollte im groben getan sein, dafände ich Feedback super.
Als nächstes werde ich mir die Cores anschauen. Generelle Richtlinie wird sein, dass Cores die auf Provinzen in der gleichen Kulturgruppe sind in EU3 Cores übertragen werden, Cores auf Provinzen in einer anderen Kulturgruppe werden in Missionen verwurstet bei denen man den Conquest CB bekommt um die Provinzen zu erobern.

TheArchduke
06.09.12, 10:02
Aber hallo. Erfreulich was Ihr Euch da vorgenommen hat.:prost:

Falls es Euch genehm ist, würde ich Euch gerne nach besten Kräften unterstützen.

Werde hier wahllos meinen Senf und Vorschläge zu Besten geben und Ihr könnt mich gerne für diverse Arbeiten, Design und andere Sachen benutzen.

Da ich ein Fan ein klarer Führungsstruktur bin, macht Euch keine Sorgen, dass ich Euch im Weg stehen werde.

Kurz ein paar Vorschläge:

Große Länder:

- Portugal sollte Oporto sein. Gibt es das in Eu3? Aberration sollte primär verhindern, dass auch nur irgendwie die "normalen" Großmächte vorkommen.
- Brandenburg sollte auch den Weg des Dodos gehen, da Großmacht und von Bayern geerbt. Vielleicht Neumarkt zum Deutschen Orden?
- Bei der Neuauflage, die ich auch kurz versucht habe, habe ich überlegt Burgund (Flandern als Großer stattdessen) und Polen rauszuhauen. Da Eu3 weniger deterministisch sind, sind beide Nationen im Vanilla nicht die großen Looser und Aberration geht um die Looser und Abwechslung.
- Die Union von Kalmar gibt es als Scandinavien in Eu3 Vanilla. Mich würde fast Norwegen als Großmacht reizen, was denkt Ihr?

Mittlere Länder:

- Auf den britischen Inseln sind die Grenzen fast etwas zu klar in Eu2 Abe. Das war aufgrund der wenigen Provinzen notwendig. Würde vorschlagen Wales (inkl. Cornwall) unabhängig zu machen um es als Zankapfel zu etablieren.
- Die Hanse sollte "nur" London haben, vielleicht Kent. Vielleicht sollte man über London ein 3-4 Provinzen Remnant Pseudo-England machen. Vielleicht gibt es da ein Land, dass gut passt. East Anglia wäre am coolsten. Als Platzhalter York?
- Leon sollte man noch aufteilen, damit die spanischen Königreiche noch mehr zersplittert sind.
- Guyenne wäre vielleicht als Umbenennung in Aquitanien cool.
- Norwegen(falls nicht ein Land) sollte in eine Personalunion mit Schottland. Hat sich in Abeu2 bewährt, dass der Schotte nicht Pseudo-England wird, sondern der Versuchung in Skandinavien umzurühren nicht widerstehen kann.
- Vielleicht Warschau als 3-4 Provinz Herzogtum um Polen zu verkleinern und den Deutschen Orden etwas zu bremsen?

Cores:

- Granada sollte Cores auf 1-2 Grenzprovinzen von Leon und Portugal (Oporto?) haben.
- Neapel sollte als Revolter existieren. Cores auf Neapel aber nicht Sizilien.
- Siziliens Herrscher sollte Robert sein, nicht Rober und er ist ein Mann.
- Schwaben sollte Habsburg als Königshaus haben.
- Die zwei türkischen Provinzen in Byzanz würde ich Sunni machen.

Ich übertreibe es mal nicht, sonst hält Ihr mich für verrückt.;)

[B@W] Abominus
06.09.12, 10:14
Nutzt am besten die Localisation von SoT (ihr könnt einfach ein neues CSV-File erstellen und müsst keines ändern) und die Kulturen aus SoT.

Das macht es für mich einfacher, beides up-to-date zu halten.

