PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlanetSide 2



Golwar
22.10.12, 22:39
Zum 20. November wird das Spiel endlich released. Höchste Zeit für einen eigenen Thread also und zum Einstieg präsentieren eine kleine Auswahl an Videos aus der Beta.



http://www.youtube.com/watch?v=FHW16IdYoJ0&feature=plcp


http://www.youtube.com/watch?v=x6HgC6Exs0U


http://www.youtube.com/watch?v=1gvXlHyApxY


Das Spiel wird free to play sein und man kann davon ausgehen dass sie, im Gegensatz zu EA mit SWTOR, ein faires und angemessenes Model finden werden.

Canton
30.10.12, 12:03
Ich denke, dass Spiel sollte sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen. Sieht wieder nach einem überhasteten Release aus, so Manches ist noch im Argen und bis zum 20igsten ist ja nicht mehr weit hin.

Habe dazu diverse Artikel gelesen, "Let´s play" videos geschaut und selber gespielt (ja sogar das Alpha Squad Pack gekauft).

Für mich als vollig unbedarften Spieler, der kein PS1 gespielt hat, war der Start ganz schön holprig. Tanks scheinen mir weit zu stark, abgesehen davon, dass einen die eigenen Leute gerne mal überfahren ^^. Dazu ist dieses Hotspot System arg unzuverlässig. Nicht selten bin ich in eine Zone geportet wo am Ende grad mal eine Hand voll Feinde waren und dann steht man da und wartet die Zeit ab, bis der Port wieder verfügbar ist.

Hier ist so ein Let´s play was eigentlich alles dazu sagt und mit dessen Kritikpunkten ich vollends übereinstimme:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=E20z928GjoE

Nach dem Release werd ich wieder reinschauen, hab ja nu bezahlt. Aber wenn es nicht gleich schockt, geht der Account gleich zu eBay ^^

Refizul der I
31.10.12, 11:23
Da ich selbst nicht wirklich zum spielen komme sollte ich noch einen Beta Key bei meinen Mails liegen haben. Sollte jemand interesse haben einfach melden. Dann werd ich meinen Mail Ordner durchsuchen.

Golwar
31.10.12, 14:18
Ich denke, dass Spiel sollte sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen. Sieht wieder nach einem überhasteten Release aus, so Manches ist noch im Argen und bis zum 20igsten ist ja nicht mehr weit hin.

Ehrlich gesagt war das Spiel in einem früheren Stadium schon in einem ansprechenderen Zustand, rein vom spielerischen Aspekt her. Aber wir halten das für relativ normal dass man gerade bei so einem umfassenden PvP Titel mit den Konzepten jongliert, das wird sich schon vernünftigt einpendeln. Vom Grundgerüst her sind wir da jedenfalls optimistischer als bei MWO. Wobei wir bei diesem Spiel nicht 100% sicher sind ob der Netcode so schlecht ist oder es tatsächlich nur an den US Servern liegt.

Refizul der I
31.10.12, 15:57
...Wobei wir bei diesem Spiel nicht 100% sicher sind ob der Netcode so schlecht ist oder es tatsächlich nur an den US Servern liegt.
Wenn ihr von MWO redet kann es sein, dass ihr Bekanntschaft mit einem der neu eingeführten Bugs gemacht habt. Der sorgt für enorme FPS einbrüche bei Nvidia Grafikkarten. Des weiteren gibt es noch einen Memory Leak Bug der bei manchen zu Performanceproblemen führt. Einfach mal im Spiel F9 drücken und die FPS anschauen.

Soweit ich informiert bin hat PS2 ja momentan auch mit der Performance zu kämpfen weil es so ziemlich alle Systeme in die Knie zwingt . Wobei ich das bei einem so enormen Spiel eher verstehen kann.

Marcurius
12.11.12, 22:00
Hier 5 Buddy-Keys für die Beta - wer zuerst kommt... :D

KE7FDEF2XK3M4X224AN6
2433ENF9PK6HTPPKAGF4
M2T9333RC9FF3JRZFZEG
CF3C4EXFTDG7DD6GMNCX
N2HZAF496NXT47E3NFJJ

Alith Anar
12.11.12, 22:21
2433ENF9PK6HTPPKAGF4 ist weg :)

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte wo ich auf der Webseite den Beta Client finde ... :)

Google hat geholfen ;)

MrAugustus
12.11.12, 22:57
KE7FDEF2XK3M4X224AN6 ist auch schon von unsereins verwendet worden. An dieser Stelle vielen Dank werter Marcurius für die Keys. Keks ist schon unterwegs. ;)
Mal sehen wie es ist. Ob es für unsere kleine Shootergruppe sich lohnt, kann man ja an der Beta schon mal antesten.

Alith Anar
14.11.12, 21:49
Wo sind die werten Regenten zu finden?

Al. I. Cuza
14.11.12, 23:50
Ich habe auch einen Key, das Spiel aber noch nicht angespielt...

Al. I. Cuza
23.11.12, 09:11
Nun da das Spiel endlich veröffentlicht wurde, wollten wir fragen wer hier auch spielt und auf welchen Servern.

