PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhm und Ehre VII (DI - MP )



Teoman
16.01.13, 15:37
Auf auf ein Neues, es geht weiter mit EU

Spieltag: Dienstag

Nächster Spieltag: 22.Jan.2013

Uhrzeit: 20:30 bis mindestens 24:00. Danach bis der Erste aussteigen will.



Verhaltensregeln



Sei PÜNKTLICH da! Wenn das Spiel um 20:00 anfangen soll, dann sollte bis dahin alles erledigt sein, wie z.B. Save vom Host laden. Es ist sehr frustierend, wenn ein Spieler nicht zum verabredeten Zeitpunkt erscheint. Wenn Du nicht erscheinst, kann es passieren, daß für die erste Zeit die AI Deine Nation führt.



Benutze niemals den Nick einer anderen Person. Den Nick aus dem Forum zu benutzen ist der bevorzugte Weg.



MP und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil sich zwei Personen aus dem Forum gut leiden können, sollte nicht heissen, daß diese sich nicht in einem Krieg wiederfinden dürfen. Das gleiche gilt auch umgekehrt.



Verlasse NICHT einfach so das Downloadfenster. Frage nach, ob es es ein sicherer Zeitpunkt zum rausgehen ist. Wenn Du das nicht machst, können die anderen Downloads crashen.



Solange Du den Save vom Host lädst, gehe NICHT auf den Desktop! Warte bis der Download fertig ist.



Vermeide, es das Spiel zu pausieren. Das Spiel läuft so langsam oder kann auf Anfrage verlangsamt werden, damit alles erledigt werden kann. Wenn jeder Spieler das Spiel pausiert, kommt es nur zu unnötigen Verzögerungen.



Wenn Du kurz irgendwo hin musst, sei so nett und teile es Deinen Mitspielern mit. Schreibe z.B. "AFK 5 Minuten". Wenn Deinem Land irgendwas passiert, werden die anderen (bevorzugt der Host) das Spiel pausieren. Wenn Du zurück bist, schreibe "WIEDER DA" o.ä..



Wenn ein Spieler das Spiel vorzeitig verlässt (aus welchem Grund auch immer), muss man so schnell wie möglich rehosten.



Die Wirtschaft ist SEHR wichtig in langen MP-Spielen. Wenn Du den wirtschaftlichen Anschluss verlierst oder Deine Inflation ansteigt, wirst Du zum Ende des Spiels Probleme bekommen. Eine gute Wirtschaft sollte immer Dein erstes Ziel sein. Eine starke Wirtschaft ist der Schlüssel zu einer guten und entscheidenden Leistung.



Ruiniere nicht Deine Nation! Wenn Du einen Krieg verlierst, schliesse Frieden. Es ist besser eine Provinz abzutreten als Deine Nation ruiniert zu haben. Das Spiel dauert lange und Du hast genug Möglichkeiten es auszugleichen.



Wenn nach der Session der Save vom Host geladen wird, warte bis der Host sagt, daß alle das Spiel verlassen können. Wenn jemand das Spiel während des Downloads einer anderen Person verlässt, können diese Downloads abstürzen. Gehe während Deines Downloads NICHT auf den Desktop!



Fäkalausdrücke, Beleidigungen und ständiges Grossschreiben können mit einer Ermahnung bestraft werden. In besonders schweren Wiederholungsfällen ist auch eine Verwarnung und sogar der Ausschluss möglich.



Wenn Du für einen Stammspieler der Vertreter bist und Du keine Anweisungen erhalten hast, dann mach folgendes: Halte Dich soweit wie möglich aus Kriegen heraus, halte die Inflation niedrig und die Stabilität hoch, forsche verändere die Innenpolitik in Richtung Zentralisierung.



Regeln:

Alles was die Spielengine hergibt ist grundsätzlich erlaubt, mit folgenden Einschränkungen:
Eine Kriegserklärung, die einen Sipelerkrieg starten könnte (das heißt: Angriff auf einen anderen Spieler, auf das HRE mit Spieler-Kaiser, auf die Sphäre eines Spielers, auf einen Vasallen eines Spielers, auf ein von einem Spielerland garantierten Staat oder wenn man gewarnt ist, etc...), muss von einer Pause gefolgt werden, in der man seine Kriegsziele, sowie Forderungen stellen muss.
Werden die Forderungen sofort akzeptiert, muss der Krieg beendet werden, sobald die Forderungen erfüllt werden können.
Man darf keinen WP schließen und anschließend die geforderten Gebiete verkaufen. Den Prestigeabzug und den BB darf man nicht umgehen.


