Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Spieleladen - Ungezwungenes Spielegequatsche
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Alith Anar
06.07.14, 22:31
Cryteck steckt wohl derzeit in gröseren Schwierigkeiten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Gehalt-Englische-Crytek-Mitarbeiter-legen-Arbeit-nieder-2249791.html
Wobei aber auch ich zugebe, das mir Crysis 1 bisher am besten gefallen hat.
Man sollte meinen das sich aus der Engine doch über Lizenzen genug holen lässt selbst wenn die eigenen Spiel nicht so doll sind, damit der Laden weiter läuft, tja war wohl nix...
Alith Anar
07.07.14, 06:55
Wobei ich schon überrascht war zu lesen, das Crytek inzwischen 800 Mitarbeiter hat.
Den bis auf Far Cry und Crysis 1 geb es IMHO keinen grossen Überraschungshit mehr.
Crysis 2 und 3 sind nicht schlecht, aber waren jetzt aber nicht die Grossverkäufe.
Ich hoffe ein bischen auf Homefront Revolution und das man hier zu den stärken von Crysis 1 zurückkehrt. Der Hintergrund von Homefront ist super, das Design und die Umsetzung dagegen ... .
Warface, der FPS-Free2Play läuft doch im Moment in der Beta auf Steam, das ist doch das aktuelle Projekt von CryTek? Ab davon, dass ihre Engine derzeit gerne lizensiert wird. Ist ja auch die Beste am Markt...
Edit: Wer sich allerdings die Veröffentlichungsgeschichte der letzten Jahre ansieht, bemerkt doch schon eine deutliche Überdehnung und auch extreme Einfallslosigkeit...
Alith Anar
07.07.14, 13:52
Was die Engine angeht, habt Ihr natürlich vollkommen recht. selbst jetzt noch finde ich die Wasseranimationen selbst von Crysis 1 super und habe fast nichts besseres gesehen. Auch die Bäume und daraus resultierend die Wälder und Dschungel sind super.
Warface hängt wohl aber auch schon deutlich hinter dem Zeitplan zurück.
Alith Anar
15.07.14, 17:43
Sucht evtl noch eines der SI Teams einen Sponsor? ;)
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-YouPorn-Pornoseite-plant-Einstieg-eSport-10287256.html
[B@W] Abominus
15.07.14, 20:09
Sucht evtl noch eines der SI Teams einen Sponsor? ;)
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-YouPorn-Pornoseite-plant-Einstieg-eSport-10287256.html
Die Idee finde ich gut.
StarCraft II Teams haben schonmal angefragt, ob Youporn auch an ihnen Interesse hätte. Dummerweise verbieten die größten Events bei Starcraft (WCS/bzw Blizzard direkt), bei Dota II (Starladder/bzw Valve direkt) und bei LoL (LCS) Sponsoring von Teams durch Porno-, Zigaretten-, Glücksspiel- und Alkoholanbieter.
Der Vorteil ist, dass gerade E-Sport und Pornographie eine ähnliche Zielgruppe anvisieren, dummerweise würde der Esport dann ein R18 erhalten, was zu deutlichen Problemen in den USA führen kann. Deshalb wirds wohl nur ein Sponsoring durch die Hintertür (höhöhö) oder aber das verläuft im Sand.
Tordenskjold
23.07.14, 23:33
Eine groteske Beobachtung vom x-ten Durchgang "UFO: Enemy Unknown": Chryssaliden per Gedankenkontrolle übernehmen und andere Chryssaliden damit angreifen. Die werden dann zu Zombies, aus denen sich nach neuerlichen Angriffen ein neuer Chryssalid hervorschält... den man dann wieder zum Zombie machen kann. Famos!
Alith Anar
30.07.14, 21:49
Crytek wird jetzt wohl ein Publisher und schliesst die Tore in Nottingham und Austin.
Homefront wird an Koch Media /Deep Silver verkauft, die die Entwicklung in einem neuen Studio in Nottingham ( ;) ) fortsetzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crytek-stellt-Entwicklung-in-Nottingham-und-Austin-ein-2280611.html
Die haben ja überall Studios eröffnent. Klingt nach übler Überhebung, wenn man auch die Qualität der Spiele nach FarCry betrachtet.
Klar die CryEngine ist immernoch gut, aber nur von einer Engine, einem mässigen F2P Spiel und einigen weiteren Titeln, die sich kaum refinanzieren, kann man kaum 800 Mitarbeiter auf dem ganzen Globus unterhalten.
Tja Hauptsache dicke Hose, auch wenn es nur eine Rolle Kleingeld ist.
Falls einer der Regents Interesse hat an der Witcher Adventure Game Beta teilzunehmen, wir haben noch eine Code zur Verfügung.
First come, first served
Frankenland
02.08.14, 22:37
Hat einer der werten Herren schon Wasteland 2 und könnte uns erzählen wie das Spiel im Moment ist? Spielbar? Deutsch?
Al. I. Cuza
02.08.14, 23:04
Falls einer der Regents Interesse hat an der Witcher Adventure Game Beta teilzunehmen, wir haben noch eine Code zur Verfügung.
First come, first served
Ist es gut? Ich würde es ausprobieren wollen.
Ist es gut? Ich würde es ausprobieren wollen.
Wir sind noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Können also kein Urteil abgeben. Ihr habt eine PM.
Al. I. Cuza
03.08.14, 15:42
Wir sind noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Können also kein Urteil abgeben. Ihr habt eine PM.
Danke sehr :)
Blitzkrieg 3.. ENDLICH :D
https://www.youtube.com/watch?v=fQcG0Wo4tms
Meh...erinnert erstmal sehr an den 2. Teil... :/
Den ersten plus AddOns und MODs haben wir soo geliebt.
Alith Anar
07.08.14, 19:44
Ich freue mich eher auf das angekündigte Aquanox 3 :)
Hoffentlich vermasseln die das nicht.
Ruprecht I.
07.08.14, 20:04
Blitzkrieg, Aquanox... haben die Publisher mal ihren Ordner mit den gehaltenen Rechten durchgelüftet? :D
Tordenskjold
10.08.14, 23:38
Wir spielen aktuell kaum Strategiespiele, sondern haben mittlerweile Gefallen an zahllosen alten Konsolenspielen (Mega Drive / Master System) gefunden, was Wir aktuell also mehr oder weniger intensiv an Konsole oder Emulator betreiben. Daneben ist entsprechend auch Unsere alte Leidenschaft für Shoot'em Ups aufgeflammt. Doof nur, dass die Module mit den richtigen Klassikern wie Thunder Force III/IV, Aleste, Grind Stormer, Hellfire etc. so teuer sind...
Der Abwechslung halber spielen Wir daneben noch ab und an gerne mal mit Il-2: 1946 und dem Ultrapack-Mod rum. Endlich mal Flugboote und Transporter fliegen! :D
Die "Der Stratege"-Facebookseite hat Uns gerade auf Act of Aggression (http://www.gamespot.com/act-of-aggression/) aufmerksam gemacht. Wir sahen Uns den Trailer an und dachten Uns: Das kommt Uns irgendwie bekannt vor. Und siehe da, nach kurzer Recherche (aka Wikipediaeintrag aufrufen) stellt es sich heraus, dass nicht nur Name und Schriftzug ähnlich sind, der Entwickler ist Eugen Systems, wie schon bei "Act of War", das Wir persönlich sehr mochten, auch von der Story und dem Missionsdesign her. Wir sind jedenfalls gespannt!
Edit: Wir stellen gerade beschämt fest, dass Eugen Systems für R.U.S.E. (gar nicht unsers) und die Wargame-Reihe (nie ausprobiert) verantwortlich ist...das ist Uns glatt entgangen.
Tex_Murphy
11.08.14, 08:07
Act Of War hat Uns auch sehr gut gefallen. Hat Uns an die gute, alte Zeit mit Spielen wie C&C Generäle erinnert. Leider konnte man es lange Zeit nicht spielen, wenn man mehr als 3GB RAM im System hatte, aber das Problem ist durch eine einfach dll inzwischen auch erledigt.
RUSE finden Wir ehrlich gesagt auch sehr gut, aber wenn sich Act Of Agression an AoW orientiert, wären Wir sofort mit an Bord.
Frankenland
12.08.14, 19:18
Hearts of Iron 4 - Invite-System für den Betatest und Boni.
http://www.gamestar.de/spiele/hearts-of-iron-4/news/hearts_of_iron_4,50515,3058867.html
Friedrich III.
19.08.14, 16:41
Shovel Knight (http://store.steampowered.com/app/250760)
:top:
*auf Steam-Sale wartend*
Edelpionier
19.08.14, 22:04
Sollten Wir Uns eigentlich Gedanken machen, wenn Wir Uns nicht überwinden können in einem Fußballspiel Rasenballsport Leipzsch oder die Bauern zu spielen, in so ziemlich jedem WW2-Spiel aber oft auf Seite der Nazis zu finden sind? :???:
Tex_Murphy
20.08.14, 20:34
Überhaupt nicht, im Gegenteil. Es geht doch in realitätsinhaltlichen Spielen nicht darum, die Realität nachzuspielen, sondern das, was andere in der Realität nicht geschafft haben, im Spiel zu schaffen. Man schlägt sich auf Seiten der eigentlichen Verlierer, um zu sehen, "ob man es nicht besser machen kann". Zumindest im Spiel.
spielt hier jemand die sherlock holmes reihe? in 4 wochen kommt crime and punishment
Armored Warfare livestream ..
http://www.twitch.tv/twitch
edith:
http://www.youtube.com/watch?v=ljWcR97bjyM
Microsoft will angeblich Minecraft (und die ganze Firma) kaufen (http://www.golem.de/news/minecraft-microsoft-will-offenbar-mojang-kaufen-1409-109148.html).
Microsoft will angeblich Minecraft (und die ganze Firma) kaufen (http://www.golem.de/news/minecraft-microsoft-will-offenbar-mojang-kaufen-1409-109148.html).
Ich freu mich jetzt schon auf Minecraft: Extended Edition für 25 € :tongue:
Al. I. Cuza
10.09.14, 15:29
Microsoft will angeblich Minecraft (und die ganze Firma) kaufen (http://www.golem.de/news/minecraft-microsoft-will-offenbar-mojang-kaufen-1409-109148.html).
Ob Notch wirklich das Geld braucht wage ich zu bezweifeln.
Tex_Murphy
10.09.14, 16:13
Najaaaa... also für 2 Milliarden Dollar kann man schon mal einige Prinzipien über Bord werfen und den Rest des Lebens in einer Hängematte, gefüttert und umsorgt von ein paar 22 jährigen Bikinimodels verbringen.
Ich hoffe es kommen DLC die die Story weiterführen *massiveIrony*
Es ist wirklich geschehen. Microsoft kauf (http://www.golem.de/news/minecraft-microsoft-kauft-mojang-1409-109256.html) Mojang.
Was erwartet uns? Zitat von Golem.de
So sollen die Welten schneller und größer werden, zudem soll es neue Werkzeuge und Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Gemeinschaft geben.
Ob es dann weiterhin Updates für den Linux Client gibt?
Tordenskjold
19.09.14, 00:40
Wir sind aktuell mal wieder (neben den jüngsten First-Eagles-Dogfights) ordentlich dabei, bei Knights Of Honor zu versacken. Du liebe Güte, wie so ein Spiel immer wieder motivieren kann, selbst wenn man schon halb Europa eingenommen hat.
Ansonsten wollten Wir immer noch mal bei RTW:BI oder einem der zugehörigen Mods endlich mal mit den Hunnen den Durchbruch schaffen. Eventuell wäre das hier ja ein schöner Aufhänger für einen entsprechenden Scherz-AAR:
https://www.youtube.com/watch?v=X-x6FBuF4JM
:D
Tordenskjold
24.09.14, 01:07
Wir bitten darum!
Wir haben es auch vor, aber eine solche Idee muss natürlich erst einmal ausgearbeitet werden. Vor allem - und das ist ja nicht ganz unwichtig - müssten Wir auch erst mal den Dreh bei den Hunnen rausbekommen. Möglicherweise kommen Wir aber noch dieses Jahr zur Ausführung.