Jorrig
06.09.12, 11:18
Warum nicht Schottland in PU mit Norwegen? Dann Norwegen als "Grossmacht" und Finnland dazu. East Anglia wäre dann ein konkurrierendes normannisches Königreich, in Wales eben die Kelten.
Burgund, Flandern etc. kann man ja alle ungefähr gleich klein machen, so dass es Zufall bleibt, welche von denen am Ende gross wird. Man für eine "Spielernation" ja später noch ein paar Missionen und Decisions extra einbauen.

TheArchduke
06.09.12, 11:32
Hmm, Norwegen als Großmacht trotz einer PU?
Klingt alles gut.

Burgund würde ich trotzdem irgendwie raushauen, da es in Eu3 eigentlich ein "Großer" ist. Bin da etwas eigen.;)

Jorrig
06.09.12, 12:02
Ich meinte, dass Norwegen die PU anführt und damit Schottland kleiner wird. Wenn Burgund ein Grosser ist, dann ist es doch Schottland auch. :) Burgund ist in EU3 auch deshalb so stark, weil es die vielen Missionen plus Cores auf alle Nachbarn in Flandern hat. Wenn man die wegnimmt (oder den anderen ähnliche gibt), dürfte es ausgeglichener abgehen.
Man könnte ohnehin Wales auf der Insel stärker machen, das ist noch kleiner als Schottland.

Basileios II
06.09.12, 14:42
Statt Burgund kann man ja dessen Territorium auf Flandern und Lothringen aufteilen. Wäre nur die Frage, ob zwei kleinere Staaten nicht gegenüber den stärkeren Nachbarn zu sehr im Nachteil wären.

sheep-dodger
06.09.12, 14:52
Aber hallo. Erfreulich was Ihr Euch da vorgenommen hat.:prost:

Falls es Euch genehm ist, würde ich Euch gerne nach besten Kräften unterstützen.

Werde hier wahllos meinen Senf und Vorschläge zu Besten geben und Ihr könnt mich gerne für diverse Arbeiten, Design und andere Sachen benutzen.

Das freut mich zu hören. :)




- Portugal sollte Oporto sein. Gibt es das in Eu3? Aberration sollte primär verhindern, dass auch nur irgendwie die "normalen" Großmächte vorkommen.
Das ist ja nur eine neue Flagge und eine kurze Änderung in der localisation entfernt.


- Brandenburg sollte auch den Weg des Dodos gehen, da Großmacht und von Bayern geerbt. Vielleicht Neumarkt zum Deutschen Orden?
Das ist bereits geschehen, aktuell ist die Provinz Brandenburg in bayrischem Besitz, den Brandenburg Tag habe ich in Neumark umbenannt, welches jetzt Neumark und Poznan besitzt, da wäre auch eine neue Flagge und eine neue Farbe nötig. Edit: Die Neumark hat den gleichen Coat of Arms wie Brandenburg...

- Bei der Neuauflage, die ich auch kurz versucht habe, habe ich überlegt Burgund (Flandern als Großer stattdessen) und Polen rauszuhauen. Da Eu3 weniger deterministisch sind, sind beide Nationen im Vanilla nicht die großen Looser und Aberration geht um die Looser und Abwechslung.
Burgund ganz aufzuteilen fände ich nicht besonders gut, da es mE ein Gegengewicht zum bayrischen Kaiser braucht, der ihm von Anfang an Paroli bieten kann. Was ich vorschlagen würde, wäre Burgund etwas aufzuteilen, zB an die Champagne, Orleans und Burgund, und den drei Missionen auf einander zu geben sich zu erobern, so dass am Ende relativ schnell wieder eine größere Nation entsteht, aber es nicht immer Burgund sein muss.


