PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackerndes Forum!!!



Erwin Rommel
13.06.03, 22:17
Also ich habe da ein Prob mit dem Forum.
Seit wir hier das neue Forum haben passiert es immer mal wieder das wenn ich einen Thread öffnen möchte die ganze Schose dauernt anfängt sich neuzuladen und schließlich die Seite in einem einzigen weißen Geflacker endet. Retten kann mich dann nur noch "Task beenden".
Und heute ist es besonders extrem. Ich will in meinen Thread bei VU (Küstrin) und ständig kommt dieses Geflacker.

Haben andere Member hier das selbe Prob?
Und ist es den Mods und unserem Schizophrenen Admin Wilhelm, etc. (;) :rolleyes: nicht böse sein, kleiner Scherz) bekannt?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mal auszuschalten? Ich komme mir schon fast wie ein Epileptiker vor!:rolleyes:

Mann ein Wunder das ich diesen Thread jetzt zustande bekommen habe!:D :D

Scotti
13.06.03, 22:29
HIER!!!

Unsereins hat das Problem auch, aber es scheint sich (zumindest aus meiner unbedeutenden Informatik-Dummy-Sicht) auf Threads größerer Länge bzw. mit längeren Einzelposts zu beziehen. Unsere Wenigkeit hat das Problem alle naselang mit unserem derzeitigen AAR-Phönix...

edit: ich hab das Problem aber auf Arbeit zum Bleistift nicht... Nutze aber auf Arbeit NT 4.0 und zuhause XP und garantiert mit verschiedenen Explorern

noch ein edit: ich wäre froh edler Küstriner, ihr hättet es diesmal nicht geschafft in euren Thread zu kommen... :rolleyes:

Caesar
13.06.03, 23:19
Habe das Prob nicht.

vielleicht liegts am RAM hab 256Mb-DDR bzw. nach Aufrüsten 512Mb.
Benutze Mozilla, kann ich nur empfehlen,
und w2k.

@Mod
Bitte in den Tech-Teil verschieben.

Carl the Great
14.06.03, 03:45
Mir ist das Problem nicht bekannt. Ich benutze ebenfalls Win XP und auch bei längeren Threads passiert nichts dergleichen.

@Caesar: Dein Wunsch sei mir Befehl. ;)

Agrippa
16.06.03, 13:56
Originally posted by Erwin Rommel
[schnipp] wenn ich einen Thread öffnen möchte die ganze Schose dauernt anfängt sich neuzuladen und schließlich die Seite in einem einzigen weißen Geflacker endet. [schnapp] [/B]
Lädt es sich wirklich immer neu ?
oder fängt der Monitor an zu flackern ?

Dem ersten Fall konnte ich mittels "Opera" auf die Spur kommen, der jeden Request auf einer Webseite (also jedes Bild, jeden externen URL, jeden Header usw.) in einem "Request" window anzeigen kann.
Ich denke es liegt am "status.icq.com" request, also wenn das Forum den ICQ status des Posters überprüft antwortet dieser manchmal nicht... ein Browser der auf jegliche Standards scheisst (wie zum bsp. der IE) schiesst diesen request dann immer wieder ab und hängt sich in einem Endlos-loop auf... grosses Kino Bill! :D :D

Was kann man da tun..?
Vielleicht lässt sich dieses Feature generell deaktivieren, das wäre etwas was es mit den Mods zu besprechen gäbe...
Für die Argumentation müssten sich hier aber noch ein paar Leutchen mehr melden die dieses Problem haben.

Um mal zu testen ob es wirklich daran liegt könnt Ihr einfach mal die Übertragung abbrechen, wenn er anfängt rumzuflackern.
Dazu einfach auf den roten X Button klicken der solange die Seite nicht komplett geladen ist anstelle des "Reload" Buttons angezeigt wird.
Wenn das nichts bringt weiss ich auch nicht mehr weiter... :(

Im zweiten von oben genannten Fällen würde ich einfach mal die WiederholFreq. des Monitors runterschrauben! (unter 85hz)

Bismarck
20.06.03, 14:41
Nein, er fängt immer wieder von neuen an zu laden, selbst wenn der alte Vorgang nicht fertiggestellt wurde!

Bismarck
02.07.03, 20:07
aargh, kann fast nichts mehr schreiben deswegen! Werde morgen den Browser wechseln!

Agrippa
03.07.03, 18:45
Auch 'ne Lösung!! :D :D

Ich verwende übrigens seit jeher Opera und habe diese Probleme nicht..... :)

Bismarck
31.07.03, 16:37
Mit Netscape funktioniert es auch ohne Probleme!

Caesar
31.07.03, 22:52
Oh Wunder!
Es basiert auf dem gleichen Code...