PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsaktion



Mortimer
09.12.12, 22:51
Dem aktuellen AGEOD-Newsletter zufolge beginnt morgen eine Weihnachtsaktion mit bis zu 35% Rabatt auf die meisten Titel. Wenn ich es recht im Kopf habe, dauert die Sache bis zum 06.01.2013...

KIWI
10.12.12, 08:27
Werter Mortimer,
wo bleibt die vorbereitete Liste mit allen Spielen, dazu die versch. Meinungen ob man das Spiel kaufen sollte oder nicht? *LACH*
Und dann kaufen wir uns doch nichts .... ;-)

BigDuke66
15.12.12, 05:45
Ich hab da noch "Revolution Under Siege" und "Alea Jacta Est" im Visier, weiß aber nicht so recht ob die was sind, Russischer Bürgerkrieg naja... Rom schon eher aber nur 5 Szenarien... auch nicht so viel.

Vielleicht könnten die Besitzer dieser Spiele mal was dazu sagen, gerade was an Szenarien geboten wird und wie lange diese sind, man möchte ja wissen was man für sein Geld bekommt.

Mortimer
15.12.12, 20:39
Ich hab da noch "Revolution Under Siege" und "Alea Jacta Est" im Visier, weiß aber nicht so recht ob die was sind, Russischer Bürgerkrieg naja... Rom schon eher aber nur 5 Szenarien... auch nicht so viel.

Vielleicht könnten die Besitzer dieser Spiele mal was dazu sagen, gerade was an Szenarien geboten wird und wie lange diese sind, man möchte ja wissen was man für sein Geld bekommt.

Werter BigDuke,

"Revolution Under Siege" kann ich nur empfehlen. Das Setting ist erfrischend unverbraucht und die KI für AGEOD-Verhältnisse recht gut. Es gibt meines Wissens auch eine sehr ausgefeilte Mod dazu, die ich allerdings nie gespielt habe....

Ruprecht I.
15.12.12, 22:43
Rom schon eher aber nur 5 Szenarien... auch nicht so viel.

Vielleicht reizt es Euch eher, wenn Ihr bedenkt, daß der ACW-Mod SVF2 auf AJE weiterentwickelt wird?

BigDuke66
15.12.12, 23:34
Ja das musste ich auch schon zur Kenntnis nehmen, fand die Entscheidung eher schlecht zumal eh ACCW 2 kommt aber gut was solls.
DLCs sollen ja auch noch kommen und mehr Szenarien bringen von daher ist da ja schon mal etwas mehr in Aussicht.

Nur im Moment bin ich von AJE ganz ab, welcher Eiernacken & Vollpfosten hat die Musik freigegeben???
Hab die Demo hier und mir die Tracks extra noch mal in Foobar angehört und die sind einfach alle im Eimer, ob die schon im Original so versaut sind oder eher bei der Konvertierung zu MP3s so zugerichtet wurden ist ja auch egal, jedenfalls war die Musik bei den AGEOD Games immer der Stimmungsträger, ich hab sie sogar extra auf Platte um sie einfach mal so zu hören. Was hier abgeliefert wird ist nicht verwendbar, ich hab nicht mal die Demo gespielt da mir das vermurkste Zeug einfach unerträglich ist.
Ich gehe mal davon aus das sie im Original nicht so sind aber wenn so einen Schrott wie der "Free Mp3 Wma Converter" genutzt wird und als Sahnehäupchen auch noch 128er CBR gewählt wird, was für sich genommen schon einen Beleidigung fürs Ohr ist, muss man sich wohl nicht wundern.
Ich werde mal in deren Forum aufschlagen und fragen wer dafür Verantwortlich ist. So wurde ich das Spiel nicht mal zocken selbst wenn sie mir Geld dafür geben würden.

Wie schaut es mit der Musik bei RUS aus?

elbe1
16.12.12, 15:44
Ehrlich gesagt ist beim mir der erste schritt Musik aus bevor ich spiele:???:
mir persönlich hat AJE nicht das Gefühl vermittelt ich wäre in der Epoche
sonst ist es sein Geld wert :D

:smoke:

BigDuke66
17.12.12, 03:47
Hä? Mir ist noch kein Spiel unter gekommen das es verdient ihm gleich das Maul zu stopfen bevor man überhaupt anfängt zu spielen, naja zumindest bis AJE war das so.