- Die Union von Kalmar gibt es als Scandinavien in Eu3 Vanilla. Mich würde fast Norwegen als Großmacht reizen, was denkt Ihr?
Persönlich finde ich den Weg vom EU2Abe, Schottland per Events/Missionen/Decisions nach Skandinavien zu bringen besser, da zumindest momentan Schottland klar stärker ist als Skandinavien, daher eine PU zB die von Norwegen geführt wird nicht lange Bestand haben wird.



- Auf den britischen Inseln sind die Grenzen fast etwas zu klar in Eu2 Abe. Das war aufgrund der wenigen Provinzen notwendig. Würde vorschlagen Wales (inkl. Cornwall) unabhängig zu machen um es als Zankapfel zu etablieren.
Wie ich oben schon anklingen lasse, mit dem aktuellen Setup is m.E. Schottland klar die stärkste Fraktion auf den britischen Inseln, daher würde ich Wales gerne bei Irland lassen.

- Die Hanse sollte "nur" London haben, vielleicht Kent. Vielleicht sollte man über London ein 3-4 Provinzen Remnant Pseudo-England machen. Vielleicht gibt es da ein Land, dass gut passt. East Anglia wäre am coolsten. Als Platzhalter York?
Persönlich finde ich ganz gut, dass es gar keinen englischen Staat mehr gibt in Abe. Mein Vorschlag wäre, der Normandie die Kanalprovinzen des Burgunders zu geben und die Hanseprovinzen außerhalb Londons, damit dürfte die Normandie vergleichbar stark wie die Bretagne (etwas schwächer) auf den britischen Inseln sein. Wenn es sich herausstellt, dass die Schotten-KI persistent zu stark ist, würde ich darüber nachdenken York oder Lancaster aus den südlichen schottischen Provinzen abzuspalten.


- Leon sollte man noch aufteilen, damit die spanischen Königreiche noch mehr zersplittert sind.
Finde ich schwierig, zum Einen weil es die Einigung der iberischen Halbinsel für Granada natürlich noch viel einfacher macht als es so schon ist, zum anderen, weil egal wie man Galizien-Leon aufteilt, einer der beiden zu einem langen Schlauch wird, was mE sehr seltsam aussieht. Wenn Ihr einen genauen Vorschlag habt, her damit.

- Guyenne wäre vielleicht als Umbenennung in Aquitanien cool.
Klar, das ist schnell getan.

- Norwegen(falls nicht ein Land) sollte in eine Personalunion mit Schottland. Hat sich in Abeu2 bewährt, dass der Schotte nicht Pseudo-England wird, sondern der Versuchung in Skandinavien umzurühren nicht widerstehen kann.
Da würde ich, wie oben erwähnt, wahrscheinlich eine Mission schreiben, die den Schotten anhält (Wenn Norwegen existiert), es in eine Personalunion zu holen, oder wenn es schon von Kalmar geschluckt wurde, es zu erobern.

- Vielleicht Warschau als 3-4 Provinz Herzogtum um Polen zu verkleinern und den Deutschen Orden etwas zu bremsen?
Polen ist mittlerweile schon nur noch 6 Provinzen groß, ich glaube das passt so im Vergleich zu den 14 Provinzen des Ordens.


- Granada sollte Cores auf 1-2 Grenzprovinzen von Leon und Portugal (Oporto?) haben.
Wie woanders erwähnt, bin ich mit Cores eher sparsam. Daher werde ich dafür vstl. eine Mission schreiben

- Neapel sollte als Revolter existieren. Cores auf Neapel aber nicht Sizilien.
- Siziliens Herrscher sollte Robert sein, nicht Rober und er ist ein Mann.
- Schwaben sollte Habsburg als Königshaus haben.
Kann ich machen. Darauf die ganzen Startmonarchen zu ändern freue ich mich schon :D


- Die zwei türkischen Provinzen in Byzanz würde ich Sunni machen.
Es würde wahrscheinlich Sinn machen Anatolia Sunni zu machen und Bythinia griechisch, in der Abe Karte ist iirc die gesamte Schwarzmeerküste noch griechisch und orthodox.


