PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstspaziergang -Ein herbstliches EU 3 MP



Che Guevara
07.10.12, 19:39
Sehr geehrte Regenten,

ich lade Euch recht herzlich zum neuem "Herbstspaziergang - EU 3 MP" ein. Das Semester startet, der Sommer ist gelaufen und wie kann man sich besser entspannen, als sich einer gemütlichen Runde EU 3 zu verschreiben? Ich hoffe ich kann einige alte Veteranen, aber auch gerne einige Neulinge zum neuen MP begrüßen.

Kurz einige Ws:
Wann? Donnerstags 20:00-(mindestens) 24:00 Uhr.
Wer? Alle die Lust haben!
Wo treffen wir uns? In diesen TS Server:
Channel: 79.133.47.5:2216
Passwort : goko
Wann beginnt das MP? Sobald wir genug Mitstreiterinnen und Mitstreiter gefunden haben.

Spielregeln

Das MP baut auf Eigenverantwortung auf. Die folgenden Regeln sind ein auf ein Minimum beschränkt.

Pünktlichkeit, Höflichkeit und Respekt untereinander sind gesetzt.
Exploits- und Scheinkriege sind verboten. Kurfürsten dürfen von Anwärtern auf den Kaiserthron nicht vasallisiert werden. In einem Friedensschluss dürfen nicht mehr als 50 % der Provinzen gefordert werden. Das gilt auch für Länderbündnisse. Gemeint ist damit ausdrücklich nicht der Warscore. Dieser trägt riesigen Reichen keine Rechnung mehr. Bei klaren Verstößen greift der Spielleiter ein. Im Zweifel wird darüber diskutiert und anschließend abgestimmt.



Spielversion

Ferner wird der Balance Improvement Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21321) verwendet. Millionenheere im späteren Spielverlauf sind eine lästige Begleiterscheinung, die in geradezu weltkriegsähnlichen Massaker ausufern. Darüber hinaus bietet der Mod sinnvolle Neuerungen. Er erweitert Eu3 in vielerlei Sicht sehr sinnvoll, ohne die Balance auf den Kopf zu stellen.

Termin

Gespielt wird Donnerstags 20:00 bis Open End, mindestens aber 24:00. Nur in Ausnahmefällen wird früher aufgehört. Pünktlichkeit ist Grundvoraussetzung. Drei Länderwünsche werden erbeten, der Spielleiter behält sich aber die endgültige Verteilung vor.
Jeder der sich einschreibt akzeptiert die wenigen, oben genannten Regeln.




Herbstliche Grüße,
Che