Tordenskjold
30.09.14, 16:55
So, weiter: Wir wüssten gerne mal, was die verehrten Regenten von jenem 2002er Spielchen namens "Strategic Command" (dieser "Clash Of Steel"-Kopie...) halten. Das haben Wir immer gerne, gerne wieder und auch mit etwas abgedrehteren Szenarien (Editor sei dank) gespielt, lediglich das Achsen-Endgame (Ural erobern und anschließend alle Truppen durch ganz Europa karren, um sie nach Amerika zu verschiffen) war immer etwas nervig. Meinungen zu diesem Spiel?
Diverse AARs vom werten HvS, Duke of York, Managarm und von Sachimos zeigen den hohen Grad der Begeisterung. :D
Man muss die Abstraktionen mögen, dafür kann man dann in Europa und Asien fröhlich die Welt erobern oder verteidigen.
Trotz einiger Schwächen und Abstriche (z. B. Polen wird in 2 Runden erobert, aber 2 italienische Einheiten halten Ostafrika u. U. bis 1945) derzeit Unser Hauptzeitvertreib.
Grüße
Alith Anar
11.10.14, 21:01
Können die Regenten sich derzeit gerade mit Gamersgate.com verbinden?
sheep-dodger
11.10.14, 21:10
Können die Regenten sich derzeit gerade mit Gamersgate.com verbinden?
Wir können es normal erreichen.
YES! :D Valkyria Chronicles kommt endlich für PC
http://kotaku.com/valkyria-chronicles-is-coming-to-pc-1651527479
YES! :D Valkyria Chronicles kommt endlich für PC
http://kotaku.com/valkyria-chronicles-is-coming-to-pc-1651527479
Cool das wollten wir uns schon immer mal für PS 3 kaufen, gut dass wir es noch nicht gemacht haben, am PC ist es sicher nochmal besser :)
Ich habe es für die PS3 und werde es sicher nochmal (sofort?) für den PC kaufen. Die DLC sind alle dabei und die würden alleine für sich genommen im PSN immer noch 15-16 Euro kosten (und die fehlen mir bisher eh noch)
Montesquieu
03.11.14, 13:18
Cool das wollten wir uns schon immer mal für PS 3 kaufen, gut dass wir es noch nicht gemacht haben, am PC ist es sicher nochmal besser :)
Jup, das werde ich mir auch zulegen. Nur gutes von einem Vita-besitzenden Kollegen gehört.
Ich habe über das Wochenende "The Vanishing of Ethan Carter" gespielt. Im Prinzip hat es mir sehr gefallen. Grundsätzlich haben die Entwickler einen Mangel zum Prinzip erhoben. Sie haben einfach kein Handbuch geschrieben und behauptet, dass sie ein Spiel abliefern, in dem der Spieler nur durch eigene Neugier getrieben wird. De facto fand ich aber, dass das Spiel sehr linear ist. Man braucht nur einige Zeit, bis man herausgefunden hat, wie es überhaupt funktioniert. Wenn man das herausgefunden hat, löst man schnell das ganze Spiel. Es ist von einem polnischen Entwicklerteam gemacht, somit gibt es also als Sprachauswahl Englisch oder Polnisch (aber noch mehr als Untertitel). Die Graphik und Stimmung finde ich sehr geschmackvoll und einfach schön, trotz meiner alten Kiste lief es recht flüssig. Es gibt ein paar Rätsel, aber ansonsten oft einfach eine stimmungsvolle Geschichte mit einem zum Schluss nicht mehr ganz so überraschenden Ende. Für 15 Dollar und 9 Stunden Spielzeit kann man sagen, es ist ziemlich teuer, aber andererseits gebe ich das für einen Kinoabend auch locker aus, und der ist kürzer. Ich kann es weiterempfehlen, vor allem auch für Leute, die Computerspiele sonst nicht gewohnt sind und lieber fernsehen (die Freundin oder Ehefrau, beispielsweise).
Friedrich III.
06.11.14, 17:19
Endlich:
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D is Coming Spring 2015 (http://www.zeldainformer.com/news/the-legend-of-zelda-majoras-mask-3d-is-coming-spring-2015)
Al. I. Cuza
06.11.14, 17:36
Endlich:
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D is Coming Spring 2015 (http://www.zeldainformer.com/news/the-legend-of-zelda-majoras-mask-3d-is-coming-spring-2015)
Freu mich auch schon darauf. Hab mir zu meinem Geburtstag einen 3DS XL gekauft :D OoT und MM sind schon auf der Liste.
Friedrich III.
06.11.14, 17:42
Den 3DS XL werde ich mir wohl auch irgendwann sichern.
Was ist mit Star Fox 64 3D: Lylat Wars?
Al. I. Cuza
06.11.14, 22:30
Den 3DS XL werde ich mir wohl auch irgendwann sichern.
Was ist mit Star Fox 64 3D: Lylat Wars?
Das gibt es? :O
Sicher http://www.amazon.de/Nintendo-43427-Star-Fox-64/dp/B005DKI5O0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415343385&sr=8-1&keywords=lylat+wars+3ds
Friedrich III.
07.11.14, 13:27
OoT habe ich schon lange durch, aber SF64 nur kurz angespielt. Die Steuerung des Erstgeräts ist für meine Finger einfach zu klein.
Na das ging ja fix.. Valkyria Chronicles kommt schon am 11. raus.
http://store.steampowered.com/app/294860/
X_MasterDave_X
10.11.14, 19:24
Na das ging ja fix.. Valkyria Chronicles kommt schon am 11. raus.
http://store.steampowered.com/app/294860/
Warum ist dieses Spiel spielenswert? Um was gehts überhaupt?
Friedrich III.
11.11.14, 12:56
Rockstar Games entfernt Songs per Patch aus GTA San Andreas (http://www.golem.de/news/steam-rockstar-games-entfernt-songs-per-patch-aus-gta-san-andreas-1411-110411.html)
Warum ist dieses Spiel spielenswert? Um was gehts überhaupt?
Weil es ein verdammt gutes und Unterhaltsames Strategie Rollenspiel ist, welches in einen Alternativen 2 Weltkrieg spielt. Habe es auf der PS3 beinahe durch gehabt (letzte Mission). Ist jeden Cent wert und gehört beworben.. vielleicht gibt es dann ja Teil 2 und 3 auch für Steam?
Jedenfalls klare Empfehlung wer mit Strategie RPGs und Anime Grafik was anfangen kann.... vorallen bei dem Preis. Bzgl der Umsetzung merkt man zwar die PS3 Herkunft an, aber es Unterstützt Maus/Tastatur, XBox Controller und auch höhere Auflösungen.
Tex_Murphy
12.11.14, 20:08
Ich habe mir gestern abend das aktuelle Humble-Bundle gekauft, und gleich "Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure" angespielt. Musste auch gleich laut loslachen, als ich das Türschild seines Büro's sah: "Tex Murphy, PI and Dance Instructor" :lach:
Es ist so herrlich trashig, so altmodisch, so witzig - Tex is Back!
Frankenland
19.11.14, 21:40
Panzer General im W40k Universum. Kenn das jemand?
http://www.slitherine.com/games/warhammer_PC
Ist noch nicht im Verkauf, daher können Wir nichts sagen. Wird aber aus Basis der Panzer-Corps-Engine gebaut. Wir warten bereits gespannt.
hohe_Berge
20.11.14, 16:50
"Rise of Nations: Extended Edition" wird über Steam für 4,99€ angeboten. Kenne dieses so gar nicht. Spielenswert?
Glück Auf
Zur "Extended Edition" kann ich nix sagen, aber "Rise of Nations" ist ganz nett fürs Spiel zwischendurch.
Unterschiedliche Völker von der Steinzeit zur Moderne führen und dabei eine Weltkarte im Risiko-Stil erobern.
Wenig Hardcore-Strategie und die Baukonzepte - Wirtschaft-Militär-Politik-Wissenschaft leveln und Masse produzieren - spielen sich beinahe immer gleich.
Aber für zwischendurch sicher 5,- € wert.
Grüße
Werth
Würde ich ähnlich sehen und habe es mir deswegen auch gekauft. Ich hatte damals eine Art Civ in Echtzeit erwartet und wurde etwas enttäuscht. Es ist also nicht sonderlich komplex und manchmal auch ziemlich verbogen (auf Steam gibt es einen guten Kommentar zu den seltsamen Einheiten-Upgradepfaden). Aber für 5 Euro kann man es schon kaufen. Die Extended Edition ist meines Wissens nach nur eine aufpolierte Version des alten Spiels. Ich erwarte da keine wesentlichen Neuerungen.
Tex_Murphy
21.11.14, 14:57
Hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german) gibt es eine Liste mit Spielen, deren Retailversion anhand ihres CD-Keys auf Steam registriert werden können. Hat bei mir funktioniert. Waren zwar nicht viele Spiele, da ich ohnehin fast nur noch Online kaufe, aber immerhin kann ich diese Spiele jetzt ohne eingeölegten Datenträger spielen.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, Wir haben das bei Medieval 2: Total War, Rome: Total War und Company of Heroes gemacht, sehr cool war bei M2 und CoH2, dass man die Add-Ons kostenlos mit dazu bekam, wenn man sich bei Steam registrierte.
Hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german) gibt es eine Liste mit Spielen, deren Retailversion anhand ihres CD-Keys auf Steam registriert werden können. Hat bei mir funktioniert. Waren zwar nicht viele Spiele, da ich ohnehin fast nur noch Online kaufe, aber immerhin kann ich diese Spiele jetzt ohne eingeölegten Datenträger spielen.
hab 2 spiele aus der liste versucht aber beide haben einen anderes code format
Alith Anar
24.11.14, 15:09
Einen eigenen Thread will ich noch nicht aufmachen:
Habe gerade gesehen das ein Spiel zu Mortheim in Arbeit ist: http://www.mordheim-cityofthedamned.com
Leider gibt es bisher nur angekündigt: Schwestern des Sigmar, Menschliche Söldner (Reikländer), Skaven und Bessene.
Mag ich alles nicht. Solange nicht Hochelfen und / oder Bretonen dabei sind ...
[B@W] Abominus
24.11.14, 15:18
Sehr sehr geil. Ich habe Mortheim echt toll gefunden, aber leider gab es bei uns zu wenige Spieler. Da war es schwierig mit dem Leveln.
Ach ja, hoffentlich rundenbasiert. Das fand ich bei den Warhammerspielen auch immer schlecht gelöst.
War das das Necromunda im Warhammer-Universum? War wohl nach meiner aktiven Zeit... Ich habe mir aktuell "Android: Netrunner" gekauft, das Brett- bzw. Kartenspiel. Jetzt muss ich nur noch ein paar alte Shadowrun- oder Cyberpunkspieler auftreiben...
Alith Anar
24.11.14, 21:33
Im Prinzip: Ja.
Nur der Hintergrund ist ein bischen anders. Ein doppelschweifiger Komet wird erst als Heilsbringer gefeiert (Sigmar lässt grüssen) hat dann aber nichts besseres zu tun als mitten in der Stadt Mortheim einzuschlagen. Dabei stellt sich dann heraus, das es ein Warpsteinkomet war und die Splitter nun in der ganzen Stadt verteilt sind. Das ruft natürlich die Skaven und andere Banden auf den Plan die alle ein Stück haben wollen. Im Tabltop gab es folgende: Skaven, Untote, Söldner (in Form von Reikländern, Marienburgern, Middenheimern), Bessene, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar. Später gab es dann noch mal Zusatzregeln für Hochelfen (Nagarythe), Dunkelelfen, Zwerge, Bretonen, Kisleviten, und noch ein paar andere Provinzen des Reiches und (wo ne Prügelei ist immer dabei) Orks&Goblins (+ ein paar die ich vergessen habe, aber im prinzip alles was in Warhammer kreucht und fleucht).
Nach jedem Gefecht hat der Sieger Gegenstände gefunden und ein paar Goldmünzen gewonnen, die man dann wieder in bessere Ausrüstung oder neue Mitglieder investieren konnte.
An sich schon mit einem kleinen Geldbetrag spielbar, da man die normalen WH Figuren nehmen konnte aber maximal 15 (das ist dann schon eine sehr grosse Gruppe) benötigte.
