PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS Server und Si-Games Discord



Shakril
28.11.12, 20:21
Der alte TS Server wird geschlossen. Von den Betreibern wird allerdings ein neuer bereitgestellt. Dies hat allerdings den Haken, dass man sich auf deren Forum vorher anmelden muss und sich dann vom Admin (mini irgendwas) freischalten lassen. Der Link hierzu: http://speedlearning-home.de/index.php?page=Thread&postID=2820#post2820

Sollte dies den Regenten nicht gefallen, wäre die alternative einen eigenen TS server wieder zu installieren.

Serverdaten - edith by Alith

Servername: ts3.saroir.de
Passwort: Spaceballs

Discorddaten - edith by Joe Mill
Link: https://discord.gg/v9ZFzKq

SI-Discord - Powered by Hjalfnar
Link: https://discord.gg/Tk3fQt2cVy

Derfflinger
28.11.12, 20:29
Was für Bedingungen sind denn mit einem eigenen TS Server vebunden?

Shakril
28.11.12, 20:55
Was für Bedingungen sind denn mit einem eigenen TS Server vebunden?

Ich habe noch nie einen TS Server organisiert bzw. mich um so etwas gekümmert, daher kann ich leider keine antwort darauf geben. Hatte eigentlich gehofft das jemand anders ein wenig bescheid weiß.

Alith Anar
28.11.12, 21:20
Hallo,
bis wann wird der alte Server geschlossen, also bis wann haben wir Zeit eine andere Lösung zu finden?
Ich kann schauen, ob ich auf meinem Rechner zu Hause was in dieser Richtung hosten kann. Die Anleitungen waren jetzt nicht so oberkompliziert, aber ich komme erst am WE dazu mich damit genauer zu beschäfftigen.
KD Anschluss mit 6 MBit Upstream, weis leider nicht ob das ausreicht.

Ich frag morgen aber auch mal einen bekannten, der bei Hetzner mehrere Server angemietet hat, ob er uns auf einem der Server evtl TS3 zur Verfügung stellen kann.

Sunabouzu
29.11.12, 00:03
Ich habe mich auch einmal umgeschaut. Hier (http://gameserver.4players.de/layout_teamspeak-server-bestellen.html#) könnte man z.B. auch einen Mieten.
25 Slots sollten ja ausreichen (oder wie sieht es bei den MPs immer Zahlenmäßig aus?).

Edit:
Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt gegeben. Aber es könnte wohl jederzeit Passieren.

Alith Anar
29.11.12, 00:13
Aber es sind ja doch 5 Euro / Monat ;)

ICh denke ich kann morgen schon mal ein bischen was bescheid geben.
Die Kostenlose Version von TS3 verträgt auf jeden maximal 32 User.

Sunabouzu
29.11.12, 00:17
Ja sicher kostet das was. Wäre also die letzte Möglichkeit.
Aber wenn jemand den Server bei sich selbst laufen lassen möchte müsste der PC auch 24/7 laufen. Und da kommen im Monat wahrscheinlich mehr als 5€ zusammen.

Alith Anar
29.11.12, 00:22
Mein Mailserver zu Hause läuft sowieso 24/7 ;)

Al. I. Cuza
29.11.12, 10:32
Jetzt muss man sich auch schon bei ihnen anmelden, damit man einen Channel bekommt. Ich glaube nicht, dass auch die stinknormalen User das tun müssen. Ich und Teo sind da auch schon angemeldet.

Shakril
29.11.12, 13:28
Jetzt muss man sich auch schon bei ihnen anmelden, damit man einen Channel bekommt. Ich glaube nicht, dass auch die stinknormalen User das tun müssen. Ich und Teo sind da auch schon angemeldet.

Doch auch der normale user muss sich im forum anmelden. Erst dann wird man als "Mitglied" geführt werden und kann in andere channels gehen. Ansonsten ist man im eingangsraum gefangen.

JoeMill
29.11.12, 14:11
Also ich werde mich definitiv nicht im dortigen Forum anmelden, nur um im TS einen anderen Channel betreten zu dürfen.

[B@W] Abominus
29.11.12, 14:14
Wir könnten ja mal überlegen, einen SI-TS anzuschaffen. Ich werde das beim nächsten Konvent anregen, je nachdem wieviel das kostet, kann man eventuell schon vorher was organisieren.

Zero
29.11.12, 15:57
Bei Nitrado, wo wir immer die Minecraft Server hatten, gibts auch TS Server. 16 Slots kosten ca. 5 Euro im Monat. 10 Slots 3 Euro.
Gerade wenn ein EU MP oder sowas war, waren ja schon immer einige online.

[B@W] Abominus
29.11.12, 16:00
Macht doch mal nen Vorschlag im entsprechenden Unterforum, man kann z.B. auch Addons ins Forum implementieren so dass man sehen kann, wer grad on in welchem Channel ist.

Shakril
29.11.12, 16:06
Aus den bisherigen beobachtungen der letzten Monate werden wir schon 25 Slots brauchen. Es ist schon öfter vorgekommen das gleichzeitig MP war und Kompanieabende von WOT und da sind schnell mal 25 Leute da. Dies tritt zwar nicht oft auf, aber wenn es soweit ist, dann ist es umso blöder wenn dann genau 2 maxerl nicht reinkommen. Und ob 5 oder 7 Euro im Monat macht da keinen Unterschied. Können ja einen Fond/Stiftung/etc. anlegen wo jeder SI-ler einzahlen kann. Da sollte der Betrieb eines TS Servers keine unmöglichkeit sein.

Zero
29.11.12, 16:10
Hier gäbe es 25 Slots für 5,17 Euro im Monat, allerdings mit Vertragslaufzeit. (http://gameserver.4players.de/layout_teamspeak-server-bestellen.html#fragment-AC-64)

Das bei Nitrado ist prepaid, aber wenn man nicht mehr verlängert läuft er aus, es gibt also keine Vertragsfallen. Die nehmen aber für 25 Slots 7,50 Euro (https://server.nitrado.net/deu/servicetypes/orderselect/6)...

Hier gäbe es 26 Slots für 5,99 im Monat. (http://www.teamspeak-3-server.com/)

[B@W] Abominus
29.11.12, 16:13
http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=260

Hier einen Vorschlag einreichen! :)

JoeMill
29.11.12, 16:56
Wenn selber ein Server aufgesetzt wird, ist es kostenlos für "For most Clans, Guilds, and Non-Profit Organizations." mit bis zu 32 Slots und mit einer Registrierung für eine NPL (Non-Profit License) hier (http://npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php) sind sogar 512 Slots möglich.

Quelle: http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php

[B@W] Abominus
29.11.12, 16:58
Wir haben hier ja einen reinen Webspace-Server. Das wird bei uns leider nicht klappen :(.

JoeMill
29.11.12, 17:01
Oh schade, das wusste ich nicht.