Exploits: folgende Exploits sind verboten:


Scheinkriege aller Art:

für Kriegssteuern;
für Kreuzzugsbonus;
für Cores verlieren;

ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann;
Armeen auflösen, bevor sie zerstört werden.
PUs für Prestige absichtlich brechen lassen.
Cores so handhaben, dass der Gegner sie verliert.




Bitte, 3 Länderwünsche angeben

Die endgültige Verteilung wird von mir vorgenommen und muss auch akzeptiert werden, dabei werden eure Wünsche jedoch miteinbezogen.

Al. I. Cuza
16.01.13, 17:22
Bin grundsätzlich dabei.

Länderwünsche sind England, Holland oder Milan.

franky
16.01.13, 19:05
wäre der mod MEOI nicht gut zum spielen ?, an sonsten alternative Länderwahl ?

Teoman
16.01.13, 19:06
ne wir machen normal also "vanilla"

happy2k
16.01.13, 20:41
Ich bin dabei. Alternative Länder würde ich ebenfalls bevorzugen.

Al. I. Cuza
16.01.13, 20:56
Ich bin ebenfalls für komplett vanilla.

happy2k
16.01.13, 23:47
Freue mich schon drauf, mal wieder mit dir zu spielen Cuza. Was denkst du zum Vorschlag "alternative Länder"?

Al. I. Cuza
17.01.13, 01:24
Freue mich schon drauf, mal wieder mit dir zu spielen Cuza. Was denkst du zum Vorschlag "alternative Länder"?

Ich halte wie immer nicht viel davon. Alternative Länder bedeutet meistens eine viel unausgeglichenere Expansion. Dagegen sträubt sich doch jeder.

Azenth
18.01.13, 10:23
Hi Teo,

welche Länder stehen den Überhaupt zur Auswahl? Eventuell erleichtert mir das die Entscheidung?

Teoman
18.01.13, 11:05
im prinzip noch alles da die entgültige verteilung ja noch von mir vorgenommen wird

Bison
18.01.13, 14:44
Dann kann ich ja den MEIOU mod mp als nicht stattfindent einschreiben.
Bei vanilla bin ich nimmer dabei, zu eintönig und ich hab schon alles einmal gespielt.
Grüße Bison

Bison
20.01.13, 16:40
dafür das es am dinstag los gehen soll ist aber wenig passiert

Al. I. Cuza
22.01.13, 00:22
Ich nehme mal an, dass es morgen nichts daraus wird, oder?

Azenth
22.01.13, 08:07
Wieso sollte nichts daraus werden? Kommt doch erstmal alle ins TS usw. und dann wird die Länderwahl getroffen... Wahrscheinlich haben die Leute mittlerweile einfach keine Ahnung was sie wählen wollen ;-)

happy2k
22.01.13, 15:20
So ist es. Wahrscheinlich ewrden heute abend einige da sein und die Länder werden gewählt und ggf. losgespielt. In letzter Zeit wird vorher nicht mehr so viel gelabert, weils sich eh meist kurzfristig ergibt. Außerdem würde ich gern nochmal das mit den alternativen Ländern diskutieren - Standartverteilung hatten wir ja in den letzten Spielen stets.

Che Guevara
22.01.13, 16:09
Werde dann heute Abend meinen Weg ins TS finden, wäre aber nur bei einer "Standardverteilung" dabei.

Grüße,
Che

Teoman
22.01.13, 20:08
so leute mal langsam im ts sammeln

Che Guevara
22.01.13, 21:05
Aktuelle TS Daten bitte!?

Grüße,
Che

Teoman
22.01.13, 21:09
Name: ts.arhain.de
PW: Spaceballs

Teoman
23.01.13, 01:52
stats (http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2013&game=XI&yearsave=1416)


........

Azenth
23.01.13, 11:21
Gibt es von Shakril oder von jemand anderem wieder schöne Zusammenfassungen?

Bison
23.01.13, 16:37
jup ist in arbeit.

Azenth
24.01.13, 14:54
ah sehr schön... da bin ich schon gespannt drauf ;-)

happy2k
28.01.13, 19:37
Ich muss morgen Abend leider repräsentative Pflichten erfüllen und kann daher nicht spielen. Könnte mich jemand vertreten?

Shakril
28.01.13, 20:40
Ich muss morgen Abend leider repräsentative Pflichten erfüllen und kann daher nicht spielen. Könnte mich jemand vertreten?

