PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer Campaigns: Welches Szenario empfehlenswert?



Zockeredwin
01.02.13, 19:45
Hallo,

kürzlich hab ich die Mius'43 Demo der Panzer Campaigns - Serie von John Tiller gespielt und großen Gefallen daran gefunden, so dass ich nun mit dem Gedanken spiele mir eines der "Vollpreisprodukte" zuzulegen. Nun ist die Auswahl an Szenarien recht groß. Deshalb hier meine Frage: Welches Szenario würdet Ihr mir als Einstieg in die Serie empfehlen? Ob Eastern oder Western Front wäre mir prinzipiell egal. Eine Befürchtung meinerseits ist nur das bspw. das kürzlich erschienene Moscow '42 zu "speziell" von seinen äußeren Bedingungen, hier das spielbestimmende Wintersetting, ist. Aber vielleicht hat ja eines der Spiele in der Serie eine besonderes breite Auswahl an enthaltenen Einzelszenarien und ist somit in euren Augen besonders empfehlenswert als Einstieg.
Im voraus schon einmal Danke für die Hilfe.

Mortimer
01.02.13, 23:29
Ich habe einige der "Panzer Campaigns" im Besitz und würde sagen, daß die Titel dieser Reihe sich letztlich nur im Setting unterscheiden. Also könnt Ihr im Prinzip von Euren thematischen Vorlieben ausgehen. Wenn Ihr etwas sucht, das vom Szenario her nicht zu riesig angelegt ist, sondern relativ überschaubar bleibt, würde ich spontan zu "Tobruk 41" raten - sofern Ihr Euch für den Nordafrika-Schauplatz interessieren könnt...

Zockeredwin
02.02.13, 17:52
Wunderbar, das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt für mich. Vielen Dank dafür!