Sunabouzu
29.11.12, 20:50
Werter Alith Anar wie sieht es denn aus, konntet Ihr etwas in Erfahrung bringen?

Alith Anar
29.11.12, 22:32
Leider noch nicht, da sich mein Kumpel wohl gerade irgendwo auf dem Wasser befindet. Ich denk aber am WE bekomme ich eine Information.

Alith Anar
30.11.12, 18:03
Hallo,

gerade Rückmeldung erhalten.
Ich könnte den TS Server am Montag auf einem Hetzner Server installieren. Anbindung wäre eine 100 MBit, die aber auch Teilproduktiv genutzt wird.

Ich würde dann die freie Version installieren, es wird aber erst am Montag was.

Sollte der Teamspeakserver sich aber zusehr auf sein Produktivsystem auswirken, wird er abgeschaltet.

[B@W] Abominus
30.11.12, 20:00
Man dankt :).

Shakril
01.12.12, 18:07
So der alte TS Server ist nun down.

JoeMill
01.12.12, 18:37
Hier ist noch ein gutes Angebot, falls der Server den Alith Anar uns versorgt nicht funktionieren sollte:

http://www.dawn-server.de/voiceserver/

Preis pro Slot 0,15€ also für 25 Leute 3,75€ im Monat. Vertragslaufzeit 1 Monat. Ein Bekannter von mir hat seinen privaten 10 Slot Server dort und ist zufrieden damit.

Shakril
01.12.12, 18:58
Zur überbrückung gibt es diesen TS Server 62.104.20.173:10098

Alith Anar
01.12.12, 19:17
hat jemand skype?
Mal bitte per PM bei mir melden. Ich habe jetzt kurz einen Server bei mir zu Hause aufgesetzt und würde es gerne Testen ob es funktioniert.
Das ist noch nicht der Server am Montag, wäre auch erst mal nur ne Temporäre Lösung

Sunabouzu
01.12.12, 19:26
Skype nein aber auf Shakril seinem Server befinden sich einige Probanden.

Alith Anar
01.12.12, 19:30
Teste gerade schon mit demblauenClaus

scheint aber noch ein Problem zu geben
bin noch am schauen

Alith Anar
01.12.12, 21:03
Schon wenn man TCP und UDP auf der Firewall vertauscht ;)

Server: ts3.saroir.de
Ohne PW etc:

Steht bei mir zu Hause
Wird aber Montag abend wieder eingestampft, sobald der andere läuft.

Alith Anar
02.12.12, 12:50
Kurze Frage:
Welche permanenten Channel soll ich hinterlegen.
Für jeden permanenten Channel würde ich auch gerne 2 Admins bestimmen die innerhalb des Channels für etwas Ordnung sorgen.
Ich benötige da auch die entsprechenden Benutzer :)

Sunabouzu
02.12.12, 15:30
Für WoT könnte es wie Folgt aussehen

WoT
1.Zug
2.Zug
Kompanie

Shakril
02.12.12, 17:17
einen Strategiechannel der folgende unterteilung hat

Strategie
- Eu 3
+ Eu 3 Absprache 1 (als unterchannel zu eu 3)
+ Eu 3 Absprache 2
- Wargame
- Stragegie 1
- Stragegie 2

Alith Anar
03.12.12, 22:56
Hallo,

der TS-Server ist jetzt verfügbar.
Es gibtg noch ein Problem mit dem Service Account, aber das beeinträchtigt die Sache nicht.

Name: ts.arhain.de
PW: Spaceballs
Filetransfer ist nicht gestattet und werde ich auch nicht freischalten, es ist also nur Voice freigeschaltet.
Derzeit habe ich Sun für den WOT Bereich und Abo für den EU3 Bereich zu Channeloperatoren gemacht.

Der andere Server wird morgen im Tagesverlauf abgeschaltet.

Al. I. Cuza
03.12.12, 23:17
Mach mir mal einen Bereich für League of Legends bitte :)

Shakril
03.12.12, 23:20
Hallo,

der TS-Server ist jetzt verfügbar.
Es gibtg noch ein Problem mit dem Service Account, aber das beeinträchtigt die Sache nicht.

Name: ts.arhain.de
PW: Spaceballs
Filetransfer ist nicht gestattet und werde ich auch nicht freischalten, es ist also nur Voice freigeschaltet.
Derzeit habe ich Sun für den WOT Bereich und Abo für den EU3 Bereich zu Channeloperatoren gemacht.

Der andere Server wird morgen im Tagesverlauf abgeschaltet.

Danke nochmals Alith für den Server.
Nur bitte, noch einen weiteren Channel Operator für den EU 3 bestimmten. Bison oder Teoman würden sich hier anbieten.

Nochmal ein großes Kompliment.

Alith Anar
04.12.12, 00:22
Für den EU 3 Bereich sind zusätzlich Chakril und Boron Als Admins Eingetragen.

Ansonsten ist der Server jetzt Produktiv einsetzbar.
Neben mir gibt es noch einen 2ten Serveradmin. Der stellt uns das Blech zur Verfügung, also immer schön lächeln :=)

Alith Anar
04.12.12, 01:00
@Cuza:
Ist angelegt.

Für weitere Anregungen, Ideen etc, bitte eine Info an mich.

Zero
04.12.12, 18:21
Ist der Server zur Zeit down? Oder hat sich etwas geändert?
Kann nicht verbinden. :(

Shakril
04.12.12, 18:23
Ist der Server zur Zeit down? Oder hat sich etwas geändert?
Kann nicht verbinden. :(

Dürfte down sein, habe dme alith schon eine PM geschrieben.

Zero
04.12.12, 20:40
Habt ihr eine Alternative gefunden?

Sunabouzu
04.12.12, 20:46
Ich denke einmal diesen können wir solange nutzen.


Zur überbrückung gibt es diesen TS Server 62.104.20.173:10098

Zero
04.12.12, 21:12
Ja, machen wir. Geht. :)

Alith Anar
04.12.12, 21:56
Sorry.

Hab die Nachricht gerade erst gelesen gehabt.
Komischerweise war der TS3 Server Dienst beendet, obwohl er unter dem Systemaccount lief und auf Neustart stand. Die Windows Ereignisanzeige liefert auch keine Fehlerursache.

Habe jetzt einen anderen Benutzer genommen um den Dienst auszuführen. Werde das Thema weiter beobachten.

Alith Anar
05.12.12, 17:31
Hallo,

habe bis jetzt merhmals geschaut, verbindungsaufbau ist immer erfolgreich gewesen.
Habe leider keine Erklärung für gestern abend :(

Shakril
07.12.12, 16:21
TS Server leider wieder down :-(

Alith Anar
08.12.12, 00:00
Der Hostserver ist heute spontan neu gestartet.

