PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxforum?



Chromos
03.09.12, 16:04
Zum aktuellen Geschehen eine Umfrage:
Warum seit Ihr bislang nicht öfters unterwegs im offiziellen deutschen Paradoxforum, oder was fehlt Euch dort im Vergleich mit den anderen dt. Foren/diesem Forum?
Habt Ihr Vorschläge/Wünsche wie es besser sein könnte?

Ich für meinen Teil habe bislang lediglich im englischen offiziellen Paradoxforum einen eigenes Sub-Forum für meinen Mod vermisst.
Da wurde die Messlatte, ab wan man ein eigenen Bereich bekommt, immer wieder höher gesetzt, bis es schlicht nicht mehr möglich ist einen eigenen Bereich zu bekommen wenn man nicht so groß ist wie die größten bereits bestehenden Mods wie z. B. MagnaMundi für EU3 oder I.C.E für HOI3.
Letztendlich wurde mir dann ein eigenes Forum angeboten und ich habe das dann auch angenommen.
Weiterhin bin ich ja auch in allen anderen größeren Foren zu HOI3 unterwegs und habe auch dort zum Teil einen eigenen Bereich.

Im offiziellen Paradoxforum bestand für mich der Bedarf nach einem eigenen Bereich noch nicht, da sich dort bislang ja auch fast gar nichts getan hat.
Wenn ich mir allerdings die rege Aktivität in den diversen dt. Foren anschaue, so bräuchten wir dort jedenfalls:
- einige neue Bereiche für Multiplayer
- größere Bereiche für die einzelnen unterschiedlichen Spiele, deren Mods und deren AAR's

Was fällt Euch noch so ein?

Grüße,
Chromos

McMacki
03.09.12, 19:38
hmmm ehrlich gesagt fand ich im Paradox Forum einen deutschen Bereich nie wirklich wichtig. Die AARs im englischen Teil sind ziemlich geil und für alles andere gibts die vielen, großen, deutschen Foren. Wüßte nicht, was da ein deutschsprachiger Teil im Pdox Forum noch geben könnte.

CENTURION88
03.09.12, 19:41
Seh ich genauso. Ich vermute, dass ein deutsches Unterforum nicht die Aufmerksamkeit bekommt wie ein eigenständiges, wenn es eben dort schon ein großes englisches gibt, auf das dann möglicherweise immer verwiesen würde.

dooya
03.09.12, 19:49
Ich empfinde es als etwas seltsam, dass hier über die Gegebenheiten in einem anderen Forum diskutiert werden soll. Wenn man sich über die Vor- oder Nachteile eines Forums oder diesbzgl. Verbesserungsvorschläge unterhalten möchte, sollte man dies meiner Meinung nach genau dort tun, und nicht etwa in einem anderen Forum.

Carl the Great
03.09.12, 20:07
Sehe ich auch so, diskutiert das doch bitte vor Ort. Thema geschlossen.