PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy 8



Kurfürst Moritz
04.02.13, 16:59
Liebe Freunde der Supremacy1914-Strategiespiele,

hier findet ab sofort ein neues Spiel mit folgenden Einstellungen statt:

Südamerika-Karte
*8 Spieler
*Zusätzlich das Fliegerpaket mit Bombern und Jägern


http://www.supremacy1914.de/index.php?L=1&eID=image&uid=4385&mode=2

Anmeldungen:
- Kurfürst Moritz
- Sun-Tzu
- Von Clockwerk
-

Die Spielnummer ist: Spiel 478997

Der Graf
04.02.13, 17:44
Wie funktioniert den genau das Spiel? Seh jetzt hier gerade keine Regeln oder so ;)

LG,

die Gräfin

Sun-Tzu
04.02.13, 17:55
Gerade hab ich zwei Partien, die ich seit letzten Sommer mal wieder gestartet habe, gewonnen. Eine dritte geht noch. Dann brauch ich aber wieder ne Weile Abstand :D

Wäre das ne Golde-Runde?

Kurfürst Moritz
04.02.13, 19:28
Goldrunde hängt davon ab, ob alle über 5000 Goldmark verfügen.

Werte gräfin, im Prinzip handelt es sich um ein slow-motion-Echtzeitstrategiespiel mit echten Gegnern sowie KI.
Eine Partie kann zwischen 20 Tagen und mehreren Monaten dauern, je nachdem, ob man RPG spielt oder nicht.
Die Regeln findet ihr hier (http://www.supremacy1914.de/index.php?id=137&L=1).

Von Clockwerk
08.02.13, 13:42
Zeit hätten wir, jedoch sind unsere Goldreserven derzeit etwas angeschlagen, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)

Kurfürst Moritz
09.02.13, 02:25
Na habt ihr noch 5000 Goldmark?
Ansonsten müsst Ihr einfach ein paar tage lang kurze Videos der Sponsoren gucken, um einige GM zu erhalten...

Von Clockwerk
09.02.13, 11:36
Kein Voting mehr? Verzeiht aber wir waren die letzten Monate nicht so aktiv... :) Na dann schauen wir uns umgehend mal ein paar Videos an um die 5000er Grenze zu knacken! ;)

Edit: Wir haben soeben bemerkt, dass unser Goldstand bei ca. 75k+ liegt, also Sachen gibts... ;) Wir sind bereit!

Kurfürst Moritz
15.02.13, 03:09
Keine weiteren Interessenten?

Wir planen, am Samstag vormittag eine Partie zu beginnen.
Wie viele Länder sollen an menschliche Spieler gehen?
Minimum sind 6 für punktgewertete Spiele, 10 sind bei der Südamerikakarte Maximum.
Länderwünsche?

Wir spielen bei der niedrigen Zahl von SI-Spielern gegen andere menschliche Spieler. :D

:ph:

Von Clockwerk
15.02.13, 15:49
Die Anzahl der Spieler kann ruhig etwas höher sein. ;)

Da wir zu dritt sind wäre es vielleicht sinnvoll bei der Länderwahl darauf zu achten eine gemeinsame Grenze zum jeweiligen Bündnisspartner zu haben. Vielleicht wäre Brasilien geeignet, wir haben uns die Karte allerdings noch nicht ganz eingeprägt.

Kurfürst Moritz
15.02.13, 15:50
Nachteil ist dann aber, dass der mittelste Spieler sich ncith großartig ausbreiten kann...

Falls Euch die karte interessiert, dann schaut mal bei meinem Spiel 469230 herein.
Wir sind dort Südargentinien.

Sun-Tzu
15.02.13, 17:01
Als Verbündete sollten wir nach Möglichkeit keine gemeinsamen Grenzen zu Beginn haben. Das schränkt die Expansionsmöglichkeiten ein.
Lieber ein Land dazwischen lassen, dann kann man nach dem ersten schnellen Krieg gemeinsame Grenzen herstellen.

Kurfürst Moritz
15.02.13, 17:10
Wie wäre es denn mit den Ländern Südargentinien, Südbrasilien und Peru als unsere Startländer?

Oder Venezuela, Peru und Südbrasilien?

Sun-Tzu
15.02.13, 17:31
Das erste klingt gut (Süd-ARG, Peru und Süd-BRA), auch von den Startressourcen her. Wahlweise wäre, falls vom jeweiligen Spieler gewünscht, Nord-Brasilien eine attraktive Alternative.

Kurfürst Moritz
15.02.13, 17:43
Stimmt wohl, allerdings kann der Nordbrasilianer dann von Venezuela, Westbrasilien und Südbrasilien attackiert werden, falls diese Länder gespielt werden.
Wieviele Spieler soll es denn nun insgesamt geben?