Würde mir entgegenkommen wenn morgen überhaupt nicht gespielt würde. Hat private gründe.

Teoman
29.01.13, 10:01
da ich es für zu wichtig halte, das zumindest die geburtsstunde des landes vom menschen steuern zu lassen, ist heute AUSFALL

Shakril
06.02.13, 12:36
Ich steige aus dem MP aus. Ich merke ich brauch eine pause und der gestrige Abend, hat mir komplett die letzte noch verbliebene Motivation genommen.

BrainStormi
06.02.13, 13:28
endschudigung das ich gestern nicht aufgetaucht bin aber ich hatte eine Koloskopie und hab die Anästhesie vollkommen unteschätzt :( dachte wäre am abend wider munter
tja falsch gedacht.

grüße
Brain

Bison
06.02.13, 13:31
Warst nicht der einzigste hab mich um 16 uhr hingehauen bin um 2 uhr putzmunter aufgewacht. Bei mir gehts grad drunter und drüber sorry bei allen........

happy2k
13.02.13, 12:21
Ich möchte hiermit auf das im TS angekündigte Colonization MP hinweisen:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25599

Che Guevara
14.02.13, 13:49
Würde gerne mal wissen, was aus den MP jetzt werden soll...bzw. wie es weitergehen soll. Die Fehlenden des letzten Spieltages sollten sich dazu äußern.

Gruß,
Che

Al. I. Cuza
14.02.13, 14:21
Würde gerne mal wissen, was aus den MP jetzt werden soll...bzw. wie es weitergehen soll. Die Fehlenden des letzten Spieltages sollten sich dazu äußern.

Gruß,
Che

Ich habe gesagt, man solle mich ansschreiben, fals der Rest kommt. Wurde nicht angeschrieben, habe daher angenommen, das nicht gespielt wird.

happy2k
18.02.13, 09:51
Wegen der Erfahrungen der letzten beiden Spieltage und weil mir der Dienstagabend seit diesem Schulhalbjahr nicht mehr gut passt, zeihe ich mich aus dem MP zurück. Sofern noch weiter gespielt wird, wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß.

Che Guevara
19.02.13, 03:00
Ich bin morgen in der Arbeit bis ca 20:30 gebunden, sollte gespielt werden, schreibt das bitte hier und ich werde 21:00 Uhr ins TS kommen.

Gruß,
Che

Bison
20.02.13, 15:45
So ich glaube das hier ist gestorben.....

Azenth
20.02.13, 15:59
Ist zwar sehr schade, aber das müssen wir mal so hinnehmen... Eventuell kommt ja was nach einer Pause zu stande... ich würde es mir wünschen...

Kamerad
08.03.13, 12:11
Ich hätte durchaus wieder Lust auf EU3 oder ein anderes Paradox-Game, falls ihr auch noch Lust habt.

Al. I. Cuza
08.03.13, 12:16
March of the Eagles bietet sich dafür sehr gut an. Dafür kann ich Dienstag aber nicht. Ein anderer Tag wäre zu bevorzugen.

Kamerad
08.03.13, 12:38
Habe kein Problem mit einem anderen Spieltag. Donnerstag eventuell? Ich hätte eher an Victoria gedacht, um ehrlich zu sein.

Al. I. Cuza
08.03.13, 13:45
Habe kein Problem mit einem anderen Spieltag. Donnerstag eventuell? Ich hätte eher an Victoria gedacht, um ehrlich zu sein.

Ich persönlich finde Victoria nicht MP geeignet. Zumindest nicht in dieser Gruppe.

Kamerad
08.03.13, 13:48
Ich persönlich finde Victoria nicht MP geeignet. Zumindest nicht in dieser Gruppe.

Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Al. I. Cuza
08.03.13, 14:14
Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Ist noch sehr exploitbar und ungebalanced. Sollte nur mit Mods Sinn machen, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

Aber wie gesagt, March of the Eagles ist relativ einfach und relativ kurz. In 4-5 Wochen haben wir eine Kampagne durch. :)

Kamerad
08.03.13, 14:56
Hast du es schon einmal im MP gespielt, ich leider noch nicht, daher muss ich mich da auf dein Urteil verlassen.

Al. I. Cuza
08.03.13, 15:11
Hast du es schon einmal im MP gespielt, ich leider noch nicht, daher muss ich mich da auf dein Urteil verlassen.

Ja, aber nicht lange und nicht mit den neuesten Patches.