PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Hauler (FSX und X-Plane)



Johann III.
04.09.12, 19:18
Den Regenten, die sich mit Flugsimulationen beschäftigen, ist vielleicht das Konzept bekannt, nicht nur den Simulator selbst zu nutzen, sondern damit eine Reihe von "Aufträgen" zu absolvieren. Damit meinen Wir Transportaufträge, wie "Bringen Sie zwei Ladungen Shrimps von A nach B". Dafür gibt es dann Geld, das man zur Aufstockung der eigenen Flotte, aber auch für Treibstoff, Reparaturen und Löhne ausgeben muss.

FSEconomy ist wohl das bekannteste System, das dieses Konzept umsetzt, aber Wir haben gerade "Air Hauler" von Just Flight entdeckt. Dort muss man auch Basen eröffnen, von denen die Flüge losgehen, und man kann nicht einfach zwischen Flughäfen hin und her springen, sondern muss da erstmal hinkommen. Auch kann man KI-Piloten einstellen und ihnen Aufträge vergeben. Der Management-Faktor ist also recht komplex und spaßig.

Air Hauler gibt es für FSX und für X-Plane.

Bestünde Interesse an einem AAR? (Der würde dann ganz im Stile von "Flying Wild Alaska" in Alaska spielen...)

Senator79
04.09.12, 21:12
Bestünde Interesse an einem AAR? (Der würde dann ganz im Stile von "Flying Wild Alaska" in Alaska spielen...)

Wie war das mit den metaphorischen Fragen?

Johann III.
04.09.12, 21:36
Die war aber nicht metaphorisch ;) Wenn Uns gesagt wird, dass Wir lieber die anderen weiterschreiben sollen, würden Wir's lassen.

Alith Anar
04.09.12, 21:48
Arbeitet doch an allen weiter :)

Ein neuer kann gerne dazukommen :)

Garfield
04.09.12, 21:59
Fotos und Tabellen!

Alaska war sooooo schön!

Amon
05.09.12, 11:26
Ein AAR wäre klasse ;)

Ich bin eine ganze Weile mit AirHauler in British Columbia herumgeflogen, bis nach Anchorage und Seattle. Hat viel Spaß gemacht, vor allem wenn man eher kurze Flüge macht.

Allerdings hatte ich manchmal Probleme, dass das Programm nicht ganz akzeptierte wo ich war und was ich gerade gemacht habe.
Es kam teilweise dazu, dass ich einen Flug absolvierte, dieser auch angerechnet wurde, mir den nächsten Flug aussuchte und plötzlich wieder auf dem Flugplatz von Flug 1 startete ... weil er wohl vergessen hatte, dass ich zwischendurch erfolgreich woanders gelandet war. War sehr ärgerlich, vor allem bei zeitkritischen Aufträgen.

Da fehlte mir dann eben genau diese Teleport-Funktion. Nicht um zu cheaten, sondern um die Unzulänglichkeiten des Programms manchmal auszugleichen.

Vielleicht war ich auch nur einfach zu doof :D

Johann III.
05.09.12, 11:27
So sei es denn. :D

Senator79
05.09.12, 21:37
So sei es denn. :D

Wie gesagt: es war eine metaphorische Frage. ;)