Ich komme aber erst morgen dazu zu gucken wieso weshalb warum. Der TS läuft zumindest wieder.

Shakril
10.12.12, 15:11
Server ist leider wieder down :-(

Alith Anar
10.12.12, 15:31
Läuft wieder.

Werd mal mit meinem Bekannten REden müssen, was da alles drauf läuft und wearum der Server ständig neu startet.

Shakril
10.12.12, 15:47
Danke alith, vor allem für die mpühe.

Alith Anar
11.12.12, 19:16
Hallo

Kurz mal eine PM von Shakril:

Hallo alith, server ist wieder down, ich habe eine Theorie deswegen. Der Server fällt immer über nacht aus, also wenn länger keiner drinnen war. Vl dreht sich der server dann automatisch ab oder sowas. Er ist noch nie abgestürztzt während jemand drinnen war.

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe mit meinem Bekannten gesprochen, das Problem, das der Server sich gelegentlich neu startet ist ihm bekannt. Er kennt aber den Grund auch noch nicht. Ich kann im Ereignisprotokoll nachvollziehen, das es sehr unregelmässig erfolgt und nicht irgendwie nach X Stunden. Das ganze hat nichts mit dem TS Server zu tun (was mich schon mal beruhigt). Das ärgerliche ist, das der Dienst trotz automatischem Start nicht wieder hochfährt. Ich habe den Dienst jetzt so eingestellt, das er unter dem System Account läuft. SChauen ob es sich dadurch in diesem Punkt bessert.

Generell bin ich mit der Performance jetzt natürlich auch nicht zufrieden. Muss aber erst mal die Systemprokolle hochfahren um zu schauen, ob ich einen genauen Grund für die Systemabstürze finde.

Alith Anar
13.12.12, 17:04
Hallo

Erster Teilerfolg (wenn auch der für mich unbedeutendere) nach einen unerwünschten Neustart des Rechnern, kommt jetzt der Dienst automatisch wieder hoch :)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der Server überhaupt neu startet.

[B@W] Abominus
13.12.12, 17:13
Danke für die Info und das Engagement :).

Alith Anar
12.02.13, 15:28
Hallo,

hatte den Server die ganze Zeit über unter Beobachtung, er startet gelegentloich total unregelmässig einfach mal durch. Da er dabei keinerleit Logfiles oder Dumps zurücklässt, vermute ich derzeit ein Fehler bei der Stromversorgung. Wir haben das jetzt mal an den Hoster vom Server weitergegeben und sehen dann weiter. Es kann also zu einem Ausfall des Servers in nächster ZEit kommen, falls die das Netzteil tauschen müssen.

Grüße
Alith

Alith Anar
14.04.13, 16:02
Hallo,

Mein Kumpel hat mir mitgeteilt, das er derzeit seine Server umzieht und zu einem anderen Hoster wechselt.
In diesem Rahmen wird auch der TS-Server in 4-6 Monaten abgeschaltet. Derzeit liegen da noch einige Mailgeschichten drauf, daher wird er bis zum Ende leben ;)

Ich überlege bereits wie/wo ich den Server demnächst hoste. Eventuell benötige ichdann och mal eine Gesamtübersicht aller gewünschten Channels und Mods

Grüße
Alith

Bigfish
11.07.13, 22:26
Dürften Wir fragen wieviele Nutzer gedenken den TS zu Nutzen? Also nicht unbedingt gleichzeitig sondern Gesamtzahl - Unsere 100 MBit Leitung (demnächst Gigabit) gibt einiges her. Wir möchten aber den Administrationsaufand abschätzen können. Außerdem müsste ich nachhorchen was Unsere IT dazu sagt...

Alith Anar
11.07.13, 22:38
Hallo,
derzeit läuft eine Umfrage bezüglich eines eigenen TS Servers.

Derzeit würde ich von maximal 30 Leuten ausgehen, die kostenlose Version lässt maximal 32 zu. Filetransfer ist nicht zugelassen (bzw die Ports dafür nicht freigeschaltet).

Zum Administrativen Overhead: Übersichtlich Ich selbst, schaffe es selten Online zu sein. Habe für jeden Hauptchannel 2 Channeladmins bestimmt. die die Areit machen, ich richte nur neue Channels ein. Was jetzt aber nicht mehr passiert ist. Also am Anfang etwa eine Stunde Einsatz, danach eigentlich nix mehr zu tun. Ich kann sonst aber auch fragen, ob wir bei uns noch einen 2ten TS Server aufsetzen können (die Channels muss man nicht unbedingt im Firmen TS sehen ;) ) für die Leute reicht auch ein DSL 6.000 locker aus. Ich kann bei mir zu Hause aber leider feste IP mehr garantieren, sonst hätte ich den TS schon auf meinen SBS rübergeholt, der sowieso ständig läuft und unter der Woche nicht weiter genutzt wird (außer ein bischen Active Sync)

Alith Anar
12.06.15, 22:40
Hallo,

ich benötige Dringend eine Information wie Stark der Server noch genutzt wird.
Mein Bekannter der den Server bereitstellt, hat mir heute mitgeteilt, das er den Server gerne zum nächsten Rechnungszeitraum kündigen würde. Das wäre Sonntag :D, Also in 2 Tagen !!!!

JoeMill
12.06.15, 22:53
Also eigentlich wird der noch regelmäßig genutzt. Soweit ich das sehen kann, sind die WarThunder, EVE, SWTOR, WOT und EU Spieler öfters zu gegen.

Das EU-Dienstag MP sorgt vermutlich für die meisten Nutzer, die gleichzeitig Online sind.

Alith Anar
12.06.15, 23:08
Korrektur bzw Überarbeitung:
Der Server wird gekündigt. Es ist unbekannt wie schnell den Hetzner dann wirklich abschaltet.
Termin ist theoretisch Sonntag

OK, dann suche ich eine Alternative.

JoeMill
12.06.15, 23:27
Der TS Server ist übrigens seit gerade eben nicht mehr erreichbar.

Alith Anar
13.06.15, 00:59
Ok
habe jetzt bei mir zu Hause erst mal einen erstellt, und hoffe, das die DSL Leitung nicht zusammenbricht.

Es gibt noch keine Dauerchannels, bitte temporäre anlegen. Ich gucke, das ich das ganze demnächst noch auf einen anderen Server umziehen kann, da es mir da wo er jetzt liegt nicht gefällt ;)
Die URLs sind angepasst, es benötigt aber noch, bis es dauert, morgen früh sollte es aber gehen.
Irgendwie läuft auch noch der Wrapper nicht rund. Ich versuche aber das RDP Fenster nicht zu schließen, so das der TS Server weiterlaufen sollte.

JoeMill
13.06.15, 10:03
Unter ts3.saroir.de PW: Spaceballs konnte ich den Server erreichen.

Alith Anar
14.06.15, 00:31
Ok.

