Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Spieleladen - Ungezwungenes Spielegequatsche
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Hat jemand von Euch das Spiel Age of Civilizations II von Steam gespielt, gibt es für 4 € und wir wissen nicht, ob es wirklich gut ist.
Gebannter User
22.09.20, 08:05
Inhalt entfernt
Habt Dank. Dann lassen wir es auch. Haben noch sooo viele Spiele, bzw. spielen zuviele Brettspiele und haben eh keine Zeit ;-))
Tex_Murphy
22.09.20, 08:21
Haben noch sooo viele Spiele, bzw. spielen zuviele Brettspiele und haben eh keine Zeit ;-))
Was ist denn das für ein lächerliches Argument...:D
In der Elder Scrolls Online Community wird die Übernahme bei einer kleinen Mehrheit positiv gewertet, weil die Server-Performance des sonst sehr guten MMO seit den letzten Add-Ons immer schlechter wurde und man sich von Microsoft bessere Serverleistung erwartet (Stichwort Azure). Wir persönlich finden die generelle Entwicklung ind er Spielebranche hin zu weniger sehr großen Publishern und immer mehr Exklusivgedöns nicht so gut. Wenige Anbieter auf einem Markt waren in der Wirtschaftsgeshcihte nie gut für den Kunden. Man denke in Bezug auf die Spielebranche nur an die Marktdominanz von EA zu Beginn der 2000er. In dieser zeit hatte sich EA von einem recht innovativen Unternehmen zum Bad Boy der Branche entwickelt. Hoffen wir, dass Microsoft nicht diesen Weg einschlägt.
Langfristig kann das natürlich schlecht sein, aber kurz und mittelfristig werden die positiven Effekte (hoffentlich) überwiegen. Zumindest solange bis MS denkt sie könnten alles auf dem Markt machen, wie mit der Xbox One, und damit durchkommen.
Hat jemand von Euch das Spiel Age of Civilizations II von Steam gespielt, gibt es für 4 € und wir wissen nicht, ob es wirklich gut ist.
Aus einer Rezension:
To sum up this game I'd say Age of Civ II is a map paint simulator
Hat jemand von Euch das Spiel Age of Civilizations II von Steam gespielt, gibt es für 4 € und wir wissen nicht, ob es wirklich gut ist.Das ist das einzige Spiel, das ich jemals bei Steam re-funded habe (obwohl es nur einen 5er gekostet hatte).
Irgendwie hatte ich eh gedacht, dass Bethesda eh schon den Bioware-Weg gegangen ist.
Da kommt doch auch nichts mehr Signifikantes mehr.
Prey und Wolfenstein waren doch recht gut. Die beiden Studios gehören ja auch zu dem ganzen Block der Bethesda ist. Aber sonst könnten das Design-Team für Elder Scrolls/Fallout auch etwas Abwechslung benötigen. Aber Obsidian gehört ja auch zu MS, vielleicht gibt es da etwas Austausch oder MS überschreibt die Fallout-IP an Obsidian. :^^:
Bei Bioware haben wir so das gefühl, das es nach der EA übernahme im Studio ein Trott eingeschlichen hat aka auf den Lorbeeren ausgeruht man ist ja eh bei der grossen Corp mit drin. Den Eindruck haben wir jedenfalls von den Berichten über die Entwicklung von Andromeda und Anthem gekriegt. Wo dann irgendwie eine Konzept-Idee da war, das ganze dann aber in wenigen Monaten zusammen geschustert worden ist, ohne das die höheren Stellen in EA da genau im Bilde waren.
Montesquieu
22.09.20, 12:05
Es ist nur schade, dass die wirklich guten und großen nun zu Straucheln beginnen.
Auch wenn ich in den TES-Dingern nie so viel gespielt habe, wie manch einer, so habe Morrowind, Oblivion und Skyrim doch schon gemocht. Ein neues SP-Game fände ich schon klasse.
Bethesda hat glaub ich voralldingen den Punkt erreicht, das zuviel versucht wurde zu viel zu simplifizieren. Bei Fallout Skills weg, Traits zwar noch dabei, aber ausser Optisch keine wirklichen Möglichkeiten den Charakter individuell zu machen. Fallout 4 für uns in dem Fall mehr ein Shooter mit ein paar RPG-Elementen als ein RPG mit Shooter Elemente.
Und 76 war dann einfach zu "idealistisch" mit viel so probieren wir das jetzt. Ein RPG ohne NPCs funktioniert selbst als MMO/Survival Game nicht (bzw nur schwer). Das haben selbst die Hardcore Rollenspiel Server in Neverwinter Nights nicht hingekriegt. Aber da rudert man ja jetzt auch ordentlich zurück. Und ausser dem Setting hatte man auch nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Wir hoffen mal das hier alte Weisheiten neu entdeckt worden sind für das nächste Elder Scrolls/Fallout. Was Sie in 76 gelernt haben anscheint ist das Sie besser im direkten post-apokalyptischen sind als bei 200 Jahren danach. Von mir aus können Sie 76 Obsidian geben, die das dann nochmal für SP mit Story 200 Jahre später recyceln.
Skyrim war da glaub ich der Mittelpunkt was Einfachheit und Rollenspiel zusammen betraf. Wobei wir uns auch da Sachen aus Morrowind/Oblivion zurückgewünscht hätten.
Andromeda war ein gutes Spiel unserer Meinung nach, wenn es nicht Mass Effect gewesen wär, wär es vielleicht besser bei der Community angekommen. Aber es ist voralldingen durch die Probleme am Anfang versenkt worden und dann hat EA den Riegel vorgeschoben, der nach Anthem dann wohl auch noch ein Schloss gekriegt hat. Da wird jetzt wohl intern der Besen geschwungen bevor was neues da kommt. Wir hatten uns ja noch einen Story-DLC für Andromeda gewünscht.....
Montesquieu
22.09.20, 13:23
EA hat schon zu anderen Zeiten größere Marken den Bach runtergehen lassen ...
Schade ist es allemal, aber:
"Mein Name ist Commander Shepard und Cyperpunk 2077 ist mein Lieblingsrollenspiel, nicht nur auf der Citadel!"
Solange es noch Hoffnung gibt. Bei Vampire bin ich eher verhalten. Obwohl ich es durch Teilnahme an der letzten PDXCON sogar umsonst bekommen habe! :eek:
Tex_Murphy
24.09.20, 08:04
Auf gamestar.de (https://www.gamestar.de/artikel/spielen-im-alter-tipps-gegen-das-einrosten,3362182.html) gibt es einen für die hiesigen Regenten extrem wichtigen Beitrag.
Werter Tex, dafür müssen wir auch noch zahlen für einen Artikel? Wir sind nicht nur ALT, nein auch ARM... *HarHarHar*
Tex_Murphy
24.09.20, 08:40
Ach, verdammt, ist das auch wieder so ein Plus-Artikel? Tut Uns leid, das kriegen Wir nicht immer mit. Die Kernaussage ist eigentlich: Beweg Dich, dann rostest Du nicht ein. Für jeden, der Beat-Saber besitzt, eine gute Nachricht.
Oh, und :"Ein komplexes Spiel wie Crusader Kings 3 überfordert uns im Alter, weil wir uns nicht mehr so gut an Einzelheiten erinnern können.", was recht interessant ist, denn Wir sind eher von Spielen überfordert, die eine schnelle Reaktion erfordern. Wir können auch nicht mehr wie früher 2 Stunden Doom am Stück spielen, das ist Uns einfach irgendwann zu viel.
Beweg Dich, dann rostest Du nicht ein.
Äh, dass sagt sie dem dicken, kleinen KIWI??? Wie soll ich das denn machen?
Alith Anar
24.09.20, 09:08
Er meint, ihr sollt euch so etwas zulegen:
https://cdn03.plentymarkets.com/h40v7rmp41f7/item/images/12354/middle/Optimus-2-lagervariante.jpg
;)
Ah, jetzt verstehen wir. Aber wie kommen wir damit in den Spielekeller....??
Ganz einfach: Treppe runter. Nur wie kommt man wieder hoch :???:
Joystick ist immerhin schon fest integriert.
Kurfürst Moritz
24.09.20, 12:07
Ganz einfach: Treppe runter. Nur wie kommt man wieder hoch :???:
Egal, es gibt ja Getränkelieferdienste... :D :prost:
Der junge Fritz
24.09.20, 13:40
Treppenlifter ??
Wer will den aus dem Spielekeller wieder raus, wenn man einmal drin ist?
Wer will den aus dem Spielekeller wieder raus, wenn man einmal drin ist?
Das fragen meine Brettspielfreunde auch immer. Kühlschrank mit Alkohol steht ja auch im Spielekeller. Die wollen nie gehen...
Gebannter User
27.09.20, 04:39
Inhalt entfernt
Kennt jemand von Euch das Spiel https://de.gamersgate.com/DD-STAR-WARS-REBELLION/star-wars-rebelion ? Ist es etwa mit dem Brettspiel gleichen Namens verwandt?
Tex_Murphy
29.09.20, 07:57
Wir kennen Rebellion, und sind wohl einer der Wenigen, die das Spiel wirklich gespielt und dazu noch gemocht haben. Leider kennen Wir das Brettspiel nicht, daher können Wir nicht sagen, ob da Verwandtschaft besteht. Tut Uns leid.
Kennt jemand von Euch das Spiel https://de.gamersgate.com/DD-STAR-WARS-REBELLION/star-wars-rebelion ? Ist es etwa mit dem Brettspiel gleichen Namens verwandt?
Hatten Wir vor viiiiiiieeeeelen Jahren mal gespielt. Ob mit Brettspiel verwandt, wissen Wir nicht. Ist an sich eine coole Idee: Ihr baut Schiffe, führt Echtzeitschlachten am Boden und im Weltraum, entwickelt bekannte Charaktere und schickt sie auf Missionen, zB als Imperium Darth Vader, um einen Planeten zu schwächen und seine Verteidigung lahmzulegen, ehe Ihr mit Bodentruppen landet oder als Rebellen Prinzessin Leia, um einen Verräter zu entlarven oder einen Imperiumsspion zu fangen. Charaktere können dabei verletzt, getötet oder gefangen werden, dann kann man sie aber wieder befreien etc.
Ihr versucht, in den Sektoren die Mehrheit an Planeten zu kontrollieren und so den Feind zurückzudrängen.
Wir haben die KI als überschaubar in Erinnerung. Ist aber lange her. Entsprechend ist das Spiel halt einfach auch alt. Wenn Ihr ein großer Fan und Retro-affin seid, ist es sicher den ein oder anderen Blick wert :)
Edith meint sich zu erinnern, dass es annodazumal einen AAR dazu in diesen Hallen gab.
Susi hat einen Link zu einem AAR im Civforum. Da könnt Ihr sehen, ob für Euch interessant: https://www.civforum.de/showthread.php?68874-Star-Wars-Rebellion-Rebellen-die-Macht-und-eine-schwarze-Maske&highlight=Star%20Rebellion&p=3776745#post3776745
Alith Anar
29.09.20, 08:19
Nein, es ist nicht mit dem Brettspiel verwand. Es ist deutlich älter. Es ist der Vorgänger von Empire at War. Mir gefällt es nur besser als sein Nachfolger ...
Geschichtlich angesiedelt ist es in der Zeit nach Yavin 4 (Star Wars 4 A new Hope).
Das Spiel ist so wie von Cfant Beschrieben. Als Rebell beginnt Ihr mit ein paar X und Y-Wing. Könnt noch A und B Wing erforschen, dazu dann noch ein paar Grosskampfschiffe.
Auf Imp Seite bis hin zum Todesstern.
Die KI ist wirklich überschaubar, aber Spass macht es trotzdem.
