Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Probleme beim Start
Seid gegrüßt werte Regenten,
wir haben ein großes, gar ein gigantisches Problem, heute haben wir uns endlich dazu durch gerungen unsere Hearts of Iron Sammlung um das Addon For the Motherland zu erweitern. Doch nun der große Schock. Nach dem Downloaden über Steam starten wir natürlich in freudiger Erwartung das Spiel und nichts passiert :eek:. Eigentlich sind wir eine gewisse Ladezeit mit einem schwarzen Bildschirm gewohnt. Doch es passiert gar nichts. Plötzlich kommt eine Fehlermeldung: "Hearts of Iron hat ein Problem festgestellt und musst beendet werden." Gibt es irgendeine Hilfe? Tipps? Rettungsversuche durch die werten Regenten?
Unser Hearts of Iron ist komplett jungfräulich, Vanilla und wurde nach der erste Fehlermeldung komplett neu installiert. Wir benötigen dringend eure Hilfe :(.
CENTURION88
06.11.12, 15:50
Ist euer Hearts of Iron 3 denn auch von Steam?
(Wir persönlich lehnen diese modifizierten Steamversionen immer ab.)
Falls nicht, könnte da schon der Hund begraben liegen. Andernfalls würde ich es mit diversen Patches für FtM probieren, die müssten dann die Nummer 2.xx haben.
Edelpionier
07.11.12, 00:39
Sind FTM-Patches nicht 3.xx?
FTM ist immer Version 3.xx
Abgesehen davon ist die Frage nach Patches bei Steam nicht relevant. Ich würde empfehlen bei Steam nach zu fragen, oder im Paradox Forum den Fehlerbericht zu posten.
Viel mehr kann man wohl nicht machen.
sheep-dodger
07.11.12, 13:30
Naja, man kann auch per Steam die Dateien überprüfen lassen um auszuschließen, dass sich eine kaputte Datei eingeschlichen hat, aber viel mehr lässt sich tatsächlich nicht machen.
Unsere komplette Sammlung ist von Steam. Wir danken den Regenten auch für ihre Hilfe konnten das Problem aber so einfach lösen das es uns fast peinlich ist davon zu berichten :rolleyes:. Nach einem Tag Arbeit, Daten überprüfen und hin und her fanden wir heraus das einzig und allein DirectX nicht auf der richtigen Version war. :eek:.
Doch löst das noch lange nicht alle Probleme. Es gibt plötzlich einen Haufen neue:
1. Kann es sein das bei Start eines Spiels (z.B. als Ungarn) der Bildschirm schwarz bleibt und nach 5 Minuten das Spiel sich beendet
2. Spielstände lasse sich nicht mehr bearbeiten. Z.B. Technologien anheben oder die Industrie stärken führt dazu das plötzlich überall: "Unknown Goverment" steht oder die UdSSR die Kontrolle über das schwedische HQ hat :rot:
3. Das Spiel reagiert entweder sehr sehr träge und braucht bei der Auswahl neuer Länder sehr lange oder die Karte ist so flüssig das eine kleine Bewegung uns von Japan nach Europa befördert.
Wir müssen sagen wir halten FTM leider für unseren größten Fehlkauf und werden wahrscheinlich HOI begraben müssen oder uns in einem Laden die CD Version zulegen da diese ja äußerst billig zu haben sind. Schade um das verlorene Geld doch hatten wir Hearts of Iron für 3€ während einer Sonderaktion erstanden.
sheep-dodger
07.11.12, 22:02
Habt Ihr versucht die 3.06 Beta zu installieren?
CENTURION88
08.11.12, 10:16
Das ist aber eine ganze Menge an Fehlern, vor allen Dingen sehr skurrile. Die Fehler sprechen eher für eine defekte Installation, als für die Hardware. Wahrscheinlich habt ihr dass schon zig Male gemacht: Am besten Neuinstallation, soweit wie möglich auf den neuesten Stand patchen. Zwischendurch starten braucht ihr gar nicht, dass dauert nur wegen der Datenbankberechnungen und eignet sich eh nicht zur Stabilitätsaussage.
Zu FtM muss ich aber loswerden: Erst dadurch habe ich wieder angefangen, das Spiel überhaupt erst zu mögen. Vor den ganzen AddOn's war es wirklich eine Zumutung, das Spiel lief Vanilla sehr schleppend und es passierte auch kaum was. Mittlerweile hat sich das geändert und habe sogar auch gelernt, mit Counter zu spielen. Vorher war ich's von HoI2 anders gewohnt.
Aber der Vorteil gegenüber Steam ist natürlich, dass man noch etwas auf die Daten einwirken kann. Funktioniert es über Steam nicht, kann man wie weiter oben schon gesagt, tatsächlich herzlich wenig machen.
Langsam werden wir verrückt :eek:. Wir befolgten den Rat des werten CENTURION88 und installierten, zum Gefühlten, 50.000 Mal das Spiel neu. Und tatsächlich. Plötzlich sind wir wieder in der Lage Spielstände zu bearbeiten und weiter zu spielen :rolleyes:. Auch das spielen mit einem neuen Land geht plötzlich wieder.
Habt Ihr versucht die 3.06 Beta zu installieren?
Steam updatet eigentlich automatisch. Wir sind also in der Patchfreiheit sehr stark eingeschränkt.
Aber der Vorteil gegenüber Steam ist natürlich, dass man noch etwas auf die Daten einwirken kann. Funktioniert es über Steam nicht, kann man wie weiter oben schon gesagt, tatsächlich herzlich wenig machen.
Unsere letzte Überprüfung mit Steam zeigte uns das 3 Daten nicht ausgelesen werden konnten.
Wir hoffen das es nun endlich alles funktioniert und unser Feldzug gegen den Imperialismus im Namen des Kommunismus endlich beginnen kann :smoke:.
sheep-dodger
08.11.12, 19:55
Langsam werden wir verrückt :eek:. Wir befolgten den Rat des werten CENTURION88 und installierten, zum Gefühlten, 50.000 Mal das Spiel neu. Und tatsächlich. Plötzlich sind wir wieder in der Lage Spielstände zu bearbeiten und weiter zu spielen :rolleyes:. Auch das spielen mit einem neuen Land geht plötzlich wieder.
Steam updatet eigentlich automatisch. Wir sind also in der Patchfreiheit sehr stark eingeschränkt.
Unsere letzte Überprüfung mit Steam zeigte uns das 3 Daten nicht ausgelesen werden konnten.
Wir hoffen das es nun endlich alles funktioniert und unser Feldzug gegen den Imperialismus im Namen des Kommunismus endlich beginnen kann :smoke:.
Auch mit Steam kann man die Beta-Patches installieren. Für FTM gibt es eh keine weiteren Patches mehr, daher könnt Ihr das automatische Updaten auch deaktivieren für FTM und den Beta Patch manuell über dem installierten Spiel entpacken.
CENTURION88
08.11.12, 20:27
Schön, dass es bei manchen noch funktioniert :)
Dann viel Erfolg! :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.