Danke für die Info.
Generell schaue ich mir das aber ab Dienstag abend noch mal an. Wo der TS gerade läuft will ich ihn nicht sehen. ;)

Alith Anar
16.06.15, 15:55
Ich werde heute abend einen neuen Server aufsetzen und würde den Server dann morgen online schalten.

Es wäre gut, wenn mir jemand eine Liste mit den gewünschten permanenten Channels zukommen lassen würde, oder per PM schicken.
Und auch noch dein einen oder anderen Channeladmin

JoeMill
16.06.15, 17:53
Spontan würde mir folgende Struktur einfallen:


Abhängen
AFK
EVE - Online
GTA
Star Wars - The Old Republic
Strategie

Crusader Kings

Absprache 1
Absprache 2

Europa Universalis

Absprache 1
Absprache 2

Hearts of Iron

Absprache 1
Absprache 2

Strategie 1
Strategie 2

Supremacy 1914
War Thunder

Squad 1
Squad 2


World of Tanks

1. Zug
2. Zug
Kompanie

World of Warships

1. Zug
2. Zug
Kompanie

Hjalfnar
16.06.15, 18:30
Der werte Joe hats besser gemacht.^^

Alith Anar
17.06.15, 14:46
Hallo,

komme erst heute zur Installation, kann sich also noch um 1 -2 Tag e verzögern bis der neue TS da ist.

Alith Anar
18.06.15, 15:33
Hallo,

der neue TS3 Server ist Online
Die Channels sind gemäß der Liste von Joe alle angelegt und eingerichtet.

Zugangsdaten wie bisher:
Adresse: ts3.saroir.de
PW: Spaceballs

Die Channeladmins setze ich heute Abend. (Bisher hat sich leider nur Skoll gemeldet)

FileService lasse ich weiterhin nicht zu ;)

Al. I. Cuza
18.06.15, 16:20
Ich will auch gerne Admin sein :P

Alith Anar
18.06.15, 16:30
Server Admin - Nö da gibt es nur einen :D - El Cheffe
Channel Admin - kein Problem
Welcher ?

Sunabouzu
16.07.15, 21:04
Wir wären dafür für World of Warships und GTA Online Channels Anzulegen.
Bei WoWs kann das so aussehen wie bei WoT.
Für GTA reicht ein Channel.

Alith Anar
16.07.15, 21:04
Ok
richte ich ein

Alith Anar
26.07.15, 01:25
So, Channels sind angelegt.

Im laufe des August, wird es noch einmal kurz eine Unterbrechung geben.
Derzeit habe ich nicht die Zeit, aber sobald ich mich in der Schweiz niedergelassen habe, werde ich den TS auf einen virtuellen Server bei einem Provider umziehen.
Meine Telekomleitung (wo er derzeit läuft) wird zum Ende August abgeschaltet / bzw umgezogen.

Wenn es soweit ist, gebe ich aber noch mal Bescheid.

Alith Anar
09.08.15, 00:51
Hallo,

der neue Server ist jetzt unter

Adresse: ts3.arhain.de
PW: Spaceballs

zu erreichen.

Die bisherige ts3.saroir.de Adresse werde ich morgen früh umstellen, so das Sie bis zum Abend auch unter dem alten Namen wieder erreichbar sein sollte.

Sobald Hosteurope seine virtuellen Server auf 2012 R2 umstelle kann es evtl noch einmal zu einer Unterbrechung kommen. Da warte ich aber erst einmal die Preise ab ;)

Alith Anar
28.08.15, 12:15
Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr werde ich den Server einmal neu starten um die aktuellen WindowsUpdates zu installieren

Alith Anar
28.08.15, 14:27
Irgendwie scheint sich der Server im Rahmen der Updateinstallation aufgehängt zu haben.
Ich arbeite dran ....

Alith Anar
28.08.15, 14:41
So, muss den Server neu aufsetzen. Ich darf keine Updates installieren und muss mit den Riesenlöchern leben.

Wird dann aber erst heute Abend fertig. :(

KIWI
28.08.15, 14:41
Werter AA, ihr solltet doch auf der Arbeit keine Privat-Sachen machen :D Also gut, für uns schon :rolleyes:

Keine Updates installieren heißt: Der Anbieter verbietet es und ihr müßt darauf hoffen, dass er die Löcher irgendwann stopft?

Bigfish
28.08.15, 14:46
Werter KIWI:

Es heißt wohl eher, er will künftig keine Updates mehr installieren, weil er keine Lust hat ständig mit anzusehen wie die Updates sein System schrotten.
Zudem will er das System nicht ständig neu aufsetzen.



Werter Alith Anar:

Läuft das bei euch In-House oder bei einem Provider? Wenn Provider bietet der Snapshot-Backups an, die Ihr selbst triggern könnt? Das erspart viel Arbeit!
Für In-House -> Virtualisieren!

Alith Anar
28.08.15, 15:13
Jupp.
Updates werden im Rahmen der Virtualisierung automatisch ausgerollt.

Die noch fehlenden 55 Updates (unter anderem .Net Framework, IE Updates etc) werden evtl im Rahmen eines angekündigten Wartungsfensters automatisch eingespielt.

Da ich aber keine Backup vor dem Patcheinspielen gemacht habe, heisst das den Server komplett zurücksetzen und auf den Auslieferstand zurücksetzen. Den TS3 Server werde ich dann auch nicht während der Arbeitszeit neu installieren, daher dauert es bis heute Abend ;)

Bigfish:
Läuft beim Provider, an Backup habe ich nicht gedacht, weil der Windowsserver (wenn das Update fehlschlägt) im schlimmsten Fall starte er ein paar mal neu und setzt sich dann zurück auf den Stand vor dem Patchen. Die bei Hosteurope eingesetzte Paravirtualisierung verhindert aber genau das. Wieder was gelernt :( - Hätte ich aber gerne drauf verzichtet.

Weis aber somit zum nächsten mal, das ich an das Backup denke ... ;)

Alith Anar
28.08.15, 18:23
Server Läuft wieder, Channels heute abend (und danach ein Backup ;) )

Bigfish
28.08.15, 20:03
Wie? Nicht mal die TS Config Datei gesichert? :eek:

Garfield
28.08.15, 20:08
Wie? Nicht mal die TS Config Datei gesichert? :eek:

Oder nicht so gesichert dass man immer und überall drankommt. Solls ja auch geben, Daten nicht instantan da zu haben.

Alith Anar
28.08.15, 21:56
@bigfish:

Nö. :)
Finde keine entsprechende Option und habe derzeit noch ein wenig anderes zu tun, Primärziel war Anfang August erst mal zum laufen bringen. :) Daher gab es bisher auch noch keine Channeladmins.

TS ist jetzt aber wieder fertig.

