PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Funktioniert nicht



TECC
18.10.12, 16:45
Hi,

Wollte gestern in den Genuss des Multiplayer kommen, Fehlanzeige.

Weder direkt über die IP noch über den MetaServer funktioniert es.
Ist dies ein Bug ? Oder wie soll das Funktionieren.

//edit:

Hosten ging anscheinend, nur keiner konnte via IP joinen. Es kam immer die Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.
Und beim MetaServer kam die Meldung das man sich nicht anmelden konnte.


PS: Habe mich mit dem Paradox Forum Account eingeloggt.

sheep-dodger
18.10.12, 16:52
Was genau funktioniert nicht? Konntet Ihr nicht hosten? Konnte ein Spieler bei einem von Euch gehosteten Spiel nicht joinen?

TECC
18.10.12, 17:18
Hosten ging anscheinend, nur keiner konnte via IP joinen. Es kam immer die Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

Und beim MetaServer kam die Meldung das man sich nicht anmelden konnte.

sheep-dodger
18.10.12, 17:25
Das klingt, als hätte Euer Host seinen Router nicht richtig konfiguriert. Schaut einmal hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2783474), da gibt es unter anderem die Liste der Ports welche vom Host geöffnet werden müssen.

EDIT: Link ausgetauscht, war der falsche.

TECC
18.10.12, 18:24
Geht der MP bei euch ? bzw. MetaServer ? Ich kann mich ja da nichtmal anmelden, oder muss man für den MetaServer auch die Ports Freigeben ?

sheep-dodger
18.10.12, 18:35
Der Meta Server funktioniert afaik nicht, Wir haben bereits mehrmals Sessions im MP gespielt, aber noch nie gehostet, da Wir die meiste Zeit in einem Uni-Netzwerk sind wo Wir keinen Zugriff auf unsere Router haben.

TECC
18.10.12, 19:10
So wie ich das verstanden habe machen die 2 das vom Paradox Forum über Hamatchi.
Ost dies besser als mit der direkten IP im Spiel ?

sheep-dodger
18.10.12, 19:13
Wenn der Host seinen Router richtig konfiguriert hat ist eine Verbindung per direkter IP einfacher.

TECC
18.10.12, 19:39
Also:
Try opening the port range 1630 to 1641, both TCP and UDP.

Und nochmal Testen.


//edit1:

Es geht, Verbindung hergestellt, aber CK2 sagt: Das die Spielversion beim Host ne andere ist... wir haben aber beide 1.07



//edit2:

Sry, aber wie beschränkt ist das denn: Man muss ein Singelplayer Spiel neu erstellen, dann leaven, dann ein neues MP hosten.... dann geht es.

sheep-dodger
18.10.12, 20:36
Nein, muss man nicht, wenn das der Fall ist, hat Euer Spielpartner vorher ein Singleplayer-Spiel gespielt.
Jedes Mal wenn man CK2 startet hat man die gleiche Checksum, also muss man, wann immer man rehostet das Spiel neu starten.

Graue Eminenz
21.10.12, 10:40
alle MP CK2 partien die ich kenne nutzen Hamachi weil CK2 einige probleme hat.

derblaueClaus
22.10.12, 00:47
War bei uns bisher unproblematisch möglich. Clausewitz ist auch eigentlich nicht für besondere Zicken im Netzcode bekannt. Seid ihr sicher, dass der Host z.B. seine Firewall entsprechend eingerichtet hatte ?