Würde mir gerne einen würdigen Nachfolger wünschen.
Tex_Murphy
29.09.20, 10:51
Meh.... jetzt hat es Uns also auch erwischt: Probleme mit einem keyseller, in Unserem Fall cdkeys.com.
Letzte Woche ein Spiel geordert, und auf Unserer "Bestellungen"-Seite taucht das Spiel auch auf, wenn Wir aber den key sehen wollen, steht dort nur, Wir sollen es später nochmal probieren. Das geht nun seit 5 Tagen so, und alles, was Wir bisher an Antworten vom Support erhalten haben ist : Laut Unserem System wurde der Key ausgeliefert und eingelöst, wir gehen also davon aus, dass das Problem inzwischen behoben wurde. Viel Spaß und danke für Ihren Einkauf."
Unsere Hinweise, dass Wir keineswegs Spaß und nebenbei erwähnt auch keinen key haben, was es Uns ziemlich erschwert, selbigen einzulösen, verpufften.
Nun haben Wir ein Ticket bei Paypal eröffnet, woraufhin cdkeys uns anschrieb, mit der Bitte, doch zuerst den Support zu kontaktieren, um das Problem auf diesem Wege zu lösen, ehe man den Bezahl-Provider kontaktiert.
Nun schreiben Wir dem Support jeden Tag die selbe Meldung, und wenn Wir nächste Woche noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben, werden Wir bei Paypal den Käuferschutz beantragen.
Es geht nicht um viel Geld, nicht mal 20€, ehrlich gesagt haben Wir das Geld schon abgeschrieben, aber es ärgert Uns schon ein bisschen. Wir haben da schon gelegentlich gekauft, immer so um 20€ und hatten bisher keinerlei Probleme. Kaufen werden Wir dort erst mal nichts mehr. Mal sehen, ob der Paypal Käuferschutz überhaupt was bringt.
Frankenland
29.09.20, 12:15
Ein Spiel das leider unterschätzt wird. Richtiger Geheimtipp. Oft und gerne gespielt.
X_MasterDave_X
29.09.20, 18:58
Das Spiel ist von 1998....sprich 22 Jahre alt. Es war zu seiner Zeit sehr gut, und hat thematisch das Brettspiel SW Rebellion inspiriert....daher wohl auch die Übernahme des Namens.
Technisch und auch von der KI wird man heutzutage natürlich nicht mehr viel erwarten dürfen. Ob das Spiel überhaupt auf höheren Auflösungen als 800x600 läuft ist auch fraglich. Wir würden heutzutage eher die Finger davon lassen.
Da müsste es schon ein technisches Reboot geben. So wie das Microsoft mit "Age of Empires 2- Definitive Edition" gemacht hat. Das nenne ich mal eine echte Generalüberholung. Das Spiel ist zwar immer noch 2D, aber dermaßen aufgehübscht, und teilweise modernisiert, dass ich seit dem Kauf wieder voll geflasht bin. AoE2 war 1999 das Echtzeitstrategie-Spiel überhaupt. Aber echt eine Leistung das Spiel noch mal so zu generalüberholen.
Hier ein Bild von AoE1, das bereits 1997 released wurde, und ebenfalls als Definitive Edition herauskam.(Habe mir beide vor ein paar Tagen für knapp 20€ geholt bei MMOGA als Steam Key).
https://ageofnotes.com/wp-content/uploads/2019/06/aoe-1-definitive-lookjpg.jpg
Selbst die HD Edition von 2013 sieht im Vergleich zur DE Edition absolut schwach aus....sie hatte ja auch noch die Modelle aus dem Grundspiel...nur eben auf HD Auflösung herausgezoomt.
In der neuen Edition kann man selbst total hineinzoomen und sieht die Einheiten edel gezeichnet und animiert. Eine komplette Neuentwicklung. So etwas würde ich mir für viele alte Klassiker wünschen. Auch für SW Rebellion.
Hier als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yy5FbA6kQZ4
Und hier noch der Gamestar Test.
https://www.youtube.com/watch?v=RR2yED0J8LI
Alith Anar
29.09.20, 22:07
Habe mir auch die ersten beiden Teile geholt. Teil 3 wird wohl dann wohl auch dazu kommen.
Wirklich gut angepasst bzw erneuert..
Die Grasflächen in der neuen Version gefallen uns nicht, irgendwie sieht deswegen alles matschig aus. Müssen mal ein SEK in Marsch setzen, um zu kläre was das für ein Gras ist...
Werter Tex, https://store.steampowered.com/app/1313860/EA_SPORTS_FIFA_21/ Das gibt es doch gar nicht ;-)) Wir können nun ganz einfach FIFA endlich über die Steam am Fernseher spielen... Ok, nicht für den Preis....
Tex_Murphy
03.10.20, 13:22
:D Da müht man sich jahrelang ab, um FIFA in Steam einzubinden und dann das. Freut mich, auch, wenn Wir kaum noch FIFA spielen.
Hat jemand "Phasmophobia (https://store.steampowered.com/app/739630/Phasmophobia/?l=german)" gespielt? Das Prinzip Horror und Coop vereint reizt mich immer, habe aber bisher noch keine so richtig guten Spiele entdeckt. Hier scheint es doch in die richtige RIchtung zu gehen, glaubt man den Bewertungen im Steam (97% positiv)
Gebannter User
07.10.20, 03:08
Inhalt entfernt
Grüße,
Würde mich auch interessieren; was ich bisher gesehen habe, sieht recht vernünftig aus.
Gesundes
P.S. Ist auch erstaunlich, wie auf einmal dieses riesen (ursprünglich fanmade) Update für Left4Dead rausgehauen worden ist.
Das kann ich unumwunden empfehlen, weil schon ausprobiert und macht wirklich Spaß ;)
Habe es mir gestern geholt und werde es heute mal antesten und einen deutschen Server suchen.
Das interessante ist, dass man auch versuchen kann mit den Geistern oder Dämonen über den Voice-Chat zu sprechen. Gibt dafür auch eine entsprechende deutsche Audio-Version.
So, ich habe gestern Abend zwei Public-Runden beigewohnt und schliesslich mit einem Kumpel auch noch drei Runden zu zweit gezockt.
Man sollte sich schon mit dem Tutorial und den vielen Möglichkeiten beschäftigen, die Anwesenheit eines Geistes aufzunehmen (Sei es die Stimme, das Abbild per Foto, eine Videoaufnahme, Schrift im Geisterbuch, Ouija-Board und noch mehr), sowie die ganzen Items kennen die für die jeweils 10 verschiedenen Geistervarianten möglich sind. Das ist nämlich auf den ersten Blick alles etwas komplexer.
Man weiß nämlich meist nur den Namen des vermeintlichen Geistes/Dämonen/etc. und kann ihn dadurch per Voice-Chat schon mal versuchen zu rufen. Aber mehr ist nicht bekannt und muss rausgefunden werden, um den genauen Typen zu bestimmen und vom Auftraggeber die Kohle zu bekommen und vor allen Dingen abzuhauen bevor man von dem Vieh umgelegt wird.
Eine Runde geht ca. 15-60min.
Ich hatte gestern mehrmals orrdentliche Schauer aufm Rücken.
Witold Pilecki
08.10.20, 13:38
Wir kennen sogar ein Lied dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=tR8f4AC-rqQ
Ouija, are you there?
Ouija, are you there?
Is there a presence among us?
Ouija
Ouija!
Dark is the memory I set out to forget
We used an oracle board to contact the dead
Beyond boredom and reason, we asked the name of the entity
The glass suddenly moved, spelling out "Charlie"
Why are you here?
What do you want?
Protect you.
How do you wish to protect me?
Charlie, are you a member of the family?
No, I am a friend.
Fun and excitement turned into fear and disbelief
It gave answers to questions brought forth openly
We moved the glass planchette to say our goodbye
It moved the pointer to "no" so we asked Charlie why
From that moment the atmosphere began to change
Kind answers became evasive, dark and strange
Threatening the spirit: Leave, in the name of the Lord!
Bone-chilling messages came forth from a talking board
Bitch!
Slut!
Whore!
Cunt!
Go fuck your God!
Fuck your God!
D-I-E spelled out repeatedly
It's threatening my family with death
The glass shattered
Releasing a scent of decay
We failed to perform a portal closing spell
Panicked, we ran away
Something is watching me
(Charlie) It's a shadow
(Charlie) It is following me
Why are you here?
What do you want?
Destroy you!
Charlie wants to kill me
Charlie is not a friend
Gebannter User
10.10.20, 05:07
Inhalt entfernt
Uns ist das grade mal wieder eingefallen, kennt einer der Regenten noch ein moderneres Spiel, das wie Age of Rifles 1846-1905 (https://en.wikipedia.org/wiki/Wargame_Construction_Set_III:_Age_of_Rifles_1846-1905) ist? Also das man seine Truppen editieren kann, deren Bewaffnung und so weiter....
Partisans 1941 (https://store.steampowered.com/app/1227530/Partisans_1941/) wird wohl am 14. Oktober veröffentlicht :prost:
Wir haben es Uns geholt und in der letzten Woche durchgespielt.
Optisch und atmosphärisch gut gelungen, aber leider viel zu kurz (Spielzeit ca. 20 Stunden). Ohne Zufallsgefechte wie man sie aus Silent Storm kennt ist der Wiederspielwert auch recht gering. Besonders irritierend fanden Wir jedoch das Inventarmanagement und die geringe Anzahl an spielbaren Charakteren. Von den maximal 8 Partisanen die einem zur Verfügung stehen, kann man meistens 3 bis 4 in eine Mission schicken. Im jetzigen Zustand würden Wir dem Spiel 6 von 10 Punkten geben.
So viel zum Gold Status.
Cyberpunk wird noch mal 21 Tage verschoben. Angeblich weil es so hart ist auf allen Plattformen die Qualität sicherzustellen. Dabei hieß es in der Verschiebung auf November noch, das hätte nichts mit Next-Gen-Konsolen zu tun.
Auch mein Highlight: Gestern wurde der Veröffentlichungszeitpunkt noch bestätigt.
https://pbs.twimg.com/media/ElWieiXXIAIeJKm?format=jpg&name=small
Alith Anar
27.10.20, 21:08
Hab zum Glück kein Urlaub eingereicht :)
Aber spart bei mir Geld ...
So komme ich nicht in Versuchung doch noch im Dezember neue CPU (dann inkl Board) und Graka zu kaufen ;)
Wir hatten wieder mal Urlaub dafür. Aber in diesem speziellen Jahr macht das ja doch keinen Unterschied. Wir wollten sowieso AC:Valhalla und Cyberpunk im November und um Weihnachten spielen. Jetzt wird halt die Reihenfolge getauscht.
Die Kommunikation ist halt extrem unterirdisch und gleichzeitig wirft es ein Schlaglicht auf das mögliche Endprodukt.
Wir hatten für diesen Releastermin auch Urlaub angemeldet (nachdem man den Goldstatus vermeldet hatte) und sind nun schon etwas enttäuscht das erneut verschoben wurde. Und so langsam nähren sich auch bei uns Zweifel am Spiel. Bei AC Valhalla wollten wir eigentlich warten aber das werden wir uns nun nochmal überlegen.
Tex_Murphy
01.11.20, 09:58
Zitat Gamestar:
Das Echtzeit-Strategiespiel Iron Conflict macht mit einem neuen Trailer auf seine Playtest-Phase aufmerksam, für die ihr euch via Steam registrieren (https://store.steampowered.com/newshub/app/1371480/view/2958261948838313589) könnt. Das Spiel ist in einem Modern-Military-Szenario angesiedelt und setzt auf taktische Team-Gefechte mit realistischen Einheiten - vom F35 Kampfflugzeug bis zum Type 99 A2 Kampfpanzer. Bis zu 20 Spieler sollen dabei gleichzeitig ihre Einheiten ins Feld führen - Teamwork ist dabei Pflicht. Seine imposante Grafik verdankt Iron Conflict der Unreal Engine 4. Der Release ist für Ende 2020 geplant.