Golwar
23.11.12, 12:05
Wir kommen momentan gar nicht dazu es per Steam zu laden. Der Virenscanner erkennt da permanent böse Dinge und selbst der Auftrag es zu ignorieren killt dann den Download. Irgendwie unpraktisch. ;)

Kadur
23.11.12, 12:11
Laden ging problemlos, starten dürfen wir es trotzdem nicht..
Fehlermeldung: Grafikkarte zu schwach :D

Wird wohl echt bald ein Upgrade fällig..

litle-man
23.11.12, 12:28
Laden per Steam ging problemlos. 11gb in weniger als einer Stunde. Das einloggen hat dafür umso länger gedauert. Es dauerte bis donnerstag und brauchte 3 Accounts bis ich endlich ins Spiel durfte.

Alith Anar
23.11.12, 14:05
Ich hüpfe auf diesem Europaserver mehr oder weniger Hilflos herum :)

Al. I. Cuza
23.11.12, 15:23
Wieso auch auf Steam versuchen? Scheinbar ist der EU-Client für Steam ja verbuggt, hatte ich zumindest irgendwo gelesen.

Alith Anar
23.11.12, 15:38
Ich habe den Client seit der Beta.
Also nicht über Steam. Aber relativ Planlos.
Das eine mal habe ich gedach ich bin blau und hab auf alle Roten und gleben geschhossen und hab dann die Meldung bekommen: Teambeschuss ...
Dann gelang es mir mal in eine generische BAsis einzudringen, aber da ragiert auch nix auf irgendwelche Tasten, also keine Ahnung wie ich sie kapern konnte.

Golwar
23.11.12, 15:55
Man steht bei den Capture Nodes. Oben haben wir ein Beginners Guide Video. ;)

Alith Anar
23.11.12, 18:21
Muss ich mir nachher mal anschauen.

Wenn die dinger aber aussehen wie nen Stock in deren Mitte sich ein Kreis dreht, dann hat der bei mir nicht reagiert :)

MrAugustus
26.11.12, 01:21
Nun da das Spiel endlich veröffentlicht wurde, wollten wir fragen wer hier auch spielt und auf welchen Servern.

Wir spielen 1 - 2 Woche max. 1 - 2 Stunden als terranischer Zucht- und Ordnungsbringer auf Ceres rum. Zuerst haben wir es auf Miller versucht, allerdings war da (damals) zuviel los. Deshalb sind wir auf Ceres gewechselt, wo wir auch genug Kameraden und Feinde bei uns in der Nähe hatten. ;)
Kurzes Resumee unsererseits: Es macht Spaß, auch wenn wir keine realen Freunde (noch) dabei haben. Die Performance ist trotz vieler Spieler und daraus resultierenden Rumgeballer und Explosionen und Erschütterungen ausgezeichnet und die Innovationen im Bereich Baseneroberung, "Ankauf" von Fahrzeug und Flugzeugen und Gadgetsystem finden wir schwer in Ordnung. Der ein oder andere Punkt kann man schon kritisieren aber da wird sich wohl in Zukunft sicher schon was ändern. Jeder der Battlefield gemocht hat und sich an die Unterschiede nicht stört, wird auch damit sicher seinen Spaß haben, noch dazu da es gratis ist. :D

Al. I. Cuza
26.11.12, 02:24
Das Einzige was mich momentan stört ist, dass ich alleine spielen muss. Und ohne richtiges Teamplay geht nicht wirklich viel.

MrAugustus
26.11.12, 13:31
Das Einzige was mich momentan stört ist, dass ich alleine spielen muss. Und ohne richtiges Teamplay geht nicht wirklich viel.

Auch wenn wir mangels Clans und bekannten Mitspielern (sei es im Forum oder in unserem Freundeskreis) derzeit alleine unseren Weg bahnen, so sehen wir das nicht als großes Problem an, auch wenn natürlich mehr Spaß machen würde. Es findet sich immer ein Ort wo was los ist und da die Aufgabe eh immer klar ist, weiß man auch was man zu tuen hat. Wir gehen einfach dahin wo es kracht und da finden sich eh meist genügend Kämpfer und man sieht dann auch meistens was gerade zu tuen ist. Das Einsatzsverlegesystem bringt einen jeden auch dahin wo es auch wirklich kracht. ;)
Überhaupt findet es äußerst angenehm, dass auch unter den Teams selbst wenn dutzende links und rechts von einem sind und man nicht in einem Squad anscheinend fast jeder sich seiner Klasse bewusst ist und entsprechend diese auch nutzt und einsetzt. Da haben wir in Bf 2 schon ganz andere Sachen erlebt. Vielleicht sind aber auch die Spieler allesamt älter und damit erwachsener geworden. ;)

Al. I. Cuza
26.11.12, 18:17
Es ist wahr, dass es hier meistens erwachsenere Spieler gibt als in anderen MP-Shootern. Trotzdem würde der Spielspaß sich vervielfachen, wenn man mit 5-10 Bekannten oder Freunden unterwegs ist.

Sunabouzu
26.11.12, 20:29
Wir Spielen auch seit Sonntag Planetside 2 und sind noch eher schlecht als recht dabei. Unterwegs zur Zeit auf Lithcorp im Namen der Republik.
Man könnte sich ja mal hier im Forum zu einer Spielsession verabreden, vorrausgesetzt man kann sich auf einen Server und eine Fraktion einigen.
Wir jedenfalls würden für SI auch beides wechseln, auch wenn uns die Farbkombinationen der anderen nicht wirklich gefällt.