Longstreet
24.11.14, 21:45
Jup, Witch Hunter ftw :D
Bei uns wurde damals in einer Kampagne der Skavenboss im 2 Zug des ersten Spiels "blöd" geschossen... Verwundet, ausgeschaltet, Tabelle für "Effekte" -> unterliegt ab sofort den Regeln für Blödheit. Was haben wir gelacht.
hohe_Berge
26.11.14, 19:37
Zur Zeit, wird bei Steam, Rome II -50%, Wasteland 2 -25% und Beyound Earth -30% angeboten. Was ist denn da los?
Glück Auf
Montesquieu
26.11.14, 19:45
Hach Take2, wieder der Steam Vorbesteller Dung. :top:
Auf Steam ist Saletime, fast alles reduziert.
Al. I. Cuza
27.11.14, 00:41
Zur Zeit, wird bei Steam, Rome II -50%, Wasteland 2 -25% und Beyound Earth -30% angeboten. Was ist denn da los?
Glück Auf
Wenn Rome 2, dann vom Humble Bundle, gerade viel billiger.
Tex_Murphy
27.11.14, 08:16
Da geht man extra nicht in den "Spieleschnäppchen"-Thread, um nicht weiter in Versuchung geführt zu werden, und muss dann hier lesen, dass es Rome II Emperor Edition für knappe 14€ gibt.
Ich habe nicht widerstanden...:(
Edelpionier
29.11.14, 17:17
Wir haben Uns zu Weihnachten ganz unschnäppchenmäßig Defcon, Papers Please und This War of Mine zugelegt.
Bis jetzt alle sehr empfehlenswert. :top:
Etwas düstere Auswahl ;)
Aber Defcon haben wir und es ist toll!
Edelpionier
30.11.14, 13:34
Draußen ist es ja auch kalt, windig und unfreundlich. :)
Wir haben Uns zu Weihnachten ganz unschnäppchenmäßig Defcon, Papers Please und This War of Mine zugelegt.
Bis jetzt alle sehr empfehlenswert. :top:
Papers Please wäre heute als Schnäppchen drinnen gewesen. :D
Edelpionier
01.12.14, 20:23
Papers Please wäre heute als Schnäppchen drinnen gewesen. :D
Dann bekommt Unser Bruder doch keine Schokolade zu Weihnachten. :rot:
Höhö.. Man kann nun über die neue Steam-Beta Freunden beim zocken zuschauen :D
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6730-TOAK-6497#0&l=english
hab grad versucht einen eintrag in der freundesliste zu finden aber fehlanzeige auf de
Hätte das ja ausprobiert, aber mit der heimischen DSL 6000er Leitung ist das ein dem Untergang geweihtes Unterfangen.
Edelpionier
07.12.14, 00:50
Dann bekommt Unser Bruder doch keine Schokolade zu Weihnachten. :rot:
Vielleicht doch. Haben von ihm zu Nikolaus Hitman: Blood Money bekommen. Haben Wir zuletzt 2006 auf der PS2 gespielt. Und es ist immer noch geil. :)
[B@W] Abominus
11.12.14, 18:25
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/avZdwRZ_460s.jpg
Tordenskjold
12.12.14, 00:30
So, eigentlich wollten Wir nach langer Zeit mal wieder das gute alte Drakensang anfangen, können Uns aber bereits jetzt kaum noch einkriegen angesichts der Elfennamen, die der Zufallsgenerator bei der Charaktergenerierung ausspuckt: Elayoeh Honigsammler, Loriniel Herzblatt, Fermion Zahnbringer, Shirokiel Kamillentee, Uthriella Blitzkrieger, Galion Nebelwerfer (!). Da wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis das Spiel überhaupt losgeht. :)
So, eigentlich wollten Wir nach langer Zeit mal wieder das gute alte Drakensang anfangen, können Uns aber bereits jetzt kaum noch einkriegen angesichts der Elfennamen, die der Zufallsgenerator bei der Charaktergenerierung ausspuckt: Elayoeh Honigsammler, Loriniel Herzblatt, Fermion Zahnbringer, Shirokiel Kamillentee, Uthriella Blitzkrieger, Galion Nebelwerfer (!). Da wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis das Spiel überhaupt losgeht. :)
Hatte es vor Jahren angefangen und aufgrund der verkorksten Steuerung fast umgehend wieder zur Seite gelegt. Zum Glück war es nur eine Green Paper 6,99 Version.
Friedrich III.
12.12.14, 14:24
Im Vergleich zu "The Witcher" (2007) und "Dragon Age: Origins" (2009), war/ist "Drakensang" (2008) eine verpasste Chance.
Zu gradlinig, uninspirierte Story und die schon angesprochene Steuerung.
Montesquieu
12.12.14, 15:32
Im Vergleich zu "The Witcher" (2007) und "Dragon Age: Origins" (2009), war/ist "Drakensang" (2008) eine verpasste Chance.
Zu gradlinig, uninspirierte Story und die schon angesprochene Steuerung.
Drakensang war großartig! :ja:
Gut, bin auch alter DSAler. Nur zum Ende hin hatten sie nicht mehr genug Atem/Geld, um das vernünftig durchzuziehen.
Und am Fluß der Zeit wurde noch einen Ticken besser.
Gebannter User
13.12.14, 03:22
Inhalt entfernt
Alith Anar
13.12.14, 03:28
Abominus;977771']http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/avZdwRZ_460s.jpg
Verdammt. Da wird Heroes 3 wohl noch ein 5tes Mal (ja richtig gelesen) auf meine Einkaufsliste wandern, vor allem für Android wird es Pflicht.
Friedrich III.
13.12.14, 03:48
Drakensang war großartig! :ja:
Zum Teil durchaus. :)
Deswegen spreche ich auch von einer verpassten Chance: Es wurden große Schritte gewagt, aber am Ende ist die Puste ausgegangen.
Gebannter User
13.12.14, 05:19
Inhalt entfernt
http://www.engadget.com/2014/12/17/steam-region-locking/
Steam führt einen Regio-Lock ein, um zu verhindern, dass Spiele günstig in Ländern wie Russland oder Brasilien eingekauft werden.
http://www.engadget.com/2014/12/17/steam-region-locking/
Steam führt einen Regio-Lock ein, um zu verhindern, dass Spiele günstig in Ländern wie Russland oder Brasilien eingekauft werden.
Im Falle von Russland ist das einzig und allein dem Wertverfall des Rubels zu verdanken, die wollen nicht alle zwei Tage die Preise anpassen.
Tordenskjold
19.12.14, 20:33
Nun ja, jetzt spielen Wir eben doch wieder Drakensang, haben Uns letztlich für den tulamidischen Elementaristen entschieden und ihm den klangvollen Namen "Yossarián" gegeben. :D
Im Nachhinein fällt Uns noch auf, dass es vor allem der enorme Umfang war, der das Spiel so interessant gemacht hat. Da haben Wir ungefähr zwei Monate lang dran gesessen - normalerweise halten Wir Story-Spiele kaum so lange aus, und als das Ding dann durch war, wurden zum Ausgleich auch erst mal wieder simple und schnelle Shooter à la COD rausgekramt.
X_MasterDave_X
19.12.14, 21:13
http://www.engadget.com/2014/12/17/steam-region-locking/
Steam führt einen Regio-Lock ein, um zu verhindern, dass Spiele günstig in Ländern wie Russland oder Brasilien eingekauft werden.
Das könnte das Ende von Nuuvem in Europa sein. :(
Hm, scheint aber noch zu gehen. Habe Banner-Saga vorhin geholt auf Nuuvem.
Alith Anar
19.12.14, 22:14
Schon blöd wenn die benutzer auch mitbekommen wie Kapitalismus funktioniert ... ;)
Weil Wir aus purer Geldnot in den letzten Jahren kaum neue Spiele anschaffen konnten,
waren Wir sehr froh, daß es doch sehr viele Fans der alten Spieleklassiker gab, die diese
Schätze wiederbelebten: Fallout 2 mit Restoration Pack und deutscher Sprachausgabe,
Heroes V mit AI-Tuning und last not least PanzerGeneral Forever.
PG war das Spiel, wegen dem Wir uns den ersten PC zulegten.
Und deshalb für die, die es noch nicht mibekommen haben:
http://www.filedropper.com/pgfexpansionpackv4
Drakensang spielen Wir regelmäßig wieder durch, es erinnert Uns mit seinen vielen Zitaten doch sehr
an Fallout 2
Natürlich haben Wir auch die Nordlandtrilogie gespielt, sie hatte aber auch deutliche Schwächen:
Wir haben seinerzeit tatsächlich mal über 20,- DM ausgegeben (Hotlineanruf) um herauszukriegen,
wie man an einer bestimmten Stelle weiterkommt. :schande:
Man mußte glauben Wir 15 Mal gegen einen Spiegel springen...
Und zum Abschluß noch eine kleine Drakensang-Fan-Frage:
Welchem Film entsprang der Tatzelwurm ?
Gebannter User
20.12.14, 12:15
Inhalt entfernt
Cool, wäre mal was ein Game zu haben was wirklich in die Fußstapfen vom alten Elite passt.
PS Ah auch noch vom Elite Macher David Braben selbst, schau schau...
Wir spielen grade "This War of Mine"
Man spielt dabei eine Gruppe Zivilisten die in einer von einem Bürgerkrieg geplagten Stadt zu überleben zu versuchen.
Dazu muss man zum einen seine Unterkunft ausbauen/Bewachen und zum anderen Nachts los und überlebenswichtige Dinge wie Nahrung, Medizin oder einfach Materialien finden.
Neben Kriminellen und Räubern sind auch die Kälte, der Hunger und Depression Gefahren denen man begegnen muss. Das Spiel legt keinen großen Wert auf Kampf sondern auf das Überleben selbst. Der Krieg wird nicht verherrlicht sondern in seinem schrecklichen Einfluss auf die Zivlisten gezeigt. Ein wirklich gutes Spiel, dass durch das fehlen einer seperaten Speicherfunktion (Es gibt nur ein Autospeichern einmal am Tag) noch intensiver wird. Man sollte wirklich riskante Aktionen vermeiden oder man verliert halt dauerhaft eine seiner Menschen.
Hier ein Video (in Englisch) von TotalBiscuit in dem er das spiel erläutert.
http://www.youtube.com/watch?v=YNNAdTAM5os
(obwohl er ziemlich mies im Spiel ist ^^)
Endlich mal ein Suvival Game ohne Zombies!
X_MasterDave_X
05.01.15, 11:03
Geniales Spiel. Habe es am Wochenende auch ca. 10 Stunden gespielt. Echt beeindruckend.
Obwohl es relativ simpel ist, zieht einen das Spiel sehr in seinen Bann. Wenn dann mal einer der eigenen Leute stirbt geht das einem ganz schön nahe.
Eines der besten Indie-Spiele seit langem. Man fühlt sich echt wie ein Zivilist in einer belagerten Stadt.
Ich gehe mal davon aus, das Spiel ist inspiriert von den Geschehnissen im Jugoslawien Krieg. Da gab es ja einige Städte die belagert wurden, und die Leute zwischen dem Feuer von Scharfschützen, dem kalten Winter und etlichen Plünderungen von anderen überleben mussten. Man kann mit diesem Spiel ein ganz klein wenig nachvollziehen welch ein Horror es gewesen sein muß, und welche Entscheidungen man da treffen musste um zu überleben.
Das beste Anti-Kriegs-Spiel das ich kenne!
RimWorld.. Endlich wieder ein Spiel wo wir die Nächte mit durch zocken könnten. :D
https://www.youtube.com/watch?v=HEJ6QymV7-o
Gestern und heute Tomb Raider, die Neuauflage durchgespielt. Naja so durchgespielt wie man etwas mit Open World Elementen noch durchspielen kann. Da meine Zeit zum Spielen etwas rarer geworden ist habe ich nur die Story durchgespielt, minimal Sammelei wahrgenommen und war in 8h durch. Wirklich schönes Spiel. Endlich mal wieder ein Spiel bei dem ich die Zwischensequenzen nicht weggeklickt habe. Das Konzept: Wir zeigen dir eine Zwischensequenz weil dein PC eh' noch lädt finden wir wirklich gut.
Wir planen derzeit einen Evil Genius AAR und haben uns ansonsten vorgenommen jetzt mehr auf abgeschlossene Spielerlebnisse zu setzen, sprich also kein SIMS und mehr Dinger mit Story und ohne grind zu spielen.