Zitat Gamestar:
Das Echtzeit-Strategiespiel Iron Conflict macht mit einem neuen Trailer auf seine Playtest-Phase aufmerksam, für die ihr euch via Steam registrieren (https://store.steampowered.com/newshub/app/1371480/view/2958261948838313589) könnt. Das Spiel ist in einem Modern-Military-Szenario angesiedelt und setzt auf taktische Team-Gefechte mit realistischen Einheiten - vom F35 Kampfflugzeug bis zum Type 99 A2 Kampfpanzer. Bis zu 20 Spieler sollen dabei gleichzeitig ihre Einheiten ins Feld führen - Teamwork ist dabei Pflicht. Seine imposante Grafik verdankt Iron Conflict der Unreal Engine 4. Der Release ist für Ende 2020 geplant.
Scheint so ähnlich wie World in Conflict (https://www.gog.com/game/world_in_conflict_complete_edition)zu sein. Das kann man im Coop spielen.
Bei Steam gibt es noch bis morgen "Grim Dawn" (https://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/) für kleines Geld.
Unser Meinung nach das Beste action RPG welches es zur Zeit gibt.
Phoenix Point kommt demnächst früher auf Steam raus. Auch sehr schön ist die Begründung. :D
https://i.redd.it/j1boldaa1sx51.png
Ich hätte offen gesagt nicht gedacht, dass Phoenix Point und Cyberpunk 2077 im selben Becken fischen. Ist das wirklich die gleiche Zielgruppe?
Ich glaub ehr die befürchten das Sie unter der Lawine von Cyberpunk begraben werden in den Charts und in der Medien Präsenz. Es wird sicher auch ein paar Überschneidungen von der Spielerschaft her geben.
[B@W] Abominus
10.11.20, 19:27
Kenne beide Spiele nicht, sind die gut?
Phoenix Point ist wie X-Com ein Taktik-Game mit ein paar Eigenheiten. Steht auf der Wishlist aber bin nicht sicher ob ich für den voll Preis zu schlagen würde.
Hier ist etwas Gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=XrEvYh3rWQQ)
Und Cyberpunk.....ooh Cyberpunk.... wenn das hält was es verspricht.... ich lass einfach einen der Trailer sprechen....
https://www.youtube.com/watch?v=ixl31324UxE
Gebannter User
11.11.20, 11:14
Inhalt entfernt
Ich habs schon auf GoG vorbestellt, nachdem ich im Oktober lange überlegt hab. Das Rollenspiel selber, haben wir nicht gespielt. Wir gehen da ehr in Richtung D&D.
Wir haben aber Shadowrun (die PC spiele) mal wieder gespielt und Deus Ex (das neue) geht ja auch etwas in die Richtung, nicht von den Klamotten her aber vom Theme.
Unserer Meinung nach ist Cyberpunk auch so ein Genre das wieder aktuell wird und wir hoffen schon seit Jahren auf gute Spiele/Filme/Serien in dem Genre.
Niemand das Rollenspiel gezockt?
Natürlich, viel besser als Shadowrun. dass eher ein Kinderspiel war *HarHarHarHar*
Hatten wir gerne gespielt, wir liebten das Tödliche und die dreckige Welt. Witzig ist auch, was daraus Wirklichkeit wurde. Ich sage nur Wasserstoff betriebende Autos. Was für ein Schwachsinn damals. So was würde es nie geben, sagten die Eltern ;-))))
Bald soll es aber auch Cyberpunk RED Starterset geben. Es ist also nicht Tod :D
Grüße,
ich werde es wohl schon zum Vollpreis besorgen. :)
Ich mein' "Cyberpunk" ?:)
Niemand das Rollenspiel gezockt?
Doch, doch. Als Rollenspielsystem hat es mich aber nicht so überzeugt. Da war Shadowrun besser und einfacher gelöst. Und mit Magie. :) Wer dann was Abgedrehtes wollte, hat sowieso eher Paranoia gespielt.
Wir sind gerade von Horizon Mars (https://store.steampowered.com/app/765810/Mars_Horizon/?l=german) recht begeistert. Macht durchaus Laune, auch wenn später die Kleinen Spiele um die Missionen durchzuführen etwas lang werden.
Es ist im ersten Spiel definitiv eine Herausforderung.
Kurfürst Moritz
24.11.20, 12:37
Sieht interessant aus.
Liebe Leudde,
unsere Kinder spielen jetzt gerne RollerCoaster Tycoon 3 am PC, die Grafik stört den nicht, aber uns ;-))
Ist das Spiel Planet Coaster der Nachfolger und viel besser und hübscher? Oder gibt es vom RollerCoaster bald einen vierten Teil?
Der werte Tex, schwärmte ja immer von Overcooked - The Lost Morsel, sollte mann lieber auf den zweiten Teil aufspringen oder ist der erste Teil schon super?
Der Nachfolger von RollerCoaster Tycoon ist glaub ich RollerCoaster Tycoon World, hat aber nicht wirklich gute Bewertungen auf Steam (https://store.steampowered.com/app/282560/RollerCoaster_Tycoon_World/).
Planet Coaster sieht da schon besser aus, auch wenn man da mit den DLCs aufpassen sollte. Ist aber kein schlechtes Spiel. Aber wir würden da ehr auf einen der Regenten warten der es ausgiebig gespielt hat.
Von Planet Coaster kann man dann auch den Sprung zu Planet Zoo machen.
Habt Dank, dann denke ich, es wird Planet Coaster werden für die Kinder.
Tex_Murphy
24.11.20, 13:48
*räusper*
Vielleicht solltet Ihr Euch auch mal Parkitect (https://store.steampowered.com/app/453090/Parkitect/) anschauen.
*aaarghhh*
Warum wußten wir, bevor wir fragten, wir sollten es nicht... ;-)))
Das sieht ja auch super aus....
Jetzt wissen wir gar nicht mehr, was wir nehmen sollen :D
Ohhhhhh, das wird im nächsten Sale gekauft.
So! Hört jetzt bitte auf. Wir hatten nach EINEM, in ZAHLEN 1 Spiel gefragt.... Jetzt könnten wir FÜNF, in Zahlen 5!!!! Spiele kaufen. Danke auch dafür... ;)
*ihrseideinfachdiebesten*
Fühlt Euch von uns gedrückt :amen: :top:
[B@W] Abominus
24.11.20, 15:08
Kann man dabei Siedler massakrieren, also schändliche Engländer und widerliche Franzaken?
Ritter Kunz
24.11.20, 15:13
This Land is my Land steht ebenfalls auf Unserer Liste. Wenn Ihr mal reingeschaut habt, wären Wir für Eure Meinung dankbar :)
Delta, was haben wir gerade gesagt???? Nicht mehr über super Spiele reden, wir kommen gar nicht mehr zum Arbeiten und denken an unser Steamkonto....
Habt ihr alle nichts zu tun oder wat??!?
Bei Uns steht "This Land is my Land" auch auf der Wishlist (und irgendwo hier in einem Thread wurde auch schon mal drüber geredet), letzte Woche war es bei Steam runtergesetzt, aber Uns haben die teilweise negativen Rezensionen doch etwas gebremst es zu holen.
Abominus;1203883']Kann man dabei Siedler massakrieren, also schändliche Engländer und widerliche Franzaken?Wenn man den Steam-Reviews Glauben schenken kann, muss man das sogar. Das und die Tatsache, dass man fast nackt durch die Gegend läuft, macht das Spiel doch zu einem echten Geheimtipp für Euch, oder?
Ruprecht I.
24.11.20, 16:54
Unser Rechenknecht steht am Fenster zur Straße und es ist November.
Also... ;)
Wir würden dann um einen AAR bitten.
Muß ja nichts Aufwendiges sein, nur ein paar Seiten über die Anfänge im Spiel mit Bildern.
[B@W] Abominus
24.11.20, 16:59
Unser Rechenknecht steht am Fenster zur Straße und es ist November.
Also... ;)
Wir würden dann um einen AAR bitten.
Muß ja nichts Aufwendiges sein, nur ein paar Seiten über die Anfänge im Spiel mit Bildern.
Da ich jetzt auch ne Webcam habe, müsste ich mich nur passend kleiden, wenn das an mich gerichtet war...
Ruprecht I.
24.11.20, 17:00
Vielen Dank :)
Abominus;1203897']Da ich jetzt auch ne Webcam habe, müsste ich mich nur passend kleiden, wenn das an mich gerichtet war...
War eigentlich nicht so gedacht, aber die Idee gefällt. Nur zu :D
[B@W] Abominus
24.11.20, 17:17
Vielen Dank :)
War eigentlich nicht so gedacht, aber die Idee gefällt. Nur zu :D
Wollt ihr mich wirklich sehen, wie ich am PC sitze und ein Spiel nackt spiele? Bei ARK mache ich das auch immer...
Ruprecht I.
24.11.20, 17:20
Wir haben immer gerne Material gegen andere in der Hand.
Wir sind auch immer der letzte auf der Party, der noch nüchtern ist.
Und eine Kamera hat... :teufel:
Alith Anar
24.11.20, 17:27
Tztztz
Wollte mir gerade ICBM bei Steam als Effekt kaufen. ... Dan viel mir gerade noch rechtzeitig ein, das ja in 2 Stunden vermutlich der Black Friday Sale beginnt ... ;)
Wie jetzt?
Der Native-Protagonist ist doch quasi im Homeoffice.
Habt IHR im Homeoffice viel mehr als einen Lendenschurz an?
Wir nicht...Natürlich habe ich noch nicht einmal einen Lendenschurz an, wenn ich am Rechner sitze. Und was genau ist ein Homeoffice? :eek:
Tztztz
Wollte mir gerade ICBM bei Steam als Effekt kaufen. ... Dan viel mir gerade noch rechtzeitig ein, das ja in 2 Stunden vermutlich der Black Friday Sale beginnt ... ;)Sofern es bei Slitherine/Matrixgames auch einen Sale gibt, würde ich an Eurer Stelle direkt bei Slitherine kaufen, denn in der Regel bekommt ihr dort den Steam-Key gratis dazu.
Sofern es bei Slitherine/Matrixgames auch einen Sale gibt, würde ich an Eurer Stelle direkt bei Slitherine kaufen, denn in der Regel bekommt ihr dort den Steam-Key gratis dazu.
Der Slitherine-Sale beginnt nach meiner Erinnerung auch Ende November. Aber ICBM wird vermutlich nicht dabei sein, da das Spiel erst vor kurzem veröffentlicht wurde.
Der Slitherine-Sale beginnt nach meiner Erinnerung auch Ende November. Aber ICBM wird vermutlich nicht dabei sein, da das Spiel erst vor kurzem veröffentlicht wurde.Dann wird es vermutlich auch auch Steam keinen Rabatt dafür geben. Dann helfen nur noch die Treue-Rabatt-Coupons, die Slitherine jedes Jahr an registrierte Nutzer verschenkt, denn die gelten auch für neue Veröffentlichungen.
Bei ARK mache ich das auch immer...
Ich wollte schon mit ARK anfangen.... Abo, macht das die Bilder aus dem Kopf gehen... Süße Hunde, Süße Hunde, Süße Hunde.....
Ein herzliches Guten Morgen! an alle werte Regenten hier im Forum!
Wir befinden uns gerade auf der Suche nach weniger komplexen Alternativen für Europa Universalis und oder Crusader Kings. Gibt es da ähnliche Spiele, die die gleichen Grundprinzipien aufweisen?