In deren Forum hat man ja zugegeben das die Musik aus einem anderen Spiel stammt, erklärt zumindest warum mir ein Track sehr bekannt vorgekommen ist. Es ist schon schlimm genug das so wenig Musik drin ist, sogar noch wenige als bei dem schon uralten ACCW, aber dann auch noch in so einer vermurksten Qualität ist echt lächerlich.

Kann jemand was zu RUS sagen?
Da gibt es ja nicht einmal ne Demo, ich trau dem Braten nicht mehr...

dooya
18.12.12, 22:25
Hä? Mir ist noch kein Spiel unter gekommen das es verdient ihm gleich das Maul zu stopfen bevor man überhaupt anfängt zu spielen, naja zumindest bis AJE war das so.

In deren Forum hat man ja zugegeben das die Musik aus einem anderen Spiel stammt, erklärt zumindest warum mir ein Track sehr bekannt vorgekommen ist. Es ist schon schlimm genug das so wenig Musik drin ist, sogar noch wenige als bei dem schon uralten ACCW, aber dann auch noch in so einer vermurksten Qualität ist echt lächerlich.[...]Das Problem liegt hier am fehlenden Budget, d.h. es ist kein Geld vorhanden, um gute Musik zu lizenzieren. Daher wird nur verwende, was lizenzfrei im Internet verfügbar oder halt schon vorhanden ist.

BigDuke66
18.12.12, 23:06
Ist ja bei den anderen auch so gewesen aber man muss doch einfach mal drüber hören, mir ist als würde ich ein Konzert hören und neben mir fängt einer an Nüsse zu knacken, dem würde ich erstmal seine Nüsse knacken.

Muss doch drin sein das man mal in der Musikwelt so etwas "ausschreibt", wie ich schon empfohlen habe sollte man sich vielleicht mit Leuten zusammen tun die solche Musik machen und sich gegenseitig als Werbeplattform nutzen, schließlich sind beides Nischenprodukte, hier geht es doch nicht drum das sie den neusten Britney Spears Song lizenzieren sollen.
War die ACCW Musik nicht auch von solchen Civil War Bands?

dooya
18.12.12, 23:34
Ist ja bei den anderen auch so gewesen aber man muss doch einfach mal drüber hören, mir ist als würde ich ein Konzert hören und neben mir fängt einer an Nüsse zu knacken, dem würde ich erstmal seine Nüsse knacken.

Muss doch drin sein das man mal in der Musikwelt so etwas "ausschreibt", wie ich schon empfohlen habe sollte man sich vielleicht mit Leuten zusammen tun die solche Musik machen und sich gegenseitig als Werbeplattform nutzen, schließlich sind beides Nischenprodukte, hier geht es doch nicht drum das sie den neusten Britney Spears Song lizenzieren sollen.
War die ACCW Musik nicht auch von solchen Civil War Bands?Bei AACW weiß ich es nicht, aber bei WIA wurde der Soundtrack von einem (kleinen) US Army Drums & Pipes Corps eingespielt. Das war damals wohl recht preiswert (oder sogar gratis) weil Markshot wohl irgendwelche Kontakte zu denen hatte.

Für RoP haben wir damals versucht, etwas ähnliches mit einem Musikkorps der Bundeswehr zu organisieren. Wir hatten schon das OK der entsprechenden Stellen und eines Orchesters, konnten dann aber schlicht die vom Musikverlag geforderten Tantiemen nicht zahlen (es handelte sich um bereits aufgezeichnetes Material). :(

BigDuke66
19.12.12, 00:04
Ja wieder mal typisch wie heutzutage überall ein Haufen Pissnelken zwischen dem der Geld gibt und dem der Leistung gibt stehen, und jeder wundert sich warum man heutzutage nix mehr für sein Geld bekommt oder warum sein eigene Arbeit nix mehr Wert ist.

