PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei bzw nach der Installation von War in the Pacific mit Windows 8



Baderborn
14.11.12, 16:59
Werte Regenten,

Ich habe ein Problem bei der bzw nach der Installation von WITP mit dem neuen Windows 8.

Nach dem ich das Spiel + Update installiert habe, kommt folgende Fehler Meldung:

Invalid RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Note\Matrix\Games\War in the Pacific Admirals Edition

Ich habe das Spiel auf einen Laptop von hp installiert,technische Daten:

hp-Pavilion g6
Prozessor:i-5-2,5 Ghz
RAM:8 GB
Grafikkarte:Radeon (HD)7670M

Durch dieses Problem läuft das Spiel nicht flüssig,es ruckelt stark,z.b beim Maus-Scrollen.

Vieleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben!

Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Baderborn

P.S: Bei Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.

Longstreet
14.11.12, 17:03
Habt Ihr mal versucht das Spiel "als Administrator" zu installieren und auszuführen? (Auch beim Setup als Administrator ausführen). Bei unserer Regentin trat das Problem mit einem Spiel (zugegeben: keines welches SI-würdig wäre) unseres Thronfolgers auf und auf diese Weise könnten wir es umgehen.

oberst_klink
14.11.12, 17:11
Auch ich würde versuchen, was der werte von Falkenhayn schon beschrieben hat. Aber... Hat er es mal mit den verschiedenen 'Switches' versucht?

-dd_sw : Handles DirectDraw via Software. We’ve found this can make a huge difference on
many s ystems as far as reducing interface lag and making button clicking in-game more
responsive. On a few newer s ystems this can cause some visual glitches and slow combat
animations though, so give it a try and remove it if it’s not ideal on your system.

Wide Screen Support
New in the third official update:
-px -py
To have any effect x must be greater than 1024 and y must be greater than 768. I f values less
than or equal to px=1024 and py=768 are used the original values of 1024 and 768 will be
substituted.
Spanning mode is not supported and user should ensure that both the video adapter and monitor
support the px and py values.
We were unable to test on all possible monitor combinations, if you experience issues you should
immediatel y remove the –px –py from your command line switches to revert to standard display
behavior.
Examples:
-f -px1920 –py1200 for a 1920x1200 monitor in full screen mode
-w –px1680 –py1050 for windowed mode, so that the window is
within desktop
Other Switches
-colorBlind : Support for color blindness
-deepColor : Enables 32 bit color, intended for Full Screen mode
-altFont : Enables alternate in-game font (Lucida Sans Unicode)
-w : Windowed mode
-wd : Windowed mode, daily autosaves
-ww : Windowed mode, weekl y autosaves
-fd : Full screen, dail y autosaves
-fw : Full screen, weekl y autosaves
-r : Show Roads
-autosave : Dail y autosave
-archive : Put data reports in archive director y
-skipVideo : Skip the intro video when starting the game
-fixedArt : Will not use rotating images

Klink, Oberst

Baderborn
14.11.12, 17:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja,das hatte ich schon Probiert,"als Administrator" zu installieren und auszuführen,hatte leider nichts gebracht.
Auch der Versuch "Behandeln von Kompatibilitätsprobleme"hat nicht zum Erfolg geführt.

Monty
14.11.12, 18:00
Benennt mal den Music oder Sound Ordner kurzzeitig um, das hatte früher bei diversen Problemen Erfolg gebracht.

Pumba
17.11.12, 10:32
Moin
Ich hatte gestern das selbe Problem mit Windoof 8 von Micromurks.
Versuche mal die "War in the Pacific Admiral Edition.exe" mit den Switches "-skipVideo -cpu1 -dd_sw -deepColor" zu starten.
Bei mir läuft es jetzt fehlerfrei und flüssig.

Cicero
17.11.12, 13:42
Ich bräuchte auch kurz mal Hilfe.
Starte AE schon länger wie folgt:
"...\War in the Pacific Admiral Edition.exe" -altFont -wd -px1680 -py1050 -SingleCpuOrders -cpu2 -multiaudio -dd_sw

Habe nun Patch 1.0.6.1108r9 installiert aber seit dem startet es zwar noch im windowed mode aber immer mit einer Auflösung von 1046x768 (Standardauflösung).

Hatte jemand ein vergleichbares Problem nach dem Patch oder eine Ahnung woran es liegen könnte?

Das eines der anderen Attribute verantwortlich dafür ist kann eigentlich ausgeschlossen werden.
Es muss mit "-wd -px1680 -py1050" zu tun haben.

Allenthalben
17.11.12, 14:12
Werter Cicero,

ich habe keine exakte Lösungsanweisung für Euch, bei mir sieht die Kommandozeile aber wie folgt aus:

"...\War in the Pacific Admiral Edition.exe" -altfont -w -px1600 -py900 -cpu2 -multiaudio -dd_sw -archive

Unter Umständen liegt euer problem am -wd, was bei mir nur ein -w ist. Ich weiss nicht ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wohl wert. ;)

Viel Erfolg
Allenthalben

Cicero
17.11.12, 16:09
Werter Allenthalben,

vielen Dank für den Tip, auch wenn er nichts gebracht hat :)

Habe aber gerade das Problem gefunden.
Ich hatte vor ca 2 Wochen dieses AMD-Vision aktualisiert und dabei ein wenig die Einstellungen - nennen wir es mal - optimiert.
Dabei habe ich wohl versehentlich irgendwie das Übernehmen der GPU - Skalierung deaktiviert.

Es hatte also nichts mit dem AE-Patch zu tun, sondern war zeitlich eine rein zufällige Überschneidung von AE-Patch und der Aktualisierung.

Problem gelöst, ab in die Landungsboote!

Baderborn
21.11.12, 07:14
Werte Regenten!

Habe mir jetzt so geholfen,das ich Windows 8 deinstalliert und Win 7 neu aufgespielt habe.
Jetzt geht wieder alles normal.
Ehrlich gesagt hatte mir Win 8 nicht wirklich gefallen.
So..der Krieg geht weiter...
Danke für Eure Antworten!

Euer Baderborn