PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder



Seiten : [1] 2 3 4 5

Amon
02.12.12, 18:39
Spielt hier bereits jemand War Thunder?

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten dabei, mittlerweile ist das Spiel in der Global Beta und daher für jeden zugänglich.
Es handelt sich um die bessere Version von World of Warplanes.
Schönere Grafik, deutlich größerer Techtree mit fünf Nationen und besseren Spielmodi. Selbst das Fliegen schwerer Bomber macht Spaß, auf vielen Karten haben diese eine tragende Rolle, da das Team gewinnt welches als erstes alle Bodenziele zerstört.

http://warthunder.com/

Ich selbst bin mittlerweile auf Level 9 im amerikanischen Techtree mit insgesamt sechs Flugzeugen am Start. Anders als WoP hat man nicht nur ein Flugzeug und nach dem Abschuss ist die Rune vorbei, sondern je nach ausgegebener Punktezahl/Cash bis zu 9.

Meine aktuelle Startaufstellung:
P-47 Thunderbolt: So wendig wie ein Bomber, aber dafür mit Bomben und Raketen sehr gut um Bodenziele auszuschalten. Sobald die Munition aufgebraucht ist kann man immer noch selbst Jagd auf andere Bomber machen.
Catalina: Bekommt man bereits auf Level 3, sehr langsam, aber sehr stabil. Und mit zwei Torpedos oder vier 1000lb-Bomben kann sie ordentlich austeilen.
Spitfire: Ein Premium-Flugzeug der amerikanischen Seite. Leider notwendig, da die Spitfires derzeit im Arcade-Betrieb, wo sich 90% der Spieler rumtreiben) absolut überlegen ist. Aber damit muss man in der Beta wohl leben.
P63 - Kingcobra A: Nicht so gut wie die meisten anderen Jäger, ABER: Sie hat eine 37mm-Kanone eingebaut, sehr gut um Bomber zu jagen oder unachtsame Jäger auszuschalten. Nur im direkten Dogfight nicht zu gebrauchen.
F4U Corsair: Die wendige Variante der Thunderbold. Kann zwei 1000lb-Bomben tragen, ist wendig genug um aus den meisten Situationen wieder rauszukommen und im Prinzip ein durchschnittlicher Jäger.
P63 - Kingcobra B: Siehe die erste Version. Diese hier kann aber optional noch 2 x 250lb-Bomben tragen.

Meistens ist die Runde entschieden ehe ich alle sechs Flugzeuge verwendet habe, da Abschüsse Reparaturkosten nach sich ziehen wäre das ohnehin nicht lohnend. Somit hat jemand der sich neun Startplätze kauft keinen allzu großen Vorteil, im Prinzip nur eine etwas größere Auswahl an Flugzeugen.

Im Prinzip kann man noch eine Menge zum Spiel sagen, aber schaut einfach selbst rein :D
WoP: Nach ca. 10 Gefechten gelöscht.
War Thunder: Mittlerweile 20 Flugstunden, davon 15h in Jägern, der Rest in Bombern.

Im Arcade-Modus ist übrigens besser mit der Maus als mit einem Joystick zu steuern. Man ist zwar bei den Manövern eingeschränkter, aber die höhere Zielgenauigkeit gleicht das mehr als aus.

PS: Nicht von dem Schiff auf der Startseite irritieren lassen. Das Spiel soll um einen Panzer- und Schiffsteil erweitert werden, aber aktuell konzentriert sich noch alles auf die Fliegerei.

BigDuke66
02.12.12, 19:41
Bessere Version? World of Warplanes war doch von den WoT Hoschis und das hier ist dann von jemand anderem? Oder neu? Oder rebranded? Oder wie?

Hatte da Gestern noch ein Video gesehen, wenn das game nur halb so realistisch wäre wie die Musik cool war dann wäre das ja was aber so... WoT nervt ja schon bis lurz vorm Amoklauf, wer weiß wie das hier ist.

Amon
02.12.12, 20:33
Es ist ein anderer Hersteller, hat also abgesehen vom Spielprinzip nichts mit WoT/WoP zu tun.

Schatten
12.12.12, 07:07
Jau Warthunder ist auf dem Weg ein absoluter Geheimtip zu werden :)

Kadur
21.01.13, 14:44
Hehe.. Während den Gefechten landen zum reparieren.. Konvois jagen.. Bomber fliegen, tolle Dogfights :D

Und sogar Einzelspielermissionen.
Für mich ist das Game 100 mal besser als WoWp

http://i45.tinypic.com/mv2sft.jpg

Und ein paar Dynamische Kampagnen gibts auch schon :D

http://i50.tinypic.com/vryhhk.jpg

Kleiner Teaser zum nächsten Patch


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3g4oT_j1kBA

BigDuke66
21.01.13, 20:45
Sieht schon nicht schlecht aus aber als Sim-Fan kriege ich bestimmt einen Anfall, ist ja schon bei WoT kaum auszuhalten.

BigDuke66
21.01.13, 20:48
BTW was ist denn nun "100 mal besser als WoWp"?

Kadur
21.01.13, 21:56
Das man z.b auch einen Historischen Modus wählen kann.. aka Simulator :P
Oder Spielerreien wie Bombentimer und Tankfüllung..

Steuerung gefällt mir auch um einiges besser. Flugzeugauswahl.. Grad am H6k Fliegen.. :D
Gut beim Ausrüsten der Flieger hat WoWP die Nase vorne. Hier gibt es nur Fixe Pakete.

dimovski
22.01.13, 17:09
Gut das Wir beide haben,auch wenn Wir nie die War Thunder CB angespielt haben, weil Wir zu wutend auf die schlechten Controls von WoWP alpha waren...Wie ist WoWP jetzt eigentlich?

BigDuke66
22.01.13, 23:41
Spiele WT nun etwas und muss sagen das es nicht schlecht rüber kommt bis jetzt, schon mal kein Frust wie bei WoT das ist schon mal die Halbe Miete.

Jörg von Frundsberg
23.01.13, 10:57
Mal eine doofe Frage wie kann man die Geschwindigkeit reduzieren ?? achja es macht Spaß ^^

BigDuke66
23.01.13, 11:20
Mausrad oder Strg(links).

Wie schaut es überhaupt mit der Steuerung aus, wenn ich da was anspruchsvolleres nehme werde ich dann auch in andere Gefechte geworfen als die die Maus Aim verwenden?

SolInvictus202
23.01.13, 16:38
ahm - kurze Frage - wir haben es uns jetzt auch angesehen - nicht schlecht:

kann man eine MP-Schlacht verlassen, wenn einem die Flugzeuge ausgehen - ohne Verlust von Punkten?

BigDuke66
23.01.13, 18:51
Scheint so, steht ja das Lions & XP nach dem Gefecht gutgeschrieben werden.

Hab gerade mal in voller "Montur" gespielt, sogar TrackIR wird unterstützt, hätte ich nicht gedacht. Aber so einfach geht es doch nicht, mit Mouse Aim flutschte es doch besser.
Gut nun kann ich sowas wie die HBs machen aber da triebt sich kaum einer rum, tja für die Hardcore Simer wohl zu wenig und für die Normalos wohl zu viel.

Amon
23.01.13, 20:19
Ich habe am Anfang auch mit Joystick + TrackIR usw. gespielt.
Mittlerweile zocke ich von der Couch aus mit der Maus ... bequemer und auch erfolgreicher, man trifft einfach besser. Und darauf kommt es letztlich an.

Schlachten kann man einfach verlassen, wenn man keine Flugzeuge mehr hat. Ich komme meistens mit vier bis fünf Fliegern aus.

Und der Hardcore-Mode wird halt von sehr wenigen gespielt, da sind deutlich längere Wartezeiten eben vorprogrammiert.
Ich nutze ihn auch nicht, das Spiel ist einfach ein netter Zeitvertreib am Abend für 1-2h ;)

Kadur
23.01.13, 21:34
Ach sobald die Leute merken wieviel Kohle man im HB machen kann.. Und wie billig man dort die reperatur ist.. :D

SolInvictus202
25.01.13, 12:49
wir wollen uns auf diesem Wege noch für den Tipp bedanken - wir haben eine MENGE Spaß mit dem SPiel - sehr kurzweilig - und wenn man zu zweit spielt, dann kann man durchaus langsam mit Taktiken anfangen...

Kadur
25.01.13, 21:44
Auch toll, wie man seine Flieger da streichen darf.. :D

http://i46.tinypic.com/wb3sxg.jpg

Amon
25.01.13, 22:10
Ja, damit kann man viel Zeit verbringen :D

Ich habe auf die riesigen Tragflächen meiner Catalina "Slow but Sure" hinterlassen, groß genug dass es jeder der in Schußweite kommt auch lesen kann :D

Jörg von Frundsberg
25.01.13, 22:33
Oha wie geht das mit anmalen ??

SolInvictus202
25.01.13, 22:34
in den Hangar gehen - dann ist da links unten ein kleines Symbol: i.e. Farbtopf - da kann man dann rummalen :D

Jörg von Frundsberg
25.01.13, 23:00
Hab da die 4 Slot und kann da die Symbole ändern ,aber keine Farbe benutzen ........ ? Wir bitten für einer weitere Erklärung ^^

SolInvictus202
25.01.13, 23:14
Problem I am beginning to see is that I find the Russian guns WAY overpowered.... - but again - devs are Russian - so no surprise :)

BigDuke66
26.01.13, 06:57
Ja von denen ist mal wieder alles 1A, immer die gleich Leier, müssen wohl ihr Ego immer noch aufbauen.

SolInvictus202
26.01.13, 11:43
Ja von denen ist mal wieder alles 1A, immer die gleich Leier, müssen wohl ihr Ego immer noch aufbauen.

wir wissen ja auch, dass die russische Luftwaffe allen anderen im 2. Weltkrieg WEIT überlegen war.... nicht? :D :D

Amon
26.01.13, 12:12
Also ich habe vor einer Spitfire mehr Respekt also vor irgendeinem russischem Flieger.
Mit Ausnahme der MIG-9 und höher, das gilt dann allerdings für alle Jets.

SolInvictus202
26.01.13, 13:26
Also ich habe vor einer Spitfire mehr Respekt also vor irgendeinem russischem Flieger.
Mit Ausnahme der MIG-9 und höher, das gilt dann allerdings für alle Jets.


im Dogfight durchaus - ja.... aber wir sind inzwischen so oft aus heiterem Himmel durch einen kurzen Burst aus einer russischen Maschine in unsere EInzelteile aufgeteilt worden, dass es schon eher erstaunlich ist....

Kadur
26.01.13, 13:40
Jup.. Die einzige Russenschüssel vor der ich bisschen Respekt haben ist das Startding.. weil die 4 MGs haben.. und der rest fliegt da mit maximal Zwei oder sogar nur Einem MG rum..
Wenn der Pilot da ein wenig zielen kann fallen die Gegner im Sekundentakt vom Himmel..


Richtigen Respekt hab ich vor den meisten Briten. Die sind fast überall seeehr Böse.. :D

Amon
26.01.13, 14:54
Eine Spitfire kann von einem guten Piloten geflogen aber genauso effektiv beim Zoom&Boom sein. Und sich dann noch auf den Dogfight einlassen.

Ich selbst fliege auch fast nur aus hoher Position an und versuche den Gegner mit einem kurzen Burst von oben/seitlich zu erledigen. So hat er keine Chance zurückzuschlagen und man hat meist genug Schwung um auch schnell wieder weg zu sein.
Dafür habe ich meine beiden P-63 Kingcobra im Hangar, die 37mm-Kanone ist einfach toll. Vor allem zur Bomberjagd.
Genauso gut geeignet ist die P-47 mit ihren acht MGs, die ist nur leider sehr schwerfällig weswegen es manchmal schwierig ist überhaupt einen Jäger vor die Rohre zu kriegen.

Kadur
28.01.13, 21:30
Achja..
Hier gibts den aktuellen FM status zu jedem Flieger.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aik6UTGt_mj-dFlTS0NaZm1kMkYtellHM2E0ZG5UTWc#gid=0

BigDuke66
29.01.13, 02:01
Gibt es das auch wo zum Download, melde mich doch nicht extra an, schon erst recht nicht bei Google.

Mugen
06.02.13, 21:48
Sehr unterhaltsames Spiel - definitiv besser als WoWP. Ich bin gerade beim russischen Tree und bin erstaunt, wie einfach man mit Tier 1-Fliegern Abschüsse bekommt (gerade eben 6 Kills gemacht).

BigDuke66
06.02.13, 22:57
Kein Wunder wenn es doch von den Russen gemacht wurde.

SolInvictus202
06.02.13, 23:53
Kein Wunder wenn es doch von den Russen gemacht wurde.

stimmt doch gar nicht.... das ist alles ganz falsch.... die russischen Flieger waren allen anderen im 2. Weltkrieg WEIT überlegen.... :P :P :P

Mugen
07.02.13, 16:45
Kein Wunder wenn es doch von den Russen gemacht wurde.

Na, ich konnte auch ähnliche Ergebnisse mit japanischen und deutschen Flugzeugen erzielen - also dürfte es wohl an dem Arcade-Spieltyp liegen. Oder ich hatte einfach Glück und das gegnerische Team konnte nichts. :D

Amon
07.02.13, 18:34
Im Gegensatz zur Konkurrenz kann man hier durchaus auch mit niedrigen Tiers Erfolge erzielen. Je nach Können und Glück.

Gerade die Doppeldecker werden gerne unterschätzt, die Mistdinger können ja praktisch auf der Stelle wenden :D

Elias
15.02.13, 12:26
Ich habe mir in dieser Woche auch War Thunder heruntergeladen, nicht zuletzt wegen der neugierig machenden Besprechung hier.
Und es macht wirklich sehr viel Spaß, funktioniert gut und schaut auch noch ganz ausgezeichnet aus. :top:
Nach den ersten, kleinen Erfolgen bin ich jetzt gerade im 4. Level des britischen Techtrees angekommen.
Im Hangar stehen zurzeit zwei Hawker Hurricane (Mk. I und II), eine Gloster Gladiator, eine Bristol Blenheim und eine Bristol Beaufort. Die Gladiator werde ich in Kürze aber durch meine erste Spitfire (Mk. I) ersetzen.

Ein sehr cooles Spiel und es lohnt sich, die 6,7 GB herunter zu laden. :ja:

Elias
15.02.13, 12:44
Ach ja, mein Rufname ist: "Elias11".

BigDuke66
15.02.13, 20:24
Alter oder Geburtsjahr :D

Elias
16.02.13, 00:48
:D
Weder, noch, die "11" wurde mir einfach ungefragt angehängt. Skandal!

BigDuke66
16.02.13, 00:59
Sowas aber auch, wenn das mein Führer wüßte! :D
http://p4.focus.de/img/gen/p/H/HBpHhEBk_Pxgen_rc_800xA,800x450+0+42.jpg

Dann mal Frohe jagt, gerade 24 Stunden Prem bei WoT um und die letzten Stunden mal wieder nicht mehr gespielt, warum auch den je höher man kommt umso mehr geht einem das Game auf den Sack.

