PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vereinigung des Deutschen Reiches



Blastwarrior
19.07.02, 19:04
Ich wollt auch mal ein AAR hierrein tippseln.
Daher möchte ich euch auffordern mir zu posten mit welchem Staat ich das Heilige römische Reich deutscher Nation wieder vereinen soll.

Eine Bitte zum Schluss...

Kein Sachsen, kein Brandenburg kein Österreich.

Alle anderen Staaten im Heiligem Reich sind votbar.

Welches soll ich nur nehmen *grübel*
Einpostschluss ist der 26.07.2002 um 12 Uhr. (will dieses Jahr das noch schaffen)
:D :prost:

Germanicus
19.07.02, 20:09
Was hast du denn gegen Brandenburg?

Dann nimm halt Hannover.:)

Stauffenberg
19.07.02, 20:13
Wie wäre es mit Mecklenburg, klein aber fein und mit eigenem CoT? Von den meisten anderen Kleinstaaten würde ich schärfstens abraten... Jedenfalls habe ich als deutscher Duodezfürst noch nie brauchbare Erfolge verzeichnen können...

Kann natürlich auch an mir liegen...;) :D

Augustus Rex
19.07.02, 20:15
Wir schlagen Mainz vor, weil die mit KI fast nie den ersten Krieg überleben.

Blastwarrior
19.07.02, 21:53
Diese drei ausgeschlossenen Staaten sind hier schon durch AARs hier vertreten. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass ich eine Herausforderung suche.

pon
19.07.02, 22:05
Wenn Ihr eine Herausforderung sucht, dann nehmt Münster. Nach 3-4 annektierten Nachbarstaaten war mein Spiel mit Münster bisher immer aus.

Cassius Chaerea
19.07.02, 23:05
Nehmt Bayern, und macht Brezeln und Weißwürst zu europäischem Kulturgut :D

amicus-optimus
19.07.02, 23:29
Ich kann mich der Meinung des werten Oliver Cromwell nur anschließen. Das kleine Mecklemburg hat eine vortreffliche Ausgangslage in der Nähe Dänemarks:D und darüber hinaus mit seinem COT eine realistische Chance den finanziellen Vorteil für eine milit. Erweiterung zu nutzen.
Aber wenn Ihr es Euch schon so einfach machen wollt, will ich wenigstens ein mal über Mecklemburg die Flagge des HRE-Kaisers wehen sehen:D !!!

Blastwarrior
20.07.02, 02:07
Originally posted by Cassius Chaerea
Nehmt Bayern, und macht Brezeln und Weißwürst zu europäischem Kulturgut :D


Das könnt ich mir gut vorstellen :prost:

preusse
20.07.02, 02:31
Nehmt Preußen! Gehört zwar nicht zum Reich, ist aber sicherlich eine Herausforderung!
Als Vasall des dt. Ordens im ewigen Kampf gegen Polen ist es sicherlich nicht allzu leicht auch noch Deutschland zu vereinen!

Joseph I
20.07.02, 17:50
Versucht es doch mal mit Köln:D

Also ich würde es nicht wagen;)

Aber im ernst,Bayern wäre sehr interessant Herr.
Euer

darklord
21.07.02, 01:32
ich würd auch bayern nehmen, weil mit bayern is die einigung auf jeden fall machbar (ich bin ja NICHT gescheitert mit meinem bayern spiel also wirds schon klappen mit bisschen glück:))

Blastwarrior
21.07.02, 16:46
Ich beschränke mal die Wahl auf Mecklenburg, Bayern und Hannover.

Augustus Rex
21.07.02, 16:54
Bayern ist zu einfach: ein reicher Zwei-Provinzen-Staat hat kein Problem, das Reich zu einen. Es sei denn, Ihr spielt "sehr schwer" und "aggressiv".

Dann lieber Hannover!

Blastwarrior
21.07.02, 17:01
Das dumme ist ich kann Bayern und Mecklenburg nicht anwählen :-(

Augustus Rex
21.07.02, 17:17
Hä?