Montesquieu
25.11.20, 09:14
Wir haben immer gerne Material gegen andere in der Hand.
Wir sind auch immer der letzte auf der Party, der noch nüchtern ist.
Und eine Kamera hat... :teufel:
Also ein Unsympath. Na, bei denen hatte ich immer Spaß, denen ihre Nüchternheit zu verleiden. :teufel: (Also wenn sie sie sich erhoben haben :^^:)
[B@W] Abominus
25.11.20, 09:18
Also ein Unsympath. Na, bei denen hatte ich immer Spaß, denen ihre Nüchternheit zu verleiden. :teufel: (Also wenn sie sie sich erhoben haben :^^:)
Nüchterne Menschen auf Partys, vielleicht auch noch auf Konventen, widerlich, alle erschießen!
Montesquieu
25.11.20, 09:27
Abominus;1203982']Nüchterne Menschen auf Partys, vielleicht auch noch auf Konventen, widerlich, alle erschießen!
Nüchtern darf man gerne sein. Aber welche, die dann die Betrunkenen zur eigenen Belustigung filmen und vorführen wollen. Pfff!
Schätzeken, das hast du ja nie gemacht und laut war ich zwar immer, aber extra genervt habe ich dich auch nicht. Küsschen!
Ritter Kunz
25.11.20, 09:28
Ein herzliches Guten Morgen! an alle werte Regenten hier im Forum!
Wir befinden uns gerade auf der Suche nach weniger komplexen Alternativen für Europa Universalis und oder Crusader Kings. Gibt es da ähnliche Spiele, die die gleichen Grundprinzipien aufweisen?
Wir haben immer sehr gern Knights of Honor gespielt (fällt dann in die CK-Schiene). Da soll soon(TM) auch ein zweiter Teil dazu erscheinen. Da der erste Teil aber in Rendergrafik gehalten ist, ist er immer noch für das Auge akzeptabel und eine Empfehlung wert. Und wenn Sale ist, gibt's den bestimmt auch für kleines Geld.
Montesquieu
25.11.20, 09:33
Wir haben immer sehr gern Knights of Honor gespielt (fällt dann in die CK-Schiene). Da soll soon(TM) auch ein zweiter Teil dazu erscheinen. Da der erste Teil aber in Rendergrafik gehalten ist, ist er immer noch für das Auge akzeptabel und eine Empfehlung wert. Und wenn Sale ist, gibt's den bestimmt auch für kleines Geld.
Kann ich auch empfehlen! :top:
Ist für ein schnelles Spielchen immer mal wieder gut ("political view ... sire, we are at war ... politcal view ... Your wisest ruler and his kin ... Sire, we have been called to war ... political view ... your kingdom advantages, sire ... politcal view ..." Wenn etwas im Ohre hängen blieb, dann die Advisor-Stimme des Spiels :D).
Vielen Dank an die werten Herren! Wir haben Knights of Honor irgendwo bei uns in einem verstaubten Kellerverlies abgelegt. ;-) Wir haben das immer wieder mit diesem Mod Hard (?) gespielt und das hat sehr viel Spaß gemacht. Ihr habt uns Lust gemacht, es wieder rauszukramen. Vielen Dank dafür!
Alith Anar
25.11.20, 09:44
Angeblich soll Teil 2 sogar noch dieses Jahr erscheinen. Ein Blick auf den Kalender sagt mir: "Glaube ich leider nicht dran"
Aber dsa ist wirklich eine gute leichte Variante. Geht aber eher mehr Richtung Total War. Wobei wir auch schon bei Kandidat 2 wären: Total War Medieval 2
Total War haben wir tatsächlich nie gespielt. Ist das nach heutigen Standards noch immer gut spielbar und wie ist hier die KI einzuschätzen?
Alith Anar
25.11.20, 10:43
Mir reicht die standard KI (zumindest wenn man ehh ohne Verbündete spielt) - Ansonsten gibt es diverse MODs - Hauptsächlich den Darth MOD, der die KI ziehmlich treibt.
Zu den MODs müßt ihr hier unseren Wikinger fragen, der kennt sich bestens mit den MODs für die Total War Reihe aus. Wo der aber steckt, wissen wir nicht.
Vielen Dank Alith Anar! Wir schwanken gerade noch zwischen Empire und Medieval. Welches ist denn das rundere Spiel?
Montesquieu
25.11.20, 11:17
Vielen Dank Alith Anar! Wir schwanken gerade noch zwischen Empire und Medieval. Welches ist denn das rundere Spiel?
Die Fanboys sagen Medieval 2, aber ich habe auch schon von Mehreren gehört, dass Empire ein rauhes Juwel sein soll.
Aber Medieval ist auf jeden Fall näher an der normalen TW-Formel dran.
Ok, wir verstehen. Wir werden uns einfach beide holen.
Genau das, wollten wir hören. Empire gefiel uns deswegen ein wenig besser, weil es "unsere" Zeit ist mit Gewehren und Kanonen. Aber das Empire umbedingt mit dem MOD spielen.
Ja, genau in diese Richtung haben wir gerade gedacht: Also, dass beide Spiele ja völlig unterschiedliche Epochen umfassen. Also warum dann nicht gleich zweimal zuschlagen? ;-) Meint ihr den Darthmod?
Ich glaube das war der MOD, aber der Wikinger weiß solche Sachen besser. Wo steckt der denn, wenn mann ihn mal braucht ;-))
Es scheint der Darthmod zu sein, der bei der Empire-Spielerschaft so extrem beliebt ist. Leider sind wir im Bereich der Mod-Installation noch schlechter als in Strategiespielen. Deswegen brauchen wir in vielleicht auch gar nicht, aber das ist ein anderes Thema. Könnte uns hier jemand bei der Installation helfen? Gibt es vielleicht eine Version des Mods mit einem Installer?
Alith Anar
25.11.20, 12:00
Ich würde es erst einmal ohne Mod versuchen :)
Danach kann man dann ja auf den Imperial Destroyer Mod gehen. Da ist Darth schon mit drin (wenn ich es richtig im Kopf habe).
Für die meisten Mods müsst Ihr aber vermutlich die englische Version installieren.
Gibt es den Darthmod nicht für die deutsche Version? Das würden wir schade finden, denn unsere Englisch-Kenntnisse reihen sich irgendwo zwischen unseren Mod-Installations-"Künsten" und Strategiespielfähigkeiten ein. ;-)
Oh, das kennen wir von uns, bei uns sind diese Fähigkeiten leider auch nicht so dolle ;-))
Ja, wir wissen nicht was bei uns schlechter ist. Wir finden es ja immer wieder witzig, dass wir so leidenschaftlich gerne Strategiespiele spielen, obwohl wir darin (teilweise) wirklich unheimlich schlecht sind. Eigentlich müsste man uns aus dem Forum hier verbannen. ;-)
Al. I. Cuza
25.11.20, 13:47
Ja, wir wissen nicht was bei uns schlechter ist. Wir finden es ja immer wieder witzig, dass wir so leidenschaftlich gerne Strategiespiele spielen, obwohl wir darin (teilweise) wirklich unheimlich schlecht sind. Eigentlich müsste man uns aus dem Forum hier verbannen. ;-)
Oder halt eine Medaille an die Brust stecken, da ihr doch besser reinpasst, als erwartet. :ditsch:
Ruprecht I.
25.11.20, 19:50
Aber welche, die dann die Betrunkenen zur eigenen Belustigung filmen und vorführen wollen. Pfff!
Belustigung? Vorführen? Mit Uns kann (und sollte...) man immer verhandeln :teufel:
Mal ohne Flachs:
Wir wurden auf einer Party mal (wieder) gefragt, warum Wir so wenig trinken. Wir waren es leid, immer 'schmeckt nicht' zu antworten (zumal Ihr Süchtlinge das eh nicht nachvollziehen könnt :frech:) und zogen Uns das oben genannte aus den Fingern.
Unser Gesprächspartner hat für den Rest des Abends keinen Tropfen mehr angerührt :D
Medieval 2 mit Schwert & Speer Mod ist super. Wir mögen zwar Stainless Steel lieber, aber Schwert & Speer gibts auch auf Deutsch. Nur die Installation ist eventuell etwas trickreich, auf Grund der Steamversion. Im Zweifelsfall etwas googeln, ansonsten leisten Wir hier gerne Hilfestellung.
Vielen Dank werter Hjalfnar. Wir werden uns schnellstmöglich auf die Suche nach "Schwert & Speer" begeben und würden euer Angebot annehmen, sollten wir Probleme mit der Installation haben.
Was müssen wir sehen:
Empire of Sin
https://store.steampowered.com/app/604540/Empire_of_Sin/
Das ist doch unser Nachfolger von Gangsters? Was haben wir das Spiel geliebt. Wisst ihr schon, ob es lohnt und ob es toll ist?
Tex_Murphy
28.11.20, 19:10
Es ist ja noch nicht einmal erschienen...:D
Dauert ja nur noch 3 Tage, Wir haben es auch im Auge und werden evtl. sogar noch vor Release zuschlagen (gibt ein Angebot mit 35% Rabatt, das kann sich eigentlich nicht entgehen lassen).
Es ist ja noch nicht einmal erschienen...:D
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr alle mehr wisst als der alte KIWI im Keller beim Jever Bier.... ;-)))
Tex_Murphy
29.11.20, 09:21
Womit Ihr ja prinzipiell auch richtig liegt.:D
Gebannter User
30.11.20, 04:09
Inhalt entfernt
Tex_Murphy
30.11.20, 08:36
Damit habt Ihr voll Unseren Nerv getroffen. Kathy Rain haben Wir auch schon gespielt, man muss sich da aber schon hier und da ein bisschen durchbeissen. "Whispers Of A Machine" ist auf Unserem Wunschzettel, ebenso Unavowed (https://store.steampowered.com/app/336140/Unavowed/) und Technobabylon. (https://store.steampowered.com/app/307580/Technobabylon/) Wir selbst sind gerade an Shardlight (https://store.steampowered.com/app/336130/Shardlight/)dran. Äußerst empfehlenswert ist übrigens auch die Blackwell-Reihe (https://store.steampowered.com/bundle/6377/The_Blackwell_Bundle/). Gemini Rue haben Wir übrigens begonnen, dann aber im Laufe des Spiels die Lust verloren.
Wir lieben diese 8-Bit Adventures. Normalerweise lehnen Wir die 8-Bit Grafiken als völlig veraltet und reine Faulheit der Grafiker ab, aber sie passt einfach zu diesen Retro Adventures. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt, und dass die eine oder andere Komfortfunktion fehlt. Aber schön sind sie halt doch.
Damit habt Ihr voll Unseren Nerv getroffen. Kathy Rain haben Wir auch schon gespielt, man muss sich da aber schon hier und da ein bisschen durchbeissen. "Whispers Of A Machine" ist auf Unserem Wunschzettel, ebenso Unavowed (https://store.steampowered.com/app/336140/Unavowed/) und Technobabylon. (https://store.steampowered.com/app/307580/Technobabylon/) Wir selbst sind gerade an Shardlight (https://store.steampowered.com/app/336130/Shardlight/)dran. Äußerst empfehlenswert ist übrigens auch die Blackwell-Reihe (https://store.steampowered.com/bundle/6377/The_Blackwell_Bundle/). Gemini Rue haben Wir übrigens begonnen, dann aber im Laufe des Spiels die Lust verloren.
Wir lieben diese 8-Bit Adventures. Normalerweise lehnen Wir die 8-Bit Grafiken als völlig veraltet und reine Faulheit der Grafiker ab, aber sie passt einfach zu diesen Retro Adventures. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt, und dass die eine oder andere Komfortfunktion fehlt. Aber schön sind sie halt doch.