Bigfish
28.08.15, 22:57
Ist zwar eine Weile her, dass Wir einen TS aufgesetzt hatten, aber damals gab es in einem der Verzeichnisse eine Config-Datei, die man einfach nur kopieren brauchte. Kann auch eine Datenbank-Datei gewesen sein, zumindest reichte nach der Erinnerung diese Datei aus um alles Wichtige zu haben.

Alith Anar
22.10.15, 00:53
Hallo,

Mitte / Ende November, wird der TS auf einen neuen Server umziehen.
Ich habe den derzeitigen Windows Server 2008 Host gekündigt und gegen einen Server 2012 getauscht.
Da sich die IP des Servers jedoch ändert kann die Umstellung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Software ist an sich schon installiert noch brauche ich den 2012 aber zum spielen :)

Hjalfnar
22.11.15, 08:43
Welche Addresse hat der aktuelle TS? Wir können im Moment zwei erreichen...ts.arhain und ts.saroir. Welcher ist der "richtige"?

JoeMill
22.11.15, 09:08
ich glaube ts3.saroir.de

Alith Anar
22.11.15, 09:31
Hallo

der derzeit richtige ist der saroir. der wird aber zum Ende des Monats gekündigt. Blöderweise hat Hosteurope für den 29.11 noch ein Wartungsfenster mit knapp 9 Stunden für den neuen Server. Ansonsten könnt Ihr theoretisch aber auch schon auf den arhain wechseln. Ich habe die URL schon umgestellt gehabt, weil es erfahrungsgemäss immer ein bisschen dauert bis alle Provider mitbekommen, das sich die IP geändert hat. Falls ihr einen ping durchführt beginnt der neu /zukünftige mit 5.x.x.x

Alith Anar
22.11.15, 17:30
So, noch mal zusammengefasst:

Die URL:
ts3.arhain.de und ts3.saroir.de zeigen beide auf den derzeit aktiven Teamspeak Server. Dieser Server ist bis zum 30.11.2015 aktiv

Die URL:
ts.arhain.de zeigt schon jetzt auf den zukünftigen Teamspeak Server.

Das Wartungsfenster das ich heute früh meinte bezog sich auf den alten TS Server und fand vorgestern statt, in sofern werde ich morgen früh auch die beiden verbleibenden Domains auf den neuen Server umleiten.
Danach solle erst einmal wieder ruhe sein :-)

Alith Anar
18.02.16, 23:50
Hosteurope hat mich heute um 21:05 Uhr mit einer Meldung überrascht, das heute von 21 bis morgen 09:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. ...

KIWI
19.02.16, 09:11
Das nenne ich mal, rechtzeitig informiert :D Das wußten die vielleicht auch nicht früher :rolleyes:

Alith Anar
19.02.16, 10:31
Naja früher haben Sie mal geplante Updates 1 -2 Wochen vorher angekündigt. Werd mal ne Beschwerde lostreten bei denen.

KIWI
19.02.16, 11:42
Oder es ging um folgendes Sicherheitsproblem: glibc: Dramatische Sicherheitslücke in Linux-Netzwerkfunktionen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/glibc-Dramatische-Sicherheitsluecke-in-Linux-Netzwerkfunktionen-3107621.html)
Dann ist die Schnelligkeit wieder super und geht in Ordnung.

Alith Anar
19.02.16, 20:02
wäre möglich, da unter dem Windows Server ein Linux Virtualisierer (kein VMWare) drunter ist.

clone
19.04.16, 18:25
Heyho, ich wollte mal was anfragen.

Da wir mit einer kleinen Gruppe von Si-Mitgliedern und nicht-Mitgliedern häufig den TS für Spiele in Counterstrike benutzten, könntet ihr uns ein bis 2 CS Channel einrichten.
Und wäre es möglich Mod-Power zu bekommen, die Möglichkeit Leute zu moven wäre nützlich, da häufig mehrere gleichzeitig den Channel wechseln wollen und so nur einer in den TS raustabben muss.

Alith Anar
19.04.16, 18:41
Das mit dem zweiten Channel kann ich machen.
Das mit den Rechten muss ich schauen. - Ich blicke durch die Vergabe da einfach nicht durch :)

KIWI
19.04.16, 20:32
Und wäre es möglich Mod-Power zu bekommen, die Möglichkeit Leute zu moven wäre nützlich, da häufig mehrere gleichzeitig den Channel wechseln wollen und so nur einer in den TS raustabben muss.

Da sind wir draußen.. wir haben kein Wort verstanden... Sind wir schon zu alt für dieses Forum?? Müssen wir uns sorgen machen, dass wir nicht mehr mitkommen, mit der Jugend :opa:

Alith Anar
19.04.16, 21:58
@ All
Irgendwann innerhalb des Zeitraums 27.04.2016 - 30.06.2016 wird Hosteurope den Server an einen anderen Standort migrieren. Die Daten sollen sich nicht ändern, jedoch wird der Server an einem Tag innerhalb dieses ZEitraums nicht verfügbar sein.
Sobald ich den genauen Zeitraum habe, werde ich es gesondert melden.


Da sind wir draußen.. wir haben kein Wort verstanden... Sind wir schon zu alt für dieses Forum?? Müssen wir uns sorgen machen, dass wir nicht mehr mitkommen, mit der Jugend :opa:

Keine Sorge. :ph: Wir wissen wenigstens noch wie man kämpft :D und ansonsten "Opa erzählt vom Krieg ;)"

@Clone:
Hab mal 3 CS-Channel erstellt.

Da ich ungern jeden zum Channel-Admin machen würde, würde ich dir einfach 3 oder 4 KEys senden die für den CS Channel Admin sind.
Wäre das Ok?

clone
19.04.16, 23:36
@ All
Irgendwann innerhalb des Zeitraums 27.04.2016 - 30.06.2016 wird Hosteurope den Server an einen anderen Standort migrieren. Die Daten sollen sich nicht ändern, jedoch wird der Server an einem Tag innerhalb dieses ZEitraums nicht verfügbar sein.
Sobald ich den genauen Zeitraum habe, werde ich es gesondert melden.



Keine Sorge. :ph: Wir wissen wenigstens noch wie man kämpft :D und ansonsten "Opa erzählt vom Krieg ;)"

@Clone:
Hab mal 3 CS-Channel erstellt.

Da ich ungern jeden zum Channel-Admin machen würde, würde ich dir einfach 3 oder 4 KEys senden die für den CS Channel Admin sind.
Wäre das Ok?


Vielen Danke!
Das wäre günstig, danke.

Alith Anar
11.05.16, 21:19
So.
Update von Hosteurope:


Der Umzug wird stattfinden vom 17.05., 20:30 Uhr bis zum 18.05.2016 09:00 Uhr. Während dieses Zeitfensters wird der Server für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

Alith Anar
17.05.16, 18:02
Achtung: Heute Abend findet derr Serverumzug statt!