Von Clockwerk
15.02.13, 18:18
Variante 1 gefällt uns auch, eine sehr schöne Lage. :)

Kurfürst Moritz
15.02.13, 18:46
Also wer will welches dieser Länder nehmen?
Wir können gerne auch heute schon beginnen.

Von Clockwerk
15.02.13, 19:15
Wäre für uns okay, heute schon zu starten. Peru würde uns zusagen.

Kurfürst Moritz
15.02.13, 19:23
Sobald Sun-Tzu sich mit Länderwunsch gemeldet hat, starte ich eine Partie.

Sun-Tzu
15.02.13, 21:42
Wenn ich die Wahl habe, würde ich Süd-Argentinien bevorzugen. Die Startressourcen passen besser zu meiner Start-Strategie.

Kurfürst Moritz
16.02.13, 00:21
Hui, jetzt ist der Abend schon so spät, dass ich die partie doch erst nach Mitternacht starten werde.
Plätze reservieren kann ich leider nicht, also seht zu, dass ihr zeitnah reinkommt ins Spiel!
Ich stelle jetzt insg. 8 Spieler ein. Somit haben wir auch eine Herausforderung...

Sun-Tzu
16.02.13, 01:14
Schon offen? :D

Kurfürst Moritz
16.02.13, 01:22
Nein, aber ich starte gleich.

Here we go: Spiel 478997

Kurfürst Moritz
16.02.13, 02:42
Na klasse, Südargentinien ist bereits besetzt...
Was jetzt? Neue Runde starten, oder eine andere Startnation auswählen, Sun-Tzu?

Zur Not startet Ihr eben einfach mit Nordargentinien und greift dann nach Südargentinien.
Hätte den Vorteil, dass es beireits eine kurze Grenze zu mir nach Südbrasilien gibt. Das kann auch von Vorteil sein.

Sun-Tzu
16.02.13, 10:38
Habs gestern nicht mehr geschafft. Macht aber nix. Habe jetzt Nordbrasilien genommen. Venezuella passt mir wegen den Resourcen überhaupt nicht.
Dann dominieren wir halt zunächst den Norden.

Von Clockwerk
16.02.13, 12:04
Sind nun als Peru mit eingestiegen. Auf, auf!

Kurfürst Moritz
16.02.13, 12:33
Ich selber habe überhaupt kein Eisen...
Bin also auf Handel mit Euch angewiesen.

Sun-Tzu
16.02.13, 12:48
Ich habe ein Eisen+Holz Defizit von -30. Wir werden also schnellstens auf Beutezug gehen müssen.

Kurfürst Moritz
16.02.13, 12:58
Wie wäre es denn mit Westbrasilien?

Da liegen wir alle drei dran und gemeinsam können wir dem Löwen das Fell schon abziehen...
Ich würde dann die drei östlichsten Provinzen und ggf. die Holzprovinz Guiaba für mich einnehmen.
Vorteil: Inbesitznahme einer Doppeleisenprovinz.
Alternative: Beginn der Einnahme der anderen kleinen KIs, bevor es die menschlichen Gegner tun.

Von Clockwerk
16.02.13, 13:00
Also wir könnten die Eisenerzproduktion auf ca. 120+ hochschrauben, jedoch mit einem daraus entstehenden nicht allzu großem Holzmangel Problem. Falls es unser Vorrat erlaubt, so würden wir es gerne gegen Holz und/ oder Getreide tauschen.

Blastwarrior
16.02.13, 13:02
ich habe mal eben mich eingeklinkt als Nordargentinien. Westbrasilien wollte ich nicht um Drunkenmaster Platz zur Expansion zu lassen.

Kurfürst und Drunkenmaster euch hab ich die Karte gegeben. Ich hoffe ihr tut mir das gleich.

Von Clockwerk
16.02.13, 13:08
Wie wäre es denn mit Westbrasilien?

Da liegen wir alle drei dran und gemeinsam können wir dem Löwen das Fell schon abziehen...
Ich würde dann die drei östlichsten Provinzen und ggf. die Holzprovinz Guiaba für mich einnehmen.
Vorteil: Inbesitznahme einer Doppeleisenprovinz.
Alternative: Beginn der Einnahme der anderen kleinen KIs, bevor es die menschlichen Gegner tun.

Da müssten wir dann allerdings mit der Intervention von Kolumbien, Bolivien und einer möglichen dritten Partei rechnen.

Kurfürst Moritz
16.02.13, 13:17
Karte ist voll!

Nicht besetzt sind:
Chile
Westbrasilien
Kleinzeugs

Also ziehen wir drei nördlichern erst mal gegen Westbrasilien!

