PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten > Their Finest Hour



SEPPI
25.09.12, 13:40
Ist jemmand bekannt ab wie viel Uhr wie es runter laden können ?

Bei Gamersgate sollte es morgen soweit sein .

Mike`
25.09.12, 21:04
Das sieht für mich ja wieder nach einem etwas überhasteten Release aus... Im AAR-Thread wird noch darüber berichtet, dass gerade noch live Parameter angepasst werden. Vielleicht sollte Paradox jetzt erstmal 1-2 Wochen gemütlich spielen und das Ergebnis testen.. aber das werden die Spieler wohl übernehmen dürfen. :s

Private_S
25.09.12, 21:26
Ist jemmand bekannt ab wie viel Uhr wie es runter laden können ?

Bei Gamersgate sollte es morgen soweit sein .

Zu Steam sagen die Devs morgen abend (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?634066-Steam-Release&p=14388347&viewfull=1#post14388347)

Zu Gamersgate mal diesen Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?634126-TFH-Gamersgate-Release-Time) beobachten.

Ja, wir werden auch hippelig ob des Wartens ... auf die Scheibe im Medienmarkt unseres Vertrauens.

Steiner
26.09.12, 08:47
Ist jemmand bekannt ab wie viel Uhr wie es runter laden können ?

Bei Gamersgate sollte es morgen soweit sein .

Der Download bei Gamesgate ist da :prost:

SEPPI
26.09.12, 08:50
Jo schön bei 38,7 % bleibt es bei mir immer stehen

SEPPI
26.09.12, 08:51
geht es bei euch ?

SEPPI
26.09.12, 10:17
es geht !

Fuchs
26.09.12, 11:23
Bei mir läuft’s auch, obwohl ich ne Fehlermeldung erhielt weil ich eine neuere Visual ++ 2010 hätte.

Bronko40
26.09.12, 11:27
Gibt es eigentlich eine Liste mit den ganzen Änderungen?

Und eine ganz bescheidene Frage: Savegames aus FTM kann man sicher nicht nach TFH übertragen...oder?!

X_MasterDave_X
26.09.12, 12:02
Von solchen Saves würde ich eher abraten. Führt meißt zu Problemen.

Was das "angeblich überhastete Release" angeht....Paradox ist immer sehr aktiv bei und nach dem Release von Games/Addons. Zumeist gibt es am Releasetag schon einen weiteren Patch, und in den Wochen und Monaten danach oft noch 2-3 weitere. Dann kehrt wieder Ruhe ein, und das Team arbeitet an einem neuen Projekt.

Das muß nicht heißen, daß das Release buggy ist, aber es bleibt ein "work in progress". Sollte man nicht als Nachteil sehen....oft werden dringende Kundenwünsche schnell noch eingepflegt. Wo zuvor nur das Beta-Team und die QA-Teams Mitspracherecht hatten, dürfen dann auch die Spieler Vorschläge einbringen. Was nicht zu kompliziert ist, oder nach Meinung vieler buggy...wird dann eben angepasst. So ein Vorgehen ist mir eigentlich lieber als eine Entwicklertruppe, die sich gar nichts sagen läßt. Aber das mag Ansichtssache sein. Paradox ist eben ein Studio daß sehr nah an den Kundenwünschen entwickelt. Gerade deswegen lieben wir ihre Spiele ja auch so sehr. :D

Fuchs
26.09.12, 12:20
Vor allem bei der Tiefe des Spiels ist das Gleichgewicht ziemlich wichtig und schwierig. Die kleinen Änderungen beim Panzerwagen werfen meine ganzen Truppenzusammenstellung über den Haufen. Wenn es dann was an der Spielmechanik ist kann das alles verändern.

Der defekte Hafen in Rostov bemerkt man auch nur wenn man als Mensch ein paar Schiffe in den Hafen einlaufen lassen will.

CENTURION88
26.09.12, 12:32
Wer lässt denn Schiffe in Rostov einlaufen?

X_MasterDave_X
26.09.12, 12:52
Was ist daran defekt?

Fuchs
26.09.12, 13:37
Die Provinz hat keine Küstenverbindung, nur einen Hafen.

Ich. Zudem wollte ich da den Nachschub von einem Hafen in der Adriaküste umschlagen.

Fuchs
26.09.12, 16:49
Weiss wer wie man auf Deutsch umstellt. Die settings-Datei scheint nicht mehr dafür da zu sein. Beim installieren wurde ich auch danach gefrag aber es ist alles englisch.