Mr_Rossi
06.06.16, 23:20
wäre es machbar im ersten Post den aktuellen Servernamen /Pw reinzustellen, damit man sich nicht durch 3 Seiten wühlen muss?

Bigfish
19.08.16, 18:25
Achtung: http://heise.de/-3300608

Alith Anar
26.08.16, 10:39
Danke für die Info.

BigDuke66
02.03.17, 17:38
Ist ts.arhain.de der aktuelle Server?
Kann da jeder rauf?

Alith Anar
02.03.17, 18:20
er ist zumindest nicht gesperrt oder auf einen begrenzten Personenkreis festgelegt.
Es läuft halt eine freie Version vom TS drauf.

Adminzugang zum Server direkt habe nur ich - wird auch so bleiben

JoeMill
11.08.18, 20:21
litle-man und unser einer wollten gerade den TS - Server nutzen. Der antwortet aber nicht, weiß jemand etwas genaueres?

Hjalfnar
11.08.18, 20:48
Jupp, Wir kriegen auch einen Error.

Alith Anar
12.08.18, 17:17
Nach dem Wartungsfenster am Freitag ist der Server zwar neu gestartet, aber der TS Dienst nicht.
Habs es es manuell gestartet und getestet. Sollte wieder laufen.

LG Alith

JoeMill
13.08.18, 20:18
Neuer Tag neues Problem :(


<19:16:18> Versuche den Hostnamen ts3.saroir.de aufzulösen
<19:16:20> Versuche zum Server auf ts3.saroir.de zu verbinden
<19:16:21> Von Server getrennt (server version is too old for command)


Gerade eben hat sich mein TS3 Client auf die Version 3.2.0 geupdatet.

Skoll
13.08.18, 21:18
Ja, kam nur nach einem Downgrade auf den Server. Wäre grandios, wenn die Herren die Tage Zeit finden würden die Serverversion anzupassen. :)

Alith Anar
14.08.18, 02:00
Mecker, mecker, mecker ;)

Anstatt sich über die gewonnene Freizeit zu freuen ... mecker :P

Server ist geupdatet auf Version 3.30

Alith Anar
15.08.18, 09:14
wäre es machbar im ersten Post den aktuellen Servernamen /Pw reinzustellen, damit man sich nicht durch 3 Seiten wühlen muss?

Nach knapp 2 Jahren umgesetzt :)

Mr_Rossi
12.05.19, 01:19
Nett wär ein HDRO-Ts channel

JoeMill
16.08.19, 21:41
Das der TS Server down ist, ist so gewollt?

Alith Anar
16.08.19, 23:30
Nein eigentlich nicht ...

Der Dienst läuft, aber auch Lokal komme ich nicht auf den TS3.

Ich bin dran.

Alith Anar
17.08.19, 02:04
So.
Läuft wieder.
Ein Problem mit einer Windows DLL hat wohl einen Fehler innerhalb des TS erzeugt, der daraufhin auch gleich die Datenbank geschrottet hat. Das führte am Ende zu knapp 2 Mio Logfiles ...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Backup von vor einem Jahr reaktivieren müssen. Der TS ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand (3.9.1) und den HDRO Channel habe ich auch angelegt.
Einwahl funktioniert wieder.

Morgen schaue ich dann mal, warum das Backup Script nicht sauber ausgeführt wurde ...

Falls irgendwas Fehlt, bitte kurz eine Rückmeldung

JoeMill
17.08.19, 08:49
Sieht erstmal gut aus. Vielen Dank :).

Al. I. Cuza
21.08.19, 08:27
Wir könnten auch mal einen Discord Server für das Forum einrichten.

[B@W] Abominus
21.08.19, 08:39
https://discord.gg/v9ZFzKq

Alith Anar
21.08.19, 09:10
Was ist der Vorteil von Discord gegenüber TS?

[B@W] Abominus
21.08.19, 10:36
Was ist der Vorteil von Discord gegenüber TS?

Keiner...

TheBlackSwan
21.08.19, 11:16
Nach umserer Erfahrung fast alles. Außer Teamspeak hat sich in den letzten drei Jahren massiv verändert.

JoeMill
21.08.19, 13:01
Sich bei noch einem Dienstleister anmelden, um da quatschen zu können? Noch einem US-Anbieter mehr meine Daten geben? Warum? Das gute an TS ist, meiner Meinung nach, der dezentrale Ansatz und das jeder der möchte einen Server aufsetzen kann.

Für den Rest - bis auf die Screensharing/Videokonferenzen - ist ja das Forum da.

Al. I. Cuza
21.08.19, 13:46
Ist einfach benutzerfreundlicher.

Hohenlohe
01.02.20, 06:38
Hallo ABO, laut TS Support muss ein Update gemacht werden. Leider wird das wohl einige Zeit dauern, bis ess wieder funzt. Wollte heute mit Rossi Und noch nem Kumpel LOTRO spielen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass DU das "klitzekleine" Problem alsbald lösen kannst. Im Supportforum haben bereits einige Serverabonnenten das Dilemma moniert...

herzlichste grüsse Hohenlohe...

JoeMill
01.02.20, 07:30
Der Server wird von Alith Anar gehostet. Bisher hatten wir gesammelt über den TS3 Server im Thread TS Server (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105) gesprochen, weshalb ich die Anfrage mal dahin verschiebe.

@Alith Anar
Der TS3 ist tatsächlich down ;)

Alith Anar
01.02.20, 08:34
Ich schaue gleich

Alith Anar
01.02.20, 10:57
So ehm ... puh ...

Er sagt wieder Datenbankfehler. Sagt dies aber auch bei den Backups .... Ich muss gucken wann ich mir wieder ein paar augenblicke freischaufeln kann.

Hjalfnar
01.02.20, 12:00
Wir haben auf die Schnelle als zeitweiligen Ersatz einen Discordserver aufgesetzt. Hinweis: Discord ist ähnlich TeamSpeak, kann aber im Gegensatz zu diesem auch via Browser erreicht werden und bietet mehr Funktionen. Im Gegenzug haben Wir allerdings keine Kontrolle über Datenbanken etc., die Datensicherheit ist also niedriger als bei TS. Für einen Zugangslink siehe FB-Gruppe oder eine PN an Uns.

Edit: Upps, diesen Post bitte auch in den richtigen Thread verschieben falls nötig.