Kurfürst Moritz
16.02.13, 13:24
Hier mal die karte:
http://i274.photobucket.com/albums/jj277/Saxonicus/Westbrasil.jpg

I nehme ich, II nimmt Sun-Tzu und III Von Clockwerk.

Problem könnte nur sein, wenn der Boliviano dazwischenfunkt...

Blastwarrior
16.02.13, 13:32
ich denke der Bolivianer wird noch abwarten was ich tue da ich direkt unter ihm sitze.

Kurfürst Moritz
16.02.13, 13:42
Ich schlage für den Angriff auf Westbrasilien den Sonntag (Morgen) um 18 uhr vor.
Peru hat den Vorteil des kurzen Marschweges in die Provinz Tabatinga. Von dort aus kann er dann auch recht schnell nach Tapaua und Carauari laufen und vor anderen evtl. auch Westbrasil angreifenden Menschen da sein.

Von Clockwerk
17.02.13, 14:15
Südargentinien hat Chile den Krieg erklärt, so langsam kommt die Runde in Fahrt!

Ich bräuchte immernoch Holz und ggbf. auch Getreide, falls jemand Handel treiben möchte kann man mir ruhig ein Angebot schicken.

Sun-Tzu
17.02.13, 15:48
Der Krieg beginnt mit dem Angriff auf die Hauptstadt.

Von Clockwerk
17.02.13, 16:04
Der Krieg beginnt mit dem Angriff auf die Hauptstadt.

Wurde der Angriffstermin vorgeschoben?

Kurfürst Moritz
17.02.13, 17:27
Ich bring nur schon mal meine Truppen in Angriffsposition, da ich heute abend nach 18.30 uhr erst mal nicth online sein kann für einige Stunden.

Sun-Tzu
17.02.13, 18:20
Wurde der Angriffstermin vorgeschoben?

Nein, aber der Marsch dauert 14h. Von daher...

Kurfürst Moritz
17.02.13, 19:14
Benötige dringend Baumaterialien, um meinen laufenden Bedarf zu decken!
In 10 Stunden ist mein Holz alle, Eisenvorkommen habe ich selber noch kein einziges.

Von Clockwerk
17.02.13, 19:46
Unsere Eisen- wie auch Holzressourcen neigen sich auch dem Ende zu. Sie übersteigen nichteinmal mehr die 1000er Einheit. Das Geld ist auch knapp, und unsere Goldreserven sind uns zu teuer...

In ein paar Tagen und nach der ein oder anderen Eroberung sollten diese unsere Defizite jedoch ausgemaerzt sein. ;)

Was ist eigentlich mit Venezuela los? Gab es schon rege Korrespondenz? Wir konnten einen NA-Pakt mit Kolumbien schließen um unsere nördlichste Flanke im Ringen um West-Brasilien zu schützen. Die beiden dort oben könten in den nächsten Tagen nervös werden...

Blastwarrior
17.02.13, 21:20
mmh Bolivien scheint auch Westbrasilien anzugreifen. Ich seh Einheiten an der Grenze zur südlichsten Provinz wo er Kontakt hat.

mmh Holz und Eisen ist bei uns mau da haben wir auch ordentlich zugekauft um alles bauen zu können was wir atm bauen wollen. Anders geht es am Anfang auch nicht...

Kurfürst Moritz
18.02.13, 00:19
Bolivien wird zu spät kommen.
Vielleicht ist das auch nur ein Späher.
Ich rechne eher damit, dass Bolivien Paraquay angreift.

Kurfürst Moritz
18.02.13, 02:43
Peru müsste seine truppen auch langsam mal Richtung Westbrasilien schicken.

Wir müssen damit rechnen, dass Bolivien auch in Westbrasilien mitmischen wollen wird oder einen von uns daran beteiligten angreifen wird.

Biete 3000 Eisen, suche 3000 Holz!

deleted User
18.02.13, 12:05
Mit Verlaub meine Herren, wo können sie bei einem Spiel mit 8 Spielern, wovon die SI-Fraktion 4 Spieler stellt, eine Herausforderung erkennen? Bevor die anderen 4 Randoms erkennen wie ihnen geschieht, ist die Runde doch schon gelaufen.

Kurfürst Moritz
18.02.13, 12:21
Geplant waren ja auch nur 3 Spieler. Bei 4 hätte man schon auf eine 30er Karte gehen können.

Außerdem gibt es schon noch einige herausforderungen. Man muss nur auf dem falschen Fuß erwischt werden. Dann können auch die Mitspieler nciht mehr helfen...

