PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2015 Mod - Ideensammlung



Caesar
04.06.03, 21:45
Ich habe mir jüngst Gedanken gemacht ob ein 2015er Szenario möglich ist.
Meiner Meinung nach ist es möglich.

Jedoch mit Einschränkungen:
-A-Waffen müssen entfernt werden
-Kriege wieder gestattet werden
-Afrikanischen Staaten werden zusammengefasst.
-Miliz-Einheiten werden verstärkt dafür Manpower "verbrauch" erhöt um den sog. 3. Welt-Staaten mehr Platz einzuräumen
-A-Forschung wird zur Weltraumforschung (Sateliten, Sonnenkollektoren in Umlaufbahn, später: Depp Space etc.)

Einige Punkte die etwas Detaillierter dargestellt sind:
-EU bekommt den Russ. Westteil, China den Ostteil.
-Die Ehemaligen GUS-Staaten bilden eine Allianz
-Osmanisches Reich wird in vergrößerter Form wiederhergestellt
-USA werden zu einem faschistischen Staat und kontollieren einige Partner als Marionette

So, da meine Zeit begrenzt ist brauche ich Modder die Mithelfen wollen und Kreative die mit Ideen helfen.

Gibt es vielleicht sogar schon ne Mod mit diesem Szen?

OG Eisenhut
05.06.03, 11:27
Hallo,
was ist denn ein 2015er Szenario?

Caesar
08.06.03, 17:26
Sry hab mir zu viele Gedanken Gemacht und die ersten vergessen aufzuschreiben.

Es handelt sich um ein fiktives Szenario, sollte ich hier Personen der Zeitgeschicht diffarmieren geschieht es ihnen Recht.

Der 2015er Mod befasst sich mit der Erde im Jahre 2015. Die Geopolitische Situation hat sich geändert. Anders als im Kalten Krieg beherrschen drei Machtblöcke die Erde:

Die EU - Die Guten
Sie versuchen durch diplomatischen Einfluss suptile Strategie und Forschung die Macht an sich zu reißen

Die USA - Das alternde Empire
Sie sind zu einem faschistischen Staat geworden, die Chefs der Wirtschaft haben schleichend die Macht übernommen und können einsetzen wen sie wollen. Durch ihre weit verteileten "Verbündeten" (Marionette) versuchen sie ihren Einfluss zu behalten und zu erweitern

China - Der alte Drache
Es versucht durch ein maximum an produktion den Gegner aus dem Rennen zu werfen

Die Geschichte:

2004 - unter frenetischem Jubel wird US-Präsident Bush im Amt bestätigt.
2 Wochen später wird der Patriot Act II durchgesetzt, er beschneidet die Bürgerrechte weiter. Es werden alle Araber und Personen muslimischen Glaubens aufgefordert, sich einer kostenpflichtigen Psychatrischne Untersuchung zu unterziehen um Personen zu finden die Anschläge verüben könnten. Diese werden je nach schwere der Psychischen Anschlagsgefährdung entweder ausgewiesen oder zur weiteren Betreung unter Aufsicht gestellt.

2005 - Der Balkan und die ehemaliegen europäischne Ostblockstaaten mit der Ausnahme Weißrusslands untezeichnen in Wien den Beitritsvertrag für 2007.
Die USA untersüzen rechtsgerichtete Kräfte in Venezuele, die putschen können und zum ersten mal seit sechs Jahrzenten eine faschistische Diktatur aufbauen.

2006 - Kaliningrad wird für 100 Mrd. ¤ an die EU "verkauft", damit entfallen die Transitruten. In der Türkei kommt es zu einem Militäputsch. Das Osmanische Reich wird wiederhergestellt.

2007 - In den USA werden Gesetze geändert, die es einem Presidenten erlauben eine dritte Amtszeit zu regieren, wenn 2/3 der Bevölkerung, dass unterstüzen.

2008 - Russland spaltet sich auf. Sibirien beansprucht, mit der Deckung Chinas und der Bevölkerung, Russland bis zum Ural, lediglich Wladiwostock versagt sich den Ansprüchen und unterstellt sich weiterhin dem Kreml. Allerdings verliert der Kreml Chef die Unterstüzung der Bevölkerung.
US-President Bush wird erneut bestätigt. Linke protestieren friedlich in Washington D. C. mehr als eine Million Menschen erscheienen. Bush lässt die "Aufständischen" mit Hilfe der Nationalgarde auseinandertreiben. Dabei eskalieren die Proteste. Steine fliegen. Die Nationalgarde setzt Gummiegeschoße ein. Die Krankenhäuser melden am Abend 23 Tote und eine nicht abschätzbare Zahl an Verletzen. am nächsten Morgen herscht gespenstische Ruhe. Doch schon am Nachmittag kommt es zu weiteren Protesten, als die Nationalgarde ohne Provokation Gummiegeschosse benutzt, beginen einige Domnstranten, möglicherweise aber auch Mitglieder der CIA in Zivil, das Feuer aus eingeschmuggelten Pistolen und Gewhren zu eröffnen. Die Nationalgarde beginnt mit einem taktischen Rückzug, verfolgt von einigen Demonstranten. Als sich plötzlich einige Panzer zwischen Demonstranten und der Nationalgarde formieren. Nach einer Salve in die Menge werden die Demonstranten aufgefordert sich flach auf den Boden zu legen. Alle werden als Terroristen und Polizistenmörder verhaftet und bis zum Gerichtsverfahren in eilig neu errichtete Gefängnisse verteilt. Die Welt protestiert. Auf einer Außerodentlichen Sitzung wird die Nato aufgelöst. Im Weltsicherheitsrat wird über die Freilassung der Gefangenen abgestimmt. Durch das Veto der USA kommt es zu keiner Reolution. Darauf treten die meisten Staaten aus der UNO aus. Nimand in den USA wagt es mehr zu demonstrieren.