Edit2: Der Abo hat weiter oben schon einen aufgemacht. Also einfach ein Stück hochscrollen. ;)

Hohenlohe
01.02.20, 15:15
Werter Hjalfnar, es ist nett von euch gemeint, aber wir werden FB garantiert nicht mehr nutzen. Wir haben unns damals bei den Piraten sehr unbeliebt gemacht, weil wir das Grundeinkommen so nicht haben wollten. Unsere alte FB-Gruppe gibt's noch, aber da bekommen wir nur dislikes. Wir warten lieber bis TS3 wieder funzt. Müssen wir halt da durch.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der sich in der Münchner Servicewüste befindet...:D

Montesquieu
01.02.20, 16:52
Werter Hjalfnar, es ist nett von euch gemeint, aber wir werden FB garantiert nicht mehr nutzen. Wir haben unns damals bei den Piraten sehr unbeliebt gemacht, weil wir das Grundeinkommen so nicht haben wollten. Unsere alte FB-Gruppe gibt's noch, aber da bekommen wir nur dislikes. Wir warten lieber bis TS3 wieder funzt. Müssen wir halt da durch.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der sich in der Münchner Servicewüste befindet...:D

Discord ist nicht Facebook. Hjalfnar hat nur dort den Zugang geposted. Wenn Ihr diesen anders bekommen wollt, dann schreibt ihn hier an. :)

JoeMill
01.02.20, 17:34
Wir haben auf die Schnelle als zeitweiligen Ersatz einen Discordserver aufgesetzt. Hinweis: Discord ist ähnlich TeamSpeak, kann aber im Gegensatz zu diesem auch via Browser erreicht werden und bietet mehr Funktionen. Im Gegenzug haben Wir allerdings keine Kontrolle über Datenbanken etc., die Datensicherheit ist also niedriger als bei TS. Für einen Zugangslink siehe FB-Gruppe oder eine PN an Uns.

Edit: Upps, diesen Post bitte auch in den richtigen Thread verschieben falls nötig.

Abo hat doch in diesem Thread in Post #123 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105&p=1152188#post1152188) auch schon nen Discord-Link verteilt, gilt/funktioniert der nicht mehr?

Hjalfnar
01.02.20, 18:32
Abo hat doch in diesem Thread in Post #123 (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105&p=1152188#post1152188) auch schon nen Discord-Link verteilt, gilt/funktioniert der nicht mehr?Der ging wohl an Uns vorbei. xD Jut, dann machen Wir den wieder platt. xD

Hohenlohe
02.02.20, 16:59
Werter Alith Anar, wie sieht es denn mit dem TS3 Serverupdate aus...xD Bin zwar bereits auf dem Discord Server zu finden, aber da sind keine gesonderten Kanäle möglich, leider. Jedenfalls derzeit noch nicht.

herzlichste grüsse

Hohenlohe

Alith Anar
02.02.20, 18:31
Heute Abend habe ich Zeit dafür.

Hohenlohe
02.02.20, 18:52
Danke, werter Alith Anar.

Hohenlohe
03.02.20, 11:59
Wann kann man denn wieder den TS3-Server nutzen...:fiesemoep:

herzlichste grüsse

Hohenlohe

Alith Anar
03.02.20, 12:04
Sollte jetzt gehen.
Ich habe noch die neue Backuproutine gerade getestet.

Der Server ist komplett neu aufgesetzt auf der aktuellen Version (3.11.0)
Wenn also noch irgendwelche Channels gewünscht werden, nur zu.

Der Server wird jetzt immer Montag früh um 5 Uhr nicht erreichbar sein. In der Zeit lege ich ein Backup an. Der ganze Vorgang sollte maximal 10 Minuten dauern.
Insgesamt habe ich 5 Backups zur Verfügung ....

Hohenlohe
03.02.20, 12:13
Dann mal meinen untertänigsten Dank, werter Alith Anar...!! A propos neuer Channel: könnte man evtl. einen Unterchannel bei HOI einrichten für Darkest Hour...:ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe

Alith Anar
03.02.20, 13:03
Ist erstellt

Hohenlohe
03.02.20, 13:50
Super!! Ich danke euch.

herzlichste grüsse

Hohenlohe

Mr_Rossi
03.02.20, 22:37
thx fürs Wiederbeleben vom TS

Komischer Kunde
06.02.20, 16:17
[...]
Der Server wird jetzt immer Montag früh um 5 Uhr nicht erreichbar sein.[/...]

Ausgerechnet in der Prime Time in der ich Online zocke *schwindel*

Alith Anar
06.02.20, 16:32
Du bist also Student ...
Dann kannst du in der Zeit zur Tanke neues Bier holen :D

Mr_Rossi
01.07.20, 20:04
Ts tod?
123456

Garfield
01.07.20, 21:16
Ich komme auch nicht drauf. Ich sag mal Bescheid.

Alith Anar
01.07.20, 22:32
So, läuft wieder.

Die Kostenlose Version von TS scheint immer nur ca 1 Jahr zu laufen, dann muss man ein Update einspielen und das Jahr wird verlängert ...
Habe den Server upgedatet jetzt geht es wieder (1 Jahr lang) ;)

https://daniel-ziegler.com/computer/games/2019/08/09/TeamSpeak3-Failed-loading-default-license-file/

Mr_Rossi
14.10.20, 22:26
Ts3 will nicht mehr tun...

Alith Anar
14.10.20, 22:31
Dienst / War ist gerade beendet. Ich start den Server mal neu.

Läuft wieder.

Alith Anar
05.02.21, 09:10
Das Update was der TS3 Server bisher im August verlangt hat, wollte er schon jetzt haben.

TS Server ist jetzt auf Stand 1.13.3. Läuft wieder

Setsches
06.02.21, 02:58
Wir haben TS auch mal wieder installiert und hängen auf dem Server rum. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns. Wollen Abo und Preusse nicht bei ihren "Spielchen" in ARK stören. :D

[B@W] Abominus
06.02.21, 03:07
Wir haben TS auch mal wieder installiert und hängen auf dem Server rum. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns. Wollen Abo und Preusse nicht bei ihren "Spielchen" in ARK stören. :D

Du hättest ja dazukommen können, wäre kein Thema gewesen. Wir freuen uns immer über Besuch.

Setsches
06.02.21, 03:13
Aber wir können uns doch nicht einfach so auf die Arche schleichen, ohne Passierschein. :)

[B@W] Abominus
06.02.21, 03:25
Der sei hiermit gewährt, beim nächsten Mal seid Ihr dabei.

preusse
09.02.21, 17:12
Wir haben TS auch mal wieder installiert und hängen auf dem Server rum. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns. Wollen Abo und Preusse nicht bei ihren "Spielchen" in ARK stören. :D

Lesen wir ja jetzt erst. Na sagt mal! Klar hättet ihr einfach reinschneien können. :):prost: In Ark passiert jetzt nicht soviel wichtiges, dass man da die Konzentration verliert wenn man ein einen kleinen SI Plausch hält.

[B@W] Abominus
09.02.21, 17:40
Lesen wir ja jetzt erst. Na sagt mal! Klar hättet ihr einfach reinschneien können. :):prost: In Ark passiert jetzt nicht soviel wichtiges, dass man da die Konzentration verliert wenn man ein einen kleinen SI Plausch hält.