Die Blackwell-Serie fanden Wir auch erzählerisch am besten, wenngleich es keine eigentlichen Rätsel gab (bzw. nur wenige) und es mehr ein "Rede mit A, gehe zu B und rede über die neue Info" war. Shardlight war ok, bei Gemini Rue ging's Uns wie Euch - zweimal probiert, zweimal aufgegeben, ohne sagen zu können, woran es lag.
Nett ist auch Darkside Detective (https://store.steampowered.com/app/368390/The_Darkside_Detective/) mit einem ausnahmsweise wirklich ab und an witzigen Sidekick, gelegentlichem Ghostbuster-Feeling und ein paar gelungenen Witzen. Nutzt sich zwar auch ab, ist mit 5-6 Stunden aber überschaubar im Aufwand und auch die Rätsel bleiben fair und eher nicht für den Hardcore-Nussknacker.
Gebannter User
01.12.20, 01:47
Inhalt entfernt
Es ist da: https://www.empireofsingame.com/media/videos?utm_campaign=emsi_emsi_20201201_rel&utm_medium=email&utm_source=crm
Empire of Sin, wer hat es sich schon geholt und kann uns mit einem kurz AAR beglücken? Na, keiner? ;-))
Der bekannte Steinwallen hat sich das Spiel angesehen und ist nicht begeistert...
https://www.youtube.com/watch?v=hjcJDbtAXfo&t=1976s
Habt Dank und zwei der REVIEWS im Steam haben doch glatt das erwartet, was wir erwartet hatten. Ein Spiel ähnlich wie Gangsters aus dem Hause Hothouse Creations (von 1998). Da Sind noch welche so alt wie wir :D
Und fanden es schlecht... Wir sind entäuscht und werden dagegen am WE ein Bier trinken...
hohe_Berge
05.12.20, 17:56
Eine Frage. Kämpfe mich gerade durch Wasteland 2. Bin im Agrarzentrum im Gebäudekomplex und schaffe es nicht mit dem Typen (Einkaufswagensymbol) Gegenstände zu verkaufen und kaufen. Der Bildschirm plott auf kann alles sehen und bewegen. Nur der Kaufabschluss hängt irgendwie. Kann einer der werten Regenten mit den entscheidenen Tipp geben?
Glück Auf
Google hat Stadia noch nicht ganz aufgegeben, der Ubisoft Abo Dienst (15€/Monat) Ubisoft+ ist jetzt auch auf Stadia verfügbar, allerdings separat und nicht in Stadia Pro integriert (Pro ist aber auch keine Voraussetzung). Allerdings erstmal nur in den USA
https://stadt-bremerhaven.de/google-stadia-verknuepfung-mit-ubisoft-ab-sofort-moeglich-vorerst-nur-in-den-usa/
Gerade bei Steam entdeckt, für Age of Empires II: Definitive Edition wird es im Januar einen DLC geben "Lords of the West". Bringt zwei neue Zivilisationen (Burgunder und Sizilianer) und drei neue Feldzüge (Edward Longshanks, die Großherzöge des Westens und die Hautevilles) ins Spiel. Zu haben für 9,99 €
Gebannter User
20.12.20, 08:03
Inhalt entfernt
Al. I. Cuza
20.12.20, 13:51
Naja, vorbestellen? :facepalm:
Vor allem bei ME?
Frankenland
23.12.20, 16:09
Oh ho! Ich höre gerade bei Steinwallen etwas von WitE2! Hoffentlich kann man das mit WitW verbinden.
Kaum zu glauben, es gibt Neuigkeiten?! Wir haben hier sogar einen eigenen Thread dafür
War in the East 2 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28706)
Gebannter User
25.12.20, 04:16
Inhalt entfernt
[B@W] Abominus
28.12.20, 13:21
Es kommt eine neue Console auf den Markt: https://www.ingame.de/news/kfconsole-kfc-ps5-xbox-series-x-konsole-gaming-humor-konsole-next-gen-preis-fans-sony-microsoft-louisville-90150914.html
Wer sich schon immer mal gefragt hat: "Mensch ist es nicht möglich ein Spiel über ein Twitter Profilbild zu spielen?" der hat jetzt die Antwort.
1347589296593788933
Alle 15 Sekunden wird der in der Zeit am meisten vorkommende Befehl umgesetzt und das Bild aktualisiert.
Was haltet ihr von diesem Spiel: https://de.gamersgate.com/DD-SGS-AFRIKA-KORPS/sgs-afrika-korps SGS Afrika Korps
Was haltet ihr von diesem Spiel: https://de.gamersgate.com/DD-SGS-AFRIKA-KORPS/sgs-afrika-korps SGS Afrika Korps
Werter Kiwi, leider besitze ich dieses Spiel noch nicht, es steht aber definitiv auf meiner Liste für 2021. Allerdings kenne ich den direkten Vorgänger "Winter War" vom gleichen Entwickler. Das Spielsystem ist im Vergleich zu anderen Wargames abstrakter, aber die Mechaniken sind gut durchdacht. Man braucht nicht drei Stunden, um einen Zug zu absolvieren. Es basiert auf der Engine von "Wars across the World", falls Euch das etwas sagt. Hierbei spielen Event-Karten eine große Rolle. Was auch heraussticht, ist die superbe Präsentation. Die Karten und Einheiten-Grafiken sind phantastisch...
Francis Drake
12.01.21, 16:49
Wir haben das Spiel auch bereits bemerkt. Werter Mortimer, schreibt doch einen kleinen AAR, wenn Ihr es euch zulegt! :)
Danke werte Herren, dann warten wir auf Monti *GRINS*
Gestern erst wurde LucasFilm Games wieder als Label ins Leben gerufen, heute folgt schon die erste Ankündigung.
https://www.gamestar.de/artikel/indiana-jones-bethesda-und-lucasfilm-games-kuendigen-neues-spiel-an,3365893.html
Man darf gespannt sein was da noch so kommt.
Tex_Murphy
12.01.21, 18:13
Na, zumindest in Zusammenarbeit mit Bethesda ein neues Indiana Jones Spiel, nicht nur Star Wars.:top: Darauf freuien Wir Uns echt.
Ruprecht I.
12.01.21, 18:39
Bethesda? Open World, viele Gräber zu plündern, craftbare Peitsche... :D
Wir haben das Spiel auch bereits bemerkt. Werter Mortimer, schreibt doch einen kleinen AAR, wenn Ihr es euch zulegt! :)
Wenn ich mal nur den Vorgänger "Winter War" schon gespielt hätte:). - Apropos: Wie ich sehe, sind bei Gamersgate auch "Winter War" und das auf der gleichen Mechanik beruhende "Battles for Spain" für knapp unter 10 € im Angebot.
Bethesda? Open World, viele Gräber zu plündern, craftbare Peitsche... :D
In der selben Engine von Skyrim und Fallout.
Tex_Murphy
13.01.21, 16:14
UBI Soft arbeitet auch an einem Star Wars Spiel. Ein Assassins Creed Coruscant könnte interessant werden.
Letztens hab ich noch hier im Forum das Intro von Moonstone gepostet und was macht GoG?
Bringen die das jetzt einfach raus: https://www.gog.com/game/moonstone_a_hard_days_knight
:^^::ritter:
Ab Donnerstag gibts bei Epic für ein paar Tage "Galactic Civilizations III" kostenlos.
Kann das was?
Alith Anar
19.01.21, 19:55
Für Kostenlos auf jeden Fall.
Ich fand auch der ersten Teile von Gal Civ schon super.
X_MasterDave_X
19.01.21, 20:10
Da sind halt 3758 DLCs und Addons erschienen.
Aber zum Antesten ist das Spiel alle Mal gut.
Ist eines der 3 großen SciFi 4X Game-Spielereihen, neben der Endless Space Reihe und seit Paradox Space 4X gegangen ist...auch mit Stellaris.
Das Highlight seit GalCiv2 ist das Designen der eigenen Raumschiffe, die man auf Wunsch aus hunderten von Bauteilen zusammen schrauben kann...um einen total eigenen Look so erschaffen. Man kann aber natürlich auch die vorgefertigten Modelle nehmen.
Die KI galt seit Teil 1 als relativ gut im Genre.
Spielt sich ein bißchen wie Civilization im Weltraum...daher wohl auch der Name.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass es mir bei den elend langen Partien irgendwann immer zu langweilig wurde...und ich das Spiel abgebrochen habe. Insgesamt ist es aber ein relativ gutes und durchdachtes 4X Spiel.
Ritter Kunz
19.01.21, 21:36
Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte - Wir haben vor einiger Zeit einen AAR zu dem Spiel verfasst:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28975
Ihr werdet Lachen werter Ritter Kunz - Wir haben eben gerade die ersten 2,5 Stunden Spielzeit für den versprochenen AAR beendet - als es nämlich CTD gegangen ist! Es ist immer noch recht Buggy, aber letzte Woche wurde Version 4.1 mit expliziten Crash Fixes angekündigt.
Also yeah Earl Bigfish wird seine Geschichte erzählen - 4 Seiten Word für den Prolog sind runter getippt - die ersten 450 Screenshots auf der Platte! :D :eek:
Klare Empfehlung - aber es ist bissel Buggy und wird es wohl für immer bleiben...
Edit: Hier ist der erste Screenshot - und ja - diesmal ist der Boss ne Frau(!)
https://up.picr.de/40361733ab.png
Übrigens Werter Ritter Kunz,
das aktuelle Spiel hat mit den ganzen DLCs nicht mehr viel gemeinsam mit der von Euch exzellent vorgestellten Version. Wobei Wir denken, dass diese Grundversion ohne die ganzen Veränderungen wahrscheinlich nach wie vor die beste Version ist. Mit den DLCs sind halt beständig neue Fraktionen eingeführt worden - das macht die DLCs interessant. Per Default ohne selbsterstellte Fraktionen müssten es jetzt 27 Stück sein. Das ist schon eine Hausnummer selbst auf Karten der Größe "Insane" wird es voll da draußen im Weltraum...
Ritter Kunz
20.01.21, 12:52
Übrigens Werter Ritter Kunz,
das aktuelle Spiel hat mit den ganzen DLCs nicht mehr viel gemeinsam mit der von Euch exzellent vorgestellten Version. Wobei Wir denken, dass diese Grundversion ohne die ganzen Veränderungen wahrscheinlich nach wie vor die beste Version ist. Mit den DLCs sind halt beständig neue Fraktionen eingeführt worden - das macht die DLCs interessant. Per Default ohne selbsterstellte Fraktionen müssten es jetzt 27 Stück sein. Das ist schon eine Hausnummer selbst auf Karten der Größe "Insane" wird es voll da draußen im Weltraum...
Das glauben Wir gern, bei so vielen Fraktionen dauert ein Spiel wahrscheinlich auch eine ordentliche Weile. Gab es auch DLCs die was anderes gebracht haben als neue Fraktionen?
Alith Anar
20.01.21, 13:09
Gab es auch DLCs die was anderes gebracht haben als neue Fraktionen?
Es geht immer noch um GalCiv 3 oder?
Die DLCs (sind übrigens "nur" 17) bringen nicht nur jeweils neue Völker, sondern zum Teil auch mehr Teile für die Raumschiffe, neue Regierungsformen, Welten etc mit. Reine Völker DLCs gibt es gar nicht so viele...
Die zusätzlichen Fraktionen sind nur Beiwerk, Hauptzweck der DLCs ist jeweils ein anderer und das ist auch das Problem. Jeder DLC für sich mag halbwegs ok sein, aber Gegenseitig beeinflussen die sich unschön, deswegen finden mit jedem Update immer noch Justierungen statt. Das schrieben Wir früher schon.