Auf unserer Liste stehen derzeit:
Bioshock 1 & 2
The Darkness 2
Alan Wake
Jurassic Park (Telltale)
Overlord (incl Rasing Hell)
KOTOR (endlich mal)
Full Spectrum Warrior (incl Ten Hammers)
Mal sehen wie mir das alles gefällt.
Gebannter User
11.01.15, 05:15
Inhalt entfernt
Kann man eigentlich seinen Avatar von Shadowrun Returns nach Shadowrun: Dragonfall exportieren...?? Letzteres wollen wir noch bei Steam kaufen oder bei GOG, wenn es das dort gibt...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Tex_Murphy
13.01.15, 13:26
Gerade eben wollte ich mir den Football Manager 2015 zulegen. Bei mmoga.com gibt es den SteamKey für knappe 24€, also ganz okay soweit, hatte auch nie Probleme mit mmoga.
Also Spiel in den Warenkorb, Paypal-Zahlung ausgewählt, über die Paypal-Seite den Kauf abgeschlossen, Bestätigung bekommen nach dem Motto "Ihr key kommt dann gleich."
So weit, so gut.
Tatsächlich kam kurze Zeit später eine Mail, in der aber nicht mein erwarteter key war, sondern folgende Nachricht:
unfortunately there were some fraud cases in the form of charge backs on our platform lately.
The seller cannot authorize your payment without a verification.
Because of that we ask you to send your telephone number to verify your order.
Please follow the link and proceed with the verification process.
Once we receive your telephone number, you willl be called within 5 minutes.
Just some short info about this:
- All information is handled strictly confident - no ad calls
- Verification in less than a minute
- Security for your account
- One time phone check
- Half - automated easy to comprehend
- Completely in english
Was soll denn das auf einmal? Das hatte ich bei mmoga noch nie, und ich habe ihnen zurückgeschrieben, dass ich ganz bestimmt nicht einfach meine Telefonnumer an sie weitergeben werde, und um a) alternative Lösungsmöglichkeiten oder b) eine kostenfreie Stornierung gebeten.
Außerdem sofort bei Paypal einen Konflikt gemeldet.
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.01.15, 13:34
Gerade eben wollte ich mir den Football Manager 2015 zulegen. Bei mmoga.com gibt es den SteamKey für knappe 24€, also ganz okay soweit, hatte auch nie Probleme mit mmoga.
Also Spiel in den Warenkorb, Paypal-Zahlung ausgewählt, über die Paypal-Seite den Kauf abgeschlossen, Bestätigung bekommen nach dem Motto "Ihr key kommt dann gleich."
So weit, so gut.
Tatsächlich kam kurze Zeit später eine Mail, in der aber nicht mein erwarteter key war, sondern folgende Nachricht:
unfortunately there were some fraud cases in the form of charge backs on our platform lately.
The seller cannot authorize your payment without a verification.
Because of that we ask you to send your telephone number to verify your order.
Please follow the link and proceed with the verification process.
Once we receive your telephone number, you willl be called within 5 minutes.
Just some short info about this:
- All information is handled strictly confident - no ad calls
- Verification in less than a minute
- Security for your account
- One time phone check
- Half - automated easy to comprehend
- Completely in english
Was soll denn das auf einmal? Das hatte ich bei mmoga noch nie, und ich habe ihnen zurückgeschrieben, dass ich ganz bestimmt nicht einfach meine Telefonnumer an sie weitergeben werde, und um a) alternative Lösungsmöglichkeiten oder b) eine kostenfreie Stornierung gebeten.
Wollten die bei mir auch,
Tel-Nr. --> geb ich Euch nicht
ja korrekte Adresse ist auch ok --> geb ich Euch nicht
ok dann bitte Kopie vom Ausweis ---> geb ich Euch nicht
Das ging dann ne weile hin und her..... nachdem ich den Kauf Rückgangig machen wollte kam der Key dann auf einmal.
seit der Aktion habe ich Spam in meinem Mail-Postfach, der Laden ist für mich gestorben.
Otto Weddingen
13.01.15, 14:40
oh mann,, wollte mir auch noch den Football Manager 2015 via MMOGA holen, da suche ich wohl besser jetzt nen anderen anbieter. ich hasse es aber ebenfalls mich überall wieder registrieren zu lassen....
Guckt doch bei Planetkey was es noch für günstige Anbieter gibt und informiert euch dann bei google, wie der Service ist.
Alith Anar
13.01.15, 15:05
Ich hole mir Spiele gelegentlich über gameladen.com. FM 2015 gibt es dort für 24 Euro.
Alith Anar
13.01.15, 15:11
Hat eigentlich schon jemand Far Cry 4? Wie sind die Erfahrungen damit? Ist es Besser als Teil 3?
Tex_Murphy
13.01.15, 16:27
Kurze Ergänzung zu meinem mmoga-Post: Nachdem ich mmoga von meiner Meldung an Paypal und das Beschreiben Ihres Verhaltens in diesen Hallen berichtet habe, wurde meine Bestellung storniert und angeblich der Betrag zurückgezahlt. Letzteres wird sich weisen.
Leute das ist KYC was ihr da machen müsst. EU Richlinie
Kenn ich von Arbeit zur genüge =D
http://de.wikipedia.org/wiki/Know_your_customer
Tex_Murphy
13.01.15, 20:29
Ups... :D
Nix Ups,
lest doch mal den 2. Absatz:
private Kleinkunden sind ausgenommen.
Und die Geldwäschemeldung bei Finanzinstituten ist an eine
bestimmte Höhe gebunden. Sonst müßte bei jedem elektronischen
Zahlungsvorgang eine Identifikation gefordert werden, was das
Ende des Datenschutzes bedeuten würde.
Also nix erzählen lassen.
Tex_Murphy
14.01.15, 14:41
Auf gamestar.de:
Total War: Warhammer - Neues Strategiespiel »versehentlich« geleakt
Creative Assembly und Sega haben »aus Versehen« ihr Projekt Total War: Warhammer öffentlich gemacht. Ein zu früh verschicktes Total-War-Artbook enthielt einen Hinweis auf das bisher noch unangekündigte Spiel.
Finde ich wirklich gut. Mal was ganz anderes. Ein neues Medieval oder Empires II hätten mich nicht wirklich interessiert, aber Warhammer.... das bleibt mal schön unter Beobachtung!
Wir sind schon in der TWC und der Strategie-Zone drauf gestoßen...dann können Wir ja mal ein wenig die Zwerge gegen Ulthuan führen. Vor einigen tausend Jahren haben die dem Ururururururururururururopa des Uropas den Bart abgeschnitten! RACHEEEEE!!!
Frankenland
14.01.15, 15:03
Wir sind schon in der TWC und der Strategie-Zone drauf gestoßen...dann können Wir ja mal ein wenig die Zwerge gegen Ulthuan führen. Vor einigen tausend Jahren haben die dem Ururururururururururururopa des Uropas den Bart abgeschnitten! RACHEEEEE!!!
Mein Herr und König Malekith hat da auch noch ein Wort mitzureden!
Stimmt! Der hat ja den Krieg damals angezettelt. Na, dann schauen Wir halt auch noch in der Neuen Welt vorbei, kein Ding.
Alith Anar
14.01.15, 15:11
Damit Malekith Ulthuan verteidigen kann, muss er erst einmal an uns vorbei. Niemals werden wird Ulthuan den Dunkelelfen oder Zwergen überlassen. - Für Finubar
Frankenland
14.01.15, 15:20
Damit Malekith Ulthuan verteidigen kann, muss er erst einmal an uns vorbei. Niemals werden wird Ulthuan den Dunkelelfen oder Zwergen überlassen. - Für Finubar
Sagt wo versteckt ihr euch kleiner Schattenkönig? Ist es die Angst warum man euch seit Jahrhunderten nicht mehr sah? :D
Wie sagte schon der große Gotrek? "Es gibt nur eines, was ich mehr hasse als *hier beliebiges Wort einfügen*, und das sind Elfen!":teufel:
Nix Ups,
lest doch mal den 2. Absatz:
private Kleinkunden sind ausgenommen.
Und die Geldwäschemeldung bei Finanzinstituten ist an eine
bestimmte Höhe gebunden. Sonst müßte bei jedem elektronischen
Zahlungsvorgang eine Identifikation gefordert werden, was das
Ende des Datenschutzes bedeuten würde.
Also nix erzählen lassen.
Die Prüfung wurde ja nicht von dem Händler gestartet sondern von Paypal
Daher der mögliche Anruf aus USA
Daher geht es nicht um kleinkunden beim Geschäft sondern um Geldtransfers
Gebannter User
17.01.15, 10:12
Inhalt entfernt
Alith Anar
17.01.15, 10:38
Sagt wo versteckt ihr euch kleiner Schattenkönig? Ist es die Angst warum man euch seit Jahrhunderten nicht mehr sah? :D
Warum verstecken? Ich tanze jeden Abend mit eurer Königin :D
GTA V - check
Pillars of Eternity - check
Batman Arkham Knight - check
Spielejahr 2015 ist erst mal abgedeckt. :D
Auf gamestar.de:
Total War: Warhammer - Neues Strategiespiel »versehentlich« geleakt
Creative Assembly und Sega haben »aus Versehen« ihr Projekt Total War: Warhammer öffentlich gemacht. Ein zu früh verschicktes Total-War-Artbook enthielt einen Hinweis auf das bisher noch unangekündigte Spiel.
Finde ich wirklich gut. Mal was ganz anderes. Ein neues Medieval oder Empires II hätten mich nicht wirklich interessiert, aber Warhammer.... das bleibt mal schön unter Beobachtung!
Darauf hatten wir die ganze Zeit gewartet. Hoffentlich machen die das ordentlich... mit dem Mod für Med2 und M&B haben sie ordentlich Konkurrenz. Und der Empire/Rome 2-Launch hat unser Vertrauen in die Spielschmiede sehr geschwächt, auch wenn Rome 2 mittlerweile ganz nett spielbar ist. Einheiten-Editor ingame ist dafür aber schon fast Pflicht imho und hoffentlich ordentlich Helden-Einheiten.
Hoffentlich heißt der Nachfolger dann Total War: Warhammer 40k.
Ich will endlich was zersägen und zerläsern und nicht mehr mit ödem Stahl aufeinander einkloppen lassen.
Tex_Murphy
19.01.15, 12:12
Wenn man seine SteamID auf SteamLeft/ (http://steamleft.com/) eigibt, errechnet das Tool, wie lange man theoretisch am Stück spielen müsste, um alle Spiele in der Steambibliothek durchzuspielen.
Wie lange man braucht, um Spiele wie Crusader Kings oder den Football Manager durchzuspielen, weiß ich zwar nicht, aber für mich errechten das Programm :
3592 Stunden pausenloses Spiel. Das sind über 164 Tage. Außerdem verrät mir das Tool, womit ich meine Zeit besser verbringen könnte: 23 mal von Hawaii nach LA segeln. 23mal das Silmarillion lesen. Jede SothPark Folge 41 mal ansehen. 197 mal alle Harry Potter Filme anschauen usw.
Alith Anar
20.01.15, 14:39
Was neues von Firaxis:
https://www.youtube.com/watch?v=xQh6WjrRohc
Gerade bei Heise gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Starships-Sid-Meier-kuendigt-neues-Sci-Fi-Strategiespiel-an-2520606.html
das ist aber kein dlc oder?
Alith Anar
20.01.15, 20:07
Wenn ich das bei Heise richtig lese, was komplett neues
Komplett eigenständig. Kommt ja auch für iOS. Man kann aber Boni für Beyond Earth in dem und andersherum bekommen.