Sunabouzu
28.11.12, 19:42
Wie sieht es denn heut Abend bei den Regenten aus?
Wir sind jedenfalls so ca ab 20Uhr im Spiel.
Über Server und Fraktion lässt sich noch Reden.

MrAugustus
29.11.12, 00:49
Wie sieht es denn heut Abend bei den Regenten aus?
Wir sind jedenfalls so ca ab 20Uhr im Spiel.
Über Server und Fraktion lässt sich noch Reden.

Wenn dann sollten wir uns aufs allererste auf einen Server einigen, da es leider derzeit nicht möglich ist ohne von vorne zu beginnen einen Server zu wechseln. Wir wären sogar dafür, dass wir alle gemeinsam auf einen Server gehen, wo derzeit niemand dabei ist, so wie zB Miller, der anscheinend zu den beliebtesten Servern gehört. Die Fraktion kann man sich danach noch immer ausmachen.

Sunabouzu
29.11.12, 20:17
Wie wir schon erwähnten ist der Server nur Zweitrangig, wir sind also auf Miller mit dabei.

Alith Anar
29.11.12, 22:39
Miller ist also klar. Welche Fraktion?

Al. I. Cuza
29.11.12, 23:04
Ich bin in der blau-gelben Fraktion, wie auch immer sie heißt.

Golwar
29.11.12, 23:13
Das düfte NC sein. Da ist auch die bevorzugte Farbkombi eines gewissen zynischen Briten afaik. ;)

Alith Anar
29.11.12, 23:20
Also Neues Konglomerat ;)

Name: Geisterbaer

Al. I. Cuza
29.11.12, 23:43
Das düfte NC sein. Da ist auch die bevorzugte Farbkombi eines gewissen zynischen Briten afaik. ;)

Ich dachte TB ist Republik oder so? Die roten Typen halt. Keine Ahnung um ehrlich zu sein.

Mir hat diese Fraktionsbeschreibung am besten gefallen.

Sunabouzu
30.11.12, 00:32
Wir hätten es zwar lieber gesehen wenn wir in Schwarz Rot rumlaufen, aber was solls...

Alith Anar
30.11.12, 00:42
Ich bin zu blöd :) Oder zu langsam ;)

Hab es irgendwie auf Kampfrang 3 geschafft, werde aber in zukunft weiter Panzer reparieren ;)

Al. I. Cuza
30.11.12, 05:54
Ich bin zu blöd :) Oder zu langsam ;)

Hab es irgendwie auf Kampfrang 3 geschafft, werde aber in zukunft weiter Panzer reparieren ;)

Wie gesagt, in einem kleinen Team ist es viel einfacher sich sinnvolle Ziele zu setzen. 6 Leute in 3 Panzern können schon eine Menge Schaden verursachen.

Sunabouzu
30.11.12, 19:30
Wir haben nun auch einen Char auf Miller. "TheSunabouzu" läuft dort nun auch in Blau&Gelb herum.

Al. I. Cuza
30.11.12, 19:42
Ich werde in 20 Minuten online sein, vielleicht können wir uns im TS treffen und zusammen was unternehmen.

Sunabouzu
30.11.12, 19:45
Bei uns steht erst einmal noch das Abendessen an, aber danach sind wir dabei.

Sunabouzu
30.11.12, 20:58
Wir sind nun Kampfbereit und im TS.

Sunabouzu
30.11.12, 22:44
Sony betreibt Planetside 2 bis 2025 und stellt Pläne für die nächsten 3 Jahre vor

http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/news/planetside_2,46676,3007268.html

MrAugustus
02.12.12, 12:53
Auch wir haben jetzt einen Charakter bei Miller und uns auf Seiten des Konglomerats gestellt. Auch dort heißen wir MrAugustus.

Sacharia
08.12.12, 20:26
Renwulf ist auch auf Miller zu finden.

Amon
09.12.12, 13:36
Ich spiele jetzt auch schon eine ganze Weile, allerdings auf der Seite der Terran Corporation auf Mallory.

Planetside 2 hat es mir in den ersten Stunden nicht leicht gemacht, zumal ich wie wohl die meisten hier immer alleine unterwegs bin. Die Karte ist ein wenig verwirrend, das Waffenmodell irgendwie ungewohnt und auch das Kampfgeschehen recht unübersichtlich. Dauerte bei mir 3-4h ehe es mich überzeugte.
Mittlerweile habe ich aber meine Rolle gefunden, als einsamer LongRange-Sniper in der Flanke oder im Hinterland des Gegners, oder als Luftüberlegenheitsjäger im Mosquito ;)

MrAugustus
09.12.12, 14:02
Da kommen sie alle jetzte aus den Löchern gekrochen :D
Falles noch nicht bekannt sein sollte: Dieses Wochende ist Double-XP Weekend (http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/news/planetside_2,46676,3007443.html)

Dank der Aktion haben wir uns schon als NC'ler auf Miller von Rang 1 auf Rang 6 hochgelevelt und sind damit fast schon gleich gut wie auf Ceres mit unserem Terraner. Level 7 sollte heute noch machbar sein. ;)

Amon
09.12.12, 15:23
Trotz regelmäßigen Spielens kriege ich sowas nicht mit :D
Bin aktuell auf Rang 10, die letzten Tage waren sehr erfolgreich.