Ich übertreibe es mal nicht, sonst hält Ihr mich für verrückt.;)
Ich höre gerne Feedback, besonders von Euch, um zu wissen unter welchen Prämissen das original Abe entstanden ist.

Ich habe mal einen Screenshot der aktuellen Europakarte an den Post angehängt, damit jeder eine Ahnung hat wie es gerade etwa aussieht.

noxx
09.09.12, 12:23
Al Andalus:



end_of_porto = {

type = country

allow = {
tag = GRA
is_lesser_in_union = no
is_subject = no
exists = POR
}
abort = {
or = {
is_lesser_in_union = yes
is_subject = yes
not = { exists = POR }
}
}
success = {
not = { exists = POR }
owns = 231
owns = 232
owns = 1851
owns = 228

}
chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 2
mil = 7
}
}
immediate = {
add_temp_claim = 232
add_temp_claim = 231
add_temp_claim = 228
add_temp_claim = 1851
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 232
remove_temp_claim = 231
remove_temp_claim = 228
remove_temp_claim = 1851
}
effect = {
stability = 1
prestige = 0.03
add_core = 228
}
}

conquer_salamanca = {

type = country

allow = {
tag = GRA
is_lesser_in_union = no
is_subject = no
not = { owns = 216 }
}
abort = {
or = {
is_lesser_in_union = yes
is_subject = yes
}
}
success = {
owns = 216
}
chance = {
factor = 100
modifier = {
factor = 2
mil = 7
}
modifier = {
factor = 10
not = { exists = POR }
}
}
immediate = {
add_temp_claim = 216
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 216
}
effect = {
prestige = 0.05
war_exhaustion = -2
}
}

Localisation habe ich noch keine Geschrieben, da ich der Meinung bin das die Texte die ich zusammenspinne einfach schrecklich sind :o

edit: Mission für Orthodoxe für den Angriff auf die Horde:



attack_golden_horde = {

type = neighbor_provinces

allow = {
THIS = { NOT = { TAG = BYZ }
religion = orthodox }
NOT = { is_core = THIS }
is_colony = no
owner = { is_subject = no
TAG = GOL}
has_discovered = THIS
NOT = { last_mission = attack_golden_horde }
}

abort = {
owner = { not = {
neighbour = this
TAG = GOL
}
}
success = {
owned_by = THIS
}

chance = {
factor = 250
modifier = {
factor = 1.5
this = { MIL = 6 }
}
modifier = {
factor = 5
this = { MIL = 8 }
}
modifier = {
factor = 0.25
this = { NOT = { MIL = 5 } }
}
modifier = {
factor = 0.1
owner = { truce_with = THIS }
}
}

immediate = {
add_temp_claim = THIS
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = THIS
}
effect = {
add_core = THIS
}
}

[B@W] Abominus
09.09.12, 13:53
Zur Gründung ALA gibt es bereits etwas in SoT.

noxx
09.09.12, 14:25
ALA/Granada besteht hier ja schon von Anfang an, sind einfach 2 Missionen die lt. To do Liste zu erledigen waren ;)

Wenn Mailand/Toskana nur eine Core kriegen gibt es nur ein Problem mit dem HRE - wäre es da nicht sinnvoll Cores zu vergeben und wie im Hauptspiel bei Burgund den "Integrating new Core" Modifier zu benutzen? Genauso bei der Hanse/Bayern

sheep-dodger
09.09.12, 14:46
Wenn Mailand/Toskana nur eine Core kriegen gibt es nur ein Problem mit dem HRE - wäre es da nicht sinnvoll Cores zu vergeben und wie im Hauptspiel bei Burgund den "Integrating new Core" Modifier zu benutzen? Genauso bei der Hanse/Bayern

Ja, ist wahrscheinlich das sinnvollste. Um die ganzen descriptions für die Missionen kann ich mich kümmern, das ist kein Problem.