PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Stony Road



OG Eisenhut
03.06.03, 21:41
Guten Abend werte Herren,

Stony Road macht uns unheimlich Freude.
Bis jetzt dümpelte unser Reich im westlichen und südwestlichen Raum herum, suchte Freunde, fand einige.
Auf einmal bekam ich die Meldung, daß ein Schulenberg oder Ribbentropp-Plan ausgeführt werden solle oder wir lieber gleich alles erobern.
Ich nahm Ribbentropp, befand mich 2 Tage später unverschuldet mit der UdSSR sowie der USA im Kriege.
Da die Meldung der beiden Pläne Englisch war, glauben wir, es nicht so recht verstanden zu haben.
Was passierte da, bzw. was soll da passieren?
Eine Antwort würden wir dankend honorieren, auch ein Link wäre genehm.

Hochachtungsvoll

OG Eisenhut

Lagodan
04.06.03, 00:13
Die Events sind Teile des englischen New Order Events, in Deinem Fall New Order East.
Bei den Plänen geht es um die Festlegung der Ostpolitik und abhängig von der Wahl treten neue Events auf, beispielsweise Rekruten aus der Ukraine, Ereignisse in Rumänien etc.

Was das mit der plötzlichen Kriegserklärung auf sich hat, kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit New Order nicht genauer beschäftigt habe. Falls Nighty mal reinschaut, kann er vielleicht was dazu sagen.

OG Eisenhut
04.06.03, 10:41
Oh, danke trotzdem für eure Antwort.
Uns wunderte zudem, daß diese Erklärungen auf Englisch waren, obwohl wir den deutschen Mod installierten.
Aber wahrscheinlich ist da soviel Text drin, daß auch Nighty und die anderen hochgeschätzten Mod-Bastler und -übersetzer noch nicht alles übersetzen konnten.
Sehe wir das richtig?

Lagodan
04.06.03, 12:09
Exakt ;) Ich habe die meisten der anderen Stony Texte ins Deutsche übersetzt, aber wie auch bei der Installation geschrieben steht, sind die New Orders noch nicht übersetzt. Die schiere Masse an Texten in diesem Eventpack ist einfach ein enormer Aufwand, außerdem befindet sich dieses Eventset eh noch in der Probephase.

Darth
04.06.03, 17:41
Hallo werte Feldherren,

ich habe seit vorgstern ebenfalls den 1.04 Patch mit dem neusten StonyRoad-Mod. Da ich eine englische Version des Spiels habe, dachte ich es wäre alles in Butter, aber zu meinem Erstaunen gab hin und wieder deutschsprachige Texte. Das stört mich nicht besonders - fands halt nur erwähnenswert.
Gruss Darth

Lagodan
04.06.03, 17:43
Hmm, seltsam. Kann es sein, dass Du die verbesserte deutsche text.csv installiert hast? Bei Stony Road deutsch wird die standardmässig mitinstalliert, vielleicht ist die aus Versehen in den engl. Installer gerutscht.
Ansonsten wüsst ich im moment keinen anderen Grund. Welche Texte waren das denn ?

Darth
04.06.03, 17:56
Die Installation habe ich so gemacht wie N!ghty geschrieben hat: Alles deinstallieren, dann HIO, den 1.04-Patch und zum Schluss den Mod.
Die Texte weiss ich nicht memhr auswendig, und die nächstenTage kommen ich nicht zum gamen :mad: .
Wie schon gesagt, es stört mich nicht weiter. Nur der abrupte Umstieg von englisch zu deutsch führt zu Konfusionen - allerdings nicht bei meinen Truppen (naja teilweise, brauch nun 6 Monate um Polen zu bezwingen)
Darth

Lagodan
04.06.03, 18:12
Naja wenn man als Amerikaner Stony Road spielt und auf einmal deutsche Texte hat, wäre das... ungünstig :D Deshalb wärs klasse, wenn Du nochmal nachgucken könntest in ein paar Tagen, welche dies waren.

Bei der Installation kann man eine "benutzerdefinierte" Insta machen und die Optionen manuell wählen, was genau installiert werden soll. Unter anderem kann man da die deutsche verbesserte text.csv installieren - zumindest mit der dt. Version.

Edit: Gerade mal nachgeschaut in der englischen Version, mein Verdacht hat sich als falsch erwiesen. Habe auch keine andere Erklärung momentan, musst mal nachschauen :)

Darth
04.06.03, 18:18
ok, ich hoffe ich denke dran :tongue:

OG Eisenhut
05.06.03, 10:26
Guten Tag,

nach einem gestrigen Spiel sind wir umso mehr interessiert zu erfahren, was die Events des New Order East/West bedeuten/für Auswirkungen haben.
Leider konnten wir gestern nicht so richtig schlau aus den Meldungen werden.
Kann uns da jemand weiterhelfen? Über die Suchfunktion haben wir nix gefunden.

doc
06.06.03, 08:33
Du kannst die Dateien mit den events durchsehen, da müßtest Du finden was genau passiert. Die Dateien sollten sich im Ordner Hoi\stonyxxx\config (oder db?)\events befinden. SInd ne ganze menge dateien, aber schön beschriftet und erklärt.