Kensai
11.12.12, 08:32
Habe mir das Spiel seit gestern auch geladen. Habe aber noch nicht angespielt. Welche der drei Fraktionen wählt man am besten?

Sunabouzu
11.12.12, 09:26
Am besten auf Miller die Blau-Gelben (Neues Konglomerat)

Silkow
11.12.12, 10:13
Seit gestern als "Silkow" ebenfalls angemeldet. Miller/NC.

Kensai
11.12.12, 19:39
Bin auch auf Miller angemeldet, als Kensai83

Sacharia
12.12.12, 11:01
Haben wir den einen Teamspeak auf welchem wir uns treffen können ?

Ich habe bisher nur 2x kurz eingeloggt, mal sehen wie ich mich zurechtfinde.

Sunabouzu
12.12.12, 13:20
TS ist dieser hier

ts.arhain.de
PW: Spaceballs

Sacharia
12.12.12, 20:53
Super dann bin ich da mal da.

Sunabouzu
12.12.12, 21:15
Wollte auch gerade Starten aber das Spiel zieht jetzt erstmal ein 2,6 GB großes Update.

Montesquieu
12.12.12, 21:50
Was geht da ab, frage ich mich? Nä, das geht ja alles zu flott! :D

Sacharia
13.12.12, 10:53
Danke an Sunabouzu für die geduldige Einweisung in das Spiel. War gestern recht lustig obwohl wir beide mehr gestorben sind als zu töten.

Nach der gesammelten Erfahrung und der Feststellung das dieses Spiel wirklich aus Teamplay besteht habe ich mich entschlossen einen weiteren Char zu erstellen um mit diesem auf Vanu Seite gemeinsam mit den Jungs von Druckwelle zu kämpfen.

http://www.druckwelle-hq.de/

Ich kenne einige von denen schon von World of Tanks und EVE. Viele haben bereits PS1 gespielt und derzeit sind dort ca. 100 Mitglieder aktiv in PS2 unterwegs.
Ich glaube das man in einer solchen Gruppe noch wesentlich mehr Spaß und Erfolg in diesen epischen Schlachten haben kann.

Man sieht oder trift sich :-)

Sacharia
14.12.12, 12:47
Der erste Einsatz mit Druckwelle auf Seiten der Vanu liegt nun hinter mir. Ich muss sagen das rockt.

Mit mehreren Gruppen konnten wir taktisch agieren. Auf der Gegenseite war ebenfalls ein starkes Outfit sodass es zu spannenden Schlachten kam.

Ein solch episches Gefühl hatte ich seit EVE nicht mehr.

Sunabouzu
14.12.12, 18:34
Seit ihr richtig bei denen im Clan?
Und kann man sich euch dann mal mit anschließen, ohne soch großartig anzumelden oder zu bewerben?

Falls ihr Heut wieder spielen solltet sagt Bescheid.

MrAugustus
14.12.12, 19:04
Auf dieser Seite (http://de.planetside2.eu/forum/team-rekrutierung-f3100/) sollteauch für den werten Sunabouzu ein Clan zu finden sein der ihm gefällt, auf Seiten der NC kämpft und auch auf Miller sich rumtreibt. Die englischsprachigen Clans sind da noch nicht einmal aufgelistet. ;)

Sunabouzu
14.12.12, 19:48
Es geht mir nicht ums nichtgefallen, sondern um die Clanzugehörigkeit. Das muss nicht sein. Lieber sind wir nur so mit dabei.
Denn für ein Spiel bei dem ich mir noch nicht sicher bin ob es mich bei Laune halten kann, suche ich nur sehr ungern einen Clan.

Und auch die Fraktionszugehörigkeit ist für mich irrelevant.
Es haben sich von SI vielleicht 6 oder 7 Spieler angemeldet. Innerhalb der letzten 2 Wochen habe ich es nicht einmal geschafft mit anderen SIler zu Spielen. (Ausnahme vorgestern mit dem werten Sacharia).

MrAugustus
15.12.12, 01:07
Es geht mir nicht ums nichtgefallen, sondern um die Clanzugehörigkeit. Das muss nicht sein. Lieber sind wir nur so mit dabei.
Denn für ein Spiel bei dem ich mir noch nicht sicher bin ob es mich bei Laune halten kann, suche ich nur sehr ungern einen Clan.

Und auch die Fraktionszugehörigkeit ist für mich irrelevant.
Es haben sich von SI vielleicht 6 oder 7 Spieler angemeldet. Innerhalb der letzten 2 Wochen habe ich es nicht einmal geschafft mit anderen SIler zu Spielen. (Ausnahme vorgestern mit dem werten Sacharia).

Wir wollten Euch nur eine Liste geben von Clans die als NC auf Miller sich rumtreiben, für den Fall das ihr nicht nochmal komplett von vorne anfangen wollt. Unsereins, der eher sporadisch das ein oder andere Stündchen Planetside 2 spielt, würde es uns nur nerven wieder einmal einen Neubeginn zu wagen und die kleinen Gimmicks die wir schon geholt wieder zu verlieren.
Hinsichtlich der Meldungen im Forum sei nur gesagt, dass die werten Regenten nun mal keine Infanteristen sondern eher ausschließlich Panzerfahrer sind, die nur auf andere Panzer schießen und von Panzerfahrer besiegt werden möchten. ;)

Sacharia
16.12.12, 17:41
Ja ich bin schon seit langem Druckwelle Mitglied.