Wie es auch ist zumindest bei RoP lief es trotzdem gut, fast 5,5 Stunden Musik und auch in guter Qualität.
Bei AJE lief es eben ganz anders, wundert nicht so sehr da es wohl kaum Leute gibt die solche Musik machen aber trotzdem schwer zu glauben das dies Material das Beste sein soll.

dooya
19.12.12, 21:58
Ja wieder mal typisch wie heutzutage überall ein Haufen Pissnelken zwischen dem der Geld gibt und dem der Leistung gibt stehen, und jeder wundert sich warum man heutzutage nix mehr für sein Geld bekommt oder warum sein eigene Arbeit nix mehr Wert ist.

Wie es auch ist zumindest bei RoP lief es trotzdem gut, fast 5,5 Stunden Musik und auch in guter Qualität.
Bei AJE lief es eben ganz anders, wundert nicht so sehr da es wohl kaum Leute gibt die solche Musik machen aber trotzdem schwer zu glauben das dies Material das Beste sein soll.Die Musik für RoP wurde letztendlich von Betas und von Philthib mühevoll im Netz zusammengesucht. Im Fall von AJE sollte man vielleicht berücksichtigen, dass das Spiel bis kurz vor dem Release kein echtes AGEOD-Produkt war, weil die beiden Philippes -damals noch Paradox Mitarbeiter- nur in ihrer Freizeit an diesem Projekt arbeiten durften.

BigDuke66
19.12.12, 22:15
Kein Wunder das AJE dann scheinbar zu kurz gekommen ist.
Hab gerade mal auf deren "Über uns" Seite geschaut, wusste nicht das der eine an EU beteiligt war, auch glaube ich das "Pax Romana" das Spiel sein könnte aus dem die Musik für AJE stammt.
Ein Punkt finde ich da komisch sie sagen "Revolution Under Siege" wäre ein Titel von Partnern? Is mir ja ganz neu.
Waren die beiden denn die ganze Zeit bei Paradox angestellt?
Kein Wunder das Para versuchte den Laden zu schlucken um sich mit fremden Feder zu schmücken und auf den Erfolgen anderer auszuruhen, gut das es nicht geklappt hat, PON war doch ne Nummer zu groß, hoffe mal das es mit Matrix & Siltherine besser läuft und man sich wider auf seine Stärken besinnt und konzentriert.

dooya
20.12.12, 21:17
Kein Wunder das AJE dann scheinbar zu kurz gekommen ist.
Hab gerade mal auf deren "Über uns" Seite geschaut, wusste nicht das der eine an EU beteiligt war, auch glaube ich das "Pax Romana" das Spiel sein könnte aus dem die Musik für AJE stammt.Korrekt.

Ein Punkt finde ich da komisch sie sagen "Revolution Under Siege" wäre ein Titel von Partnern? Jupp, es handelt sich um eine Gruppe von Spielern/Moddern, die für diese Produktion unter dem Namen SEP REDS fimierten. Im Fall von AJE ist es übrigens ganz genauso gewesen, bis zu dem Zeitpunkt als AGEOD wieder eigenständig wurde.
Is mir ja ganz neu.
Waren die beiden denn die ganze Zeit bei Paradox angestellt?Sie haben erst an der Fertigstellung von Pride of Nations incl. der DLCs gearbeitet und danach an Napoleon's Campaigns 2.

Kein Wunder das Para versuchte den Laden zu schlucken um sich mit fremden Feder zu schmücken und auf den Erfolgen anderer auszuruhen, gut das es nicht geklappt hat, PON war doch ne Nummer zu groß, hoffe mal das es mit Matrix & Siltherine besser läuft und man sich wider auf seine Stärken besinnt und konzentriert.Ich hatte nicht den Eindruck, dass Paradox damals etwas "schlucken" wollte, sondern eher, dass sie den AGEOD Leuten in schwierigen Zeiten die Hand gereicht haben. Das ist aber eine persönliche Vermutung.

BigDuke66
21.12.12, 02:04
Danke für den Einblick.

Ich hab nun mal bei den beiden zugeschlagen, Musikersatz für AJE hab ich auch schon und RUS ist zumindest mit dem what-if Szenario "Drang nach Osten" und dem Fatal Year mod interessant genug auch wenn ich mit dem Russischen Bürgerkrieg noch nicht warm werde weil ich einfach zu wenig Zugang zu dem Thema gefunden habe, aber das ändert sich hoffentlich noch.
Je 13 Euro für beide ist auch ein Schnäppchen, bei GG oder bei Matrix sind die viel teurer.