Gebannter User
21.01.15, 01:47
Inhalt entfernt
gog hat einige Star Wars spiele neu ins Sortiment genommen, uner anderem
das großartige Star Wars Rebellion (http://www.gog.com/game/star_wars_rebellion) und X-Wing Alliance (http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_alliance)
gog hat einige Star Wars spiele neu ins Sortiment genommen, uner anderem
das großartige Star Wars Rebellion (http://www.gog.com/game/star_wars_rebellion) und X-Wing Alliance (http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_alliance)
Nicht zu vergessen KotoR I und II, die dank der immernoch lebendigen Modscene immernoch verbessert werden (bzw. gecutter content wird wiederhergestellt)
Tex_Murphy
26.01.15, 09:16
Im Moment habe ich so eine Art déja vu, alle möglichen alten Spiele werden in einer remastered-Version neu aufgelegt. Age Of Empires, Baldurs Gate, Venetica, Homeworld, Grim Fandango und diverse andere Spiele. Ist ein bißchen wie es mit Musik oder Filmen war. Nahezu alles, was ich damals als Schallplatte besessen habe (war glücklicherweise nicht viel), habe ich dann auch als CD gekauft. Und meine Original-VHS Cassetten sind inzwischen durch DVDs - und irgendwann durch BlueRays ersetzt worden.
Und nun setzt sich dieser Trend auch bei Spielen langsam durch. Auf der einen Seite nicht schlecht, Grim Fandango besitze ich zwar, habe es aber noch nicht durch. Andererseits würde ich mir wünschen, dass Eigentümer einer solchen Originalversion für wenig Geld eine Art Upgrade erwerben könnten.
alle möglichen alten Spiele werden in einer remastered-Version neu aufgelegt. Homeworld
Wir verlangen UMGEHEND weitere Informationen!!
http://store.steampowered.com/app/244160?snr=1_41_4__42
Da habt Ihr sie...verflucht, Wir waren damals zu jung für so etwas, jetzt kriegen Wir doch noch eine Chance! Homeworld 1 und 2 "Remastered", also quasi überarbeitete Versionen...die Grafik schaut aber doch ganz gut aus...ah, wie geil!
Polykrates
26.01.15, 11:25
So wie's aus sieht haben sie nur die Graphik und eventuell den Sound für die Remastered verbessert. Zumindest Raiders Reatreat für den 1. und 'ne ganze Menge für den 2. Teil hätten's schon sein dürfen (die ganze im Grunde spannenderen Quests, die im Abspann von HW2 abgehandelt werden - Eye of Arran und so). Ich bin ja mal gepannt ob die Hjalfnars dieser Welt auch in der Remastered den Plot des 2. Teils und dessen Präsentation als deutlich schwächer als den des 1. Teils einstufen werden oder ob's die Jungs diesmal schaffen, die Backstory für den 2. Teil diesmal nicht im Strategieguide sondern im Handbuch mitzuliefern.:wirr::facepalm:
HW Cataclysm: There is no HW Cataclym, there was no HW Cataclym and we have always been at war with Eastasia.:D
Wir müssen zugeben, dass uns der Preis jetzt doch etwas abschreckt.
Longstreet
26.01.15, 11:37
Wir müssen zugeben, dass uns der Preis jetzt doch etwas abschreckt.
So ist es - zumal die Original CDs noch irgendwo verstauben....:eek:
Polykrates
26.01.15, 11:39
Naja ganz umsonst ist die Überabreitung der Spieleengine mit Sicherheit nicht (Multicore-Unterstützung, Verbesserung der Graphikengine). Angeblich auch der eine oder andere neue Soundschnipsel. Das kostet schon was und dafür sind jetzt 27 bis 32 € nicht die Welt (als die Spiele neu waren dürfte man auch nicht weniger dafür gezahlt haben). Man denke an andere Titel bei gog oder Steam wo nur Win7/8 Kompatibilität hergestellt wird (oft nur über passende Dosbox-Konfiguration, die auch 5-10€ kosten.
Außerdem kann man ja immernoch auf den passenden Steam- oder was auch immer Sale warten.:teufel:
Mal ehrlich: hätten sie Homeworld 2 vervollständigt wie oben von mir beschrieben, würde ich auch tiefer in die Tasche greifen. So ist es halt nur was für die, die's damals verpasst haben oder Nostalgiker oder eben den verbilligten Sale.:)
Tex_Murphy
26.01.15, 12:07
Zahlreiche Besitzer von Far Cry 4 erlebten am Wochenende eine überaus böse Überraschung. Hersteller Ubisoft hat den Ego-Shooter offenbar ohne Vorwarnung von ihren Uplay-Accounts entfernt. Gemeinsam war allen berichtenden Usern, dass sie ihren Far Cry 4-Key bei einem sogenannten Third-Party-Resellern erworben hatten. Damit sind nicht offiziell autorisierte Händler gemeint, die sich auf den Verkauf von meist sehr preisgünstigen Keys aus Drittquellen spezialisiert haben. Hierzu zählen beispielsweise Fast2Play, G2A, G2Play oder auch Kinguin.
Allerdings ist Ubisoft keineswegs das einzige Unternehmen, das Reseller-Keys hin und wieder rigoros sperrt. Steam-Betreiber Valve Software und auch kleinere Publisher wie Devolver Digital gingen in der Vergangenheit bereits identisch vor.
pcgames.de
Sicher nicht ganz uninteressant. Ich selbst habeeine Handvoll Spiele über kinguin oder g2a erstanden, bisher aber keine Probleme.
Headhunter
26.01.15, 13:03
Hmm....ist so ein Vorgehen legal?
Wenn die Stores bzw. deren Geschäftsmodell legal ist, sollten die erworbenen Keys doch ebenso legal sein. Und wenn die Keys legal erworben wurden, würde uns die rechtliche Begründung für diesen Schritt interessieren....
Al. I. Cuza
26.01.15, 13:31
Hmm....ist so ein Vorgehen legal?
Wenn die Stores bzw. deren Geschäftsmodell legal ist, sollten die erworbenen Keys doch ebenso legal sein. Und wenn die Keys legal erworben wurden, würde uns die rechtliche Begründung für diesen Schritt interessieren....
Das Modell mag legal sein, aber die Herkunft der Keys kann illegal sein.
Es sind doch Steam Keys und als solche ansgepriesen.
Wenn der Reseller nicht authentifiziert ist fliegt der Key bei Steam raus. Hart aber fair ;)
Alith Anar
26.01.15, 15:00
Die Frage ist nur immer: Woran erkenne ich den einen Autorisierten Händler?
[B@W] Abominus
26.01.15, 15:03
Zumindest macht sich das verkaufende Unternehmen schadensersatzpflichtig, wenn ich als Käufer davon ausgehen musste, dass es ein normaler Händler ist. Guter Glauben, würde ich meinen. Das Unternehmen kann mir dann den Kaufpreis zurückerstatten (abzüglich einer möglichen Abnutzung).
Longstreet
26.01.15, 15:14
Da der Key ja dann verbrannt ist, ist das ja völlige Abnutzung - könnte man so sehen. Allerdings muss man ja auch beachten, dass der Key schon brannte, als man ihn gekauft hat....
Wahrscheinlich muss man als Käufer demnächst auf den genuine-Aufkleber auf der Homepage achten :D
Die Frage ist ja auch, ob die Hersteller nicht mal besser darauf achten sollten, wie solche "illegalen" Keys entstehen.
Headhunter
26.01.15, 15:37
Wo bekommt man denn illegale Steam-Keys? Die können ja schlecht vom Laster fallen.....und die Stores sind doch im übertragenen Sinne keine Hinterhofschuppen, wo Hehlerware vertickt wird, sondern "normale" Internetstores, oder nicht?
Sind die Keys dann illegal, weil sie irgendwo entwendet/illegal generiert wurden oder "nur", weil Ubisoft nicht genug dran verdient??
Und wir dachten schon, Microsofts Lizenzmodell wäre seltsam;)
Longstreet
26.01.15, 15:41
Eben - Wir haben einen Key mal bei Ebay erstanden und ein abphotographiertes Label eines "Standardproduktaufklebers" bekommen. Also ein Bild von genau dem, was Wir beim Erwerb einer physikalischen Kopie auch im Case erwartet hätten....
Räuberpistole: die sind nicht vom LKW gefallen sondern im Container vom Schiff! Und mit dem Kauf finanzieren Wir böse Piraten vor Somalia oder in den zahllosen Buchten Indonesiens.....oder so.
Petri Heil :D -> darum heißt es ja auch Software-Piraterie! (und nein, Wir halten das nicht für ein Kavaliersdelikt!)
Alith Anar
26.01.15, 15:57
Wenn ich es richtig verstehe:
Der unautorizierte Reseller, kauft ein Spiel in ... Timbuktu für 2,50 Euro. kopiert dann den CD / Steam / Origin / Ubisoft key und verkauft Ihn dann für 30 Euro weiter.
Der authorizierte Reseller geht zu Ubisoft, kauft 500 Codes zum Preis a 10 Euro und verkauft die dann für 30 Euro weiter.
Al. I. Cuza
26.01.15, 16:08
Die Frage ist ja auch, ob die Hersteller nicht mal besser darauf achten sollten, wie solche "illegalen" Keys entstehen.
Betrug vor allem, aber auch Diebstahl. Keys die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden sind so ein Beispiel.
Longstreet
26.01.15, 16:17
Naja, also Unser Key hat funktioniert....Wenn Wir selbst einen Key schnellstmöglich an den Mann bringen wollen würden, würden Wir auch ein Photo mailen, anstatt das CD-Case zu verschicken.
Ein Steamkey wird ja einmalig sein - also muss ein unauthorisierter Key ja irgendwie entstanden sein.... die unbezahlte Kreditkartennummer macht da am meisten Sinn....
Tex_Murphy
26.01.15, 16:47
Nicht nur das macht Sinn. Auch das günstige Kaufen im Ausland der keys als Geschenk und das anschliessende Verkaufen zu höheren Preisen wird häufig betrieben, das ist nämlich genau das, was auf Seiten wie kinguin odeer G2A meines Wissens passiert. Und laut Steam Richtlinie ist das Verkaufen von Steam Gift Keys verboten und kann mit permanenter Accountlöschung geahndet werden. Das gilt zumindest für den Verkäufer. Beim Käufer beschränkt sich Steam - wenn überhautp - zumeist darauf, das entsprechende Spiel einfach aus der Bibliothek des Käufers zu entfernen. Aber wie ich schon schrieb - bisher hatte ich nie Probleme, auch nicht bei den (inzwischen eingestellten) gelegentlichen Käufen bei oben erwähnten Anbietern.
Gebannter User
27.01.15, 04:54
Inhalt entfernt
Friedrich III.
08.02.15, 19:37
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D is Coming Spring 2015 (http://www.zeldainformer.com/news/the-legend-of-zelda-majoras-mask-3d-is-coming-spring-2015)
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D - 39,50 € (www.voelkner.de/products/776213/Nintendo-Zelda-Majoras-Mask-Nintendo-3DS-USK-12.html)
- Versandkostenfrei
- Bestellung ohne Anmeldung
Gebannter User
11.02.15, 05:05
Inhalt entfernt
Friedrich III.
11.02.15, 13:46
Hm, als ich meine Bestellung am 8. Februar aufgeben habe, war's noch versandkostenfrei.
[B@W] Abominus
12.02.15, 12:43
Haben die Damen schon hiervon gehört: http://store.steampowered.com/app/346010
Meinungen dazu?
Meinungen dazu?
Das lets play dazu, was wir letzte Woche gesehen haben hat uns nicht vom ubahn-sessel geschleudert...
Nette Spielerei aber nicht wirklich vernünftig. Bridgebuilder-Clone
deutsch wird nicht unterstützt und das bei einem titel der sowas von deutsch ist =D
Tex_Murphy
13.02.15, 12:01
Nanü? Hat sich tatsächlich noch niemand zu Cities: Skylines geäußert oder ist Uns das nur entgangen? Immerhin soll das Spiel schon am 10. März erscheinen.
Und prinzipiell klingt es nicht schlecht: 36km² Baufläche (das aktuelle Sim City bietet wohl gerade mal 2km²) bieten jede Menge Platz, es soll sehr viele Möglicheiten bieten, die Grafik gefällt Uns, und - ganz besonders wichtig: (Zitat:) "Extensive modding support"
Natürlich bleibt abzuwarten, was am Ende tatsächlich simuliert wird und was Augenwischerei ist. Zu Cities in Motion 2, auf dessen Basis wohl der Verkehr simuliert werden soll, können Wir nicht viel sagen, aber CiM1 haben Wir nicht lange gespielt.