Einfach mal so mitkommen ist schwierig da man ohne TS nicht sinnvoll im Platoon mitmachen kann. Auf TS kommt man aber bei DW nur wenn man sich auch als Mitglied angemeldet hat.
Bei Planetside gibt es bei DW keine Verpflichtungen, es sind auch immer genug Leute da sodass niemand gesteigerten Wert auf Anwesenheit oder permanente Platoon Beteiligung legt.
Ihr könnt also auch gerne einfach mal so in der Gegend rumrennen.

Wenn Ihr mögt seid Ihr Herzlich Willkommen.

Cerreal
17.12.12, 18:39
Hab mir das Spiel auch mal besorgt. Klingt ja ganz spannend. Wenn ich das richitg verstehe quasi ein Battlefield in noch größer und in der Zukunft. Würde gerne mal eine Runde mit euch allen spielen. Auch wenn ich auch keine Ahnung habe was man wie und wo anstellen muß.

MrAugustus
18.12.12, 20:31
Willkommen werter Cerral bei den SI-Planetside 2 Jüngern. ;) Falls Ihr Fragen habt stellt diese bitte uns einfach. Wir haben schon ein paar Stündchen hinter uns gebracht und können schon einiges berichten. Wir sind uns aber auch sicher das die anderen Planetside 2 Spieler hier Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. :)

MrAugustus
22.12.12, 00:11
Für alle Spieler und solche die es noch werden wollen: Seit heute bis einschließlich 2. Januar gibt es wieder Double XP für alle. Viel Spaß! ;)

23.03.13, 18:08
Vereehrte Herren Regenten,

wir spielen grad mit Begeisterung oben genanntes Planetside 2 ... Dazu gab es in der GameStar-Ausgabe 03/2012 einen Gutscheincode. Vielleicht hat ja einer der anwesenden Herren diese Zeitung und benötigt den Code nicht? Ich würde mich über eine entsprechende PM sehr freuen und mich mit grünen Keksen revangieren!

Grüße

Al. I. Cuza
24.03.13, 02:55
Vereehrte Herren Regenten,

wir spielen grad mit Begeisterung oben genanntes Planetside 2 ... Dazu gab es in der GameStar-Ausgabe 03/2012 einen Gutscheincode. Vielleicht hat ja einer der anwesenden Herren diese Zeitung und benötigt den Code nicht? Ich würde mich über eine entsprechende PM sehr freuen und mich mit grünen Keksen revangieren!

Grüße


Die Portugiesische Keks-Mafia am Werk :D

24.03.13, 17:54
Die Portugiesische Keks-Mafia am Werk :D

Bis jetzt gabs noch nichts zu kecksn :/

DD_Boy
27.05.13, 10:27
Es soll übrigens ein neues Update für Planetside 2 kommen, dass ein Tutorial (http://games.de/news/planetside-2-bekommt-neues-tutorial-und-fertigkeiten-mit-update-09-169254) für Einsteiger mit sich bringt. Keine schlechte Idee, schließlich ist es gar nicht so leicht mit den "alten Hasen" mitzuhalten find ich.

MrAugustus
27.05.13, 22:54
Es soll übrigens ein neues Update für Planetside 2 kommen, dass ein Tutorial (http://games.de/news/planetside-2-bekommt-neues-tutorial-und-fertigkeiten-mit-update-09-169254) für Einsteiger mit sich bringt. Keine schlechte Idee, schließlich ist es gar nicht so leicht mit den "alten Hasen" mitzuhalten find ich.

Ein Tutorial braucht es höchstens für das Baseneroberungssystem, für das gewisse Sachen und Fahrzeuge wichtige Ressourcensystem und das Fahrzeuge und MGs anderer Spieler nicht einfach so übernommen werden können. Das Grundprinzip bleibt ja gleich: Feind niederballern und Basen einnehmen. Ausgenommen davon sind Leute, die noch NIE in ihrem Leben einen Ego-Shooter gestartet, geschweige denn gespielt haben.
Und das mit den alten Hasen schwer mitzuhalten ist, liegt meist an der größerer Erfahrung im Spiel von diesen (wieviel Stunden habt ihr schon verbracht) und das diese wahrscheinlich auch die besseren Waffen sich mit der Zeit gekauft haben, womit sich deren Vorteil entsprechend noch verstärkt.
In manchen Fällen ist das mehr als nur nervig, doch mit guten Teamwork und dem Einsetzen seiner Klassentechnischen Vorteile kann man schon einiges an Punkten sammeln. Wir haben zum Beispiel um die 80 -100 Stunden gespielt (EDIT: Es sind 78h), waren nie in einem richtigen geführten Team mit VoIP-Anweisungen und haben es auch ca. um das Level 20 geschafft, ohne auch nur eine neue Waffe zu kaufen.
Also Kopf hoch, die alten Hasen kochen auch nur mit Wasser bzw. können nicht alle umbringen. Einfach einmal mehr treffen als er reicht! ;)

Amon
28.05.13, 00:49
Dem kann ich mich anschließen.
Ich bin mitterweile bei 92h laut Steam und nach den ersten 10h im positiven Bereich, was dir Kill/Death-Ratio angeht. Wenn auch immer nur bei ca. 1,2, mittlerweile bin ich auf Rank 27 angekommen. Und ebenso ohne jemals ein Team gejoint zu haben, allerdings habe ich mein Waffenarsenal etwas aufgestockt.