2009 - In der EU wird beschlossen einen Präsidenten zu wählen und die Staatbudgets zusammenzu legen. Staatspräsident wird wird der ehemalige EU-Außenminister Joschka Fischer. Es wird beschlossen ein SDI-System für Europa zu installieren. Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden strebt Putin eine Mitgliedschaft in der EU an. Die Chinesen übernehen die Macht in Sibirien. fünf Monate später läuft die Operation Grom (rus. Donner) an, inerhalb on drei Tagen wird Ulan-Bator besetzt inerhalb von zwei Wochen alle wichtigen Straßen und Städte und innerhalb von vier Jahren der Rest. Aus Angst vor den Großmächten bilden sich in Afrika Allianzen. 50 Jahre nach Neil Armstrong steht wieder ein Mensch auf dem Mond es sind ein Finne ein Deutscher und ein Spanier. Sie suchen nach der Möglichkeit den Mond Wirtschaftlich zu nutzen.

2010 - Ein Selbstmordatentäter tötet Premier Sharon, es kommt zu einem Militärputsch. Die USA installieren eine SDI-Anlage in Pakistan. Die EU reagiert mit einer installation von einer weiteren in Indien. Chinas Agenten stehlen die Technologie zum Bau von SDI-Anlagen, bauen selbst welche und verkaufen sie in alle Welt.

--- Damit endet das Atomzeitalter endgültig ---

Das Osmanische Reich überfällt den Irak, Jordanien und Syrien
Als Ägypten hilfe schicken will überfällt Israel Ägypten und besetzt den Sinai, mal wieder. Die Mitgliedsstaaten der EU verzichten auf ihre nationale Souverenität und unterstellen sich der EU.

2011 - Die Eu beschließt ein Projekt, dass den Verbrauch von fossilen Brennstofen verringern soll, Brennstoffzellen werden vermehrt eingesetzt. Beim Versuch auf dem Mars zu landen verunglücken drei Amerikaner tödlich. Um die Massenflucht von Mexico in die USA zu begrenzen richten die USA unilateral einen "Sicherheitsstreifen auf der mexikanischen Seite der Grenze ein, es wird ohne Vorwarnung geschossen.

2012 - Die Gus-Staaten bilden eine Verteidigungsallianz, deren wichtigsten Budgets zusammen gelegt werden.

2013 - China verleibt sich Indochina als Marionette ein. In Afrika bilden sich die Machtblöke "Westafrika und Elfenbeinküste", "Südafrika" "Ostafrika und Zentralafrika", "Muslimisches Afrika" sowie Lybien und Ägypten herauszubilden, sie schaffen es ihre Bügerkriege zu beenden und die Wirtschaft zu stabilisieren.

2014 - Endlich schafft Japan mit 10,3% ein zweistelliges Wirtschaftwachstum, durch eine effektive Wirtschaftsunion mit China. Als im Norden Kanadas Öl entdeckt wird beginen die USA Kanada unter druck zu setzen. Kanada droht mit Krieg die USA akzeptieren. NAch fünf Monaten hat sich das US-Amerikanische Staatsgebiet verdoppelt.

2150 - GB akzeptiert den Euro

Caesar
08.06.03, 17:30
So jeztzt noch ein paar Ideen für die Umsetzung:

Kohle wird zu Kapital, jede Wirtschaft braucht Geld um zu laufen. Man kann Kohle auf dem Weltmarkt immer in andere Stoffe umwandeln.

Die EU erhält große Öl-Vorräte um den häufigen Einsatz der Brennstoffzelle zu symbolisieren.

Durch den Wegfall von UN und NATO machen Kriege wieder Sinn, damit kann man das Spielprinziep von HoI anwenden.

Für Ideen dankbar
Caesar

wonsoi
08.06.03, 17:44
klingt inteessant

alles ist möglich FIKTION

Europa als ein land träum gegen russland china und usa

und andere staaten indien japan ganz afrika
gegen südamerika
Man da kann man seiner fantasy freien lauf lassen :tongue:

wonsoi
08.06.03, 18:32
bestimmt wird der EU-RAT herrrschen
ähnlich wie bei den usa in eu2

ist doch eigenlich egal staatsschef ausgedacht
ausseminister ausgedacht
alles ausgedacht

natürlich von jedem land etwas

Caesar
08.06.03, 18:43
PS: Wieso soll in den USA der Faschismus herrschen?