Geordert werden kann das Spiel bereits für knappe 28€, als Bonus erhält man 5 Bonusgebäude: ein Karussell, einen Hundepark, eine Hüpfburg, einen botanischen Garten und einen Basketballplatz.
Nanü? Hat sich tatsächlich noch niemand zu Cities: Skylines geäußert oder ist Uns das nur entgangen? Immerhin soll das Spiel schon am 10. März erscheinen.
Und prinzipiell klingt es nicht schlecht: 36km² Baufläche (das aktuelle Sim City bietet wohl gerade mal 2km²) bieten jede Menge Platz, es soll sehr viele Möglicheiten bieten, die Grafik gefällt Uns, und - ganz besonders wichtig: (Zitat:) "Extensive modding support"
Natürlich bleibt abzuwarten, was am Ende tatsächlich simuliert wird und was Augenwischerei ist. Zu Cities in Motion 2, auf dessen Basis wohl der Verkehr simuliert werden soll, können Wir nicht viel sagen, aber CiM1 haben Wir nicht lange gespielt.
Geordert werden kann das Spiel bereits für knappe 28€, als Bonus erhält man 5 Bonusgebäude: ein Karussell, einen Hundepark, eine Hüpfburg, einen botanischen Garten und einen Basketballplatz.Ich habe bislang noch keinen unabhängigen Preview gefunden, sondern nur Paradox-Footage oder Videos und Berichte in denen die Paradox-Videos von dritten besprochen werden. Könnte also sein, dass noch kein Nicht-Paradoxianer testen und berichten durfte. Oder wisst Ihr schon mehr? :???:
Tex_Murphy
13.02.15, 18:44
Nicht wirklich. Wir haben nur die Bilder auf gamersgate gesehen, kurz ein paar Seiten angeschaut (auf denen dann überall die gleichen Screenshots verwendet wurden), ein paar Trailer angesehen und waren prinzipiell erst mal interessiert. Wir hatten selbst gehofft, dass hier jemand mehr darüber wüsste.
Vorbestellen werden Wir es sicher nicht, aber beobachten...http://rr-bb.com/images/smilies/spy.gif
sheep-dodger
14.02.15, 23:14
So, ich habe mich heute entschieden einen Nintendo 3DS zu kaufen und plane in den kommenden Wochen natürlich noch ein paar Spiele dazu zu holen, was würde die versammelte Regentschaft so empfehlen?
Was ich mir auf jeden Fall holen werde ist Fire Emblem: Awakening, Rune Factory 4, einen der aktuellen Pokemonteile und vstl. Bravely Default. Gibt es noch andere Spiele in Richtung Strategie/RPG welche zu empfehlen sind? Und welche Pokemon version ist aktuell am meisten zu empfehlen?
Edelpionier
14.02.15, 23:22
X/Y fanden Wir eigentlich ziemlich gut.
Al. I. Cuza
15.02.15, 00:23
So, ich habe mich heute entschieden einen Nintendo 3DS zu kaufen und plane in den kommenden Wochen natürlich noch ein paar Spiele dazu zu holen, was würde die versammelte Regentschaft so empfehlen?
Was ich mir auf jeden Fall holen werde ist Fire Emblem: Awakening, Rune Factory 4, einen der aktuellen Pokemonteile und vstl. Bravely Default. Gibt es noch andere Spiele in Richtung Strategie/RPG welche zu empfehlen sind? Und welche Pokemon version ist aktuell am meisten zu empfehlen?
Zu Pokemon: Omega Ruby und Alpha Sapphire oder welche auch immer die griechischen Buchstaben dazu sind, sind die aktuellsten.
Zu RPG: Natürlich Zelda, und da gibt es viele. Und Friday Monster Attack, oder sowas in der Art, ist ein ganz lustiges RPG.
So, ich habe mich heute entschieden einen Nintendo 3DS zu kaufen und plane in den kommenden Wochen natürlich noch ein paar Spiele dazu zu holen, was würde die versammelte Regentschaft so empfehlen?
Was ich mir auf jeden Fall holen werde ist Fire Emblem: Awakening, Rune Factory 4, einen der aktuellen Pokemonteile und vstl. Bravely Default. Gibt es noch andere Spiele in Richtung Strategie/RPG welche zu empfehlen sind? Und welche Pokemon version ist aktuell am meisten zu empfehlen?
Ohne selbst einen zu besitzen: Sollte der 3DS ein "New 3DS" sein dürfte irgendwann Xenoblade Chronicels dafür erscheinen. Ein sehr gutes JRPG was ursprünglich für die WII erschien.
EDIT: Tales of the Abyss gibt es auch noch sollte die Tales of Serie einen zusagen.
Al. I. Cuza
15.02.15, 01:39
Werden die New 3DS Spiele nicht mit einem normalen 3DS kompatibel sein? Hab noch nichts darüber gelesen.
Werden die New 3DS Spiele nicht mit einem normalen 3DS kompatibel sein? Hab noch nichts darüber gelesen.
Soweit ich weiß nein. Der New 3DS ist zwar abwärts kompatibel,sprich 3ds (ds?), aber hat selber eine stärkere CPU und wohl noch 1-2 Controller Änderungen. Also ein Xenoblade, was für den New 3DS angekündigt wird, dürfte NICHT auf einen 3DS laufen... ja... Nintendo macht das hier Marketing Technisch ganz klug und leicht durchschaubar. Da aber auch ich nicht in der Materie drin stecke sind alle angaben ohne Gewähr :D
Abominus;986747']Haben die Damen schon hiervon gehört: http://store.steampowered.com/app/346010
Meinungen dazu?
Nunja...
http://9gag.com/gag/aNZKxz4
Friedrich III.
15.02.15, 17:24
So, ich habe mich heute entschieden einen Nintendo 3DS zu kaufen und plane in den kommenden Wochen natürlich noch ein paar Spiele dazu zu holen, was würde die versammelte Regentschaft so empfehlen?
Ocarina of Time + Majora's Mask 3D
Star Fox: Lylat Wars 3D
Werden die New 3DS Spiele nicht mit einem normalen 3DS kompatibel sein? Hab noch nichts darüber gelesen.
Majora's Mask 3D ist rückwärtskompatibel (http://www.golem.de/news/zelda-majora-s-mask-3d-im-test-ein-besseres-reset-zelda-mit-weniger-wartezeiten-1502-112351.html)*, Xenoblade Chronicles 3D hingegen nicht.
*
Das Horror-Kid läutet den Weltuntergang auf dem 2DS, 3DS und New 3DS ein.
[B@W] Abominus
15.02.15, 19:09
Was kostet denn der New 3DS und ist das das letzte Modell von Nintendo?
Abominus;987268']Was kostet denn der New 3DS und ist das das letzte Modell von Nintendo?
Der "New 3DS" kostet ca. 150€ (normal) bis 199€ (XL Bild)
Letzte Modell? ka aber das neuste ja. Es dürfte jetzt, bei Interesse, zwei Möglichkeiten geben: 1: man kauft die, wahrscheinlich, jetzt im Preis fallenden 3ds in der Hoffnung das einen die mehr Leistung nicht interessiert und es evtl. eh nicht viele Spiele geben wird die das brauchen. 2: man geht auf Nummer sicher und kauft sich den neuen New 3DS und ist damit jedenfalls in Zukunft abgesichert.
Ob und wie lange Nintendo den Aktuell lässt kann ich dir aber nicht ohne Kristallkugel sagen... :D
Friedrich III.
16.02.15, 23:05
Software Library: MS-DOS Games - Download & Streaming (https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games)
sheep-dodger
17.02.15, 07:01
Ocarina of Time + Majora's Mask 3D
Ich habe bisher noch kein einziges Zelda Spiel gespielt, sind die beiden Spiele ein guter Einstiegspunkt, bzw macht es einen Unterschied wo man einsteigt?
Ich habe bisher noch kein einziges Zelda Spiel gespielt, sind die beiden Spiele ein guter Einstiegspunkt, bzw macht es einen Unterschied wo man einsteigt?
Die Spiele sind beide super. Okarina of Time ist die Vorgeschichte zu Majora weshalb mit diesen auch begonnen werden sollte.(Auch wenn es Praktisch keinerlei Bezug wirklich zwischen den beiden Spielen gibt was die Story angeht) Nebenbei dürfte dieser Billiger sein.
Montesquieu
17.02.15, 11:06
Fire Emblem und bravely default ist ein muss. Bei mir wandert noch Mario kart regelmäßig in den Schacht. Zelda habe ich auch, werde aber nie ein grosser fan werden. Sind halt nicht meines ...
Friedrich III.
17.02.15, 19:37
Ich habe bisher noch kein einziges Zelda Spiel gespielt, sind die beiden Spiele ein guter Einstiegspunkt, bzw macht es einen Unterschied wo man einsteigt?
Sagen wir es so: Die Story ist dem Gameplay untergeordnet. :D
OoT ist anfängerfreundlich. MM könnte aufgrund des Drei-Tage-Zyklus knifflich werden - jedoch hat Nintendo in der 3DS-Version das strikte Speicher-Feature gelockert.
Tordenskjold
18.02.15, 16:17
Wir sind zuletzt mal wieder bei den "Grand Prix"-Teilen 2 und 4 gelandet. Uns fällt einfach kein anderes Rennspiel ein, in dem man die KI so schön gegeneinander antreten lassen und dabei selber zusehen kann. Und Modifikationen gibt's dafür ja sowieso zuhauf.
Tex_Murphy
18.02.15, 17:01
*Hust*rfactor*hust*
Friedrich III.
20.02.15, 16:48
Kleine Zwischenbilanz zu Majora's Mask 3D, während der 3DS geladen werden muss :ditsch::
Grafisch schön und mit neuen Details übertragen, um im Ganzen ausgeschmückter und lebendiger zu erscheinen, dazu ein sehr gelungener 3D-Effekt, der einen noch mehr ins Spiel eintauchen lässt, ohne jedoch den düsteren Einschlag der N64-Version einzubüßen.
Gamersgate schreibt mir gerade, dass mir demnächst 522 Bluecoins verfallen. Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit den paar blauen Kröten überhaupt nichts anfangen kann?
Naja, manchmal sind SPiele extrem ermäßigt, zB auf 1.99 Euro oder so. Ich hab schon 1 oder 2 Spiele nur mit Bluecoins bezahlt, zuletzt "A New Beginning", ein Point&Click Adventure, das auf 0,79 Euro herabgesetzt war. Bevor sie verfallen, würde ich auf die Billigstspiele gucken und irgendeines damit kaufen. Wer weiß, vielleicht findet Ihr ja eine Perle :)
Gamersgate schreibt mir gerade, dass mir demnächst 522 Bluecoins verfallen. Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit den paar blauen Kröten überhaupt nichts anfangen kann?
Das mit dem verfallen ist echt blöd gelöst. Wir hatten ne Zeit lang -1700 coins oder so weil die verfallen sind oO
Wenn ich nichts übersehen habe, kostet das preiswerteste Produkt im Shop 0.49 EUR oder 554 Blue Coins. Da reiche ich mit meinen 522 nicht ran...
Wenn ich nichts übersehen habe, kostet das preiswerteste Produkt im Shop 0.49 EUR oder 554 Blue Coins. Da reiche ich mit meinen 522 nicht ran...
Könnt ihr die an andere Accounts überweisen? Dann könntet ihr sie ja einem anderen Si-Mitglied geben, und der werte Herr gibt euch dafür ein paar Steam Sammelkarten oder Edelsteine die in etwa den gleichen Gegenwert haben?
X_MasterDave_X
24.02.15, 10:25
Versucht doch DLCs zu kaufen damit. Die sind meist, speziell bei Deal Wochen, sehr günstig. Am besten zu einem der Paradox Games, die Ihr eh schon besitzt.
Notfalls weitere Blue Coins dazukaufen, um ausreichend zu haben für ein Produkt, das man eh kaufen will.
Aktuell sind übrigens alle Victoria Spiele von Paradox inkl der Addons stark vergünstigt (bis zu 80%). Wenn Euch da eines fehlt...die notwendigen Blue coins dann einfach dazukaufen.
Aktueller Kurs: 1 euro equals 1130 Blue Coins (Today) (http://www.gamersgate.com/bluecoins)
Allerdings ist das Mindest-Kauforder 5000 coins....entsprechend 4,43€. Allerdings verfallen gekaufte coins niemals....nur die die man geschenkt bekommt.