Das massivste dürften die Regierungsformen sein. Die beschränken z.B. die Anzahl der möglichen Kolonien. Das stört dann schon erheblich. Dann gibt es jetzt echten Bodenkrieg bei Invasionen, eine neue Handelsplattform. Man kann Bürger für Spezialgebiete trainieren. Es gibt mehr Rohstoffe, mehr Events, mit dem Worlds in Crisis DLC auch Katastrophen die einem ganze Planten kosten können. Es gibt Artefakte die eine Fraktion von einer Supermacht zum Dritte Welt Staat machen, ein einzelnes Märtyrer-Schiff kann eine ganz Flotte von Superschlachtschiffen vernichten (auch die eigene - also niemals im Verband einsetzen!) - also da geht schon einiges...
Die haben anscheint immerhin schon etwas was stellaris noch fehlt Gundams!: https://store.steampowered.com/app/513520/Galactic_Civilizations_III__Mech_Parts_Kit_DLC/
Das komplett Paket kostet ja bei steam 88€. Wir haben II ganz gerne gespielt, aber dann hatten wir ein phase ohne Weltrum Strategie und dann war stellaris da.
Und nun ist auch "Galactic Civilizations IV" (Nicht zu verwechseln mit "Galactic Civilizations III v4.0) mehr oder weniger offiziell angekündigt:
https://forums.galciv3.com/502916/get;3795470 (Reply #10)
https://forums.galciv3.com/503341/getting-the-galciv-gang-back-together
Ruprecht I.
20.01.21, 14:52
https://www.youtube.com/watch?v=-LPbs_g-5J8
Tex_Murphy
20.01.21, 16:06
Werter Bronco,
es ist kostenlos, also schlagt zu und bildet Euch selbst eine Meinung. Wir selbst besitzen das Spiel schon und finden es sehr öde. Wir haben noch keine einzige Partie beendet, selbst im Multiplayer hat es Uns keinen Spaß gemacht. GalCivII haben Wir echt gemocht, bei Teil 3 wollte der Funke nie überspringen.
Oh Gott das war ja runderbasiert, das hatten wir total vergessen. :D Aber der Ship Designer ist nice.
Falscher Bereich - sorry und gelöscht.
Werter Bronco,
es ist kostenlos, also schlagt zu und bildet Euch selbst eine Meinung. Wir selbst besitzen das Spiel schon und finden es sehr öde. Wir haben noch keine einzige Partie beendet, selbst im Multiplayer hat es Uns keinen Spaß gemacht. GalCivII haben Wir echt gemocht, bei Teil 3 wollte der Funke nie überspringen.
Ich habe mit einem Kollegen das Spiel heute angetestet und eine 4h Partie gespielt. Dazu haben wir uns auf den Standardeinstellungen noch 4 KI Gegner (2x Normal, 2xEasy) eingestellt. Aber irgendwie ist da nicht wirklich viel passiert. Meinem Kollegen wurde irgendwann der Krieg erklärt, aber es passierte nichts (Stell dir vor es ist Krieg...).
Meine Welt ist es nicht. Trotzdem Danke an alle Regenten für die Informationen und Meinungen.
Werter Bronko40,
welche Galaxiegröße habt ihr verwendet? Bei 2 Spielern und 4 KI Spielern auf kann es auf den 2-3 größten Karten passieren, das in 4 Stunden Spielzeit nicht ein Anzeichen fremden Lebens entdeckt wird. Zumindest keines, das nicht schon zeit tausenden Jahren tot ist...
Werter Bronko40,
welche Galaxiegröße habt ihr verwendet? Bei 2 Spielern und 4 KI Spielern auf kann es auf den 2-3 größten Karten passieren, das in 4 Stunden Spielzeit nicht ein Anzeichen fremden Lebens entdeckt wird. Zumindest keines, das nicht schon zeit tausenden Jahren tot ist...
Wir haben alles in den Standard Einstellungen gelassen, dort stand auch dass 6 Parteien empfohlen werden für die mapgröße. Kontakt mit den KI Fraktionen hatten wir schon sehr früh im Spiel und konnten alle bis auf eine auch als Nachbarn verorten.
Gerade bei Steam entdeckt, für Age of Empires II: Definitive Edition wird es im Januar einen DLC geben "Lords of the West". Bringt zwei neue Zivilisationen (Burgunder und Sizilianer) und drei neue Feldzüge (Edward Longshanks, die Großherzöge des Westens und die Hautevilles) ins Spiel. Zu haben für 9,99 €
Seit Dienstag ist dieser angekündigte DLC erschienen und obwohl Wir bei Unserem Keyseller vorbestellt hatten, sind Wir leer ausgegangen, scheinbar waren eine Menge Gamer scharf auf das Teil (oder der Keyseller hat zu wenig eingekauft von den Codes). Nichtsdestotrotz bei Steam bekommt man es auch, wer es unbedingt haben möchte.
X_MasterDave_X
29.01.21, 19:03
Habe gerade Post von Matrixgames bekommen...da kommt anscheinend bald Distant Worlds 2 (https://store.steampowered.com/app/1531540/Distant_Worlds_2/) raus.
Keine Ahnung ob Teil 1 auf Win 10 überhaupt noch läuft. Hatte das Spiel zwar auf meinem Pile of Shame...aber eben leider nur angetestet. Soll aber ein Mega-Game gewesen sein....von der Komplexität her.
Man würde meinen das ein Jahrzehnt später die Grafik zumindest etwas besser ist....aber Screenshots zeigen da leider eher 1990er Niveau. :(
https://www.matrixgames.com/images/screens/472/screen_600ed37f01860.jpg
Wer will kann allerdings aktuell an der Beta (http://www1.matrixgames.com/beta/cnda.asp?gid=734) mitmachen.
Ruprecht I.
29.01.21, 19:53
Gestern schon bei Dampf als News gelesen. Und vor Freude ein nasses Höschen bekommen :D
Grafik reicht Uns vollauf. Sind mal gespannt, was es an Neuerungen geben wird. Und wann es einen anständigen ST-Mod gibt.
Achja: latürnich läuft Teil 1 unter WinX. Zumindest als Dampfversion.
Distant Worlds ist in unserer Top 3 der besten Weltraum 4x Spiele aller Zeiten.
Wir wissen schon länger dass Teil 2 in der Entwicklung ist, freuen uns aber über größere Ankündigungen
Ruprecht I.
29.01.21, 20:01
In der Entwicklung seit Jahren. Aber dann so lange nichts mehr von gehört, daß es Uns gestern doch (heiß-)kalt erwischte :cool:
Dürfen Wir nach den beiden anderen fragen?
X_MasterDave_X
29.01.21, 20:11
Lasst mich raten: Stellaris und Galactic Civilizations 2/3?
Fast Masters of Orion 2 und Stellaris. Mit Galactic Civilization konnten wir noch nie etwas anfangen.
Wobei es uns schwer fällt die drei in eine feste Reihenfolge zu bringen. MoO2 macht uns immer noch Spaß,und wird von vielen Entwicklern als Inspiration genannt, bzw. versucht zu übertreffen. Stellaris macht vor allem am Anfang sehr viel Freude und viele Völker spielen sich auch unterschiedlich. Mit Distant Worlds haben wir aber deutlich mehr Zeit verbracht. Die Größe der Galaxien und der extrem belebte Weltraum bringen einfach eine einmalige Atmosphäre mit sich.
Tex_Murphy
30.01.21, 09:12
:schande:Wir haben gerade entdeckt, dass Wir Distant Worlds Universe besitzen und sogar schon 52 Minutenm lang gespielt haben.
Scheint Uns nicht so umgehauen zu haben....
Alith Anar
30.01.21, 14:00
Geht mir auch so.
Ich habe es bei Matrix noch gekauft, aber irgendwie hat mich der Echtzeit Ansatz nicht umgehauen.
X_MasterDave_X
30.01.21, 16:59
Echtzeit ist ja Stellaris auch.
Aber es war mir echt zu komplex zu Beginn. Wenn es irgendwo einen guten AAR gäbe der einen Neuling in die Spielewelt einführt...vielleicht würde ich es dann mal länger ausprobieren.
Dasselbe suche ich bei Victoria 2 auch.
Matrix Games hat den Entwicklungsstand des Spiels übrigens vor einigen Tagen auch in einem ausführlichen Video präsentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=OWD5Btwedys
P.S.: Ein sehr gutes rundenbasiertes Space-4X ist übrigens Endless Space 2.
Warum schafft es Slitherine nicht, vernünftige Grafiker zu engagieren? So müssen doch keine Spiele mehr aussehen. Was verlangen Grafiker denn für einen Stundenlohn?
Wir werden diesen Teil auslassen. Die Zeiten von "Wir kaufen alles, auch ohne ausreichend Zeit." sind hoffentlich vorbei. Wir wünschen allen Kaufenden maximale Erfolge und maximales Vergnügen.
Die paar $ die Steam mit seinem Controller gemacht hat dürften nun auch weg sein.
https://www.gamestar.de/artikel/valve-steam-controller-millionenstrafe,3366592.html
Tex_Murphy
03.02.21, 14:57
Und das Ding hat für Uns nicht mal richtig funktioniert. Also, theoretisch schon, "funktioniert" hat er. Auch die patentrechtverletzenden Wippen sind sehr praktisch. Nur leider muss man bei vielen Spielen den rechten Stick in einer bestimmten Position halten, und das geht mit dem Touchpad nicht. Damit ist er für einige Spiele schon rausgefallen.
Dazu konnten Wir Uns nie an die tiefe Position der ABXY-Tasten gewöhnen. Wenn man vom XBox-Controller auf den PS4-Controller umsteigt, ist das kein großes Problem, umgekehrt auch nicht. Aber wenn man einen XBox Controller gewöhnt ist, dann tippt man häufig auf B, anstatt auf A, und auf Y statt X, weil das Tastenkreuz eben so verschoben ist. Tatsächlich liegt Unser Steam-Controller inzwischen neben der SteamLink-Box in der Schublade und wird nicht mehr herausgeholt (die SteamLink Box aber nur, weil Unser Fernseher inzwischen die SteamLink App benutzen kann und die Box daher nicht mehr benötigt wird).
Den Steamlink habe wir auch. Der kam mal 6€ oder so und hat seine Verpackung noch nie verlassen.
Al. I. Cuza
03.02.21, 15:39
Den Steamlink habe wir auch. Der kam mal 6€ oder so und hat seine Verpackung noch nie verlassen.
Zwei mal benutzt, aber es ist ein bisschen zu laggy.
Komischer Kunde
03.02.21, 16:05
So schlecht ist der Steamlink nicht. Gerade wenn der potentere der heimischen PC's im Wohnzimmer benötigt wird, nutzen wir gerne den Steamlink. Für 0815-Spiele nutzen wir bzw. die Regentin einen kleineren Wohnzimmer-PC.
Tex_Murphy
03.02.21, 17:54
Der Steamlink ist großartig. Wir hatten ihn über Kabel angeschlossen, und er hat super funktioniert. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Den SteamLink als Hardware gibt es nicht mehr, habe mir aber aus einem RasperryPI einen "gebaut" und funktioniert hervorragend. Selbst mit meinem nun schon betagten PC ist es kein Problem die relevanten Spiele auf den TV zu bringen.
Montesquieu
04.02.21, 15:24
Bis ich meinen Laptop hatte, habe ich den auch benutzt und bspw. Stellaris vom Arbeitszimmer auf den Fernseher gestreamed, als meine Frau Unterrichtsvorbereitungen machen musste. Klappte einwandfrei! :top:
Bei Star Wars geht es aktuell spieletechnisch Schlag auf Schlag. Nachdem Disney den Exklusivdeal mit EA aufgebrochen hatte und Lucas Games als In-house Marke zur Koordination wiederbelebte, werden immer mehr Projekte bekannt:
EA arbeitet an Fallen Order 2.