Blastwarrior
21.07.02, 18:22
Ich meine damit das ich in der grossen Kampagne die 2 Staaten sich nicht spielen lassen. also nicht anwählbar sind.

Wilhelm von Preußen
21.07.02, 19:59
Originally posted by Blastwarrior
Ich meine damit das ich in der grossen Kampagne die 2 Staaten sich nicht spielen lassen. also nicht anwählbar sind.


Wahrlich sehr merkwürdig! Dann gehe mal in deinen Szenario Ordner und öffne das file 1419.eug (oder so ähnlich) mit notepad oder einem anderen Texteditor und suche nach dieser Zeile:


selectable = { ADE LAP KAR TEK AUV BAY BRI BYZ COR DAI DAN ENG FRA GEN KOR MLO NAP NAV NOR ORL PUR SAC SCO SWE TIM WLS XHO FIN TVE MUN HOL POL BAD BOH HUN WAL USA UKR BRA SHL POM FLA HAU SIE SER BUL TRE CYP QUE CRO SLZ PRU HEL LAT MOL SIB STE KUR MAG OLD LUX RYA LIT KZK HAI MEX COL BRZ JER KNI HES PAR FPR MEC BRE MOS
}

Wie du siehst gibts in meiner Grand campaign BAY (Bayern) und MEC(Mecklenburg).

Falls du diese Kürzel in dieser Zeile nicht findest, dann trage sie dort einfach ein und speichere ab.



selectable = { ADE LAP KAR TEK AUV BAY BRI BYZ COR DAI DAN ENG FRA GEN KOR MLO NAP NAV NOR ORL PUR SAC SCO SWE TIM WLS XHO FIN TVE MUN HOL POL BAD BOH HUN WAL USA UKR BRA SHL POM FLA HAU SIE SER BUL TRE CYP QUE CRO SLZ PRU HEL LAT MOL SIB STE KUR MAG OLD LUX RYA LIT KZK HAI MEX COL BRZ JER KNI HES PAR FPR MEC BRE MOS
}


Wo du beide "Tags" hinsetzt, ist egal.

William

Tecumseh
22.07.02, 01:36
aus Prinzip bin ich für Bremen - aber das ist heftig. Ich habe mich natürlich versucht, gebe aber zu, dass ohne Cheat Tricks kaum eine Chance besteht. Wer es ohne schafft, hat sicher einen Sonderorden verdient.

Stauffenberg
22.07.02, 01:46
Werter William, das ist der Tat sehr merkwürdig, denn was der edle Blastwarrior berschreibt, vermag ich auch nicht, die fraglichen Staaten tauchen auch bei mir in der Länderauswahl der GC nicht auf. Wenn das nicht schon immer so war, hat da vielleicht ein irregeleiteter Bugfix zugeschlagen oder waren bayern-feindliche Hacker am Werk?

Mysteriös!;) :D

Blastwarrior
26.07.02, 21:00
Werde wohl Bremen nehmen.

Wer dagegen ist möge es sagen oder für immer schweigen.

Kharon
27.07.02, 06:34
Eine ausgezeichnete Wahl.

Unser erster Versuch dauerte keine 10 Jahre, dann waren wir annektiert. :confused:
Beim zweiten brachten wir es auf 5 Provinzen, eh die Nachbarn unserer überdrüßig wurden und mit vereinten Kräften Provinz für Provinz wieder unserer Herrschaft entrissen. :(

Naja, ich mochte Bremen sowieso noch nie.... :tongue:

Tecumseh
27.07.02, 15:32
Kahron, diese Beleidigung fordert ein Duell. Ihr habt die Wahl der Waffen: Becks, Küstennebel oder Aquaviet
Mit Östereich gewinnen kann ja jeder

Ich jedenfalls beglückwünsche euch zu diesem mutigen Entschluss

Blastwarrior
27.07.02, 16:13
Danke geehrter Herr Tecumseh.

Es wird ein hoffentlich glücklicher Feldzug.


Möge der AAR .b e g i n n e n