Gerade mit einem zielsuchenden Raketenwerfer (muss gekauft werden) und dem Einnehmen der Stützpunkte kann man viele Punkte sammeln. Bereits für das Anschießen eines Panzers gibt es ca. 600 Punkte, wenn dieser später durch jemand anders zerstört wird ohne sich zwischenzeitlich voll zu reparieren.
Ansonsten: Taktisch klug bewegen, bessere Position als der Gegner suchen. Gerade bei Planetside kann man damit die meisten Kills machen. Ich bin im direkten Nahkampf selbst als Heavy Assault praktisch jedem unterlegen (u.a. weil ich das MG auf größere Distanzen ausgelegt habe), aber flankiere meine Gegner meist, greife aus zu großer Distanz an ... usw. Auch alte Hasen sterben, wenn sie gar nicht erst zurückschießen können.

MrAugustus
28.05.13, 02:08
Dem kann ich mich anschließen.
Ich bin mitterweile bei 92h laut Steam und nach den ersten 10h im positiven Bereich, was dir Kill/Death-Ratio angeht. Wenn auch immer nur bei ca. 1,2, mittlerweile bin ich auf Rank 27 angekommen. Und ebenso ohne jemals ein Team gejoint zu haben, allerdings habe ich mein Waffenarsenal etwas aufgestockt.

Gerade mit einem zielsuchenden Raketenwerfer (muss gekauft werden) und dem Einnehmen der Stützpunkte kann man viele Punkte sammeln. Bereits für das Anschießen eines Panzers gibt es ca. 600 Punkte, wenn dieser später durch jemand anders zerstört wird ohne sich zwischenzeitlich voll zu reparieren.
Ansonsten: Taktisch klug bewegen, bessere Position als der Gegner suchen. Gerade bei Planetside kann man damit die meisten Kills machen. Ich bin im direkten Nahkampf selbst als Heavy Assault praktisch jedem unterlegen (u.a. weil ich das MG auf größere Distanzen ausgelegt habe), aber flankiere meine Gegner meist, greife aus zu großer Distanz an ... usw. Auch alte Hasen sterben, wenn sie gar nicht erst zurückschießen können.

Ein andere gute Möglichkeit viele Punkte zu verdienen ohne großen Aufwand ist als Ingenieur zu spielen. MAX-Einheiten, Panzer und andere Fahrzeuge schreien nach kurzer Zeit bzw. kurzen Gefecht wieder repariert zu werden und bringen in Summe viele Punkte ein. Besonders neu eroberte Basen bringen, wenn man alle Geschütze und Energiebasen repariert, jede Menge XP . Hinzu kommt noch, dass Munition überall gern gesehen wird und dann bei vielen Spielen weggehen wie die warmen Semmeln (wofür es dann auch genug Punkte gibt), während zum Vergleich Sanis unserer Meinung nach eher eine vernachlässigbare Klasse sind, da das Schutzschild sich immer nach Beschädigung wieder neuauflädt und die Gesundheitsanzeige entweder gar nicht angegriffen wird oder man eh schon eigentlich tot ist. Für Grauzonefälle reicht ein Medizinspritzenkit aus bzw. rennen eh genügend Leute rum, die Sani spielen und damit Euch gleich wieder heilen (oder wiederbeleben, bringt ja auch Punkte ;))
Aber das tollste am Ingenieur ist das anhezu überall aufbaubare Geschütz (zur Verteidigung oder für Speerfeuer zur Flankenabdeckung bei Angriffen). An der richtigen Stelle angebracht räumt ihr nur so die Gegner und die Punkte ab. Und ihr kriegt auch Punkte wenn ihr Euer eigenes Geschütz repariert. ;)
@Amon: Auf welcher Seite und welchen Server seid Ihr denn unterwegs?

Amon
28.05.13, 18:20
Ich bin für die TR auf Ceres unterwegs.

Ingenieur nehme ich nur, wenn ich selbst ewas fahren oder fliegen möchte. Wobei ich im Mosquito nicht wirklich erfolgreich bin, da fehlt mir wahrscheinlich noch einiges an Übung.
Gut bin ich als Flakpanzer (Lightning - Skyguard), allerdings ist das manchmal langweilig. Ich überlebe da zwar meist 20 Minuten am Stück, aber gucke eben auch die meiste Zeit in einen leeren Himmel.
Und ja, man bekommt auch gut Punkte wenn man die eigenen Fahrzeuge repariert :D

Friedrich III.
22.06.13, 20:37
In den Login-Server steckt zurzeit der Wurm (also nur der sprichwörtliche Fehler, kein richtiger Computerwurm):
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/cant-launch-the-game.136320/page-2#post-1892408

Friedrich III.
12.07.13, 01:30
Hat noch jemand seit den letzten Updates mit Lags zu kämpfen?
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-fps-lag-since-update.140191/

