PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum PBEM/Gegenspieler gesucht



George Pickett
18.09.12, 12:49
Werte Regenten,
auf diesem Wege suche ich noch einen Gegenspieler für ein PBEM, der den Süden spielt. Sobalt ich mich sicher genug fühle (ich hoffe, in 2-3 Wochen)sollte es losgehen. Die Zugfrequenz wird zeitbedingt am Anfang 1-3 Züge pro Woche sein. Ich hoffe, das im Laufe der Zeit etwas steigern zu können.

Außerdem erbitte ich die Hilfe der werten Regenten. Da ich als alter Sack (bei meiner Geburt waren noch Schwarzweißfernseher up to date) noch nie ein PBEM gespielt habe, folgende Fragen.

Der Ablauf ist mir im großen und ganzen klar. Der Host wählt die Kampangie und seine Seite, speichert das Game und sendet dem Gegenpart die TRN-Datei. Beide Spieler geben ihre Befehle ein und speichern. Der Nicht-Host-Spieler schickt die ORD-Datei an den Host, der speichert und lässt den Zug berechnen. Das ganze wiederholt sich dann Zug um Zug.

So weit, so gut. Mein Problem ist, das in dem entsprechenden Save-Ordner von AACW nichts ankommt. Der ist immer leer. Was habe ich vergessen bzw. falschgemacht. Bei anderen Games wie z. B. WITP AE gibt es im Optionsmenü ein extra Feld "Play by E-Mail". Dort funktioniert es. Wie wird es hier gehandhabt?

Ich hoffe, das meine Unwissenheit nicht zu Lachkrämpfen führt :D

Kensai
18.09.12, 16:44
Grundsätzlich stelle ich mich für das Spiel gerne als Südstaatler zur Verfügung.

Sobald du ein Spiel startest musst du ihm ja einen Namen geben, z.B. "PickettVsKensai". Im Savegameordner müsstest du dann einen Ordner mit eben diesem Spielnamen finden indem die TRN-Dateien beider Seiten liegen. Du musst dem Südstaatenspieler nun die Kopie der CSA-TRN-Datei senden. Dann wie du schon richtig sagtest auf die ORD.Datei der CSA warten und sobald die da ist, den Zug abspielen. Dann gehts wieder von vorne los. Die letzten (ich glaube etwa) 15 Spielzüge werden dann als Unterordner im entsprechenden Spiel gespeichert, während die neuen TRN-Dateien generiert werden.

George Pickett
18.09.12, 16:55
Werter Kensai,
so weit, so gut. Ich wähle die Kampagne und die Seite. Dann benenne ich das Spiel um und starte. Dann sichere ich. Dann müsste doch im Save-Ordner er Unterordner erscheinen und da passiert nichts! Der Ordner ist komplett leer.

Kensai
19.09.12, 07:44
Werter Kensai,
so weit, so gut. Ich wähle die Kampagne und die Seite. Dann benenne ich das Spiel um und starte. Dann sichere ich. Dann müsste doch im Save-Ordner er Unterordner erscheinen und da passiert nichts! Der Ordner ist komplett leer.

Ja, so müsste es sein. Puh...da weiß ich auch keine Lösung. Wie ist denn euer Pfad zum Saveordner?!

KIWI
19.09.12, 07:52
Gab es da nicht ein Problem, wenn man das Spiel NICHT im Standard Verzeichnis installiert hat?

George Pickett
19.09.12, 09:46
So, habe das Spiel wieder deinstalliert und wieder installiert. jedoch nicht unter C:\Programme....so wie es vorgegeben wird, sondern direkt unter C:\...
jetzt wird im Save-Odner automatisch ein Unterordner angelegt. Dieser enthält folgende Dateien (als Beispiel):
-Pickett_Kensai.hst
-Picket_Kensai-CSA (SQL-Server Transaction Log Backup)...ist das die TRN-Datei?
-Pickett_Kensai-USA.ord
-Pickett_Kensai-USA (SQL-Server Transaction Log Backup)

Kensai
19.09.12, 10:01
So, habe das Spiel wieder deinstalliert und wieder installiert. jedoch nicht unter C:\Programme....so wie es vorgegeben wird, sondern direkt unter C:\...
jetzt wird im Save-Odner automatisch ein Unterordner angelegt. Dieser enthält folgende Dateien (als Beispiel):
-Pickett_Kensai.hst
-Picket_Kensai-CSA (SQL-Server Transaction Log Backup)...ist das die TRN-Datei?
-Pickett_Kensai-USA.ord
-Pickett_Kensai-USA (SQL-Server Transaction Log Backup)

Na dann klappts ja! :)

Öh. SQL?!--ja müsste dann wohl die .TRN sein. Soweit ich mich erinnere müsste die Datei aber auch mit .trn enden. Ich schau heut abend nochmal genau nach.

Lewis Armistead
19.09.12, 10:11
Sonst hostet doch einfach ihr werter Kensai ;)

Wir sind gespannt wie der wohlduftende General Pickett sich schlagen (bzw. geschlagen) wird...:D

George Pickett
19.09.12, 10:15
So hab das Game parallel auf einem 2. Rechner installiert. Dort werden die Dateien als TRN betitelt. Wahnsinn...Wahnsinn...aber es funktioniert.

Dem werten Armistead sei gesagt, das chemische Kriegsführung verboten ist. So mancher meiner Düfte ist grenzwertig :D