Hoppel
26.09.12, 17:16
Wenn ich bei Gamesgate das Spiel downloade, kann ich es auf deutsch installieren???

Private_S
26.09.12, 17:44
Ist der Rostov-Bug noch drin? Wurde doch schon für die 3.06-Beta gemeldet.

Fuchs
26.09.12, 18:10
Gefragt wurde ich auch aber dann war es doch englisch. Ich installier es noch einmal.

Der Rostov Bug ist noch drin. Gemeldet habe ich ihn auch mal für 3.062.

thrawn
26.09.12, 18:14
@ fuchs
in den eigenen dokumenten gibt es eine settings.txt
Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III

@hoppel
Die Sprache könnt Ihr umstellen in der settings.txt

Fuchs
26.09.12, 18:16
Im Ordner HOI/setting geht es nicht mehr.

Hoppel
26.09.12, 18:18
Na was den jetzt??
Aber kompatibel mit Steam HOI3 Collection ist es ??

Alith Anar
26.09.12, 18:18
Schon irgendwelche grossen Showstoper aufgefallen ?

thrawn
26.09.12, 18:20
Im Ordner HOI/setting geht es nicht mehr.

Schaut unter den eigenen dokumenten nach. NICHT die datei im spieleverzeichnis.

Das Spiel ist bei mir installiert unter
D:\Paradox Interactive\Hearts of Iron III
Die settings.txt die Ihr bearbeitem müsst ist unter
C:\Users\User\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III

wobei User der Username ist.

MusicMan
26.09.12, 18:43
Na was den jetzt??
Aber kompatibel mit Steam HOI3 Collection ist es ??

Nur die Steam Version ist mit der der Steam HoI3 Collection kompatibel.

Fuchs
26.09.12, 18:46
@thrawn
Danke, hab’s hingekriegt.

Hoppel
26.09.12, 21:28
Ja genau, habe noch eine normale HOI3 Version und Semper -Fi- und For the Motherland.
und und??? Their Finest Hour läuft super.
Wird ne lange Nacht, und morgen hab ich frei.

Bronko40
26.09.12, 22:31
Wie sieht das aus...ich habe momentan FTM und eine Session per LAN am laufen, die erst am WE wieder aufgenommen werden kann.

Kann ich FTM noch irgendwie separat starten, oder ist der Save dann hinfällig? Ansonsten muss ich auf den Kauf noch bis nach dieser Spielrunde warten.

X_MasterDave_X
26.09.12, 22:46
Angeblich kann man über den Launcher auswählen ob man das neue Addon spielen will, oder FTM. Das soll völlig neu für HoI3 sein, und der bisherigen Addon-Politik. Sämtliche "Their finest Hour" Datein sind nun in einen extra Ordner, die erst über den Launcher-Eintrag aktiviert werden. Echt genial!!

Damit sollte es dann möglich sein sowohl eine alte FTM Partie weiter zu spielen, als auch das neue Addon seperat zu spielen, ohne mehrfach HoI3 auf der Platte haben zu müssen. Wird wohl ein Feature aller zukünftiger Paradox Spiele werden.
:top:

SEPPI
26.09.12, 23:26
Angeblich kann man über den Launcher auswählen ob man das neue Addon spielen will, oder FTM. Das soll völlig neu für HoI3 sein, und der bisherigen Addon-Politik. Sämtliche "Their finest Hour" Datein sind nun in einen extra Ordner, die erst über den Launcher-Eintrag aktiviert werden. Echt genial!!

Damit sollte es dann möglich sein sowohl eine alte FTM Partie weiter zu spielen, als auch das neue Addon seperat zu spielen, ohne mehrfach HoI3 auf der Platte haben zu müssen. Wird wohl ein Feature aller zukünftiger Paradox Spiele werden.
:top:

Kann ich dies links unten wählen ?

Denn ich habe da nur einen weißen kasten !

X_MasterDave_X
26.09.12, 23:28
Ich habe es nur gehört. Habs selbst noch nicht.

CENTURION88
27.09.12, 15:12
Und wie ist das Addon? Kurzberichte?

Fuchs
27.09.12, 15:49
Kann nicht schreiben, spiele!


Bis jetzt bin ich begeistert. Noch keine grossen Fehler. Das neue CA System ist sehr interessant. Aber bin leider auch noch bei der Arbeit.


