PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständige erneute Exkommunizierung



GiantGuy
28.09.12, 14:09
Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Ich werde ständig exkommuniziert vom Kurienherrscher, dieser wechselt andauernd. Ich kann mich zwar immer wieder von der Exkommunizierung lösen, weil ich administrative Republik hab. Aber kurz nach der Wahl werde ich wieder exkommuniziert und die Beziehungen zu den katholischen Ländern sind bei -200...

Was kann ich dagegen tun? Ich hab kurz nach der Wahl dem Kurienherrscher Geld geschickt --> kein Erfolg. Was kann ich also machen?

[B@W] Abominus
28.09.12, 14:21
Evangelisch werden, so wie sich das gehört!

Stupor Mundi
28.09.12, 14:28
Das ist die gerechte Strafe für das Eröffnen von drei Threads gleichen Inhalts. Stellt das ab, dann seid Ihr (vielleicht) wieder frei. :ditsch:

[B@W] Abominus
28.09.12, 14:29
Sind schon gelöscht, helft dem Mann :).

Jorrig
28.09.12, 15:05
Ihr solltet die Beziehungen zum Papst anheben. Habt Ihr dort mehr als +100, dann kann Euch niemand mehr exkommunizieren. Ausreichend Einfluss beim Papst hilft auch, ist aber schwerer zu erreichen.
So weit ich weiss, gilt das nicht rückwirkend. D.h., auch wenn die Beziehungen besser werden, bleibt der Herrscher exkommuniziert, solange bis er stirbt oder aber bis eine Mission zum Papst Erfolg hat. Das hab ich aber noch nie gesehen, meist hat Euch der Kontrolleur ja aus gutem Grund exkommuniziert. :)

[B@W] Abominus
28.09.12, 15:10
Man kann auch gute Beziehungen zum Papstkontrolleur aufbauen, eventuell nimmt dieser die Exkommunikation wieder weg.

GiantGuy
28.09.12, 16:02
Tut mir leid, hab ich 3 Threads eröffnet? Das tut mir lied, ich wollten meinen nur editieren....

Danke für die Antworten, aber sinken die Beziehungen nicht auch, wenn ich protestantisch bin und alle anderen katholisch? Dann ist das ja kaum ein Unterschied zu exkommuniziert sein.

Apropos Bezeihung zum Papst verbessern. Wie schaffe ich das? Ist der Papst etwa immer der Herrscher des Staates Vatikan oder woher weiß ich wer Papst ist?

[B@W] Abominus
28.09.12, 16:06
Wenn Du den schändlichen Katholizismus abwirfst und Dich der wahren einen Kirche hingibst, können die Katholiken Dir keinen Exkommuniziert-Kriegsgrund reindrücken und Du bist zudem von den negativen Auswirkungen befreit. Exkommuniziert bist Du per Definition zwar immer noch, aber dafür reinen Gewissens.

GiantGuy
28.09.12, 16:11
Ich sehe schon du magst keine Katholiken^^. Verbessern sich dann auch die Beziehungen zu anderen christlichen Ländern wieder, wenn ich protestantisch geworden bin? Das ist nämlich mein Ziel.

sheep-dodger
28.09.12, 16:36
Das einfachste ist, wie bereits Jorrig gepostet hat, die Beziehungen zu den Papststaaten auf mehr als 100 zu bringen, dann kann man gar nicht mehr exkommuniziert werden.

[B@W] Abominus
28.09.12, 17:01
Ich sehe schon du magst keine Katholiken^^. Verbessern sich dann auch die Beziehungen zu anderen christlichen Ländern wieder, wenn ich protestantisch geworden bin? Das ist nämlich mein Ziel.

Zu den anderen Protestanten, ja. Sonst nichts. Zu den Katholiken sinkt es.

GiantGuy
28.09.12, 22:18
alles klar danke. Meinst du mit Papststaaten nur den Vatikan oder den Herrscherstaat der Kurie oder die 5 Staaten, die bei "Heiliger Stuhl" oben rechts aufgeführt sind?

(oder noch etwas anderes :))

Bassewitz
28.09.12, 22:22
Der Kirchenstaat ist praktisch der Vorgänger von dem, was wir heute Vatikan nennen.

sheep-dodger
29.09.12, 15:55
Mit den Papststaaten meinen wir den Vatikan.
Also nur zum Papst selber, die Beziehungen zum Kurienkontrolleur sind egal und die fünf Staaten die aufgeführt sind, sind nur die fünf welche die höchste Wahrscheinlichkeit haben den nächsten Kardinal zu erhalten.