Elias
16.02.13, 19:04
Der peinlichste Auftritt heute: Die Schlacht beginnt, ich schraube mich in meiner neuen „Spit“ auf über 3000 m, bin über dem Feind, suche mir einen Gegner aus, der weit unter mir fliegt, gehe in den Sturzflug über und will ihn von oben herab angreifen, das Bild wird rot, die Maschine lässt sich nicht mehr beherrschen und ich ramme sie mit voller Wucht unter die Grasnarbe. :facepalm:
Da habe ich es wohl übertrieben. Doch was ist denn da geschehen? Das mir kurz schwarz vor Augen wird, dass kenne ich. Aber rot?

Amon
16.02.13, 19:21
Redout (http://de.wikipedia.org/wiki/Redout)

Ich verwende meist die gleiche Taktik. Erst einmal steigen und eventuell hoch fliegende Bomber schnappen. Oder dann eben im Sturzflug auf den Feind.

litle-man
16.02.13, 20:43
Das war wohl das sogenannte red-out. Das Blut wird nicht aus, sondern in den Kopf gedrückt. Bei einem Historical battle sind mir bei einem vergleichbarem manöver die Flügel abgerissen.

Elias
16.02.13, 20:44
Ja, von oben kommend und mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsüberschuss, hat man einfach die Initiative.
Wobei ich noch an meiner Feinabstimmung arbeite. Denn sehr oft kann ich nur kurz von oben schießen und bin dann zu schnell, so dass ich an meinem Gegner vorbei rausche. Ideal wäre es, wenn ich aus dem Sturzflug hinter ihn käme und dort erst einmal bleiben könnte.

Elias
16.02.13, 20:47
@ litle-man: Ah, danke. Scheinbar kann man das auch im Arcade-Modus provozieren. Bei den Doppeldeckern habe ich es auch schon einmal geschafft, mir den Propeller zu brechen. Aber die Flügel, ne, dass noch nicht.

Mugen
16.02.13, 20:52
Ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum ich's nicht gebacken bekomme, das Spiel runterzuladen und dann sehe ich das: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/17432-launcher-kills-connection/
Irgendwie ja schon ein wenig peinlich, dass die Entwickler das nicht gefixt bekommen ...

Elias
16.02.13, 21:31
Mmh. Ich habe es am Mittwoch herunter geladen. Morgens den Download gestartet und es sollte rund 3 Stunden dauern. Dann bin ich zur Arbeit gegangen und als ich abends heim kam, da war es fertig.

Otto Weddingen
17.02.13, 09:25
mmhhh hab es auch mal runtergeladen,, nach dem Launcher kommt ja die mail adresse eingabe. Wenn ich das erledigt habe kommt immer der Fehler : 80130183..
angeblich irgendwas mir der Firewall,,, aber wenn ich die deaktiviere kommt immer wieder die selbe fehlermeldung...

Sunabouzu
17.02.13, 12:16
Aber registriert auf der Homepage habt ihr euch? Denn auch wir haben gestern das Spiel installiert und konnten uns ohne Probleme anmelden.

2 Gefechte haben wir gemacht, im Zweiten dann 8 Flugzeuge und 4 Bodenziele zerstört. Selbst 4 Flugzeuge der Deutschen Luftwaffe eingesetzt.

Und uns findet man unter Sunabouzu09

Mugen
17.02.13, 15:15
Hm, ich hab jetzt mal das Programm NetBalancer aus dem Thread ausprobiert und bisher läuft der Download soweit. Solche Probleme hatte ich vor zwei Wochen allerdings nicht, da konnte ich das Spiel problemlos herunterladen, installieren und spielen. Seltsam. :|

EDIT: Anscheinend zu früh gefreut: gleiches Spiel wie immer ... Sobald der Download etwas läuft, macht Kaspersky dicht und schließt die Internetverbindung. Erst wenn ich Kaspersky schließe kann ich reconnecten.
Na ja, zumindest habe ich jetzt eine Fehlerquelle erkannt - allerdings existiert dieses Problem (bei mir) nur bei War Thunder, denn WoT z.B. lässt sich prima herunterladen.

Kadur
17.02.13, 15:30
Bah.. Was ist denn heute los :D Hatte bis jetzt noch kein einziges Gefecht mit klarem Wetter.
Ständig schlechtes Wetter mit 0 sicht.. oder die Wolken hängen auf 1500m oder es ist Nacht und die Suchscheinwerfer gehen einem auf den Keks.

BigDuke66
17.02.13, 19:38
Nacht? Hatte noch nicht ein Gefecht bei Nacht.

Sunabouzu
17.02.13, 20:55
Wir auch noch nicht. Heute aber noch die HE112 V5 frei gespielt und im ersten Gefecht gleich festgestellt das die ein 'wenig' schwerfälliger ist als die Doppeldecker.
Resultat war eine nicht ganz so gesunde Begegnung mit dem Boden.
Ansonsten aber macht das Spiel auf anhieb mehr spaß als WoWp.

BigDuke66
17.02.13, 21:36
Ja das ist schon ne andere Marke, nicht mehr "Turn and Burn" sondern "Boom and Zoom", gerade die Variante mit der Kanone kann da schon was reißen.

Kadur
17.02.13, 22:48
Jup Nacht :D
Höchst nervig wenn die Scheinwerger einen erfassen und man kaum noch was sieht...
Geht auch noch dunkler.. Oder früher Morgen..
http://i50.tinypic.com/2rol5ol.jpg

BigDuke66
18.02.13, 01:10
Na schau einer an, das Schreit ja nach Nachtjägern, Radar, Gegenmaßnahmen, Tannenbäumen, usw., aber ist das überhaupt ein Arcade Gefecht? Ich hab die 88 auch aber noch keine Nachtmap gespielt.

Elias
18.02.13, 10:20
Nachteinsätze über Pearl Harbor hatte ich bisher zwei, im Arcade-Modus, und war da von den Lichtkegeln der Suchscheinwerfern auch etwas irritiert. Aber ich mag die Map eh nicht so besonders.

Elias
19.02.13, 14:36
Mein neuestes Baby heißt Bristol Beaufighter. Wenn die Spitfire ein Florett ist, dann ist die Beaufighter ein Vorschlaghammer.
Tödlich gegen hoch fliegende Bomber! Das Ding zieht wie ein Büffel und hat eine grandiose Steigrate. Dazu vier 20 mm-Kanonen (die Mk. X sogar noch zusätzliche Maschinengewehre), die selbst mit einer PBY Catalina, die ja einiges aushält, kurzen Prozess machen. Ein böses Flugzeug! :fiesemoep:
Der Nachteil ist natürlich, dass es sich fliegt wie ein Bomber (war ja in Wirklichkeit auch von der Beaufort abgeleitet, die wiederum auf dem Blenheim-Bomber basierte). Einmal in Schwung reagiert sie nur unwillig auf Kursänderungen und sie bei über 600 Sachen aus dem Sturzflug abzufangen fühlt sich beinahe wie ein Kraftakt an. Überraschungsangriffe auf bodennahe Gegner gelingen mir meist nur, wenn die keine Haken schlagen und einen wendigen Jäger abzuschütteln ist schwierig.
Ich kenne bisher nur die britischen Flugzeuge. Aber selbst bei dieser Auswahl ist es ist schon schön, wie die unterschiedlichen Eigenschaften der verschiedenen Flugmuster umgesetzt wurden. :top:

Elfwolf
19.02.13, 18:33
Habs mir nun auch gezogen und bin sehr angetan davon.Das macht einfach Spass und da WOt am absteigenden Ast bei mir ist eine willkommene Abwechslung.

Bushi
19.02.13, 22:43
Wir haben uns das Spiel nun auch runtergeladen und fragen uns, wie das mit dem anmalen genau geht. Wie der werte Frundsberg können wir nur Decals als auswählen.

litle-man
19.02.13, 23:08
Mit ein bischen Gedult und Spucke bekommt man auch mit Decals ein nettes Muster hin. Die meisten muss man aber erst freispielen. Und es scheint das nur 2 Decal slots frei sind. Weitere kosten wohl.

SPORTPAPST
20.02.13, 00:11
Der peinlichste Auftritt heute: Die Schlacht beginnt, ich schraube mich in meiner neuen „Spit“ auf über 3000 m, bin über dem Feind, suche mir einen Gegner aus, der weit unter mir fliegt, gehe in den Sturzflug über und will ihn von oben herab angreifen, das Bild wird rot, die Maschine lässt sich nicht mehr beherrschen und ich ramme sie mit voller Wucht unter die Grasnarbe. :facepalm:
Da habe ich es wohl übertrieben. Doch was ist denn da geschehen? Das mir kurz schwarz vor Augen wird, dass kenne ich. Aber rot?

Negative G Kräfte....

SPORTPAPST
20.02.13, 00:17
Das Ding zieht wie ein Büffel und hat eine grandiose Steigrate. :top:

da ich das spiel noch nicht kenn.... muss ich mal was zwischenfragen, die Beaufighter hat ne grandiose Steigrate ? heißt das mehr als ein zeitgleicher 1 Mot Jäger ???


ps. Historisch ist der Beaufighter nicht grad ne Berggämse....

Kadur
20.02.13, 02:33
Der großteil der Vögel hat noch kein richtiges Flug und Schadensmodel bzw nur ein Platzhalter..
Die wo schon ein ausgereifteres haben können durchaus mit IL2 mithalten. :D

BigDuke66
20.02.13, 03:48
Na das es so schlimm ist, ist mir neu. Dachte eher das hier und da einfach noch nachgearbeitet werden muss.

Elias
20.02.13, 04:30
da ich das spiel noch nicht kenn.... muss ich mal was zwischenfragen, die Beaufighter hat ne grandiose Steigrate ? heißt das mehr als ein zeitgleicher 1 Mot Jäger ???


ps. Historisch ist der Beaufighter nicht grad ne Berggämse....

Zumindest verglichen mit der Hurricane oder der Spitfire. Mag sein, dass ein Me 262-Pilot bei meiner Rede vielleicht nur dreckig grinsen würde.
Da mag zwar ein wenig das subjektive Gefühl mit hinein spielen, das die Geräuschkulisse erzeugt, denn die Beaufighter klingt sehr viel satter, aber meinen Jägern geht schon ne Ecke früher die Puste aus. Sowieso, immer viel zu früh, denn das ist ein wichtiger Punkt im Luftkampf, wie ich immer mehr feststelle: man darf den Schwung nicht verlieren. Wenn die Kiste erst einmal bodennah und nur noch mit knapp 200 Sachen herumkrebst, dann dauert es eine nervenzerrende Ewigkeit, bis sie wieder an Höhe gewinnt und auf Tempo kommt.

SPORTPAPST
20.02.13, 10:56
Zumindest verglichen mit der Hurricane oder der Spitfire. Mag sein, dass ein Me 262-Pilot bei meiner Rede vielleicht nur dreckig grinsen würde.
Da mag zwar ein wenig das subjektive Gefühl mit hinein spielen, das die Geräuschkulisse erzeugt, denn die Beaufighter klingt sehr viel satter, aber meinen Jägern geht schon ne Ecke früher die Puste aus. Sowieso, immer viel zu früh, denn das ist ein wichtiger Punkt im Luftkampf, wie ich immer mehr feststelle: man darf den Schwung nicht verlieren. Wenn die Kiste erst einmal bodennah und nur noch mit knapp 200 Sachen herumkrebst, dann dauert es eine nervenzerrende Ewigkeit, bis sie wieder an Höhe gewinnt und auf Tempo kommt.

Und das soll heißen, der Beaufighter steigt besser als eine Spit ? Das dicke ding ?

Elias
20.02.13, 13:16
Und das soll heißen, der Beaufighter steigt besser als eine Spit ? Das dicke ding ?

Ich finde, diesem schnittigen Flugzeug („das dicke Ding“, pah!) geht nicht so schnell die Puste aus. Ich kann mein Baby auch kurzfristig fast senkrecht in den Himmel hängen, um ein über mir fliegenden Bomber unter Feuer zu nehmen. Versuche ich das mit der Spit, dann geht die Geschwindigkeit rapide runter und ich muss die Nase ziemlich schnell wieder senken. Wobei es dabei natürlich auch immer auf die Ausgangsgeschwindigkeit ankommt. In größeren Höhen, so ab 2.500 bis 3.000 m, komme ich mit meinen einmotorigen Jägern nicht so schnell an die Bomber ran.
Allerdings, dass muss ich zugeben, gehen andererseits meine bisherigen Versuche meist daneben, am Heck klebende Jäger mit der Beaufighter abzuhängen, in dem ich möglichst schnell und weit aufsteige. Ausmanövrieren ist aber auch nicht drin, was heißt, dass die da gar nicht erst hingelangen dürfen. Darum nutze ich sie meist so, wie Amon seine Kingcobra.

SPORTPAPST
20.02.13, 16:20
Ich finde, diesem schnittigen Flugzeug („das dicke Ding“, pah!) geht nicht so schnell die Puste aus. Ich kann mein Baby auch kurzfristig fast senkrecht in den Himmel hängen, um ein über mir fliegenden Bomber unter Feuer zu nehmen. Versuche ich das mit der Spit, dann geht die Geschwindigkeit rapide runter und ich muss die Nase ziemlich schnell wieder senken. Wobei es dabei natürlich auch immer auf die Ausgangsgeschwindigkeit ankommt. In größeren Höhen, so ab 2.500 bis 3.000 m, komme ich mit meinen einmotorigen Jägern nicht so schnell an die Bomber ran.
Allerdings, dass muss ich zugeben, gehen andererseits meine bisherigen Versuche meist daneben, am Heck klebende Jäger mit der Beaufighter abzuhängen, in dem ich möglichst schnell und weit aufsteige. Ausmanövrieren ist aber auch nicht drin, was heißt, dass die da gar nicht erst hingelangen dürfen. Darum nutze ich sie meist so, wie Amon seine Kingcobra.


Bin ma gespannt werde es heut testen....

Elias
20.02.13, 16:37
Dann aber erstmal brav im Doppeldecker... oder einer wirklich moppeligen P-26 Peashooter, wenn's denn amerikanisch sein darf. :ditsch:

Sunabouzu
20.02.13, 16:41
Wie sieht es eigentlich aus mal in einer Schwadron unterwegs zu sein?
Jemand Interesse?

Elias
20.02.13, 16:45
Damit habe ich mich z. B. noch gar nicht befasst. Was bedeutet das, was bringt es, was muss ich tun und zu was muss ich mich verpflichten? Aber vor allem: wer hat einen Premium-Account, um eine gründen zu dürfen?

SPORTPAPST
20.02.13, 16:55
Dann aber erstmal brav im Doppeldecker... oder einer wirklich moppeligen P-26 Peashooter, wenn's denn amerikanisch sein darf. :ditsch:

ist munition und Fuel unendlich in dem Spiel ?

Sunabouzu
20.02.13, 17:02
@elias
Braucht man dafür Premium? Ansonsten kann man mit ein paar anderen in das gleiche Gefecht. Ausprobiert haben wir es aber auch nicht

@Sportpabst
Also es wird auch in der Luft Nachgeladen, zumindest in den Arcadebattles.
Treibstoff kann man selber wählen wür wie lange der reichen soll.
Wenn man aber ein Leck bekommt geht einem das auch schon mal schnell aus.