Amon
13.07.13, 14:03
Ich mache gerade Pause.
Seitdem sie auf der Wüstenmap mehrere Stützpunkte geändert haben ist es nicht mehr dasselbe. Ich habe die King of the Hill-Gefechte um "The Crown" geliebt.
Außerdem ist es mir in letzter Zeit seit dem Panzerbuff ein wenig zu fahrzeuglastig. Im Prinzip bilden sich nur noch riesige Panzer-Zergs, die von Stützpunkt zu Stützpunkt rushen, längere Gefechte um einen Punkt erlebt man viel seltener.

deleted User
13.03.14, 15:06
Mittlerweile hat sich einiges im Spiel getan. Zwei Kontinente (Esamir und Amerish) wurden komplett überarbeitet. Das Basendesign gerade auf Amerish ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Der Schwerpunkt bei der Basengestaltung wurde in Richtung Infanteriekampf verschoben. So gibt es um die meisten Basen eine Außenmauer, die eine direkte Einwirkung durch Panzer erschwert bzw. unmöglich macht. Als Panzerfahrer ist man nun gezwungen sich erhöhte Punkte zu suchen, von denen man seine Waffen einsetzen kann. Es gibt mittlerweile derart große Hallen bzw. Höhlensysteme auf Amerish, die komplett dem Feuer der Panzer bzw. der Luftwaffe entzogen wurden.

Auf allen Kontinenten wurde ein sogenanntes Lattice-System eingeführt. Das bedeutet, dass man nur noch entlang der vorgegebenen Linien erobern kann. Dies führt auf der einen Seite natürlich zu sogenannten Massengefechten, andererseits ist man natürlich durch diese Linien nicht mehr frei in seinen Entscheidungen wie man bei den Eroberungen vorgeht.

Bei den Waffensystemen wurden teilweise die Werte verändert, was ja eigentlich nichts besonderes in einem Spiel ist. Interessant ist die Einführung einer Armbrust, mit der man feuern kann, ohne dabei auf der Karte angezeigt zu werden. Kombiniert mit einer neuen dauerhaften Tarnvorrichtung für den Spion, kann man, wenn man die Geduld hat, sich hinter den feindlichen Linien postieren und auf unvorsichtige Nachzügler Jagd machen.

Die interessanteste Sache für die Zukunft dürfte die Einführung eines neuen Kontinents (Hossin) werden. Es gibt da ein Video wo man erste Eindrücke von diesem auf Infantriekampf gestylten Dschungelplaneten bekommt. Ich hoffe mein PC bekommt dort alles in den Griff, weil der Kontinent scheint einiges fürs Auge und einiges für den Abzugsfinger zu bieten.

Aber schaut doch selber
http://www.youtube.com/watch?v=3cFBupVGEf0

Taktisch bietet das Spiel wirklich einige Herausforderungen, meiner Ansicht nach viel mehr als vergleichbare Spiele wie WoT oder War-Thunder. Allerdings ist nach wie vor ein funktionierendes Team ein enormer Vorteil. Allein kann man auch seinen Spaß haben, aber man wird eben nie seine Spuren in der Geschichte hinterlassen.

MrAugustus
14.03.14, 01:30
Auf allen Kontinenten wurde ein sogenanntes Lattice-System eingeführt. Das bedeutet, dass man nur noch entlang der vorgegebenen Linien erobern kann. Dies führt auf der einen Seite natürlich zu sogenannten Massengefechten, andererseits ist man natürlich durch diese Linien nicht mehr frei in seinen Entscheidungen wie man bei den Eroberungen vorgeht.

Verzeiht, aber gab es nicht schon vorher so ein ähnliches System? Wenn wir uns richtig erinnern, dann konnte man zwar weit Gebiete erobern, die nicht an einem Gebiet seiner Gruppe grenzten erobern, aber das half kaum was, dennn aufgrund der fehlenden Verbindungen wurde die "Punkte" für Fahrzeugkauf und Co. nicht abgeschöpft bzw. die Vorteile bei Halten dieser Gebiete waren nicht aktiviert.
Wir haben Planetside 2 schon seit mehreren Wochen nicht mehr angefasst. Nicht, weil es wir nicht mögen (eigentlich mögen wir es sogar sehr gerne), aber wir haben gerade weniger Zeit zum Spielen als sonst. Weiters (und der viel schwerwiegendere Grund) haben wir leider es nicht geschafft, unsere alten Freunde und Ego-Shooter-Kollegen, die wir dort sehr gern gesehen hätte und Planetside 2 ganz bestimmt gemocht hätten, zum Einstieg in dieses Spiel zu überreden. Denen ist so wichtig, sich bei LAN-Parties von Angesicht zu Angsicht anmaulen zu können. Weil im TS geht das ja nicht. :facepalm:
Und allein macht das Spiel nur leider halb so viel Spaß und nihmt einen auf Dauer die Motivation, wenn man niemanden sonst hat, den man kennt.

deleted User
15.03.14, 13:29
Verzeiht, aber gab es nicht schon vorher so ein ähnliches System? Wenn wir uns richtig erinnern, dann konnte man zwar weit Gebiete erobern, die nicht an einem Gebiet seiner Gruppe grenzten erobern, aber das half kaum was, dennn aufgrund der fehlenden Verbindungen wurde die "Punkte" für Fahrzeugkauf und Co. nicht abgeschöpft bzw. die Vorteile bei Halten dieser Gebiete waren nicht aktiviert.....