Gut zu wissen, dass gekaufte Bluecoins nicht verfallen. Danke vielmals, werter X_MasterDave_X für die Auskunft...!!
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Könnt ihr die an andere Accounts überweisen? Dann könntet ihr sie ja einem anderen Si-Mitglied geben, und der werte Herr gibt euch dafür ein paar Steam Sammelkarten oder Edelsteine die in etwa den gleichen Gegenwert haben?Nein, überweisen oder anderweitig spenden kann man die Bluecoins nicht. Ich glaube aber, dass ich den Realverlust von 50ct wohl verkraften werde...
Versucht doch DLCs zu kaufen damit. Die sind meist, speziell bei Deal Wochen, sehr günstig. Am besten zu einem der Paradox Games, die Ihr eh schon besitzt.
Notfalls weitere Blue Coins dazukaufen, um ausreichend zu haben für ein Produkt, das man eh kaufen will.
Aktuell sind übrigens alle Victoria Spiele von Paradox inkl der Addons stark vergünstigt (bis zu 80%). Wenn Euch da eines fehlt...die notwendigen Blue coins dann einfach dazukaufen.
Aktueller Kurs: 1 euro equals 1130 Blue Coins (Today) (http://www.gamersgate.com/bluecoins)
Allerdings ist das Mindest-Kauforder 5000 coins....entsprechend 4,43€. Allerdings verfallen gekaufte coins niemals....nur die die man geschenkt bekommt.Vielen Dank für den Tipp, aber wegen 50ct werde ich mir wohl keine Bluecoins für 5 EUR kaufen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es zu den Paradox Spielen die ich eh schon besitze wahrscheinlich keine Addons mehr gibt. :ditsch:
X_MasterDave_X
24.02.15, 20:44
Aber das ist doch keine Schande! :D
Zu meiner Schande müsste ich eher sagen, daß es zumeist noch Paradox DLCs gibt, die ich noch nicht habe....und das obwohl ich sie eh nicht bezahlen muß.
Kommt aber auch daher, daß ich in den letzten 1-2 Jahren nur relativ wenig Zeit zu spielen hatte.
Wie gesagt, die gekauften Bluecoins verfallen nicht. Man kann sie also immer notfalls für das nächste Spiel aufheben, und zuvor Geld in mehr Bluecoins umtauschen, damit es zum Komplett-Bluecoin-Kauf reicht. Wäre vielleicht zu Zeiten des starken Euros sogar schlau gewesen Geld gegen Bluecoins zu tauschen. Jetzt beim aktuellen Euroverfall könnte man davon profitieren. Aber wer läßt schon gerne Bargeld brach ewig irgendwo rumliegen. ;)
Aktuell verfüge ich über knapp 18.000 ungekaufte Bluecoins. Das sind fast 16€. Hoffentlich verfallen die nicht bald. Habe aber bisher auch noch keine Nachrichten erhalten. Seltsam...habe so eine Verfallsnachricht eigentlich noch nie erhalten. Sollte das brach liegende Geld wohl bald mal anlegen bevor es auch verlorengeht.
the general
24.02.15, 21:18
Wir haben gerade herzlich gelacht. Vielen Dank. :D
Nein, überweisen oder anderweitig spenden kann man die Bluecoins nicht.
Das wären sonst Bitcoins.
Tex_Murphy
25.02.15, 11:27
Auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/Cities-Skylines-PC-259367/News/Vorschau-Das-Sim-City-eurer-Traeume-mit-exklusivem-Gameplay-Video-1151069/) ist ein sehr wohlwollender Bericht über Cities: Skylines mit einem Gameplay-Video. Ich bin immer mehr angefixt!
Wir sind momentan total angetan von "Don't starve". Vllt kennt das jemand? Ist wohl schon ein klein wenig älter, so 1-2 Jahre, da kam jetzt ne Multiplayer Version raus, wodurch ich auf die normale Version erst aufmerksam wurde. Wow. Was ein fieses Spiel, man kann nicht abspeichern, wenn man stirbt ist man tot. Und es ist unglaublich schwierig. hach, ich kann kaum schlafen ohne an dieses Spiel nachzudenken. :)
Ruprecht I.
26.02.15, 00:31
Haben es mal bei gog gewonnen, aber noch nie gespielt.
Wissen auch nicht so recht, ob das etwas ist für Unser Nervenkostüm :^^:
Werter McMacki,
fragt doch mal den noblen CFant. Der hat Erfahrung mit
solcherart Spielen und auch schon mehrere AARs der
Gattung "Roguelike" verfaßt. Fanden Wir allesamt sehr
spannend, dieses "das muß doch mal zu schaffen sein"
Feeling, würden damit aber wohl nie mehr rechtzeitig
zur Arbeit erscheinen.
sheep-dodger
27.02.15, 13:07
Oh ja, don't starve ist ein sehr schönes Spiel, besonders mit dem Reign of Giants DLC gibt es unheimlich viel zu tun, kann ich sehr empfehlen :ja:
Wir hassen das Spiel immer mehr. :) Wir können nicht davon lassen und haben andauernd die unglaubliche Angst drauf zu gehen. Auch ohne Reign of Giants gibts schon echt viel zu tun.
http://blogs.valvesoftware.com/economics/arbitrage-and-equilibrium-in-the-team-fortress-2-economy/
Wer kennt den Herren? ;)
Und davon ab ein hochinteressantes Thema.
Longstreet
01.03.15, 22:30
Jetzt wissen Wir, was sie bei ihm mit "Spieltheorie" meinten.....
X_MasterDave_X
02.03.15, 00:29
http://blogs.valvesoftware.com/economics/arbitrage-and-equilibrium-in-the-team-fortress-2-economy/
Wer kennt den Herren? ;)
Und davon ab ein hochinteressantes Thema.
Alles schon gepostet..... :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23279&page=25&p=985940&highlight=#post985940
Ein Salut an Maxis http://i.imgur.com/niRmF4z.gif
http://www.gamona.de/games/maxis,ea-schliesst-den-entwickler-von-simcity:news,2608856.html
Ein weiteres Urgestein fällt EA zum Opfer...
Tex_Murphy
05.03.15, 13:29
Ach... Was solls. Ist doch letztendlich nur eine Formsache. Ist ja nicht so, als hätte EA das Studio gestern erst gekauft und heute dichtgemacht. Inzwischen haben doch diese Studios nichts mehr mit dem zu tun, was damals gegründet wurde.
Nachdem, was dort (unter Befehl von Anzügen von EA) verbrochen wurde, konnte auch nur so gebüßt werden.
hohe_Berge
05.03.15, 17:03
Spielt einer der Werten Regenten Wasteland 2? Wenn ja lohnenswert?
Glück Auf
X_MasterDave_X
05.03.15, 23:30
Ach... Was solls. Ist doch letztendlich nur eine Formsache. Ist ja nicht so, als hätte EA das Studio gestern erst gekauft und heute dichtgemacht. Inzwischen haben doch diese Studios nichts mehr mit dem zu tun, was damals gegründet wurde.
Die werden die "goldene Kuh" Sims 4 aber sicherlich nicht schlachten. Die haben bisher bei jedem Teil bis zu 10 Addons und noch mehr DLCs rausgebracht...alle zu Preisen von je 40€ oder 20 für die DLC. Sprich am Ende haben die fans bis zu 800€ und mehr für ein vollständiges Sims 2 oder 3 bezahlt. Davon rücken die sicherlich auch bei Sims 4 nicht ab. Das erste DLC ist schon raus, und das erste von sicherlich auch 10 Addons kommt demnächst. Zum Vollpreis von 40€.
Nene....solche Marken lässt EA nicht sterben. Würde mich auch wundern wenn es kein weiteres SIm City mehr gibt. Dauert vielleicht 4-5 Jahre aber diese Markenrechte sind weiterhin viel Geld wert.
Tex_Murphy
06.03.15, 08:26
Na, das EA ja auch schon bekannt gegeben. Die Schliessung von Maxis hat keinerlei Auswirkungen auf Marken wie SimCity oder Sims.
Friedrich III.
12.03.15, 00:29
https://www.youtube.com/watch?v=CEhnVT-x2kY
Friedrich III.
23.03.15, 01:18
Es kann nie genug Zelda-Remixes geben. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=73ohnNJgmLY
Tex_Murphy
02.04.15, 20:27
GOG.com hat bietet einen neuen Service (http://www.gog.com/reclaim?pp=05a8ea5382b9fd885261bb3eed0527d1d3b07262) an, mit dem man Retailversionen, von Spielen die man bereits besitzt, mit Hilfe des keys in GOG-Versionen umwandeln kann. Kein Aprilscherz. Im Moment geht das nur mit 6 Spielen, aber darunter ist STALKER: Shadows Of Chernobyl, und dort konnte ich mit meinem Retail Key eine GOG-Version freischalten. Wird interessant sein, das weiter zu beobachten.
Frankenland
11.04.15, 23:04
Werter Herren wir ersuchen nach Rat.
CK2 nur in der Antike. Das Spiel sollte von der Mechanik her wie CK2 sein. Gibt es so ein Kleinod?
Also tretet näher und tut eure Meinung kund.
Frankenland
11.04.15, 23:45
Witcher 3 neuster Trailer. :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=cvbK3_fOsGo
Admiral Yamamoto
12.04.15, 00:26
Ich freu mich irre auf das Spiel, hab' aber zwei Kritikpunkte, die mir in den ganzen trailern, etc aufgefallen sind:
1) Saturation - Das sieht zum Teil aus wie ein ENB mod, der Amok gelaufen ist.
2) Männekins - Vllt täusche ich mich, aber im Vergleich zu Witcher 2 sehen die Menschen eher aus, als wären sie aus Plastelin geformt.
Nichtdestoweniger wird das ein Spiel, in das ich viele Stunden versenken werde. :facepalm:
Frankenland
23.04.15, 17:26
Oh ha! Total War Warhammer angekündigt!
https://www.youtube.com/watch?v=8Ix-rQD8d3Y
Ach Mist zu spät. Gibt ja schon einen Beitrag. :ähem:
X_MasterDave_X
24.04.15, 16:53
Total War goes Fantasy. Nach dem Rome2 Debakel wollen sie es also noch mal toppen. :teufel:
Was kommt als nächstes? Total War Pinochio? oder gar "Total War: My little Pony"? :D
Na, da freue ich mich doch viel eher auf das hier, bei der Bombastgrafik:
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=551f9d6f-0000-2819-8046-001a113ac1a8&feature=iv&src_vid=Yj4ICHxVOSE&v=6Kc5ffJRsC0
Wobei ich nicht ganz glauben kann, dass das Ingame Grafik sein soll.
Selbst wenn ich nie ein großer fan der beiden Vorgänger Spiele war, bei der Grafik wird ein Traum aus den 80igern wahr. Und nicht nur meiner...... :)
Battlefront 3 wird ein wahres DLC Fest und mit pech nicht besser als BF4 (Schon wieder Frostbyte Engine gähn)
http://www.chip.de/ii/3/2/5/4/1/0/4/3/starwars_battlefront_NEU_klein-9af1bcc5e1bbd76e.jpg
Friedrich III.
24.04.15, 22:47
RPG Maker 2003 - Seit heute offiziell auf English erhältlich (!) (http://store.steampowered.com/app/362870/)
Das ich das noch erlebe. :opa: :tongue:
Edelpionier
25.04.15, 11:49
Wobei ich nicht ganz glauben kann, dass das Ingame Grafik sein soll.
Ist ja auch "Game Engine Footage" und nicht "Ingame Footage".
Gebannter User
26.04.15, 07:52
Inhalt entfernt
[B@W] Abominus
26.04.15, 10:36
Das Video sieht ja echt nett aus.
Frankenland
28.04.15, 20:20
Jemand Erfahrung mit GOG.com gemacht?
PILLARS OF ETERNITY! Das Spiel.....omg.....Affengeil!!!!! :^^:
Jemand Erfahrung mit GOG.com gemacht?
Derzeit unser liebster online Spieleladen. Kann nichts schlechtes über gog.com sagen.
Jemand Erfahrung mit GOG.com gemacht?