Wer von den hier anwesenden ist denn gerade im Spiel?

Elias
20.02.13, 17:10
Bei einem Leck läuft allerdings ein Countdown, wie lange man noch oben bleiben kann und Zeit hat, den nächsten Flugplatz zu erreichen. Landet man dort, wird das Flugzeug repariert und es kann runderneuert weiter gehen. Allerdings muss man dann auch vernünftig (!) landen. Oh, ich habe schon manche Landebahn mit sehr peinlichen Bruchlandungen verwüstet...

@ Sunabouzu: Ich meine ja, man muss Premium sein und wer ist das schon?

Elias
20.02.13, 17:14
PS: also zur Gründung. Beitreten kann man wohl auch ohne.

Sunabouzu
20.02.13, 17:15
@Elis
man kann es ja mal testen. Wir sind zwar jetzt erst mal was essen aber in ca 30min wieder da.
Wenn dann jemand Lust hat das auszuprobieren.

Kadur
20.02.13, 17:36
ist munition und Fuel unendlich in dem Spiel ?

Im Arcade Ja.. HB und FRB Nein Bombenlast und Treibstoffmenge beinflusst das Flugverhalten in jedem Modus.

Bushi
20.02.13, 17:44
Wir heißen übrigens Bushi1 bei War Thunder und sind erstaunt wie schlecht die deutschen Jäger sind. Ich hoffe das wird mit der BF 109 besser. Ansonsten müssen wir wohl fie RAF oder die Sowjets antreten.

Kadur
20.02.13, 18:01
Ach sobald man bei der He112 die Geschwindigkeiten kennt, bei der das Leitwerk nichtmehr reagiert ist sie eig garnicht so schlecht..
Aber ja die 109er sind dagegen ein Traum :D

Sunabouzu
20.02.13, 18:01
@Bushi
Wir haben euch mal in ein Squad eingeladen. Scheint auch ohne Prem. zu gehen.

Kadur
20.02.13, 18:06
Achja ein Improvisierten Deutschen Chatkanal gibts wenn man nach "german" sucht.
Zwar noch nicht sooo viel drin los.. Aber wird schon noch.. ;)

Amon
20.02.13, 18:19
Ich bin am Anfang auch meist mit deutschen Maschinen geflogen, dann aber schnell zu den Amis gewechselt.

Hauptsächlich weil ich irgendwann einen B24-Bomber haben will :D

Bushi
20.02.13, 20:25
@ Sunabouzu

Wo sehen wir diese Einladung denn?

Sunabouzu
20.02.13, 21:17
mmmh bestimmt oben rechts wo man auch den Chat im Hangar aktiviert.

Bushi
20.02.13, 21:20
Wie heißt ihr denn im Spiel?

Sunabouzu
20.02.13, 21:28
sunabouzu09

Sunabouzu
21.02.13, 14:14
Wir haben jetzt die letzte der HE112 (B0 glauben wir) Und müssen sagen der erste Jäger der Spaß acht. Klasse Bewaffnung und auch bei 500Km/H noch so einigermaßen steuerbar.
Und der Bomber HE111 ist auch schon auf dem Schaltfeldern gesichtet wurden, in Wolken Fliegen macht am meisten Spaß, generell finden wir die Bomber sehr schön.

Elias
21.02.13, 17:09
Was mir zunehmend missfällt: die Reparatur der fortgeschrittenen Maschinen ist recht kostspielig und selbst bei ganz ordentlich gelaufenen Runden steht am Ende ein Minus, wenn ich sie sofort repariere. :(

Bushi
21.02.13, 17:10
Wir haben jetzt die letzte der HE112 (B0 glauben wir) Und müssen sagen der erste Jäger der Spaß acht. Klasse Bewaffnung und auch bei 500Km/H noch so einigermaßen steuerbar.
Und der Bomber HE111 ist auch schon auf dem Schaltfeldern gesichtet wurden, in Wolken Fliegen macht am meisten Spaß, generell finden wir die Bomber sehr schön.

Dann wartet mal ab, bis ihr die BF 109 habt, die macht Spaß. Die macht dann genau so viel Spaß wie die total realistisch dargestellten russischen Jäger.

BigDuke66
21.02.13, 19:52
Na ich bin froh das die 112 gleich durch ist, irgendwie nicht so richtig was, das sind die Italienischen Maschinen schneller oder die 51er wendiger und die Bewaffnung ist ja auch erst gut wenn due die Variante mit der Kanone nimmst.
Ich zumindest hoffe mal auf die erste 109er.

litle-man
22.02.13, 17:50
Ich hab die autoreperatur ausgeschaltet. Solange die beschädigten im Hanger stehen und langsam geflickt werden, flieg ich mit einer anderen Nation. Spätestens nach 2 runden sind alle wieder Startbereit.

Kadur
23.02.13, 13:01
Ihr könnt auch die zu reparierenden Flieger einfach austauschen und derweil mit andern der selben Nation fliegen.

BigDuke66
23.02.13, 21:03
Jemand mit den Japaner unterwegs? Fliegen auch nicht schlecht, wendig wie Sau, was ich damit in der kurzen Zeit schon rum gekurbel habe, damit kann man sich mitten ins Getümmel werfen und kriegt immer wieder was vors Rohr.

SolInvictus202
23.02.13, 22:57
Jemand mit den Japaner unterwegs? Fliegen auch nicht schlecht, wendig wie Sau, was ich damit in der kurzen Zeit schon rum gekurbel habe, damit kann man sich mitten ins Getümmel werfen und kriegt immer wieder was vors Rohr.

wendig ja - nur leider "historically paper-thin" :D

BigDuke66
25.02.13, 08:21
Na so wie die kurbeln wird man auch kaum getroffen es sei den man passt nicht auf.
Wenn man nicht aufpasst sieht das so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=kYXrIV4rF14

BigDuke66
26.02.13, 08:09
Alder fast 20k XP!!! Auch hilfreich wenn keiner im Team richtig was reißt, bleibt mehr für einen über.

SolInvictus202
28.02.13, 15:08
Alder fast 20k XP!!! Auch hilfreich wenn keiner im Team richtig was reißt, bleibt mehr für einen über.

wir haben irgendwie XP nie wirklich das große Problem in dem SPiel gefunden - das geht recht schnell.... aber Silberlöwen kann manchmal arg eng werden..... wie man sich dann die wirklich hohen Flugzeuge auf Dauer leisten soll, ist uns noch ein Rätsel.... denn mehr als 50,000 machen wir im Durchschnitt selten...

Sunabouzu
28.02.13, 15:21
wir haben irgendwie XP nie wirklich das große Problem in dem SPiel gefunden - das geht recht schnell.... aber Silberlöwen kann manchmal arg eng werden..... wie man sich dann die wirklich hohen Flugzeuge auf Dauer leisten soll, ist uns noch ein Rätsel.... denn mehr als 50,000 machen wir im Durchschnitt selten...

Das wird das gleiche Prinzip wie bei WoT sein, entweder viel mit Mid-oder Lowtiers unterwegs sein um die Hohen zu finanzieren, oder man nutzt Premium.

Elias
28.02.13, 16:27
So schaut's aus, und auf den Startplätzen die Maschinen wechseln.
Man kann offenbar aber auch die Reparaturgeschwindigkeit erhöhen, wenn man die Bodenmannschaft verbessert. Das versuche ich gerade.
Was aber ab einem gewissen Level nicht mehr geht: alle Maschinen immer sofort reparieren lassen. Das wird zu teuer.

Larking
01.03.13, 02:09
Wir hatten vor ca. einem halben Jahr mit dem Testen von War Thunder begonnen und einer der Punkte, der uns positiv auffiel, war die Tatsache, dass man eben gerade nicht wie bei WoT gezwungen wird, Geld für Reparaturen auszugeben.
Nach hunderten von Flugstunden haben wir niemals ein Flugzeug repariert sondern stattdessen entweder zum nächsten gewechselt (da wir überwiegend in HBs unterwegs waren) oder eben gleich zur nächsten Nation nach einem Arcade Battle. Gerade in den unteren Leveln geht die kostenlose Reparatur ja recht schnell.
Inzwischen besitzen wir laut Statistik über 150 Flugzeuge (da müssen alle Reserven dabei sein), da wir uns (fast) alle freigespielten gekauft hatten und trotzdem sind auf unserem Konto noch ein paar Millionen vorhanden.

Allerdings müssen wir auch zugeben, dass wir damals ein paar $ investiert hatten, um uns eine weitere Crew pro Land zu kaufen und hauptsächlich um die Crewskills bei manchen Crews, die nicht so oft zum Einsatz kamen, zu verbessern bzw. um überhaupt erst die Bordschützen zum Schiessen zu überreden, die ohne entsprechende Investitionen nur selten den Finger am Abzug krümmten. Die Reparaturgeschwindigkeit haben wir üblicherweise auf 20/50 und mit der Crew-Qualifikation "Experte", die einen Bonus von +30 auf die Rep-Geschwindigkeit und noch auf mehrere andere Eigenschaften gibt, zusammen ein Wert von 50. Das Teure dabei ist, dass der Rep-Rang zusätzlich mindestens dem Flugzeug-Level entsprechen muss, da sonst die Verbesserung bei der Rep-Geschwindigkeit nicht berücksichtigt wird.

Wir wissen nicht genau, wie hoch die Zeitersparnis aktuell ist, da dies - oder zumindest die Rep-Zeiten - mehrfach geändert wurden. Die Standardzeiten können wir ja nicht mehr sehen. Deshalb ein Beispiel: Die Spitfire Mk IX benötigt 8h 8m bei Rep-Geschw. 50 und die SB 2M-105 22m bei Rep-Geschw. 70.

Von den aktuellen Spielerzahlen sind wir schon überrascht. Wenn wir uns richtig erinnern, waren es damals ca. 10% davon, wenn überhaupt. In ganz seltenen Fällen mussten wir sogar in HBs zu vorangerückter Stunde alleine gegen die KI antreten.
Umso mehr erstaunt sind wir, dass es Gaijin immer noch nicht geschafft hat, die Levelaufteilung in den Gefechten umzusetzen. Wir sind immer gerne mit den Starken der kleineren Maschinen geflogen, aber mit denen hab man in HBs zu geringe Chancen. Deswegen wurden nachträglich eingeführte, vollkommen unterlegene Maschinen wie die He 112 von uns auch nicht erworben.

Auf Dauer nervtötend waren die Jets, die immer dann aus dem Nichts aufgetaucht sind, wenn man sich eine Sekunde auf einen anderen Gegner konzentriert hatte. Genauso war in Arcade Battles der Sieg vorprogrammiert, wenn eine Seite über 2-3 Spieler mit B17-Bombern o.ä. verfügte während die Gegner diesen nichts entgegensetzen konnte.

Damals war Gaijin überdies auf die glorreiche Idee gekommen, Spieler ab Nationen-Level 10 dahingehend besonders zu behandeln, dass die Anzahl begrenzt und auf beiden Seiten ausgeglichen wurde. Für uns als Teilnehmer bedeutete dies eine erheblich erhöhte Wartezeit und zusätzlich die theoretische Verpflichtung, auch mit entsprechend hochwertigem Fluggerät anzutreten oder eben eine bewusste Schwächung des Teams in Kauf zu nehmen.Vllt. wurde dies inzwischen verbessert oder es fällt aufgrund der hohen Spieleranzahl nicht mehr so ins Gewicht.

Wir sind schon lange nicht mehr geflogen. Laut neu eingeführtem Leaderboard haben wir an einem Gefecht teilgenommen.

SPORTPAPST
01.03.13, 15:21
Bei Full Real gibts irgendiwe keine spiele und wenn dann muss ich immer den Briten spielen, das sieht dann so aus... mein Nimrod Doppeldecker gegen Hochgeschwindigkeitsjäger immerhin treffen die mich nicht, aber mehr geht da auch nicht.

Die Historical Battels sind interessant, aber auch da leider Jets gegen Doppeldecker....

Die Arcade schlachten sind nicht mein geschmack...alles total überdreht einfach vom flugverhalten, da greift sogar beim Landen eine Landehilfe ein... Moorhuhn schiessen beschreibt das am besten.

Bin ja den Deutschen weg gegangen, die He 112 war ja die absolute Härte jeder Bomber hat mich noch ausgekurvt mit der Krücke... also realistisch ist das nicht.

BigDuke66
01.03.13, 22:18
Landehilfe? Ist mir neu..

Aber es stimmt leider, in den anspruchsvolleren Schlachten ist echter Spielermangel.

Das mit den Jets stimmt leider auch, heute 3 beim Gegnerteam, das einzig gute war das sich die Weicheier nix getraut haben um ja nicht ihre kostbaren Flieger zu ruinieren sonst hätte die vielleicht sogar gewonnen.
Aber ich halte gerade die späteren Jetgenerationen wie die Sabre für absolut fehl am Platz.

Und ja die 112er nervt aber was will man erwarten bei Prototypen und Kleinserien von was weiß ich wie weit vor dem Krieg, die 109er ist dagegen ein echter Fortschritt, was fehlt ist ein Lückenschließer zwischen der 112 und der 109, sowas wie die 109C oder D den als Alternative ist da nur die 202 der Italiener, die zwar nicht schlecht ist deren leichte Bewaffnung aber nervt.

SPORTPAPST
02.03.13, 00:51
na ja die He 112 hat die gleichen Flügel von der Form her, wie die Spitefire allein durch diese Form kann man auf eine Höhere Beweglichkeit schliessen als wie sie die BF 109 hat.....

Die He 112 galt als besseres Flugzeug wie die BF 109... drum ist das Flugverhalten im Spiel total daneben !!!!

BigDuke66
02.03.13, 02:03
Na nur weil sie ähnlich ausschauen muss da nicht die gleich Manövrierfähigkeit hinter stecken, die Tragflächen haben auch ein Knick wie beim Stuka und ich leite ja auch nicht dessen Flugverhalten auf die 112er um, so einfach ist es dann doch nicht.

Man was über dne Test in Travemünde:
***
The contest

The He 112 V1 started in the head-to-head contest when it arrived at Travemünde on 8 February 1936. The other three competitors had all arrived by the beginning of March. Right away, the Focke-Wulf Fw 159 and Arado Ar 80 proved to be lacking in performance, and plagued with problems, and were eliminated from serious consideration.

At this point, the He 112 was the favorite over the "unknown" Bf 109, but opinions changed when the Bf 109 V2 arrived on 21 March. All the competitor aircraft had initially been equipped with the Rolls-Royce Kestrel engine, but the Bf 109 V2 had the Jumo. From that point on, it started to outperform the He 112 in almost every way, and even the arrival of the Jumo-engined He 112 V2 on 15 April did little to address this imbalance.

