PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliches



Caldrim al Shir
20.07.02, 14:33
Hallo zusammen,


nun da ich mir EU2 blind auf Empfehlung einer Civ3 Seite gekauft habe muss ich sagen, dass dies wohl wirklich kein Fehlkauf war. Allerdings ist es bei diesem Spiel auch nicht gerade leicht, einen Einstieg zu finden.
Deshalb habe ich im folgenden ein paar grundsätzliche Fragen.

1.) Worum geht es eigentlich ??? Jetzt nicht lachen, aber nach dem ich jetzt zwei Games gespielt habe frage ich mich das wirklich. Geht es um Expansion, um wirtschaftliche Stärke oder um was ???
Ich spiele im Moment auf Frieden und hohe Stabilität, dann Armeen aufbauen, dann Krieg erklären und annektieren. Natürlich im Moment noch auf leichtetster Schwierigkeitsstufe.
Was muss man zu einem erfolgreichen Spiel machen. Ich habe in den AARs schon gesehen, dass Leute ohne allzu grosse Reich auskommen. Ich weiss nicht ob ich mich verständlich genung ausgedrückt habe, aber ich hoffe es ....

2.) Euch wird es wahrscheinlich auch nicht anders gegangen sein in den ersten Games, als dass ihr die Diplomatie eigentlich nicht benutzt habt. Also was kann man damit sinnvolles ausser Allianzen schliessen machen ???
Und wie mache ich ein Geschenk and die anderen Staaten ??? In dem betreffenden Kapitel steht nur, was man machen kann und was es bringt, nicht jedoch WIE.

Das war es ersteinmal.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.


mfg
Caldrim al Shir

pon
20.07.02, 14:42
Zu 1) Die Ziele bei Eu 2 kann man sich selber setzten. Zum Beispiel könnte man sagen, mann möchte Deutschland einigen, oder zu einer großen Kollonialmacht aufsteigen. Natürlich könnt Ihr auch sagen Ihr möchtet am meisten Siegpunkte besitzten oder ähnliches. "Erfolgreich" ist ein Spiel je nach den gesetzten Zielen.

Zu 2) Die Kraft von Staatsehen ist nicht zu verachten. Solange Euer Ruf nicht allzu schlecht ist, können Staatsehen so manche Kriegserklärung gegen Euch verhindern. Militärprässenz ist vorteilhaft, wenn Ihr gegen ein Land Krieg führt, an welches Ihr nicht direkt angrenzt. Die Geschenke könnt Ihr anderen Staaten machen, wenn Ihr im Diplomatiebildschirm Iregendwo links auf Beziehungen betrachten odes so klickt.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Augustus Rex
20.07.02, 14:48
Edler Caldrim,

das Schöne an EU ist, dass Ihr selbst festlegen könnt, wie Ihr spielen möchtet: Punktestand - großes Reich - Geschichte nachspielen - alles ist möglich!

Wir erinnern Uns, im alten Forum mal etwas ähnliches gefragt zu haben - Wir schauen mal ob Wir den Thread noch finden und hierher transferieren können. Er hieß: "Worum geht es Uns?"

Zur Diplomatie: Auf das Land gehen, mit dem Ihr verhandeln wollt, Diplomatie-Modus öffnen und dort beachten, dass es ZWEI Ebenen gibt: Allianzen und Beziehungen. Bei den Beziehungen findet Ihr auch die Staatsgeschenke, die Ihr braucht, um Eure Beziehungen zu dem Land so zu verbessern, dass Ihr es heiraten/in die Allianz holen/vasallieren/annektieren könnt.

Augustus Rex
20.07.02, 14:50
Hm, William ist gerade offline....

Dann kommt der alte Thread später, Geduld bitte!

Caldrim al Shir
20.07.02, 15:19
schon einmal danke für eure mühen.


falls ich irgendwei zugriff auf das alte forum bekommen kömnnte wäre eine benatwortung dieser und sicherlich folgender fragen ja kaum mehr nötig.


ich habe einen link im bitte wichtig thread gefunden, aber der scheint ja nicht zu funktionieren ....

Der Zarewitsch
20.07.02, 15:42
Werter Caldrim,

an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Willkommen in unseren Hallen.

Zahlreiche Beiträge aus dem alten Forum wurden bereits hierher kopiert.Ihr findet sie über den ganzen EU-Bereich verteilt (beachtet dabei,daß etliche Themen über mehrere Seiten gehen - man übersieht das leicht). :)

Was den link anbelangt,so ist er immer nur dann aktiv,wenn unser Chefadmin Wilhelm online ist; sprich man muß es öfters probieren.

Weiterhin viel Erfolg!

Welches Land spielt Ihr denn zur Zeit?