Und natürlich am Anfang alles selbst verteilen zu können. Da bin ich eigentlich noch gar nicht darüber hinaus.

thrawn
27.09.12, 17:10
Eine Frage findet der scw bei Euch statt? Und wenn ja, wann?
Bin jetzt mit Italien im August 1936 und nichts passiert.

Hoppel
27.09.12, 18:01
Sorry, was ist scw??
Ein Ahnungsloser!!

[B@W] Abominus
27.09.12, 18:03
Spanish-Civil-War

Spanischer Bürgerkrieg

Hoppel
27.09.12, 18:05
puhhhhh was sonst??
Asche auf mein Haupt.

Hoppel
27.09.12, 18:43
Habe mit Nationalchina angefangen, und es kam pünktlich die Meldung
das der SCW ausgebrochen ist.:prost:

thrawn
27.09.12, 19:03
@ Abo
Danke
@ Hoppel
Euer Eindruck bisher?

aka
27.09.12, 20:48
Absturz beim Start nach "Karte korrekt initialisiert" :mad:

X_MasterDave_X
27.09.12, 22:39
Mods drauf? Zuvor, mein ich?

aka
27.09.12, 23:32
Nein, alles neu installiert, schön der Reihe nach mit allen Patches. Jetzt gerade zum 4. Mal begonnen.

X_MasterDave_X
27.09.12, 23:37
Patche sind schon jeweils im Addon enthalten. Ich würde also gar keine Patche installieren. Einfach HoI3, dann SF, dann FtM, dann TFH, fertig.

aka
28.09.12, 00:13
Was immer es war, jetzt geht es.
in dieser Reihenfolge installiert:
HOI3 (DVD) - HOI3 1.4 - SFI (DVD) - SFI 2.04 - FTM 3.05 (GG) - TFH (DVD) - TFH 4.01

X_MasterDave_X
28.09.12, 00:19
Wie gesagt, die Patche kann man sich sparen. Das jeweils letzte Addon hat alle vorherigen Patche bereits intus, wie die checksum ja schön beweist.

SEPPI
28.09.12, 06:50
Nun dass ich 5 Diff nun in einem Klick einem Korps unterstellen kann und dass ich nun Truppen unter dem HQ den Befehl geben kann auf zu auf rüsten oder zu verstärken ist mir nicht viel aufgefallen.

Solokow
28.09.12, 07:44
Nun dass ich 5 Diff nun in einem Klick einem Korps unterstellen kann und dass ich nun Truppen unter dem HQ den Befehl geben kann auf zu auf rüsten oder zu verstärken ist mir nicht viel aufgefallen.

Habt Ihr die ganze Nacht durch gespielt?

Bronko40
28.09.12, 08:38
Habt Ihr die ganze Nacht durch gespielt?

Sein Satz lässt eben jenes vermuten ;)

Werter Seppi, lässt sich TFH separat starten oder ist man beim Start von HoI autmoatisch daran gebunden?

CENTURION88
28.09.12, 08:42
Soll man doch angeblich auswählen können?

Fuchs
28.09.12, 10:58
Ich habe bis 4 Uhr gespielt und war pünktlich um 8 wider bei der Arbeit.

Das mit dem separat starten als Mod geht bei mir nicht. Abstürze hatte ich keine. Techspionage um Blaupausen zu stehlen ist sehr effektiv. Weil ich nicht historisch spielte und meine Bedrohung sehr hoch war sah ich äussert merkwürdige Sachen. Irgendwie gerieten die Alliierten in einen Krieg mit Dänemark und weiteren Minors. Ausserdem treten die Commonwealth-Länder und die USA ohne Eigenes zutun aber hoher Bedrohung sehr schnell den Alliierten bei.

Praktisch alle meine Piloten die im Einsatz waren wurden zu Panzerknackern. So ziemlich jedes Land will mir Öl verkaufen. Mehrere Minors kauften von mir eine Baulizenz für Flugzeuge.

X_MasterDave_X
28.09.12, 19:20
Da wird bestimmt noch einiges gebalanced. Ist halt ein Unterschied ob eine Handvoll Betas ständig neue Versionen testen, oder tausende langfristig und dabei Fehlentwicklungen im Forum anzeigen. Große Bugs sollten bei Release halt draußen sein....der Rest findet sich schon mit den nächsten anstehenden Patchen.

Fuchs
29.09.12, 16:15
Die neuen traits werden nicht angezeigt bei der Leaderauswahl und die Bedrohung bringt viele Länder zu früh in eine Fraktion.