As would be expected, the He 112 had better turn performance due to its larger wing, but the Bf 109 was faster at all altitudes and had considerably better agility and aerobatic abilities. During spin tests on 2 March, the Bf 109 V2 showed no problems while the He 112 V2 crashed. Repairs were made to the aircraft and it was returned in April, but it crashed again and was written off. The V1 was then returned to Heinkel on 17 April and fitted with the V2's clipped wings.[citation needed]

Meanwhile, news came in that Supermarine had received a contract for full-scale production of the Spitfire. The Spitfire was far more advanced than any existing German aircraft and this caused a wave of concern in the high command of the Luftwaffe. Time now took on as much importance as any quality of the winning aircraft itself, and the RLM was ready to put any reasonable design into production. That design was the Bf 109, which in addition to demonstrating better performance, was considerably easier to build due to fewer compound curves and simpler construction throughout. On 12 March RLM produced a document called Bf 109 Priority Procurement which indicated which aircraft was now preferred. There were some within the RLM who still favored the Heinkel design, and as a result the RLM then sent out contracts for 10 "zero series" aircraft from both companies.[2][3]

Testing continued until October, at which point some of the additional zero series aircraft had arrived. At the end of September, there were four He 112s being tested, yet none was a match for the Bf 109. From October on, the Bf 109 appears to have been selected as the winner of the contest. Although no clear date is given, in Stormy Life Ernst Udet himself delivered the news to Heinkel that the Bf 109 had entered series production in 1936. He is quoted as saying, "Pawn your crate off on the Turks or the Japs or the Rumanians. They'll lap it up." With a number of air forces looking to upgrade from biplanes and various designs from the early 1930s, the possibility for foreign sales was promising.
***

Im Spiel ist für meinen Geschmack der Motor das Problem, die Kiste ist einfach zu lahm.

SPORTPAPST
02.03.13, 13:30
Na nur weil sie ähnlich ausschauen muss da nicht die gleich Manövrierfähigkeit hinter stecken, die Tragflächen haben auch ein Knick wie beim Stuka und ich leite ja auch nicht dessen Flugverhalten auf die 112er um, so einfach ist es dann doch nicht.

Man was über dne Test in Travemünde:
***
The contest

The He 112 V1 started in the head-to-head contest when it arrived at Travemünde on 8 February 1936. The other three competitors had all arrived by the beginning of March. Right away, the Focke-Wulf Fw 159 and Arado Ar 80 proved to be lacking in performance, and plagued with problems, and were eliminated from serious consideration.

At this point, the He 112 was the favorite over the "unknown" Bf 109, but opinions changed when the Bf 109 V2 arrived on 21 March. All the competitor aircraft had initially been equipped with the Rolls-Royce Kestrel engine, but the Bf 109 V2 had the Jumo. From that point on, it started to outperform the He 112 in almost every way, and even the arrival of the Jumo-engined He 112 V2 on 15 April did little to address this imbalance.

As would be expected, the He 112 had better turn performance due to its larger wing, but the Bf 109 was faster at all altitudes and had considerably better agility and aerobatic abilities. During spin tests on 2 March, the Bf 109 V2 showed no problems while the He 112 V2 crashed. Repairs were made to the aircraft and it was returned in April, but it crashed again and was written off. The V1 was then returned to Heinkel on 17 April and fitted with the V2's clipped wings.[citation needed]

Meanwhile, news came in that Supermarine had received a contract for full-scale production of the Spitfire. The Spitfire was far more advanced than any existing German aircraft and this caused a wave of concern in the high command of the Luftwaffe. Time now took on as much importance as any quality of the winning aircraft itself, and the RLM was ready to put any reasonable design into production. That design was the Bf 109, which in addition to demonstrating better performance, was considerably easier to build due to fewer compound curves and simpler construction throughout. On 12 March RLM produced a document called Bf 109 Priority Procurement which indicated which aircraft was now preferred. There were some within the RLM who still favored the Heinkel design, and as a result the RLM then sent out contracts for 10 "zero series" aircraft from both companies.[2][3]

Testing continued until October, at which point some of the additional zero series aircraft had arrived. At the end of September, there were four He 112s being tested, yet none was a match for the Bf 109. From October on, the Bf 109 appears to have been selected as the winner of the contest. Although no clear date is given, in Stormy Life Ernst Udet himself delivered the news to Heinkel that the Bf 109 had entered series production in 1936. He is quoted as saying, "Pawn your crate off on the Turks or the Japs or the Rumanians. They'll lap it up." With a number of air forces looking to upgrade from biplanes and various designs from the early 1930s, the possibility for foreign sales was promising.
***

Im Spiel ist für meinen Geschmack der Motor das Problem, die Kiste ist einfach zu lahm.

Na ja im vergleichsfliegen ist meist der Testpilot entscheidner als die maschine selbst.... die Flügel der he 112 waren wie in einer Ellipse geformt und dadurch hat sie mit sicherheit eine höhere wendigkeit als die eckigen Flügel der Bf 109... ich glaube ab der Franz wurden die elliptischem Tragflächen auch bei der Bf 109 F eingeführt.

Elias
02.03.13, 20:01
Ich bin die He 112 nur zweimal probeweise geflogen und fand sie zwar schnell, aber nicht wendig genug und vor allem zu schwach bewaffnet. Es stimmt schon, dass im deutschen Tech-Tree hier eine vergleichsweise große Lücke klafft. Da hat man es als Brite einfacher, weil recht schnell die ganz ordentliche Hurricane zur Verfügung steht und davor schon die Gladiator, die zwar noch ein Doppeldecker ist, aber als solcher wendig und mit vier MG recht gut ausgestattet.
Allerdings kommen für die Deutschen dann auch bald die ganz guten Me 109, die vielseitige Me 110 und schon davor, für Liebhaber, die ja auch sehr schön umgesetzte Stuka, die ich im Vergleich zur Swordfish interessanter finde.

BigDuke66
02.03.13, 22:12
Also die 110er ist Mist, die wird so einfach abgeschossen das es schön körperlich schmerzt, flieg ich selbst bin ich schnell weg es sei denn ich passe höllisch auf, und wenn mir mal ein über den weg läuft ist sie ganz schnell im Eimer, hab schon mit Doppeldeckern 110er abgeschossen, die ist einfach aus Pappe wie ein Trabbi.

Derfflinger
02.03.13, 22:18
Ich finde die ME 110 eigentlich ganz gut und hatte schon ziemlich erfolgreiche Runden mit ihr. Allerdings ist sie eher ein Hit and Run Flugzeug, denn im Kurvenkampf tut sie sich schwer. Falls mal jemand mit mir fliegen möchte bin ich als Derfwarrior zu finden.

Elias
03.03.13, 11:01
Also die 110er ist Mist, die wird so einfach abgeschossen das es schön körperlich schmerzt, flieg ich selbst bin ich schnell weg es sei denn ich passe höllisch auf, und wenn mir mal ein über den weg läuft ist sie ganz schnell im Eimer, hab schon mit Doppeldeckern 110er abgeschossen, die ist einfach aus Pappe wie ein Trabbi.

Die zweimotorigen Maschinen sind doch auch nicht dazu da, sich auf Dogfights mit Jägern einzulassen.

Elfwolf
03.03.13, 15:36
Ich hab jetzt mit der me 110 6 abschüsse in einem match obwohl sie sehr schwerfällig ist ...aber wenn mal den höhenvorteil hat kann man auch jäger gut erledigen.
Apropo gibt es schon eine SL squad?Wenn ja würd ich gernbe joinen

BigDuke66
03.03.13, 17:34
Die zweimotorigen Maschinen sind doch auch nicht dazu da, sich auf Dogfights mit Jägern einzulassen.
Ja klar, aber sag das mal dem Gegner, wenn du erst mal einen am Hintern hast ist es gelaufen.

BigDuke66
03.03.13, 17:55
Ich kann jedem empfehlen nach dem er sich im Arcade Mode etwas an die jeweiligen Flugzeuge gewöhnt hat und vor allem einige Freigespielt hat, doch mal in die Historical Battles zu schauen.
Bin selber im Moment in der Guadalcanal Battle drin und es macht echt Spaß obwohl nur ein Flugzeug & kein Respawn.
Vorhin nach dem landen zum reparieren & Munition fassen aufgestiegen und da wollte mich gerade beim Start eine Corsair erledigen, hin und her gekurbel, er schießt mich fast zusammen, dann aber gibt er mir Gelegenheit ihm ordentlich eins zu verpassen und schon schmiert er brennend ab.
Solche Abschüsse sind einfach was ganz anderes als in den Arcade Battles, echter Hochgenuss!

Elias
03.03.13, 20:00
Ja klar, aber sag das mal dem Gegner, wenn du erst mal einen am Hintern hast ist es gelaufen.

Ja, das kenne ich, denn mit dem Beaufighter geht es mir nicht anders.

litle-man
03.03.13, 20:51
Heute in Guadalcanal HB im verband mit 4 catalinas mit je 2 Torpedos und noch 2 B17 über uns die Jap. träger angegriffen und versenkt. War lustig anzusehen als den ersten die Munition und der Sprit ausging und die verzweifelt nach ner Landemöglichkeit gesucht haben...

BigDuke66
03.03.13, 21:05
Du dleckigel Amelikanel! :D

Sunabouzu
04.03.13, 23:28
Der werte Derfflinger und wir haben heute die kleinen Soviet DD getestet, und wir wissen nicht so ganz warum die für OP gehalten werden.
Lächerliche 7-11 Kills Pro Runde (von Jedem!) zeugen doch davon das diese Flugzeuge noch einen Buff brauchen.

Aber mal im ernst, man Kurvt jedes Feindliche Flugzeug ohne Probleme aus und die 4 MGs machen den Rest.
Fazit von uns: Wir werden die Russen wohl lange Zeit mit den ersten 4 Fliegern spielen. Geld macht man mit denen genau soviel wie mit den größeren Maschinen, und das man mit den Russen failt ist auch fast ausgeschlossen.

BigDuke66
05.03.13, 00:07
Tja traurig, sollen sie so einen Zustand doch für den Russen Server lassen und im EU Server die Dinger realistisch abbilden.
Ist doch schon schlimm genug das nicht solche Anfänger wie früher bei den Russen drin sitzen, wenn die nun auch noch OP sind dann nervt das bis zum Anschlag und drüber hinaus.


Mal was anders, beteiligt euch doch bitte hier:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/20296-get-rid-of-player-kill-skins-or-stuka/

Kadur
05.03.13, 16:39
Mal was anders, beteiligt euch doch bitte hier:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/20296-get-rid-of-player-kill-skins-or-stuka/

:eek:
Jetzt wo ich fast alle freigeschaltet hab? :P

Elias
05.03.13, 16:42
"Sorry, we couldn't find that!", macht es beim Klick auf den Link. :schande:

BigDuke66
05.03.13, 20:23
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/20296-get-rid-of-player-kill-skins-or-stuka/
oder suche nach "Get rid of Player Kill skins or Stuka"


Dreht bei euch auch der Launcher durch??? Im Login Screen einfach eigenständige eingaben der ESC & RETURN Tasten, ständig versucht er zu schließen oder ein login zu machen, muss an dem .3 update legen ist glaube ich ganz neu von heute.

Sunabouzu
05.03.13, 21:16
Bei uns hat alles wunderbar geklappt, so wie immer.

SPORTPAPST
05.03.13, 23:49
mhm mein crew xp level steigt nicht mehr ? seit dem ich neue flugzeuge habe, passiert da nix mehr...

BigDuke66
06.03.13, 00:22
Vielleicht dumme Frage aber die XP verteilst du doch oder? Ohne die Punkte zu verteilen steigt ja auch der Crew Level nicht.

SPORTPAPST
06.03.13, 00:40
Vielleicht dumme Frage aber die XP verteilst du doch oder? Ohne die Punkte zu verteilen steigt ja auch der Crew Level nicht.

kann sein... flieg eigentlich nur bomber, für einen neuen bordschützen braucht man 140 punkte darum horte ich da immer !!

Kadur
06.03.13, 00:43
Bomb mal im HB und guck ob sich was ändert.. Gibt ja massig Crew XP dort.

SPORTPAPST
06.03.13, 01:02
Bomb mal im HB und guck ob sich was ändert.. Gibt ja massig Crew XP dort.

ich spiel nur noch Realistische Schlachten.... obwohl das auch noch ziemlich Arcade ist.

Mach da so meine 20000 bis 30000 exp mit meiner ollen He 111 ;)

BigDuke66
06.03.13, 01:07
Na ich bin erstmal auf HBs umgesattelt, testweise mal wieder Arcade gezockt und *würg* das geht garnicht mehr.

Kadur
06.03.13, 01:09
Und trotzdem passiert nix bei der Crew XP? seltsam..

SPORTPAPST
06.03.13, 17:00
Und trotzdem passiert nix bei der Crew XP? seltsam..

ja muss ich mal heute ausprobieren....


Tipp an die Bomberpiloten: es ist extrem ungefährlich im Realistischen Modus zufliegen als im Arcade oder HB Modus, weil die Flugzeuge nicht sichtbar sind und nicht gleich jeder weiß wo mann ist.
Noch dazu hüpsch im Baumhöhe fliegen da hat der Gegner es schwer einen überhaupt zufinden. Bombenabwurf auch im Tiefflug...

BigDuke66
06.03.13, 19:10
Und es gibt sie DOCH!

Die Spieler die auch mal wirklich auf einen Hilferuf reagieren.

Nachdem ich schon dem einen oder anderen Angriff entkommen war indem ich einfach mit Vollgas in den Steigflug ging(Das macht die 109er F ganz gut), setzt sich ein Corsair hinter mich die ich so nicht abschütteln kann, also Sturzflug aber das hilf nur kurz bevor er sich wieder hinter mich setzt und die Kurbelei beginnt.
Ich schwinge weiter ab um in den Bereich unserer Flak bei Bastogne zu kommen und kann dann einige Feuerstöße auf die Corsair abgeben was sie kurz verscheucht.
Da nährte sich mir eine P-47 frontal der ich aber nur leichte Treffer beibringen kann, da ich ruhe vor der Corsair habe steige ich der P-47 nach kann sie aber auch nicht erwischen.
Nun versuche ich mich abzusetzen aber da ist auch schon die Corsair wieder da und die P-47 setzt sich nun auch hinter mich.
Mittlerweile bin ich im Bereich der eigenen Flak über Bastogne, sie schießt zwar aber das hält die beiden nicht ab an mir zu kleben.
Ich kassiere einige Treffer und rufe nach Hilfe, da antwortet einer ich soll doch auf ihn zu drehen, gemacht, Distanz zwischen uns schwindet schnell dahin aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, muss die ganze Zeit wilde Ausweichmanöver fliegen damit die beiden keinen sauberen Schuss anbringen können, da schießt er endlich an mir vorbei und lenkt die P-47 ab die versucht sich hinter ihn zu setzen.
Endlich kommt weitere Verstärkung, eine 109er fliegt die Corsair frontal an und erwischt sie so das sie die halbe linke Tragfläche verliert und abschmiert.
Nun sieht es schlecht für die P-47 aus denn sie steckt um Kreuzfeuer meiner und der anderen 109, ich komme hinter sie und mit einigen Feuerstößen kassiere ich ihre Steuerung, die 2. 109er verpasst ihr noch einen kurzen Feuerstoß und schon schmiert mitten in die Stadt ab.

Kadur
06.03.13, 19:58
ja muss ich mal heute ausprobieren....