Ubisoft arbeitet an einem nicht näher genannten Open World Spiel im Star Wars Universum Marke Ubisoft Open World Format.
Und Embracer (THQ Nordic, Koch Media) hat gestern Aspyr und Gearbox gekauft. Aspyr entwickelt an einem 70 Millionen KotoR Projekt. Wer das ist? Das sind die, die KotoR und KotoR TSL auf das Ipad/Android rausbrachten und die haben sich die Unterstützung von relativ viel Bioware Personal wie Autorin Courtney Woods, Narrative Designer Daniel Hayden und Cinematic Animator Andrew Lauretta.
Ich würde davon ausgehen, dass auch bei Microsoft und dessen Spielentwicklern ebenfalls ein neues Star Wars Game entwickelt wird.
Disney scheint doch noch in fahrt zu kommen, jetzt wo der dumme EA Deal weg ist.
Ui, gar nicht mitbekommen. Disney hat EA den Finger gezeigt und läst LG wieder Auferstehen? SEHR GEIL!
Nu kann man ja zumindest wieder hoffen.
Stellaris ist im Sale für nen 10er zu haben. Habe mal zugeschlagen, mir ist wohl zu Ohren gekommen dass das Spiel was kann.
X_MasterDave_X
05.02.21, 17:40
Stimmt. Das dumme bei den ganzen aktuelen Spielen mit 2386 DLCs ist zumeist dass das Grundspiel alleine meist ziemlich "shallow" ist. Man braucht dann zumeist wenigstens ein paar der Haupt-Addons damit man halbwegs auf dem neuesten Stand ist.
Aber zum Testen ob einem das Spiel grundsätzlich Spaß machen könnte, ist es allemal gut.
Wobei das von Paradox-Spiel zu Paradox-Spiel verschieden ist. Bei manchen ist schon das Grundspiel total füllig....wie zb das aktuelle CK3. Bei EU4 kannte ich ebenfalls nur das Grundpspiel...seit etlichen Addons habe ich nicht wieder angefangen. Das Grundspiel fand ich auch damals schon sehr gut. Aber selbst heute noch mit dutzenden von DLCs ist Stellaris bei mir immer noch, spätestens ab dem späten Mid-Game...oder frühen Lategame etwas sehr repetiv und langweilig. Erst die Endgamekrisen machen dann wieder was her.
Gemessen an anderen Weltraum 4X Spielen allerdings ist Stellaris sicherlich sein Geld wert, speziell wenn im Sale. Also zugreifen!
Und welche DLC's würdet ihr empfehlen?
Montesquieu
05.02.21, 23:01
1. Utopia
2. Apocalypse
3. Federations
4. Megacorp
Der Rest macht das Spiel wirklich besser, aber muss nicht unbedingt sein.
1. Utopia
2. Apocalypse
3. Federations
4. Megacorp
Der Rest macht das Spiel wirklich besser, aber muss nicht unbedingt sein.
Da biste ja trotzdem bei 3fuffzich... :D
Der neu angekündigte Stellaris DLC "Nemesis" klingt auch nicht verkehrt, man kann da selber zur End Game Crisis werden :)
X_MasterDave_X
06.02.21, 01:02
Wie meine Ex..... ;)
Achtung Gerüchteküche, Microsoft könnte an einer Übernahme von Paradox interessiert sein.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/geruecht-microsoft-in-gespraechen-mit-paradox-interactive/
Ruprecht I.
08.02.21, 20:46
Le Fuque :eek:
Montesquieu
08.02.21, 20:48
Die verrückte, goldene Paradox-Zeit konnte ja nicht ewig währen ...
X_MasterDave_X
08.02.21, 20:52
Finger weg von meiner Spieleschmiede!!!
Ich will auch weiterhin alle Pdox Games for free. :mad:
Achtung Gerüchteküche, Microsoft könnte an einer Übernahme von Paradox interessiert sein.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/geruecht-microsoft-in-gespraechen-mit-paradox-interactive/
Kann der Qualität nur helfen, wenn das Budget mal stimmt und nicht der nächste DLC ausgelutscht werden muss.
Autsch - so versaut man nicht nur Tage sondern Wochen und Monate...
CD Projekt wurde gehackt und es wurden Server verschlüsselt und wohl viele Daten kopiert.
1359048125403590660
Alith Anar
09.02.21, 14:02
Um mal die wichtigste Frage aus Twitter aufzugreifen:
Ist da Witcher 4 angekündigt worden?
Alith Anar
09.02.21, 15:01
Es bezog sich auf die Meldung des werten Sunabouzu:
"...and the unreleased Version of Witcher 3!!!"
Die Witcher 3 aber Seperat aufgezählt wurde (und warum sollte es hier noch ein neues Release geben (ausser es kommt noch etwas für PS5 oder XBOX) warum sollte es dann noch unveröffentliche Sachen für Witcher 3 geben ...
Witcher 3 soll wohl einen Port auf PS5 und Xbox kriegen laut den Twitter Kommentaren. Und kann gut sein, das das einfach Sachen sind die es nicht ins Spiel durch die Entwicklung geschafft haben, weil doch nicht toll oder zu kompliziert etc. also der Schere zum Opfer gefallen sind.
Geralts gay romance mit Dijkstra? zum Beispiel.
Al. I. Cuza
12.02.21, 18:21
Können sich die Regenten erinnern, wie dieses Steinzeit-Survival Spiel hieß? Mit so Browser-Spiel-Grafik. Haben einige hier im Forum gezockt.
[B@W] Abominus
12.02.21, 19:02
Können sich die Regenten erinnern, wie dieses Steinzeit-Survival Spiel hieß? Mit so Browser-Spiel-Grafik. Haben einige hier im Forum gezockt.
Ark Survival Evolved, spielen wir immer noch...
Francis Drake
12.02.21, 19:22
Unreal World?
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28655
http://www.unrealworld.fi/
Al. I. Cuza
12.02.21, 21:51
Unreal World?
Genau. Danke. Abo wieder mit seinen Dinos :rolleyes:
Unreal World?
Oh das hat ja ein Grafikupdate gekriegt. :D
Wir sehen keinen Unterschied
Das liegt daran, das die AAR schon mit der neuen Grafik ist. Das sah mal anders aus.
Früher:
https://giantbomb1.cbsistatic.com/uploads/original/13/136461/2432454-urw-screenshot-8.png
Heute:
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/11779961/791c98afc71d0b780e50dffe5e895b391b4cbb15.png
Ab morgen ist Wreckfest im Microsoft Gamepass enthalten. Der werte Phob und unsere Wenigkeit sind öfter mal im Spiel unterwegs und sollte es hier noch Gamepassnutzer geben könnte man sich ja mal im Discord treffen.
Was ist Wreckfest überhaupt? Nun ein Video zeigt das wohl am besten:
https://www.youtube.com/watch?v=aOs1mGlygls
Ritter Kunz
17.02.21, 10:42
Geht das auch Cross-Platform? Wir haben es Uns vor einiger Zeit bei Steam geholt.
Man könnte es auch Flatout 1 Teil 2 nennen.
Ich hab das auch. Sun: Warum sind wir auf Steam noch nicht befreundet?
Gab anscheinend noch keinen anlass dafür, der wäre ja jetzt gegeben. Das war auch nur als hinweis für mögliche nicht Steam besitzer gedacht, Phob und wir haben Wreckfest auf Steam, und wir gehen auch mal stark davon aus das Gamepass und Steamnutzer miteinander Spielen können darüber hinaus wahrscheinlich nicht.
Geht das auch Cross-Platform? Wir haben es Uns vor einiger Zeit bei Steam geholt.
Wie ist der Steamname?
Anfrage hatten wir schon gestellt Ihr müsst nur noch annehmen.
Ritter Kunz
17.02.21, 19:30
Wie ist der Steamname?
Hößi ist der Steamname.
Das war doch nett gestern.
Besonders gefallen hat mir die Runde wo ich den 1. Platz geholt habe weil es 23 mal DNF (did not finish) gab.
Gerade durch Zufall auf das gerade neu erschienene Spiel gestoßen:
Nebuchadnezzar
https://store.steampowered.com/app/1157220/Nebuchadnezzar/
Sieht voll nach dem alten Pharao aus. Sehr schön!:) Gibt es hier Erfahrungen als Alphatester oder andere Mitteilungen zu diesem Spiel?
[B@W] Abominus
19.02.21, 17:02
Ja, habe das gestern auch gesehen, aber mich erstmal dagegen entschieden. Die Bewertungen waren zum Teil nicht so opti.
Ruprecht I.
19.02.21, 17:14
Zumal gerade in den negativen Bewertungen der Vergleich mit Pharaoh gezogen wird. Zu Ungunsten des Neulings.
Alith Anar
19.02.21, 17:22
Wenn Ihr noch warten könnt, dann gibt es aich noch das hier in der Pipeline: Pharaoh A New Era (https://store.steampowered.com/app/1351080/Pharaoh_A_New_Era/)
Wir hatten das schon länger auf der Liste. Aber ohne Sandbox? Offenbar auch ohne Götter? Wir haben damals zugegebenermaßen eher den chinesischen Ableger gespielt, aber so richtig überzeugend wirkte das hier jetzt nicht. Aber sie arbeiten wohl dran - man wird sehen.
In diesem Jahr sollen aber noch etliche ähnliche Spiele erscheinen, da müssten Wir Uns noch einmal einen Überblick verschaffen.
Montesquieu
19.02.21, 20:32
Wir haben damals zugegebenermaßen eher den chinesischen Ableger gespielt, aber so richtig überzeugend wirkte das hier jetzt nicht.
Ja, genau den! Fand ich auch im Gegensatz zu Caesar und Pharao auch am knuffigsten vom Wuselfaktor her. :top:
Al. I. Cuza
20.02.21, 13:11
Bin auch ein Fan von Emperor, wenn ich auch alle anderen Klassiker geliebt habe.
Zu Nebuchadnezzar habe ich mir einen Stream angeschaut, ist ja nicht so verschieden von den Inspirationsquellen. Es hat einige quality-of-life-improvements, die ich sehr schätze, was zu sehr interessanten Optimierungen führen könnte, wenn es denn nötig wäre "optimal" zu spielen. Momentan ist es einfach noch zu simpel, es gibt keine großen Hindernisse oder Nachteile einfach drauflos zu bauen. Einzige Ausnahme, das Startgeld. Wenn das aus ist, und man keine Handelsroute freigeschalten hat, steckt man fest.
Ich glaube das Spiel hat viel Potential, am Balancing gehört noch ordentlich zu schrauben.
Blizzard hat "Diablo II resurrected" (https://diablo2.blizzard.com/de-de/) für dieses Jahr angekündigt.
Irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man einmal einer großartigsten Spielehersteller der Welt war und einem nichts besseres einfällt als aufgehübschte Versionen alter Spiele.
Bin auch ein Fan von Emperor, wenn ich auch alle anderen Klassiker geliebt habe.
Zu Nebuchadnezzar habe ich mir einen Stream angeschaut, ist ja nicht so verschieden von den Inspirationsquellen. Es hat einige quality-of-life-improvements, die ich sehr schätze, was zu sehr interessanten Optimierungen führen könnte, wenn es denn nötig wäre "optimal" zu spielen. Momentan ist es einfach noch zu simpel, es gibt keine großen Hindernisse oder Nachteile einfach drauflos zu bauen. Einzige Ausnahme, das Startgeld. Wenn das aus ist, und man keine Handelsroute freigeschalten hat, steckt man fest.
Ich glaube das Spiel hat viel Potential, am Balancing gehört noch ordentlich zu schrauben.