Boron
29.09.12, 17:50
Wir haben uns TFH gleich gegönnt und sind soweit sehr zufrieden. Weiss ein werter Regent ob es das 43er und 44er Szenario auch irgendwann im Custom Mode geben wird?

Numinor
29.09.12, 20:22
Also bei mir ist es so, dass über den Launcher automatisch TFH startet (keine Auswahlmöglichkeit), aber im Spielverzeichnis befindet sich noch die normale hoi3game.exe, über die dann FTM gestartet wird.

Private_S
29.09.12, 20:28
Dito bei uns (heute im Laden erworben).

----

Nach erstem Blick ins Spiel:
Leader kann man zwar jetzt schön über die Statistik auf der Karte ansteuern, bei Einheiten ist es aber immer noch nicht möglich. Grummel.
Bei Land- und Marineeinheiten fehlt in der Statistik die Angabe über die Gesamtzahl (wohl weil Anzeige sonst zu breit), nur bei Luftwaffe ist es möglich. Lauteres Grummeln.

X_MasterDave_X
29.09.12, 22:19
Also bei mir ist es so, dass über den Launcher automatisch TFH startet (keine Auswahlmöglichkeit), aber im Spielverzeichnis befindet sich noch die normale hoi3game.exe, über die dann FTM gestartet wird.

Wenn man in das Spieleverzeichnis schaut, gibts 2 Launcher und 2 exe files. Mit dem alten Lauchner bzw exe wird man dann FtM statt TFH spielen können. Denn Motherland wusste ja noch nichts vom neuen Unterverzeichnis "tfh" im HoI3 Haupt-Verzeichnis.

Habs gerade ausprobiert....es klappt. Konnte problemlos Motherland mit checksum "UBYY" starten.

Besser wäre natürlich nur 1 Launcher der beide Spiele starten kann. Vielleicht kommt das noch. Aber damit kann man momentan leben. Auch Mods sollen jetzt schön zu trennen sein vom Hauptspiel. Soll angeblich nun voll funktionieren. Meine nächste downfall Version wird also im Mod-Unterordner verschwinden....und keine extra HoI3 Version benötigen.

Mike`
01.10.12, 22:33
Also die Produktions-KI hinterlässt bei einem kurzen Testspiel immer noch Zweifel. Die USA haben Japan besiegt und die Alliierten befinden sich im Krieg mit der UdSSR, welche wiederum Deutschland besiegte. (Die Kriegserklärung habe ich selbst ausgelöst). ~2 Jahre später, also 1947, baut die USA alles Mögliche, jedoch kaum Bodeneinheiten, welche größtenteils aus Marines bestehen zu scheinen. Die MP sind auch knapp, also müsste man wohl MP-sparend in schweres Gerät investieren, aber schwere Panzer haben die USA selbst im Jahre 47 nicht einmal erforscht...

Solokow
03.10.12, 09:50
Ich muss zugeben, ich bin bisher schwer begeistert. Spiele mit Italien, bin gerade Ende August 1940 (seit Juni im Krieg) und der Spaßfaktor hat sich deutlich erhöht. Alleine mein Computer ist etwas untertrainiert, aber im SP geht es gerade noch.

Sicherlich gibt es weiterhin Schwächen im Spiel, oder Dinge die man sich anders wünschen würde. Aber insgesamt ist das Addon ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders überrascht mich die KI - Deutschland hat seine Feldzüge schnell und trocken runter gespielt (mit Panzereinsatz), aber auch die Briten, die eine groß angelegte Invasion in Norwegen starteten (bevor ich in den Krieg eintrat), es aber auch schafften im zu schwach verteidigten Nordafrika eine neue stabile Frontlinie gegen mich auf zu bauen. Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt.

Elfwolf
03.10.12, 12:35
Für alle welche mit install CD von Koch Media probleme haben beim instalieren einfach die exe auf das Desktop kopieren dann gehts.

Private_S
03.10.12, 12:38
Für alle welche mit install CD von Koch Media probleme haben beim instalieren einfach die exe auf das Desktop kopieren dann gehts.

... und den beigefügten Patch 1.04 (!!!) ignorieren.

ThomasK_7
18.03.13, 17:06
Kostenlose Propaganda: das Addon gibt es heute noch für schlappe 2,49 € als Download bei gamersgate.com (http://www.gamersgate.com/DD-HOI3TFH/hearts-of-iron-3-their-finest-hour)

Also wer es noch nicht hat, billiger wirds kaum!