Tipp an die Bomberpiloten: es ist extrem ungefährlich im Realistischen Modus zufliegen als im Arcade oder HB Modus, weil die Flugzeuge nicht sichtbar sind und nicht gleich jeder weiß wo mann ist.
Noch dazu hüpsch im Baumhöhe fliegen da hat der Gegner es schwer einen überhaupt zufinden. Bombenabwurf auch im Tiefflug...


Hehe Jo hab ich grad mal probiert.. Waren sogar im selben gefecht ;)
Aber in einem überladenen Bomber und ohne Cockpit fliegt es sich ja grässlich..

Ahja mal was zum nächsten Patch.. Eco wird wieder überarbeitet.. Schadensmodel und Flugmodel von einigen Fliegern auch.. Man wird die Munition wählen können.
Do217,G8M, B25, Mig 3 und KI 45 sind wohl definitiv drin.
F6F, B29, und Yak 15 sind noch spekulativ..

BigDuke66
06.03.13, 20:52
Sollen doch erst mal die fixen die drin sind, immer das gleich in solchen Spielen.

SPORTPAPST
07.03.13, 12:18
Hehe Jo hab ich grad mal probiert.. Waren sogar im selben gefecht ;)
Aber in einem überladenen Bomber und ohne Cockpit fliegt es sich ja grässlich..

Ahja mal was zum nächsten Patch.. Eco wird wieder überarbeitet.. Schadensmodel und Flugmodel von einigen Fliegern auch.. Man wird die Munition wählen können.
Do217,G8M, B25, Mig 3 und KI 45 sind wohl definitiv drin.
F6F, B29, und Yak 15 sind noch spekulativ..

Auf jeden, vor allem die Ju 88 fliegt sich wie ein störischer esel und schmiert sofort ab wenn man nicht konsequent die Maschine grade hält... von daher flieg ich lieber die He 111 mit 8 x 250 Kg die ist gutmütiger... zwar ca. 30 kmh langsamer in bodennähe als die Ju 88 aber die spart nerven. Kann das sein das Deutsche Bomber beschuss sogut wie garnicht aushalten ?

ne Deutscher 4 Mot wäre gut.... ;)

BigDuke66
07.03.13, 14:56
Oh ja sowas hier:
http://www.bw-hilchenbach.de/He__177__1.jpg
http://khongthe.com/wallpapers/aircraft/heinkel-he-177-14279.jpg

Kadur
07.03.13, 15:21
Kommt noch :P
Aber der erste Deutsche 4E wird wohl die FW200 sein..

SPORTPAPST
07.03.13, 16:03
Oh ja sowas hier:
http://www.bw-hilchenbach.de/He__177__1.jpg
http://khongthe.com/wallpapers/aircraft/heinkel-he-177-14279.jpg

Spitzname : Das Reichsfeuerzeug... die Leistungsdaten sind trotzdem sahne.

Elias
07.03.13, 16:16
Pah! Man muss nicht alles haben und Spieler des deutschen Tech-Trees nicht unbedingt viermotorige Bomber! Die deutsche Luftwaffe hatte zahlenmäßig und verglichen mit den Alliierten doch praktisch auch kaum welche. :frech:

SPORTPAPST
07.03.13, 16:17
Pah! Man muss nicht alles haben und Spieler des deutschen Tech-Trees nicht unbedingt viermotorige Bomber! Die deutsche Luftwaffe hatte zahlenmäßig und verglichen mit den Alliierten doch praktisch auch kaum welche. :frech:

Und bitte Deutsche Prototypen mit reinnehmen... ;)

Elias
07.03.13, 16:30
Und wo sie dann eh schon dabei sind, am besten auch noch die V1 und die V2, was? :schrei:

Kadur
07.03.13, 17:18
Reichsflugscheiben.. :P

SPORTPAPST
07.03.13, 17:38
Reichsflugscheiben.. :P

verdammt genau die brauchen wir....

BigDuke66
07.03.13, 19:17
Warum nicht, das wir mit der ersten Generation an Strahl- & Raketenflugzeugen abgefrühstückt werden und die Russen dafür Mig-15, die Amis F-86 und die Briten die späteren Meteor Typen bekommen sagt doch mal wieder alles.
Da will ich dann auch so etwas zum Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_P.1101

Und statt dem Reichsfeuerzeig gleich den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_277

Je mehr man sich einarbeitet umso mehr fällt einem auf das die Deutschen Flugzeuge doch oft den kürzeren ziehen, einfach aufgrund der lächerlichem FMs, DMs oder einfacher Fehler.
-262 scheinbar zu langsam, ebenso in der Beschleunigung zu gering.
-109F ebenso, dazu auch noch 150 Schuss statt 200 für die 20mm.
-110 zerlegt sich wenn man sie streng anschaut.

Da gibt es schon einiges im Forum zu lesen.

Elfwolf
11.03.13, 15:35
Ich glaube nicht das irgendwo die Devs sagten das sie historisch korrekt modellieren ist also aka dieselbe Situation wie in Wot. Ich kann aber zu den High End Tiers nichts sagen da ich sie noch nicht fliege.
Die Me 110 finde ich wie sie ist absolut in Ordnung. Summa summarium finde ich bisher nicht das der deutsche Techtree (bis Tier 6 gespielt) den anderen unterlegen ist.

Kadur
11.03.13, 18:32
Naja doch.. die wollen es so historisch korrekt wie möglich hinbekommen. Zumindest für FRB und HB wohl auch..
Die FM brauchen halt teilweise Wochen/Monate für eine einzelne Maschine. Und dann kommt ein Patch der irgendwas internes ändert und alles was für die Katz :D

Und das offizielle forum ist langsam genauso lächerlich wie bei WoT..
Da werden seit der frühen Alpha endlich mal wieder die Infokarten ein wenig angepasst schreien gleich: NERF! mimi meine Deutschen flieger wurden generft.. oder meine Amis/Briten/Russen wurden generft.. :rolleyes:


Entspannen, Flieger abballern und gucken was der nächste Patch bringt.. Sind wohl einige FM änderungen dabei und die Munitionswahl kommt wohl auch endlich..
:prost:

BigDuke66
11.03.13, 20:00
Zeit den Tommies zu zeigen "wo Dings Bums den Most holt!", HB jetzt Deutschland gegen die Inselaffen, da könnt ihr sogar mal die Spaghetti Flieger nutzen und etwas XP für die sammeln, hab doch mit ner CR.42 schon 2 Spitfire kassiert.

Elias
12.03.13, 18:00
Munitionswahl? Gibt es dazu schon genaueres?

Kadur
12.03.13, 19:51
Joa Freischaltbar wie die Bomben auch..
Der Testserver ist nun übrigens für alle offen :D

Wie man da raufkommt steht hier:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/19676-how-to-dev-server/

Zur Muni.. Bei 0:18 sieht man die Auswahl ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n9AwT4yoqoo&pxtry=1

BigDuke66
12.03.13, 23:01
Na wie geil schon wieder dieser Gema Kasperkram, kann die nicht mal einer erschießen?!

Gelobt sein alle Proxy Server!!!

Schaut doch schon interessant aus.

BigDuke66
19.03.13, 11:49
Yo zugreifen Mädels 1.29 ist da!

Sunabouzu
19.03.13, 12:46
Neues Wirtschaftssystem? Weiß man was das genau heißt.
Wir können bis zum Wochenende kein WT Spielen.

Kadur
19.03.13, 16:51
Preise und Einkommen geändert..

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/22413-economy-v129/page-0

BigDuke66
19.03.13, 19:27
Sieht fast alles schön gesenkt aus aber so wie ich das sehe gibt es nun auch weniger in den HBs, 3 Abschüsse und trotzdem kaum was bekommen.

Elias
19.03.13, 23:05
Zumindest habe ich ganz viele Löwen für alles Mögliche neu hinzu bekommen.

Bei der Munitionswahl bin ich noch unschlüssig und habe zunächst einmal auf fast allen Maschinen die Standardvariante genommen. Die markierungslose Muni verwirrt mich selbst. Die reine Leuchtspurmunition probiere ich auf meiner Spit Mk. I aus, die nur MG's hat. Macht die mehr Schaden bei gegnerischen Flugzeugen, oder sieht man sie nur besser?

Die Beaufighter hat ein neues Flugmodell bekommen, klingt nicht mehr so satt und steigt nicht mehr so gut. Vielleicht ist sie einen Tick agiler.

Die neue Do 217 scheint ja die deutsche Antwort darauf zu sein. Bei dem, was der vorne aus der Schnauze ragt, gehe ich die mal lieber nicht frontal an. Man sieht die heute, zumindest in meinem Levelbereich, bereits sehr häufig.

Das neue Schadensmodell sorgt scheinbar häufiger für interessantere Beschädigungen. Ich hatte jetzt schon eine Spit, die nur noch auf dem Rücken fliegen wollte. Ein Versuch zu landen scheiterte damit leider kläglich.
Und eine Beaufighter mochte nur noch rechts herum fliegen.
Überhaupt scheinen die Kisten etwas schneller kaputt zu gehen.

BigDuke66
22.03.13, 10:35
Wie gewinnt man Freunde fürs Leben?:smoke:

Tja wenn es sich ergibt das man mal wieder mit einem unfähigen Team unterwegs ist, wird ja früher oder später keiner mehr da sein und dazu wird der Gegner noch schön in Überzahl sein und zwar so das ihr eh kein Land mehr seht, nciht war?
FALSCH, also man landet auf dem Flugplatz und fängt an den Gegner über Chat zu ärgern, sobald der dann so blöd ist bei deinem Horst aufzutauchen dreht man sich gut hin und wartet auf seinen Anflug, dann brettert man etwas über den Platz so das er einen verfehlt, es sei denn man sitzt in einem Bomber, dann rollt nur leicht an gebt schön Abwehrfeuer, wenn die Flak ihn nicht früher oder später erwischt werden ihr das.:D

Hab das die letzten Tage schon ein paar mal erlebt und so ganze Gefechte gewonnen obwohl ich allein in einem Bomber gesessen habe und die andere Seite noch 3-4 Jäger und/oder Jagdbomber hatte.
Ist einfach immer das selbe mit den gierigen Gegnern, versauen sich das Gefecht nur wegen einem Kill, und dann meckern das die die Ohren abfallen, einfach köstlich.:D

Elias
22.03.13, 15:03
Ja, eine gelandete Maschine auf dem Flugfeld scheint unwiderstehlich zu sein. Selbst in einer "normalen" Situation kann man immer wieder schön beobachten, wie sich alles auf so eine Ziel stürzt, vollkommen egal, ob da vielleicht noch vier weitere Jäger über dem Flugfeld kreisen und man diese Aktion selbst kaum überleben wird.

Kadur
22.03.13, 15:23
Naja es ist der einfachste weg um alle Stuka Skins freizuschalten.. :D

Elfwolf
22.03.13, 16:53
Ist eigentlich schon eine Clanfunktion implementiert? Wird Zeit das wir zusammen fliegen

BigDuke66
22.03.13, 20:59
Öh glaube nöö, vielleicht einfach mal in den HB Chat reinschauen ist eh kaum was los und kann so als Anlaufpunkt genutzt werden.

Ich hoffe das die Werten Regenten auch mal die eine oder andere Korrektur posten wenn sie über etwas Falsches stolpern, und damit meine ich nicht nur das FM selbst sonder auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel das die 109er F imme rnoch 50 Schuss zu wenig für die Boardkanaone haben oder das die beidne Stuka D ZwillingsMGs hatten statt ein einzelnes wie im Spiel.
Auch der Support für solche Threads ist wichtig sonst bewegen die Devs eh ihren Hintern nicht.
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/22711-messerschmitt-bf-109-f-4-200-canon-rounds-not-150/
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/23500-ju-87-d-3-d-5-defensive-armament-messed-up/

PS Und noch etwas damit die Jäger auch mal animiert werden sich um die Bomber zu kümmern.
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/23339-double-bomber-rescuer-xp/

SPORTPAPST
26.03.13, 15:19
die ganzen beschleunigungswerte und Wendigkeit vieler Flugzeuge sind wohl aus gutdünken entstanden... bsp. mich hat ne Wildcat ausgekurvt, obwohl eine Me 109 e eigentlich viel wendiger ist, als das dicke ding von den Amis...

Auch ist die Wildcat und die F2 a Brewster Buffalo verdächtig schnell und wendig..... aber beide waren recht durchschnittliche Jagdflugzeuge mit bescheidnen werten, außer in punkto Bewaffnung waren sie gut.

ps. kann das sein das im Fullrealmodus die KI Flugzeuge cheaten ? man kann sie irgendwie nie einholen,obwohl man das wesentlich schnellere Flugzeug fliegt....!!!

BigDuke66
26.03.13, 21:17
Kein Plan von FRB aber wundern würde es mich nicht.

Jaja mal wieder Ami Woche oder wie ich es nenne Lufwaffe-kann-Pause-machen-Woche.
Ich denke mal der Pazifik Ami Kram ist deswegen Overpowered weil die sonst gar kein Land gegen die Japaner sehen würden, und genau deswegen sieht man diesen Mist auch immer in den Europa Schlachten, ist einfach zum kotzen.
Sind eben alles Weicheier auf deren Seite, hat man ja am DM von 1.29 gesehen, in den 2 Tagen hat unsere 151/20 mal ordentlich Bums gehabt nun schießt sie wieder mit Kartoffel weil genug von denen rum geheult haben das den kürzeren ziehen.

Übrigens hier kann man mal was für die eigene Signatur ziehen:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/13374-signature-resource-thread-post-your-badges-here/

SPORTPAPST
27.03.13, 17:57
Das lustige an der BF 109 F ist ja auch, noch das sie nochmal 1000 schuss MG munition weniger hat.... da fallen die 50 schuss (20 mm) weniger doch schon sehr ins gewicht.
Für was soll die die Heimliche Munition eigentlich gut sein ???? die beschreibung ist ja irgendwie ne witz !!! ich benutze Muniton gegen Luftziele, ist die uminöse Heimliche Munition besser ?

Kadur
27.03.13, 18:50
Wieso sollen da 1000 schuss fehlen?.. Selbst in der bedinungsvorschrift steht ein 500er Gurt pro MG17

Und die Stealth Muni hat halt keine Tracer drin. Sieht der gegner also keine Kugeln vorbeifliegen. :P

SPORTPAPST
27.03.13, 21:07
Wieso sollen da 1000 schuss fehlen?.. Selbst in der bedinungsvorschrift steht ein 500er Gurt pro MG17

Und die Stealth Muni hat halt keine Tracer drin. Sieht der gegner also keine Kugeln vorbeifliegen. :P

ich habe nicht gesagt das sie fehlen... !!!! die Bf 109 E hat bei dem spiel 2000 schuss Mg Munition, die F hat 1000 schuss. Ich finde den Verlust nicht ohne...

Ist denn die Heimliche Muntion effektiv gegen Luftziele ??? außer das der gegner sie nicht sieht, wenn sie vorbeifliegt.

BigDuke66
27.03.13, 21:18
Ehrlich gesagt ist die eh auch die einzige bei der ich im Moment nix zu meckern habe, na werde ich mal auf die Tommy Woche warten.