Außer man versucht gerade dem Abo bei irgendeiner sinnlosen Schweinerei zu helfen, der schaut dann immer so aufmerksamkeitsbedürftig und da muss man einfach helfen (oder ihn verprügeln, damit er wieder zu Sinnen kommt...).

Ritter Kunz
20.05.21, 21:18
Der TS-Server scheint down zu sein. Die GTA-Runde weicht für heute auf Discord aus.

preusse
20.05.21, 21:53
ohh ihr spielt GTA online? Braucht es dazu Vorerfahrung?:D;)

Ritter Kunz
20.05.21, 23:35
Kommt drauf an ^^ eigentlich nicht wirklich, Wir hatten auch keine. Aber wenn Ihr schon mal Autos geklaut oder Banken überfallen habt, könnt Ihr Uns gern mit Eurer Expertise zur Seite stehen (und falls nicht: macht trotzdem mit :D ) Für heute sind wir durch, aber nächsten Donnerstag geht es wieder los, ab 20 Uhr :)

Sunabouzu
20.05.21, 23:49
Der TS-Server scheint down zu sein. Die GTA-Runde weicht für heute auf Discord aus.

Es gibt hier eine "GTA-Runde" und niemand sagt Phob oder uns bescheid? Schweinerei.

Achja, Discord ist sowieso die bessere Plattform.

Alith Anar
21.05.21, 00:02
Ich spiele mal das aktuelle Update ein.

@Sunabouzu
Niemand hindert euch einen Discord Server aufzusetzen und der Community bereitzustellen.

dimovski
21.05.21, 00:05
Ich spiele mal das aktuelle Update ein.

@Sunabouzu
Niemand hindert euch einen Discord Server aufzusetzen und der Community bereitzustellen.
Der werte Hjalfnar hat bereits vor Jahren einen Server organisiert. Leider können Wir anscheinend keine Einladungslinks verschicken.

Alith Anar
21.05.21, 00:06
Von uns wird da nichts geblockt.

Hjalfnar
21.05.21, 00:07
Da gehts zum SI-Discord: https://discord.gg/Tk3fQt2cVy

Alith Anar
21.05.21, 00:39
TS Läuft wieder - jetzt auf Version 3.13.5
1.4 Mio Logfiledateien innerhalb eines Jahre ... Reife Leistung.

Den Link zum Discord von Hjalfnar habe mal im ersten Posting hinzugefügt.

preusse
21.05.21, 00:50
TS Läuft wieder - jetzt auf Version 3.13.5
1.4 Mio Logfiledateien innerhalb eines Jahre ... Reife Leistung.

Den Link zum Discord von Hjalfnar habe mal im ersten Posting hinzugefügt.

Der TS läuft ja unter Eurer Kappe! Wir benutzten und benutzen den TS-Server ja nach wie vor. Können wir etwas an den monetären Kosten beitragen?

Alith Anar
21.05.21, 00:58
Nein nein, alles gut und Danke für das Angebot.
Es war halt einfach nur noch Kapazität frei auf dem Server der sich sonst langweilt.

JoeMill
21.05.21, 08:23
Die Discorddaten die ich in den ersten Post gepackt hatte, führen schon zum SI-Games Discord von Hjalfnar. Aber doppelt hält bekanntlich besser :).

Garfield
21.05.21, 11:38
TS Läuft wieder - jetzt auf Version 3.13.5
1.4 Mio Logfiledateien innerhalb eines Jahre ... Reife Leistung.

Uff, da freut sich das Dateisystem.

Alith Anar
21.05.21, 11:40
Die Discorddaten die ich in den ersten Post gepackt hatte, führen schon zum SI-Games Discord von Hjalfnar. Aber doppelt hält bekanntlich besser :).

Danke. hab nur gesehen, das die URL anders ist. Habe kein Discord, konnte daher nicht schauen, wäre mir sonst evtl auch aufgefallen.

Alith Anar
21.05.21, 11:41
Uff, da freut sich das Dateisystem.

Japp. Ordner öffnen 10 Minuten. Alle löschen 20 Minuten.
Muss mir mal nen Script zusammenstellen, das alles älter als 30 Tage ist löscht oder komprimiert ...

Im Windows Explorer fällt es gar nicht so auf, da jedes Log max 6 KB gross ist, viele nur 1 KB. Diese Dateien zusammen haben also nur 1,2 GB belegt. und wer sucht schon 1,2 GB wenn noch 200 Frei sind.

Garfield
21.05.21, 11:57
Das ist aber ein Windows Explorer Problem mit vielen Dateien. NortonCommander oder einfach die Powershell stellen sich da nicht so an. Wobei das bei 1.4 mio files bestimmt auch nicht turbo schnell ist.

Alith Anar
21.05.21, 12:03
Die ersten 600.000 Dateien habe ich über die Kommandozeile gelöscht. Den Rest dann im Explorer. Aber da ging es dann schon.
Das Script kommt dann als PS :)

Alith Anar
15.09.23, 00:38
Nach der letzten Preisanpassung hat Hosteurope den Preis für den virtuellen Server mal kurz verdreifacht.
Daher habe ich ihn zum 12.10.2023 gekündigt.
Ich gucke Zeitnah nach einem Ersatz für einen Windows Server (oder versuche es doch mal mit Linux).

Komischer Kunde
15.09.23, 09:24
Guten Morgen Alith,
wir nutzen in der Regel den Discord. Wird der TS überhaupt noch genutzt, oder sind da eher die letzten Versprengten unterwegs?

Alith Anar
15.09.23, 10:10
Gute Frage :)
Gestern Abend waren da noch ein Paar im EU Chat unterwegs.

Generell ist es aber für mich eher mein OwnCloud/Seafile Server und wenn er schon mal da ist, kann man auch ein TS mit draufpacken ;)

Setsches
15.09.23, 10:25
Gute Frage :)
Gestern Abend waren da noch ein Paar im EU Chat unterwegs.

Generell ist es aber für mich eher mein OwnCloud/Seafile Server und wenn er schon mal da ist, kann man auch ein TS mit draufpacken ;)

Ich dachte, TS wäre schon den Weg von ICQ gegangen. Hält sich ja hartnäckig... :D

Hjalfnar
15.09.23, 10:32
Hat glaube auch erst vor relativ kurzer Zeit eine neue Version gekriegt, oder? Verblüfft Uns aber nicht zu sehr, im Gegensatz zu Discord wird bei TS halt alles auf dem Server gespeichert, den der TS-Server-Besitzer nutzt, und nicht in der Discord-Serverfarm. Ist in einiger Hinsicht sicherer und auch deutlich besser für die Privatsphäre. Discord ist halt ein Rundumsorglospaket, über das man dafür nicht die volle Kontrolle hat. Hat alles seine Vor- und Nachteile.