PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Generator



GiantGuy
05.12.12, 11:39
Hi Leute, ich habe einen Map Generator gefunden: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?430856-Map-Generator-2.0,

leider ist mein Englisch sehr schlecht... Ich möchte gerne die Karte aus EU3 bearbeiten (z.B. die unbegehbaren Provinzen in Afrika verändern). Kann mir jemand da helfen?

sheep-dodger
05.12.12, 12:02
Was genau wollt Ihr tun? Wenn Ihr nur Provinzen in Afrika begehbar machen wollt, dann ist der Map-Generator nichts was Ihr dafür benötigt.

GiantGuy
05.12.12, 12:10
Danke für deine Antwort!
Also ich habe gehört, dass in Death and Taxes die Provinzen in Form und Größe realistischer sind. Nach dieser Karte suche ich. Da gibt es aber immer noch unbegehbare Provinzen. Hast du zufällig diese Karte? Diese würde ich gerne bearbeiten (Also in mehrere Provinzen zerteilen, da diese ja riesig sind und dann begehbar machen). Wie mache ich dies? Einfach mit Paint die Datei "provinces.bmp" bearbeiten? Hat da jede Provinz eine eigene Farbe (viele scheinen die gleiche Farbe zu haben, aber das könnte auch an meinem Bildschirm liegen).

sheep-dodger
05.12.12, 12:20
Wenn Ihr die Karte von Death and Taxes wollt, warum ladet Ihr dann nicht einfach Death and Taxes herunter und nehmt die Karte?
Wie genau man die Karte bearbeitet wissen Wir nicht, Wir haben das noch nie ausprobiert, fragt einmal den edlen Abo, der hat da mehr Erfahrung.

GiantGuy
05.12.12, 12:30
Danke! Habe es gefunden. Wer ist der edle Abo?

GiantGuy
05.12.12, 12:35
P.S.: Es gibt nicht zufällig einen Deutsch-Patsch für Death and Taxes?

Gruß

sheep-dodger
05.12.12, 12:43
Mit Deat&Taxes kennen Wir Uns leider nicht aus, fragt da mal Bison.
Abo ist der einzig wahre [B@W]Abominus

Sigmund
05.12.12, 13:25
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?283735-Mod-Guide-Altering-the-Map

Alles was ihr zum Mapbasteln wissen müsst. Allerdings frag ich mich wozu man mehr Provinzen in Afrika braucht. Schon die Kolonisierung der jetzt verfügbaren Provinzen wäre vollkommen unhistorisch. Mich stört sowas. Dann lieber ein paar Provinzen mehr in Brasilien, aber das ist nur meine Meinung. ;)

Tigernekro
06.12.12, 19:05
P.S.: Es gibt nicht zufällig einen Deutsch-Patsch für Death and Taxes?

Gruß


doch http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?578867-MOD-Death-and-Taxes/page4#64
er wird eigentlich immer recht schnell aktualisiert also wenn man möchte kann man, wenn man bei einer neuen version dann kurz warten kann, death and texas auf deutsch spielen.

[B@W] Abominus
17.12.12, 22:45
Danke für deine Antwort!
Also ich habe gehört, dass in Death and Taxes die Provinzen in Form und Größe realistischer sind. Nach dieser Karte suche ich. Da gibt es aber immer noch unbegehbare Provinzen. Hast du zufällig diese Karte? Diese würde ich gerne bearbeiten (Also in mehrere Provinzen zerteilen, da diese ja riesig sind und dann begehbar machen). Wie mache ich dies? Einfach mit Paint die Datei "provinces.bmp" bearbeiten? Hat da jede Provinz eine eigene Farbe (viele scheinen die gleiche Farbe zu haben, aber das könnte auch an meinem Bildschirm liegen).

Wenn man Provinzen ändern möchte (keine Hinzufügen), geht das mit dem Paint aus Windows 7. Bitte die Provinzfarbe mit der Pipette übernehmen und dann zeichnen (Stift, nicht Pinsel).

Wenn man Provinzen hinzufügen möchte, muss man zusätzlich in der default.map (Notepad) die Zahl der Provinzen (oben) um eins erhöhen auf die Anzahl der genutzten Provinzen (s.u.) +1. Wenn man 2000 Provinzen hat, muss man 2001 dort stehen haben.
Anschließend bearbeitet man die definition.csv und nimmt die letzte bezeichnete Provinz. Die darunterliegende gibt die Farbe an, die man nutzen kann. Wie gesagt, bei Paint ist es einfach. Mit GIMP habe ich mir jedes Mal das Game zerschossen.
Weiterhin muss man die Provinznummer den Regionen, Kontinenten und Klimatas zufügen (letztes muss nicht sein). Den Namen der Provinz ändert man in einer Localisation (man kann eine neue erstellen) und die Historie in der history/provinces. Einfach eine kopieren und die ID im Dateinamen anpassen.