Blastwarrior
18.02.13, 13:01
ja ich hab mich einfach eingeklinkt ich böser ich...

Kurfürst Moritz
18.02.13, 14:40
Mir gefällt nicht, was ich da beim Bolivianer sehe!
Das bindet einiges an truppen bei mir.
Er scheint auch Truppen Richtung Porto Velho zu schicken. Aber der werte Sun-Tzu wird bestimmt eher schon die Provinz eingenommen haben.

Suche immer noch 1000 Holz, biete Eisen.

Von Clockwerk
18.02.13, 16:18
Die im Norden aufmarschierenden Truppen sind wahrscheinlich nur vorgesandte Spähtruppler. Aber Recht habt ihr, im Osten könnts ordentlich scheppern. Im Süden füllt er wie es uns erscheint wohl seinen Grenzschutz auf.

Blastwarrior
18.02.13, 17:11
beim nächsten Mal wäre ein 30-er Spiel nett wo wir alle auf einem Kontinent starten sollten. Der Bolivianer wollte wohl Westbrasilien auch angreifen. Ich bin gespannt was er macht.

Von Clockwerk
18.02.13, 17:44
Wahrscheinlich hält er seine Truppen in der Hoffnung zurück, dass sich der Kurfürst noch ein wenig weiter abkämpft.

Kurfürst Moritz
19.02.13, 01:28
Das kann er aber so was von knicken... :ph:

Kurfürst Moritz
19.02.13, 13:20
Jetzt zieht er tatsächlich gegen mich...

Von Clockwerk, könnt hir bitte von Westen gegen den Boliviano ziehen?

Von Clockwerk
19.02.13, 14:20
Jetzt zieht er tatsächlich gegen mich...

Von Clockwerk, könnt hir bitte von Westen gegen den Boliviano ziehen?

Eurer Bitte wurde soeben entsprochen. ;) Bin gespannt wie sich meine Truppen schlagen werden! Ich wäre euch zutiefst verbunden wenn ihr eurerseits mit eurem Hauptarmeestack die zurückweichenden Bolivianer im Süden attackieren könntet. Damit würde sein größter und auch kampfstärkster Verband wegfallen.

Kurfürst Moritz
19.02.13, 14:21
Meint Ihr die 36Mann + Panzerwagen?
Der zieht sich scheinbar nicht zurück, sondern ist noch auf dem Vormarsch.

Von Clockwerk
19.02.13, 14:28
Meint Ihr die 36Mann + Panzerwagen?
Der zieht sich scheinbar nicht zurück, sondern ist noch auf dem Vormarsch.

Kann auch sein, wir gingen davon aus dass er euren 50erMann Stack erblickt hat und sich infolge dessen zurückzieht. Im Norden scheinen seine Kräfte ja auch nicht wirklich in der Überzahl zu sein.

Hauptsache meine Truppen erreichen die Hauptstadt bevor diese lästigen Fortifikationen errichtet sind! Dann sollten wir durch den zugefügten Malus an Moral an allen Fronten vorrücken können.

Kurfürst Moritz
19.02.13, 14:53
Wir warten erst mal ab, dass der Feind mit seiner 36er Truppe unsere Hauptsrmee in der Festung angreift. Dann ist seine Armee gebunden und durch die Festung erlangen meine Truppen eine weitere Verstärkung.
Ansonsten ist Unsere truppe nicht so sehr im Vorteil, da die Moral niedriger ist als beim Feind.

Von Clockwerk
19.02.13, 16:44
Wir haben soeben eine Korrespondenz zwischen Kolumbien und Venezuela abfangen können:

http://s7.directupload.net/file/d/3171/l3km8aws_png.htm

Abgesehen davon hat uns der werte El Presidente Cocaina noch damit gedroht, unser abgetrenntes Haupt in La Paz als Mahnung aufgespießt zur Schau zu stellen... :D

Edit: Werter Kurfürst, ihr könnt eure verlorene Provinz wieder einnehmen, scheinbar schickt der Bolivianer seine Truppen richtung Haupstadt.

Blastwarrior
19.02.13, 19:35
mmh der werter Bolivianer hat mir geteilte Karten angeboten und ich hab sie angenommen und des weiteren hat er mich gefragt ob ich ihm helfen könnte. Ich werde ihm helfen weniger Provinzen verwalten zu müssen. Allerdings werd ich mich auf die eine Getreideprovinz beschränken wohin meine Truppen gerade laufen. Sobald sie da sind erkläre ich ihm den Krieg.

Sun-Tzu
20.02.13, 14:54
Venezuela hat mich in der Nacht überfallen. Habs aber noch rechtzeitig gesehen und ihm eine Falle gestellt.
Wird trotzdem eine harte Nummer werden, da ich seine gesamte Armee abwehren muss.