PILLARS OF ETERNITY! Das Spiel.....omg.....Affengeil!!!!! :^^:
Wir kaufen häufig auf gog.com und hatte nie ein Problem irgendeiner Art. Zuverlässig DRM-frei. Große Empfehlung. Und ja - Pillars of Eternity steht auch bei Uns unter Beobachtung. Schließlich haben Wir erst 5.656.234 ungespielte Spiele auf der Festplatte :D
Ruprecht I.
28.04.15, 21:16
Haben etliche Spiele auf gog.
Und sogar was gekauft, jawollja!
Nicht nur, daß Asbach-Spiele gleich verdosboxt werden, die werden sogar noch gepatcht. Die alte Nordlandtrilogie soll ein Alptraum in der Hinsicht gewesen sein :D
Frankenland
28.04.15, 23:14
Danke den Herren. Haben uns Star Wars Rebellion geholt. Mal schauen wie es nach 15 Jahren aussieht.
Alith Anar
29.04.15, 01:11
Immer noch geil, aber man merkt doch die Defizite der GUI ;-)
GOG ist super, keine Klagen daher, habe ich auch schon viel gekauft.
Admiral Yamamoto
01.05.15, 18:01
GOG ist the best thing since sliced bread! :ja:
Wir hatten es einmal, dass Uns dort Paypal gehackt wurde. Die Schuld lag allerdings bei PayPal, nicht bei GOG.com. Jemand hatte offenbar eine Fakeseite auf die Paypal-Bezahlseite für GOG.com gesetzt. Das fiel nach gerade einmal 30 Minuten auf, da haten Wir aber schon versucht etwas zu kaufen. Naja, da Wir direkt ne Mail von GOG.com bekamen, hatten Wir keinen Schaden. Ansonsten klares "Daumen hoch!" für die Seite. Unser Fallout 2 stammt von dort. :D
Gebannter User
01.05.15, 19:16
Inhalt entfernt
Wir haben uns heute ausser der Reihe Wasteland 2 bei GOG geholt und bereits runtergeladen...Jetzt müssen wir es nur noch installieren. *grins*
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Friedrich III.
06.05.15, 00:39
Apogee/3D Realms Anthology - Steam Edition (http://store.steampowered.com/sub/61948/)
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/subs/61948/header_586x192.jpg
:top:
Als alter LucasArts Adventure Fan hatte ich bereits eine Weile das neueste Werk von Tim Schafer auf dem Schirm
- Broken Age, Hier der Release Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=RjJAMM1MyTA
bisher aber nach ersten Eindrücken nicht die Überzeugung aufbringen konnte - gerade auch wegen der "Kinderbuch-Optik" -mir eben dieses Spiel zu besorgen, habe ich im vergangenen Akt 2 Steam Release-Sale dann doch zugegriffen; und ich muss sagen, es hat mir gefallen, das Artdesign ist stimmig, hübsch und passt zur Story, die Musik und (englische) Sprachausgabe ist grandios, das Questdesign ist ganz alte Schule, von offensichtlich bis über 5-Ecken-gedacht-gemein, nur die Story an sich hat gewisse Schwächen, die mir aber nicht so frapant erschienen, wie letztens in einem RPS-Review vernichtend dargestellt.
In Summe ein gelungenes Old-School Adventure aus dem Hause Double Fine, wobei ich zugeben muss, dass da der kleine Fanboy in mir ein kleines Fandom Fähnchen schwenkt.
Dennoch würde ich besagten Titel fürsagenwir mal 20€ durchaus weiterempfehlen wollen. Dafür bekommt man ca. 10-12 Stunden vergleichsweise hohe Adventure Qualität.
Vorallem wollte ich aber erwähnen, dass Broken Age als Kickstarter Projekt begann. Double Fine hat dereinst 400k$ für ein Old-School Adventure aufgerufen, dessen Entwicklung per Video Dokumentation begleitend -ähm- dokumentiert werden sollte. Der Rest ist Geschichte, Schafer bekam 3,3 Millionen Dollar per Kickstarter (damals ein völlig unbekannter Betrag) und das mögliche Spiel nahm damit ganz andere Dimensionen an.
Wer sich für Game-Developement interessiert, und/oder mal hinter die Kulissen eines Indie-Projekts schauen möchte, sollte sich die dabei entstandene Doku unbedingt anschauen, es sind 19 Episoden zwischen ca. 25 und 60 Minuten ... aber aus meiner Warte sehr empfehlenswert :top:
Link Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIhLvue17Sd7F6pU2ByRRb0igiI-WKk3D
Video Uno:
https://www.youtube.com/watch?v=zVwg-9WL3dE&index=2&list=PLIhLvue17Sd7F6pU2ByRRb0igiI-WKk3D
Gebannter User
09.05.15, 00:26
Inhalt entfernt
Pfui, dass da erst jetzt mit dem zweiten "Broken Age" Teil rausgerückt wurde. Die haben halt mit dem ersten schon das ganze Geld obskur verbraten, dann gab es ein "Huch-Wo-Ist-Nur-All-Die-Padde-Hin-" Moment und dann hat es erst einmal gedauert. Schafer und Molyneux sind so zwei Charas, die ich gerne als Beispiel heranziehe, für Gestalten, die in einen Think-Tank zwecks Ideen-Melken eingeschlossen werden und bei allen Geschäftsentscheidungen absolut außen vorgelassen werden sollten. Dermaßen an jedweden Realitäten vorbei; mich überkommt mittlerweile kalter Schweiß, wenn ich einen von denen im Interview sehe. Dabei sind das "alte Hasen". Inzwischen ist das wirklich nicht mehr lustig. ;)
Wie schon in meinem Post angedeutet möchte ich Broken Age nicht übermäßig über den Klee loben, ich halte das Spiel aber dennoch für ein solides Adventure, nicht mehr, nicht weniger.
Aber was Eure Kritik betrifft - ich bin gerade zu träge den originalen Kickstarter Pitch nachzulesen - Schafer hat ein Adventure Spiel der alten Schule versprochen, und geliefert!
Insofern sehe ich nichts von "obskur verbraten"! Die Kickstarter-Backer haben das Produkt erhalten, was sie unterstüzt haben, vielleicht nicht in dem erhofften Zeitrahmen und nicht im Sinne des jeweils einzelnen, aber das ist die Gefahr eines vage formulierten Kickstarter Projekts. Wenn man etwas in der Richtung Monkey Island 6 erwartet, dann sollte man vielleicht eher die klassischen Publisher wie z.B. EA füttern und, sagen wir mal (Achtung: Dramatisierung) "Battlefield 5: Baltimore Lockdown" für 69,95€ Preordern um den ersten von 20 kostenpflichtigen DLCs für lau zu bekommen...
Ja, man kann argumentieren, dass sich Double Fine (wie üblich) mit dem Projekt übernommen hat, und am Ende vielleicht (!) ein Produkt ablieferten, was den investierten Aufwand nicht wiederspiegelt; aber das ist nunmal das Risiko bei Kickstartern. Und das Risikio besteht ebenfalls auch darin, dass man kein im vornherein klar definiertes Produkt vorbestellt, sondern in diesem Fall in eine "Vision" investiert. Freunde von Helmut Schmidt sollten dementsprechend das Endprodukt abwarten, und anhand des Ergebnisses die Kaufentscheidung abwägen.
Bezüglich des "Pfui, dass da erst jetzt mit dem zweiten "Broken Age" Teil rausgerückt wurde" empfehle ich weiterhin die verlinkte Doku, wo haarklein die Entscheidungsprozesse, wie es denn dazu kam, aufgezeigt werden, und wie sich die Verantwortlichen winden totz allem irgendwie doch eine andere Lösung zu finden.
Am Ende finde ich es eigentlich Schade, dass jemand versucht, ein hochwertiges Old-School Spielkonzept in neues (ungwöhnliches?) Gewand gekleidet an den üblichen Verteiler-Kanälen vorbei bei maximaler Transparenz für die Zielgruppe zu produzieren, und dennoch soviel Häme (des werten Gebannter Users Kommentar nur als Beispiel nehmend) hinnehmen muß.
Molyneux will ich hingegen nicht im Ansatz verteidigen wollen ...
Es war eine Schweinerei, dass Double Fin schon die nächste Kickstart-Kampange losgetreten hatte, before überhaupt ein Produkt an die Unterstützer geliefert wurde. Geschweige denn ein Vollständiges.
Hust Spacebase DF-9 Hust... Entwicklung eingestellt, da hatten sich die Backer aber gefreut.
Und man hat sich nicht einfach nur übernommen, man hat völlig unprofessionel geplant, gehandelt und dann auch noch kommuniziert. Jeder Publisher hätte den Laden dicht gemacht, aber Fans sind ja leidfähig.
Man kann ja Releasetermine verreißen, ist völlig normal in der Branche, aber dass man so unprofessionel mit Geld umgeht, dass man dann das unfertige Produkt auf den Markt werfen muss um es irgendwie noch zu retten, obwohl die gesamte Entwicklung vorfinanziert wurde, war dann ein echt starkes Stück. Der einzige Unterschied zu den Beta-Releaseversionen die uns von den großen Pubs verkauft werden? Anstatt das ganze Spiel halbfertig auf den Markt zu werfen, wirft man das halbe Spiel ganz fertig auf den Markt. Genial.
Man hat neben Double Fine Adventure, für das man von Fans bezahlt worde, andauernd neue Projekte angefangen (von welchem Geld wohl...) und die wieder nach Monaten des verschwendens eingestellt. Der Laden ist ein Beispiel für unfähige Verwaltung und Größenwahnsinn von Führungskräften.
Und jetzt mal abseits der "Doku", erm Werbefilme. Das Skript vom zweiten Teil wurde erst nach Veröffentlichung des ersten fertig, die hatten noch nichtmal wirklich einen Plan. Am Ende ging es darum das von Fans vorfinanzierte Spiel zur Hälfte rauszuhauen (was wohl immer der Plan war, weil Teil 2 ja nichtmal ansatzweise geschrieben war) und dann irgendwann mal Teil 2 weiterzumachen. Die Fans haben aber nicht für Teil 1 bald und Teil 2 irgendwann bezahlt, sondern für ein vollständiges Spiel, welches nicht gleichzeitig auch noch die Studioexpansion ins nirgendwo (und anschließende Entlassungen) finanzieren sollte, sondern eben ein Spiel und die Entwickler dieses Spiels.
Das Spiel hat keine Häme bekommen, die Entwickler bekommen für Unfähigkeit, Dreistigkeit und Unprofessionalität Häme. Und das zu recht.
Aber hey, man sieht ja wieder, die Spieler verteidigen eben noch jede fragwürdige Aktion, die ihnen vorgesetzt wird. Nvidea wird für die 970GTX verteidigt, Blizzard für seine Unhäfigkeiten seit 2010, jährliche CoD Vollpreisupdates + Seasonpass werden verteidigt, die Payday Entwickler werden für jeden neuen Shit verteidigt und hey, Battlefield 5: Baltimore Lockdown für 69,95€ wird sich Millionen mal verkaufen, ebenso wie der Season Pass für 50€, das Special Edition Exklusive DLC (nicht im Seasonpass) als DLC für die normale Version für 15€ und Waffenskins im Ingameshop für 3 Mark 99. Und zwar so massiv, dass es auch ein Battlefield 6, 7 oder 8 gibt. Denn irgendwer verteidigt solche Leutei mmer.
Gebannter User
10.05.15, 04:01
Inhalt entfernt
Gebannter User
10.05.15, 07:05
Inhalt entfernt
Gebannter User
20.05.15, 20:32
Inhalt entfernt
Friedrich III.
27.05.15, 15:21
Wen's interessiert:
RPG Maker VX Ace - 12 € (http://store.steampowered.com/app/220700/) (Pro)
RPG Maker 2003 - 9,99 € (http://store.steampowered.com/app/362870/) (Einsteiger/Retro)
Frankenland
31.05.15, 17:04
11.Juni Steam Summer Sale. :opa:
http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3086409.html
http://www.adventfuture.org/
:^^:
Wohl ein neues X-Com unterwegs.
Friedrich III.
31.05.15, 17:53
11.Juni Steam Summer Sale. :opa:
http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3086409.html
http://fs2.directupload.net/images/150531/vcrpjrac.gif
:D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.