Ausschlussverfahren:
China - Kommunisten
EU - Nicht schon wieder
USA - haben eh keine richtge Demokratie mehr, seit sich ein Massenmörder (Exekutionsstatistik in Texas) das Amt gekauft hat oder hat kaufen lassen.

Außerdem ist Faschismus die Regierung der am meist chauvinistischen, am meisten rechtsgerichteten Kräfte des Kapitals (Phlosophisches Wörtebuch)
Und etwas vergleichbares ist in den USA am kommen oder warum wurde Haliburton (US-Äquivalent zu "Hoch-Tief") mit dem Wiederaufbau im Irak beteiligt, Cheney, Vizepräsident der USA, war zwischen der Regierung der Büshe. Sowie weitere "Kooperationen" zwischen Regierung und Industrie (Siehe "Stupid white man" von Michael Moore, Piper Verlag ISBN: 3-492-04517-0)

Dann die "Beweise" für Massenvernichtungswaffen im Iraq, ich schließe mich hier mal den Worten eines Kabarettisten an der im Scheibenwischer aufgetreten ist: "Die Bilder vom Monster von Loch-Ness waren um einiges realistischer."

Dann das kaufen von Regierungen beim Irak-Überfall xy-Millionen für 200 polnische Soldaten oder wieviele Milliarden für die Türken.

Und alle Andersdenkenden als Antiamerkanisten (Auch ein ziemlich mieseß Wort da Kanada, Mexiko, Argentinien, Brasilien u.a. eigentlich kaum krtisiert werden) zu bezeichnen zeigt weder besondere rethorische Fähigkeiten noch von der Fähigkeit kritisch zu denken.

Und was da im Moment abgeht:
Studenten, die geistige Elite (oder eher die finanzielle?), die aus Solidarität mit der Truppe im gleichschritt über den Campus marschieren. Und das nicht auf einer Militärakademie, sondern auf einem normalen College.

So das war vielleicht eher Off-Topic gehört aber zum rest des Textes.

Caesar
08.06.03, 18:47
Und wer ist in 2150 Staatsschef der EU? Ein Pole? Ein Finne?...

Das war eigentlich ein Scherz, musste an den britischen Anti-¤-Werbespot denken: "Ein Volk, ein Reich, eine Währung", gesprochen von einem als Hitler verkleideten Schauspieler

SEPPI
09.06.03, 22:09
hm ist absolut unrealistisch.
Ich glaube nicht das GB jemals den Euro annimmt.

lol

OG Eisenhut
12.06.03, 10:23
Doch, die Briten werden den Euro akzeptieren.
Die breite Masse der Bevölkerung möchte ihn schon jetzt, allerdings ist die Regierung und das Königshaus momentan "not amused" über die Idee.
Der Einzelhandel in GB sehnt ihn herbei, den Euro. Den geht es durch die schmerzhafte Aufrechterhaltung des Inselstatus nämlich richtig dreckig.

Aber mal was anderes:
Ich würde die Fiktion des Emanuell Todd (Weltmacht USA-Ein Nachruf ISBN: 3492045359) aufgreifen und als Staatengebilde Eurasien vorschlagen.
Die anderen Machtblöcke wären dann Japan/Indonesien/Australien sowie Amerika (gesamt) und Afrika.

Ich würde auch die Rohstoffe so belassen wie sie sind, auch in der Zukunft werden Panzer, Flugezuge etc. so gebaut wie heute.
Allerdings müßte dem Öl mehr Bedeutung zukommen und Gummi würde ich als Rohstoffvorkommen entfernen. Das düfte nur noch raffiniert werden.

Wie seht Ihr das?

Maximus
13.06.03, 15:11
Bedenkt, in einiger Zeit werden Kriege wegen Wasser(stoff) geführt, so könnte die EU begehrtes Zeil einer Expansionspolitik werden.

Caesar
13.06.03, 15:27
Hmm welche Rohstoffe sind im Moment und in den nächsten 20 Jahren wohl die wichtigsten?

Ich glaube:

Geld - In Dewisen, Gold, Silber und Diamanten
Energieträger - Öl, Gas und Uran
High Tech Güter
Nahrung

Caesar
13.06.03, 15:29
Außerdem könnte die Möglichkeit des Umwandelns entfernt werden. So wird der Handel sehr wichtig.

Chimaera
07.03.04, 15:48
Ihr solltet villeicht die EU Anfangs nur aus D,FR und Benelux bestehen lassen. Der Rest muß diplomatisch geeint werden.

Caesar
07.03.04, 16:11
Dieser Mod wird nicht weitergeführt.
Jedenfalls nicht mit mir. Ich würde allerdings jedem, der sich hieran versuchen möchte, meine Hilfe und Unterstüzung gewähren.

pharao
07.03.04, 16:12
Wer soll den alles Marionette der USA werden???
Soll es die EU als ein Land oder als Bündnis geben???

Hört sich trotzdem sehr interssant sollte er irgendwann mal kommen werde ich ihn mir runterladen

Was ist den mit Forschungsbaum und so???
Wird doch bestimmt nicht zu übertrieben???