Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Mods direkt über Verknüpfung starten



Zero
10.12.12, 16:33
Werte Mitregenten,
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Desktop Verknüpfung gleich so auszulegen, dass das Spiel automatisch mit einem oder mehreren Mods gestartet wird?
Jedes Mal den Launcher starten, alle Mods auswählen und dann erst das Spiel starten zu können ist mir zu aufwändig.
Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Private_S
10.12.12, 19:14
Öh, ich wüsste nur, vom hoi3TFH-Gesamtordner eine Kopie anlegen, in diese die mod-Dateien einbauen, und vom exe-icon aus diesem Ordner eine Verknüpfung auf den desktop legen. :)

Grüße

Zero
10.12.12, 22:05
Die Möglichkeit das Modverzeichnis zu ignorieren und alles in die Hauptinstallation zu kopieren und die Originale zu überschreiben ist mir bekannt.
Ich dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit, in der Verknüpfung durch Parameter oder so einzustellen, dass das Spiel bei Klick automatisch mit gewissen Mods gestartet wird.
Wenn ich die Originale nicht sichern und danach überschreiben möchte, bleibt mir heute nur die Wahl, jedes Mal den Launcher zu starten und manuell die Häkchen zu setzen.

Umgssda
10.12.12, 22:49
Soweit ich weiss geht das so mit Parametern bei Paradoxspielen. Ich weiss aber nicht mehr wo ich davon gelesen habe. Irgendwo im Paradoxforum wird man was dazu finden. Es ist anzunehmen, dass das bei allen Spielen mit Launchern von denen gleich funktioniert.

[B@W] Abominus
10.12.12, 22:58
Gibt es bei HOI III keinen Launcher wie bei CK2 oder dem glorreichen EU3? Da kann man doch immer den Mod auswählen :).

Chromos
11.12.12, 07:48
Launcher gibt es jetzt gar 2!
Einen für die versionen bis FTM und eben den neuen.

Aufruf per .bat sollte so sein:

hoi3game.exe -mod=mod/test.mod
wobei dann im /tfh/mod Verzeichnis auch eine test.mod Datei liegen sollte.
Das scheint aber gerade nciht mehr zu funktionieren. Evtl. muss der Pfad anders geschrieben werden..

Mit dem Launcher klappt es jetzt jedenfalls.. :)

Zero
11.12.12, 15:11
Aufruf per .bat sollte so sein:

hoi3game.exe -mod=mod/test.mod
wobei dann im /tfh/mod Verzeichnis auch eine test.mod Datei liegen sollte.
Das scheint aber gerade nciht mehr zu funktionieren. Evtl. muss der Pfad anders geschrieben werden..

Mit dem Launcher klappt es jetzt jedenfalls.. :)

Das mit der Bat werde ich mal testen.
Dass es mit dem Launcher geht, weiß ich. Mich stört, dass ich jedesmal die Häkchen alle setzen muss.

Chromos
13.12.12, 08:46
Richtig muss es heißen:

hoi3_tfh.exe -mod=mod/test.mod

Wobei dann im /tfh/mod Verzeichnis auch eine test.mod Datei liegen sollte, und natürlich auch ein Ordner test der in deiser Datei definiert ist...

test.mod:

name = "Test Mod"
path = "tfh/mod/test"
user_dir = "TestMod"
replace_path = "gfx/loadingscreens"

path ist die Angabe zum Mod Ordner
user_dir ist eine Angabe um im Dokumenten-Ordner einen Mod-Ordner anzulegen.(Logs, map, musik, saves, screens etc..)
replace_path, falls man nur den Inhalt aus dem Mod benutzen will.