PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion ändern



GiantGuy
03.10.12, 11:49
Ist es möglich, dass man durch editieren irgendeiner .txt-Datei die Startreligion eines Staates ändern kann? Wenn ja wäre es sehr nett, wenn mir jemand dies verständlich hinschreiben könnte.

Das wäre echt sehr toll von euch!

sheep-dodger
03.10.12, 12:39
Ist ganz einfach: Ihr geht in den Ordner \Europa Universalis III\history\countries, dort findet Ihr für jeden Staat eine Datei die zum Beispiel so heißt: AAC - Aachen.txt. Dort sucht Ihr die Datei des Staates dessen Religion ihr ändern wollt und öffnet sie mit einem Texteditor wie Notepad oder Textpad. In dieser Datei gibt es eine Zeile "religion = catholic", dort könnt Ihr dann die Religion entsprechend anpassen, zB zu "religion = sunni". Eine Liste aller Religionen und deren Namen findet Ihr in \Europa Universalis III\common\religion.txt

GiantGuy
03.10.12, 12:43
Vielen Dank der Herr! Sch***e ich sehe aber gerade, dass ich nach dem falschen gefragt habe. Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die StartREGIERUNGSFORM ändern kann. Geht das auch so einfach?

Wisst ihr das auch? :idee:

sheep-dodger
03.10.12, 12:47
Gleiche Datei, einfach den Eintrag in der Zeile "government = " ändern, eine Liste der REgierungsformen gibt es im Ordner common in der Datei governments.txt

GiantGuy
03.10.12, 12:54
Super danke man! Jetz muss ich nicht mit Theokratie anfangen.

Bisher immer eine schnelle und meist gute Antwort bekommen in diesem Forum!

Dickes Lob!