Gut, danach kann man ihn aufwischen.

Von Clockwerk
21.02.13, 14:03
Na, wer hat sich heute schon die neuste Ausgabe der Daily European zu Gemüte führen können?

Wikileaks hat mal wieder zugeschlagen.. :D

Nichteinmal in Supremacy ist man mehr vor solchen Aktivisten sicher!

Blastwarrior
21.02.13, 19:01
naja hoffentlich ist der Bolivianer bald Geschichte. zumindest verschleisst er sich nicht an mir ;)

Kurfürst Moritz
21.02.13, 19:19
Bin ja nur gespannt, wann der Kolumbianer losrennt und in welche Richtung.

Von Clockwerk
21.02.13, 19:33
naja hoffentlich ist der Bolivianer bald Geschichte. zumindest verschleisst er sich nicht an mir ;)

Tja, es geistern noch ca. 30k Räubertruppen im peruanischen Norden umher. Allerdings kämpft er sich zu stark ab und ist somit schon so gut wie Geschichte.


Bin ja nur gespannt, wann der Kolumbianer losrennt und in welche Richtung.

Da der Kolumbianer erst gerade seine Panama Unternehmung abgeschlossen hat und er möglicherweise seinem Verbündeten noch verspätete Hilfe leisten könnte gehen wir mal zu 60% davo aus dass er uns in Friede lässt. Vorerst zumindest. Es würde uns auch nicht verwundern wenn er sich nun nach Venezuelas scheitern an einen von uns dreien wendet.

Kurfürst Moritz
21.02.13, 20:08
Ja, eben davon gehe ich aus. Entweder Peru oder Nordbrasilien.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Ja, eben davon gehe ich aus. Entweder Peru oder Nordbrasilien.

Von Clockwerk
24.02.13, 15:06
Was darf denn als nächste Partie gespielt werden? Eine 30er Karte wie es der werte Blastwarrior vorschlug oder eine Goldrunde?

Blastwarrior
24.02.13, 15:28
werter Clockwerk wieso habt ihr eine 2-fach Ressourcen provinz abgegeben?

Von Clockwerk
24.02.13, 16:08
werter Clockwerk wieso habt ihr eine 2-fach Ressourcen provinz abgegeben?

Nun der Kurfürst bat uns vor einigen Tagen ihm eine der beiden Doppelprovinzen Boliviens zu überschreiben, eine Art der Beuteaufteilung.

Wo es gerade angesprochen wurde, Peru braucht große Mengen an Getreide. Falls jemand Handel treiben möchte so entsende er bitte eines.

Blastwarrior
24.02.13, 16:22
mmh die Provinz die ihr weggeben habt war eine Getreidedoppelprovinz. Mmmh der werte Kurfürst besitzt auch noch eine Provinz die von Nordbrasilien zu ihm revoltiert ist :D

Von Clockwerk
24.02.13, 17:24
mmh die Provinz die ihr weggeben habt war eine Getreidedoppelprovinz. Mmmh der werte Kurfürst besitzt auch noch eine Provinz die von Nordbrasilien zu ihm revoltiert ist :D

:eek: Ist uns garnicht so aufgefallen... :D Wenn das so ist dann kann er uns sicherlich mit dem nötigen beliefern... :)

Wir sind ja mal gespannt wie sich Großkolumbien nun orientieren wird. Laut Statistik müsste er keine Probleme haben wenn nun gegen Nordbrasilien gezogen wird.

Sun-Tzu
24.02.13, 18:36
Das befürchte ich auch, weswegen nun die Grenzregionen befestigt und die Garnisonen verstärkt werden.

Blastwarrior
24.02.13, 18:55
werter von Clockwerk wir haben eurem Peru einen Tausch vorgeschlagen 4000 Getreide gegen 4000 Eisenerz.
Stimmt ihr dem zu? Wenn nicht erstellt ein neues Angebot.

Kurfürst Moritz
24.02.13, 19:01
So, Wir sind wieder da.

Wie sieht es eigentlich aus? Es dürfen ja maximal 3 aktive Spieler am Ende da sein, um eine karte beenden zu können.
Gibts dazu Vorschläge, wie wir verfahren, sobald alle anderen menschlichen Gegner beseitigt wurden?
Man könnte zum beispiel die map nutzen, um jede Menge Mechs zu bauen, um die medaillenstatistik zu verbessern. dann könnten Wir ja ein 2 gegen 2-match mstarten und uns große massenschlachten liefern.

