PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event selber schreiben



Paraneuros
04.06.03, 15:00
Hi,
ich will ein Event schreiben. Und zwar habe ich keine Ahnung. Deswegen bitte ich um Hilfe. Er soll so funktionieren. Ich will als Deutschland nur Mitteleuropa beherschen. das heisst wenn ich Frankreich,Niederlande und Belgien anektieren kann bekomme ich auch deren Kolonien in Afrika und sonst wo. Aber ich möchte ein Event machen .Wenn ich alle Europa Provinzen besetzte habe vom jeweiligen Lande das der Event kommt. In dem Event soll passieren das die Europa provinzen unter der kompletten Konntolle mir gehören und die Jeweilige Regierung nur die Haupstadt verlegt und weiter existiert nur halt nicht in EUROPA.

Wer mir helfen kann ich sage schonmal danke

Wilhelm von Preußen
04.06.03, 15:45
Originally posted by Paraneuros
[B]Hi,
Ich will als Deutschland nur Mitteleuropa beherschen. das heisst wenn ich Frankreich,Niederlande und Belgien anektieren kann bekomme ich auch deren Kolonien in Afrika und sonst wo.


Du kannst diese Staaten nicht annektieren eben wegen der Kolonien, es sei denn du besetzt die Kolonien ebenfalls. Ausserdem wenn du nur MItteleuropa beherrschen willst, warum willst du dann die Kolonien????



Wenn ich alle Europa Provinzen besetzte habe vom jeweiligen Lande das der Event kommt. In dem Event soll passieren das die Europa provinzen unter der kompletten Konntolle mir gehören und die Jeweilige Regierung nur die Haupstadt verlegt und weiter existiert nur halt nicht in EUROPA.


Kapier ich zwar nich so ganz, aber vom Prinzip müsstest du alle gewünschten Provinzen in Europa mit AND triggern, heisst wenn du jede Wunschprovinz kontrollierst, würde dieses Event ausgelöst werden, aber was soll das dann bringen?? Die Prpvinzen gehören dir so oder so, und nur um Hauptstädte zu velegen, weiss nich ob die MÜhe lohnt soviele Provinz ID`s rauszuschreiben...


Du kannst ja mal in Harvards Event Bilble nachsehen, hab leider nich die URL zur Hand. Ansonsten glaube ich kaum dass jemand hier alle Provinz IDs rausschreibt oder sonstiges macht, das musst schon selbst machen ;)

Paraneuros
04.06.03, 16:32
Ich weiss selber das das schwer zu verstehen ist . aber ich will eben NICHT die Kolonien deswegen will ich diesen EVENT. Ich scheisse auf die Kolonien von FRANKREICH,BELGIEN und NIEDERLANDE. Deswegen will ich einen Event bei dem ich bei der Annektion alles bekomme ausser die Kolonien.Versteht man es nun besser was mein anliegen ist???Ich über Europa herrschen nicht über die Welt aber wenn ich z.B Frankreich annektiere habe ich auch Provnizen ausserhalb Europas.


Ja klar muss ich das selber machen aber ich habe davon absolut keine Ahnung. welche ID die Provinzen habe kann ich selber rausfinden.Nur es soll mir jemand sagen wie man einen EVENT macht. Also von Anfang an.

SykoNurse
04.06.03, 18:35
viel copy und paste aus anderen events...und Havards Seite (http://editing.hearts-of-iron.com/)