SPORTPAPST
27.03.13, 23:20
spiele seit 2 tagen die Do 217... wenn man seinen Gegner pulveriesieren will. Im Fullreal ist sie ein Monster kann ich jeden Deutschen spieler nur raten, kurz draufhalten und glücklich sein ;)

Kadur
28.03.13, 00:57
Bin momentan etwas knapp bei kasse.. Wie is die Do im vergleich zur 410?
Vorallem die Cockpit und rundumsicht würde mich interessieren.

SPORTPAPST
28.03.13, 12:32
Bin momentan etwas knapp bei kasse.. Wie is die Do im vergleich zur 410?
Vorallem die Cockpit und rundumsicht würde mich interessieren.

da es kein cockpit gibt für die Do 217, ist die sicht bestens... ;) ist zwar nicht ganz fair aber was solls.... Die Munition reicht locker für 3 bis 6 abschüsse im Fullreal ohne zwischenlandung.

Generell schätze ich die Me 410 besser ein, als die Do 217 die überlebenswahrscheinlichkeit ist doch deutlich höher bei der Me 410. Da beides Energie jäger sind, muss im Prinzip der erste Angriff schon sitzen, vor allem die Do steigt und beschleunigt nicht grad gut und beweglich ist sie auch nicht wirklich, man muss die gute Do halt taktisch fliegen. Und ihre Frontalbewaffnung ausspielen...Boom and Zoom !

Sunabouzu
01.04.13, 14:44
Die Ponies Kommen!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aGSdPx8Nu-U

Sunabouzu
01.04.13, 15:17
Ok Gaijin ist bekloppt. Die haben Tatsächlich die Ponies ins Spiel eingebaut, man kann die Fliegen!

Kadur
01.04.13, 15:22
Und sie machen abartig viel spaß :D

litle-man
01.04.13, 17:47
Abartig passt... vor allem wenn durch einen unglücklichen zustand einige normale flugzeuge mitmischen... die haben dann aber nix zu lachen.

BigDuke66
01.04.13, 22:26
Wo wir bei April Scherz sind, spielt mal die HB Japan gegen Russland, da wünscht man sich gleich seine nerfed Axis planes zurück.

Larking
01.04.13, 23:18
Wir sind gestern kurz vor Beginn über die Email der Gold-Aktion gestolpert und hatten deshalb nach monatelanger Abstinenz wieder ein paar HB-Gefechte bestritten. Uns war jedoch nichts Wesentliches aufgefallen? (Außer ein paar neuen Flugzeugen, Munition und anderer Änderungen).
Vielleicht liegt es daran, dass wir so lange pausiert hatten?

SPORTPAPST
03.04.13, 16:59
die Fullreal und Hb schlachten sind immer die gleichen... :( Dieser extrem ArcadeModus ist totaler schwachsinn nach 5 Minuten krieg ich ne nervenkollaps allein wegen der Steuerrung schon...

Elias
03.04.13, 22:30
Ich mag den Arcade-Modus und spiele ihn nach wie vor sehr gerne. Aber ich bin, was die Fliegerei angeht, auch kein alter Hase und vermutlich recht anspruchslos.

Kadur
05.04.13, 17:47
Am Sonntag gibt übrigens einen Tag Premium für alle.

BooGI
14.04.13, 19:50
Servus Leute,

schaut doch mal unter www.warthunder.de (http://www.warthunder.de) vorbei.
Das ist eine war thunder fanpage und ich hoffe das ist i.o. das ich das hier poste :)

Sunabouzu
14.04.13, 20:39
Die übersicht mit welcher Bombellast man welche Ziele Zerstört ist gut. Das man Brücken Zerstören kann wussten wir noch gar nicht.

Aber bringt es auch etwas, also bekommt man Lions und EXP?

Kadur
19.04.13, 11:09
http://www.gamestar.de/keyverlosungen/war-thunder,8.html

Falls wer die A26C-45 will.. :P

Frisiercreme
19.04.13, 13:58
Könnt ihr das Vorgehen genauer beschreiben?
Wir sollen "unten" ein Formular ausfüllen, da finden wir aber nur einen Code, der sich auf der WT-Page nicht mehr einlösen lässt. Ist der nur für Spieler, die noch gar keinen Beta Zugang haben.

Sunabouzu
19.04.13, 14:27
Ihr müsst bei Gamestar registriert sein um das Formular sehen zu können.

DD_Boy
19.04.13, 15:12
Oder einfach so ohne weitere Probleme anmelden und gut ist ;)

War Thunder (http://war-thunder.games.de/)

Gibt es hier Let's Player unter euch? :)

Frisiercreme
19.04.13, 19:58
Ja, vielen Dank. Wir spielen ja schon, wollen nur wissen ob bei einer Anmeldung bei Gamestar die A-26c winkt (und zwar auch für Regenten/Piloten wie uns, die schon einen Beta Key hatten) oder nicht. Oder ob sie gar verlost wird.

Larking
28.04.13, 21:24
Die übersicht mit welcher Bombellast man welche Ziele Zerstört ist gut. Das man Brücken Zerstören kann wussten wir noch gar nicht.

Aber bringt es auch etwas, also bekommt man Lions und EXP?

Das Zerstören von Brücken hat uns direkt noch keine Lions / EXP gebracht. Allerdings sind die Brücken üblicherweise mit Missionszielen verbunden. Wenn wir uns richtig erinnern, gibt das Erfüllen der Missionsziele ja wiederum eine Belohnung.
Das beste Beispiel dafür ist die Karte Korea, auf der beide Seiten eine Brücke zerstören sollen, was zudem noch den Ausgang der Schlacht am Boden beeinflusst, da der jeweilige Nachschub über diese Brücken fährt.

BigDuke66
12.05.13, 15:44
Schön zu sehen das die Ivan wenigstens bisschen was von den ganzen Fehler korrigiert die er da verzapft hat.
Die 20mm der 109 F-4 & G-2 haben nun die Korrekten 200 Schuss, mal sehen wann der Rest angegangen wird.

Elias
16.05.13, 17:08
Haben die Herren in letzter Zeit auch schon häufiger die unangenehme Überraschung erlebt, dass sich das Fahrwerk nicht mehr ausfahren ließ, nachdem die Tragflächen beschädigt wurden?

BigDuke66
19.05.13, 04:28
Nee.

BTW heute am Sonntag gibt es Bargeld zu holen:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/35313-war-thunder-gets-kri-awards/

Larking
23.05.13, 01:25
Haben die Herren in letzter Zeit auch schon häufiger die unangenehme Überraschung erlebt, dass sich das Fahrwerk nicht mehr ausfahren ließ, nachdem die Tragflächen beschädigt wurden?

Wir hatten noch nie Probleme mit dem Fahrwerk. Allerdings war uns aufgefallen, dass bei den Schadensmeldungen an gegnerischen Flugzeugen seit geraumer Zeit auch das Fahrwerk auftaucht. Das war früher nicht der Fall.

BigDuke66
30.05.13, 22:25
Wer ist noch genervt von den jetzigen HB maps?
Mittlerweile geh ich nur noch rein um den täglichen 2x Bonus anzugreifen, kann Berlin & Gol nicht mehr sehen...

BigDuke66
12.06.13, 19:28
Na krampfen auch alle schön mit dem neuen Quatsch-Patch???

SolInvictus202
12.06.13, 19:56
wir verstehen nicht was alle haben.... das Einzige was uns stört ist das häufige schlechte Wetter....

alle beklagen sich über das komische Handling der Flugzeuge - letzte Schlacht sind wir mit 13 kills nach Hause gegangen.... :eek:

Sunabouzu
12.06.13, 20:37
Als Jemand der Länger nicht im Spiel war, was hat sich denn gravierendes geändert?

SolInvictus202
12.06.13, 20:48
von 1.29 auf 1.31? - kommt uns nicht vor - aber der neue Patch ist ja noch jung - für uns etwa 50 Schlachten - da kann uns schon etwas entgangen sein

BigDuke66
14.06.13, 00:38
Was mich nervt ist das dort auf der einen Seite die Schrauben angezogen werden, während sie auf der anderen nicht mal angeschaut werden.

Das nun alle Flieger scheinbar einfach abzuschießen sind ist ja OK da wohl auch näher an der Realität aber warum man dann immer noch nichts an den Bombern gedreht hat damit die es einfacher haben gespielt zu werden ist nicht zu verstehen.
Ich sag bloß:
-Munition der Schützen wählen, damit man z.B. eine mit ordentlich Tracer nimmt um überhaupt mal zu treffen.
-Blick aus der Schützen Position heraus und nicht mehr der lächerliche 3rd Person View bei dem die halbe Zeit die eigene Kiste den Blick versperrt.
-Ausweichmanöver des Autopilot der gerade aus Fliegen ja nun der absolute Gipfel der Unmöglichkeit geworden ist.
-Mehr Lions & XP für Bomben & Torpedo Treffer, ich brech mir letztens einen ab um mal ein Aal ins Ziel zu bringen und kriege obwohl ich ein CL versenkt habe halb soviel XP wie ich später mit 12x 50KG und dem Plätten einiger lausiger Artillerie & Flak Positionen bekommen habe.
-Begleitschutz muss sich endlich lohnen sonst bekommen die Bomber nie die Deckung die sie brauchen, mit diesem Patch kümmert sich keiner um die Bomber, warum auch den wenn du nicht im engsten Verband fliegst bist du eh nicht rechtzeitig da um den Bomber noch zu retten, da kann man es auch gleich sein lassen.

Davon mal abgesehen fehlt ja eh die Hälfte von dem was kommen sollte, allein die Preisänderungen hätten wohl einige beschwichtigt, ich zumindest kaufe da im Moment NIX, solange bis endlich die Preise runter sind.

SolInvictus202
14.06.13, 01:23
da wir keine Bomber fliegen haben wir da keine Erfahrung - aber das klingt bedenklich.... - wir fliegen jedoch gerne immer wieder Eskorte - und was uns schon auffällt, ist dass seit einiger Zeit Leute endlich kommunizieren und wenn man Hilfe schreit auch MANCHMAL jemand vorbei schaut...

und zahlen tun wir schon seit langem nicht mehr - deshalb bekommen Amerikaner (lvl 10) und Russen (lvl 7) keine neuen Flugzeuge mehr - sie könnten schon viel höhere Flieger fliegen - aber die sind nur da um Silver Lions zu erfliegen...

und free-xp haben wir schon sooo viel angesammelt, dass wir die Japaner, die wir nicht anrühren, auf Anhieb auf lvl 13 bringen könnten - LOL - wären ja auch nur schlappe 3000 irgendetwas Golden Eagles :eek:

BigDuke66
14.06.13, 17:22
Japan hat doch auch was, zum Glück muss man sagen denn die Sauerkraut - Spagetti Mischung kommt mir oft genug hoch, da sieht man schon beim Start das mit solch einer Mischung nix zu holen ist.

SolInvictus202
14.06.13, 17:30
naja uns kommt vor die haben so wenig Flieger... die Deutsche Reihe gefällt uns inzwischen recht gut - arbeiten gerade an der ersten FW190... aber Spaghetti-Flieger haben wir bis jetzt nur welche abgeschossen - wäre ja unsicher ob die überhaupt abheben...

Elias
15.06.13, 12:09
Najo, gewissermaßen wurde schon etwas für die Bomber getan, nämlich die seit dem Patch häufig recht dichte Bewölkung. Finde einer mal die hoch fliegenden Bomber in dieser Suppe.

BigDuke66
15.06.13, 15:04
Na danke wenn man dann aus dem nirgendwo heraus beschossen wird weiß man auch was die Wert sind wenn der Gegner scheinbar seine Sichtungsfähigkeiten hoch gezogen hat, hat sich was mit verstecken.

SolInvictus202
15.06.13, 20:18
es stört ein wenig, dass Yak 9T und P-63 etc mit der 37mm NOCH stärker gemacht wurde - wir haben soeben einen Bomber mit 3 Granaten auf 1.20 abgeschossen :eek:

BigDuke66
16.06.13, 00:15
Tja was soll man sagen, wenn die triffst und an einer guten Stelle geht eben nix mehr.
Hab mit meinem Stuka auch locker mit einem Schuss einer Wellignton die Tragfläche abrasiert.

Unterm Strich nervt mich auch das die 109er scheinbar mit jedem größerem Patch schlechter werden, ist zwar vielleicht realistisch aber wie schon erwähnt fehlt da der Ausgleich, wenn die ganze Spielumgebung mal für die 109er was hergeben würde aber bei 3rd Person View und Radar kannst du keinen Gegner überraschen, da muss man um Abschüsse zu bekommen immer auf die Fehler der anderen warten und beten das die 20mm mal ne gute Stelle trifft sonst wird das auch nix, mal davon abgesehen da sich die halbe Zeit gegen den Instructor und seinen Rentner-Manöver kämpfe, allein dafür sollte ich schon XP bekommen.
Spiel ist nun primär auf Turn & Burn Fighter zugeschnitten, mit meiner Zero komm ich ganz gut klar aber der Rest...

Ich zieh auch bloß noch hier und da mal los um einen Skin zu holen oder endlich mal die Stukas(G Reihe) auszubauen, ansonsten geht mir das Gameplay zu sehr auf den Keks.

BigDuke66
25.06.13, 23:21
So Feierabend, erst einmal deinstalliert, das Game nervt ja mit jedem Tage mehr, wenns nicht die eigene Kiste ist die nix gebacken kriegt weil man eh die halbe Zeit gegen den Instructor kämpft, dann eben das Team, manche kaspern da rum als ob sie nicht mal geradeaus laufen könnten.
Sach ma einer Bescheid wenn sich mal grundlegend was ändert.

Hjalfnar
12.09.13, 14:58
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/629297d1360409021-sammelthread-war-thunder-logo.png

http://www.altergamer.com/wp-content/uploads/2013/05/shot2-2012.03.16-590x331.jpg

Moin moin!

Bin seit ewigen Zeiten ein Fan von Flugsimulationen, bzw. Kampfflugsimulationen. Combat Flight Simulator 1-3 waren meine Schätzchen, und dementsprechend freute ich mich selbst über eine Arcade-Variante wie World of Warplanes von den Machern von World of Tanks. Blöderweise stellte sich das aber als buggy ^10 heraus, und so machte ich mich an War Thunder. UND BIN BEGEISTERT!!! Wunderschöne Grafik für ein Free2Play, nette Community, minimal anspruchsvoll, was WoT-Gesocks abschreckt, leicht zu fliegen, schwer zu meistern!

Und das Beste: Ab davon, dass hier auch Bomberpiloten auf ihre Kosten kommen (am Ende der US-Bombertree steht z.B. die B-17, und die deutsche Stuka ist auch dabei) dank der Boden- und Flottenangriffsmissionen, die 3 verschiedenen Spielmodi machen das Spiel für jeden interessant:


Der Arcademodus erinnert an World of Tanks, alle Flugzeuge der gleichen Stufe in einer Schlacht, egal welche Nation, wird man abgeschossen, nimmt man das nächste aus der Garage, Bomben und Munition werden in der Luft aufgeladen! Relativ einfache Bedienung, Spaß pur! Der historische Modus begrenzt Munition und Bomben auf die aktuelle Zuladung, wer leer ist, muss zurück zum Stützpunkt. Auch die Steuerung ist anspruchsvoller, und wird man abgeschossen, wars das, kein Respawn. Und dann ist da noch der Realismusmodus! Hardcore pur, nur mit Joystick spielbar und echte Simulation!

