PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization 5 mp thread



Shakril
10.01.13, 17:32
So das MP ist gestartet. Dies wird vermutlich noch 2 Spieltage haben und dann gibt es ein neues wenn alles klappt.

Spieltag: Montag
Spielzeit: 20 Uhr bis minimum 24 Uhr, allerdings wäre bis 2 Uhr bevorzugt

Grundeinstellungen:

Karte: Pangäa, Fraktal oder Kontinente
Spielgeschwindigkeit: Marathon
Kartengröße: Richtet sich an Spieler zahl, winzig 3-4, klein 5 - 6, Standard 7 - 9
Ressourcen: Legendärer Start oder Standard bzw. Stragisches Gleichgewicht

Spezialeinstellungen:
Keine Alten Ruinen
Keine Spionage
Speichern von Kulturellen und militärischen Beförderungen
Schneller Kampf und schnelle Bewegung

Nationen prinzipiell alle erlaubt wobei ich durchaus bereit wäre gewisse zu Blacklisten aufgrund zu heftiger Vorteile.

Kampfsystem: Momentan Abwechselnd Ziehen

Spielunterbrechungen: Es wäre sinnvoller jede Stunde für 5 Minuten Pause zu machen, als das jeder aufsteht und geht wann er will.

Was mitzubringen ist: Geduld, wir spielen hier keinen Action Shooter wo es darum geht das Spiel möglichst schnell fertig zu spielen, sondern darum ein Spiel zu geniesen, auch wenn manchmal ein Leerlauf herrschen könnte. Zum Beispiel wenn andere Krieg führen.


SPIEL 1:

Karte: Fraktal
Größe: Klein
Ressourcen: Zufall da bei Fraktal nicht wählbar.

Spieler:
Boron - China
Uebeltäter - Spanien
Tef - Äthiopien
Zero - Azteken
Shakril - Hunnen

Momentanes Zeitalter: Industrie

Boron
11.01.13, 23:32
Lust hätten wir natürlich, bis 2 Uhr ginge auch in Ordnung, nur diese Marathonsessions bis 6+ Uhr halten wir nicht mehr durch.
Allerdings haben wir nach heute keine Lust mehr mit Teo zu spielen. Sucht euch einfach aus wer mitspielt, vielleicht kann man es ja auch so machen dass 1 MP wir und 1 MP Teo mitspielt.

Zero
12.01.13, 03:14
Sucht euch einfach aus wer mitspielt, vielleicht kann man es ja auch so machen dass 1 MP wir und 1 MP Teo mitspielt.

Jetzt regt euch mal wieder ab, das ist schließlich nur ein Spiel. :)

Uebeltaeter
12.01.13, 14:27
ich mache natürlich auch mit :-)

wir werden den teufel tun und 2 mp`s beginnen, nur weil ihr 2 (boron und teoman) euch nicht im griff habt !
es ist nur ein spiel,also redet miteinander und klärt die sache.

Sunabouzu
08.04.13, 23:18
Wie sieht es denn bei der CiV Fraktion hier so aus?
Wir würden auch einmal bei einem MP mitmachen, sofern ein neues Startet.
Ab Freitag wären wir verfügbar.

Shakril
09.04.13, 00:25
Wie sieht es denn bei der CiV Fraktion hier so aus?
Wir würden auch einmal bei einem MP mitmachen, sofern ein neues Startet.
Ab Freitag wären wir verfügbar.

Es gibt zurzeit zwei Fraktionen bei CIV.
Die eine spielt auf Standard oder schnell, sehr kriegslastig.
Die andere spielt auf Marathon, wo es eher um entwicklung und aufbau geht. -> hier wird es vermutlich nächste woche ein neues MP geben.

Uebeltaeter
09.04.13, 01:08
wollte eben auch schon schreiben,eigentlich wird immer civ5 gespielt,musst dich nur im steam adden lassen und in den ts schauen ;-)

Jorrig
09.04.13, 11:36
Man findet mich im Steam unter meinem Nicknamen vom Forum. Teo ist immerhin schon mein Freund. :)

phob
09.04.13, 11:50
Und nimm dir Baldrian mit, wenn du mit Boron spielen solltest :D

Jorrig
09.04.13, 13:44
Baldrian? Geht auch der "Mute"-Knopf?

phob
09.04.13, 17:29
naja er hilft gegen Boron's Stimme aber nicht gegen seine Aktionen auf der Karte :)

Jorrig
10.04.13, 01:00
Och, ein bisschen Fuzzy Logic tut der KI doch gut! ;)

Sunabouzu
11.04.13, 00:17
Es gibt zurzeit zwei Fraktionen bei CIV.
Die eine spielt auf Standard oder schnell, sehr kriegslastig.
Die andere spielt auf Marathon, wo es eher um Entwicklung und Aufbau geht. -> hier wird es vermutlich nächste woche ein neues MP geben.

Wir sind eher der Bau typ, würden uns also eher letzterer Fraktion anschließen.

Shakril
11.04.13, 10:19
Wir sind eher der Bau typ, würden uns also eher letzterer Fraktion anschließen.

Wir spielen recht häufig. Von Vorteil wäre es alle teilnehmer bei steam zu adden. Bei mir ist mein Account "Shakril". Gängig ist, dass wir um 8 uhr herum anfangen. Meist wir 3 bis 4 Stunden gespielt.

phob
12.04.13, 15:51
Wenn der Sun heute Abend spielen möchte, könnte er evtl. einsteigen in ein neues... TEF, Boron und ich, in der Regel Marathon, aber auch über ein Episches könnte man nachdenken, falls noch jemand interesse hat (Mir gehts eigentlich nur darum, meine beschissenen Fehler im laufenden 3er Spiel in die Vergessenheit zu schicken)

Jorrig
12.04.13, 16:07
Pfff, Interesse schon, Zeit nein! Leider, leider... Aber informiert mal ruhig weiter hier, vielleicht passt es ja mal!

Sunabouzu
12.04.13, 16:25
Wir wären dabei

Sacharia
08.12.14, 12:19
Ich krame mal den Beitrag wieder aus, hätte total Lust auf ein Civ V MP. Gibt es den in diesen Hallen noch Interessenten ?

Sun-Tzu
08.12.14, 12:47
Ich hätte Lust, müsste aber erstmal schauen wie es zeitlich passt und ob mein Urlaubs-PC das Spiel stemmen kann.

Arminus
08.12.14, 15:04
Gibt's einen neuen Patch? Ansonsten ist MP immer noch br0ksen...

Sacharia
08.12.14, 15:50
Ach wirklich ? Ich dachte davon wären "nur" alte Savegames betroffen.

Naja kann man ja mal ausprobieren. Also zeitlich bin ich flexibel, ich könnte jeden Tag ab 20 Uhr.
Vielleicht machen wir mal einen Testlauf ? Wie wäre es mit heute Abend ?

Werde im SI TS verfügbar sein.

Montesquieu
08.12.14, 17:18
Ach wirklich ? Ich dachte davon wären "nur" alte Savegames betroffen.

Naja kann man ja mal ausprobieren. Also zeitlich bin ich flexibel, ich könnte jeden Tag ab 20 Uhr.
Vielleicht machen wir mal einen Testlauf ? Wie wäre es mit heute Abend ?

Werde im SI TS verfügbar sein.

Nope, alle Spiele sind betroffen und es ist das grausamste seit langem, nicht Civ MPen zu können. :(

Sacharia
08.12.14, 17:32
Na das ist ja doof, dann heist es warten auf Besserung.

Falls es irgendwann mal wieder geht denkt an mich.