Blastwarrior
24.02.13, 19:05
soweit ich die Regeln kenne brauch nur ein Spieler 1000 Punkte und hat dann gewonnen. Egal wieviele Spieler dann noch existieren. Das 4 Spieler zulassen das einer an die 1k Punkte Grenze kommt ist natürlich sehr unwahrscheinlich.

Von Clockwerk
24.02.13, 19:10
Als zwanghafter "Architekt" und Bauherr gefällt uns die Idee des "Aufbaus"... Und soweit wir das kennen endet eine Karte ab 1000 Punkten, jedoch sei hier angemerkt dass bei unseren Partien bislang die Mitspielerzahl gegen Ende immer auf 2-3 Aktive reduziert wurde.

Kurfürst Moritz
24.02.13, 19:14
Mal hypothetisch: Was passiert, wen einer von uns vieren inaktiv wird? Verfallen dann alle seine Punkte? Oder behält er die Statistik der gebauten Einheiten und gebäude bei? Dann könnten die anderen dreie ja die Partie per Aufgabe beenden.

Von Clockwerk
24.02.13, 20:20
Mal hypothetisch: Was passiert, wen einer von uns vieren inaktiv wird? Verfallen dann alle seine Punkte? Oder behält er die Statistik der gebauten Einheiten und gebäude bei? Dann könnten die anderen dreie ja die Partie per Aufgabe beenden.

Soweit wir das beurteilen können bleiben die Punkte dem jeweiligem Lande erhalten, könnte mich aber auch irren.

Wir danken für die schönen Angebote! Leider können wir nur in kleineren Mengen handeln. Haben auch euch, werter Blastwarrior, ein kleineres Angebot gesandt. Hoffentlich könnt ihr das Holz gebrauchen. :)

Kurfürst Moritz
24.02.13, 21:05
Was versteht ihr denn unter kleineren Mengen?
500 Getreide?

Blastwarrior
24.02.13, 21:18
naja mir hat er 2500 Getreide abgenommen, angeboten hatte ich 4 k.
er behält die Punkte man bekommt sogar wenn als 2-ter beendet sogar noch die Medaillien und so weiter.

Von Clockwerk
24.02.13, 21:18
Was versteht ihr denn unter kleineren Mengen?
500 Getreide?

Zwischen 500 und 1500. Unsere Ressourcenlager sind momentan nicht wirklich pralle gefüllt. [4950 Getreide/~5800 Meeresbewohner/1358 Eisenerz/2757 Holz/741 Oel/3383 Gas] Damit können wir leider nur begrenzten Handel treiben.

Sun-Tzu
25.02.13, 00:39
Zwischen 500 und 1500. Unsere Ressourcenlager sind momentan nicht wirklich pralle gefüllt. [4950 Getreide/~5800 Meeresbewohner/1358 Eisenerz/2757 Holz/741 Oel/3383 Gas] Damit können wir leider nur begrenzten Handel treiben.

Getreidelieferung ist unterwegs.

Von Clockwerk
25.02.13, 13:13
Getreidelieferung ist unterwegs.

Hammer Angebot, Respekt! :top:

Mal eine Frage, ist es möglich über ein drittes Land, bspw. Ecuador, in Feindesland, bspw Kolumbien, per Wegrecht einzufallen? ... :D

Blastwarrior
25.02.13, 13:36
ja kann man

Von Clockwerk
25.02.13, 13:46
Ausgezeichnet! Momentan sieht es so aus als ob der Kolumbianer seine Ecuadorgrenze nicht(!) gesichert hat. Da steht jarnischts...

Kurfürst Moritz
25.02.13, 13:51
Na dann mal ab in medias res! :)

Blastwarrior
25.02.13, 14:06
das dürfte alles an der Genze zu Nordbrasilien stehen :D

Kurfürst Moritz
27.02.13, 21:22
Laut DE hat Kolumbien die größte Armee.
Wenn er gezielt in eine Richtung rennt, wird das für ihn zwar Harakiri, aber für sein Opfer nicht wirklich weniger schmerzhaft.

Wann wollen wir denn losschlagen? Erst wenn jeder eine Mech-Armee aufgebaut hat?

Blastwarrior
28.02.13, 00:01
mmh wäre sinnvoll da er doch schon ein paar Bunker hat. Und wie geschrieben die größte Armee. Er hat auch die meiste Knete wenn wir uns recht erinnern.

Kurfürst Moritz
28.02.13, 00:23
Wir sollten ein paar Bomber bauen.
Die Dinger hauen gut rein, sind allerdings auch recht kostenintensiv in der Anschaffung.
und die Flugplätze müssen gut gesichert werden.

Von Clockwerk
08.03.13, 10:45
Ist ganz schön ruhig um die Partie geworden, meine Herren.