Und zum Schluss noch ein Schmankerl: Innerhalb der nächsten 2 Jahre sollen sowohl Panzer (eventuell auch Infanterie) als auch Schiffe ins Spiel integriert werden und in gemeinsamen Kämpfen gegen einander antreten. In den Schlachten tauchen sie als Bodenziele bereits auf.

Derzeit verfügbare Parteien sind USA, Großbritannien, Deutschland/Italien, Japan und die Sowjetunion. Während Amerikaner, Briten und Japaner ziemlich wendig sind, sind die deutschen Flieger sauschnell. Die wenigen Italiener und die sowjetischen Flugzeuge liegen irgendwo zwischen den beiden Extremen.

Das Spiel befindet sich noch in der Beta-Phase, hat bereits mehr als 3 Millionen aktive Spieler und macht mir persönlich einen Heidenspaß. Auch wenn man ein wenig üben muss, um seiner geliebten Stuka beim Sturzflug nicht versehentlich durch zu große Belastung die Flügel abzureissen. :rolleyes:

Würde mich über weitere Spieler aus diesem Forum freuen! Erhältlich ist es über die Website und Steam!

Forenname: Hjalfnar
Ingame-Nick: Hjalfnar_FW
Flieger: Deutsche und italienische Jäger, deutsche Sturzkampfbomber und Bomber (derzeit Deutsches Reich Rang 6)

Bis dann!

Jörg von Frundsberg
12.09.13, 16:56
Hier im Forum gibt es schon eint Bericht dazu ^^ und wir spielen es auch oft ^^ unser Nickname ist Hengist69

Hjalfnar
12.09.13, 18:10
Oh? Hatte sogar die SuFu dazu angestrengt, aber nix gefunden^^.

SolInvictus202
12.09.13, 20:17
spielen ja schon sehr lange - und inzwischen auch den Regenten Sacharia dazu rekrutiert :) - Hindenburg und Sandmann spielen auch - nur um einige zu nennen....

ingame name gleich wie hier: SolInvictus 202

spielen sowohl arcade als auch HB

Ränge: US: 13 GER: 12 RUS: 11 GBR: 13 JPN: 10
spielen derzeit aber meist lvl 2-4 - da wir hier den edlen Sacharia zur Killermaschine heranziehen :teufel:


allgemein aber inzwischen seltener - sowohl aus Zeit als auch Developer Gründen - da wieder dasselbe wie in WOT passiert ist... Russen sind einfach verdammt OP.... (wir fliegen die ja auch selber - und das ist echt übel...)

Hjalfnar
12.09.13, 20:38
Ja, ich merks immer wieder, einige Flieger sind echt übertrieben gut. Bei den Russen gehts nach meinem Dafürhalten sogar halbwegs. Aber einige unbalanced Flieger gibts eindeutig. So der Beaufighter z.B.

Jörg von Frundsberg
12.09.13, 22:18
spielen ja schon sehr lange - und inzwischen auch den Regenten Sacharia dazu rekrutiert :) - Hindenburg und Sandmann spielen auch - nur um einige zu nennen....

ingame name gleich wie hier: SolInvictus 202

spielen sowohl arcade als auch HB wischen seltener - sowohl aus Zeit als auch Developer Gründen - da wieder dasselbe wie in WOT passiert ist... Russen sind einfach verdammt OP.... (wir fliegen die ja auch selber - und das ist echt übel...)

Ah dann hab ich ja euch in echt abgeschossen :tongue: dachte der Namen kenne ich ^^

SolInvictus202
12.09.13, 22:27
hehehe - durchaus möglich :) - wir haben uns hoffentlich revanchiert :teufel: :ditch:


müssen auch mal im Geschwader fliegen - das macht immer Laune :)

Frisiercreme
13.09.13, 00:08
Wir spielen auch gelegentlich, wenn auch gänzlich erfolglos.

Aber einige unbalanced Flieger gibts eindeutig. So der Beaufighter z.B.
Aircobra! Wir hassen es, wenn uns diese Teile im schönsten Immelmann die Tragfläche glatt abtrennen. Die waren schon in fähigen Händen in IL2 eine Pest, neigten aber zu furchtbarem Flachtrudeln und wurden dadurch eingebremst. Hier stürzen sich ja in Arcade sogar Ju 87 g in den Kurvenkampf und gehen als Sieger hervor - es sei denn, wir steuern.

Vorschlag an das Moderat: Könnte man die beiden Warthunder Threads verschmelzen?

SolInvictus202
13.09.13, 00:30
yup - und die Aircobra war ja auch ein Killer im WW 2 - so ein großer Killr - dass sie über Guadalcanal nur zum strafen eingesetzt wurde, weil sie zu langsam war und eine zu geringe Dienstgipfelhöhe hatte um an die Japanischen Jäger und sogar Bomber ranzukommen :P

Frisiercreme
13.09.13, 00:39
Die Russen hingegen waren ganz scharf auf diese Vögel, das stimmt schon und passt auch zu Eurer Ausgangsthese.

Cholerik
13.09.13, 20:58
Vorschlag an das Moderat: Könnte man die beiden Warthunder Threads verschmelzen?

Gerne. Und prompt erledigt.

Hjalfnar
13.09.13, 22:52
Wir haben Uns mittlerweile zu den G7er-Stukas hochgearbeitet, amüsant, wie da die Federn (oder besser Tragflächen, hehe!) nur so davonfliegen^^. Merke: Immer auf den Flügelansatz zielen!

Edelpionier
17.09.13, 04:20
Wir spielen am liebsten die Engländer mit Spitfire Mk II und Vb und der Typhoon. Ab und zu kommen auch die Deutschen mit den Bf109xy dran und die Amerikaner mit der Hellcat.
Wir stehen also eher auf einmotorige Jäger, auch wenn Wir weit davon entfernt sind in diesem Bereich zu brillieren.

Ingamename gleich Forenname.

Hjalfnar
17.09.13, 08:55
Wir grinden Uns gerade voran, obwohl Wir so langsam den Dreh rausbekommen mit den deutschen Fliegern. Eindeutig nicht auf Kurvenkämpfe einlassen, sondern strafen ist hier die Devise, schnell rein, im Vorbeiflug hier und da Treffer anbringen, und dann entweder einen halben Looping oder Immelmann (den Wir immer noch nicht so recht hinbekommen) und das gleiche Spiel nochmal. Kurvenkampf sollte man ja mit deutschen Jägern nur für den Todesstoß wagen.

Wir haben mittlerweile wieder mehr Geschmack an Jägern und Schweren Jägern gefunden. Ein Glück, dass sich die Crewspezialisierungen der Stukas kaum von den Jägern unterscheiden. Und nebenbei ist es doch sehr wohltuend, mit der DO 217 dem Gegner mit einer guten Salve die Flügel abzusäbeln. 4 Maschinenkanonen und 4 MGs sind doch recht nett^^.

Hjalfnar
26.09.13, 20:10
So, neuer Patch, neues Glück! Beaufighter abgeschwächt, Bf109 nun schon auf Stufe 5, und viele weitere Bugfixes!

List of changes in War Thunder v1.35

New Aircraft

Germany:
Fw-190A-5 (4 x cannons) — tier 10
Bf.109E-1 — tier 5

USSR:
La-5 — tier 7
La-5F — tier 8
B-25J-30 — premium — tier 9
Yak-3P — tier 11
MiG-15 — tier 20

USA:
Curtiss P-36G Hawk — tier 4
North American F-86-F25 Sabre — tier 20
North American F-86-F2 Sabre — tier 20

Great Britain:
Spitfire MK. IIa — tier 5
Spitfire F. MK. IX (Merlin 61 engine) — tier 10
Spitfire LF. MK. IX (Merlin 66 engine) — tier 13

Japan:
Fw-190A-5/U3 changed to Fw-190A-5 with (4 x cannons)
Ki-96 — premium — tier 10
Ki-102 — tier 10

Interface
Improved the speed of the connection to the chat
Added the ability to preview the aircraft skin you want to buy
Added the ability to switch window in modifications.
The list of options for the bomb load on all aircrafts are sorted from low to high load
Fixed crew blocking message when battle ends.

Graphics and visuals
Cockpits added for Pe-2 «Peshka» (all series), Pe-3 and Pe-3R
Cockpits changed for B5N2, Bf-109E-3, Boomerang Mk.I, Boomerang Bk.2, BTD-1, D3A1, F4F-3, F4F-4, F4U-1a, F4U-1c, F4U-1d, F6F-3, F8F-1, F8F-1B, F9F-5, Fw-190A-5, Gladiator Mk.II, I-16 type 28, Ju-87R-2, Ju-87B-2, Ju-87D-3, Ju-87D-5, Ju-87G-1, Ju-87G-2, La-5, La-7, La-7b, LaGG-3 (all modifications), MC.200 series 3, MC.200 series 7
Planes models changed for: Blenheim Mk.IV, BTD-1, F4U-1a, F4U-1c, F4U-1d, Fw-190A-5, P-36G, P-39K-1, P-39N-0, P-39N-0 (SU), P-39Q-15, P-39Q-5, P-51B, P?-2-110, P?-2-205, P?-3 Early, A5M4, A6M2, A6M3, AR-2, AR-234, B5N2, Beaufighter Mk.VIc, Beaufort Mk.VIII, D3A1, Do-217M-1, Do-217n-1, Yer-2, F8F-1, F9F-2, F80c, Fw-190D-12, Fw-190D-13, G8N1, Hs-129B-2, I-16 Type 18, I-16 Type 28, IL-4, Ju-87B-2, S.79 1936, S.79 1937, S.79 1939, S.79 1941, S.79bis, S.79bis/L, S.79B.
Textures and geometry improved for Yak-3
Geometry improved for Fw-190 A and F
Camouflage fixed for Rasmussen's P-36
Armament visuals fixed for Fw-190A5 and BTD.

Sound
Rockets launch sound bug fixed
Introduced new sounds for 20mm cannon T-160

Gameplay
When starting the engine of Corsair and similar aircrafts, propeller feathering should no longer lead to bugs
Fixed tail hook on certain carrier based aircrafts
In FRB, whilst aircraft is stationary, the ability to activate an external camera (you can look around and see the runway)
In FRB «Press the button to reload» is displayed to remind pilots to reload weapons on the runway
Control Mode " Mouse Aim " used with with manual control with the keys, the view of the camera is centered on the Player’s aircraft.
Aircraft icons are hidden for opponents in the modes of HB and FRB (to determine the plane is not difficult for experienced players to interpret the icons, even before the start of the battle)
P-40E moved to the tier 5
P-39N and P-39Q-5 moved from tier 6 to tier 7
P-47D-25 and P-47D-28 moved from tier 9 to tier 8
Fw-190A-5/U3 renamed Fw-190A-5/U2
A20G renamed to A20G-30
New multiplyers for unlocking skins and decals: one destroyed target in FRB is now equal to 2 targets in HB or 4 targets in AB
New «Titles» feature is now available in the «Achievements» tab in player's profile.

Economy
Error for planes with «New boosters» modification is fixed (modification price is lowered, repairs of the plane with new boosters installed increased accordingly)

DM (Damage Model)
Errors in DM fixed for liquid and air cooled engines (some liquid cooling engines e.g. in Bf.109 were hardly damaged in frontal attacks, while air cooling systems were out of service)
All Tu-2 and Beaufighter aircraft construction errors fixed. Airframes are now require less damage to destroy.
F-80 Shooting Star a bug when with tail being destroyed engine still worked is fixed

FM (Flight Model)
Spitfire F. MK. IX (with merlin 61 engine)
Spitfire LF. MK. IX (with merlin 66 engine)
La-5 and La-5F are more historically accurate
P-39 K-1, P-39Q-5 and P-39N-0 FMs updated
Aircobra bug with flaps speed is fixed
BF-109E-1, BF-109E-3 Fms are updated due to historically accurate data
Flutter speed for La series aircraft is adjusted:
La-5 — 710 km/h
La-5F — 715 km/h
La-5Fn — 725 km/h
La-7 — 740 km/h
La-7-B20 — 740 km/h

Weapons and modifications
Added torpedoes (torpedo AN-45-36) for the IL -4
Fixed options and xp required some ammunition for aircraft with. Total number of belts to be four (early version of the Pe -2, and Pe-3/Pe-3bis)
Fixed ammunition capacity on IL -2M from 1000 to 450 rounds of ammunition
Added Italian torpedo F200/450 (previously used model of the British torpedo armament in the SM-79 is replaced by an Italian)

Mission and maps

New maps for arcade battles
[Ground strike] Paradise Island previously know as Island of Misfortune
[Ground strike] Green Ridge previously know as Peaks of Despair

New alt history battles
Berlin, Spring 1943
Krymsk. Summer 1943

Changes and fixes

Port
Airfields added for both parties
Landing side for attacking party is changed
Ground units for both sides have been changed, as well as their speed and movement
Ships added for both sides

Midway
US can prevent Japanese landings by destroying landing boats before they hit the shore
3 of 4 carriers are not stationary. 4 th carrier moves but then stops in order to make flying boats and naval planes possible to rearm near it
Some destroyers of both parties have been replaced with heavy cruisers
If US pilots won't try to defend the airfield – Japanese ground units may capture it

Operation Iwo Jima
Landing speed is increased
Kamikaze now attack cargo ships as well
Landing boats are spawned from all the ships, not one
Japanese defense positions are changedNew maps for arcade battles

Miscellaneous
Fixed a rare crash when client is run from steam.
Fixed a crash in the mission editor.
Many improvements of networking code, significantly more stable behavior of the aircraft during packet loss

BigDuke66
26.09.13, 21:03
Na toll, keine Icons heißt auch kein Plan ob man mit seiner Low Level Kiste gegen Jets muss.
Ist der neue Gamemode drin in dem man ein historisches Setup für HBs machen kann?

Hjalfnar
26.09.13, 21:10
Bitte beachte, das ist nur in Historischen und Realistischen Modi. Die Levelbegrenzungen bleiben doch...ich finds ehrlicherweise gut. Machts deutlich realistischer. Und japp. Ist er.

BigDuke66
27.09.13, 03:39
Ja wer hat den noch Bock auf Arcade, naja so wie die HBs laufen.
Ein einziges Event auf Kuban gegen LA-5 bis zum abwinken und unsere Seite kann da nur die 109er F-4 Trop wählen, weiß auch nicht was das soll da werden doch auch die normale dabei gewesen sein, ist doch immer der gleiche Mist bei solchen Russen MMos.
Aber die BoB als Full Real auslegen wo die Deutschen doch gerade die 109 E-1 bekommen haben, das schreit doch nach BoB für HB aber Ivan ist wohl vom Dauerfeuer taub geworden.