Offenbar soll optimaleres Bauen später in der Kampagne notwendig werden.
Blizzard hat "Diablo II resurrected" (https://diablo2.blizzard.com/de-de/) für dieses Jahr angekündigt.
Irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man einmal einer großartigsten Spielehersteller der Welt war und einem nichts besseres einfällt als aufgehübschte Versionen alter Spiele.
Noch ist das ja kein gutes Remaster, soweit wie mitbekommen haben war die WC3 Reforged Version eine herbe enttäuschung für die fans.
Witold Pilecki
21.02.21, 12:21
D2 ist für uns das beste Diablo und eine Neuauflage haben wir uns lange Zeit gewünscht bzw. wäre eine Modernisierung unsere Vorstellung für D3 gewesen. Allerdings haben sich auch unsere Interessen verschoben: Ohne grenzenlose Kiste (Plugy), Bnet-Content im Singleplayer (Plugy), Zeitreisen von Diablo 1.0 - 1.13 (gibt es verschiedene Tools, unter Linux läuft aktuell erst alles ab 1.07) mögen wir eigentlich nicht mehr spielen. Es gibt noch so viel zu tun. 2 Chars warten darauf, auf 99 gebracht zu werden - da haben wir erst knapp die Hälfte geschafft (98er Sorc und Barb kurz vor 98). Aber wir haben schon ewig nicht mehr gezockt.
Interessant wäre, ob sie die 110 von der Community zusammengetragenen und gelösten, aber immer noch offenen Bugs beheben. Manche davon gehören irgendwie zum Spiel dazu. In den neueren Patches sind die Bugs die einzige verbliebene Herausforderung (Schlangen bei Nihlathak). Im Vergleich zu Classic ist D2 lächerlich einfach geworden, mit Infinity auf Söldnern usw.
D2 ist für uns das beste Diablo und eine Neuauflage haben wir uns lange Zeit gewünscht bzw. wäre eine Modernisierung unsere Vorstellung für D3 gewesen. Allerdings haben sich auch unsere Interessen verschoben: Ohne grenzenlose Kiste (Plugy), Bnet-Content im Singleplayer (Plugy), Zeitreisen von Diablo 1.0 - 1.13 (gibt es verschiedene Tools, unter Linux läuft aktuell erst alles ab 1.07) mögen wir eigentlich nicht mehr spielen. Es gibt noch so viel zu tun. 2 Chars warten darauf, auf 99 gebracht zu werden - da haben wir erst knapp die Hälfte geschafft (98er Sorc und Barb kurz vor 98). Aber wir haben schon ewig nicht mehr gezockt.
Interessant wäre, ob sie die 110 von der Community zusammengetragenen und gelösten, aber immer noch offenen Bugs beheben. Manche davon gehören irgendwie zum Spiel dazu. In den neueren Patches sind die Bugs die einzige verbliebene Herausforderung (Schlangen bei Nihlathak). Im Vergleich zu Classic ist D2 lächerlich einfach geworden, mit Infinity auf Söldnern usw.
D2 ist vermutlich das Spiel welches wir am meisten gespielt haben. Etwa 2 Jahre im B-Net mit Gilde im HC-Modus.
Es soll sich ja inhaltlich nichts ändern (außer gemeinsame Truhe aller Chars, Geld wird automatisch eingesammelt), deshalb werden vermutlich 20 Jahre alte Bugs auch nicht angefasst.
Mit dem nostalgischen Blick zurück ist D2 für uns auch, dass beste Diablo. Die Erfahrung sagt uns aber: Nostalgie besteht nie den Check mit der Wirklichkeit.
Wir sind nicht mehr die Person von vor 20 Jahren und Spiele habe sich weiterentwickelt. Vieles was heute als selbstverständlich empfunden wird gab es damals nicht.
Vermutlich werden wir am Ende nicht widerstehen können es zu kaufen. Leider sind wir uns ziemlich sicher enttäuscht zu werden.
Al. I. Cuza
22.02.21, 18:13
Offenbar soll optimaleres Bauen später in der Kampagne notwendig werden.
Der Typ den ich mir angeschaut habe, hat es durchgespielt. Vielleicht kommt ja noch was, vielleicht wird es nicht wie Path of Progress sterben.
Lohnt sich das Addon Civilization VI: Rise and Fall für 10€? Macht es das Spiel noch besser?
Lohnt sich das Addon Civilization VI: Rise and Fall für 10€? Macht es das Spiel noch besser?
Werter Kiwi, ich sage das ohne Gewähr, aber meines Wissens braucht man nur das zweite Addon Gathering Storm, da die Features von Rise and Fall darin enthalten sein sollen. Ich habe aber auch mal gehört, dass man Rise and Fall zumindest für einige Features und Nationen im New Frontier Pass benötigt...
X_MasterDave_X
23.02.21, 16:56
Ich bin mir da nicht so sicher, dass ein Addon im anderen bereits enthalten wäre. Eher nicht!
Meiner Meinung nach rentieren sich aber beide Addons. Auf den späteren Season Pass mit den 6 neuen Modi kann man aber notfalls verzichten bis der anständig günstiger wird.
Für 10€ würde ich das Addon nehmen werter Kiwi.
Civ6 ist eines der wenigen Spiele bei mir, wie auch schon seine Vorgänger, die niemals auf dem Pile of Shame landeten. :)
Civ6 hat bei mir sogar aktuell über 1.720 Stunden laut Steam. Selbst Civ5 hatte "nur" 1.280 Stunden geschafft.
Tex_Murphy
23.02.21, 17:54
@KIWI
Ja. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen :D
Ich bin mir da nicht so sicher, dass ein Addon im anderen bereits enthalten wäre. Eher nicht!
Ich habe noch einmal geschaut: Die wesentlichen Spielmechaniken aus R&F sind in GS enthalten (Gouverneure, Zeitalter etc.), das kann ich sogar aus eigener Spielerfahrung bestätigen. Die Zivilisationen aus R&F sind allerdings wohl nicht dabei. Wenn man noch keins der Addons hat, würde ich im Zweifelsfall also nur GS kaufen...
Alith Anar
23.02.21, 19:26
Bei Civ 4 war es auch so. Die späteren AddOns hatten die Features der davor auch eingebaut.
Hab gerade Pleage Inc gespielt und verloren ...
50.000 Menschen haben überlebt. ...
Alith Anar
23.02.21, 20:11
@Kiwi
https://de.wikipedia.org/wiki/Plague_Inc.
Im Prinzip spielt man Gott und beeinflusst einen Virus
Bei Civ 4 war es auch so. Die späteren AddOns hatten die Features der davor auch eingebaut.
Hab gerade Pleage Inc gespielt und verloren ...
50.000 Menschen haben überlebt. ...
Mit Corona-DLC?
Sonst ein recht lustiges Spiel. Manches habe ich nicht ganz begriffen und ist ganz schön schwer. Immer wieder frustrierend, wenn am Ende nur Grönland oder Madagaskar übrigbleiben. Man muss gekonnt gleichmässig infizieren, bevor man anfängt, alle umzubringen.
Witold Pilecki
24.02.21, 09:38
Hier wird gesagt, dass es sich rein um eine aufgepeppte Grafik handelt und die Bugs und Exploits mit übernommen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=rqDgGRV2CRM
Das ist für uns eine gute Nachricht. Allerdings stehen die 40 Euro für uns in keinem Verhältnis. Wir haben D2 mal für 10 Euro inklusive der Erweiterung mitgenommen. In ein identisches Spiel würden wir auch nur begrenzt Spielzeit investieren und auch nur, wenn wir unsere saves mitnehmen können. Das wäre aber schon ziemlich cool, wenn das ginge.
Alith Anar
24.02.21, 11:40
Mit Corona-DLC?
Sonst ein recht lustiges Spiel. Manches habe ich nicht ganz begriffen und ist ganz schön schwer. Immer wieder frustrierend, wenn am Ende nur Grönland oder Madagaskar übrigbleiben. Man muss gekonnt gleichmässig infizieren, bevor man anfängt, alle umzubringen.
War die Testversion auf dem Android Handy. Musste einfach irgendwie die Zugfahrt von Bern nach Interlaken totschlagen. 8 Mrd Tote in 2 Jahren ist da schon ein guter Zeitvertrieb ...
Wer dachte vielleicht in 1-3 Monaten mal an eine aktuelle Grafikkarte zu annähern UVP Preisen zu kommen, für den haben wir schlechte Nachrichten
"Wir glauben, dass die Halbleiterhersteller 10 bis 30 Prozent unter dem aktuellen Nachfrageniveau liefern und es mindestens drei bis vier Quartale dauern wird, bis das Angebot mit der Nachfrage gleichzieht und dann weitere ein bis zwei Quartale, bis die Lagerbestände bei den Kunden/Vertriebskanälen wieder auf ein normales Niveau aufgefüllt sind."
https://www.gamestar.de/artikel/grafikkarten-co-knappheit-noch-lange-analysten,3367318.html
Danke für den link. Wird meine Geforce GTX 770 wohl weiter geknechtet werden.
Alith Anar
24.02.21, 13:30
Ich hab hier noch eine ATI 270 mit 2 GB RAM ...
Da bin ich ja richtiggehend froh, dass ich derzeit eine gebrauchte GTX 1050ti mit 4 GB habe. Eigentlich ist das nur ein Notbehelf, da die ursprünglich verbaute RX 580 mit 8 GB vor knapp drei Wochen mitten im Betrieb zerbröckelt ist und sich mit einem schönen Kurzschluss verabschiedet hat...
Ich bin mega happy 2020 auf eine AMD RX5700XT upgegraded zu haben, sonst hinge ich noch auf einer RX 460.
Wir selbst haben im Dezember eine 3080 ergattern können, schon damals zu einem erhöhtem Preis aber aus heutiger Sicht fast schon ein schnapper (Und die 3080 arbeitet im moment den Preis wieder ab).
Wir selbst haben im Dezember eine 3080 ergattern können, schon damals zu einem erhöhtem Preis aber aus heutiger Sicht fast schon ein schnapper (Und die 3080 arbeitet im moment den Preis wieder ab).Tatsächlich jetzt schon rentabel, oder hofft Ihr, dass die zukünftig steigenden Preise den Strom von heute zahlen werden?
Selbst wenn der Bitcoin/Etherum Preis jetzt nochmal um 50% abstürzt immer noch rentabel, bei 0,29€ pro KwH (100% Öko Strom, damit man kein allzu schlechtes Gewissen bekommt).
Falls irgendwer noch Anthem gespielt hat, da ist jetzt die Arbeit dran eingestellt worden, um sich aufs nächste ME und DA zu konzentieren:
https://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/next-redesign-eingestellt-bioware-1367568/
Swtor läuft auch noch weiter, was schon mal gut ist für uns momentan. Aber da hat sich Bioware echt in die Nesseln gesetzt Anthem über ME:A priorisiert und dann fährt man beides vor die Wand.
Henry Cavill vielleicht in Zukunft als Commander Shepard?
https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-henry-cavill,3367363.html
Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe: Es gab da mal ein Strategiespiel, in dem man nur das Kommando über ein Regiment oder Division übernimmt. Wir glauben, dass es sich dabei um ein Spiel im ersten Weltkrieg handelt, wissen aber nicht mehr wie die Simulation heißt. Könnt ihr uns da weiterhelfen?
Sowas ähnliches wie Men of War?
(Wobei: Das wäre höchstens Taktik, keine Strategie, richtig?)
Könnt Ihr denn das ungefähre Erscheinungsdatum abschätzen?
Nein, leider gar nicht werter Pancina. Und nein, Men of War meinen wir nicht. Wir bilden uns ein, dass es von Slitherine kam, sind uns aber auch da nicht sicher. Wir werden alt....