Zu den Bombern, tolle Sache! Haben uns mal die Werte angesehen und sind ein klein wenig überrascht, im positiven natürlich. ;)

Kurfürst Moritz
08.03.13, 11:33
Die Bomber haben allerdings im Luftkampf keine Chance gegen Jagdflieger...

Von Clockwerk
09.03.13, 10:39
Peru bräuchte dringends Kohle, kann getauscht werden gegen Eisenerz oder Holz.

Blastwarrior
09.03.13, 10:43
hast 3 angebote von mir

Von Clockwerk
09.03.13, 10:46
Danke dir ;)

Blastwarrior
10.03.13, 23:27
weitere Angebote zum eintauschen muss ich leider ablehnen. Mein Energiekonto ist bzgl. Kohle doch ziemlich leer.

Kurfürst Moritz
10.03.13, 23:39
Ich bräuchte dringend Öl und kann gegen quasi alles andere tauschen.

Von Clockwerk
11.03.13, 07:26
Wir danken erneut!

Tja um unsere Energiekrise wohl zu überstehen müssen wir unser Gebiet leider auf das des Kolumbianers ausweiten... :D

Verehrter Sun-Tzu, wann wäre euch der Angriff recht? Ende der Woche oder erst ferner?

Kurfürst Moritz
11.03.13, 23:30
Wir werden wohl auch gegen den Kolumbianer ziehen! Immerhin wollen auch wir Punkte sammeln ;)
:ph:

Von Clockwerk
14.03.13, 07:42
Wir sehen uns nunmehr dazu gezwungen den Feldzug auch im Angesicht der bloßen Übermacht zu beginnen! Unsere Bomber beginnen mit ihren Angriffen...

Von Clockwerk
15.03.13, 15:29
Also die Effektivität dieser Bombereinheit ist irgendwie etwas enttäuschend... oder bringen die es erst in rohen Massen?

Von Clockwerk
18.03.13, 00:48
Endlich! Meine Herren, der Krieg ist gewonnen. Die Wende kam schneller als gedacht!

Wir rechnen bei günstiger Lage mit dem Fall der kolumbianischen Hauptstadt bereits am morgigen Tage... Auf, auf!

Pancina
18.03.13, 00:56
Das ging ja nun wirklich schnell.
Herzlichen Glückwunsch!

Blastwarrior
19.03.13, 00:23
da ja der Kolumbianer recht bald komplett erobert ist, was machen wir dann?
Nur rumsitzen ist mir zu langweilig....

Kurfürst Moritz
19.03.13, 01:15
gute frage. Diese stellten wir ja bereits vor geraumer Zeit...
Wie wäre es denn, wenn derjenige von uns mit den wenigsten Punkten einfach inaktiv wird?
Dann können die anderen die Map per Aufgeben beenden.

Sodann könnten wir uns einer neuen Map zuwenden, welche dann eine 30er Map sein darf.

Von Clockwerk
20.03.13, 14:20
gute frage. Diese stellten wir ja bereits vor geraumer Zeit...
Wie wäre es denn, wenn derjenige von uns mit den wenigsten Punkten einfach inaktiv wird?
Dann können die anderen die Map per Aufgeben beenden.

Sodann könnten wir uns einer neuen Map zuwenden, welche dann eine 30er Map sein darf.

Können wir so machen. ;)

Wie wäre es wenn wir bei dieser 30er Karte aus den Europäischen Großmächten, bzw. den historischen wählen. Also GB, DR, Frankreich und Italien.
Als afrikanische Nation zu spielen ist uns langsam öde gewordenen. Allein die Ressourcen die diese Länder anhäufen...

Elfwolf
04.04.13, 22:17
Werte Regenten gibt es eine SL Allianz?
Hab vor kurzen angefangen aber mit einer Allianz im Rücken ist es sicher spaßiger.

Kurfürst Moritz
05.04.13, 13:14
Was soll denn SL heißen? Meint Ihr SI?
Bislang gibt es so etwas nicht. Da ist der Überraschungseffekt für den Gegner größer... ;)

Elfwolf
05.04.13, 23:19
Ja stimmt SI meinte ich. Der Grund für meine Frage ist ich würde gerne mal eine Goldrunde machen um mal die anderen Einheiten auszuprobieren.Und da wäre
es wahrscheinlich schon gut wenn man Freunde hat.:prost:

Pancina
16.04.13, 21:44
Wir haben Euch dort zwar nicht unter Eurem Nick finden können, vermuten aber, dass Ihr auch noch nciht zu lange dabei seid.
Wenn Ihr mal wieder eine Karte anfangen wollt, dann gebt Uns bitte bescheid.
Freunde, auf die man sich verlassen kann, sind dort nie verkehrt ;)

Elfwolf
18.04.13, 01:05
Mein Nick ist elfenwolf

Pancina
18.04.13, 21:10
[...] vermuten aber, dass Ihr auch noch [nicht] zu lange dabei seid.
[...]
Ja, das dachten wir mal einfach so ;) Mit wie vielen verbündeten Spielern auf einer Karte macht es überhaupt Sinn, spielen zu wollen?
Mit mehr als dreien geht das doch eigentlich nur, wenn mindestens einer wesentlich schwächer, als der Rest ist, damit der Erste dann seine Punkte zusammenbekommt?