Hier mal der Englische Wiki Eintrag zur La-5:
***
Flying the La-5

In the summer of 1943, a brand-new La-5 made a forced landing on a German airfield providing the Luftwaffe with an opportunity to test-fly the newest Soviet fighter. Test pilot Hans-Werner Lerche wrote a detailed report of his experience.[1] He particularly noted that the La-5FN excelled at altitudes below 3,000 m (9,843 ft) but suffered from short range and flight time of only 40 minutes at cruise engine power. All of the engine controls (throttle, mixture, propeller pitch, radiator and cowl flaps, and supercharger gearbox) had separate levers which served to distract the pilot during combat to make constant adjustments or risk suboptimal performance. For example, rapid acceleration required moving no less than six levers. In contrast, contemporary German aircraft, especially the BMW 801 radial-engined variants of the Focke-Wulf Fw 190 front line fighter, had largely automatic engine controls with the pilot operating a single lever and electromechanical devices, like the Kommandogerät pioneering engine computer on the radial-engined Fw 190s, making the appropriate adjustments. Due to airflow limitations, the engine boost system (Forsazh) could not be used above 2,000 m (6,562 ft). Stability in all axes was generally good. The authority of the ailerons was deemed exceptional but the rudder was insufficiently powerful at lower speeds. At speeds in excess of 600 km/h (370 mph), the forces on control surfaces became excessive. Horizontal turn time at 1,000 m (3,281 ft) and maximum engine power was 25 seconds.

In comparison with Luftwaffe fighters, the La-5FN was found to have a comparable top speed and acceleration at low altitude. In comparison with the Bf 109 the La-5FN possessed a slightly higher roll rate, however the Bf-109 was slightly faster and had the advantages of a smaller turn radius and higher rate of climb.[2] In comparison with the Fw 190A-8 the La-5FN had a slightly better climb rate and smaller turn radius, however the Fw-190A-8 was faster at all altitudes and had significantly better dive performance. As a result Lerche's recommendations for Fw190 pilots were to attempt to draw the La-5FN to higher altitudes, to escape attacks in a dive followed by a high-speed shallow climb, and to avoid prolonged turning engagements. Utilizing MW 50 both German fighters had superior performance at all altitudes.

The La-5 had its defects. Perhaps the most serious being the thermal isolation of the engine, lack of ventilation in the cockpit, and a canopy that was impossible to open at speeds over 350 km/h. To make things worse, exhaust gas often entered in the cockpit due to poor insulation of the engine compartment. Consequently, pilots ignored orders and frequently flew with their canopies open.[3]

In general, Soviet pilots appreciated the La-5 as an effective fighter. "That was an excellent fighter with two cannons and a powerful air-cooled engine", recalled pilot Viktor M. Sinaisky. "The first La-5s from the Tbilisi factory were slightly inferior, while the last ones from the Gorki plant, which came to us from Ivanovo, were perfect. At first we received regular La-5s, but then we got new ones containing the ASh-82FN engine with direct injection of fuel into the cylinders. It was perfect. Everyone was in love with the La-5. it was easy to maintain too."[4] Nevertheless La-5 losses were high, the highest of all fighters in service in USSR, not considering those of the Yak-1. In 1941-45, VVS KA lost 2,591 La-5s, 73 in 1942, 1,460 in 1943, 825 the following year and 233 in 1945.[5]
***
Tja so lange solche Feinheiten nicht raus sind oder zumindest für HB raus sind ist das doch Zeitverschwendung, wenn so etwas überhaupt kommt.

SolInvictus202
27.09.13, 11:14
also wir können nur melden: die Russen waren vor dem Patch bereits OP - und nun nach dem Patch sind sie es noch viel mehr..... wir werden kontinuierlich weniger Spielen - spielen sowieso nur noch wenn Freunde da sind.... und das wird sich auch aufhören....

bis dahin waren Briten noch recht spielbar - die haben wir gestern ausprobiert - nur mal auf lvl 4 - weil man hier einfach mehr Erkenntnisse hat - und auch hier würden die überlegenen Kurvenmanöver gegen Russen fast unmöglich....

Hjalfnar
27.09.13, 11:27
Also Wir finden das Spiel zunehmend spielbarer...Wir spielen allerdings auch vorwiegend Deutsche, und mit denen haben Wir jetzt wenigstens ne reelle Chance gegen Amis, Briten und Japaner. Und die Russen...joa, die sind unrealistisch gut. Aber wir stoßen selten auf was anderes als IL2s, IL4s und einige Yaks. Und die werden meistens sofort von allen aufs Korn genommen. Naja.

Letzter Patch: Amis deutlich, Briten ein wenig abgeschwächt.
Dieser Patch: Briten noch ein wenig abgeschwächt.
Hoffentlich dann logischerweise im nächsten Patch: Sowjets kräftig abgeschwächt^^.

Nicht desto trotz ist es das einzige vernünftige Spiel seines Typs, WoWp kann man ja in die Tonne treten. Wir werden erstmal dabei bleiben.

SolInvictus202
27.09.13, 11:32
also wir sehen einfach wenig Sinn darin nur mehr die Russen zu spielen... denn je höher das Level, desto schlimmer wird diese Überlegenheit ja.... ab lvl 14 braucht man gar nix mehr anderes zu fliegen..... denn wenn man in ein deutsches Flugzeug steigt, dann tritt man schon gegen Düsenjets an... das mit einem Kolbenmotor...

ist ja nur unsere bescheidene Meinung... die Deutschen waren in WarThunder nie spielbar.... - mit jeder Nation stiegen wir pro Schlacht mit mindestens 6-8 Abschüssen aus - nur wenn wir deutsche Flugzeuge flogen waren es meist nur 4-5.... mit Russen schaffen wir meist 10-12... ;)

wir reden hier natürlich nur von Arcade....

in HBs spielen wir äußerst gerne die Japaner...

Jörg von Frundsberg
27.09.13, 11:39
Also Wir finden das Spiel zunehmend spielbarer...Wir spielen allerdings auch vorwiegend Deutsche, und mit denen haben Wir jetzt wenigstens ne reelle Chance gegen Amis, Briten und Japaner. Und die Russen...joa, die sind unrealistisch gut. Aber wir stoßen selten auf was anderes als IL2s, IL4s und einige Yaks. Und die werden meistens sofort von allen aufs Korn genommen. Naja.

Letzter Patch: Amis deulich, Briten ein wenig abgeschwächt.
Dieser Patch: Briten noch ein wenig abgeschwächt.
Hoffentlich dann logischerweise im nächsten Patch: Sowjets kräftig abgeschwächt^^.

Nicht desto trotz ist es das einzige vernünftige Spiel seines Typs, WoWp kann man ja in die Tonne treten. Wir werden erstmal dabei bleiben.

Wir finden es auch nicht soo schlimm ^^ und zocken eigentlich am liebsten Japaner :eek:die kleinen Mistdinger sind so wendig ^^ Ich liebe es hilflos herum zu fliegen und zu warten bis sich einer hinter mir setzt und einen schönen langen Anflug auf mich armes wehrloses Opfer nimmt ^^
Um dann wen er schön Geschwindigkeit hat und so 600 m noch entfernt ist dann zu wenden ,ihn an mir vorbeifliegen zu sehen ( Stelle mir immer das dumme Gesicht dann vor :D ) dann mich hinter ihn zu setzen und ihn dann abzuschießen

Lustig ist das die meisten nicht gerade aus fliegen sondern unbedingt versuchen zu wenden, um mich dann doch noch zu kriegen und dann krieg ich sie ^^ und am liebsten höre ich sowas dabei


http://www.youtube.com/watch?v=mhujM7T1_fQ

Ok mit den Japaner muß man Angst haben das der Feind hustet oder mit Watte wirft ............... dann ist die Maschine am ....... aber sie machen echt Laune !!

Hjalfnar
27.09.13, 12:24
Hm. Hatte grade ne Partie...zwar verloren, weil das Team zu dämlich war, vernünftig Bomben zu werfen, aber ich hatte 8 Bodenziele und 5 Flugzeuge auf dem Gewissen, davon 3 mit meiner brandneuen Me410 und 2 mit der neuen Bf109 F-4 trop. Damit war ich Zweiter in meinem Team, und hatte sogar mehr Abschüsse als der Zweite beim Gegner. Sooo toll kamen mir die Russen jetzt nicht vor...irgendwie scheint die Hinz und Kunz zu fliegen, ohne nen Plan zu haben, WIE^^. Der eine hat nichtmal nen Ausweichmanöver geflogen, als meine erste Salve an ihm vorbeiging...

Kensai
27.09.13, 13:53
ich fliege auch lieber meine Messerschmidt! :)

BigDuke66
27.09.13, 18:13
Wenigstens rotiert der Event mod schnell, nun mal auf HB Level über Guadalcanal.
Mal sehen was das gibt.

BigDuke66
30.09.13, 22:00
So das ist doch schon ganz fein, die Event HBs machen Laune, Japse liefe gut, BoB auch, jetzt über Malta auch nicht schlecht.

BigDuke66
03.10.13, 19:29
Heute 30% weniger auf ALLE Deutschen Flugzeuge!
Und 50% auf einige Ausgewählte!
Tja da kann man sich vielleicht noch was kaufen.

BigDuke66
04.10.13, 19:09
Gegen die Ivans immer noch unspielbar, nun geben sie den Lutschern auch noch mehr Maschinen, letztes Game 3 mehr, tja dann flieg mal Bomber oder Stuka wo sich sonst schon keiner drum kümmert, da weißte was es heißt gef... zu werden.

Kadur
04.10.13, 19:47
Höhö.. Panzer :^^:


http://www.youtube.com/watch?v=90w_23U2NWA

Und noch eins.. ab ca 1:30 gehts los..


http://www.youtube.com/watch?v=foTmS4omfoE&feature=player_embedded

BigDuke66
04.10.13, 20:28
Tja mal schauen wie sie da die Balance zu Gunsten der Russen verschieben.

SolInvictus202
04.10.13, 20:48
warum sollte das jetzt anders sein, wenn es um Panzer geht??? - ist ja schon grauenhaft wenn es um die Fliegerchen geht.... ich erwarte mir da das genau gleiche wenn es dann zu den Panzern kommt...

und schlussendlich werden auch die russischen WW2 Schlachtschiffe den anderen überlegen sein... ohne Zweifel...

BigDuke66
04.10.13, 23:32
Bin trotzdem gespannt, schließlich muss man sich ja schon ordentlich Mühe geben wenn man es schaffen will das ein Tiger gegen ein T-34 alt aussieht.

SolInvictus202
04.10.13, 23:48
hehe - in der Tat :)

das schöne wäre wenn sie auch das damage model an das jetzige anpassen würden - also nicht einfach HP points runterballern wie in WoT - sondern dass auch ein Treffer vernihctend sein kann.... das würde mich freuen...

Hjalfnar
07.11.13, 10:38
So, Wir sind wieder gut dabei, Unsere Bf109 F hat nun endlich die Spezialmunition für die MKs und natürlich die beiden zusätzlichen MKs erhalten, und was sollen Wir sagen: Wir haben wieder Spaß! Zomm&Boom klappt endlich perfekt, die Kombination aus 3 20mm-MKs mit Brand-, Brandspreng- und SPrengfragmentgeschossen ist verheerend. Eine gute Salve in Motor oder Rumpf sorgt im Allgemeinen für einen Brand oder einen toten Piloten, Flügel werden auch mal abgesägt, und wenn man einen Bomber von hinten anfliegt, bohren die sich gerne wegen des Verlustes des Höhenruders in den Boden. Zum ersten Mal seit langem haben Wir es mit dieser Maschine geschafft, im Arcade-Modus 4 Abschüsse (und 3 Assists) zu erzielen und selber nicht abgeschossen zu werden. Unter den Abschüssen waren eine Yak-9 und eine Airacobra, die ja derzeit als höllisch gefährlich gelten. Auf einmal verlieren sie für Uns ihre Bedrohlichkeit.^^

Edelpionier
07.11.13, 11:19
Wenn Wir Uns recht entsinnen sind Airacobras aber auch eher Glass Cannons (?).

Ansonsten laufen bei Uns gerade die diversen Spitfires (bis UK-Tier 11 plus die Tier-13-Spitfire die Wir noch gekauft haben als sie noch Zier 10 war) ziemlich gut, 4-7 Abschüsse pro Runde haben Wir im Arcade gerade ziemlich regelmäßig.

SolInvictus202
07.11.13, 12:56
da wir einen jungen Rekruten vor einigen Wochen herangezogen haben erfreuen wir uns derzeit vorallem gerade der Überlegenheit im Bereich Tier 5-6 - vorallem Briten (Beaufighter) sind hier besonders lustig....
12-18 Abschüsse ohne einen Verlust sind keine Seltenheit... - und die Rage der jungen Neulinge ist einfach genial :D - 4-5 stürzen sich auf ein Ziel - rammen sich dann gegenseitig weg und beschuldigen sich für das restliche Spiel... WUNDERBAR :teufel:

Edelpionier
07.11.13, 13:06
4-5 stürzen sich auf ein Ziel - rammen sich dann gegenseitig weg und beschuldigen sich für das restliche Spiel... WUNDERBAR :teufel:

Das sehen Wir auf den höheren Tiers immer noch ziemlich häufig... :rolleyes:

SolInvictus202
07.11.13, 13:18
keine Frage....

Hjalfnar
07.11.13, 15:31
WIr forcieren dies gerne. Wir sind ein kollegialer Spieler, der gerne einmal bedrängten Kameraden zu Hilfe eilt (und dabei auch mal draufgeht^^). Gestern entdeckten Wir eine Maschine aus Unserem Team, dem 4 Gegner an den Hacken hingen. Wir stürzten also herunter und konnten tatsächlich den vordersten Gegner ausschalten. Dessen Wrack zwang dann die restlichen Piloten zum Ausweichen, was im Crash von 2 weiteren Maschinen endete. Für sowas sollte es Abschüsse geben.:teufel:

Sacharia
07.11.13, 16:19
Vielleicht kann man ja mal zusammen fliegen.

Wie ist den euer Nick ?

Hjalfnar
07.11.13, 18:35
Hjalfnar_FW, wenn Wir Uns nicht irren.

SolInvictus202
07.11.13, 18:40
ahh... endlich ein neues Ziel nach dem wir Ausschau halten können :teufel:

wir heißen dort gleich wie hier....

Hjalfnar
07.11.13, 18:50
Haben Wir Euch nicht sogar in der Liste, werter Sol?

SolInvictus202
07.11.13, 20:21
kann schon sein :) - wenn wir on sind - einfach melden - wir fliegen immer lieber im Geschwader :teufel:

wir haben Euch nun aufjeden fall geadded...

Hjalfnar
14.11.13, 15:47
Heute lief ja die erste Aktion für den Erwerb einer Closed-Beta-Zugangsberechtigung ab. Ich habs leider zu spät gemerkt, die nächsten Tage werde ich mich vermehrt darum bemühen, an die Panzer ranzukommen! Ah, Tiger, mein Liebling^^.

SolInvictus202
14.11.13, 17:06
dann wünschen wir schon mal viel spaß - und erwarten Berichte! - wir werden da gelassen auf die open-Beta warten :)