PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Crusader Kings 2



grec
10.11.12, 16:57
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem

Wenn ich Crusader Kings 2 anmache, geht mein Bildschirm in ca 5 min in den Ruhemodus und der Bildschirm ist dann schwarz. Ich kann auch nicht wirklich was machen. Bin dann gezwungen den PC so auszumachen. Wenn ich auf der Kampagnenkarte ankomme, macht mein Rechner dann komische Geräusche und wird immer lauter, liegts vielleicht daran??Der Rechner an sich ist auch relativ neu

Prozessor: Intel Core i5-2300 CPU @ 2.80 GHz 2.80 2.80 GHz
installierter Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

sheep-dodger
10.11.12, 17:10
Wir haben bisher noch nicht von solchen Problemen gehört, hilft eventuell eine Neuinstallation?
Wenn nicht, überprüft einmal wie sich die Temperaturen in Eurem Gehäuse entwickeln, eventuell überhitzt etwas? Probiert einmal ein Überwachungsprogramm dafür aus wie zum Beispiel Everest.

grec
10.11.12, 18:29
Wir haben bisher noch nicht von solchen Problemen gehört, hilft eventuell eine Neuinstallation?
Wenn nicht, überprüft einmal wie sich die Temperaturen in Eurem Gehäuse entwickeln, eventuell überhitzt etwas? Probiert einmal ein Überwachungsprogramm dafür aus wie zum Beispiel Everest.



Habe Everest installiert und es gleich ausprobiert. Vor dem Start sind es 28°. Wenn ich das Spiel starte und die Windows Taste drücke, um auf den Desktop zukommen zeigt er mir wieder 28° an.....Liegts also nicht an der Hitze??

sheep-dodger
10.11.12, 19:01
Naja, er wird ja nicht sofort von 28° auf 70° springen, wie heiß wird er denn wenn das Spiel ein paar Minuten läuft?

grec
10.11.12, 19:27
Naja, er wird ja nicht sofort von 28° auf 70° springen, wie heiß wird er denn wenn das Spiel ein paar Minuten läuft?

Hab jetzt ein anderes Programm benutzt, da kam das raus


http://s1.directupload.net/file/d/3070/c7y7vjur_png.htm

Gfm. Wrangel
10.11.12, 19:30
Lüfter von der Grafikkarte defekt/verdreckt/wackelt? Einfach mal ansehen/anfassen, aber Vorsicht, besonders falls der Rechner läuft!

Alith Anar
10.11.12, 19:35
Ja nach alter des Rechners, notfalls Reklamation.
Habt Ihr evtl eine andere GRafikarte die Ihr mal testweise einbauen könnt?

Gfm. Wrangel
10.11.12, 19:59
Der Core i5 hat doch auch Grafik an Bord, oder?

grec
10.11.12, 20:07
Jungs, erstmal danke das ihr mir helfen wollt. Allerdings versteh ich nur Bahnhof. Hab jetzt nicht so die Ahnung von Computer.....Nur soviel, das der Bildschirm im Standby Modus geht, ist mir schonma passiert mit EU3. Dann habe ich einmal in den Lüfter gepustet und es ging wieder.Nur diesesmal scheint es nicht zu klappen

Alith Anar
10.11.12, 20:21
Das klingt nach einem Hitzeproblem der Grafikkarte :)

Daher schaut mal drauf ob der Lüfter wackelt oder beim einschalten sich überhaupt dreht. Wenn nicht, wird es Zeit den Händler eures vertrauens zu rate zu ziehen :)

@Gfm Wrangel:
Nicht alle. (der hier schon). Es besteht aber trotzdem die Chance das eine extra Grafikkarte da ist, sonst wäre auch die CPU bei 78 Grad :)

Gfm. Wrangel
10.11.12, 20:26
Ja klar hat er eine extra Grafikkarte, aber die könnte er ja mal ausbauen und dann mit der CPU-internen Grafik weitermachen, falls der Lüfter tatsächlich hinüber sein sollte.

sheep-dodger
10.11.12, 20:42
Oft hilft es auch (vorsichtig!) mit nem stabsauger ranzugehen, falls es sehr verstaubt ist.

grec
14.11.12, 11:05
Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit schneller Ansprüche durchzusetzen?? (von mir aus auch mit Cheats)

Denn auf normalen Weg komme ich kaum vorwärts. Ich möchte z.B die Provinz Beirut erobern, allerdings geht das nicht weil der Scheich von Beirut unabhängig ist oder so



http://i50.tinypic.com/2lxz3pt.jpg

Wär schon cool wenn ich die Eroberung "ein bisschen" ankurbeln kann...Sitze schon seit gut 3-4 Jahren an Beirut und habe keine Ahnung wie ich es erobern soll.....:rolleyes:

sheep-dodger
14.11.12, 11:43
Der Scheich von Beirut ist eben nicht unabhängig, darum ist da auch das rote X vor angezeigt. Ihr müsste dem Lehensherren des Scheichs von Beirut den Krieg erklären. (Bzw dem Lehensherren des Lehensherren, je nachdem wie das organisiert ist.)

Usul77
27.11.12, 00:23
Hallo alle zusammen, hab mir soeben über "Steam" CK2 erworben und bei Paradox Interactiv das Spiel regestrieren lassen.
Mein problemchen ist das ich trotz der Registrierung bei diesem Anbieter mich nicht in den Metaserver, im Spiel, einloggen kann.

Weiß jemand von Euch Rat in dieser hinsicht?

sheep-dodger
27.11.12, 08:07
DIe Metaserver sind so weit Wir wissen offline, Spiele werden eh immer über Foren und TS organisiert und dann verbindet man sich über die direkte IP.