Elfwolf
18.04.13, 23:20
Ja, das dachten wir mal einfach so ;) Mit wie vielen verbündeten Spielern auf einer Karte macht es überhaupt Sinn, spielen zu wollen?
Mit mehr als dreien geht das doch eigentlich nur, wenn mindestens einer wesentlich schwächer, als der Rest ist, damit der Erste dann seine Punkte zusammenbekommt?
Meiner Efrahrung machen mehr als zwei keinen Sinn.Weil nur die ersten 2 einen ansehnlichen Goldpreis bekommen.
Wobei mir gehts einfach darum das ich mal eine Goldmap spiele und nicht gleich untergehe :-D deshalb dachte ich das es gut wäre wenn gleich zu beginn eine allianz da ist :-D

Pancina
18.04.13, 23:36
Den Grund verstehen wir schon, glauben aber, Euch beruhigen zu können.
Spaßeshalber hatten wir uns auch fürs Turnier angemeldet, selbst dort gingen wir nicht so schnell unter.
Meist haben Wir aber auch Glück und es gibt in unserer Umgebung ein inaktives Land, das genau die Rohstoffe hat, an denen es Uns mangelt.
Wir können Euch abern ur raten, Eure Flughäfen gut zu beschützen. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als Flugzeuge am Boden...

(Aber wie bereits geklärt: Ab übernächster Woche hätten auch wir Interesse. Die notwendigen GM sollten wir dafür auch gesammelt haben.)

Elfwolf
19.04.13, 19:11
Neues Spiel gestartet Gold europa alle einheiten wer mag kann joinen Spiel 511175

Von Clockwerk
28.04.13, 17:21
Will niemand mehr spielen? Wir gingen davon aus dass eine neue Runde gestartet wird.

Kurfürst Moritz
28.04.13, 17:24
Bei Uns sieht es momentan zeitlich eng aus, aber es hält Euch niemand davon ab, eine neue Runde zu initiieren! ;)

Frisiercreme
29.12.13, 22:55
Wird das Spiel noch betrieben? Wir haben unser Passwort wiedergefunden und hätten Interesse.

Silem
29.12.13, 22:59
Wir spielen ausgiebig Supremacy. Aber eigentlich nur Rollenspiele, es gibt eine sehr aktive Community und gerade in unserem Skype Channel entwickeln sich immer die tollsten Konzepte. Zurzeit wird ein 1815 RPG geplant wofür noch ein stolzer Osmane und ein widerspenstiger Franzos gesucht werden.

Frisiercreme
29.12.13, 23:02
Franzose jederzeit, aber mit Skype können wir nicht dienen.
Edit: Was ja, wie jeder Damenkaffeekranz uns lehrt, dem Todesurteil nahe kommt.

Silem
29.12.13, 23:56
Mitnichten. Skype ist optional und nicht zwang. Hat sich nur bewährt um schnelle Verhandlungen zu führen und auch einfach so zu debattieren.

http://forum.supremacy1914.com/showthread.php?148768-1815-Wie-das-Reich-entsteht

Bei diesen Spielen geht es auch nicht um Eroberung und Weltherrschaft sondern mehr um plausible Geschichten und historische Artikel.

Frisiercreme
30.12.13, 00:06
Oha.
Irgendwie hatten wir schon immer gedacht, dass das Spiel mehr verträgt als die üblichen RPG-getauften Stümpereien à la "das deuttsche Reich erklert Frankreichh den Krig, weil es mer Kohle braucht". Aber das, was Ihr plant übersteigt unsere Kapazitäten.

Silem
30.12.13, 01:00
Mitnichten! Auf keinen Fall!

Auch "Anfänger" sind bei uns gerne gesehen und werden rasch integriert. Wir sind schon eine kleine Gemeinde und gerade unsere Spielpartner sind echt nett und fair. Und auch das Zeitkonto schonen wie gern. Durch die Betonung auf die Geschichte sind Kriege selten und wenn nicht gleich spielzerstörend. Gerade durch die lange Erfahrung miteinander ist man immer fair untereinander und gegenüber "Neulingen".