Ich spiele seit März 2013 und vor Einführung des Lattice-Systems war es so, dass man Gebiete erobern konnte, die angrenzend an das eigene Gebiet lagen. Das Abschöpfen der Ressourcen bzw. der Vorteile war/ist nicht möglich wenn man keine Verbindung zum eigenen Warpgate hat.
,

Und allein macht das Spiel nur leider halb so viel Spaß und nihmt einen auf Dauer die Motivation, wenn man niemanden sonst hat, den man kennt.

Ein Problem das vermutlich bei allen Multiplayer-Spielen auftritt. Ohne Freunde oder zumindest Leute die am gleichen Strang ziehen, geht wohl früher oder später bei jedem dieser Spiele die Motivation in den Keller. Ich würde auch gerne als großer Feldherr bei PS 2 in die Geschichte eingehen, aber zu mehr als "lokaler Flugzeugschreck" wird es wohl nicht reichen.
:(

Elfwolf
17.03.14, 21:16
Ich würde es gerne mal zocken aber ich kann es nicht starten da launchpad keine Verbindung herstellen kann.

Friedrich III.
15.07.14, 22:26
SonyOnline.net Domain Expires, Shenanigans Ensue for all SOE Games, Forums, Websites (http://eq2wire.com/2014/07/15/sonyonline-net-domain-expires-shenanigans-ensue-for-all-soe-games-websites/)

Friedrich III.
20.07.14, 15:19
Gewusst wie. :D

http://s7.directupload.net/images/140720/izalaglr.jpg

Bronko40
10.04.17, 13:20
Ich zocke seit zwei Wochen das Spiel mit drei Freunden. Durch seine attraktive Einsteiger-unfreundlichkeit (Ja, richtig gelesen!) lernt man auch nach 20 Stunden noch ne Menge dazu, besonders was die ganze Spielmechanik angeht. Also auch nach der genannten Stundenzahl laufe ich manchmal noch rum wie Falschgeld und suche (m)einen Bestimmungsort.

Ansonsten: Macht schon Bock mit einer so großen Spielerzahl in allen möglichen Varianten des Kampfes aufeinander zu treffen. Sei es das Scharmützel auf weite Entfernungen, Panzerschlachten und Luftkämpfe oder der brutale Nahkampf bei den letzten zu besetzenden Punkten eines Gebäudekomplexes.
Die Klassen sind soweit recht balanciert und jede Fraktion scheint interessante Fokusse zu haben.

Falls sich jemand anschliessen möchte: Ich kämpfe für die Terranische Republik (Rote Fraktion).

Amon
13.04.17, 11:01
Ah, es spielt noch jemand!

Oder wieder. Ich habe es vor einigen Wochen wieder installiert und verbringe immer mal wieder die ein oder andere Stunde in Planetside 2. Meistens nicht sehr lange, aber für einige Gefechte zwischendurch ist es immer gut.
Ich kämpfe auch für die Terranische Fraktion, aktuell Level 46, und bin da vor allem als Heavy oder mit dem Prowler unterwegs. Meine Ambitionen als Flieger sind leider noch nicht von Erfolg gekrönt - die Steuerung ist da doch recht gewöhnungsbedürftig.

Das Schöne an Planetside ist einfach die Abwechslung in den Gefechten und das man praktisch immer sinnvoll seine Rolle finden kann. Selbst während der Gebäudenahkämpfe kann man als Panzerfahrer Ein- und Ausgänge decken oder harmlose Scharfschützen in den umliegenden Hügeln jagen.

Bronko40
13.04.17, 14:00
Ja eigentlich ist es ein Ding für Zwischendurch...manchmal bin ich aber ob der Kämpfe und Gebietseroberungen (oder Verluste) so gefesselt, dass sich ruhig mal zwei bis drei Stunden ergeben können. Allein schon wenn die eigene Truppe einen "Lauf" hat und Station um Station erobert, nur um dann durch einen geballten Gegenangriff wieder in die Defensive gehen zu müssen. Spannend! Tremendous! Believe me!

Kämpfe mit meist im Trupp mit zwei Freunden im TS zusammen, sind aber alle noch im Bereich Level 17-19.

Amon
13.04.17, 15:39
Ja, ab und zu bleibt man einfach länger weil sich so schöne Gefechte entwickeln. Ich bevorzuge immer noch INDAR als Kampfgebiet, gerade am linken Rand beim Wechseln zwischen Gebirge und flacher Wüste entwickelt sich oft ein ewiges hin und her zwischen über drei bis vier Basen hinweg. Gefühlt nachgelassen in den letzten zwei Jahren haben dagegegen die endlosen Kämpfe um "The Crown".

Auf welchem Server seid ihr denn unterwegs?

Bronko40
13.04.17, 15:47
Ich glaube Cobalt.

Amon
14.04.17, 18:43
Auf Cobald bin ich auch unterwegs.
Mein TR-Charakter dort ist OldPascas, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg oder ihr gebt mir einfach Bescheid wenn ihr aktiv seid :)